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Berlin: Am Ende der Nahrungskette


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Es wird Zeit der ICA zu zeigen, welche übermenschlichen Fähigkeiten Agent 47 besitzt. Und wo geht das besser als in einem Rave-Club, in dem sich gleich mehrere ICA-Agenten auf einem Haufen tummeln? Doch dieses Mal ist auch Agent 47 nicht allwissend, denn es gibt in Berlin eine besondere Schwierigkeit: Die Ziele sind nicht markiert. Damit ihr sie trotzdem alle findet, zeigen wir euch in der folgenden Lösung alle Fundorte der Agenten.

Im Rave-Club „Die Hölle“ geht es heiß her. Doch eventuell liegt das auch nur an eurem Hunger nach Rache.
Im Rave-Club „Die Hölle“ geht es heiß her. Doch eventuell liegt das auch nur an eurem Hunger nach Rache.
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Im Vorbereitungsmenü sieht es dieses Mal wieder mau aus. Nicht nur ist der Startpunkt festgelegt, ihr könnt zudem weder Waffen noch andere Gegenstände mitnehmen. Um die Sache noch schwieriger zu machen, sind eure Ziele zusätzlich weder markiert noch bildlich definiert.

Ihr müsst daher fünf ICA-Agenten finden und erledigen, wobei es insgesamt zehn auf dem Gelände in Berlin zu finden gibt. Den elften Agenten findet ihr gleich zu Beginn, welcher aber zu keiner Herausforderung zählt. Zudem gibt es keine Story-Missionen, weswegen ihr auf euch allein gestellt seid.

Wichtige Gegenstände in Berlin

  • Funkturm-Schlüssel: Beim Häuschen neben den Schranken
  • Brechstange: Hinter dem Gebäude auf einem roten Vorsprung
  • Motorroller-Schlüssel: Vom Lieferboten vor der Bikerhalle
  • Motorrad-Schlüssel: Tisch bei der Biker-Bar
  • Schraubenschlüssel: Werkbank in Bikerhalle
  • Schraubenzieher: Werkbank in Bikerhalle
  • Tödliches Gift: Von Agent Rhodes
  • Brechmittel: Restriced Area neben roter Toilette auf Ebene 0 im Club
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Ziel-Eliminierung: ICA-Agenten

Ihr startet direkt an der Bushaltestelle und müsst Olivia anrufen. Da lediglich das Leerzeichen ertönt, machen wir uns auf die Suche nach ihr. Auch wenn die Tankstelle verlockend aussieht, müsst ihr nicht zwingend dorthin. Haltet euch an der rechten Seite und geht die Straße entlang, bis ihr ein verlassenes Auto findet.

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Folgt dem beleuchteten Weg hinab in den Wald, bis ihr ein kleines Leuchten am Boden seht. Greift auf die gute alte Leichenfledderei zurück und zieht dem Mann das Messer aus der Brust. Ihr werdet es nämlich gleich anwenden können. Mittlerweile dürfte es euch aufgefallen sein, aber auch der Instinkt funktioniert nicht. Dieser wird erst nach der Sequenz aktiviert.

Direkt vor euch findet ihr Agent Price, der zum Glück mutterseelenallein in der Gegend umherwandert. Jagt ihm das Messer in den Kopf und schnappt euch seine Waffe und seinen Ohrhörer. Dieser fungiert nun als kleiner Tour-Guide. Sobald ihr euch in der Nähe eines Agenten befindet, wird dieser rot markiert und als Ziel erkennbar.

Solltet ihr zwar die richtige Verkleidung tragen, findet aber dennoch einen weißen Punkt bei einer Person, liegt die Chance nahe, dass er ein Agent ist. Beim zweiten/dritten Spieldurchgang sind dafür bereits alle automatisch markiert.

