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Cyberpunk 2077: Komplettlösung für alle Hauptmissionen

In Cyberpunk 2077 könnt ihr zwischen drei Lebenswegen auswählen, welche V's Persönlichkeit beeinflussen.
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Herzlich willkommen zu unserer Komplettlösung zu Cyberpunk 2077. In diesem Guide gehen wir mit euch der Reihe nach alle Hauptmissionen durch, sagen euch, was ihr tun müsst, geben euch Tipps zum Lösen von Situationen und begleiten euch bis zum Ende der Hauptstory des Spiels.

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Cyberpunk 2077: Komplettlösung für alle Hauptmissionen
  2. 1.1.Zwischen den drei Lebenswegen in Cyberpunk 2077 auswählen
  3. 1.2.Nützliche Tipps und Tricks für Einsteiger
  4. 1.3.Verschiedene Enden
  5. 1.4.Komplettlösung zu Das Streetkid
  6. 2.Cyberpunk 2077: Übung macht den Meister - Komplettlösung
  7. 2.1.So übersteht ihr das Tutorial
  8. 3.Cyberpunk 2077: Die Rettungsaktion - Komplettlösung
  9. 3.1.Ab in die Gefriertruhe!
  10. 3.2.Gegner leise ausschalten
  11. 3.3.Sandra Dorsett retten
  12. 3.4.Die Verfolgungsjagd
  13. 4.Cyberpunk 2077: Der Ripperdoc - Komplettlösung
  14. 4.1.Treffen mit Jackie
  15. 4.2.Autofahren
  16. 4.3.Besuch beim Ripperdoc
  17. 5.Cyberpunk 2077: Die Spritztour - Komplettlösung
  18. 5.1.Treffen mit Dexter DeShawn
  19. 6.Cyberpunk 2077: Die Übergabe - Komplettlösung
  20. 6.1.Meredith Stout anrufen
  21. 6.2.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 1
  22. 6.3.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 2
  23. 6.4.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 3
  24. 6.5.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 4
  25. 6.6.Der Maelstrom-Machtkampf
  26. 6.7.Militech-Konflikt
  27. 6.8.Bosskampf: Militech-Mechs
  28. 6.9.Der Militech-Machtkampf
  29. 6.10.Bosskampf: Royce
  30. 7.Cyberpunk 2077: Die Kundin – Komplettlösung
  31. 7.1.Lizzie's Bar besuchen
  32. 7.2.Die erste Braindance-Session
  33. 7.3.Die zweite Braindance-Session
  34. 8.Cyberpunk 2077: Der Coup - Komplettlösung
  35. 8.1.Vorbereitungen für den Coup
  36. 8.2.Infiltration des Hotels
  37. 8.3.Den Flathead kontrollieren
  38. 8.4.Flucht aus dem Penthouse
  39. 8.5.Lautlos entkommen
  40. 8.6.Der Weg durch die Lobby
  41. 8.7.Flucht im Taxi
  42. 9.Cyberpunk 2077: Playing for Time - Komplettlösung
  43. 9.1.Johnny Silverhands - Legende von Night City
  44. 9.2.Takemura der unerwartete Retter
  45. 10.Cyberpunk 2077: Automatic Love - Komplettlösung
  46. 10.1.Treffen mit Judy Alvarez
  47. 10.2.Besuch im Clouds
  48. 10.3.Der Weg zu Woodman
  49. 10.4.Mit Woodman einen Deal aushandeln
  50. 10.5.Woodman bedrohen
  51. 11.Cyberpunk 2077: The Space in Between - Komplettlösung
  52. 11.1.The Space in Between
  53. 12.Cyberpunk 2077: Disasterpiece - Komplettlösung
  54. 12.1.Den XBD-Dealer finden
  55. 12.2.Den Extra-Braindance analysieren
  56. 12.3.Das Kraftwerk infiltrieren
  57. 12.4.Der Weg hinein
  58. 12.5.Das erste Untergeschoss
  59. 12.6.Das zweite Untergeschoss
  60. 13.Cyberpunk 2077: Double Life - Komplettlösung
  61. 13.1.Double Life
  62. 14.Cyberpunk 2077: M'ap Tann Pèlen - Komplettlösung
  63. 14.1.Die Kontaktperson
  64. 14.2.Das Treffen mit Placide
  65. 15.Cyberpunk 2077: I walk the Line - Komplettlösung
  66. 15.1.Zwei Vorgehensweisen
  67. 15.2.Der Weg in die Mall
  68. 15.3.Durch das Fitnesscenter
  69. 15.4.Das Obergeschoss
  70. 15.5.Das Untergeschoss
  71. 16.Cyberpunk 2077: Transmission - Komplettlösung
  72. 16.1.Die Suche nach Alt Cunningham
  73. 16.2.Das Versteck der Voodoo-Boys verlassen
