V und Panam könnten gerade bei ihrer Suche nach Anders Hellman, dem Entwickler des Relic-Biochips mit Johnny Silverhands Engramm darauf, welchen V gerade in sich trägt, einen großen Schritt näher gekommen sein. Sie haben einen Transporter, der den Wissenschaftler beinhalten soll doch tatsächlich auf spektakuläre Weise vom Himmel holen können. In der Mission Life during Wartime gilt es, die Absturzstelle zu untersuchen und Hellman zu finden.
- 1.Cyberpunk 2077: Komplettlösung für alle Hauptmissionen
- 1.1.Zwischen den drei Lebenswegen in Cyberpunk 2077 auswählen
- 1.2.Nützliche Tipps und Tricks für Einsteiger
- 1.3.Verschiedene Enden
- 1.4.Komplettlösung zu Das Streetkid
- 2.Cyberpunk 2077: Übung macht den Meister - Komplettlösung
- 2.1.So übersteht ihr das Tutorial
- 3.Cyberpunk 2077: Die Rettungsaktion - Komplettlösung
- 3.1.Ab in die Gefriertruhe!
- 3.2.Gegner leise ausschalten
- 3.3.Sandra Dorsett retten
- 3.4.Die Verfolgungsjagd
- 4.Cyberpunk 2077: Der Ripperdoc - Komplettlösung
- 4.1.Treffen mit Jackie
- 4.2.Autofahren
- 4.3.Besuch beim Ripperdoc
- 5.Cyberpunk 2077: Die Spritztour - Komplettlösung
- 5.1.Treffen mit Dexter DeShawn
- 6.Cyberpunk 2077: Die Übergabe - Komplettlösung
- 6.1.Meredith Stout anrufen
- 6.2.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 1
- 6.3.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 2
- 6.4.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 3
- 6.5.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 4
- 6.6.Der Maelstrom-Machtkampf
- 6.7.Militech-Konflikt
- 6.8.Bosskampf: Militech-Mechs
- 6.9.Der Militech-Machtkampf
- 6.10.Bosskampf: Royce
- 7.Cyberpunk 2077: Die Kundin – Komplettlösung
- 7.1.Lizzie's Bar besuchen
- 7.2.Die erste Braindance-Session
- 7.3.Die zweite Braindance-Session
- 8.Cyberpunk 2077: Der Coup - Komplettlösung
- 8.1.Vorbereitungen für den Coup
- 8.2.Infiltration des Hotels
- 8.3.Den Flathead kontrollieren
- 8.4.Flucht aus dem Penthouse
- 8.5.Lautlos entkommen
- 8.6.Der Weg durch die Lobby
- 8.7.Flucht im Taxi
- 9.Cyberpunk 2077: Playing for Time - Komplettlösung
- 9.1.Johnny Silverhands - Legende von Night City
- 9.2.Takemura der unerwartete Retter
- 10.Cyberpunk 2077: Automatic Love - Komplettlösung
- 10.1.Treffen mit Judy Alvarez
- 10.2.Besuch im Clouds
- 10.3.Der Weg zu Woodman
- 10.4.Mit Woodman einen Deal aushandeln
- 10.5.Woodman bedrohen
- 11.Cyberpunk 2077: The Space in Between - Komplettlösung
- 11.1.The Space in Between
- 12.Cyberpunk 2077: Disasterpiece - Komplettlösung
- 12.1.Den XBD-Dealer finden
- 12.2.Den Extra-Braindance analysieren
- 12.3.Das Kraftwerk infiltrieren
- 12.4.Der Weg hinein
- 12.5.Das erste Untergeschoss
- 12.6.Das zweite Untergeschoss
- 13.Cyberpunk 2077: Double Life - Komplettlösung
- 13.1.Double Life
- 14.Cyberpunk 2077: M'ap Tann Pèlen - Komplettlösung
