Auch im Abenteuer Sackboy: A Big Adventure müsst ihr erneut das Dorf vor dem Bösen retten. Dabei reist ihr durch fünf verschiedene Welten, welche die wichtigen Träumerkugeln bergen. Diese braucht ihr, um gegen den Bösewicht Vex zu triumphieren. Je nach Level könnt ihr zwischen drei und fünf Träumerkugeln ergattern. Hin und wieder müsst ihr auch Schlüssel suchen oder Zeitrennen absolvieren. Wir zeigen euch, wo ihr alle Objekte auf den Hauptwegen findet und die schnellsten Wege für die Zeitrennen.
- 1.Sackboy - A Big Adventure: Lösung für alle Träumerkugeln
- 1.1.Lösung für alle Träumerkugeln in „Der Himmelhochgipfel“
- 1.2.Bosskampf Vex - Erster Durchgang
- 2.Sackboy - A Big Adventure: Die wuchtigen Wipfel - Komplettlösung für alle Träumerkugeln
- 2.1.Lösung für alle Träumerkugeln in „Die wuchtigen Wipfel“
- 2.2.Bosskampf - Bananendieb
- 2.3.Bosskampf - Tausendfüssler-Kraft
- 3.Sackboy - A Big Adventure: Das Königreich Krablantis - Komplettlösung für alle Träumerkugeln
- 3.1.Lösung für alle Träumerkugeln in „Das Königreich Krablantis“
- 3.2.Bosskampf - Der zerraufte Raufbold
- 3.3.Bosskampf Vex – Zweiter Durchgang
- 4.Sackboy - A Big Adventure: Die Interstellare Kreuzung - Komplettlösung für alle Träumerkugeln
- 4.1.Lösung für alle Träumerkugeln in „Die Interstellare Kreuzung“
- 4.2.Bosskampf - Der elektrische Wirbelwolf
- 4.3.Bosskampf - Verhexte N.A.O.M.I Nervensystem
- 5.Sackboy - A Big Adventure: Das Zentrum der kunstvollen Welt - Komplettlösung für alle Träumerkugeln
- 5.1.Lösung für alle Träumerkugeln in „Das Zentrum der kunstvollen Welt“
- 5.2.Bosskampf - Der Riesenverdatterer
- 5.3.Bosskampf - Bis zum vexten Mal
- 5.4.Vexistenzkampf - Der Vexkutor
Lösung für alle Träumerkugeln in „Der Himmelhochgipfel“
Ein großes Abenteuer
- Punkte: 1.000 Bronze, 2.000 Silber, 3.000 Gold
- Träumerkugeln: Ein Stück
Zerschlagt die blauen Blüten auf dem Drehteller. Springt auf das Dach und klettert über die Wäscheleine, um ein Kostüm-Set einzusammeln. Folgt dem Weg und zerstört die Ballons und gelben Kisten. Sobald ihr am Alpaka vorbeikommt, schlagt auf den Drehmechanismus ein, damit er nach oben geht und hüpft nach links, um eine neue Emotion freizuschalten. Die Träumerkugel schaltet ihr auf dem Weg frei.
Kalte Füße
- Punkte: 1.000 Bronze, 3.000 Silber, 5.000 Gold
- Träumerkugeln: Fünf Stück
Abschnitt 1:
Sobald ihr im Spiel seid, geht den blauen Weg hinter euch entlang. Dort wartet die erste Kugel auf euch. Stellt euch vor die Felsblöcke mit Gesichtern und wartet, bis sie herausfahren. Hüpft hoch und sammelt das Kleidungsstück ein. Hüpft auf die Burg hinauf und bevor ihr durch das Tor geht, springt durch den dunklen Eingang links hinaus, um eine der Kugeln einzusammeln.
Abschnitt 2:
Folgt dem Weg entlang bis ihr zu einer „x2-Kugel“ kommt. Hüpft auf den linken Turm und folgt den Leinen, bis ihr euch auf dem rechten Turm befindet, wo eine Träumerkugel ist. Beim Speicherpunkt müsst ihr auf die rechte Seite nach oben springen und die Schraube rausdrehen, um ein Kostümteil zu bekommen. Auf der linken Seite gibt es ein Geheimlevel mit dem Minispiel „Schlag den Maulwurf“. Um die Kugel zu ergattern, müsst ihr so schnell wie möglich auf alle Maulwürfe draufhüpfen.
