Takemura plant die Arasaka-Parade zu infiltrieren und sich heimlich auf den Paradewagen zu schleichen, auf welchen Saburo Arasakas Tochter sein wird, da er hofft, so mit ihr über den Tod ihres Vaters und über ihren Bruder sprechen zu können. Damit er aber überhaupt die Möglichkeit dazu hat, gilt es zunächst in der Mission Gimme Daner, noch einige Vorbereitungen zu treffen.
- 1.Cyberpunk 2077: Komplettlösung für alle Hauptmissionen
- 1.1.Zwischen den drei Lebenswegen in Cyberpunk 2077 auswählen
- 1.2.Nützliche Tipps und Tricks für Einsteiger
- 1.3.Verschiedene Enden
- 1.4.Komplettlösung zu Das Streetkid
- 2.Cyberpunk 2077: Übung macht den Meister - Komplettlösung
- 2.1.So übersteht ihr das Tutorial
- 3.Cyberpunk 2077: Die Rettungsaktion - Komplettlösung
- 3.1.Ab in die Gefriertruhe!
- 3.2.Gegner leise ausschalten
- 3.3.Sandra Dorsett retten
- 3.4.Die Verfolgungsjagd
- 4.Cyberpunk 2077: Der Ripperdoc - Komplettlösung
- 4.1.Treffen mit Jackie
- 4.2.Autofahren
- 4.3.Besuch beim Ripperdoc
- 5.Cyberpunk 2077: Die Spritztour - Komplettlösung
- 5.1.Treffen mit Dexter DeShawn
- 6.Cyberpunk 2077: Die Übergabe - Komplettlösung
- 6.1.Meredith Stout anrufen
- 6.2.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 1
- 6.3.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 2
- 6.4.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 3
- 6.5.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 4
- 6.6.Der Maelstrom-Machtkampf
- 6.7.Militech-Konflikt
- 6.8.Bosskampf: Militech-Mechs
- 6.9.Der Militech-Machtkampf
- 6.10.Bosskampf: Royce
- 7.Cyberpunk 2077: Die Kundin – Komplettlösung
- 7.1.Lizzie's Bar besuchen
- 7.2.Die erste Braindance-Session
- 7.3.Die zweite Braindance-Session
- 8.Cyberpunk 2077: Der Coup - Komplettlösung
- 8.1.Vorbereitungen für den Coup
- 8.2.Infiltration des Hotels
- 8.3.Den Flathead kontrollieren
- 8.4.Flucht aus dem Penthouse
- 8.5.Lautlos entkommen
- 8.6.Der Weg durch die Lobby
- 8.7.Flucht im Taxi
- 9.Cyberpunk 2077: Playing for Time - Komplettlösung
- 9.1.Johnny Silverhands - Legende von Night City
- 9.2.Takemura der unerwartete Retter
- 10.Cyberpunk 2077: Automatic Love - Komplettlösung
- 10.1.Treffen mit Judy Alvarez
- 10.2.Besuch im Clouds
- 10.3.Der Weg zu Woodman
- 10.4.Mit Woodman einen Deal aushandeln
- 10.5.Woodman bedrohen
- 11.Cyberpunk 2077: The Space in Between - Komplettlösung
- 11.1.The Space in Between
- 12.Cyberpunk 2077: Disasterpiece - Komplettlösung
- 12.1.Den XBD-Dealer finden
- 12.2.Den Extra-Braindance analysieren
- 12.3.Das Kraftwerk infiltrieren
- 12.4.Der Weg hinein
- 12.5.Das erste Untergeschoss
- 12.6.Das zweite Untergeschoss
- 13.Cyberpunk 2077: Double Life - Komplettlösung
- 13.1.Double Life
- 14.Cyberpunk 2077: M'ap Tann Pèlen - Komplettlösung
- 14.1.Die Kontaktperson
- 14.2.Das Treffen mit Placide
- 15.Cyberpunk 2077: I walk the Line - Komplettlösung
- 15.1.Zwei Vorgehensweisen
- 15.2.Der Weg in die Mall
- 15.3.Durch das Fitnesscenter
- 15.4.Das Obergeschoss
- 15.5.Das Untergeschoss
- 16.Cyberpunk 2077: Transmission - Komplettlösung
- 16.1.Die Suche nach Alt Cunningham
- 16.2.Das Versteck der Voodoo-Boys verlassen
- 17.Cyberpunk 2077: Ghost Town - Komplettlösung
- 17.1.Rogue bezahlen
- 17.2.Den Strom einschalten
- 17.3.Den Autoschlüssel stehlen
