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Cyberpunk 2077: Knockin‘ on Heaven's Door - Komplettlösung


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Direkt im Anschluss an die Mission For whom the Bell tolls - übrigens ein grandioser Metallica-Song basierend auf dem noch besseren Buch von Ernest Hemingway, in welche ihr unbedingt mal reinhören und reinlesen solltet - beginnt mit Knockin‘ on Heaven's Door die letzte Mission von Cyberpunk 2077 (zumindest für das Rogue-Finale) und das Ende ist dementsprechend sehr nahe.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Cyberpunk 2077: Komplettlösung für alle Hauptmissionen
  2. 1.1.Zwischen den drei Lebenswegen in Cyberpunk 2077 auswählen
  3. 1.2.Nützliche Tipps und Tricks für Einsteiger
  4. 1.3.Verschiedene Enden
  5. 1.4.Komplettlösung zu Das Streetkid
  6. 2.Cyberpunk 2077: Übung macht den Meister - Komplettlösung
  7. 2.1.So übersteht ihr das Tutorial
  8. 3.Cyberpunk 2077: Die Rettungsaktion - Komplettlösung
  9. 3.1.Ab in die Gefriertruhe!
  10. 3.2.Gegner leise ausschalten
  11. 3.3.Sandra Dorsett retten
  12. 3.4.Die Verfolgungsjagd
  13. 4.Cyberpunk 2077: Der Ripperdoc - Komplettlösung
  14. 4.1.Treffen mit Jackie
  15. 4.2.Autofahren
  16. 4.3.Besuch beim Ripperdoc
  17. 5.Cyberpunk 2077: Die Spritztour - Komplettlösung
  18. 5.1.Treffen mit Dexter DeShawn
  19. 6.Cyberpunk 2077: Die Übergabe - Komplettlösung
  20. 6.1.Meredith Stout anrufen
  21. 6.2.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 1
  22. 6.3.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 2
  23. 6.4.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 3
  24. 6.5.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 4
  25. 6.6.Der Maelstrom-Machtkampf
  26. 6.7.Militech-Konflikt
  27. 6.8.Bosskampf: Militech-Mechs
  28. 6.9.Der Militech-Machtkampf
  29. 6.10.Bosskampf: Royce
  30. 7.Cyberpunk 2077: Die Kundin – Komplettlösung
  31. 7.1.Lizzie's Bar besuchen
  32. 7.2.Die erste Braindance-Session
  33. 7.3.Die zweite Braindance-Session
  34. 8.Cyberpunk 2077: Der Coup - Komplettlösung
  35. 8.1.Vorbereitungen für den Coup
  36. 8.2.Infiltration des Hotels
  37. 8.3.Den Flathead kontrollieren
  38. 8.4.Flucht aus dem Penthouse
  39. 8.5.Lautlos entkommen
  40. 8.6.Der Weg durch die Lobby
  41. 8.7.Flucht im Taxi
  42. 9.Cyberpunk 2077: Playing for Time - Komplettlösung
  43. 9.1.Johnny Silverhands - Legende von Night City
  44. 9.2.Takemura der unerwartete Retter
  45. 10.Cyberpunk 2077: Automatic Love - Komplettlösung
  46. 10.1.Treffen mit Judy Alvarez
  47. 10.2.Besuch im Clouds
  48. 10.3.Der Weg zu Woodman
  49. 10.4.Mit Woodman einen Deal aushandeln
  50. 10.5.Woodman bedrohen
  51. 11.Cyberpunk 2077: The Space in Between - Komplettlösung
  52. 11.1.The Space in Between
  53. 12.Cyberpunk 2077: Disasterpiece - Komplettlösung
  54. 12.1.Den XBD-Dealer finden
  55. 12.2.Den Extra-Braindance analysieren
  56. 12.3.Das Kraftwerk infiltrieren
  57. 12.4.Der Weg hinein
  58. 12.5.Das erste Untergeschoss
  59. 12.6.Das zweite Untergeschoss
  60. 13.Cyberpunk 2077: Double Life - Komplettlösung
  61. 13.1.Double Life
  62. 14.Cyberpunk 2077: M'ap Tann Pèlen - Komplettlösung
  63. 14.1.Die Kontaktperson
  64. 14.2.Das Treffen mit Placide
  65. 15.Cyberpunk 2077: I walk the Line - Komplettlösung
  66. 15.1.Zwei Vorgehensweisen
  67. 15.2.Der Weg in die Mall
  68. 15.3.Durch das Fitnesscenter
  69. 15.4.Das Obergeschoss
  70. 15.5.Das Untergeschoss
