Jackie und V wollen in die Oberliga der Unterwelt aufsteigen, weshalb sie sich mit dem berüchtigten Fixer Dexter DeShawn einlassen. Dieser hatte ihnen aufgetragen, zunächst von der Maelstrom-Gang den Flathead-Bot zu „organisieren“ und dann mit Evelyn Parker zu sprechen, um mehr über einen geheimen Relic-Chip im Besitz von Yorinobu Arasaka zu erfahren.
- 1.Cyberpunk 2077: Komplettlösung für alle Hauptmissionen
- 1.1.Zwischen den drei Lebenswegen in Cyberpunk 2077 auswählen
- 1.2.Nützliche Tipps und Tricks für Einsteiger
- 1.3.Verschiedene Enden
- 1.4.Komplettlösung zu Das Streetkid
- 2.Cyberpunk 2077: Übung macht den Meister - Komplettlösung
- 2.1.So übersteht ihr das Tutorial
- 3.Cyberpunk 2077: Die Rettungsaktion - Komplettlösung
- 3.1.Ab in die Gefriertruhe!
- 3.2.Gegner leise ausschalten
- 3.3.Sandra Dorsett retten
- 3.4.Die Verfolgungsjagd
- 4.Cyberpunk 2077: Der Ripperdoc - Komplettlösung
- 4.1.Treffen mit Jackie
- 4.2.Autofahren
- 4.3.Besuch beim Ripperdoc
- 5.Cyberpunk 2077: Die Spritztour - Komplettlösung
- 5.1.Treffen mit Dexter DeShawn
- 6.Cyberpunk 2077: Die Übergabe - Komplettlösung
- 6.1.Meredith Stout anrufen
- 6.2.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 1
- 6.3.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 2
- 6.4.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 3
- 6.5.Den Flathead beschaffen - Möglichkeit 4
- 6.6.Der Maelstrom-Machtkampf
- 6.7.Militech-Konflikt
- 6.8.Bosskampf: Militech-Mechs
- 6.9.Der Militech-Machtkampf
- 6.10.Bosskampf: Royce
- 7.Cyberpunk 2077: Die Kundin – Komplettlösung
- 7.1.Lizzie's Bar besuchen
- 7.2.Die erste Braindance-Session
- 7.3.Die zweite Braindance-Session
- 8.Cyberpunk 2077: Der Coup - Komplettlösung
- 8.1.Vorbereitungen für den Coup
- 8.2.Infiltration des Hotels
- 8.3.Den Flathead kontrollieren
- 8.4.Flucht aus dem Penthouse
- 8.5.Lautlos entkommen
- 8.6.Der Weg durch die Lobby
- 8.7.Flucht im Taxi
- 9.Cyberpunk 2077: Playing for Time - Komplettlösung
- 9.1.Johnny Silverhands - Legende von Night City
- 9.2.Takemura der unerwartete Retter
- 10.Cyberpunk 2077: Automatic Love - Komplettlösung
- 10.1.Treffen mit Judy Alvarez
- 10.2.Besuch im Clouds
- 10.3.Der Weg zu Woodman
- 10.4.Mit Woodman einen Deal aushandeln
- 10.5.Woodman bedrohen
- 11.Cyberpunk 2077: The Space in Between - Komplettlösung
- 11.1.The Space in Between
- 12.Cyberpunk 2077: Disasterpiece - Komplettlösung
- 12.1.Den XBD-Dealer finden
- 12.2.Den Extra-Braindance analysieren
- 12.3.Das Kraftwerk infiltrieren
- 12.4.Der Weg hinein
- 12.5.Das erste Untergeschoss
- 12.6.Das zweite Untergeschoss
- 13.Cyberpunk 2077: Double Life - Komplettlösung
- 13.1.Double Life
- 14.Cyberpunk 2077: M'ap Tann Pèlen - Komplettlösung
- 14.1.Die Kontaktperson
- 14.2.Das Treffen mit Placide
- 15.Cyberpunk 2077: I walk the Line - Komplettlösung
- 15.1.Zwei Vorgehensweisen
- 15.2.Der Weg in die Mall
- 15.3.Durch das Fitnesscenter
- 15.4.Das Obergeschoss
- 15.5.Das Untergeschoss
- 16.Cyberpunk 2077: Transmission - Komplettlösung
- 16.1.Die Suche nach Alt Cunningham
- 16.2.Das Versteck der Voodoo-Boys verlassen
- 17.Cyberpunk 2077: Ghost Town - Komplettlösung