- 17.4.In den Thorton steigen
- 17.5.Panams Rache
- 17.6.Der Deal beim Sunset Motel
- 18.Cyberpunk 2077: Lightning Breaks - Komplettlösung
- 18.1.Vorbereitung für Lightning Breaks
- 18.2.Angriff der Sicherheitsdrohnen
- 19.Cyberpunk 2077: Life during Wartime - Komplettlösung
- 19.1.Die Absturzstelle untersuchen
- 19.2.Androiden und Drohnen ausschalten
- 19.3.Dialog mit dem Piloten
- 19.4.Die Tankstelle infiltrieren
- 20.Cyberpunk 2077: Down on the Street - Komplettlösung
- 20.1.Gespräch mit Takemura und Oda
- 20.2.Wakakos Hilfe
- 21.Cyberpunk 2077: Gimme Danger - Komplettlösung
- 21.1.In den Sicherheitsraum einbrechen
- 21.2.Mit Takemura anfreunden
- 21.3.Den Arasaka-Industriepark ausspähen
- 21.4.Der Weg zum Paradewagen
- 22.Cyberpunk 2077: Play it safe - Komplettlösung
- 22.1.Der erste Scharfschütze
- 22.2.Der zweite Scharfschütze
- 22.3.Der dritte Scharfschütze
- 22.4.Den Arasaka-Netrunner aufspüren
- 22.5.Bosskampf: Oda
- 22.6.Der Weg nach draußen
- 23.Cyberpunk 2077: Search and Destroy - Komplettlösung
- 23.1.Takemura und Hanako treffen
- 23.2.Flucht aus dem Gebäude
- 23.3.Vorsicht: Hier trefft ihr die Entscheidung
- 24.Cyberpunk 2077: Nocturne OP55N1 – Komplettlösung
- 24.1.Achtung: Kein Zurück mehr!
- 24.2.Treffen mit Hanako
- 24.3.Die Letzte Entscheidung
- 24.4.Hanako-Ende
- 24.5.Rogue-Ende
- 24.6.Panam-Ende
- 24.7.Weg des geringsten Widerstands
- 24.8.Geheimes Ende („Don't fear the Reaper“)
- 25.Cyberpunk 2077: Last Caress – Komplettlösung
- 25.1.Hellman und/oder Takemura?
- 25.2.Fundort der vier Elitewachen
- 25.3.Infiltration des Anwesens
- 26.Cyberpunk 2077: Totalimmortal - Komplettlösung
- 26.1.Arasaka-Angriff
- 26.2.Der Weg zum oberen Aufzug
- 26.3.Takemuras Zusatz-Option
- 26.4.Nützliche Waffen
- 27.Cyberpunk 2077: Bosskampf - Adam Smasher - Komplettlösung
- 27.1.Phasen
- 27.2.Angriffstechniken
- 27.3.Schwächen
- 27.4.Nützliche Quickhacks (Phase 1)
- 27.5.Nützliche Quickhacks (Phase 2)
- 27.6.Stealth-Taktik
- 27.7.„Gnade“ für Adam Smasher?
- 28.Cyberpunk 2077: For whom the Bell tolls - Komplettlösung
- 28.1.Vorbereitung auf den Angriff auf Arasaka (For whom the Bell tolls)
- 29.Cyberpunk 2077: Knockin‘ on Heaven's Door - Komplettlösung
- 29.1.Weyland retten
- 29.2.Den Kommandanten erledigen
- 29.3.Der Weg zum Sicherheitsraum
- 29.4.Rogues Waffe finden - SPOILER!!!
- 30.Cyberpunk 2077: We gotta live together - Komplettlösung
- 30.1.Ausflug in den Cyberspace (We gotta live together)
- 30.2.Mit den Aldecaldos sprechen
- 31.Cyberpunk 2077: Forward to Death - Komplettlösung
- 31.1.Vorbereitung zu Forward to Death
- 31.2.Kampf gegen die Drohnen
- 31.3.Schlacht mit Arasaka
- 31.4.Panzerkampf
- 32.Cyberpunk 2077: Belly of the Beast - Komplettlösung
- 32.1.Der Weg nach Mikoshi (Belly of the Beast)
- 32.2.Drei Routen zum Sicherheitsraum
In den Sicherheitsraum einbrechen
Begebt euch zur Kanazaki Street in Japantown, um auf der erhöhten Ebene Takemura zu treffen. Diese erreicht ihr mit einem öffentlichen Fahrstuhl neben der Straße. Beim Gespräch mit Takemura gibt dieser euch einen Splitter, den ihr annehmen müsst. Nach der kurzen Unterhaltung, bei der ihr ihm stets folgen müsst, trägt er euch auf, ein wenig zu üben, indem ihr in einen Sicherheitsraum einbrecht.
