Direkt im Anschluss an die Mission For whom the Bell tolls - übrigens ein grandioser Metallica-Song basierend auf dem noch besseren Buch von Ernest Hemingway, in welche ihr unbedingt mal reinhören und reinlesen solltet - beginnt mit Knockin‘ on Heaven's Door die letzte Mission von Cyberpunk 2077 (zumindest für das Rogue-Finale) und das Ende ist dementsprechend sehr nahe.
- 1.Cyberpunk 2077: Komplettlösung für alle Hauptmissionen
- 1.1.Zwischen den drei Lebenswegen in Cyberpunk 2077 auswählen
- 1.2.Nützliche Tipps und Tricks für Einsteiger
- 1.3.Verschiedene Enden
- 1.4.Komplettlösung zu Das Streetkid
- 2.Cyberpunk 2077: Übung macht den Meister - Komplettlösung
- 2.1.So übersteht ihr das Tutorial
- 3.Cyberpunk 2077: Die Rettungsaktion - Komplettlösung
- 3.1.Ab in die Gefriertruhe!
- 3.2.Gegner leise ausschalten
- 3.3.Sandra Dorsett retten
- 3.4.Die Verfolgungsjagd
- 4.Cyberpunk 2077: Der Ripperdoc - Komplettlösung
- 4.1.Treffen mit Jackie
- 4.2.Autofahren
- 4.3.Besuch beim Ripperdoc
- 5.Cyberpunk 2077: Die Spritztour - Komplettlösung
- 5.1.Treffen mit Dexter DeShawn
- 6.Cyberpunk 2077: Die Übergabe - Komplettlösung
- 6.1.Meredith Stout anrufen
- 6.2.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 1
- 6.3.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 2
- 6.4.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 3
- 6.5.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 4
- 6.6.Der Maelstrom-Machtkampf
- 6.7.Militech-Konflikt
- 6.8.Bosskampf: Militech-Mechs
- 6.9.Der Militech-Machtkampf
- 6.10.Bosskampf: Royce
- 7.Cyberpunk 2077: Die Kundin – Komplettlösung
- 7.1.Lizzie's Bar besuchen
- 7.2.Die erste Braindance-Session
- 7.3.Die zweite Braindance-Session
- 8.Cyberpunk 2077: Der Coup - Komplettlösung
- 8.1.Vorbereitungen für den Coup
- 8.2.Infiltration des Hotels
- 8.3.Den Flathead kontrollieren
- 8.4.Flucht aus dem Penthouse
- 8.5.Lautlos entkommen
- 8.6.Der Weg durch die Lobby
- 8.7.Flucht im Taxi
- 9.Cyberpunk 2077: Playing for Time - Komplettlösung
- 9.1.Johnny Silverhands - Legende von Night City
- 9.2.Takemura der unerwartete Retter
- 10.Cyberpunk 2077: Automatic Love - Komplettlösung
- 10.1.Treffen mit Judy Alvarez
- 10.2.Besuch im Clouds
- 10.3.Der Weg zu Woodman
- 10.4.Mit Woodman einen Deal aushandeln
- 10.5.Woodman bedrohen
- 11.Cyberpunk 2077: The Space in Between - Komplettlösung
- 11.1.The Space in Between
- 12.Cyberpunk 2077: Disasterpiece - Komplettlösung
- 12.1.Den XBD-Dealer finden
- 12.2.Den Extra-Braindance analysieren
- 12.3.Das Kraftwerk infiltrieren
- 12.4.Der Weg hinein
- 12.5.Das erste Untergeschoss
- 12.6.Das zweite Untergeschoss
- 13.Cyberpunk 2077: Double Life - Komplettlösung
- 13.1.Double Life
- 14.Cyberpunk 2077: M'ap Tann Pèlen - Komplettlösung
- 14.1.Die Kontaktperson
- 14.2.Das Treffen mit Placide
- 15.Cyberpunk 2077: I walk the Line - Komplettlösung
- 15.1.Zwei Vorgehensweisen
- 15.2.Der Weg in die Mall
- 15.3.Durch das Fitnesscenter
- 15.4.Das Obergeschoss
- 15.5.Das Untergeschoss
- 16.Cyberpunk 2077: Transmission - Komplettlösung
- 16.1.Die Suche nach Alt Cunningham
- 16.2.Das Versteck der Voodoo-Boys verlassen
- 17.Cyberpunk 2077: Ghost Town - Komplettlösung
- 17.1.Rogue bezahlen
- 17.2.Den Strom einschalten
- 17.3.Den Autoschlüssel stehlen
- 17.4.In den Thorton steigen
- 17.5.Panams Rache
- 17.6.Der Deal beim Sunset Motel
- 18.Cyberpunk 2077: Lightning Breaks - Komplettlösung
- 18.1.Vorbereitung für Lightning Breaks
- 18.2.Angriff der Sicherheitsdrohnen
- 19.Cyberpunk 2077: Life during Wartime - Komplettlösung
- 19.1.Die Absturzstelle untersuchen
- 19.2.Androiden und Drohnen ausschalten
- 19.3.Dialog mit dem Piloten
- 19.4.Die Tankstelle infiltrieren
- 20.Cyberpunk 2077: Down on the Street - Komplettlösung
- 20.1.Gespräch mit Takemura und Oda
- 20.2.Wakakos Hilfe
- 21.Cyberpunk 2077: Gimme Danger - Komplettlösung
- 21.1.In den Sicherheitsraum einbrechen
- 21.2.Mit Takemura anfreunden
- 21.3.Den Arasaka-Industriepark ausspähen
- 21.4.Der Weg zum Paradewagen
- 22.Cyberpunk 2077: Play it safe - Komplettlösung
- 22.1.Der erste Scharfschütze
- 22.2.Der zweite Scharfschütze
- 22.3.Der dritte Scharfschütze
- 22.4.Den Arasaka-Netrunner aufspüren
- 22.5.Bosskampf: Oda
- 22.6.Der Weg nach draußen
- 23.Cyberpunk 2077: Search and Destroy - Komplettlösung
- 23.1.Takemura und Hanako treffen
- 23.2.Flucht aus dem Gebäude
- 23.3.Vorsicht: Hier trefft ihr die Entscheidung
- 24.Cyberpunk 2077: Nocturne OP55N1 – Komplettlösung
- 24.1.Achtung: Kein Zurück mehr!
