Die dritte Welt von Sackboy: A Big Adventure bringt euch in das Königreich Krablantis, welches tief unten im Meer liegt. Glücklicherweise kann Sackboy unter Wasser atmen, auch wenn seine Schwimmfähigkeit trotzdem gleich null ist. Hier müsst ihr euch für die geizige Krabbe mit Hilfe eures Greifhackens durch viele Blubberblasen schlagen, um verschiedene Schätze und Träumerkugeln zu finden. Im Folgenden zeigen wir euch die Lösungen für alle Träumerkugeln auf den Hauptpfaden im Königreich Krablantis.
- 1.Sackboy - A Big Adventure: Lösung für alle Träumerkugeln
- 1.1.Lösung für alle Träumerkugeln in „Der Himmelhochgipfel“
- 1.2.Bosskampf Vex - Erster Durchgang
- 2.Sackboy - A Big Adventure: Die wuchtigen Wipfel - Komplettlösung für alle Träumerkugeln
- 2.1.Lösung für alle Träumerkugeln in „Die wuchtigen Wipfel“
- 2.2.Bosskampf - Bananendieb
- 2.3.Bosskampf - Tausendfüssler-Kraft
- 3.Sackboy - A Big Adventure: Das Königreich Krablantis - Komplettlösung für alle Träumerkugeln
- 3.1.Lösung für alle Träumerkugeln in „Das Königreich Krablantis“
- 3.2.Bosskampf - Der zerraufte Raufbold
- 3.3.Bosskampf Vex – Zweiter Durchgang
- 4.Sackboy - A Big Adventure: Die Interstellare Kreuzung - Komplettlösung für alle Träumerkugeln
- 4.1.Lösung für alle Träumerkugeln in „Die Interstellare Kreuzung“
- 4.2.Bosskampf - Der elektrische Wirbelwolf
- 4.3.Bosskampf - Verhexte N.A.O.M.I Nervensystem
- 5.Sackboy - A Big Adventure: Das Zentrum der kunstvollen Welt - Komplettlösung für alle Träumerkugeln
- 5.1.Lösung für alle Träumerkugeln in „Das Zentrum der kunstvollen Welt“
- 5.2.Bosskampf - Der Riesenverdatterer
- 5.3.Bosskampf - Bis zum vexten Mal
- 5.4.Vexistenzkampf - Der Vexkutor
Lösung für alle Träumerkugeln in „Das Königreich Krablantis“
Sink oder Schwing
- Punkte: 1.000 Bronze, 4.000 Silber, 7.000 Gold
- Träumerkugeln: Fünf Stück
Zu Beginn bekommt ihr einen Greifarm geschenkt. Schwingt mit ihm an den Schubladen vorbei, um euch dort wieder hinzuschwingen und ein Kostümteil einzusammeln. Geht beim ersten Checkpoint nach rechts weiter und zieht die Kisten hinunter, um die erste Träumerkugel freizulegen. Schlagt auf die hüpfende Schatztruhe ein, für die zweite Kugel.
Geht beim zweiten Checkpoint nach links und schwingt euch zur dritten Träumerkugel hinüber. Geht danach zur rechten Dartscheibe und schwingt euch mit dem Greifarm nach oben zum Ritterwürfel. Weiter rechts öffnet sich eine Plattform mit einer Fragezeichen-Tür, dort erhaltet ihr gegen eine Chilifütterung die vierte Kugel. Auf dem Weg zum Ziel findet ihr auf der linken Seite die letzte Träumerkugel.
Schatzfähre
- Punkte: 3.000 Bronze, 5.000 Silber, 7.000 Gold
- Träumerkugeln: Fünf Stück
Mit einem U-Boot fahrt ihr das Level entlang. Die Träumerkugeln sind dieses Mal in einer Goldfassung gefangen und müssen in den Kessel geworfen werden. Die erste Kugel findet ihr direkt auf der ersten Plattform. Auf der Nächsten findet ihr ein kleines Türchen hinter dem Ei, das euch zum ersten Kostümteil bringt.
