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Cyberpunk 2077: Disasterpiece - Komplettlösung


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V muss den Relic-Chip in seinem Körper loswerden. Dieser beinhaltet die Persönlichkeit des eigentlich schon lange verstorbenen Rockstars und Terroristen Johnny Silverhand. Dieser Chip wird V aber nach und nach umbringen, weshalb er einen Weg finden muss, diesen loszuwerden. Evelyn Parker könnte mehr wissen, allerdings ist diese nach einem cyberpsychischen Anfall verschollen.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Cyberpunk 2077: Komplettlösung für alle Hauptmissionen
  2. 1.1.Zwischen den drei Lebenswegen in Cyberpunk 2077 auswählen
  3. 1.2.Nützliche Tipps und Tricks für Einsteiger
  4. 1.3.Verschiedene Enden
  5. 1.4.Komplettlösung zu Das Streetkid
  6. 2.Cyberpunk 2077: Übung macht den Meister - Komplettlösung
  7. 2.1.So übersteht ihr das Tutorial
  8. 3.Cyberpunk 2077: Die Rettungsaktion - Komplettlösung
  9. 3.1.Ab in die Gefriertruhe!
  10. 3.2.Gegner leise ausschalten
  11. 3.3.Sandra Dorsett retten
  12. 3.4.Die Verfolgungsjagd
  13. 4.Cyberpunk 2077: Der Ripperdoc - Komplettlösung
  14. 4.1.Treffen mit Jackie
  15. 4.2.Autofahren
  16. 4.3.Besuch beim Ripperdoc
  17. 5.Cyberpunk 2077: Die Spritztour - Komplettlösung
  18. 5.1.Treffen mit Dexter DeShawn
  19. 6.Cyberpunk 2077: Die Übergabe - Komplettlösung
  20. 6.1.Meredith Stout anrufen
  21. 6.2.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 1
  22. 6.3.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 2
  23. 6.4.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 3
  24. 6.5.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 4
  25. 6.6.Der Maelstrom-Machtkampf
  26. 6.7.Militech-Konflikt
  27. 6.8.Bosskampf: Militech-Mechs
  28. 6.9.Der Militech-Machtkampf
  29. 6.10.Bosskampf: Royce
  30. 7.Cyberpunk 2077: Die Kundin – Komplettlösung
  31. 7.1.Lizzie's Bar besuchen
  32. 7.2.Die erste Braindance-Session
  33. 7.3.Die zweite Braindance-Session
  34. 8.Cyberpunk 2077: Der Coup - Komplettlösung
  35. 8.1.Vorbereitungen für den Coup
  36. 8.2.Infiltration des Hotels
  37. 8.3.Den Flathead kontrollieren
  38. 8.4.Flucht aus dem Penthouse
  39. 8.5.Lautlos entkommen
  40. 8.6.Der Weg durch die Lobby
  41. 8.7.Flucht im Taxi
  42. 9.Cyberpunk 2077: Playing for Time - Komplettlösung
  43. 9.1.Johnny Silverhands - Legende von Night City
  44. 9.2.Takemura der unerwartete Retter
  45. 10.Cyberpunk 2077: Automatic Love - Komplettlösung
  46. 10.1.Treffen mit Judy Alvarez
  47. 10.2.Besuch im Clouds
  48. 10.3.Der Weg zu Woodman
  49. 10.4.Mit Woodman einen Deal aushandeln
  50. 10.5.Woodman bedrohen
  51. 11.Cyberpunk 2077: The Space in Between - Komplettlösung
  52. 11.1.The Space in Between
  53. 12.Cyberpunk 2077: Disasterpiece - Komplettlösung
  54. 12.1.Den XBD-Dealer finden
  55. 12.2.Den Extra-Braindance analysieren
  56. 12.3.Das Kraftwerk infiltrieren
  57. 12.4.Der Weg hinein
  58. 12.5.Das erste Untergeschoss
  59. 12.6.Das zweite Untergeschoss
  60. 13.Cyberpunk 2077: Double Life - Komplettlösung
  61. 13.1.Double Life
  62. 14.Cyberpunk 2077: M'ap Tann Pèlen - Komplettlösung
  63. 14.1.Die Kontaktperson
  64. 14.2.Das Treffen mit Placide
  65. 15.Cyberpunk 2077: I walk the Line - Komplettlösung
  66. 15.1.Zwei Vorgehensweisen
  67. 15.2.Der Weg in die Mall
  68. 15.3.Durch das Fitnesscenter
  69. 15.4.Das Obergeschoss
  70. 15.5.Das Untergeschoss
  71. 16.Cyberpunk 2077: Transmission - Komplettlösung
  72. 16.1.Die Suche nach Alt Cunningham
  73. 16.2.Das Versteck der Voodoo-Boys verlassen
  74. 17.Cyberpunk 2077: Ghost Town - Komplettlösung