  74. 17.Cyberpunk 2077: Ghost Town - Komplettlösung
  75. 17.1.Rogue bezahlen
  76. 17.2.Den Strom einschalten
  77. 17.3.Den Autoschlüssel stehlen
  78. 17.4.In den Thorton steigen
  79. 17.5.Panams Rache
  80. 17.6.Der Deal beim Sunset Motel
  81. 18.Cyberpunk 2077: Lightning Breaks - Komplettlösung
  82. 18.1.Vorbereitung für Lightning Breaks
  83. 18.2.Angriff der Sicherheitsdrohnen
  84. 19.Cyberpunk 2077: Life during Wartime - Komplettlösung
  85. 19.1.Die Absturzstelle untersuchen
  86. 19.2.Androiden und Drohnen ausschalten
  87. 19.3.Dialog mit dem Piloten
  88. 19.4.Die Tankstelle infiltrieren
  89. 20.Cyberpunk 2077: Down on the Street - Komplettlösung
  90. 20.1.Gespräch mit Takemura und Oda
  91. 20.2.Wakakos Hilfe
  92. 21.Cyberpunk 2077: Gimme Danger - Komplettlösung
  93. 21.1.In den Sicherheitsraum einbrechen
  94. 21.2.Mit Takemura anfreunden
  95. 21.3.Den Arasaka-Industriepark ausspähen
  96. 21.4.Der Weg zum Paradewagen
  97. 22.Cyberpunk 2077: Play it safe - Komplettlösung
  98. 22.1.Der erste Scharfschütze
  99. 22.2.Der zweite Scharfschütze
  100. 22.3.Der dritte Scharfschütze
  101. 22.4.Den Arasaka-Netrunner aufspüren
  102. 22.5.Bosskampf: Oda
  103. 22.6.Der Weg nach draußen
  104. 23.Cyberpunk 2077: Search and Destroy - Komplettlösung
  105. 23.1.Takemura und Hanako treffen
  106. 23.2.Flucht aus dem Gebäude
  107. 23.3.Vorsicht: Hier trefft ihr die Entscheidung
  108. 24.Cyberpunk 2077: Nocturne OP55N1 – Komplettlösung
  109. 24.1.Achtung: Kein Zurück mehr!
  110. 24.2.Treffen mit Hanako
  111. 24.3.Die Letzte Entscheidung
  112. 24.4.Hanako-Ende
  113. 24.5.Rogue-Ende
  114. 24.6.Panam-Ende
  115. 24.7.Weg des geringsten Widerstands
  116. 24.8.Geheimes Ende („Don't fear the Reaper“)
  117. 25.Cyberpunk 2077: Last Caress – Komplettlösung
  118. 25.1.Hellman und/oder Takemura?
  119. 25.2.Fundort der vier Elitewachen
  120. 25.3.Infiltration des Anwesens
  121. 26.Cyberpunk 2077: Totalimmortal - Komplettlösung
  122. 26.1.Arasaka-Angriff
  123. 26.2.Der Weg zum oberen Aufzug
  124. 26.3.Takemuras Zusatz-Option
  125. 26.4.Nützliche Waffen
  126. 27.Cyberpunk 2077: Bosskampf - Adam Smasher - Komplettlösung
  127. 27.1.Phasen
  128. 27.2.Angriffstechniken
  129. 27.3.Schwächen
  130. 27.4.Nützliche Quickhacks (Phase 1)
  131. 27.5.Nützliche Quickhacks (Phase 2)
  132. 27.6.Stealth-Taktik
  133. 27.7.„Gnade“ für Adam Smasher?
  134. 28.Cyberpunk 2077: For whom the Bell tolls - Komplettlösung
  135. 28.1.Vorbereitung auf den Angriff auf Arasaka (For whom the Bell tolls)
  136. 29.Cyberpunk 2077: Knockin‘ on Heaven's Door - Komplettlösung
  137. 29.1.Weyland retten
  138. 29.2.Den Kommandanten erledigen
  139. 29.3.Der Weg zum Sicherheitsraum
  140. 29.4.Rogues Waffe finden - SPOILER!!!
  141. 30.Cyberpunk 2077: We gotta live together - Komplettlösung
  142. 30.1.Ausflug in den Cyberspace (We gotta live together)
  143. 30.2.Mit den Aldecaldos sprechen
  144. 31.Cyberpunk 2077: Forward to Death - Komplettlösung
  145. 31.1.Vorbereitung zu Forward to Death
  146. 31.2.Kampf gegen die Drohnen
  147. 31.3.Schlacht mit Arasaka
  148. 31.4.Panzerkampf
  149. 32.Cyberpunk 2077: Belly of the Beast - Komplettlösung
  150. 32.1.Der Weg nach Mikoshi (Belly of the Beast)
  151. 32.2.Drei Routen zum Sicherheitsraum
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Hierbei handelt es sich um eine „Vanilla“-Komplettlösung: Das bedeutet, dass wir die Nebenmissionen und deren Auswirkungen auf das Ende bewusst weglassen. Und nun los geht's nach Night City und hinein ins dystopische Vergnügen!