- 24.2.Treffen mit Hanako
- 24.3.Die Letzte Entscheidung
- 24.4.Hanako-Ende
- 24.5.Rogue-Ende
- 24.6.Panam-Ende
- 24.7.Weg des geringsten Widerstands
- 24.8.Geheimes Ende („Don't fear the Reaper“)
- 25.Cyberpunk 2077: Last Caress – Komplettlösung
- 25.1.Hellman und/oder Takemura?
- 25.2.Fundort der vier Elitewachen
- 25.3.Infiltration des Anwesens
- 26.Cyberpunk 2077: Totalimmortal - Komplettlösung
- 26.1.Arasaka-Angriff
- 26.2.Der Weg zum oberen Aufzug
- 26.3.Takemuras Zusatz-Option
- 26.4.Nützliche Waffen
- 27.Cyberpunk 2077: Bosskampf - Adam Smasher - Komplettlösung
- 27.1.Phasen
- 27.2.Angriffstechniken
- 27.3.Schwächen
- 27.4.Nützliche Quickhacks (Phase 1)
- 27.5.Nützliche Quickhacks (Phase 2)
- 27.6.Stealth-Taktik
- 27.7.„Gnade“ für Adam Smasher?
- 28.Cyberpunk 2077: For whom the Bell tolls - Komplettlösung
- 28.1.Vorbereitung auf den Angriff auf Arasaka (For whom the Bell tolls)
- 29.Cyberpunk 2077: Knockin‘ on Heaven's Door - Komplettlösung
- 29.1.Weyland retten
- 29.2.Den Kommandanten erledigen
- 29.3.Der Weg zum Sicherheitsraum
- 29.4.Rogues Waffe finden - SPOILER!!!
- 30.Cyberpunk 2077: We gotta live together - Komplettlösung
- 30.1.Ausflug in den Cyberspace (We gotta live together)
- 30.2.Mit den Aldecaldos sprechen
- 31.Cyberpunk 2077: Forward to Death - Komplettlösung
- 31.1.Vorbereitung zu Forward to Death
- 31.2.Kampf gegen die Drohnen
- 31.3.Schlacht mit Arasaka
- 31.4.Panzerkampf
- 32.Cyberpunk 2077: Belly of the Beast - Komplettlösung
- 32.1.Der Weg nach Mikoshi (Belly of the Beast)
- 32.2.Drei Routen zum Sicherheitsraum
Weyland retten
Diese letzte Mission beginnt im Dschungel des Arasaka Towers. Hier lautet eure primäre Aufgabe zwar, einen Kommandanten ausfindig zu machen, optional könnt ihr allerdings auch zunächst Weyland retten. Dies ist eine durchaus wichtige Entscheidung: Unternehmt ihr nichts, wird Weyland ins Gras beißen und in dieser Mission keine Rolle mehr spielen.
Entscheidet ihr euch allerdings doch dafür, euren Kameraden zu retten, dann müsst ihr euch zur Plattform mit dem Konzerntisch begeben, welche von zwei Arasaka-Soldaten bewacht wird. Schaltet heimlich denjenigen aus, der auf der anderen Seite des Tisches patroulliert, solange dieser wegsieht. Rogue wird dann seinen Partner erledigen und ihr habt freie Bahn.
