Eure nächste Mission führt euch zu einem zauberhaften Weingut in Mendoza, Argentinien. Dort wird die Loyalität eurer Gefährten auf die Probe gestellt und nicht nur das. Dieses Mal sind die Feinde nicht nur hinter Agent 47, sondern auch Diana Burnwood selbst her. Damit ihr euren Auftrag erfolgreich abschließen könnt, zeigen wir euch im Folgenden mehrere Lösungswege.
Im Vorbereitungsmenü könnt ihr euch mit allerlei Waffen und Gegenständen ausrüsten, nach denen es euch beliebt. Wir empfehlen euch storybedingt von Beginn an ein tödliches Gift mitzuführen. Der Startpunkt ist beim ersten Spieldurchgang festgelegt und damit auch das Outfit für Agent 47. Eure Ziele sind Tamara Vidal, eine Heroldin von Providence, und Don Yates, ein korrupter Anwalt. Vidal ist damit beauftragt, Diana Burnwood zu beobachten und folgt ihr wie ein Schatten.
Daher habt ihr einen weiteren Auftrag: Achtet darauf, Burnwood NICHT umzubringen. Direkt am Startpunkt erwartet euch daher Diana Burnwood und steht dieses Mal real und in voller Pracht vor euch. Sprecht sie an und nehmt nach der Sequenz die Einladung zur Feier an.
Wichtige Gegenstände in Mendoza
- Rattengift: Staff Only Raum bei Asado
- Sicherheitsschlüssel-Karte für Winzerei: Sicherheitsraum auf Ebene zwei
- Schraubenschlüssel: Herstellungsraum und Weingartenschuppen
- Stufe 1 – Zugangsdongle: Sicherheitsraum auf Ebene null
- Schraubendreher: Sicherheitsraum auf Ebene null
- Münze: Am Empfang
Ziel-Eliminierung: Tamara Vidal
Schnelle Lösung
Sobald ihr die Kontrolle über Agent 47 habt, könnt ihr euch in einem Busch verstecken. Denn direkt in der ersten Minute des Spiels spaziert Tamara Vidal auf der Hauptstraße an euch vorbei. Entweder ihr knallt sie mit einem gezielten Kopfschuss aus dem Versteck ab oder ihr benutzt anderweitige Gegenstände, die ihr aus dem Vorbereitungsmenü mitgenommen habt. Fernsprengzünder bieten sich hier fabelhaft an.
Die Besichtigung - Story-Mission
Sichere Lösung
Da ihr euch auf einem Weingut befindet, solltet ihr natürlich auch hautnah den Entstehungsprozess miterleben. Löst die Story-Mission „Die Besichtigung“ aus und lauft hinunter zur Tanzfläche. Zeigt eure Einladung vor und ihr erhaltet Zugang zum Gebäude. Im Innenbereich findet ihr Corvo Black, dessen Identität ihr annehmen sollt. Aber Achtung, der Typ kann euch erkennen, also steht ihm nie direkt gegenüber, außer er soll in euren Lauf sehen.
Folgt ihm auf die Dachterrasse und wartet, bis er in den abgelegenen Teil spaziert, um eine Zigarette zu rauchen. Sobald er sich über das Geländer lehnt, könnt ihr ihn runterstoßen. Da er nur ein paar Meter weiter unten auf einer Treppe landet, könnt ihr ohne Probleme seine Kleidung anziehen. Schmeißt ihn danach endgültig in die Schlucht und meldet euch am Empfang.
Geht weiter in den Außenbereich und dort die Treppen hinunter, um sich Burnwood und Vidal anzuschließen. Dort erfahrt ihr, dass sich die Tour verzögert, also macht euch auf die Suche nach der Ursache. Hüpft in den Weingarten, schleicht euch zu den drei Personen und belauscht das Gespräch. Schnappt euch danach ein Rebmesser und eine Weingutmitarbeiter-Verkleidung und besorgt dem Oberwinzer die drei gewünschten Malbec-Reben.
Zieht euch danach wieder als Corvo Black an, keine Sorge, die Kleidung ist zum Glück markiert, und kehrt zu den Gästen zurück. Folgt der Tour des Oberwinzers, bis ihr euch bei der Traubenpresse befindet. Dort macht ihr ein hübsches Andenkenfoto und könnt eure Chance nutzen, den Wein zu verfeinern. Nach dem ersten Foto spricht Diana mit dem Oberwinzer, da sie glaubt, sie habe geblinzelt.