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Zwischen den drei Lebenswegen in Cyberpunk 2077 auswählen

In Cyberpunk 2077 könnt ihr vor Beginn der Handlung zwischen drei Lebenswegen entscheiden - Nomade, Street Kid oder Konzerner. Diese Entscheidung bestimmt bis zu einem gewissen Punkt die Hintergrundgeschichte von Protagonist V und auch dessen Ausgangspunkt. In unserer Komplettlösung weisen wir auch immer mal wieder darauf hin.

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Im Verlauf der Handlung könnt ihr durch euren gewählten Lebensweg Einfluss auf das Spiel nehmen, indem ihr in den Dialogen spezielle Optionen auswählt. Dies hilft euch beim Umgang mit gewissen Situationen, verändert aber nicht die Grundhandlung an sich.

  • Nomade: Wie es der Name schon vermuten lässt, fühlen sich die Nomaden nicht in den Gassen von Night City heimisch, sondern ziehen durch das Umland - die Landstraßen und die Badlands sind ihr Zuhause. Sie verdingen sich als Händler, Schmuggler, Söldner und Personenschützer, wobei sie auch als Vermittler zwischen den Städtern und den Bewohnern von Außerhalb dienen. Die Nomaden wissen sich in jeder Situation zu helfen, was sich in puncto Logistik und Organisation auch in V's Charakter wiederspiegelt.
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  • Streetkid: Straight outta Heywood kennt V als Street Kid dementsprechend die Straßen der Stadt in- und auswendig. V hat Kontakte zu den Gangs und Schiebern Night Citys und weiß deshalb auch mit diesen umzugehen, da V deren Regeln vertraut sind. Als Streetkid habt ihr ein besonderes Charisma und die nötige „Street Credibility“, um mit den Ausgestoßenen der Gesellschaft schnell Freundschaft zu schließen. Dieser Einfluss in der Unterwelt Night Citys kann euch immer mal wieder aus der Patsche helfen.
  • Konzerner: schlagt ihr diesen Weg ein, dann arbeitet V als „Problemlöser*in“ für den Milliardenkonzern der Arasaka Corporation. Eure Aufgabe ist es, die Knackpunkte anzugehen, die sich von offizieller Seite her nicht lösen lassen und führt damit ein ebenso zwielichtiges Leben wie als Nomade oder Street Kid. Durch den Konzerner-Hintergrund hat V einen ausgezeichneten Geschäftssinn und spürt recht schnell, wann sich Betrügereien anbahnen und weiß wie man auch noch mit Profit aus schwierigen Situationen herauskommt.

