Herzlich willkommen zu unserer Komplettlösung zu Cyberpunk 2077. In diesem Guide gehen wir mit euch der Reihe nach alle Hauptmissionen durch, sagen euch, was ihr tun müsst, geben euch Tipps zum Lösen von Situationen und begleiten euch bis zum Ende der Hauptstory des Spiels.
- 1.Cyberpunk 2077: Komplettlösung für alle Hauptmissionen
- 1.1.Zwischen den drei Lebenswegen in Cyberpunk 2077 auswählen
- 1.2.Nützliche Tipps und Tricks für Einsteiger
- 1.3.Verschiedene Enden
- 1.4.Komplettlösung zu Das Streetkid
- 2.Cyberpunk 2077: Übung macht den Meister - Komplettlösung
- 2.1.So übersteht ihr das Tutorial
- 3.Cyberpunk 2077: Die Rettungsaktion - Komplettlösung
- 3.1.Ab in die Gefriertruhe!
- 3.2.Gegner leise ausschalten
- 3.3.Sandra Dorsett retten
- 3.4.Die Verfolgungsjagd
- 4.Cyberpunk 2077: Der Ripperdoc - Komplettlösung
- 4.1.Treffen mit Jackie
- 4.2.Autofahren
- 4.3.Besuch beim Ripperdoc
- 5.Cyberpunk 2077: Die Spritztour - Komplettlösung
- 5.1.Treffen mit Dexter DeShawn
- 6.Cyberpunk 2077: Die Übergabe - Komplettlösung
- 6.1.Meredith Stout anrufen
- 6.2.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 1
- 6.3.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 2
- 6.4.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 3
- 6.5.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 4
- 6.6.Der Maelstrom-Machtkampf
- 6.7.Militech-Konflikt
- 6.8.Bosskampf: Militech-Mechs
- 6.9.Der Militech-Machtkampf
- 6.10.Bosskampf: Royce
- 7.Cyberpunk 2077: Die Kundin – Komplettlösung
- 7.1.Lizzie's Bar besuchen
- 7.2.Die erste Braindance-Session
- 7.3.Die zweite Braindance-Session
- 8.Cyberpunk 2077: Der Coup - Komplettlösung
- 8.1.Vorbereitungen für den Coup
- 8.2.Infiltration des Hotels
- 8.3.Den Flathead kontrollieren
- 8.4.Flucht aus dem Penthouse
- 8.5.Lautlos entkommen
- 8.6.Der Weg durch die Lobby
- 8.7.Flucht im Taxi
- 9.Cyberpunk 2077: Playing for Time - Komplettlösung
- 9.1.Johnny Silverhands - Legende von Night City
- 9.2.Takemura der unerwartete Retter
- 10.Cyberpunk 2077: Automatic Love - Komplettlösung
- 10.1.Treffen mit Judy Alvarez
- 10.2.Besuch im Clouds
- 10.3.Der Weg zu Woodman
- 10.4.Mit Woodman einen Deal aushandeln
- 10.5.Woodman bedrohen
- 11.Cyberpunk 2077: The Space in Between - Komplettlösung
- 11.1.The Space in Between
- 12.Cyberpunk 2077: Disasterpiece - Komplettlösung
- 12.1.Den XBD-Dealer finden
- 12.2.Den Extra-Braindance analysieren
- 12.3.Das Kraftwerk infiltrieren
- 12.4.Der Weg hinein
- 12.5.Das erste Untergeschoss
- 12.6.Das zweite Untergeschoss
- 13.Cyberpunk 2077: Double Life - Komplettlösung
- 13.1.Double Life
- 14.Cyberpunk 2077: M'ap Tann Pèlen - Komplettlösung
- 14.1.Die Kontaktperson
- 14.2.Das Treffen mit Placide
- 15.Cyberpunk 2077: I walk the Line - Komplettlösung
- 15.1.Zwei Vorgehensweisen
- 15.2.Der Weg in die Mall
- 15.3.Durch das Fitnesscenter
- 15.4.Das Obergeschoss
- 15.5.Das Untergeschoss
- 16.Cyberpunk 2077: Transmission - Komplettlösung
- 16.1.Die Suche nach Alt Cunningham
- 16.2.Das Versteck der Voodoo-Boys verlassen
- 17.Cyberpunk 2077: Ghost Town - Komplettlösung
- 17.1.Rogue bezahlen
- 17.2.Den Strom einschalten
- 17.3.Den Autoschlüssel stehlen
- 17.4.In den Thorton steigen
- 17.5.Panams Rache
- 17.6.Der Deal beim Sunset Motel
- 18.Cyberpunk 2077: Lightning Breaks - Komplettlösung