  75. 17.1.Rogue bezahlen
  76. 17.2.Den Strom einschalten
  77. 17.3.Den Autoschlüssel stehlen
  78. 17.4.In den Thorton steigen
  79. 17.5.Panams Rache
  80. 17.6.Der Deal beim Sunset Motel
  81. 18.Cyberpunk 2077: Lightning Breaks - Komplettlösung
  82. 18.1.Vorbereitung für Lightning Breaks
  83. 18.2.Angriff der Sicherheitsdrohnen
  84. 19.Cyberpunk 2077: Life during Wartime - Komplettlösung
  85. 19.1.Die Absturzstelle untersuchen
  86. 19.2.Androiden und Drohnen ausschalten
  87. 19.3.Dialog mit dem Piloten
  88. 19.4.Die Tankstelle infiltrieren
  89. 20.Cyberpunk 2077: Down on the Street - Komplettlösung
  90. 20.1.Gespräch mit Takemura und Oda
  91. 20.2.Wakakos Hilfe
  92. 21.Cyberpunk 2077: Gimme Danger - Komplettlösung
  93. 21.1.In den Sicherheitsraum einbrechen
  94. 21.2.Mit Takemura anfreunden
  95. 21.3.Den Arasaka-Industriepark ausspähen
  96. 21.4.Der Weg zum Paradewagen
  97. 22.Cyberpunk 2077: Play it safe - Komplettlösung
  98. 22.1.Der erste Scharfschütze
  99. 22.2.Der zweite Scharfschütze
  100. 22.3.Der dritte Scharfschütze
  101. 22.4.Den Arasaka-Netrunner aufspüren
  102. 22.5.Bosskampf: Oda
  103. 22.6.Der Weg nach draußen
  104. 23.Cyberpunk 2077: Search and Destroy - Komplettlösung
  105. 23.1.Takemura und Hanako treffen
  106. 23.2.Flucht aus dem Gebäude
  107. 23.3.Vorsicht: Hier trefft ihr die Entscheidung
  108. 24.Cyberpunk 2077: Nocturne OP55N1 – Komplettlösung
  109. 24.1.Achtung: Kein Zurück mehr!
  110. 24.2.Treffen mit Hanako
  111. 24.3.Die Letzte Entscheidung
  112. 24.4.Hanako-Ende
  113. 24.5.Rogue-Ende
  114. 24.6.Panam-Ende
  115. 24.7.Weg des geringsten Widerstands
  116. 24.8.Geheimes Ende („Don't fear the Reaper“)
  117. 25.Cyberpunk 2077: Last Caress – Komplettlösung
  118. 25.1.Hellman und/oder Takemura?
  119. 25.2.Fundort der vier Elitewachen
  120. 25.3.Infiltration des Anwesens
  121. 26.Cyberpunk 2077: Totalimmortal - Komplettlösung
  122. 26.1.Arasaka-Angriff
  123. 26.2.Der Weg zum oberen Aufzug
  124. 26.3.Takemuras Zusatz-Option
  125. 26.4.Nützliche Waffen
  126. 27.Cyberpunk 2077: Bosskampf - Adam Smasher - Komplettlösung
  127. 27.1.Phasen
  128. 27.2.Angriffstechniken
  129. 27.3.Schwächen
  130. 27.4.Nützliche Quickhacks (Phase 1)
  131. 27.5.Nützliche Quickhacks (Phase 2)
  132. 27.6.Stealth-Taktik
  133. 27.7.„Gnade“ für Adam Smasher?
  134. 28.Cyberpunk 2077: For whom the Bell tolls - Komplettlösung
  135. 28.1.Vorbereitung auf den Angriff auf Arasaka (For whom the Bell tolls)
  136. 29.Cyberpunk 2077: Knockin‘ on Heaven's Door - Komplettlösung
  137. 29.1.Weyland retten
  138. 29.2.Den Kommandanten erledigen
  139. 29.3.Der Weg zum Sicherheitsraum
  140. 29.4.Rogues Waffe finden - SPOILER!!!
  141. 30.Cyberpunk 2077: We gotta live together - Komplettlösung
  142. 30.1.Ausflug in den Cyberspace (We gotta live together)
  143. 30.2.Mit den Aldecaldos sprechen
  144. 31.Cyberpunk 2077: Forward to Death - Komplettlösung
  145. 31.1.Vorbereitung zu Forward to Death
  146. 31.2.Kampf gegen die Drohnen
  147. 31.3.Schlacht mit Arasaka
  148. 31.4.Panzerkampf
  149. 32.Cyberpunk 2077: Belly of the Beast - Komplettlösung
  150. 32.1.Der Weg nach Mikoshi (Belly of the Beast)
  151. 32.2.Drei Routen zum Sicherheitsraum
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Durch den zwielichtigen Ripperdoc Fingers konnten V und Judy in Erfahrung bringen, dass sich Evelyns Körper im Besitz von sogar noch fragwürdigeren Typen befindet. In der Mission Disasterpiece sollen die beiden nach Extra-Braindances (XBDs) mit einer Todesmotte Ausschau halten, um mehr über Evelyns möglichen Aufenthaltsort zu erfahren.