Die zweite Kugel befindet sich beim Abstieg auf der linken Seite. Die dritte Träumerkugel ist ebenfalls links hinter drei Aalen. Die vierte Kugel und das zweite Kostümteil findet ihr beim Aufstieg auf der linken Seite und auf der rechten Seite könnt ihr durch ein Türchen für die letzte Kugel gehen.
Glanz und Gar
- Punkte: 4.000 Bronze, 6.000 Silber, 8.000 Gold
- Träumerkugeln: Fünf Stück
Abschnitt 1:
Sobald ihr den ersten Checkpoint passiert, könnt ihr links auf einen grünen Schalter mit eurem Boomerang schießen, um die erste Träumerkugel zu finden. Geht beim zweiten Checkpoint nach links zur Wolkenplattform und drückt die X-Taste und die Dreieck-Taste, um zur zweiten Träumerkugel zu gelangen. Geht weiter nach rechts und ihr findet im Maul eines Wals eine Leuchtblume. Damit könnt ihr einige Fußspuren am Boden sichtbar machen. Folgt den Spuren zur dritten Kugel.
Abschnitt 2:
Zieht den Samen direkt vor euch aus dem Boden für ein Kostümteil.
Abschnitt 3:
Erledigt die beiden Büffel für den Ritterwürfel. Aktiviert danach die rosa Qualle auf der linken Seite, um zur rosa Fragezeichen-Tür zu gelangen. Schießt euch mit Hilfe des Boomerangs zur vierten Träumerkugel. Sobald ihr auf dem Quallenweg seid, bleibt auf dem unteren der beiden Wege und schießt auf die zweite Qualle, damit sich darüber das Tor für die letzte Träumerkugel öffnet.
Blubbergefahr
- Punkte: 1.000 Bronze, 1.750 Silber, 2.500 Gold
- Träumerkugeln: Drei Stück
Abschnitt 1:
Dieses Mal könnt ihr zwischen Blubberblasen hin und her hüpfen. In der ersten lila Kiste findet ihr direkt ein Kostümstück. Hier müsst ihr auf dem Weg fünf Fragmente für die Träumerkugel einsammeln. Falls ihr ein Problem damit habt, nach oben zu kommen, könnt ihr den „Schadenssprung“ mit dem Fisch in Kauf nehmen. Sobald ihr wieder nach unten müsst, könnt ihr auf der linken Seite das zweite Fragment einsammeln.
Abschnitt 2:
Zerstört die lila Kisten, um ein weiteres Fragment freizulegen. Sobald ihr bei der Blasenreihe seid, könnt ihr unten ein viertes Träumerfragment einsammeln, und wenn ihr euch nach oben blubbern lässt, findet ihr eine Fragezeichentüre. Dahinter verbirgt sich der Professor mit einer ganzen Kugel. Das fünfte Fragment findet ihr kurz vor dem Ziel.
Da geht sie hoch
- Punkte: 1.000 Bronze, 2.500 Silber, 4.000 Gold
- Träumerkugeln: Drei Stück
Sobald ihr am Startpunkt seid, geht zurück, um die erste Träumerkugel einzusammeln. Geht nach der Rutschpartie auf die rechte Seite und zerstört die violetten Stachelkugeln mit Hilfe der Bomben. In der rechten Ecke bei den Korallen findet ihr nach dem Platzen der Stachelkugeln einen Samen. Zieht ihn heraus für die zweite Kugel. Die dritte Kugel findet ihr auf der linken Seite unter einer Stachelkugelarmee.
Bosskampf - Der zerraufte Raufbold
Weicht seiner schlagenden Hand aus und werft mit Hilfe eures Greifarms die Bomben auf den Raufbold. Die Bomben wachsen nach einiger Zeit wieder nach, also benutzt fleißig die Kreis-Taste, bis ihr ihn wieder attackieren könnt.