Abschnitt 3:
Schlagt euch mit der Winde nach oben und hüpft die Leinen rechts nach oben für ein Kostümteil. In der Mitte müsst ihr die Schraube herausschlagen, um eine Geheimtür zu öffnen. Dahinter warten drei Gegner und die letzte Träumerkugel auf euch.
Zum Greifen nah
- Punkte: 1.000 Bronze, 2.500 Silber, 5.500 Gold
- Träumerkugeln: Fünf Stück
Abschnitt 1:
Bei der ersten Rolle müsst ihr „R2“ gedrückt halten und euch nach oben katapultieren. In der großen Kiste befindet sich ein Kostümteil. Hüpft die Klopapierrollen nach oben und zieht den Samen aus dem Boden für die erste Kugel.
Sobald ihr vor dem zweiten Raketenrad steht, müsst ihr mit „R2“ die gelbe Schicht herausziehen. Springt darauf, haltet euch am Rad fest und springt nach links. Aktiviert eine Rakete und sammelt die zweite Träumerkugel ein. Die dritte Kugel findet ihr, wenn ihr vor der grünen Tür aus nach unten durch die Fragezeichen-Tür geht. Dort müsst ihr aus dem traurigen Smiley einen glücklichen machen.
Abschnitt 2:
Hüpft auf die große Kiste und schwingt euch mit dem Rad auf die andere Seite, um die vierte Träumerkugel einzusammeln. Erst dann dürft ihr die Kiste zerstören. Folgt den Raketen, um eine neue rote Farbe zu bekommen. Zwischen den zwei Monstern mit den rollenden Stacheldosen könnt ihr eine neue Emotion aus dem Boden ziehen.
Für die letzte blaue Kugel müsst ihr mit der X-Taste und der Dreieck-Taste auf einen der bronzefarbenen Monsterdeckel springen, damit er euch nach oben katapultiert. Macht dasselbe oben beim linken Deckel.
Schlüssel zum Erfolg
- Punkte: 1.000 Bronze, 2.000 Silber, 3.000 Gold
- Träumerkugeln: Drei Stück
- Schlüssel: Fünf Stück
Dieses Mal müsst ihr nicht nur Kugeln, sondern auch Schlüssel finden. Den ersten Schlüssel findet ihr direkt auf dem Weg nach vorne auf einer Plattform. Geht nach links und lauft über das Netz am Boden. Werft das kleine grüne Monster auf das rechte Netz in der Wand für ein Outfit. Zum Schlüssel hüpft ihr direkt hoch. Lasst euch danach auf der linken Seite nach unten auf den Holzpfad fallen, um die erste Kugel einzusacken.
Geht weiter nach links und macht mit einem Monster einen gelben Block auf der linken Seite kaputt. Danach könnt ihr zur Kugel hochhüpfen. Für den dritten Schlüssel müsst ihr eure Basketballkenntnisse auspacken. Springt auf das Netz vor dem Gitter, um ein Sprungbrett freizulegen. Nun müsst ihr mit dem Monster den Schalter oberhalb des Gitters erwischen.
Ihr seht einen Bereich mit einer zweiseitige Pumpe und drei Kisten. Ihr müsst auf beide Seiten jeweils eine Kiste legen, um euch nach oben zur Fragezeichen-Tür hochkatapultieren zu können. Hier müsst ihr alle fünf Büffel erledigen, um die dritte Kugel einzuheimsen.
Geht weiter nach rechts zu einer Stelle mit drei Torbögen. Berührt das untere Netz und werft das Tier auf das obere Netz und dann auf den Schalter für den vierten Schlüssel. Den letzten Schlüssel findet ihr, wenn ihr nach rechts hinunter geht und ein Tier auf den fliegenden Schalter werft. In der Box versteckt sich der Schlüssel. Kehrt zum Mittelpunkt zurück, auf dem Weg findet ihr rechts bei den zwei Vögeln ein Accessoire.
Auf die Yetis, fertig, los!
- Punkte: 3.000 Bronze, 5.000 Silber, 7.500 Gold
- Träumerkugeln: Fünf Stück
Geht bei der ersten Schneerampe durch das kleine Tor und folgt der Leine nach links zur ersten Kugel. Hüllt euch in die Schneekugel ein und rast die rechte Außenkurve für ein Outfit entlang. Begebt euch nach oben und lauft an den rollenden Kugeln vorbei. Auf der ersten Leine findet ihr ein Outfit, auf der zweiten weiter vorne am Bildschirm die zweite Kugel.