Dieser befindet sich direkt vor euch sobald Takemura stehenbleibt. Betreten könnt ihr ihn gleich auf zweierlei Weise: habt ihr einen entsprechenden Konstitutionswert, dann könnt ihr ganz einfach die Tür aufbrechen und gelangt so hinein.
Seid ihr körperlich nicht ganz so aufgepumpt, dann könnt ihr alternativ links auf den Container und von dort auf das Vordach kletter, um dann das Gitter zu öffnen. Weiter hinten öffnet ihr auf dem Boden das nächste Gitter und ihr seid drinnen.
Im Inneren des Sicherheitsraums verlinkt ihr euch mit dem Zugangspunkt am Terminal. Habt ihr das erledigt, klettet ihr die Leiter hinauf zur Tür und sprecht draußen wieder mit Takemura. Setzt euch bei der Fressbude neben ihn. Am Ende des Gesprächs habt ihr die Wahl, ob ihr Takemura zum Arasaka-Industriepark begleitet oder ihm die Sache alleine überlasst.
Mit Takemura anfreunden
Diese Entscheidung wiegt schwerer als es zunächst den Anschein haben mag, weshalb ihr euch gut überlegen solltet, was ihr tun werdet. Begleitet ihr Takemura nämlich, habt ihr nach der gemeinsamem Infiltration die Möglichkeit, euch mit diesem anzufreunden, was durchaus Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Handlung haben kann.
- Ihr verschafft euch so einen Vorteil beim weiteren Verlauf der Mission, da ihr so den Aufbau der Anlage kennenlernen und zwei weitere Wege aufs Gelände freischalten könnt: Entweder per Laster oder durch die exklusive Konzerner-Variante.
- Von Takemura erhaltet ihr zudem wichtige Informationen über Jackie, sofern ihr dessen Leiche am Ende der Hauptmission Der Coup zum Ripperdoc Viktor und nicht zu Jackies Angehörigen geschickt habt.
- Am Ende dieser Szene habt ihr die Möglichkeit, euch mit Takemura anzufreunden, was zur Folge hat, dass sich mehrere Dialoge, die ihr fortan mit ihm führt, verändern, was sogar so weit geht, dass es den Spielausgang entscheidend beeinflusst.
Den Arasaka-Industriepark ausspähen
Beim Arasaka-Industriepark angekommen folgt ihr Takemura zum Aufzug und fahrt hoch aufs Dach. Hier lehnt ihr euch neben dem Japaner ans Geländer und beginnt mit eurer Aufklärungsarbeit. Nutzt euren Scanner und beachtet hier vor allem die gelb markierten Orte. Habt ihr einen von diesen erfasst und angesprochen, lasst ihr die Scanner-Taste einen Moment los, lasst das kurze Gespräch verklingen und fahrt dann mit dem nächsten Sacn fort.
Insgesamt müsst ihr vier der verfügbaren Hinweise untersuchen, um mit der Mission fortzufahren, könnt aber auch gerne alle Hinweise genau unter die Lupe nehmen. Zwei Taktikoptionen sind hier besonders erwähnenswert:
- Weit links knapp außerhalb der Industriegrenzen seht ihr einen einsamen Wachman. Habt ihr einen Konzerner-Lebensweg gewählt, könnt ihr hören, dass er wegen des Systemlogs besorgt ist. Dies verschafft euch später die Chance, mit ihm zu sprechen und ihn zu überzeugen, das Tor für euch zu öffnen.
- Noch weiter links könnt ihr auf der Straße einen Arasaka-Laster sehen. Indem ihr diesen untersucht, schaltet ihr die Möglichkeit frei, ihn zu stehlen und damit auf das Gelände zu fahren
Habt ihr die entsprechenden Eindrücke der Sicherheitsmaßnahmen des Arasaka-Industrieparks gewonnen und somit die Aufklärungsarbeiten abgeschlossen, verlasst ihr wieder eure Aussichtsposition und folgt Takemura, um mit diesem noch etws zu plaudern, ehe die Mission weitergeht.