  71. 16.Cyberpunk 2077: Transmission - Komplettlösung
  72. 16.1.Die Suche nach Alt Cunningham
  73. 16.2.Das Versteck der Voodoo-Boys verlassen
  74. 17.Cyberpunk 2077: Ghost Town - Komplettlösung
  75. 17.1.Rogue bezahlen
  76. 17.2.Den Strom einschalten
  77. 17.3.Den Autoschlüssel stehlen
  78. 17.4.In den Thorton steigen
  79. 17.5.Panams Rache
  80. 17.6.Der Deal beim Sunset Motel
  81. 18.Cyberpunk 2077: Lightning Breaks - Komplettlösung
  82. 18.1.Vorbereitung für Lightning Breaks
  83. 18.2.Angriff der Sicherheitsdrohnen
  84. 19.Cyberpunk 2077: Life during Wartime - Komplettlösung
  85. 19.1.Die Absturzstelle untersuchen
  86. 19.2.Androiden und Drohnen ausschalten
  87. 19.3.Dialog mit dem Piloten
  88. 19.4.Die Tankstelle infiltrieren
  89. 20.Cyberpunk 2077: Down on the Street - Komplettlösung
  90. 20.1.Gespräch mit Takemura und Oda
  91. 20.2.Wakakos Hilfe
  92. 21.Cyberpunk 2077: Gimme Danger - Komplettlösung
  93. 21.1.In den Sicherheitsraum einbrechen
  94. 21.2.Mit Takemura anfreunden
  95. 21.3.Den Arasaka-Industriepark ausspähen
  96. 21.4.Der Weg zum Paradewagen
  97. 22.Cyberpunk 2077: Play it safe - Komplettlösung
  98. 22.1.Der erste Scharfschütze
  99. 22.2.Der zweite Scharfschütze
  100. 22.3.Der dritte Scharfschütze
  101. 22.4.Den Arasaka-Netrunner aufspüren
  102. 22.5.Bosskampf: Oda
  103. 22.6.Der Weg nach draußen
  104. 23.Cyberpunk 2077: Search and Destroy - Komplettlösung
  105. 23.1.Takemura und Hanako treffen
  106. 23.2.Flucht aus dem Gebäude
  107. 23.3.Vorsicht: Hier trefft ihr die Entscheidung
  108. 24.Cyberpunk 2077: Nocturne OP55N1 – Komplettlösung
  109. 24.1.Achtung: Kein Zurück mehr!
  110. 24.2.Treffen mit Hanako
  111. 24.3.Die Letzte Entscheidung
  112. 24.4.Hanako-Ende
  113. 24.5.Rogue-Ende
  114. 24.6.Panam-Ende
  115. 24.7.Weg des geringsten Widerstands
  116. 24.8.Geheimes Ende („Don't fear the Reaper“)
  117. 25.Cyberpunk 2077: Last Caress – Komplettlösung
  118. 25.1.Hellman und/oder Takemura?
  119. 25.2.Fundort der vier Elitewachen
  120. 25.3.Infiltration des Anwesens
  121. 26.Cyberpunk 2077: Totalimmortal - Komplettlösung
  122. 26.1.Arasaka-Angriff
  123. 26.2.Der Weg zum oberen Aufzug
  124. 26.3.Takemuras Zusatz-Option
  125. 26.4.Nützliche Waffen
  126. 27.Cyberpunk 2077: Bosskampf - Adam Smasher - Komplettlösung
  127. 27.1.Phasen
  128. 27.2.Angriffstechniken
  129. 27.3.Schwächen
  130. 27.4.Nützliche Quickhacks (Phase 1)
  131. 27.5.Nützliche Quickhacks (Phase 2)
  132. 27.6.Stealth-Taktik
  133. 27.7.„Gnade“ für Adam Smasher?
  134. 28.Cyberpunk 2077: For whom the Bell tolls - Komplettlösung
  135. 28.1.Vorbereitung auf den Angriff auf Arasaka (For whom the Bell tolls)
  136. 29.Cyberpunk 2077: Knockin‘ on Heaven's Door - Komplettlösung
  137. 29.1.Weyland retten
  138. 29.2.Den Kommandanten erledigen
  139. 29.3.Der Weg zum Sicherheitsraum
  140. 29.4.Rogues Waffe finden - SPOILER!!!
  141. 30.Cyberpunk 2077: We gotta live together - Komplettlösung
  142. 30.1.Ausflug in den Cyberspace (We gotta live together)
  143. 30.2.Mit den Aldecaldos sprechen
  144. 31.Cyberpunk 2077: Forward to Death - Komplettlösung
  145. 31.1.Vorbereitung zu Forward to Death
  146. 31.2.Kampf gegen die Drohnen
  147. 31.3.Schlacht mit Arasaka
  148. 31.4.Panzerkampf
  149. 32.Cyberpunk 2077: Belly of the Beast - Komplettlösung
  150. 32.1.Der Weg nach Mikoshi (Belly of the Beast)
  151. 32.2.Drei Routen zum Sicherheitsraum
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Weyland retten