Sobald der Oberwinzer abgelenkt ist und die Putzkraft wegsieht, lasst ihr Vidal allein in der Traubenpresse stehen und kümmert euch um den Sicherungskasten. Danach müsst ihr nur noch den Knopf drücken und könnt zusehen, wie neuer Saft produziert wird.
Ziel-Eliminierung: Don Yates
Schnelle Lösung
Don Yates hält sich lediglich in seinem Gebäude auf, sofern ihr ihm keinen Grund bietet, sich auf die Feier zu begeben. Und wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, kommt der Prophet eben zum Berg. Zeigt dem Wachmann am Eingang eure Einladung und begebt euch auf die Tanzfläche. Lauft danach links die Treppen hinauf und folgt dem Weg.
Der direkte Zugang ist versperrt ohne passende Verkleidung, aber auf dem schnellen Weg ist das egal. Lauft an den Wachen vorbei oder legt sie um und lauft den Hügel hoch. Yates befindet sich entweder im Gebäude oder auf dem Feld und ihr könnt ihn umlegen.
Unsichere Lösung
Sollte euch das zu brachial sein, lauft beim Eingang rechts vorbei und geht durch die Doppeltür auf der „Staff only“ steht. Holt euch die Verkleidung des Kellners oder vom darauffolgenden Wachmann und nehmt euch die Sicherheitskarte vom Tisch. Hier gibt es übrigens direkt gegenüber ein Terminal, um euch die Sicherheitstür zum Weinkeller zu öffnen oder den Alarm auszulösen. Geht durch die Tür, lauft die Treppen hinauf und schleicht euch durch das Gewölbe.
Hier findet normalerweise die Weinverkostung statt. Lauft ans andere Ende und geht links die Treppen hinauf, um wieder an die frische Luft zu gelangen. Nun steht ihr direkt vor Don Yates Villa und könnt ihn auf dem Weg abfangen. Er spaziert durch das gesamte Gelände, daher empfehlen wir euch mit Hilfe von Gegenständen die Wachen abzulenken.
Schlusssatz - Story-Mission
Sichere Lösung
Wenn ihr beide auf einen Schlag erledigen wollt, solltet ihr der Story-Mission „Schlusssatz“ folgen. Denn nach der Weinbeschauung findet eine Versammlung im Gewölbe der Winzerei statt und was wäre besser dafür geeignet als ein Wein von höchster Güte. Damit ihr den Wein auch servieren könnt, müsst ihr zuerst den dazugehörigen Sommelier aufsuchen und ihm seine Verkleidung klauen. Folgt also dem Weg nach unten und zeigt eure Einladung her, damit ihr auf die Tanzfläche gelangt. Ihr könnt ins Untergeschoss entweder über die große Treppe gelangen oder ihr folgt dem Weg aus der „unsicheren Lösung“, bis ihr im Keller seid.
Im folgenden Video zeigen wir euch den heimlichen Weg bis zum Sommelier. Solltet ihr das Ganze gerne auch in schriftlicher Form sehen, findet ihr unterbei eine Anleitung.
Achtet darauf, dass sich die Wache über das Geländer lehnt und euch somit nicht im Blickfeld hat. Geht die erste Treppe nach unten und dreht euch um, dort seht ihr einen Abgang mit einer Leiter, an der ihr hinabrutschen könnt. Wir empfehlen die Leiter auf der linken Seite, da ihr dort ungesehen weiter nach vorne schleichen könnt.
Lenkt die Wache vor dem Durchgang mit einem Gegenstand ab und schleicht euch vorbei.
Biegt rechts ab und wartet vor der Röhre. Werft einen Gegenstand und schleicht euch entweder an dem Typen vorbei oder legt euch seine Verkleidung an. Achtung, oberhalb
wird patrouilliert! Im nächsten Raum könnt ihr euer notwendiges Werkzeug einsammeln:
- Schraubendreher
- Stufe 1 Sicherheitsdongle
- Weingutarbeiterschlüssel
Dadurch habt ihr Zugang zu beinahe allen Türen und Schlössern im Kellergewölbe. Eine der Wachen erkennt euch in der Verkleidung zwar, kann aber leicht abgelenkt werden. Hüpft danach durch das Loch vorne links und schleicht euch nach links zum Gitter. Dieses könnt ihr nun entweder mit dem Schraubendreher oder eurer Foto-Kamera öffnen. Klettert durch und wartet, bis der Sommelier direkt über euch steht. Sobald der zweite wegsieht, zieht ihn hinunter und verkleidet euch.