- 17.1.Rogue bezahlen
- 17.2.Den Strom einschalten
- 17.3.Den Autoschlüssel stehlen
- 17.4.In den Thorton steigen
- 17.5.Panams Rache
- 17.6.Der Deal beim Sunset Motel
- 18.Cyberpunk 2077: Lightning Breaks - Komplettlösung
- 18.1.Vorbereitung für Lightning Breaks
- 18.2.Angriff der Sicherheitsdrohnen
- 19.Cyberpunk 2077: Life during Wartime - Komplettlösung
- 19.1.Die Absturzstelle untersuchen
- 19.2.Androiden und Drohnen ausschalten
- 19.3.Dialog mit dem Piloten
- 19.4.Die Tankstelle infiltrieren
- 20.Cyberpunk 2077: Down on the Street - Komplettlösung
- 20.1.Gespräch mit Takemura und Oda
- 20.2.Wakakos Hilfe
- 21.Cyberpunk 2077: Gimme Danger - Komplettlösung
- 21.1.In den Sicherheitsraum einbrechen
- 21.2.Mit Takemura anfreunden
- 21.3.Den Arasaka-Industriepark ausspähen
- 21.4.Der Weg zum Paradewagen
- 22.Cyberpunk 2077: Play it safe - Komplettlösung
- 22.1.Der erste Scharfschütze
- 22.2.Der zweite Scharfschütze
- 22.3.Der dritte Scharfschütze
- 22.4.Den Arasaka-Netrunner aufspüren
- 22.5.Bosskampf: Oda
- 22.6.Der Weg nach draußen
- 23.Cyberpunk 2077: Search and Destroy - Komplettlösung
- 23.1.Takemura und Hanako treffen
- 23.2.Flucht aus dem Gebäude
- 23.3.Vorsicht: Hier trefft ihr die Entscheidung
- 24.Cyberpunk 2077: Nocturne OP55N1 – Komplettlösung
- 24.1.Achtung: Kein Zurück mehr!
- 24.2.Treffen mit Hanako
- 24.3.Die Letzte Entscheidung
- 24.4.Hanako-Ende
- 24.5.Rogue-Ende
- 24.6.Panam-Ende
- 24.7.Weg des geringsten Widerstands
- 24.8.Geheimes Ende („Don't fear the Reaper“)
- 25.Cyberpunk 2077: Last Caress – Komplettlösung
- 25.1.Hellman und/oder Takemura?
- 25.2.Fundort der vier Elitewachen
- 25.3.Infiltration des Anwesens
- 26.Cyberpunk 2077: Totalimmortal - Komplettlösung
- 26.1.Arasaka-Angriff
- 26.2.Der Weg zum oberen Aufzug
- 26.3.Takemuras Zusatz-Option
- 26.4.Nützliche Waffen
- 27.Cyberpunk 2077: Bosskampf - Adam Smasher - Komplettlösung
- 27.1.Phasen
- 27.2.Angriffstechniken
- 27.3.Schwächen
- 27.4.Nützliche Quickhacks (Phase 1)
- 27.5.Nützliche Quickhacks (Phase 2)
- 27.6.Stealth-Taktik
- 27.7.„Gnade“ für Adam Smasher?
- 28.Cyberpunk 2077: For whom the Bell tolls - Komplettlösung
- 28.1.Vorbereitung auf den Angriff auf Arasaka (For whom the Bell tolls)
- 29.Cyberpunk 2077: Knockin‘ on Heaven's Door - Komplettlösung
- 29.1.Weyland retten
- 29.2.Den Kommandanten erledigen
- 29.3.Der Weg zum Sicherheitsraum
- 29.4.Rogues Waffe finden - SPOILER!!!
- 30.Cyberpunk 2077: We gotta live together - Komplettlösung
- 30.1.Ausflug in den Cyberspace (We gotta live together)
- 30.2.Mit den Aldecaldos sprechen
- 31.Cyberpunk 2077: Forward to Death - Komplettlösung
- 31.1.Vorbereitung zu Forward to Death
- 31.2.Kampf gegen die Drohnen
- 31.3.Schlacht mit Arasaka
- 31.4.Panzerkampf
- 32.Cyberpunk 2077: Belly of the Beast - Komplettlösung
- 32.1.Der Weg nach Mikoshi (Belly of the Beast)
- 32.2.Drei Routen zum Sicherheitsraum
Hierbei galt es für V die Aufnahmen, die Evelyn beim Besuch des Arasaka-Erbens gemacht hat, zu analysieren und konnte auch tatsächlich den Aufenthaltsort des Relic-Chips ermitteln. In der Mission Der Coup soll dieser Chip auch beschafft werden.
