V muss den Relic-Chip in seinem Körper loswerden. Dieser beinhaltet die Persönlichkeit des eigentlich schon lange verstorbenen Rockstars und Terroristen Johnny Silverhand. Dieser Chip wird V aber nach und nach umbringen, weshalb er einen Weg finden muss, diesen loszuwerden. Evelyn Parker könnte mehr wissen, allerdings ist diese nach einem cyberpsychischen Anfall verschollen.
- 1.Cyberpunk 2077: Komplettlösung für alle Hauptmissionen
- 1.1.Zwischen den drei Lebenswegen in Cyberpunk 2077 auswählen
- 1.2.Nützliche Tipps und Tricks für Einsteiger
- 1.3.Verschiedene Enden
- 1.4.Komplettlösung zu Das Streetkid
- 2.Cyberpunk 2077: Übung macht den Meister - Komplettlösung
- 2.1.So übersteht ihr das Tutorial
- 3.Cyberpunk 2077: Die Rettungsaktion - Komplettlösung
- 3.1.Ab in die Gefriertruhe!
- 3.2.Gegner leise ausschalten
- 3.3.Sandra Dorsett retten
- 3.4.Die Verfolgungsjagd
- 4.Cyberpunk 2077: Der Ripperdoc - Komplettlösung
- 4.1.Treffen mit Jackie
- 4.2.Autofahren
- 4.3.Besuch beim Ripperdoc
- 5.Cyberpunk 2077: Die Spritztour - Komplettlösung
- 5.1.Treffen mit Dexter DeShawn
- 6.Cyberpunk 2077: Die Übergabe - Komplettlösung
- 6.1.Meredith Stout anrufen
- 6.2.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 1
- 6.3.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 2
- 6.4.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 3
- 6.5.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 4
- 6.6.Der Maelstrom-Machtkampf
- 6.7.Militech-Konflikt
- 6.8.Bosskampf: Militech-Mechs
- 6.9.Der Militech-Machtkampf
- 6.10.Bosskampf: Royce
- 7.Cyberpunk 2077: Die Kundin – Komplettlösung
- 7.1.Lizzie's Bar besuchen
- 7.2.Die erste Braindance-Session
- 7.3.Die zweite Braindance-Session
- 8.Cyberpunk 2077: Der Coup - Komplettlösung
- 8.1.Vorbereitungen für den Coup
- 8.2.Infiltration des Hotels
- 8.3.Den Flathead kontrollieren
- 8.4.Flucht aus dem Penthouse
- 8.5.Lautlos entkommen
- 8.6.Der Weg durch die Lobby
- 8.7.Flucht im Taxi
- 9.Cyberpunk 2077: Playing for Time - Komplettlösung
- 9.1.Johnny Silverhands - Legende von Night City
- 9.2.Takemura der unerwartete Retter
- 10.Cyberpunk 2077: Automatic Love - Komplettlösung
- 10.1.Treffen mit Judy Alvarez
- 10.2.Besuch im Clouds
- 10.3.Der Weg zu Woodman
- 10.4.Mit Woodman einen Deal aushandeln
- 10.5.Woodman bedrohen
- 11.Cyberpunk 2077: The Space in Between - Komplettlösung
- 11.1.The Space in Between
- 12.Cyberpunk 2077: Disasterpiece - Komplettlösung
- 12.1.Den XBD-Dealer finden
- 12.2.Den Extra-Braindance analysieren
- 12.3.Das Kraftwerk infiltrieren
- 12.4.Der Weg hinein
- 12.5.Das erste Untergeschoss
- 12.6.Das zweite Untergeschoss
