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Cyberpunk 2077: Nocturne OP55N1 – Komplettlösung


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Die Hauptstory von Cyberpunk 2077 geht nun in ihre heiße Phase. Hanako Arasaka hatte V ein Treffen vorgeschlagen, in dem sie ihm die Möglichkeit eröffnen will, ihm mit dem kleinen „Johnny und bald tot und so“-Problem zu helfen. Johnny und V trauen der Arasaka-Erbin zwar nicht, aber es gehen ihnen die Optionen aus. Die Mission Nocturne OP55N1 bestimmt über das Ende des Spiels.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Cyberpunk 2077: Komplettlösung für alle Hauptmissionen
  2. 1.1.Zwischen den drei Lebenswegen in Cyberpunk 2077 auswählen
  3. 1.2.Nützliche Tipps und Tricks für Einsteiger
  4. 1.3.Verschiedene Enden
  5. 1.4.Komplettlösung zu Das Streetkid
  6. 2.Cyberpunk 2077: Übung macht den Meister - Komplettlösung
  7. 2.1.So übersteht ihr das Tutorial
  8. 3.Cyberpunk 2077: Die Rettungsaktion - Komplettlösung
  9. 3.1.Ab in die Gefriertruhe!
  10. 3.2.Gegner leise ausschalten
  11. 3.3.Sandra Dorsett retten
  12. 3.4.Die Verfolgungsjagd
  13. 4.Cyberpunk 2077: Der Ripperdoc - Komplettlösung
  14. 4.1.Treffen mit Jackie
  15. 4.2.Autofahren
  16. 4.3.Besuch beim Ripperdoc
  17. 5.Cyberpunk 2077: Die Spritztour - Komplettlösung
  18. 5.1.Treffen mit Dexter DeShawn
  19. 6.Cyberpunk 2077: Die Übergabe - Komplettlösung
  20. 6.1.Meredith Stout anrufen
  21. 6.2.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 1
  22. 6.3.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 2
  23. 6.4.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 3
  24. 6.5.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 4
  25. 6.6.Der Maelstrom-Machtkampf
  26. 6.7.Militech-Konflikt
  27. 6.8.Bosskampf: Militech-Mechs
  28. 6.9.Der Militech-Machtkampf
  29. 6.10.Bosskampf: Royce
  30. 7.Cyberpunk 2077: Die Kundin – Komplettlösung
  31. 7.1.Lizzie's Bar besuchen
  32. 7.2.Die erste Braindance-Session
  33. 7.3.Die zweite Braindance-Session
  34. 8.Cyberpunk 2077: Der Coup - Komplettlösung
  35. 8.1.Vorbereitungen für den Coup
  36. 8.2.Infiltration des Hotels
  37. 8.3.Den Flathead kontrollieren
  38. 8.4.Flucht aus dem Penthouse
  39. 8.5.Lautlos entkommen
  40. 8.6.Der Weg durch die Lobby
  41. 8.7.Flucht im Taxi
  42. 9.Cyberpunk 2077: Playing for Time - Komplettlösung
  43. 9.1.Johnny Silverhands - Legende von Night City
  44. 9.2.Takemura der unerwartete Retter
  45. 10.Cyberpunk 2077: Automatic Love - Komplettlösung
  46. 10.1.Treffen mit Judy Alvarez
  47. 10.2.Besuch im Clouds
  48. 10.3.Der Weg zu Woodman
  49. 10.4.Mit Woodman einen Deal aushandeln
  50. 10.5.Woodman bedrohen
  51. 11.Cyberpunk 2077: The Space in Between - Komplettlösung
  52. 11.1.The Space in Between
  53. 12.Cyberpunk 2077: Disasterpiece - Komplettlösung
  54. 12.1.Den XBD-Dealer finden
  55. 12.2.Den Extra-Braindance analysieren
  56. 12.3.Das Kraftwerk infiltrieren
  57. 12.4.Der Weg hinein
  58. 12.5.Das erste Untergeschoss
  59. 12.6.Das zweite Untergeschoss
  60. 13.Cyberpunk 2077: Double Life - Komplettlösung
  61. 13.1.Double Life
  62. 14.Cyberpunk 2077: M'ap Tann Pèlen - Komplettlösung
  63. 14.1.Die Kontaktperson
  64. 14.2.Das Treffen mit Placide
  65. 15.Cyberpunk 2077: I walk the Line - Komplettlösung
  66. 15.1.Zwei Vorgehensweisen
  67. 15.2.Der Weg in die Mall
  68. 15.3.Durch das Fitnesscenter
  69. 15.4.Das Obergeschoss
  70. 15.5.Das Untergeschoss
