Um den Relic-Chip, der die Persönlichkeit von Johnny Silverhand in sich trägt und V langsam tötet, loszuwerden, will dieser mit der führenden Netrunnerin der Voodoo-Boys sprechen. Nachdem er für diese einen NetWatch-Agenten ausgeschaltet hat (oder auch nicht - dies ist eure Entscheidung), will sie ihm während der Mission Transmission weiterhelfen. Zumindest behauptet Brigitte das. Aus Spoilergründen versuchen wir diesen Abschnitt möglichst knapp zu halten.
- 1.Cyberpunk 2077: Komplettlösung für alle Hauptmissionen
- 1.1.Zwischen den drei Lebenswegen in Cyberpunk 2077 auswählen
- 1.2.Nützliche Tipps und Tricks für Einsteiger
- 1.3.Verschiedene Enden
- 1.4.Komplettlösung zu Das Streetkid
- 2.Cyberpunk 2077: Übung macht den Meister - Komplettlösung
- 2.1.So übersteht ihr das Tutorial
- 3.Cyberpunk 2077: Die Rettungsaktion - Komplettlösung
- 3.1.Ab in die Gefriertruhe!
- 3.2.Gegner leise ausschalten
- 3.3.Sandra Dorsett retten
- 3.4.Die Verfolgungsjagd
- 4.Cyberpunk 2077: Der Ripperdoc - Komplettlösung
- 4.1.Treffen mit Jackie
- 4.2.Autofahren
- 4.3.Besuch beim Ripperdoc
- 5.Cyberpunk 2077: Die Spritztour - Komplettlösung
- 5.1.Treffen mit Dexter DeShawn
- 6.Cyberpunk 2077: Die Übergabe - Komplettlösung
- 6.1.Meredith Stout anrufen
- 6.2.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 1
- 6.3.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 2
- 6.4.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 3
- 6.5.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 4
- 6.6.Der Maelstrom-Machtkampf
- 6.7.Militech-Konflikt
- 6.8.Bosskampf: Militech-Mechs
- 6.9.Der Militech-Machtkampf
- 6.10.Bosskampf: Royce
- 7.Cyberpunk 2077: Die Kundin – Komplettlösung
- 7.1.Lizzie's Bar besuchen
- 7.2.Die erste Braindance-Session
- 7.3.Die zweite Braindance-Session
- 8.Cyberpunk 2077: Der Coup - Komplettlösung
- 8.1.Vorbereitungen für den Coup
- 8.2.Infiltration des Hotels
- 8.3.Den Flathead kontrollieren
- 8.4.Flucht aus dem Penthouse
- 8.5.Lautlos entkommen
- 8.6.Der Weg durch die Lobby
- 8.7.Flucht im Taxi
- 9.Cyberpunk 2077: Playing for Time - Komplettlösung
- 9.1.Johnny Silverhands - Legende von Night City
- 9.2.Takemura der unerwartete Retter
- 10.Cyberpunk 2077: Automatic Love - Komplettlösung
- 10.1.Treffen mit Judy Alvarez
- 10.2.Besuch im Clouds
- 10.3.Der Weg zu Woodman
- 10.4.Mit Woodman einen Deal aushandeln
- 10.5.Woodman bedrohen
- 11.Cyberpunk 2077: The Space in Between - Komplettlösung
- 11.1.The Space in Between
- 12.Cyberpunk 2077: Disasterpiece - Komplettlösung
- 12.1.Den XBD-Dealer finden
- 12.2.Den Extra-Braindance analysieren
- 12.3.Das Kraftwerk infiltrieren
- 12.4.Der Weg hinein
- 12.5.Das erste Untergeschoss
- 12.6.Das zweite Untergeschoss
- 13.Cyberpunk 2077: Double Life - Komplettlösung
- 13.1.Double Life
- 14.Cyberpunk 2077: M'ap Tann Pèlen - Komplettlösung