- 13.Cyberpunk 2077: Double Life - Komplettlösung
- 13.1.Double Life
- 14.Cyberpunk 2077: M'ap Tann Pèlen - Komplettlösung
- 14.1.Die Kontaktperson
- 14.2.Das Treffen mit Placide
- 15.Cyberpunk 2077: I walk the Line - Komplettlösung
- 15.1.Zwei Vorgehensweisen
- 15.2.Der Weg in die Mall
- 15.3.Durch das Fitnesscenter
- 15.4.Das Obergeschoss
- 15.5.Das Untergeschoss
- 16.Cyberpunk 2077: Transmission - Komplettlösung
- 16.1.Die Suche nach Alt Cunningham
- 16.2.Das Versteck der Voodoo-Boys verlassen
- 17.Cyberpunk 2077: Ghost Town - Komplettlösung
- 17.1.Rogue bezahlen
- 17.2.Den Strom einschalten
- 17.3.Den Autoschlüssel stehlen
- 17.4.In den Thorton steigen
- 17.5.Panams Rache
- 17.6.Der Deal beim Sunset Motel
- 18.Cyberpunk 2077: Lightning Breaks - Komplettlösung
- 18.1.Vorbereitung für Lightning Breaks
- 18.2.Angriff der Sicherheitsdrohnen
- 19.Cyberpunk 2077: Life during Wartime - Komplettlösung
- 19.1.Die Absturzstelle untersuchen
- 19.2.Androiden und Drohnen ausschalten
- 19.3.Dialog mit dem Piloten
- 19.4.Die Tankstelle infiltrieren
- 20.Cyberpunk 2077: Down on the Street - Komplettlösung
- 20.1.Gespräch mit Takemura und Oda
- 20.2.Wakakos Hilfe
- 21.Cyberpunk 2077: Gimme Danger - Komplettlösung
- 21.1.In den Sicherheitsraum einbrechen
- 21.2.Mit Takemura anfreunden
- 21.3.Den Arasaka-Industriepark ausspähen
- 21.4.Der Weg zum Paradewagen
- 22.Cyberpunk 2077: Play it safe - Komplettlösung
- 22.1.Der erste Scharfschütze
- 22.2.Der zweite Scharfschütze
- 22.3.Der dritte Scharfschütze
- 22.4.Den Arasaka-Netrunner aufspüren
- 22.5.Bosskampf: Oda
- 22.6.Der Weg nach draußen
- 23.Cyberpunk 2077: Search and Destroy - Komplettlösung
- 23.1.Takemura und Hanako treffen
- 23.2.Flucht aus dem Gebäude
- 23.3.Vorsicht: Hier trefft ihr die Entscheidung
- 24.Cyberpunk 2077: Nocturne OP55N1 – Komplettlösung
- 24.1.Achtung: Kein Zurück mehr!
- 24.2.Treffen mit Hanako
- 24.3.Die Letzte Entscheidung
- 24.4.Hanako-Ende
- 24.5.Rogue-Ende
- 24.6.Panam-Ende
- 24.7.Weg des geringsten Widerstands
- 24.8.Geheimes Ende („Don't fear the Reaper“)
- 25.Cyberpunk 2077: Last Caress – Komplettlösung
- 25.1.Hellman und/oder Takemura?
- 25.2.Fundort der vier Elitewachen
- 25.3.Infiltration des Anwesens
- 26.Cyberpunk 2077: Totalimmortal - Komplettlösung
- 26.1.Arasaka-Angriff
- 26.2.Der Weg zum oberen Aufzug
- 26.3.Takemuras Zusatz-Option
- 26.4.Nützliche Waffen
- 27.Cyberpunk 2077: Bosskampf - Adam Smasher - Komplettlösung
- 27.1.Phasen
- 27.2.Angriffstechniken
- 27.3.Schwächen
- 27.4.Nützliche Quickhacks (Phase 1)
- 27.5.Nützliche Quickhacks (Phase 2)
- 27.6.Stealth-Taktik
- 27.7.„Gnade“ für Adam Smasher?