Den XBD-Dealer finden

Diese Mission wird direkt im Anschluss an die vorhergegangene Hauptmission The Space in Between automatisch gestartet. Es ist nicht schwer an den gesuchten XBD mit der Todesmotte zu gelangen: Sucht einfach die nahegelegene Untergrundpassage auf und sprecht hier mit dem Dealer, der ihn verkauft.

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Findet ihr den Dealer selbst nicht, könnt ihr dessen Aufenthaltsort auf drei weitere Arten in Erfahrung bringen: Recherchiert für die erste Möglichkeit zusammen mit Judy im Darknet, indem ihr euch mit einem der wenigen entsprechenden Terminals in der Jig-Jig Street verbindet.

Kehrt in die Jig-Jig Street zurück und betretet die nahegelegene Untergrundpassage, um den XBD-Dealer zu finden.
Kehrt in die Jig-Jig Street zurück und betretet die nahegelegene Untergrundpassage, um den XBD-Dealer zu finden.

Öffnet die „Pleasures of Night City“-Website, hackt euch in die Login-Seite und schaut dann in der Braindance-Rubrik nach. Alternativ könnt ihr im örtlichen Sexshop nach XBDs fragen, oder ihr spricht mit Wakako Oda, um vom entsprechenden Sexshop zu erfahren. Ob ihr sie am Telefon befragt oder sie in ihrem Laden besucht, das ist egal.

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Den Extra-Braindance analysieren

Sobald ihr in den Beitz des XBDs gelangt seid, trefft ihr euch mit Judy in ihrem Van auf der Hauptstraße vor der Jig-Jig Street. Steigt auf der Beifahrerseite ein und startet die Braindance-Session. Schaut sie euch am besten erst einmal komplett von Anfang bis Ende an und wechselt dann in den Editiermodus. Ihr müsst nun nach Hinweisen suchen, um herauszufinden, wo dieser Braindance aufgezeichnet wurde. Nutzt die visuelle Ebene um die drei benötihten Anhaltspunkte zu erkennen.

Spult zunächst zum Zeitpunkt 00:15 und Scannt die Pizza auf der Arbeitsplatte an der Wand, geht danach zu 00:29 weiter, um den Laborkittel neben dem Schreibtisch des BD-Editors unter die Lupe zu nehmen, ehe ihr danach zu 00:46 weiterspult und die Kaffeetasse auf dem Schreibtischdes BD-Editors zu scannen.

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Diese drei Hinweise reichen, damit V schlussfolgern kann, wo dieser XBD aufgenommen wurde. Hat er seine Schlüsse gezogen, könnt ihr die Kreis-/B-Taste drücken, um die Simulation wieder zu verlassen. Habt ihr nichts anderes mehr zu tun, könnt ihr Judys Angebot annehmen und direkt bei ihr zu eurem neuen Zielort mitfahren.

Das Kraftwerk infiltrieren

Euer Ziel ist ein angeblich verlassenes Kraftwerk in Charter Hill. Dieses könnt ihr auf verschiedene Weisen betreten, da es mehrere Türen gibt, die aufs Kraftwerkgelände führen. Die Türen könnt ihr allerdings nur mit hohen Technik- oder Konstitutionswerten öffnen.