Diese letzte Mission beginnt im Dschungel des Arasaka Towers. Hier lautet eure primäre Aufgabe zwar, einen Kommandanten ausfindig zu machen, optional könnt ihr allerdings auch zunächst Weyland retten. Dies ist eine durchaus wichtige Entscheidung: Unternehmt ihr nichts, wird Weyland ins Gras beißen und in dieser Mission keine Rolle mehr spielen.

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Entscheidet ihr euch allerdings doch dafür, euren Kameraden zu retten, dann müsst ihr euch zur Plattform mit dem Konzerntisch begeben, welche von zwei Arasaka-Soldaten bewacht wird. Schaltet heimlich denjenigen aus, der auf der anderen Seite des Tisches patroulliert, solange dieser wegsieht. Rogue wird dann seinen Partner erledigen und ihr habt freie Bahn.

Nun folgt ihr Rogue in den Bereich mit dem Wasserfall, wo drei Wachen die Absturzstelle inspizieren. Zwei dieser Gegner sind hierbei stationär, während der dritte eine kleine Runde dreht. Schaltet ihr einen dieser Arasaka-Minions aus, dann werden sich eure beiden Mitstreiter um die anderen kümmern und ihr habt ein weiteres Hindernis aus dem Weg geräumt.

Die Entscheidung, ob ihr Weyland rettet, hat durchaus Auswirkungen auf den Rest der Mission.
Die Entscheidung, ob ihr Weyland rettet, hat durchaus Auswirkungen auf den Rest der Mission.
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Den Kommandanten erledigen

Folgt nun Rogue weiterhin, damit sie euch zum Kommandanten führt. Als Erstes solltet ihr die Treppe hinaufsteigen und den hin- und herpatroullierenden Wachmann erledigen, sobald dieser bei der Kiste stehen bleibt. Im Anschluss daran könnt ihr euch an den Kommandanten auf der sechseckigen Plattform anschleichen und ihn ausschalten. Durchsucht diesen anschließend, um den Zugangschip zu erhalten.

Ist dies erledigt, könnt ihr euch zum markierten Aufzug begeben. Wenn ihr vom Laufsteg springt und durch den Dschungel schleicht, ist es möglich, der Aufmerksamkeit der verbleibenden Soldaten zu entgehen. Am Ende steigt ihr die Treppe hinauf und ruft den Fahrstuhl, den ihr dann nutzt, weiter nach oben ins Atrium zu fahren.