Vorbereitungen für den Coup
Reist zum Südrand von Little China, um hier den Nachtclub „Afterlife“ zu betreten. Setzt euch drinnen auf den vorgesehenen Hocker und sprecht mit der Barkeeperin Claire. Nach einer Weile wird euch Dex‘ Bodyguard abholen und zu seinem Boss und T-Bug in eine schalldichte Kabine führen. Legt den Flathead in den Koffer und setzt euch.
Nun könnt ihr entscheiden, Evelyns hinterhältigen Plan zu verraten oder nicht. Der nachfolgende Guide erklärt euch, welche Konsequenzen diese Entscheidung hat: Cyberpunk 2077 „Der Coup “ – Evelyn verraten?
Nachdem das Meeting beendet ist und ihr Dex‘ Splitter entgegengenommen habt, könnt ihr entscheiden, ob ihr Jackies Vorschlag annehmen und die Mission sofort starten, oder diese erst einmal hinten anstellen wollt, um vorher noch etwas anderes zu unternehmen, wie das Abschließen weiterer Nebenmissionen und Aufträge.
Ist dies der Fall, solltet ihr allerdings keinesfalls vergessen, den Anzug auf dem Tisch mitzunehmen, bevor ihr die Kabine verlasst. Um mit der Mission später fortzufahren, müsst ihr euch zum Parkplatz vor dem Afterlife begeben, wo ein Delamain-Taxi wartet.
Infiltration des Hotels
Verbindet euch nun mit der Buchse und ruft Jackie an, sobald ihr dazu aufgefordert werdet. Ihr fahrt nun zusammen zu eurem Zielort und könnt unterwegs noch ein wenig mit Jackie sowie der KI des Wagens plaudern. Habt ihr dann das Konpeki Plaza erreicht, steigt ihr aus und folgt Jackie zum Empfang des Hotels, wo ihr zum Einchecken mit der Rezeptionistin sprecht.
Wie ihr euren Dialog nun gestaltet, ist komplett euch überlassen, führt allerdings in jedem Fall zum gleichen Ergebnis, dass ihr eine luxuriöse Suite zugewiesen bekommt. Folgt Jackie zum Fahrstuhl und begebt euch in den 42ten Stock, um euer Zimmer zu betreten.
Scannt hier das Innere der Suite, um einen Einstiegspunkt für den Flathead zu finden. Fündig werdet ihr mit dem Schachtgitter am Fenster. Nehmt anschließend von Jackie den Kontrollsplitter entgegen, um die Kontrolle über den Flathead und die Kameras zu übernehmen. Es gilt nun, einen Zugang zu den Lüftungsschächten zu finden.
Den Flathead kontrollieren
Scannt das Schachtgitter oben rechts unter der Decke. Mit eurem Steuerkreuz könnt ihr rein- und rauszoomen, um euch die das Anwählen zu erleichtern und euch eine bessere Übersicht zu verschaffen. Dies gilt für alle Kameras in den folgenden Räumen.
Im nächsten Raum müsst ihr den ganzen vorgang wiederholen, wobei ihr das Schachtgitter lnks beim Fenster scannen müsst. Damit der Flathead freie Bahn hat und von den Zimmermädchen nicht entdeckt wird, müsst ihr diese ablenken, damit sie ihre Positionen ändern. Scannt dafür rechts neben der Eingangstür die Terrarium-Temperaturkontrolle und senkt die Temperatur.
Nun könnt ihr den Flathead in den angedachten Schacht schicken, um den Korridor dahinter zu betreten. Im folgenden Raum gilt es für euch zunächst die Tür zum Zimmer des Dwellers und dann den CCTV-Zugangspunkt zu scannen. Drückt auf eurem Steuerkreuz nach rechts oder links, könnt ihr zwischen den Kameras hin- und herwechseln.
Scannt dann im Zimmer des Dwellers links das Schachtgitter und wechselt dann wieder zur vorherigen Kamera zurück. Scannt jetzt das Schachtgitter und schickt den Flathead hinein. Wechselt nun erneut zurück zur Kamera im Zimmer des Dwellers. Tragt dem Flathead auf, eine Verbindung mit dem Netrunner-Stuhl herzustellen.