- 28.Cyberpunk 2077: For whom the Bell tolls - Komplettlösung
- 28.1.Vorbereitung auf den Angriff auf Arasaka (For whom the Bell tolls)
- 29.Cyberpunk 2077: Knockin‘ on Heaven's Door - Komplettlösung
- 29.1.Weyland retten
- 29.2.Den Kommandanten erledigen
- 29.3.Der Weg zum Sicherheitsraum
- 29.4.Rogues Waffe finden - SPOILER!!!
- 30.Cyberpunk 2077: We gotta live together - Komplettlösung
- 30.1.Ausflug in den Cyberspace (We gotta live together)
- 30.2.Mit den Aldecaldos sprechen
- 31.Cyberpunk 2077: Forward to Death - Komplettlösung
- 31.1.Vorbereitung zu Forward to Death
- 31.2.Kampf gegen die Drohnen
- 31.3.Schlacht mit Arasaka
- 31.4.Panzerkampf
- 32.Cyberpunk 2077: Belly of the Beast - Komplettlösung
- 32.1.Der Weg nach Mikoshi (Belly of the Beast)
- 32.2.Drei Routen zum Sicherheitsraum
Durch den zwielichtigen Ripperdoc Fingers konnten V und Judy in Erfahrung bringen, dass sich Evelyns Körper im Besitz von sogar noch fragwürdigeren Typen befindet. In der Mission Disasterpiece sollen die beiden nach Extra-Braindances (XBDs) mit einer Todesmotte Ausschau halten, um mehr über Evelyns möglichen Aufenthaltsort zu erfahren.
Den XBD-Dealer finden
Diese Mission wird direkt im Anschluss an die vorhergegangene Hauptmission The Space in Between automatisch gestartet. Es ist nicht schwer an den gesuchten XBD mit der Todesmotte zu gelangen: Sucht einfach die nahegelegene Untergrundpassage auf und sprecht hier mit dem Dealer, der ihn verkauft.
Findet ihr den Dealer selbst nicht, könnt ihr dessen Aufenthaltsort auf drei weitere Arten in Erfahrung bringen: Recherchiert für die erste Möglichkeit zusammen mit Judy im Darknet, indem ihr euch mit einem der wenigen entsprechenden Terminals in der Jig-Jig Street verbindet.
Öffnet die „Pleasures of Night City“-Website, hackt euch in die Login-Seite und schaut dann in der Braindance-Rubrik nach. Alternativ könnt ihr im örtlichen Sexshop nach XBDs fragen, oder ihr spricht mit Wakako Oda, um vom entsprechenden Sexshop zu erfahren. Ob ihr sie am Telefon befragt oder sie in ihrem Laden besucht, das ist egal.
Den Extra-Braindance analysieren
Sobald ihr in den Beitz des XBDs gelangt seid, trefft ihr euch mit Judy in ihrem Van auf der Hauptstraße vor der Jig-Jig Street. Steigt auf der Beifahrerseite ein und startet die Braindance-Session. Schaut sie euch am besten erst einmal komplett von Anfang bis Ende an und wechselt dann in den Editiermodus. Ihr müsst nun nach Hinweisen suchen, um herauszufinden, wo dieser Braindance aufgezeichnet wurde. Nutzt die visuelle Ebene um die drei benötihten Anhaltspunkte zu erkennen.
Spult zunächst zum Zeitpunkt 00:15 und Scannt die Pizza auf der Arbeitsplatte an der Wand, geht danach zu 00:29 weiter, um den Laborkittel neben dem Schreibtisch des BD-Editors unter die Lupe zu nehmen, ehe ihr danach zu 00:46 weiterspult und die Kaffeetasse auf dem Schreibtischdes BD-Editors zu scannen.
Diese drei Hinweise reichen, damit V schlussfolgern kann, wo dieser XBD aufgenommen wurde. Hat er seine Schlüsse gezogen, könnt ihr die Kreis-/B-Taste drücken, um die Simulation wieder zu verlassen. Habt ihr nichts anderes mehr zu tun, könnt ihr Judys Angebot annehmen und direkt bei ihr zu eurem neuen Zielort mitfahren.