- 18.1.Vorbereitung für Lightning Breaks
- 18.2.Angriff der Sicherheitsdrohnen
- 19.Cyberpunk 2077: Life during Wartime - Komplettlösung
- 19.1.Die Absturzstelle untersuchen
- 19.2.Androiden und Drohnen ausschalten
- 19.3.Dialog mit dem Piloten
- 19.4.Die Tankstelle infiltrieren
- 20.Cyberpunk 2077: Down on the Street - Komplettlösung
- 20.1.Gespräch mit Takemura und Oda
- 20.2.Wakakos Hilfe
- 21.Cyberpunk 2077: Gimme Danger - Komplettlösung
- 21.1.In den Sicherheitsraum einbrechen
- 21.2.Mit Takemura anfreunden
- 21.3.Den Arasaka-Industriepark ausspähen
- 21.4.Der Weg zum Paradewagen
- 22.Cyberpunk 2077: Play it safe - Komplettlösung
- 22.1.Der erste Scharfschütze
- 22.2.Der zweite Scharfschütze
- 22.3.Der dritte Scharfschütze
- 22.4.Den Arasaka-Netrunner aufspüren
- 22.5.Bosskampf: Oda
- 22.6.Der Weg nach draußen
- 23.Cyberpunk 2077: Search and Destroy - Komplettlösung
- 23.1.Takemura und Hanako treffen
- 23.2.Flucht aus dem Gebäude
- 23.3.Vorsicht: Hier trefft ihr die Entscheidung
- 24.Cyberpunk 2077: Nocturne OP55N1 – Komplettlösung
- 24.1.Achtung: Kein Zurück mehr!
- 24.2.Treffen mit Hanako
- 24.3.Die Letzte Entscheidung
- 24.4.Hanako-Ende
- 24.5.Rogue-Ende
- 24.6.Panam-Ende
- 24.7.Weg des geringsten Widerstands
- 24.8.Geheimes Ende („Don't fear the Reaper“)
- 25.Cyberpunk 2077: Last Caress – Komplettlösung
- 25.1.Hellman und/oder Takemura?
- 25.2.Fundort der vier Elitewachen
- 25.3.Infiltration des Anwesens
- 26.Cyberpunk 2077: Totalimmortal - Komplettlösung
- 26.1.Arasaka-Angriff
- 26.2.Der Weg zum oberen Aufzug
- 26.3.Takemuras Zusatz-Option
- 26.4.Nützliche Waffen
- 27.Cyberpunk 2077: Bosskampf - Adam Smasher - Komplettlösung
- 27.1.Phasen
- 27.2.Angriffstechniken
- 27.3.Schwächen
- 27.4.Nützliche Quickhacks (Phase 1)
- 27.5.Nützliche Quickhacks (Phase 2)
- 27.6.Stealth-Taktik
- 27.7.„Gnade“ für Adam Smasher?
- 28.Cyberpunk 2077: For whom the Bell tolls - Komplettlösung
- 28.1.Vorbereitung auf den Angriff auf Arasaka (For whom the Bell tolls)
- 29.Cyberpunk 2077: Knockin‘ on Heaven's Door - Komplettlösung
- 29.1.Weyland retten
- 29.2.Den Kommandanten erledigen
- 29.3.Der Weg zum Sicherheitsraum
- 29.4.Rogues Waffe finden - SPOILER!!!
- 30.Cyberpunk 2077: We gotta live together - Komplettlösung
- 30.1.Ausflug in den Cyberspace (We gotta live together)
- 30.2.Mit den Aldecaldos sprechen
- 31.Cyberpunk 2077: Forward to Death - Komplettlösung
- 31.1.Vorbereitung zu Forward to Death
- 31.2.Kampf gegen die Drohnen
- 31.3.Schlacht mit Arasaka
- 31.4.Panzerkampf
- 32.Cyberpunk 2077: Belly of the Beast - Komplettlösung
- 32.1.Der Weg nach Mikoshi (Belly of the Beast)
- 32.2.Drei Routen zum Sicherheitsraum
Hierbei handelt es sich um eine „Vanilla“-Komplettlösung: Das bedeutet, dass wir die Nebenmissionen und deren Auswirkungen auf das Ende bewusst weglassen. Und nun los geht's nach Night City und hinein ins dystopische Vergnügen!
Zwischen den drei Lebenswegen in Cyberpunk 2077 auswählen
In Cyberpunk 2077 könnt ihr vor Beginn der Handlung zwischen drei Lebenswegen entscheiden - Nomade, Street Kid oder Konzerner. Diese Entscheidung bestimmt bis zu einem gewissen Punkt die Hintergrundgeschichte von Protagonist V und auch dessen Ausgangspunkt. In unserer Komplettlösung weisen wir auch immer mal wieder darauf hin.