Bevor ihr überhaupt euren Lebensweg wählt, gilt es für euch ebenfalls euren Charakter zu erstellen und euch für eine Schwierigkeitsstufe zu entscheiden. Als Lebensweg haben wir uns in diesem Beispiel für das „Streetkid“ entschieden, weshalb es zu Beginn dieser Lösung noch einige Abweichungen zu euren Wegen geben mag, spätestens aber nach dem Prolog wird soweit wieder alles deckungsgleich sein, weshalb ihr euch keine Sorgen machen müsst, dass wir hier nur den „Streetkids“ unter euch helfen würden.

Im Charaktereditor von Cyberpunk 2077 ist das Geschlecht nicht das einzige, das ihr wortwörtlich anpassen könnt.
Im Charaktereditor von Cyberpunk 2077 ist das Geschlecht nicht das einzige, das ihr wortwörtlich anpassen könnt.

Nützliche Tipps und Tricks für Einsteiger

  • Nutzt euren Scanner: Der Scanner (L1/LB) ist eines der nützlichsten Werkzeuge, das ihr in Cyberpunk 2077 habt. Im Verlauf unserer Komplettlösung gehen wir auch immer wieder darauf ein. Scannt also stets alle Räume, um so leicht zu übersehenen Loot sowie wichtige Gegenstände und Personen zu markieren. So reduziert ihr die Gefahr, dass ihr etwas verpasst.
  • Nichttödliche Takedowns bringen euch weiter: Habt ihr einen Gegner im Würgegriff, dann setzt unbedingt den nichttödlichen Takedown ein. Dies beschert euch nämlich zusätzliche Stealth-Erfahrungspunkte. Bringt ihr euren Gegner anschließend trotzdem um (allerdings eine ziemlich ehrlose Aktion) erhaltet ihr doppelt Erfahrungspunkte. Wollt ihr lieber möglichst wenig Blut vergießen, weil dies eure Auftraggeber wünschen, solltet ihr nichttödliche Takedowns ohnehin anwenden.
  • Möglichst oft sprinten und springen: Rennt und hüpft ihr fleißig durch die Gegend, dann erhöht ihr so auch eure Athletikfähigkeiten, was in späteren Missionen sehr nützlich sein kann. Anstatt also 200 Meter mit dem Auto zu fahren, solltet ihr lieber dorthin sprinten und springen.
  • Blaue Dialogoptionen sind sehr nützlich: Befindet ihr euch in einem Dialog für eine Mission, solltet ihr immer auch die blauen Dialogoptionen wählen. Dadurch erhaltet ihr nicht nur weitere Zusatzinformationen, die später noch nützlich sein könnten, es werden derart sogar zuweilen weitere gelbe Antwortmöglichkeiten freigeschaltet.
Über blaue Dialogoptionen könnt ihr zusätzliche Informationen erhalten und neue Antwortmöglichkeiten freischalten.
Über blaue Dialogoptionen könnt ihr zusätzliche Informationen erhalten und neue Antwortmöglichkeiten freischalten.
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  • Wählt eine Lieblingswaffe und verbessert sie: Waffenupgrades sind in Cyberpunk 2077 sehr wichtig, da ihr ansonsten schon sehr bald zu wenig Schaden austeilt. Ihr solltet euch daher eine bis drei Lieblingswaffen suchen und diese kontinuierlich verbessern. Macht das aber nicht mit jeder Waffe, damit euch die Komponenten nicht ausgehen.
  • Das Katana ist die stärkste Waffe: Die potenziell stärkste Waffe in Cyberpunk 2077 ist tatsächlich das einfache Katana. Dies verursacht nämlich den meisten Schaden pro Sekunde und verfürgt dabei über eine erstaunlich gute Reichweite im Nahkampf. Trainiert also schon früh eure Katana-Fähigkeiten, da diese in späteren Straßen- und Bosskämpfen sehr nützlich sein werden. Außerdem seid ihr dann einfach die coolste Sau in Night City!

Verschiedene Enden

Insgesamt gibt es bei Cyberpunk 2077 satte sechs verschiedene Enden. Die Grundsteine für viele von ihnen werden bereits früh gelegt. Damit ihr am Ende nichts bereut, haben wir für euch einen ausführlichen Guide mit allen Enden und wie es zu ihnen kommt zusammengestellt: Cyberpunk 2077 – Alle Enden. Aber Achtung: Spoiler-Gefahr!