- 14.1.Die Kontaktperson
- 14.2.Das Treffen mit Placide
- 15.Cyberpunk 2077: I walk the Line - Komplettlösung
- 15.1.Zwei Vorgehensweisen
- 15.2.Der Weg in die Mall
- 15.3.Durch das Fitnesscenter
- 15.4.Das Obergeschoss
- 15.5.Das Untergeschoss
- 16.Cyberpunk 2077: Transmission - Komplettlösung
- 16.1.Die Suche nach Alt Cunningham
- 16.2.Das Versteck der Voodoo-Boys verlassen
- 17.Cyberpunk 2077: Ghost Town - Komplettlösung
- 17.1.Rogue bezahlen
- 17.2.Den Strom einschalten
- 17.3.Den Autoschlüssel stehlen
- 17.4.In den Thorton steigen
- 17.5.Panams Rache
- 17.6.Der Deal beim Sunset Motel
- 18.Cyberpunk 2077: Lightning Breaks - Komplettlösung
- 18.1.Vorbereitung für Lightning Breaks
- 18.2.Angriff der Sicherheitsdrohnen
- 19.Cyberpunk 2077: Life during Wartime - Komplettlösung
- 19.1.Die Absturzstelle untersuchen
- 19.2.Androiden und Drohnen ausschalten
- 19.3.Dialog mit dem Piloten
- 19.4.Die Tankstelle infiltrieren
- 20.Cyberpunk 2077: Down on the Street - Komplettlösung
- 20.1.Gespräch mit Takemura und Oda
- 20.2.Wakakos Hilfe
- 21.Cyberpunk 2077: Gimme Danger - Komplettlösung
- 21.1.In den Sicherheitsraum einbrechen
- 21.2.Mit Takemura anfreunden
- 21.3.Den Arasaka-Industriepark ausspähen
- 21.4.Der Weg zum Paradewagen
- 22.Cyberpunk 2077: Play it safe - Komplettlösung
- 22.1.Der erste Scharfschütze
- 22.2.Der zweite Scharfschütze
- 22.3.Der dritte Scharfschütze
- 22.4.Den Arasaka-Netrunner aufspüren
- 22.5.Bosskampf: Oda
- 22.6.Der Weg nach draußen
- 23.Cyberpunk 2077: Search and Destroy - Komplettlösung
- 23.1.Takemura und Hanako treffen
- 23.2.Flucht aus dem Gebäude
- 23.3.Vorsicht: Hier trefft ihr die Entscheidung
- 24.Cyberpunk 2077: Nocturne OP55N1 – Komplettlösung
- 24.1.Achtung: Kein Zurück mehr!
- 24.2.Treffen mit Hanako
- 24.3.Die Letzte Entscheidung
- 24.4.Hanako-Ende
- 24.5.Rogue-Ende
- 24.6.Panam-Ende
- 24.7.Weg des geringsten Widerstands
- 24.8.Geheimes Ende („Don't fear the Reaper“)
- 25.Cyberpunk 2077: Last Caress – Komplettlösung
- 25.1.Hellman und/oder Takemura?
- 25.2.Fundort der vier Elitewachen
- 25.3.Infiltration des Anwesens
- 26.Cyberpunk 2077: Totalimmortal - Komplettlösung
- 26.1.Arasaka-Angriff
- 26.2.Der Weg zum oberen Aufzug
- 26.3.Takemuras Zusatz-Option
- 26.4.Nützliche Waffen
- 27.Cyberpunk 2077: Bosskampf - Adam Smasher - Komplettlösung
- 27.1.Phasen
- 27.2.Angriffstechniken
- 27.3.Schwächen
- 27.4.Nützliche Quickhacks (Phase 1)
- 27.5.Nützliche Quickhacks (Phase 2)
- 27.6.Stealth-Taktik
- 27.7.„Gnade“ für Adam Smasher?
- 28.Cyberpunk 2077: For whom the Bell tolls - Komplettlösung
- 28.1.Vorbereitung auf den Angriff auf Arasaka (For whom the Bell tolls)
- 29.Cyberpunk 2077: Knockin‘ on Heaven's Door - Komplettlösung
- 29.1.Weyland retten
- 29.2.Den Kommandanten erledigen
- 29.3.Der Weg zum Sicherheitsraum
- 29.4.Rogues Waffe finden - SPOILER!!!