Das Kraftwerk infiltrieren
Euer Ziel ist ein angeblich verlassenes Kraftwerk in Charter Hill. Dieses könnt ihr auf verschiedene Weisen betreten, da es mehrere Türen gibt, die aufs Kraftwerkgelände führen. Die Türen könnt ihr allerdings nur mit hohen Technik- oder Konstitutionswerten öffnen.
Habt ihr vorher nicht mehrere Nebenmissionen und/oder Aufträge abgeschlossen und somit die XP gesammelt, oder sehr einseitig geskillt, ist es unwahrscheinlich, dass ihr die Türen werdet öffnen können. Zum Glück gibt es aber noch einen alternativen Weg: Klettert links vor Judys Van auf den Holzstapel und darüber auf die zusammengebrochene Palttform.
In dieser Lösung beschreiben wir den weißen Pfad. Wendet ihr euch oben nun nach links, führt eine kleine durch nicht ganz dichte Platten geschützte Brücke zu einem verfallenen Kontrollraum, in welchem eine Wache an einem Computer sitzt. Rechts im Innenhof bewegen sich insgesamt fünf weitere Gegner.
Schleicht konsequent geduckt über die Brücke und haltet nicht ein, da ihr sonst entdeckt werdet. Schaltet den Typen am Computer aus und nutzt anschließend das Gerät, um im lokalen Netzwerk die Überwachungskameras auszuschalten. Markiert alle Gegner im Hof (beachtet auf denjenigen hinter dem kaputten Wagen vor dem Lagerhaus gegenüber eurer Position) und wartet ab, bis gerade niemand hinschaut.
Der Weg hinein
Es kann passieren, dass einer der Feinde (rot) vor euch unten am Tor steht und hinausschaut. Sieht niemand hin, könnt ihr diesen leise ausschalten und looten. Schleicht dann vorsichtig um das kaputte Auto herum und schaltet die Wache (grün) gegenüber aus. Öffnet nun die Tür (gelb) vor euch oder klettert anschließend links auf Vordach, um dann nach rechts auf die Lagerhalle zu springen.
Alternativ könnt ihr die Hebebühne (blau) vor euch nutzen, um ebenfalls nach oben zu gelangen. Passt dabei stets darauf auf, dass eure Gegner (lila) euch nicht bemerken. Da sie sich immer wieder bewegen, solltet ihr euch niemals zu sicher sein, ungesehen zu bleiben.
Seid ihr durch die Tür des Vordachs gegangen, seht ihr vor euch einen erhöhten Laufsteg, der in einer T-Kreuzung endet. Rechts patroulliert eine einsame Wache auf dem Laufsteg, links befindet sich ein separater Raum, in welchem ihr etwas Loot findet.
Wenn die Wache nicht hinschaut, sprintet ihr geradeaus über den Steg und springt über die Lücke auf die Zweischenplattform. Achtet auf die rechts auf dem Boden patroullierenden Gegner auf und hüpft dann im geeigneten Augenblick nach unten und nehmt sogleicht die Treppenstufen ins erste Untergeschoss hinab.
Das erste Untergeschoss
Schleicht im ersten kellergeschoss geradeaus und biegt im nächsten Raum links ab. Ihr seht dann gleich auf der linken Seite zwei Scavanger, von denen einer am Computer, der andere ein Stück weiter neben ihm steht. Diese schauen beide die meiste Zeit in eine jeweils andere Richtung, weshalb es nicht schwer ist, sie nacheinander leise auszuschalten.
Habt ihr einen hohen Technik-Wert, könnt ihr hier eine kleine Abkürzung nutzen, wie euch allerdings keinen allzu großen Vorteil gegenüber den herkömmlichen Pfad beschert, da beide bald wieder zusammenführen.