Nun folgt ihr Rogue in den Bereich mit dem Wasserfall, wo drei Wachen die Absturzstelle inspizieren. Zwei dieser Gegner sind hierbei stationär, während der dritte eine kleine Runde dreht. Schaltet ihr einen dieser Arasaka-Minions aus, dann werden sich eure beiden Mitstreiter um die anderen kümmern und ihr habt ein weiteres Hindernis aus dem Weg geräumt.
Den Kommandanten erledigen
Folgt nun Rogue weiterhin, damit sie euch zum Kommandanten führt. Als Erstes solltet ihr die Treppe hinaufsteigen und den hin- und herpatroullierenden Wachmann erledigen, sobald dieser bei der Kiste stehen bleibt. Im Anschluss daran könnt ihr euch an den Kommandanten auf der sechseckigen Plattform anschleichen und ihn ausschalten. Durchsucht diesen anschließend, um den Zugangschip zu erhalten.
Ist dies erledigt, könnt ihr euch zum markierten Aufzug begeben. Wenn ihr vom Laufsteg springt und durch den Dschungel schleicht, ist es möglich, der Aufmerksamkeit der verbleibenden Soldaten zu entgehen. Am Ende steigt ihr die Treppe hinauf und ruft den Fahrstuhl, den ihr dann nutzt, weiter nach oben ins Atrium zu fahren.
Der Weg zum Sicherheitsraum
Im Atrium angekommen folgt ihr Rogue und springt von der markierten Stelle hinunter auf eine Plattform. Dank der in der vorangegangenen Mission ausgerüsteten Retrodrüsen nehmt ihr dabei keinen Fallschaden. Dieser Bereich nun wird von zwei Wachen beobachtet: Bleibt also geduckt und huscht heimlich zwischen den Deckungen hin und her, um eine Gelegenheit zu finden, diese auszuschalten. Habt ihr einen guten Netrunner-Build könnt ihr dafür auch Quickhacks nutzen.
Begegnet ihr hiebei einer Drohne, erweist sich ein umsichtiger Quickhack ebenfalls als gute Lösung, um diese loszuwerden. Diese Sequenz des Herunterspringens und Ausschaltens von Wachen und Drohnen könnt ihr nun noch zweimal wiederholen. Springt von der markierten Stelle mehrere Etagen nach unten und neutraliesiert die dortigen Feinde.
Beobachtet das Vorhandensein von Gittern an manchen Wänden. Diese bilden einen Zugang zu Schächten nach unten, welche ihr als alternative Routen für einen Abstieg nutzen könntet. Auf diese Weise könntet ihr versuchen, Konflikten auf den Zwischenetagen aus dem Weg zu gehen. Bevorzugt ihr es, heimlich vorzugehen, stellt dies den besten Weg dar.
Nach einem letzten Sprung, landet ihr auch schon in der Nähe des Sicherheitsraums. Bleibt geduckt und verhaltet euch unauffällig, um nicht die Aufmerksamkeit der Wachen auf euch zu ziehen. Schleicht an der einzigen Patrouille in dieser Gegend vorbei. Beachtet hierbei die Überwachungskameras über der Tür. Quickhackt sie, um auf gar keinem Fall entdeckt zu werden.
Im Sicherheitsraum schleicht ihr euch an die einsame Wache an und neutralisiert diese. Untersucht nun den Computer und schaltet unter der Rubrik „Lokales Netzwerk“ die Serverraum-Atorisierung an. Anschließend betretet ihr den Serverraum und verbindet Alt mit dem System. Als Nächstes solltet ihr euch auf den Weg zum Aufzug eine Etage tiefer machen, welcher euch zur Netrunner-Abteilung des Arasaka Towers bringt.
Da Alt die Feinde in der Nähe bereits asgeschaltet hat, müsst ihr lediglich dem Zielpunkt nach Mikoshi und euch auf den Bosskampf gegen Adam Smasher gefasst machen. Folgt dem Link, wenn ihr einen detailreiche Übersicht zum Kampf gegen Adamsmasher lesen wollt. Nach dem Kampf habt ihr die Option mit Weyland zu sprechen, sofern ihr diesen im Dschungel gerettet habt. Wenn ihr bereit seid, begebt ihr euch zum Mikoshi-Zugangspunkt und stellt eine Verbindung her.
Rogues Waffe finden - SPOILER!!!
Zu Beginn des Kampfes gegen Adam Smasher packt dieser Rogue und verletzt sie tödlich. Sie gibt dem kaum noch menschlichem Ungetüm aber nicht die Genugtuung, sie zu töten und sprengt sich mit einer Granate in die Luft, während Smasher sie noch in seiner stählernen Klaue hältm um diesem so zusätzlich noch zu schaden.
Nach dem Kampf wird euch als optionales Ziel angezeigt, dass ihr Rogues Waffe finden und aufnehmen sollt. Geht ihr zu der Stelle, an welcher sich Rogue selbst in die Luft gejagt hat und geht rechts in die Ecke des Falltors, findet ihr Rogues Pistole. Da diese nicht durch ein X auf der Minimap markiert wird, könnt ihr diese ser schnell übersehen.
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