- 30.Cyberpunk 2077: We gotta live together - Komplettlösung
- 30.1.Ausflug in den Cyberspace (We gotta live together)
- 30.2.Mit den Aldecaldos sprechen
- 31.Cyberpunk 2077: Forward to Death - Komplettlösung
- 31.1.Vorbereitung zu Forward to Death
- 31.2.Kampf gegen die Drohnen
- 31.3.Schlacht mit Arasaka
- 31.4.Panzerkampf
- 32.Cyberpunk 2077: Belly of the Beast - Komplettlösung
- 32.1.Der Weg nach Mikoshi (Belly of the Beast)
- 32.2.Drei Routen zum Sicherheitsraum
Die Absturzstelle untersuchen
Direkt nach dem Abschuss während der Mission Lightning Breaks geht es ohne Unterbrechung weiter. Konzentriert euer Feuer bei der folgenden Sequenz auf die Drohnen. Auch hier könnt ihr diese, solltet ihr beim Zielen Probleme haben, auch per Kurzschluss-Quickhack ausschalten. Habt ihr diese erledigt, habt ihr die Gelegenheit, aus der Luft die Absturzstelle unter die Lupe zu nehmen:
Aktiviert wie gewohnt eueren Scanner und untersucht alle Ziele unter euch. Dazu gehören die Kang-Tao-Einsatzkräfte, die Drohnen, die Aldecaldos und euren alten Bekannten Mitch, der farblich abgehoben von den anderen Männern dargestellt wird. Habt ihr alle vorgeschriebenen Ziele gescannt und genug von der Gegend gesehen, trennt ihr wieder die Verbindung.
Androiden und Drohnen ausschalten
Ihr könnt euch nun direkt zur Absturzstelle begeben, welche allerdings von diversen mechanischen Gegnern schwer bewacht wird. Ihr bekommt es sowohl mit Kang-Tao-Androiden, fliegenden Drohnen sowie mit einem mächtigen AV-Geschütz zu tun. Ihr könnt es zwar versuchen, diese im offenen Konflikt zu bekämpfen, angesichts ihrer Stärke ist dies aber vor allem in den höheren Schwierigkeitsstufen nicht zu empfehlen.
Wählt ihr die Stealth-Variante, müsst ihr im Prinzip entgegen dem Uhrzeigersinn um die Absturzstelle herum und zwischen den Felsen hindurch schleichen, um zur Notsteuerung des Geschützes zu gelangen und dieses zu deaktivieren. Die Drohnen und Androiden könnt ihr alle aus sicherer Distanz per Kurzschluss-Quickhack ausschalten. Sind eure Gegner besonders zäh, müsst ihr diesen zuweilen mehrmals einsetzen.
Bleibt ihr geduldig, könnt ihr so alle Gegner erledigen, ohne einen Schuss abzufeuern. Ihr müsst eure Gegner allerdings nich ausschalten, zumindest noch nicht, da ihr auch einfach zwischen diesen hindurchschlüpfen könnt, wenn sie gerade wegsehen. Um diese stets im Blick zu behalten, solltet ihr die Androiden und Drohnen vorher aber scannen und markieren.
Habt ihr das Geschütz dann lahmgelegt, kömmt Panam in ihrem Wagen angefahren und ihr könnt euch um die Kang-Tao-Einsatzkräfte kümmern. Anstelle des Kurzschluss-Quickhacks könnt ihr auch den Cyberpsychose-Quickhack benutzen, da dieser dazu führt, dass sich eure betroffenen Gegner gegen ihre Verbündeten und damit gegen eure restlichen Feinde wenden. Kämpft ihr lieber im ehrlichen Gefecht, empfehlen wir euch allerdings Tech-Waffen, um die Schwächen eurer Feinde zu nutzen.
Dialog mit dem Piloten
Habt ihr dann alle Gegner besiegt, könnt ihr die Luke des AV öffnen und euch um die Geiselnahme kümmern. Der Geiselnehmer, der AV-Pilot, wird an dessen Ende so oder so das Zeitliche segnen, unabhängig von eurer Dialog-Auswahl. Wählt ihr allerdings ganz bestimmte Aussagen, wird er euch noch verraten, wo Hellman hingebracht wurde.