- 14.1.Die Kontaktperson
- 14.2.Das Treffen mit Placide
- 15.Cyberpunk 2077: I walk the Line - Komplettlösung
- 15.1.Zwei Vorgehensweisen
- 15.2.Der Weg in die Mall
- 15.3.Durch das Fitnesscenter
- 15.4.Das Obergeschoss
- 15.5.Das Untergeschoss
- 16.Cyberpunk 2077: Transmission - Komplettlösung
- 16.1.Die Suche nach Alt Cunningham
- 16.2.Das Versteck der Voodoo-Boys verlassen
- 17.Cyberpunk 2077: Ghost Town - Komplettlösung
- 17.1.Rogue bezahlen
- 17.2.Den Strom einschalten
- 17.3.Den Autoschlüssel stehlen
- 17.4.In den Thorton steigen
- 17.5.Panams Rache
- 17.6.Der Deal beim Sunset Motel
- 18.Cyberpunk 2077: Lightning Breaks - Komplettlösung
- 18.1.Vorbereitung für Lightning Breaks
- 18.2.Angriff der Sicherheitsdrohnen
- 19.Cyberpunk 2077: Life during Wartime - Komplettlösung
- 19.1.Die Absturzstelle untersuchen
- 19.2.Androiden und Drohnen ausschalten
- 19.3.Dialog mit dem Piloten
- 19.4.Die Tankstelle infiltrieren
- 20.Cyberpunk 2077: Down on the Street - Komplettlösung
- 20.1.Gespräch mit Takemura und Oda
- 20.2.Wakakos Hilfe
- 21.Cyberpunk 2077: Gimme Danger - Komplettlösung
- 21.1.In den Sicherheitsraum einbrechen
- 21.2.Mit Takemura anfreunden
- 21.3.Den Arasaka-Industriepark ausspähen
- 21.4.Der Weg zum Paradewagen
- 22.Cyberpunk 2077: Play it safe - Komplettlösung
- 22.1.Der erste Scharfschütze
- 22.2.Der zweite Scharfschütze
- 22.3.Der dritte Scharfschütze
- 22.4.Den Arasaka-Netrunner aufspüren
- 22.5.Bosskampf: Oda
- 22.6.Der Weg nach draußen
- 23.Cyberpunk 2077: Search and Destroy - Komplettlösung
- 23.1.Takemura und Hanako treffen
- 23.2.Flucht aus dem Gebäude
- 23.3.Vorsicht: Hier trefft ihr die Entscheidung
- 24.Cyberpunk 2077: Nocturne OP55N1 – Komplettlösung
- 24.1.Achtung: Kein Zurück mehr!
- 24.2.Treffen mit Hanako
- 24.3.Die Letzte Entscheidung
- 24.4.Hanako-Ende
- 24.5.Rogue-Ende
- 24.6.Panam-Ende
- 24.7.Weg des geringsten Widerstands
- 24.8.Geheimes Ende („Don't fear the Reaper“)
- 25.Cyberpunk 2077: Last Caress – Komplettlösung
- 25.1.Hellman und/oder Takemura?
- 25.2.Fundort der vier Elitewachen
- 25.3.Infiltration des Anwesens
- 26.Cyberpunk 2077: Totalimmortal - Komplettlösung
- 26.1.Arasaka-Angriff
- 26.2.Der Weg zum oberen Aufzug
- 26.3.Takemuras Zusatz-Option
- 26.4.Nützliche Waffen
- 27.Cyberpunk 2077: Bosskampf - Adam Smasher - Komplettlösung
- 27.1.Phasen
- 27.2.Angriffstechniken
- 27.3.Schwächen
- 27.4.Nützliche Quickhacks (Phase 1)
- 27.5.Nützliche Quickhacks (Phase 2)
- 27.6.Stealth-Taktik
- 27.7.„Gnade“ für Adam Smasher?
- 28.Cyberpunk 2077: For whom the Bell tolls - Komplettlösung
- 28.1.Vorbereitung auf den Angriff auf Arasaka (For whom the Bell tolls)
- 29.Cyberpunk 2077: Knockin‘ on Heaven's Door - Komplettlösung
- 29.1.Weyland retten
- 29.2.Den Kommandanten erledigen
- 29.3.Der Weg zum Sicherheitsraum
- 29.4.Rogues Waffe finden - SPOILER!!!