Der Weg zum Sicherheitsraum

Im Atrium angekommen folgt ihr Rogue und springt von der markierten Stelle hinunter auf eine Plattform. Dank der in der vorangegangenen Mission ausgerüsteten Retrodrüsen nehmt ihr dabei keinen Fallschaden. Dieser Bereich nun wird von zwei Wachen beobachtet: Bleibt also geduckt und huscht heimlich zwischen den Deckungen hin und her, um eine Gelegenheit zu finden, diese auszuschalten. Habt ihr einen guten Netrunner-Build könnt ihr dafür auch Quickhacks nutzen.

Die Wachen auf den verschiedenen Etagen könnt ihr auf verschiedene Weise still und leise ausschalten.
Die Wachen auf den verschiedenen Etagen könnt ihr auf verschiedene Weise still und leise ausschalten.

Begegnet ihr hiebei einer Drohne, erweist sich ein umsichtiger Quickhack ebenfalls als gute Lösung, um diese loszuwerden. Diese Sequenz des Herunterspringens und Ausschaltens von Wachen und Drohnen könnt ihr nun noch zweimal wiederholen. Springt von der markierten Stelle mehrere Etagen nach unten und neutraliesiert die dortigen Feinde.

Beobachtet das Vorhandensein von Gittern an manchen Wänden. Diese bilden einen Zugang zu Schächten nach unten, welche ihr als alternative Routen für einen Abstieg nutzen könntet. Auf diese Weise könntet ihr versuchen, Konflikten auf den Zwischenetagen aus dem Weg zu gehen. Bevorzugt ihr es, heimlich vorzugehen, stellt dies den besten Weg dar.

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Nach einem letzten Sprung, landet ihr auch schon in der Nähe des Sicherheitsraums. Bleibt geduckt und verhaltet euch unauffällig, um nicht die Aufmerksamkeit der Wachen auf euch zu ziehen. Schleicht an der einzigen Patrouille in dieser Gegend vorbei. Beachtet hierbei die Überwachungskameras über der Tür. Quickhackt sie, um auf gar keinem Fall entdeckt zu werden.

Unten angekommen, gilt es noch einige letzte Gegner auszuschalten, ehe ihr den Serverraum erreicht.
Unten angekommen, gilt es noch einige letzte Gegner auszuschalten, ehe ihr den Serverraum erreicht.

Im Sicherheitsraum schleicht ihr euch an die einsame Wache an und neutralisiert diese. Untersucht nun den Computer und schaltet unter der Rubrik „Lokales Netzwerk“ die Serverraum-Atorisierung an. Anschließend betretet ihr den Serverraum und verbindet Alt mit dem System. Als Nächstes solltet ihr euch auf den Weg zum Aufzug eine Etage tiefer machen, welcher euch zur Netrunner-Abteilung des Arasaka Towers bringt.

Da Alt die Feinde in der Nähe bereits asgeschaltet hat, müsst ihr lediglich dem Zielpunkt nach Mikoshi und euch auf den Bosskampf gegen Adam Smasher gefasst machen. Folgt dem Link, wenn ihr einen detailreiche Übersicht zum Kampf gegen Adamsmasher lesen wollt. Nach dem Kampf habt ihr die Option mit Weyland zu sprechen, sofern ihr diesen im Dschungel gerettet habt. Wenn ihr bereit seid, begebt ihr euch zum Mikoshi-Zugangspunkt und stellt eine Verbindung her.

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Rogues Waffe finden - SPOILER!!!

Zu Beginn des Kampfes gegen Adam Smasher packt dieser Rogue und verletzt sie tödlich. Sie gibt dem kaum noch menschlichem Ungetüm aber nicht die Genugtuung, sie zu töten und sprengt sich mit einer Granate in die Luft, während Smasher sie noch in seiner stählernen Klaue hältm um diesem so zusätzlich noch zu schaden.

Nach dem Kampf wird euch als optionales Ziel angezeigt, dass ihr Rogues Waffe finden und aufnehmen sollt. Geht ihr zu der Stelle, an welcher sich Rogue selbst in die Luft gejagt hat und geht rechts in die Ecke des Falltors, findet ihr Rogues Pistole. Da diese nicht durch ein X auf der Minimap markiert wird, könnt ihr diese ser schnell übersehen.

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