Habt ihr vorher nicht mehrere Nebenmissionen und/oder Aufträge abgeschlossen und somit die XP gesammelt, oder sehr einseitig geskillt, ist es unwahrscheinlich, dass ihr die Türen werdet öffnen können. Zum Glück gibt es aber noch einen alternativen Weg: Klettert links vor Judys Van auf den Holzstapel und darüber auf die zusammengebrochene Palttform.

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Der blaue Pfad ist für begabte Techniker, der gelbe für die kräftigen Spieler und er weiße für alle anderen.
Der blaue Pfad ist für begabte Techniker, der gelbe für die kräftigen Spieler und er weiße für alle anderen.

In dieser Lösung beschreiben wir den weißen Pfad. Wendet ihr euch oben nun nach links, führt eine kleine durch nicht ganz dichte Platten geschützte Brücke zu einem verfallenen Kontrollraum, in welchem eine Wache an einem Computer sitzt. Rechts im Innenhof bewegen sich insgesamt fünf weitere Gegner.

Schleicht konsequent geduckt über die Brücke und haltet nicht ein, da ihr sonst entdeckt werdet. Schaltet den Typen am Computer aus und nutzt anschließend das Gerät, um im lokalen Netzwerk die Überwachungskameras auszuschalten. Markiert alle Gegner im Hof (beachtet auf denjenigen hinter dem kaputten Wagen vor dem Lagerhaus gegenüber eurer Position) und wartet ab, bis gerade niemand hinschaut.

Der Weg hinein

Es kann passieren, dass einer der Feinde (rot) vor euch unten am Tor steht und hinausschaut. Sieht niemand hin, könnt ihr diesen leise ausschalten und looten. Schleicht dann vorsichtig um das kaputte Auto herum und schaltet die Wache (grün) gegenüber aus. Öffnet nun die Tür (gelb) vor euch oder klettert anschließend links auf Vordach, um dann nach rechts auf die Lagerhalle zu springen.

Alternativ könnt ihr die Hebebühne (blau) vor euch nutzen, um ebenfalls nach oben zu gelangen. Passt dabei stets darauf auf, dass eure Gegner (lila) euch nicht bemerken. Da sie sich immer wieder bewegen, solltet ihr euch niemals zu sicher sein, ungesehen zu bleiben.

Folgt dem weißen oder gelben Pfad, um ins Lagerhaus zu gelangen und schaltet unterwegs die Gegner rot und grün aus.
Folgt dem weißen oder gelben Pfad, um ins Lagerhaus zu gelangen und schaltet unterwegs die Gegner rot und grün aus.

Seid ihr durch die Tür des Vordachs gegangen, seht ihr vor euch einen erhöhten Laufsteg, der in einer T-Kreuzung endet. Rechts patroulliert eine einsame Wache auf dem Laufsteg, links befindet sich ein separater Raum, in welchem ihr etwas Loot findet.

Wenn die Wache nicht hinschaut, sprintet ihr geradeaus über den Steg und springt über die Lücke auf die Zweischenplattform. Achtet auf die rechts auf dem Boden patroullierenden Gegner auf und hüpft dann im geeigneten Augenblick nach unten und nehmt sogleicht die Treppenstufen ins erste Untergeschoss hinab.

Das erste Untergeschoss

Schleicht im ersten kellergeschoss geradeaus und biegt im nächsten Raum links ab. Ihr seht dann gleich auf der linken Seite zwei Scavanger, von denen einer am Computer, der andere ein Stück weiter neben ihm steht. Diese schauen beide die meiste Zeit in eine jeweils andere Richtung, weshalb es nicht schwer ist, sie nacheinander leise auszuschalten.

Habt ihr einen hohen Technik-Wert, könnt ihr hier eine kleine Abkürzung nutzen, wie euch allerdings keinen allzu großen Vorteil gegenüber den herkömmlichen Pfad beschert, da beide bald wieder zusammenführen.

Markiert die beiden Gegner und schaltet zuerst den linken und danach den rechten der beiden aus, um nicht gesehen zu werden.
Markiert die beiden Gegner und schaltet zuerst den linken und danach den rechten der beiden aus, um nicht gesehen zu werden.

