- 1.Komplettlösung - erste Erweiterung gelöst: The Witcher 3 - Hearts of Stone
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Witcher 3: Hearts of Stone - Der zarte Hauch des Bösen komplett gelöst
- 2.1.Der zarte Hauch des Bösen
- 2.2.Sucht Olgierd von Everec auf
- 2.3.Betretet die Kanalisation in Oxenfurt
- 2.4.Tötet das Monster
- 2.5.Geralt in Gefangenschaft
- 2.6.Trefft den Spiegelmeister um Mitternacht
- 2.7.Sucht Olgierd auf
- 3.Witcher 3: Hearts of Stone - Sause des toten Mannes komplett gelöst
- 3.1.Die Sause des toten Mannes
- 3.2.Untersucht die Krypta
- 3.3.Trefft Shani auf der Hochzeit
- 3.4.Nehmt an den Hochzeitsfestivitäten teil
- 4.Witcher 3: Hearts of Stone - Sesam öffne dich komplett gelöst
- 4.1.Sesam öffne dich
- 4.2.Trefft Vivaldis Freunde
- 4.3.Nehmt an der Auktion teil
- 4.4.Besiegt die Wachen
- 4.5.Geht zur Hütte des Kräuterkundlers
- 5.Witcher 3: Hearts of Stone - Sesam öffne dich: Einbruch und Raub komplett gelöst
- 5.1.Sesam öffne dich: Einbruch und Raub
- 5.2.Überedet Eveline Gallo, am Raubzug teilzunehmen
- 5.3.Begebt euch zum Haus, in dem sich Hugo Hoff versteckt hält
- 6.Witcher 3: Hearts of Stone - Sesam öffne dich: Der Panzerknacker komplett gelöst
- 6.1.Sesam öffne dich: Der Panzerknacker
- 6.2.Geht zum Söldnerlager und sprecht mit Quinto
- 6.3.Überredet Casimir, am Raubzug teilzunehmen
- 7.Witcher 3: Hearts of Stone - Sesam öffne dich: Eine würzige Hexermischung komplett gelöst
- 7.1.Sesam öffne dich: Eine würzige Hexermischung
- 8.Witcher 3: Hearts of Stone - Sesam öffne dich komplett gelöst
- 8.1.Sesam öffne dich II
- 8.2.Erreicht die Schatzkammer im Keller des Auktionshauses
- 9.Witcher 3: Hearts of Stone - Szenen einer Ehe komplett gelöst
- 9.1.Szenen einer Ehe
- 9.2.Begebt euch zum Everec-Anwesen
- 9.3.Besiegt den Pedell
- 9.4.Sucht im Obergeschoss des Anwesens nach Iris
- 9.5.Findet einen passenden Platz, um Iris zu begraben
- 9.6.Sucht nach Iris von Everecs Erinnerungen
- 9.7.Besiegt Iris von Everecs Albträume
- 9.8.Bringt die Rose zu Olgierds Kontaktmann
- 10.Witcher 3: Hearts of Stone - Was ein Mann sät ... komplett gelöst
- 10.1.Was ein Mann sät ...
- 10.2.Sprecht mit Shani in ihrem Haus
- 10.3.Folgt Shani zur Akademie
- 10.4.Betretet Professor Schüttlocks Haus
- 10.5.Trefft euch mit Olgierd beim Tempel von Lilvani
- 10.6.Gutes Ende
Sesam öffne dich II
Sobald ihr alle für den Raubzug beisammenhabt und euch auch um die Soldaten gekümmert habt, wird es Zeit zum Kräuterkundler zurückzukehren. Im Keller geht ihr den Plan noch einmal durch und könnt direkt aufbrechen.
Erreicht die Schatzkammer im Keller des Auktionshauses
Nach einer nervenaufreibenden Zwischensequenz erreicht ihr knapp das Dach des Auktionshauses. Ihr setzt eine Maske auf und geht in die untere Etage - dabei könnt ihr natürlich ein paar Kisten plündern.
Auf dem Weg in den Keller laufen euch leider ein paar Wachen über den Weg - schaltet sie aus. Der Plan läuft nicht so reibungslos, wie erhofft und schnell wird die Stadtwache alarmiert. Es entwickelt sich ein Geiseldrama, bei ihr nun Zeit schinden müsst, damit der Hauptmann nicht mit seinen Leuten das Gebäude stürmt.
Um das abzuwenden geht wie folgt vor:
- Sagt dem Hauptmann, dass sie sich zurückziehen müssen.
- Danach wählt ihr Erzähl mir einen Witz.
- Fragt den Hauptmann nach seinem Witz, ob er Rassist sei oder, dass der Witz jämmerlich ist.
Geralt gibt nun eine Geisel frei und sagt, dass der Hauptmann sich in zehn Minuten einen besseren Witz einfallen lassen soll. Dadurch entkommt ihr einer Auseinandersetzung und könnt weiter in den Keller zur Schatzkammer.
Eveline wird die Situation zu heikel und sie verlässt euch. Im Keller öffnet Quinto bzw. Casimir das Tor und ihr könnt Horst gegenübertreten. Nun wird die klar, wer der mysteriöse Mann ist. Horst macht euch ein Angebot: Wenn ihr euch auf seine Seite stellt, werdet ihr von den Redaniern verschont und werdet auch noch reichlich entlohnt.
Quinto wird sich für Horst entscheiden, Casimir sich stattdessen für Ewald. Der Kampf gegen Horst, seine Truppen und gegebenenfalls Quinto ist aber nicht sonderlich schwer. Danach folgt aber die nächste verzwickte Lage, denn Ewald möchte Max Borsodys Haus nicht rausrücken.
Ihr könnt euch wieder für einen Kampf entscheiden (Casimir hält hier wieder zu Ewald). Besser wäre jedoch die Option Das können wir doch lösen. Geralt stellt fest, dass sie beide zwei unterschiedliche Sachen wollen. Geralt will nur das Haus und Ewald die Papiere, die darin versteckt sind.
Ihr teilt also die Beute und zieht von dannen. Bringt Olgierd nun das Haus. Er wird nicht erfreut sein, dass die Papiere fehlen, muss sich aber eingestehen, den Wunsch nicht geschickt formuliert zu haben.