Rhythmus-Riff
- Punkte: 1.000 Bronze, 3.000 Silber, 5.000 Gold
- Träumerkugeln: Fünf Stück
Hier könnt ihr alle Kostüme, Träumerkugeln und Fragmente der Kugeln sichtbar auf dem Weg einsammeln.
Tiefseegraben Flucht
- Zeiten: 1:00 Bronze, 0:40 Silber, 0:25 Gold
- Belohnungen: Je Medaille bekommt ihr eine Träumerkugel
Bei diesem Zeitrennen müsst ihr durch Blasen hüpfen. Ihr dürft dabei nicht mit den Lichtern in Kontakt kommen, da euch diese fünf Sekunden aufbrummen. Da es sehr viele Uhren auf dem Weg gibt, sollte die Zeit kein Problem sein. Im folgenden Video zeigen wir euch den schnellsten Weg für die Goldmedaille:
Licht im Museum
- Punkte: 1.500 Bronze, 3.000 Silber, 4.500 Gold
- Träumerkugeln: Fünf Stück
Die erste und zweite Träumerkugel befinden sich direkt auf dem Hauptpfad. Hinter den tauschenden Kisten findet ihr ein Kostümteil. Erledigt die beiden Büffel mit Hilfe der Leuchtblume, um den Ritterwürfel und eine Kugel freizuspielen. Die vierte Träumerkugel findet ihr im Areal mit den beiden Büffeln. Nehmt eine Leuchtblume und geht zurück zur gelben Rutsche, welche nun durchsichtig wird. Hinter der letzten Kanonenblume befindet sich die fünfte Kugel.
AALles Elektro
- Punkte: 2.000 Bronze, 4.000 Silber, 6.000 Gold
- Träumerkugeln: Fünf Stück
Hüpft bei der ersten gelben Rolle nach oben und greift mit dem Greifhaken nach der oberen Rolle. Über die Blasen kommt ihr zur Fragezeichen-Tür und könnt dort auf die Trampolinflächen mit der X-Taste und der Dreieck-Taste hüpfen, um zur ersten Kugel zu kommen.
Zieht beim ersten Checkpoint mit Hilfe des Greifhackens den Samen heraus, damit der Wahrsager die zweite Träumerkugel freigibt. Auf der rechten Seite könnt ihr nach dem Besiegen von drei Büffeln ein Kostümteil bekommen. Direkt nach der ersten Türe seht ihr links eine gelbe Hängekugel. Damit könnt ihr euch zur dritten Kugel schwingen.
Schlagt beim zweiten Checkpoint die laufende Truhe für die vierte Kugel nieder. Sobald ihr zwischen den zwei gelben Rollen die „x2“-Kugel findet, lasst euch in die unteren Blasen für den Ritterwürfel fallen. Für die fünfte Kugel müsst ihr die fünf Fragmente zwischen den zwei Aalen einsammeln.
Tief drin
- Punkte: 1.000 Bronze, 3.000 Silber, 5.000 Gold
- Träumerkugeln: Drei Stück
Geht über die kleinen Türen nach oben und hüpft auf den Turm für die erste Kugel. Sobald ihr bei den nächsten beiden Durchgängen seid, springt weiter nach rechts und zieht den Samen für die zweite Kugel heraus. Sobald ihr auf der anderen Seite seid, geht den Weg entlang und benutzt die große violette Kiste, um auf die linke Erhöhung zu hüpfen. Die Schatztruhe mit der letzten Träumerkugel öffnet sich automatisch.
Bosskampf Vex – Zweiter Durchgang
Der Bosskampf verläuft beinahe gleich wie in der ersten Welt. Der einzige Unterschied ist, dass nun die Fließbänder abwechselnd zur Gänze voller Stacheln sind. Weicht einfach der Faust und den Stacheln aus und werft die Bomben auf Vex, um ihn zu besiegen.