Geht weiter und zerstört bei den beiden Turmeingängen die gelbe Kiste, um den dritten Eingang freizulegen. Geht durch die Fragezeichen-Tür und füttert das Wesen mit den Chilis, um die dritte Kugel zu bekommen. Folgt der großen rollenden Kugel bis ans Ende der Seite, dort seht ihr ein kleines Türchen durch das ihr nach oben kommt und die vierte Kugel findet. Die fünfte Kugel befindet sich in einer grünen Kiste auf dem Weg, wenn euch der Yeti verfolgt.
Eishöhlensprint!
- Zeiten: 1:00 Bronze, 0:45 Silber, 0:30 Gold
- Belohnung: Je Zeitmedaille eine Träumerkugel
Um diesen Sprint zu schaffen, müsst ihr den Großteil der Zeituhren auf dem Weg einsammeln. Da die Uhren immer auf dieselbe Stelle geworfen werden, könnt ihr euch nach ein paar Runden die perfekte Route zusammenstellen. Solltet ihr dennoch Probleme haben, zeigen wir euch im folgenden Video den Goldmedaillen-Weg.
Schiefe Töne im Paradies
- Punkte: 1.500 Bronze, 2.500 Silber, 3.500 Gold
- Träumerkugeln: Fünf Stück
Abschnitt 1:
Bei der zweiten Büffelherde sind zwei Blöcke darüber. Hüpft auf einen Büffel, um euch nach oben zu katapultieren und geht auf den linken Turm für eine Träumerkugel. Die Zweite findet ihr rechts neben dem Durchgang zum nächsten Abschnitt.
Abschnitt 2:
Sammelt alle fünf Einzelteile ein, um die dritte Kugel zusammenzufügen. Auf dem Weg findet ihr ein Outfitteil. Geht bei der Blume nach links bis ihr zur vierten Träumerkugel kommt. Auf den Plattformen findet ihr ein weiteres Kostümteil. Die fünfte Kugel findet ihr auf einer Wolkenplattform auf der rechten Seite, neben dem Speicherpunkt mit den zwei großen roten Gesichtsblöcken.
Hüte dich!
- Punkte: 1.000 Bronze, 2.000 Silber, 3.000 Gold
- Träumerkugeln: Drei Stück
Gerald Strudleguff bittet euch in diesem Level die Sauser wieder in die Pferche zurückzubringen. Als Belohnung gibt es die erste Träumerkugel. Hüpft auf eine der beiden blauen Blumen, um den Samen vom rechten Turm zu holen. Pflanzt ihn in den Topf auf der linken Seite für ein Oberteil.
Zerstört die gelbe Wand, um zwei Sauser freizulegen und nehmt sie mit ins obere Stockwerk. Betätigt den linken roten Schalter und sammelt dort die drei anderen Sauser ein. Sammelt sie beim rechten Schalter und begebt euch gemeinsam mit den fünf Sausern nach unten. Treibt sie zur Sprungplattform und schiebt sie in die zweite Pferche für die zweite Kugel. Sammelt die letzten zehn Sauser für die dritte Träumerkugel ein.
Dampf ablassen
- Punkte: 4.000 Bronze, 6.000 Silber, 8.000 Gold
- Träumerkugeln: Fünf Stück
Eine Zugfahrt, die ist lustig, eine Zugfahrt, die ist schön: Auf dem Weg findet ihr alle Kugeln und Kleidungsstücke auf einen Blick. Aber ihr müsst schnell sein, ansonsten müsst ihr das Level mehrmals spielen.
Das wird der Knaller
- Punkte: 1.500 Bronze, 2.500 Silber, 3.500 Gold
- Träumerkugeln: Drei Stück
Die erste Kugel befindet sich in einer großen pink/gelben Kiste. Lockt die Fliege zu der Kiste, damit sie diese zerstören. Geht bei dem braunen Turm durch das kleine Türchen, um nach oben zu gelangen und die zweite Träumerkugel einzusammeln. Die dritte Kugel findet ihr in der mittleren Kiste, auf der das Monster steht. Sie ist mit einer Zielscheibe markiert.
Bosskampf Vex - Erster Durchgang
- Punkte: 1.500 Bronze, 2.500 Silber, 3.500 Gold
- Belohnungen: 50 Schellen, 100 Schellen, ?
Hier müsst ihr die Bomben von Vex einfach mit „R2“ schnappen und sie auf ihn werfen. Passt aber auf, dass ihr nicht mit den Stahlrollen Bekanntschaft macht. Zwischendurch müsst ihr den Spitzen auf dem Laufband und seiner Faust ausweichen. Außerdem wechselt er öfters die Richtung.