Der zweite Sommelier wird euch zwar nun erkennen, kann aber mit Hilfe der unzähligen Weinflaschen abgelenkt oder bewusstlos geschlagen werden. Tippt in das Codefeld den Code: 1945 ein, um die Laser abzuschalten und holt euch den Grand Paladin. Sprecht danach mit dem Sicherheitschef und folgt ihm zur Verkostung. Auf dem Weg dorthin werdet ihr gefilzt, also legt alle Schusswaffen und andere Stichwaffen ab.
Solltet ihr ein Gift parat haben, empfehlen wir euch, bevor sich die Gäste setzen, das Glas am oberen Kopfende zu vergiften. Dieses gehört Don Yates und er wird nach dem Treffen daraus trinken. Aber Achtung, das Zeitfenster ist sehr eng! Präsentiert den Wein, während sich die Gäste setzen und die Wache einschenkt. Schaut dem Treffen zu und wartet bis es eskaliert.
Tamara Vidal wird dadurch automatisch eliminiert und dank eurem Gift Don Yates kurz darauf ebenfalls, sollte es tödlich sein. Ansonsten geht er zu einem Geländer und übergibt sich dort. Achtet darauf, dass keiner zusieht, wenn ihr ihm einen kleinen Schubser gebt.
Rettet Diana Burnwood
Nun müsst ihr euch nur noch um eine Sache kümmern. Solltet ihr Don Yates nicht auf schnellem Wege umgebracht haben, und zwar bevor die Versammlung beginnt, wird Diana entführt. Ihr habt danach ein Zeitlimit von 10 Minuten, um Diana zu befreien. Ansonsten wird auch sie ins Jenseits geschickt und Agent 47 offiziell des Mordes bezichtigt.
Geht durch die Doppeltür und ihr landet in Yates Villa. Diana befindet sich im oberen Stockwerk, welches ihr sichern müsst, bevor ihr mit ihr sprechen könnt. Sie erwartet euch danach bei einem Treffpunkt, allerdings im passenden Outfit. Im Raum befindet sich praktischerweise ein neuer Anzug, der euch gerade zu anlächelt. Zieht ihn an und trefft euch mit Diana auf der Tanzfläche, um die Mission zu beenden.
- 1.Hitman 3: Komplettlösung für alle Missionen
- 1.1.Zielorte im Überblick
- 1.2.Neuer Gegenstand: Foto-Handy
- 1.3.Hitman 2-Spielfortschritt übernehmen
- 2.Dubai: An der Spitze der Welt
- 2.1.Wichtige Gegenstände in Dubai
- 2.2.Ziel-Eliminierung: Marcus Stuyvesant
- 2.3.(Un-)Sicherheit - Story Mission
- 2.4.Wie die Mächtigen fallen - Story-Mission
- 2.5.Admin-Privilegien und Admin-Rechte freischalten
- 2.6.Ziel-Eliminierung: Carl Ingram
- 2.7.Der Raubvogel - Story-Mission
- 3.Dartmoor: Todesfall in der Familie
- 3.1.Wichtige Gegenstände in Dartmoor
- 3.2.Mittel, Motiv und Gelegenheit - Story-Mission
- 3.3.Hinweise und Befragungen
- 3.4.Zachary verdächtigen - Eine Frage der Schuld
- 3.5.Fallakte finden in Dartmoor
- 3.6.Ihre letzte Ruhestätte - Story-Mission
- 4.Berlin: Am Ende der Nahrungskette
- 4.1.Wichtige Gegenstände in Berlin
- 4.2.Ziel-Eliminierung: ICA-Agenten
- 4.3.Fundorte der ICA-Agenten
- 5.Chongqing: Das Ende einer Ära
- 5.1.Wichtige Gegenstände in Chongqing
- 5.2.Ziel-Eliminierung: Hush
- 5.3.Impulskontrolle - Story-Mission
- 5.4.Allsehende Augen - Story-Mission
- 5.5.Ziel-Eliminierung: Imogen Royce
- 5.6.Das Sicherheitsprinzip - Story-Mission
- 6.Mendoza: Der Abschied
- 6.1.Wichtige Gegenstände in Mendoza
- 6.2.Ziel-Eliminierung: Tamara Vidal
- 6.3.Die Besichtigung - Story-Mission
- 6.4.Ziel-Eliminierung: Don Yates
- 6.5.Schlusssatz - Story-Mission
- 6.6.Rettet Diana Burnwood
- 7.Karpaten: Unantastbar
- 7.1.Zieleliminierung: Arthur Edwards – Providence Oberhaupt