Im Verlauf der Handlung könnt ihr durch euren gewählten Lebensweg Einfluss auf das Spiel nehmen, indem ihr in den Dialogen spezielle Optionen auswählt. Dies hilft euch beim Umgang mit gewissen Situationen, verändert aber nicht die Grundhandlung an sich.
- Nomade: Wie es der Name schon vermuten lässt, fühlen sich die Nomaden nicht in den Gassen von Night City heimisch, sondern ziehen durch das Umland - die Landstraßen und die Badlands sind ihr Zuhause. Sie verdingen sich als Händler, Schmuggler, Söldner und Personenschützer, wobei sie auch als Vermittler zwischen den Städtern und den Bewohnern von Außerhalb dienen. Die Nomaden wissen sich in jeder Situation zu helfen, was sich in puncto Logistik und Organisation auch in V's Charakter wiederspiegelt.
- Streetkid: Straight outta Heywood kennt V als Street Kid dementsprechend die Straßen der Stadt in- und auswendig. V hat Kontakte zu den Gangs und Schiebern Night Citys und weiß deshalb auch mit diesen umzugehen, da V deren Regeln vertraut sind. Als Streetkid habt ihr ein besonderes Charisma und die nötige „Street Credibility“, um mit den Ausgestoßenen der Gesellschaft schnell Freundschaft zu schließen. Dieser Einfluss in der Unterwelt Night Citys kann euch immer mal wieder aus der Patsche helfen.
- Konzerner: schlagt ihr diesen Weg ein, dann arbeitet V als „Problemlöser*in“ für den Milliardenkonzern der Arasaka Corporation. Eure Aufgabe ist es, die Knackpunkte anzugehen, die sich von offizieller Seite her nicht lösen lassen und führt damit ein ebenso zwielichtiges Leben wie als Nomade oder Street Kid. Durch den Konzerner-Hintergrund hat V einen ausgezeichneten Geschäftssinn und spürt recht schnell, wann sich Betrügereien anbahnen und weiß wie man auch noch mit Profit aus schwierigen Situationen herauskommt.
Bevor ihr überhaupt euren Lebensweg wählt, gilt es für euch ebenfalls euren Charakter zu erstellen und euch für eine Schwierigkeitsstufe zu entscheiden. Als Lebensweg haben wir uns in diesem Beispiel für das „Streetkid“ entschieden, weshalb es zu Beginn dieser Lösung noch einige Abweichungen zu euren Wegen geben mag, spätestens aber nach dem Prolog wird soweit wieder alles deckungsgleich sein, weshalb ihr euch keine Sorgen machen müsst, dass wir hier nur den „Streetkids“ unter euch helfen würden.
Nützliche Tipps und Tricks für Einsteiger
- Nutzt euren Scanner: Der Scanner (L1/LB) ist eines der nützlichsten Werkzeuge, das ihr in Cyberpunk 2077 habt. Im Verlauf unserer Komplettlösung gehen wir auch immer wieder darauf ein. Scannt also stets alle Räume, um so leicht zu übersehenen Loot sowie wichtige Gegenstände und Personen zu markieren. So reduziert ihr die Gefahr, dass ihr etwas verpasst.
- Nichttödliche Takedowns bringen euch weiter: Habt ihr einen Gegner im Würgegriff, dann setzt unbedingt den nichttödlichen Takedown ein. Dies beschert euch nämlich zusätzliche Stealth-Erfahrungspunkte. Bringt ihr euren Gegner anschließend trotzdem um (allerdings eine ziemlich ehrlose Aktion) erhaltet ihr doppelt Erfahrungspunkte. Wollt ihr lieber möglichst wenig Blut vergießen, weil dies eure Auftraggeber wünschen, solltet ihr nichttödliche Takedowns ohnehin anwenden.
- Möglichst oft sprinten und springen: Rennt und hüpft ihr fleißig durch die Gegend, dann erhöht ihr so auch eure Athletikfähigkeiten, was in späteren Missionen sehr nützlich sein kann. Anstatt also 200 Meter mit dem Auto zu fahren, solltet ihr lieber dorthin sprinten und springen.
- Blaue Dialogoptionen sind sehr nützlich: Befindet ihr euch in einem Dialog für eine Mission, solltet ihr immer auch die blauen Dialogoptionen wählen. Dadurch erhaltet ihr nicht nur weitere Zusatzinformationen, die später noch nützlich sein könnten, es werden derart sogar zuweilen weitere gelbe Antwortmöglichkeiten freigeschaltet.
- Wählt eine Lieblingswaffe und verbessert sie: Waffenupgrades sind in Cyberpunk 2077 sehr wichtig, da ihr ansonsten schon sehr bald zu wenig Schaden austeilt. Ihr solltet euch daher eine bis drei Lieblingswaffen suchen und diese kontinuierlich verbessern. Macht das aber nicht mit jeder Waffe, damit euch die Komponenten nicht ausgehen.