Der Weg zum Paradewagen
Der heikle Part kommt erst jetzt. Es gibt grundsätzlich drei Wege, die ihr einschlagen könnt, um den Paradewagen in der Lagerhalle zu erreichen.
1. Konzerner-Variante:
Als Konzerner könnt ihr nun die Straße betreten und die Wache weiter hinten links überreden, euch einzulassen. Ihr schaltet dann die Kamera und den Wachmann vor euch leise aus, haltet euch links und klettert hinten die Treppe hoch, um einzudringen. Erledigt hier noch die beiden Wachmänner auf eurem Weg und ihr seid drinnen. Haltet euch links, achtet auf die Wachen und erreicht den markierten Festwagen.
2. Lastwagen stehlen:
Habt ihr den Arasaka-Lastwagen vorher gescannt, kommt dieser von links angefahren, sobald ihr auf die Straße hinaustretet. Beeilt euch und stellt euch diesem in den Weg, um dann den Fahrer unsanft rauszuschmeißen und der Straße zum Lieferanten-Eingang zu folgen. Seid ihr hindurchgefahren, lenkt ihr die Wache hinter euch an der Schranke ab, indem ihr die Kamera über diesem Quickhackt.
Begebt euch nun geduckt zum Palettenstapel hinter dem Wachhäuschen, hüpft zunächst auf die blauen Fässer und danach auf den Gastank, um von dort aus das angrenzende Dach zu erreichen. Schleicht nun durch die Tür vor euch, um die Lagerhalle zu betreten. Haltet drinnen nach den Überwachungskameras und dem Wachpersonal ausschau und haltet euch rechts an der Wand, um heimlich zum Festwagen vorzurücken.
3. Standard-Weg:
Auch wenn ihr die beiden anderen Möglichkeiten freigeschaltet habt, bietet sich dieser Weg immer noch an: Klettert, sobald ihr mit Takemura nach eurer Aufklärungsarbeit angekommen seid, links über die Kisten auf die Fußgängerbrücke. Versteckt euch hinter den Kisten und schaltet heimlich die beiden Wachen aus. Sie bewegen sich regelmäßig, sodass ihr nur abwarten müsst, bis sie in entgegengesetzte Richtungen blicken.
Folgt dem Weg zum Sicherheitsgebäude. Tretet durch die Tür im Erdgeschoss und erledigt die einsame Wache vor dem Bildschirm. Im Stockwerk über euch findet ihr eine weitere Wache, die ihr mit dem Fernseher ablenken und dann ebenfalls ausschalten könnt. Dies müsst ihr allerdings nicht tun, da ihr hier oben außer Loot nichts Relevantes findet.
Habt ihr die Wache unten aus dem Weg geräumt, geht ihr links die Treppen nach unten und erreicht so den Betriebstunnel, der zur Lagerhalle auf der anderen Seite der Anlage führt. Diese betretet ihr durch die Doppeltür. Passt allerdings auf die Sicherheitskameras und die Wachmänner auf, die hier patroullieren.
Drinnen nehmt ihr rechts die Treppe hinter der Glastür nach oben und erledigt oben den Wachmann drinnen und den Patroulleur draußen auf dem Steg. (Diese beiden sind nicht immer da. Habt ihr Glück, trefft ihr auf keinen der beiden) Über die Computer könnt ihr die Sicherheitskameras abschalten und habt so eine Sorge weniger.
Begebt euch auf den Steg hinaus und klettert nach unten. Habt ihr die Kameras nicht abgeschaltet, dann solltet ihr diese aber zumindest im Blick behalten. Rechts an der Wand sowie im mittleren Bereich der Halle gibt es welche. Ansonsten gibt es fast ein Dutzend Wachmänner in der Lagerhalle. Nutzt reichlich Ablenkungsmanöver, um an diesen vorbeizuhuschen und den markierten Paradewagen zu erreichen. Lasst euch hierbei ruhig Zeit und handelt überlegt.
Beim Paradewagen angekommen, hackt ihr diesen und wartet ein wenig. Takemura verschafft euch nun eine perfekte Fluchtmöglichkeit. Habt ihr nicht alle Gegner ausgeschaltet, wartet ihr bis die Luft rein ist und nutzt dann die Kisten, um aufs Dach zu gelangen. Die Mission endet, sobald ihr das Lagerhallengelände verlasst, indem ihr zurück nach unten springt.
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