Nun müsst ihr fünf von den zehn Agenten finden:

  • Agent Chamberlin
  • Agent Montgomery
  • Agent Banner
  • Agent Davenport
  • Agent Tames
  • Agent Tremaine
  • Agent Rhodes
  • Agent Swan
  • Agent Green
  • Agent Lowenthal

Ihr habt dabei mehrere Möglichkeiten, um das Gelände zu durchsuchen. Je nachdem wie gründlich ihr die Mission erledigen wollt, könnt ihr folgende Wege abarbeiten:

Weg A: Vor dem Clubeingang telefoniert ein Herr Helfried Ziegler. Sobald er mit dem Gespräch fertig ist, geht in seine Nähe, damit er euch von seinem Problemchen erzählt. Helft ihm also seine „Allergiepillen“ zu finden, damit er euch in den Club mit hineinnimmt. Die Pillen findet ihr im Korb eines grünen Fahrrades auf der rechten Seite bei einem Container. Aber Achtung, beim Hineingehen werdet ihr gefilzt!

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Weg B: Geht zum hinteren Teil des Geländes, bei dem zwei Wachmänner patrouillieren. Geht die Mauer rechts entlang, bis ihr zwischen Gebäude und Mauer steht und hüpft auf die andere Seite. Geht den Weg entlang, bis ihr zu zwei Wachmännern gelangt. Schleicht euch durch das Gebüsch auf der linken Seite weiter durch den kaputten Zaun, um zum Biker-Club zu gelangen.

Dort könnt ihr euch entweder in das Haus hinein schleichen oder den Lieferboten überfallen, welchem ihr die Verkleidung und das Essen abnehmen könnt. Damit könnt ihr bei den Bikern klingeln und ganz legal das Gebäude betreten. Zudem könnt ihr über die Chill-Out Area in den Club gelangen.

Fundorte der ICA-Agenten

Im folgenden Video zeigen wir euch die Fundorte von fünf möglichen Agenten. Solltet ihr allerdings alle Agenten aufspüren und umlegen wollen, könnt ihr einen Blick in die Anleitung darunter werfen, wo wir ausführlich auf jeden Agenten einzeln eingehen.

Hitman 3 | ICA-Agenten finden und ausschalten Abonniere uns
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Agent Thames

Folgt dazu Weg B und geht die Straße entlang, bis ihr zu drei Personen gelangt, welche neben einem braunen Container stehen. Während die beiden rechten Personen zivil sind, handelt es sich bei der dritten Person um Agent Thames. Dieser bewegt sich zum Glück eine fixe Route entlang und bleibt nicht zum längeren Plausch stehen.

Schleicht euch an dem roten Balken entlang nach vorne und folgt Agent Thames, bis ihr ihn heimlich eliminieren könnt. Wir empfehlen euch zu warten, bis er mit den Personen am Hintereingang gesprochen hat und an der Ecke stehen bleibt. Wahlweise könnt ihr auch die Sicherung aus dem gelben Container nehmen, zum großen Kran gehen, den Strom aktivieren und Agent Thames mit Hilfe des Krans zerschmettern.

Agent Lowenthal

Folgt Weg B und begebt euch in die Lagerhalle der Biker. Im Erdgeschoss hat sich Agent Lowenthal als Biker verkleidet und patrouilliert dort durch die einzelnen Räume. Sobald er seinen Funkspruch durchsagt, wird er als Ziel markiert. Folgt dem Agenten, bis er an einem ruhigeren Plätzchen ist und legt ihn um.

Agent Rhodes

Folgt Weg B und steigt in die Lagerhalle der Biker ein. Hier müsst ihr ins Obergeschoss, da sich Agent Rhodes gerne im Sicherheitsraum aufhält. Aber auch er patroulliert brav im Stockwerk und wird bei der Hanfplantage für einen Funkspruch Halt machen. Werft eine Münze oder einen anderen Gegenstand in den unbeobacheten Teil des Raumes und schaltet ihn dort heimlich aus.

Agent Tremaine

Folgt Weg B und begebt euch auf die zweite Ebene in der Biker-Lagerhalle. Solltet ihr zuvor Agent Rhodes erledigt haben, könnt ihr von dort aus direkt in die Lagerhalle und durch die Tür auf der linken Seite gehen. Dadurch landet ihr über den Außenaufgang direkt vor Agent Tremaine. Ansonsten müsst ihr euch durch das zweite Stockwerk zu ihm schleichen, was mit Hilfe einer Bikerverkleidung kein Problem sein sollte.