Biegt ihr hinter den ersten beiden Scavangern rechts ab, seht ihr links durch die Fenster bereits zwei Wachen, die ihr markieren solltet, um Bescheid zu wissen, wann sie sich bewegen. Achtet hier aber auch auf die Kamera auf der anderen Seite und schaltet diese per Quickhack ab.

Wartet nun eine Weile, bis sie sich voneinander trennen und nähert euch dann der Wache, die näher an euch dran steht, von rechts, indem ihr rechts herum die Rampe hinunter geht und schaltet sie aus. Geht ihr durch die kleine Tür und nähert ihr euch der Wache von links, entdeckt sie euch. Habt ihr die Wache erledigt, schleicht sich Judy an die anderer heran, um sie ebenfalls auszuschalten. Nun müsst ihr links durch die Tür gehen.

Habt ihr einen hohen Konstitutionswert, könnt ihr statt der herkömmlichen linken Tür auch rechts die Doppeltür öffnen. Dahinter sitzt ein Scavanger auf einer Couch und sieht Fern. Diesen könnt ihr von hinten ausschalten und dann weitergehen, um weiter hinten wieder auf den normalen Pfad zu stoßen.

Folgt ihr dem Gang nach rechts, kommt ihr zu einer kleinen Treppe, an deren unterem Ende zwei weitere Gegner warten. Hier wird Judy nun ihre Hilfe anbieten, und die beiden Scavanger mit Rauch ablenken. Nutzt diese Gelegenheit, um beide nacheinander leise zu eliminieren und anschließend zu looten. Habt ihr beide Gegner erledigt, steigt ihr rechts die Treppe ins zweite Untergeschoss hinab.

Nehmt Judys Hilfe an, um die beiden Gegner am Ende des Gangs auszuschalten. Sie wird mit Rauch für Ablenkung sorgen.
Nehmt Judys Hilfe an, um die beiden Gegner am Ende des Gangs auszuschalten. Sie wird mit Rauch für Ablenkung sorgen.

Das zweite Untergeschoss

Gelangt ihr ins zweite Untergeschoss, erwartet euch im ersten Raum eine Wache. Diese sieht allerdings in die von euch entgegengesetzte Richtung, weshalb ihr sie leicht heimlich neutralisieren könnt. Die Wache steht zudem an einem hackbaren Computer. Geht ihr nun geradeaus, so seht ihr hier insgesamt drei Gegner.

Der Anführer patroulliert im Kreis, während die anderen beiden links miteinander beschäftigt sind. Markiert alle und wartet, bis Bewegung einkehrt. Hat sich der Anführer in den hinteren Bereich zurückgezogen, könnt ihr rechts herum hinterher schleichen, um ihn lautlos zu erledigen. Haltet dabei nicht inne, da euch die anderen beiden sonst entdecken könnten.

Habt ihr den Anführer ausgeschaltet, scannt ihr den Raum und setzt ein Ablenkungsmanöver ein, um die anderen beiden voneinander zu trennen. Bleibt geduldig, wartet auf eure Gelegenheit und schaltet beide leise nacheinander aus, ehe ihr euch, von der Tür, durch die ihr gekommen seid, aus links gesehen, in den Gang begebt. Hier wartet links erneut eine Wache. Bleibt geduldig und wartet, bis sie in eine andere Richtung sieht, um sie ebenfalls heimlich zu neutralisieren.

Die beiden Gegner im ersten Raum ziehen sich gerade BDs rein und bekommen nichts mit. Ihr müsst sie also nicht erledigen.
Die beiden Gegner im ersten Raum ziehen sich gerade BDs rein und bekommen nichts mit. Ihr müsst sie also nicht erledigen.

Folgt ihr nun dem Gang nach rechts, seht ihr linkerhand zwei Türen. Geht ihr hindurch, seht ihr jeweils Gegner. Die beiden hinter der ersten Tür genießen gerade einen BD und bekommen nichts von ihrer Außenwelt mit. Ihr könnt sie also per Schwert, Messer oder Faustschlag niederstrecken oder es auch sein lassen.

Beim Gegner im zweiten Raum müsst ihr lediglich aufpassen, dass dieser euch nicht sieht, ehe ihr ihn ausschaltet. Am Ende des Gangs kommt ihr dann zu dem Raum, in welchem Evelyn gefangen gehalten wird. Folgt ab hier einfach den Anweisungen. Direkt im Anschluss an diese Mission folgt die nächste Hauptmission Double Life.

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