  71. 16.Cyberpunk 2077: Transmission - Komplettlösung
  72. 16.1.Die Suche nach Alt Cunningham
  73. 16.2.Das Versteck der Voodoo-Boys verlassen
  74. 17.Cyberpunk 2077: Ghost Town - Komplettlösung
  75. 17.1.Rogue bezahlen
  76. 17.2.Den Strom einschalten
  77. 17.3.Den Autoschlüssel stehlen
  78. 17.4.In den Thorton steigen
  79. 17.5.Panams Rache
  80. 17.6.Der Deal beim Sunset Motel
  81. 18.Cyberpunk 2077: Lightning Breaks - Komplettlösung
  82. 18.1.Vorbereitung für Lightning Breaks
  83. 18.2.Angriff der Sicherheitsdrohnen
  84. 19.Cyberpunk 2077: Life during Wartime - Komplettlösung
  85. 19.1.Die Absturzstelle untersuchen
  86. 19.2.Androiden und Drohnen ausschalten
  87. 19.3.Dialog mit dem Piloten
  88. 19.4.Die Tankstelle infiltrieren
  89. 20.Cyberpunk 2077: Down on the Street - Komplettlösung
  90. 20.1.Gespräch mit Takemura und Oda
  91. 20.2.Wakakos Hilfe
  92. 21.Cyberpunk 2077: Gimme Danger - Komplettlösung
  93. 21.1.In den Sicherheitsraum einbrechen
  94. 21.2.Mit Takemura anfreunden
  95. 21.3.Den Arasaka-Industriepark ausspähen
  96. 21.4.Der Weg zum Paradewagen
  97. 22.Cyberpunk 2077: Play it safe - Komplettlösung
  98. 22.1.Der erste Scharfschütze
  99. 22.2.Der zweite Scharfschütze
  100. 22.3.Der dritte Scharfschütze
  101. 22.4.Den Arasaka-Netrunner aufspüren
  102. 22.5.Bosskampf: Oda
  103. 22.6.Der Weg nach draußen
  104. 23.Cyberpunk 2077: Search and Destroy - Komplettlösung
  105. 23.1.Takemura und Hanako treffen
  106. 23.2.Flucht aus dem Gebäude
  107. 23.3.Vorsicht: Hier trefft ihr die Entscheidung
  108. 24.Cyberpunk 2077: Nocturne OP55N1 – Komplettlösung
  109. 24.1.Achtung: Kein Zurück mehr!
  110. 24.2.Treffen mit Hanako
  111. 24.3.Die Letzte Entscheidung
  112. 24.4.Hanako-Ende
  113. 24.5.Rogue-Ende
  114. 24.6.Panam-Ende
  115. 24.7.Weg des geringsten Widerstands
  116. 24.8.Geheimes Ende („Don't fear the Reaper“)
  117. 25.Cyberpunk 2077: Last Caress – Komplettlösung
  118. 25.1.Hellman und/oder Takemura?
  119. 25.2.Fundort der vier Elitewachen
  120. 25.3.Infiltration des Anwesens
  121. 26.Cyberpunk 2077: Totalimmortal - Komplettlösung
  122. 26.1.Arasaka-Angriff
  123. 26.2.Der Weg zum oberen Aufzug
  124. 26.3.Takemuras Zusatz-Option
  125. 26.4.Nützliche Waffen
  126. 27.Cyberpunk 2077: Bosskampf - Adam Smasher - Komplettlösung
  127. 27.1.Phasen
  128. 27.2.Angriffstechniken
  129. 27.3.Schwächen
  130. 27.4.Nützliche Quickhacks (Phase 1)
  131. 27.5.Nützliche Quickhacks (Phase 2)
  132. 27.6.Stealth-Taktik
  133. 27.7.„Gnade“ für Adam Smasher?
  134. 28.Cyberpunk 2077: For whom the Bell tolls - Komplettlösung
  135. 28.1.Vorbereitung auf den Angriff auf Arasaka (For whom the Bell tolls)
  136. 29.Cyberpunk 2077: Knockin‘ on Heaven's Door - Komplettlösung
  137. 29.1.Weyland retten
  138. 29.2.Den Kommandanten erledigen
  139. 29.3.Der Weg zum Sicherheitsraum
  140. 29.4.Rogues Waffe finden - SPOILER!!!
  141. 30.Cyberpunk 2077: We gotta live together - Komplettlösung
  142. 30.1.Ausflug in den Cyberspace (We gotta live together)
  143. 30.2.Mit den Aldecaldos sprechen
  144. 31.Cyberpunk 2077: Forward to Death - Komplettlösung
  145. 31.1.Vorbereitung zu Forward to Death
  146. 31.2.Kampf gegen die Drohnen
  147. 31.3.Schlacht mit Arasaka
  148. 31.4.Panzerkampf
  149. 32.Cyberpunk 2077: Belly of the Beast - Komplettlösung
  150. 32.1.Der Weg nach Mikoshi (Belly of the Beast)
  151. 32.2.Drei Routen zum Sicherheitsraum
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Achtung: Kein Zurück mehr!