- Das Katana ist die stärkste Waffe: Die potenziell stärkste Waffe in Cyberpunk 2077 ist tatsächlich das einfache Katana. Dies verursacht nämlich den meisten Schaden pro Sekunde und verfürgt dabei über eine erstaunlich gute Reichweite im Nahkampf. Trainiert also schon früh eure Katana-Fähigkeiten, da diese in späteren Straßen- und Bosskämpfen sehr nützlich sein werden. Außerdem seid ihr dann einfach die coolste Sau in Night City!
Verschiedene Enden
Insgesamt gibt es bei Cyberpunk 2077 satte sechs verschiedene Enden. Die Grundsteine für viele von ihnen werden bereits früh gelegt. Damit ihr am Ende nichts bereut, haben wir für euch einen ausführlichen Guide mit allen Enden und wie es zu ihnen kommt zusammengestellt: Cyberpunk 2077 – Alle Enden. Aber Achtung: Spoiler-Gefahr!
Komplettlösung zu Das Streetkid
Nachdem ihr Aussehen und Frisuren eures Protagonisten angepasst und euer Geschlecht, ob männlich, weiblich oder divers ausgewählt und euch für euren Lebensweg entschieden habt, geht es dann auch endlich los. In unserem Beispiel als Streetkid findet sich V (unser Protagonist ist männlich) nach einer Schlägerei in ihrer Stammkneipe wieder.
Der Barkeeper Pepe hat Schulden bei einem Gangster und bittet V, ihm zu helfen. Steht auf, geht um die Bar herum und lauft rechts die Treppen hinauf, um oben mit besagtem Gangster Kirk zu sprechen. Dieser will, dass V ein teures Auto für ihn klaut, um Pepe auszulösen.
Verlasst die Bar und geht rechts in die Gasse und sprecht weiter hinten beim Auto mit Padre. Nach dem kurzen Smalltalk müsst ihr auf den rechten Rücksitz steigen und zusammen mit Padre und Marcus zum Zielort fahren. Unterwegs werdet ihr von bewaffneten 6th-Street-Soldaten aufgehalten.
Einer von ihnen droht Padre recht unverhohlen. Wenn ihr dem unfreundlichen Zeitgenossen ins Wort fallt, lässt dieser euch weiterfahren, macht aber deutlich, dass dies Konsequenzen haben könnte. Bevor ihr beim Zielort aussteigt, erhaltet ihr von Padre noch eine Karte mit seiner Nummer.
Sind der Gangster und sein Fahrer dann abgezogen, müsst ihr rechts in das Gebäude und mit dem Fahrstuhl nach unten fahren. Zieht euren Cursor einfach auf das Controll-Pad und drückt dann auf der unterne Schaltfläche die Quadrat-/X-Taste.
Der Anruf von Kirk ist erst einmal unbedeutend. Sprecht auf dem Parkdeck rechts mit dem Mann am Schalter. Dieser schaltet die kamera für euch aus, sodass ihr euch dem zu stehlenden Auto widmen könnt. Dieses steht weiter hinten. Knackt es und steigt ein.
Natürlich geht der geplante Diebstahl schief. Ihr werdet zunächst von einem anderen Ganoven namens Jackie mit einer Waffe bedroht, der selbst den Wagen stehlen will. Schnell wegzufahren bringt nichts, da der Wagen streikt und auch noch sofort die Polizei aufkreuzt und euch beide festnimmt.
Der Besitzer des Wagens kommt hinzu - ein stinkreicher und skrupelloser Japaner namens Kaoru. Dieser hat die korrupte Polizei bis zu einem gewissen Punkt in der Tasche und trägt diesen auf, euch beide nicht zu verhaften, sondern endgültig loszuwerden. Ein Schlag auf den Kopf und ihr schwebt ins Land der Träume.
Tatsächlich wacht ihr aber nicht tot, sondern lebendig auf. Der leitende Polizist Stints ist ebenfalls aus Heywood und verachtet Anzugträger. Deshalb hat er V und Jackie nicht umgebracht, sondern einfach in eine Gasse geworfen. Auch wenn er ein Drecksack ist, besitzt Stints doch noch Straßenehre.
Jackie und V machen reinen Tisch miteinander und sind sich schnell sympatisch, obwohl Jackie V vor einigen Momenten noch mit einer Waffe bedroht hat. In Heywood ist das aber nichts Persönliches. Da sie aktuell eh nichts Besseres zu tun haben, holen sich die beiden erfolglosen Kleinkriminellen was zu Spachteln.
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