Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Witcher 3: Hearts of Stone - Sesam öffne dich komplett gelöst

Witcher 3: Hearts of Stone - Sesam öffne dich komplett gelöst


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung - erste Erweiterung gelöst: The Witcher 3 - Hearts of Stone
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
  3. 2.Witcher 3: Hearts of Stone - Der zarte Hauch des Bösen komplett gelöst
  4. 2.1.Der zarte Hauch des Bösen
  5. 2.2.Sucht Olgierd von Everec auf
  6. 2.3.Betretet die Kanalisation in Oxenfurt
  7. 2.4.Tötet das Monster
  8. 2.5.Geralt in Gefangenschaft
  9. 2.6.Trefft den Spiegelmeister um Mitternacht
  10. 2.7.Sucht Olgierd auf
  11. 3.Witcher 3: Hearts of Stone - Sause des toten Mannes komplett gelöst
  12. 3.1.Die Sause des toten Mannes
  13. 3.2.Untersucht die Krypta
  14. 3.3.Trefft Shani auf der Hochzeit
  15. 3.4.Nehmt an den Hochzeitsfestivitäten teil
  16. 4.Witcher 3: Hearts of Stone - Sesam öffne dich komplett gelöst
  17. 4.1.Sesam öffne dich
  18. 4.2.Trefft Vivaldis Freunde
  19. 4.3.Nehmt an der Auktion teil
  20. 4.4.Besiegt die Wachen
  21. 4.5.Geht zur Hütte des Kräuterkundlers
  22. 5.Witcher 3: Hearts of Stone - Sesam öffne dich: Einbruch und Raub komplett gelöst
  23. 5.1.Sesam öffne dich: Einbruch und Raub
  24. 5.2.Überedet Eveline Gallo, am Raubzug teilzunehmen
  25. 5.3.Begebt euch zum Haus, in dem sich Hugo Hoff versteckt hält
  26. 6.Witcher 3: Hearts of Stone - Sesam öffne dich: Der Panzerknacker komplett gelöst
  27. 6.1.Sesam öffne dich: Der Panzerknacker
  28. 6.2.Geht zum Söldnerlager und sprecht mit Quinto
  29. 6.3.Überredet Casimir, am Raubzug teilzunehmen
  30. 7.Witcher 3: Hearts of Stone - Sesam öffne dich: Eine würzige Hexermischung komplett gelöst
  31. 7.1.Sesam öffne dich: Eine würzige Hexermischung
  32. 8.Witcher 3: Hearts of Stone - Sesam öffne dich komplett gelöst
  33. 8.1.Sesam öffne dich II
  34. 8.2.Erreicht die Schatzkammer im Keller des Auktionshauses
  35. 9.Witcher 3: Hearts of Stone - Szenen einer Ehe komplett gelöst
  36. 9.1.Szenen einer Ehe
  37. 9.2.Begebt euch zum Everec-Anwesen
  38. 9.3.Besiegt den Pedell
  39. 9.4.Sucht im Obergeschoss des Anwesens nach Iris
  40. 9.5.Findet einen passenden Platz, um Iris zu begraben
  41. 9.6.Sucht nach Iris von Everecs Erinnerungen
  42. 9.7.Besiegt Iris von Everecs Albträume
  43. 9.8.Bringt die Rose zu Olgierds Kontaktmann
  44. 10.Witcher 3: Hearts of Stone - Was ein Mann sät ... komplett gelöst
  45. 10.1.Was ein Mann sät ...
  46. 10.2.Sprecht mit Shani in ihrem Haus
  47. 10.3.Folgt Shani zur Akademie
  48. 10.4.Betretet Professor Schüttlocks Haus
  49. 10.5.Trefft euch mit Olgierd beim Tempel von Lilvani
  50. 10.6.Gutes Ende
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.


Anzeige

Sesam öffne dich II

Sobald ihr alle für den Raubzug beisammenhabt und euch auch um die Soldaten gekümmert habt, wird es Zeit zum Kräuterkundler zurückzukehren. Im Keller geht ihr den Plan noch einmal durch und könnt direkt aufbrechen.

Eveline bei der Arbeit.
Eveline bei der Arbeit.
Anzeige

Erreicht die Schatzkammer im Keller des Auktionshauses

Nach einer nervenaufreibenden Zwischensequenz erreicht ihr knapp das Dach des Auktionshauses. Ihr setzt eine Maske auf und geht in die untere Etage - dabei könnt ihr natürlich ein paar Kisten plündern.

Auf dem Weg in den Keller laufen euch leider ein paar Wachen über den Weg - schaltet sie aus. Der Plan läuft nicht so reibungslos, wie erhofft und schnell wird die Stadtwache alarmiert. Es entwickelt sich ein Geiseldrama, bei ihr nun Zeit schinden müsst, damit der Hauptmann nicht mit seinen Leuten das Gebäude stürmt.

Anzeige

Um das abzuwenden geht wie folgt vor:

  • Sagt dem Hauptmann, dass sie sich zurückziehen müssen.
  • Danach wählt ihr Erzähl mir einen Witz.
  • Fragt den Hauptmann nach seinem Witz, ob er Rassist sei oder, dass der Witz jämmerlich ist.

Geralt gibt nun eine Geisel frei und sagt, dass der Hauptmann sich in zehn Minuten einen besseren Witz einfallen lassen soll. Dadurch entkommt ihr einer Auseinandersetzung und könnt weiter in den Keller zur Schatzkammer.

Eveline wird die Situation zu heikel und sie verlässt euch. Im Keller öffnet Quinto bzw. Casimir das Tor und ihr könnt Horst gegenübertreten. Nun wird die klar, wer der mysteriöse Mann ist. Horst macht euch ein Angebot: Wenn ihr euch auf seine Seite stellt, werdet ihr von den Redaniern verschont und werdet auch noch reichlich entlohnt.

Die Schatzkammer ist nicht mehr weit.
Die Schatzkammer ist nicht mehr weit.

Quinto wird sich für Horst entscheiden, Casimir sich stattdessen für Ewald. Der Kampf gegen Horst, seine Truppen und gegebenenfalls Quinto ist aber nicht sonderlich schwer. Danach folgt aber die nächste verzwickte Lage, denn Ewald möchte Max Borsodys Haus nicht rausrücken.

Ihr könnt euch wieder für einen Kampf entscheiden (Casimir hält hier wieder zu Ewald). Besser wäre jedoch die Option Das können wir doch lösen. Geralt stellt fest, dass sie beide zwei unterschiedliche Sachen wollen. Geralt will nur das Haus und Ewald die Papiere, die darin versteckt sind.

Ihr teilt also die Beute und zieht von dannen. Bringt Olgierd nun das Haus. Er wird nicht erfreut sein, dass die Papiere fehlen, muss sich aber eingestehen, den Wunsch nicht geschickt formuliert zu haben.

Anzeige