Macht ihr euch im Verlauf der Quest „Nocturne op55n1“ auf den Weg zu Hanako, um sie im Embers zu treffen, habt ihr noch eine letzte Chance, andere Dinge in Night City zu erledigen, bevor das Spiel zu seinem Ende kommt. Bevor ihr das Embers betretet, könnt ihr ein letzes Mal weitere Nebenmissionen oder Aufträge abzuschließen, die Auswirkungen auf das Ende der Geschichte haben. Wollt ihr euch also mit Hanako treffen, gibt es kein Zurück mehr sobald ihr den Aufzug steigt und das Embers betretet.

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Ihr solltet vorher also einen zusätzlichen Speicherpunkt anlegen, wollt ihr euch eure Missionen noch offen halten. Ihr werdet von allen optionalen Aktivitäten ausgeschlossen, sobald ihr „Nocturne op55n1“ startet. Wollt ihr also noch etwas erledigen oder euch einfach noch etwas verbessern und eure Attribute und Vorteilspunkte hochtreiben, dann habt ihr jetzt noch ein letztes Mal die Gelegenheit dazu.

Treffen mit Hanako

Begebt euch zum auf der Karte markierten Zielort, dem Restaurant Embers. Habt ihr dann den letzten Warnhinweis bezüglich der letzten Möglichkeit noch Nebenaktivitäten abzuschließen erhalten, fahrt ihr mit dem Fahrstuhl nach oben. Im Restaurant angekommen, geht ihr zur am Klavier sitzenden Hanako hinüber. Im Anschluss an euer mäßig erbauenden Gesprächs, fahrt ihr mit dem Fahrstuhl wieder nach unten.

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Im Embers trefft ihr Hanako, die euch ein gewisses Angebot mach, über welches ihr nachdenken müsst.
Im Embers trefft ihr Hanako, die euch ein gewisses Angebot mach, über welches ihr nachdenken müsst. (© Screenshot GIGA)

Nach der Zwischensequenz befindet ihr euch ein weiteres Mal in Viktors Klinik. Geht nach dem Gespräch vom Stuhl zum Tisch hinüber und sammelt die Pillen und eure Waffen ein. Macht ihr euch auf den Weg nach draußen, sprecht ihr noch einmal mit Misty. Folgt ihr zum Aufzug in der Gasse vor der Klinik und fahrt damit hinauf zum Dach.

Hier nun müsst ihr mindestens eine folgenschwere Entscheidung treffen, welche wir im folgenden Abschnitt für euch näher erläutern. Habt ihr euch für die Hanako- oder Panam-Variante entschieden, fahrt ihr anschließend mit dem Fahrstuhl wieder nach unten und folgt Misty anschließend in ihren Laden, um hier in einem Gespräch die Mission zu beenden.

Cyberpunk 2077 | Fundort von Skippy - Nebenmission "Machine Gun" Abonniere uns
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Die Letzte Entscheidung

In der Szene, in der ihr mit Misty auf dem Dach sitzt, werdet ihr eine oder zwei wichtige Entscheidungen treffen müssen, welche in einem großen Maße beeinflussen, wie eure persönliche Geschichte in Cyberpunk 2077 zu ihrem Ende finden wird, wobei es durchaus große Unterschiede wie verschiedene Endmissionen und Epiloge geben kann.

Ihr bekommt zunächst einmal die Gelegenheit, die Person anzurufen, die euch am nächsten steht. Den Charakter, den ihr hier wählt, seht ihr in einem Auftritt während des Epilogs wieder. Hattet ihr allerdings keine Romanzen oder wollt niemanden anrufen, seid ihr bei der entsprechenden Szene allein und seht entsprechende Figuren nicht wieder.

Folgenschwerer allerdings ist die Entscheidung, mit wem ihr euch beim Angriff auf den Arasaka Tower zusammenschließen wollt. Je nachdem wie ihr im bisherigen Spielverlauf agiert habt, gibt es eine Vielzahl kleinerer Variationen, grundverschiedene normale Enden gibt es allerdings nur drei, bzw. vier sowie ein geheimes fünftes.

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Die Entscheidung, wen ihr um Hilfe bittet, entscheidet über die folgenden Missionen und das Ende des Spiels.
Die Entscheidung, wen ihr in „Nocturne op55n1“ um Hilfe bittet, entscheidet über die folgenden Missionen und das Ende des Spiels. (© Schreenshot GIGA)

Je nachdem, für wen ihr euch hier als Begleiter entscheidet, kommen anschließend vollkommen unterschiedliche Missionen auf euch zu. Welchen Lebensweg ihr zu Beginn gewählt habt, hat hierbei keinen Einfluss auf das Ende. Näheres zu allen Enden und Epilogen erfahrt ihr in unserem entsprechenden Guide. Wir geben euch hier dennoch eine kurze Übersicht zu allen hier auswählbaren Varianten.