Nun loggt ihr euch von den Kameras wieder aus und wartet einen Moment. Ihr könnt euch auf den weißen Divan setzen. Ist T-Bug dann bereit, kehrt ihr zusammen mit Jackie zum Aufzug zurück und fahrt zur Tavernier-Suite hinauf, um den Relic-Chip einzusammeln. Verbindet euch mit dem Safe. Versteckt euch nach dem Hack hinter dem großen Fernseher und wartet hinter der Projektionsfläche ab.
Flucht aus dem Penthouse
Nach der Zwischensequenz, die wir euch nicht spoilern wollen, ist nun die Kacke ordentlich am dampfen und ihr müsst fliehen. Geht zur markierten Doppeltür zwischen den Fensterscheiben. Bevor ihr nun hindurchgeht, könnt ihr noch die Treppe hinauf zum Dach, wo ihr auf zwei Wachen trefft. Beobachtet deren Bewegungsmuster, um sie dann unbemerkt von hinten auszuschalten.
Zwar geht es hier nicht weiter, ihr könnt sie aber überwinden und ihre Waffen sowie ein spezielles Katana im AV aufnehmen, um für folgende Kämpfe gerüstet zu sein. Kehrt zum Penthouse zurück, lootet alles, was ihr mitnehmen könnt und geht durch die zuvor erwähnte Doppeltür. Balanciert an der Wand entlang nach links bis zur Leiter und springt dann hinunter.
Lautlos entkommen
Haben Jackie und V ihre Einzelteile nach dem Sturz wieder eingesammelt, müsst ihr euch nun zum Delamain-Taxi durchkämpfen. Allerdings warten vor euch mehrere schwer bewachte Etagen. Zwar könnt ihr zunächst vieles heimlich und ohne Feuergefechte vornehmen, später wird das allerdings praktisch unmöglich.
Wir wollen euch hier erklären, wie ihr zumindest zu Anfang lautlos vorgehen könnt, ehe dann das große Geballere losgeht. Ihr könnt freilich auch direkt auf Heimlichkeit pfeifen - das ist euch überlassen. Lauft nun die Treppe hinunter, passt aber auf, da ihr gleich auf zwei Wachen treffen werdet.
Hockt euch hin und wartet bis die beiden in unterschiedliche Richtungen schauen und schaltet dann einen der beiden leise von hinten aus. Jackie kümmert sich um den anderen. Sie lassen Waffen mit Schalldämpfer fallen, die ihr auf jeden Fall mitnehmen solltet.
Folgt Jackie zum Korridor und versteckt euch rechts hinter der Wand. Geht eine der beiden Wachen nach hinten und schaut die Kamera gerade nicht hin, dann schaltet diese durch einen Hack aus, um direkt danach den vorderen der beiden Gegner leise zu erledigen. Tut dann das gleiche mit dem hinteren Wachmann.
Lauft nun aber nicht Stupide durch den Durchgang weiter hinten, sondern weicht nach links aus und versteckt euch hinter dem Block neben dem kleinen Bäumchen. Ein weiterer Wachmann, wird seine erledigten Kameraden sehen und rückt nun in den Korridor vor. Ist er an euch vorbei, könnt ihr auch ihn leise ausschalten und dann durch den Durchgang huschen, um hier die nächste Wache von hinten zu erledigen.
Geht nun nach rechts in den nächsten Korridor mit den asiatischen Papierwänden. Haltet euch schleichend links und wartet, bis die beiden Wachen an euch vorbeigegangen sind. Erledigt zunächst den leisen Nachzügler und dann den anderen. Wendet ihr euch nun zum Durchgang, könnt ihr oben rechts den Lautsprecher hacken und ein Ablenkungsmanöver starten, wodurch eine der beiden Wachen des folgenden Raums herauskommt, um sich den Lautsprecher anzusehen.
Den erledigt ihr dann auch, geht an der Bar vorbei und haltet hier nach weiteren Gegnern Ausschau. Seht ihr welche, solltet ihr sie markieren und warten bis sie in eine andere Richtung sehen. Bleibt geduckt und schleicht weiter geradeaus. Hinten müsst ihr links abbiegen. Eine Wache patrouilliert vor euch, während zwei weitere im Konferenzzimmer dahinter lauern.