- Dialaogzeilen A: „Ich will nur Hellman.“ -> „Ich bin mit meiner Geduld am Ende.“
Enthüllte Informationen: Ihr erfahrt, wo Hellman hingebracht wurde.
Konsequenz: Ihr könnt direkt zur Tankstelle gehen und die dortige Gegneranzahl ist nicht besonders groß.
- Dialogzeilen B: Jede andere Kombination.
Enthüllte Informationen: Ihr erfahrt nichts vom AV-Piloten ehe er stirbt.
Konsequenzen: Ihr müsst Hellmans Aufenthaltsort selbst herausfinden. Bei eurer Ankunft bei der Tankstelle trefft ihr auf mehr Gegner als bei Option A.
Die Tankstelle infiltrieren
Habt ihr Hellmans Aufenthaltsort nicht vom Piloten erfahren, dann müsst ihr die Reifenspuren des Fahrzeugs identifizieren, in welchem er weggebracht wurde. Aktiviert dafür euren Scanner und sucht den Boden ab. Seid ihr fündig geworden, steigt ihr auf das markierte Motorrad und folgt den Spuren bis zur Tankstelle. Ihr kommt unterwegs an einer Landebahn an einigen Kang-Tao-Einsatzkräften vorbei. Ob ihr diese bekämpft oder nicht ist euch überlassen und hat keine Konsequenzen.
Die Tankstelle, in der sich Hellman versteckt, wird von Kang-Tao-Einsatzkräften bewacht. Habt ihr vom Piloten Hellmans Aufenthaltsort erfahren können, ist ihre Anzahl wesentlich geringer. Besitzt ihr keine besonderen technischen oder konstitutionellen Fertigkeiten, solltet ihr euch der Tankstelle in einem großen Bogen von der rechten Schmalseite aus nähern. Scannt vorher aber gründlich die Gegend, um alle Gegner und Minen im Boden zu entdecken.
Markiert nun alle Gegner und deaktiviert die Minen auf eurem Weg per kurzem Hack. Schleicht rechts zur Tür und behaltet den patroulliernden Soldaten auf dem Aussichispunkt im Auge. Kommt dieser herunter, könnt ihr ihn recht einfach von hinten ausschalten. Scannt ihr nun den Eingangsbereich der Tankstelle, erkennt ihr eventuell einen Geschützturm, den ihr sicherhaltshalber ebenfalls deaktivieren solltet.
Seid ihr durch die Tür geschlichen und habt den Lagerraum betreten, wendet ihr euch nach rechts und geht geduckt durch die nächste Tür. So gelangt ihr zu einer langen Theke und seht vor euch an der Wand rechts eine Überwachungskamera, beziehungsweise einen Geschützturm. Diese schaltet ihr per Quickhack aus und folgt der Theke. Eliminiert heimlich die Wache hinter der Bar, ehe ihr euch zur Werkstatt begebt.
In dieser lauern weitere potenzielle Feinde. Achtet dabei vor allem auf den Soldaten bei der Treppe weiter hinten. Seht ihr euch um, könnt ihr in der Werkstatt die Elektronik hacken, um diesen zu abzulenken und ihn so problemlos von hinten zu erledigen. Habt ihr es gar mit zwei Gegnern zu tun, werdet ihr so oder so auf ein Ablenkungsmanover zurückgreifen müssen, um diese von einander zu trennen und so einzeln auszuschalten.
Habt ihr euch um die Gegner in der Werkstatt gekümmert, könnt ihr euch zur Treppe begeben und dieser nach oben folgen. Hinter der Tür im folgenden Raum findet ihr dann Hellman. Schlagt diesen bewusstlos und ruft Takemura an. Schnappt euch dann Hellman, tragt ihn durch das Garagentor nach draußen und setzt ihm am Motorrad ab. Das folgende Verhör könnt ihr gestalten wie ihr wollt.
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