Hanako-Ende

Hier wählt ihr das Standard-Ende, für das ihr keine zusätzlichen Voraussetzungen erfüllen musstet. Nehmt ihr Hanakos Angebot an und beschließt, Arasaka zu vertrauen, führt dies zu einem Konzern-Ende.

Rogue-Ende

Habt ihr die Nebenmission „Blistering Love““ abgeschlossen, ergibt dies für euch eine zusätzliche Option, nämlich Rogue anzurufen und um Hilfe zu bitten. Bei dem daraus resultierenden Ende spielt Johnny eine wichtige Rolle.

Panam-Ende

Sofern ihr die Nebenmission „Queen of the Highway“ abgeschlossen habt, habt ihr zusätzlich die Option, Panam um Hilfe zu bitten, was zu einem Ende mit Schwerpunkt Nomaden führt.

Weg des geringsten Widerstands

Es steht euch auch eine vierte Variante zur Verfügung, das Spiel zu einem Ende zu führen. Habt ihr eine Begleitung ausgewählt, entscheidet ihr euch dazu, das Ganze noch einmal zu überdenken. Es gibt nun die Möglichkeit, Selbstmord zu begehen, indem ihr die Pillen wegwerft und euch die Kugel gebt. (Dialogoption „Ich könnte einfach jetzt Schluss machen.“)

Ihr könnt auch den radikalen Schritt wagen und alles hier und jetzt beenden, indem ihr Selbstmord begeht.
Ihr könnt auch den radikalen Schritt wagen und alles hier und jetzt beenden, indem ihr Selbstmord begeht. (© Screenshot GIGA)

Diese radikale Lösung führt euch direkt zum Abspann. Hierdurch allerdings verpasst ihr den eigentlichen Höhepunkt des Spiels. Habt ihr also keinen Backup-Spielstand angelegt, zu dem ihr zurückkehren könnt, ist dies also nicht zu empfehlende Variante. Dennoch ist dies eines der legitimen Enden und ist eher für Rollenspieler oder Speedrunner gedacht.

Geheimes Ende („Don't fear the Reaper“)

Wollt ihr das geheime Ende „Don't Fear the Reaper freischalten“, dann gilt es, einige Voraussetzungen zu erfüllen. Bei der Wahl, wer euch helfen soll tut ihr einfach nichts und wartet ab. Wartet ihr ein paar Minuten ab, deutet Johnny euer Schweigen als Zeichen dafür, dass ihr das Leben eurer Freunde nicht in Gefahr bringen wollt und er bietet euch eine alternative Lösung an, in welcher ihr „Auf einen Selbstmordtrip geht“ und „mit einem Knall abtretet“.

Johnny meint hier allerdings keinen wirklichen Selbstmord, sondern einen Alleingang, in welchem ihr den Arasaka-Tower solo angreift, was allerdings eine große Herausforderung wird. Speziell bei den höheren Schwierigkeitsstufen wird dieser Angriff bockschwer.

Bevor ihr also den Alleingang wagt, solltet ihr ein hohes Level sowie einen großen Fertigkeitsfortschritt aufweisen.
Bevor ihr also den Alleingang wagt, solltet ihr ein hohes Level sowie einen großen Fertigkeitsfortschritt aufweisen. (© Screenshot GIGA)

Ihr solltet daher dieses Szenario erst in Angriff nehmen, sobald ihr über eine optimale Ausrüstung verfügt und genug Attribute und Vorteilspunkte gesammelt und vielleicht sogar das Max-Level erreicht habt und somit auf alle erdenklichen Kampfsituationen vorbereitet seid.

Um dieses Ziel zu erreichen habt ihr tatsächlich nur einen Versuch. Solltet ihr auf dem blutigen Weg dorthin zwischendurch den Löffel abgeben, geht es unmittelbar mit dem Abspann weiter. Rücksetzpunkte, von denen aus ihr es erneut versuchen könnt, gibt es nicht. Überlegt es euch also gut, ob ihr diesen Weg einschlagen wollt.

Beim Angriff müsst ihr durch den Haupteingang in den Arasaka-Tower eindringen, einen Fahrstuhl finden und dich dann durch die Netrunner-Abteilung bis nach Mikoshi vorkämpfen. Diese Bereiche kommen auch bei anderen Finale-Varianten vor, weshalb ihr diese zuerst gespielt haben solltet, um euch mit der Anlage vertraut zu machen, bevor ihr es dann mit dem geheimen Ende versucht.

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