Schaltet den ersten leise aus, passt dabei aber links auf die Kamera auf. Quickhackt sie, um sie lahm zu legen und schleicht weiter links herum. Vor euch ist nun eine weitere Wache und rechts eine weitere Kamera. Lasst den Wachmann in eine andere Richtung schauen und kümmert euch zuerst um die Kamera, ehe ihr die Wache erledigt.
Werdet ihr hier nämlich entdeckt, kommen auch die beiden Gegner hinter euch, die ihr ausgelassen habt angestürmt und ihr habt ein problem. Ganz hinten vor dem Aufzug wartet ein Offizier, der die Zugangskarte für besagten Aufzug dabeihat. Beobachtet seine Route und erledigt ihn leise von hinten mit einem Takedown. Nehmt die Karte an euch und nutzt den Fahrstuhl, um zur Lobby zu fahren.
Der Weg durch die Lobby
In der Lobby kann es nun richtig brenzlig werden. Werdet ihr nun nämlich entdeckt und es kommt zu einer Schießerei, bekommt ihr es nicht nur mit Wachmännern, sondern auch mit zwei Geschütztürmen sowie am Ende mit einem Militech-Mech zu tun. Wir haben den Kampf gegen diesen natürlich nur deshalb aufgenommen, um euch von ihm zu berichten und nicht weil wir aus Versehen entdeckt worden wären, hehehe... (hust*)
Diesen Besiegt ihr am besten, indem ihr immer wieder in Deckung geht und euch zuerst um die humanoiden Gegner sowie die Geschütztürme kümmert. Nutzt dann Granaten, um den Mech zu schwächen und schießt aus der Deckung heraus auf das Licht in dessen Rumpf, um ihm besonders heftigen Schaden zuzufügen. Ihr könnt auch per Hack zum Beispiel einen Kurzschluss nutzen, um ihm zusätzlich zu schaden.
Wollt ihr heimlich vorgehen, dann wendet ihr euch, sobald ihr unten angekommen seid, direkt nach rechts und erledigt heimlich die einzelne Wache. Geht ihr nun nach links, seht ihr vor euch zwei weitere patroullierende Gegner. Ihr müsst geduldig vorgehen und ihre Routen genau beobachten, ehe ihr heimlich weitergeht.
Schleicht direkt nach links an der Südwand entlang und hackt den Geschützturm inmitten der Lobby. Nutzt hierbei die Wände und Pflanzkübel als Deckung, um vom Geschütz nicht entdeckt zu werden. Hinter der begrünten Senke geht es nach rechts zum Fahrstuhl.
Davor patroullieren aber noch zwei weitere Wachen und rechts neben der Fahrstuhltür sitzt unter der Decke eine Kamera. Legt diese per Hack lahm, wartet bis die Luft rein ist, um zwischen den Wachen hindurch zu huschen oder sie einzeln leise auszuschalten und fhart dann hinunter zum Parkhaus.
Unten dann seht ihr, wie mehrere Wachmänner auf euer Delamain-Taxi ballern. Die Garage ist ziemlich offen und gut einsehbar und die Wachen stehen direkt um das Taxi herum, sodass Heimlichkeit euch hier nicht mehr weiterbringt. Geht also in Deckung und lasst eure Waffen sprechen oder sprintet direkt zum Taxi und steigt ein, sodass ihr die Gegner nicht töten müsst.
Flucht im Taxi
Während der Fahrt müsst ihr nun noch drei euch verfolgende Drohnen loswerden. Versucht, die Waffe ruhig zu halten und so gut zu zielen, um sie mit wenigen zentralen Treffern zu erledigen. Gestaltet sich dies als zu schwierig, könnt ihr auch noch auf den Kurzschluss-Quickhack zurückgreifen, der kurzen Prozess mit den Verfolgern macht. Anschließend kommt es zu einer Entscheidung.
Was ihr nun mit der Leiche von Jacky tut, ist von Bedeutung. In einem separaten Guide erklären wir euch, welche Konsequenzen die jeweilige Entscheidung hat: Cyberpunk 2077 – Jackies Leiche zur Familie oder Klinik schicken?
Verlasst anschließend das Delamain-Taxi und betretet das No-Tell Motel vor euch. Geht die Treppen hinauf und sprecht hinten auf der linken Seite im Zimmer 204 mit Dexter DeShawn. Ihr werdet zweimal anklopfen, damit Dex‘ Bodyguard euch reinlässt. Geht nach dem Gespräch ins Bad, um euch zu waschen und im Spiegel euer blutiges Aussehen zu betrachten. Den Rest wollen wir euch hier nicht spoilern.