- 30.Cyberpunk 2077: We gotta live together - Komplettlösung
- 30.1.Ausflug in den Cyberspace (We gotta live together)
- 30.2.Mit den Aldecaldos sprechen
- 31.Cyberpunk 2077: Forward to Death - Komplettlösung
- 31.1.Vorbereitung zu Forward to Death
- 31.2.Kampf gegen die Drohnen
- 31.3.Schlacht mit Arasaka
- 31.4.Panzerkampf
- 32.Cyberpunk 2077: Belly of the Beast - Komplettlösung
- 32.1.Der Weg nach Mikoshi (Belly of the Beast)
- 32.2.Drei Routen zum Sicherheitsraum
Die Suche nach Alt Cunningham
Folgt Brigitte tiefer in den Untergrund des Voodoo-Boys-Verstecks. Um nun in den Cyberspace zu gelangen, müsst ihr ins vorbereitete Eisbad steigen. Nach einem nicht sehr langen Gespräch mit Brigitte taucht ihr schließlich in den Cyberspace ein, wo es nun eure Aufgabe ist, die Geräuschquelle zu finden. Dies ist ein Mikrofon, welches ihr nur ein kleines Stückchen weiter links findet.
Während der Sequenz, in der ihr nach Rogue suchen müsst, geht ihr nach oben und durch die Tür in den Barbereich. Optional sollt ihr erfragen, wo sich diese aufhält. Sprecht dafür mit den Barkeepern auf beiden Etagen sowie oben mit Engels, der im hinteren Bereich neben der Tür steht. Habt ihr euch dann mit Rogue unterhalten, kommt es zu einem massiven Feuergefecht.
Ihr könnt diesem Kampf nicht ausweichen, sondern müsst euch den Weg freiballern. Nutzt jede Möglichkeit, in Deckung zu gehen und so möglichst wenig Schaden zu kassieren und schießt aus dieser heraus eure Gegner nieder. Allerdings müsst ihr weniger auf die Deckung achten als wenn ihr V spielt, da eure Waffe verdammt mächtig ist und Johnny recht viel aushält.
Während der ganzen Passage, dem Weg aus dem Atlantis, der Flucht in Johnnys Porsche und später im Arasaka-Tower müsst ihr mit viel Gegenwehr rechnen. Macht ihr euch dann auf dem Weg zum Mainframe, gilt es ebenfalls viele Feinde zu bezwingen. Darunter befinden sich auch zwei Geschütze bei der Tür, die ihr mit Sprengstoff in die Luft jagt.
Das ganze Zwischenspiel rund um Johnny Silverhands Vergangenheit endet, sobald ihr Alt findet und ihre Verbindung trennt. Ihr kommt zu ihr hinein, indem ihr die Tür aufstemmt. Während der gesamten restlichen Zwischensequenz wiederum geht es um wichtige Hintergründe der übergeordneten Handlung von Cyberpunk 2077, weshalb wir diese besser nicht kommentieren und ihr sie selbst erfahrt.
Das Versteck der Voodoo-Boys verlassen
Habt ihr den Cyberspace schließlich verlassen, findet ihr euch im Versteck der Voodoo-Boys wieder. Wie der Rest der Mission verläuft hängt von eurer Entscheidung bezüglich des NetWatch-Agenten in I walk the Line ab. Hieltet ihr den Voodoo-Boys die Treue und habt den Agenten ausgeschaltet, dann könnt ihr die Kapelle im Frieden verlassen, sofern ihr niemanden provoziert.
Habt ihr den Deal des NetWatch-Agenten angenommen, sind die Netrunner der Voodoo-Boys nun tot und es kommt unweigerlich zum Kampf gegen ihre Verbündeten. Da die Gänge recht eng sind und die Gefechte auf kurzer Distanz geführt werden, lohnt es sich, mit einem Messer oder Katana zu kämpfen. Letzten Endes gilt es dann in der Kapelle Placide zu erledigen.
Dieser ist etwas zäher als der Rest seiner Kameraden, geht aber nicht wirklich als Boss durch, da er keine besonderen Angriffsmuster oder Schwächen aufweist. Wechselt hier am besten zu einer Schrotflinte und sucht immer wieder hinter den Säulen Deckung. Wenn möglich solltet ihr ihn markieren, damit ihr ihn in der Dunkelheit stets im Blick behaltet. Nehmt ihm die Schlüssel ab, öffnet die Tür und verschwindet.
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