Komplettlösung zu Das Streetkid

Nachdem ihr Aussehen und Frisuren eures Protagonisten angepasst und euer Geschlecht, ob männlich, weiblich oder divers ausgewählt und euch für euren Lebensweg entschieden habt, geht es dann auch endlich los. In unserem Beispiel als Streetkid findet sich V (unser Protagonist ist männlich) nach einer Schlägerei in ihrer Stammkneipe wieder.

Der Barkeeper Pepe hat Schulden bei einem Gangster und bittet V, ihm zu helfen. Steht auf, geht um die Bar herum und lauft rechts die Treppen hinauf, um oben mit besagtem Gangster Kirk zu sprechen. Dieser will, dass V ein teures Auto für ihn klaut, um Pepe auszulösen.

Verlasst die Bar und geht rechts in die Gasse und sprecht weiter hinten beim Auto mit Padre. Nach dem kurzen Smalltalk müsst ihr auf den rechten Rücksitz steigen und zusammen mit Padre und Marcus zum Zielort fahren. Unterwegs werdet ihr von bewaffneten 6th-Street-Soldaten aufgehalten.

Einer von ihnen droht Padre recht unverhohlen. Wenn ihr dem unfreundlichen Zeitgenossen ins Wort fallt, lässt dieser euch weiterfahren, macht aber deutlich, dass dies Konsequenzen haben könnte. Bevor ihr beim Zielort aussteigt, erhaltet ihr von Padre noch eine Karte mit seiner Nummer.

Dieser unangenehm aussehende Zeitgenosse steht stellvertretend für die Verdorbenheit von Night City.
Dieser unangenehm aussehende Zeitgenosse steht stellvertretend für die Verdorbenheit von Night City.

Sind der Gangster und sein Fahrer dann abgezogen, müsst ihr rechts in das Gebäude und mit dem Fahrstuhl nach unten fahren. Zieht euren Cursor einfach auf das Controll-Pad und drückt dann auf der unterne Schaltfläche die Quadrat-/X-Taste.

Der Anruf von Kirk ist erst einmal unbedeutend. Sprecht auf dem Parkdeck rechts mit dem Mann am Schalter. Dieser schaltet die kamera für euch aus, sodass ihr euch dem zu stehlenden Auto widmen könnt. Dieses steht weiter hinten. Knackt es und steigt ein.

Natürlich geht der geplante Diebstahl schief. Ihr werdet zunächst von einem anderen Ganoven namens Jackie mit einer Waffe bedroht, der selbst den Wagen stehlen will. Schnell wegzufahren bringt nichts, da der Wagen streikt und auch noch sofort die Polizei aufkreuzt und euch beide festnimmt.

Der Besitzer des Wagens kommt hinzu - ein stinkreicher und skrupelloser Japaner namens Kaoru. Dieser hat die korrupte Polizei bis zu einem gewissen Punkt in der Tasche und trägt diesen auf, euch beide nicht zu verhaften, sondern endgültig loszuwerden. Ein Schlag auf den Kopf und ihr schwebt ins Land der Träume.

Natürlich klappt der Diebstahl nicht. Bevor die Polizei aufkreuzt wird V noch durch den Kleinganoven Jackie Welles aufgehalten.
Natürlich klappt der Diebstahl nicht. Bevor die Polizei aufkreuzt wird V noch durch den Kleinganoven Jackie Welles aufgehalten.

Tatsächlich wacht ihr aber nicht tot, sondern lebendig auf. Der leitende Polizist Stints ist ebenfalls aus Heywood und verachtet Anzugträger. Deshalb hat er V und Jackie nicht umgebracht, sondern einfach in eine Gasse geworfen. Auch wenn er ein Drecksack ist, besitzt Stints doch noch Straßenehre.

Jackie und V machen reinen Tisch miteinander und sind sich schnell sympatisch, obwohl Jackie V vor einigen Momenten noch mit einer Waffe bedroht hat. In Heywood ist das aber nichts Persönliches. Da sie aktuell eh nichts Besseres zu tun haben, holen sich die beiden erfolglosen Kleinkriminellen was zu Spachteln.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

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