Biegt ihr hinter den ersten beiden Scavangern rechts ab, seht ihr links durch die Fenster bereits zwei Wachen, die ihr markieren solltet, um Bescheid zu wissen, wann sie sich bewegen. Achtet hier aber auch auf die Kamera auf der anderen Seite und schaltet diese per Quickhack ab.
Wartet nun eine Weile, bis sie sich voneinander trennen und nähert euch dann der Wache, die näher an euch dran steht, von rechts, indem ihr rechts herum die Rampe hinunter geht und schaltet sie aus. Geht ihr durch die kleine Tür und nähert ihr euch der Wache von links, entdeckt sie euch. Habt ihr die Wache erledigt, schleicht sich Judy an die anderer heran, um sie ebenfalls auszuschalten. Nun müsst ihr links durch die Tür gehen.
Habt ihr einen hohen Konstitutionswert, könnt ihr statt der herkömmlichen linken Tür auch rechts die Doppeltür öffnen. Dahinter sitzt ein Scavanger auf einer Couch und sieht Fern. Diesen könnt ihr von hinten ausschalten und dann weitergehen, um weiter hinten wieder auf den normalen Pfad zu stoßen.
Folgt ihr dem Gang nach rechts, kommt ihr zu einer kleinen Treppe, an deren unterem Ende zwei weitere Gegner warten. Hier wird Judy nun ihre Hilfe anbieten, und die beiden Scavanger mit Rauch ablenken. Nutzt diese Gelegenheit, um beide nacheinander leise zu eliminieren und anschließend zu looten. Habt ihr beide Gegner erledigt, steigt ihr rechts die Treppe ins zweite Untergeschoss hinab.
Das zweite Untergeschoss
Gelangt ihr ins zweite Untergeschoss, erwartet euch im ersten Raum eine Wache. Diese sieht allerdings in die von euch entgegengesetzte Richtung, weshalb ihr sie leicht heimlich neutralisieren könnt. Die Wache steht zudem an einem hackbaren Computer. Geht ihr nun geradeaus, so seht ihr hier insgesamt drei Gegner.
Der Anführer patroulliert im Kreis, während die anderen beiden links miteinander beschäftigt sind. Markiert alle und wartet, bis Bewegung einkehrt. Hat sich der Anführer in den hinteren Bereich zurückgezogen, könnt ihr rechts herum hinterher schleichen, um ihn lautlos zu erledigen. Haltet dabei nicht inne, da euch die anderen beiden sonst entdecken könnten.
Habt ihr den Anführer ausgeschaltet, scannt ihr den Raum und setzt ein Ablenkungsmanöver ein, um die anderen beiden voneinander zu trennen. Bleibt geduldig, wartet auf eure Gelegenheit und schaltet beide leise nacheinander aus, ehe ihr euch, von der Tür, durch die ihr gekommen seid, aus links gesehen, in den Gang begebt. Hier wartet links erneut eine Wache. Bleibt geduldig und wartet, bis sie in eine andere Richtung sieht, um sie ebenfalls heimlich zu neutralisieren.
Folgt ihr nun dem Gang nach rechts, seht ihr linkerhand zwei Türen. Geht ihr hindurch, seht ihr jeweils Gegner. Die beiden hinter der ersten Tür genießen gerade einen BD und bekommen nichts von ihrer Außenwelt mit. Ihr könnt sie also per Schwert, Messer oder Faustschlag niederstrecken oder es auch sein lassen.
Beim Gegner im zweiten Raum müsst ihr lediglich aufpassen, dass dieser euch nicht sieht, ehe ihr ihn ausschaltet. Am Ende des Gangs kommt ihr dann zu dem Raum, in welchem Evelyn gefangen gehalten wird. Folgt ab hier einfach den Anweisungen. Direkt im Anschluss an diese Mission folgt die nächste Hauptmission Double Life.
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