Agent Swan

Folgt Weg A und begebt euch in den Club Die Hölle. Geht den Weg nach hinten und ihr findet Agent Swan auf Ebene null. Dieser bewegt sich zumeist innerhalb der Chill-Out-Area. Während seiner Route kommt er öfters bei einem Glas vorbei, das ihr vergiften könnt. Wir empfehlen euch allerdings die passende Verkleidung zu tragen, ansonsten erregt ihr Aufsehen. Folgt ihm danach auf die Toilette und ertränkt ihn oder beseitigt ihn auf andere Weise.

Agent Davenport

Dieser befindet sich ebenfalls auf der Ebene null und wandert zwischen der Chill-Out-Area und dem gesamten Innenbereich herum. Da der Club stark besucht ist, habt ihr zwei Möglichkeiten, um ihn heimlich umzubringen. Entweder ihr nutzt die Chance hinter dem schwarzen Staff-Only Vorhang im Innenbereich und werft einer Münze, um ihn nach hinten zu locken oder ihr holt euch die Schlüssel oder einen Dietrich, um die Restricted Access-Tür auf der roten Toilette zu öffnen und lockt ihn dort hinein.

Agent Banner

Dieser Agent ist wohl am leichtesten zu finden, denn er bewegt sich nicht vom Fleck. Begebt euch auf Ebene Minus eins und verkleidet euch wenn möglich als ein Club-Mitarbeiter. Er lehnt am mittleren Geländer über der Tanzfläche und blickt direkt darauf. Entweder ihr holt ihn euch mit Hilfe von einigen Ablenkgegenständen in eine ruhigere Gegend oder ihr verziert die Tanzfläche mit ein wenig Blut und stoßt ihn hinunter.

Agent Montgomery

Begebt euch auf Ebene Minus eins und startet zur Projektorbar. Dort findet ihr nicht nur ein goldenes Saftbarticket, sondern auch meistens Agent Montgomery in der Nähe herumschleichen. Er bewegt sich auf der gesamten Etage herum und bleibt bei Agent Banner am Geländer sowie im Rohrraum stehen. Danach geht er weiter auf Ebene Minus zwei und beendet seinen Gang direkt vor der Tanzfläche, um danach wieder nach oben zu starten.

Um Agent Montgomery loszuwerden, müsst ihr zuerst die Leibwache des Agenten ablenken oder beseitigen. Nutzt dazu ruhige Räume wie die Personalräume oder den Rohrraum und ihr solltet dabei keine Probleme haben.

Agent Chamberlin

Dieser wird euch unterkommen, wenn ihr Agent Montgomery stalkt. Er befindet sich auf Ebene Minus zwei und bewegt sich vor allem zwischen der Kellerbar und der Tanzfläche hin und her. Sobald er sich im Raum über dem Heizungsraum befindet, redet er mit einer Person vor dem Computer. Wartet bis er aus dem Blickwinkel der anderen verschwunden ist und erledigt ihn mit einem gezielten Schlag. Den Körper könnt ihr durch die vordere Doppeltür ziehen und im Container entsorgen.

Agent Green

Diesen findet ihr, wenn ihr die oberen Stockwerke des Höllen-Clubs besichtigt. Er befindet sich auf Ebene zwei und patroulliert im Außenbereich des Clubs. Geht die Treppen nach oben und wartet darauf, dass er sich über das Geländer lehnt. Versteckt euch hinter der Wand und geht dabei in Deckung, um eventuelle NPCs heimlich auszuschalten. Nun müsst ihr nur noch Agent Green nach unten stoßen, um einen weiteren Punkt auf eurer Rache-Skala zu erlangen.

Sobald ihr die fünf Agenten erledigt habt, ist euer Ziel offiziell erfüllt und ihr könnt den Ort verlassen. Allerdings könnt ihr natürlich den Club noch weiterhin erkunden und dabei auch das Büro des Clubbesitzers Rolf Hirschmüller betreten. Dort befindet sich ein Safe, welchen ihr mit dem Code „1989“ öffnen könnt. Für alle Unwissenden, passend zum Thema Berlin, ist dies die Jahreszahl des Mauerfalls in Berlin. Je nachdem, welche Schlüssel ihr gefunden habt, stehen euch schließlich unterschiedliche Ausgänge zur Verfügung.

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