Ein galaktisches Abenteuer erwartet euch in der vierten Welt von Sackboy: A Big Adventure. Auf der interstellaren Kreuzung müsst ihr euch durch eine Reihe von Robotern schlagen, verschiedenen Laserstrahlen ausweichen und natürlich auch hier wieder eine Menge Träumerkugeln finden. Mit eurem neuen Jetpack und unserer Lösung findet ihr die Träumerkugeln auf den Hauptpfaden der vierten Welt ohne Probleme.
- 1.Sackboy - A Big Adventure: Lösung für alle Träumerkugeln
- 1.1.Lösung für alle Träumerkugeln in „Der Himmelhochgipfel“
- 1.2.Bosskampf Vex - Erster Durchgang
- 2.Sackboy - A Big Adventure: Die wuchtigen Wipfel - Komplettlösung für alle Träumerkugeln
- 2.1.Lösung für alle Träumerkugeln in „Die wuchtigen Wipfel“
- 2.2.Bosskampf - Bananendieb
- 2.3.Bosskampf - Tausendfüssler-Kraft
- 3.Sackboy - A Big Adventure: Das Königreich Krablantis - Komplettlösung für alle Träumerkugeln
- 3.1.Lösung für alle Träumerkugeln in „Das Königreich Krablantis“
- 3.2.Bosskampf - Der zerraufte Raufbold
- 3.3.Bosskampf Vex – Zweiter Durchgang
- 4.Sackboy - A Big Adventure: Die Interstellare Kreuzung - Komplettlösung für alle Träumerkugeln
- 4.1.Lösung für alle Träumerkugeln in „Die Interstellare Kreuzung“
- 4.2.Bosskampf - Der elektrische Wirbelwolf
- 4.3.Bosskampf - Verhexte N.A.O.M.I Nervensystem
- 5.Sackboy - A Big Adventure: Das Zentrum der kunstvollen Welt - Komplettlösung für alle Träumerkugeln
- 5.1.Lösung für alle Träumerkugeln in „Das Zentrum der kunstvollen Welt“
- 5.2.Bosskampf - Der Riesenverdatterer
- 5.3.Bosskampf - Bis zum vexten Mal
- 5.4.Vexistenzkampf - Der Vexkutor
Lösung für alle Träumerkugeln in „Die Interstellare Kreuzung“
Losgestiefelt
- Punkte: 2.500 Bronze, 4.000 Silber, 5.500 Gold
- Träumerkugeln: Fünf Stück
Sobald ihr den ersten Checkpoint erreicht habt, geht nach links zu der Bildschirmtafel. Ladet euren Strahl auf, indem ihr „R1“ gedrückt haltet, und schießt auf die Tafel für die erste Träumerkugel. Geht danach weiter nach rechts und lasst euch nach unten fallen, um im richtigen Moment das Jetpack zu aktivieren. Fliegt unter dem Bogen durch und ihr findet die zweite Träumerkugel.
Holt euch beim zweiten Checkpoint eine Batterie und bringt diese zur weißen Plattform direkt gegenüber, um an die dritte Kugel zu gelangen. Bei den Plattformen findet ihr auf der rechten Seite ein Kostümteil. Das zweite könnt ihr ergattern, wenn ihr die Schrauben auf der Waschmaschine beim dritten Checkpoint herausdreht.
Nach den fahrenden Plattformen seht ihr auf der rechten Seite eine Soundbox auf der „Open“ steht. Zerstört die Kisten und geht durch die Fragezeichen-Tür, um „Schlag den Maulwurf“ für die vierte Träumerkugel zu spielen.
Sobald ihr beim nächsten Checkpoint seid, fliegt nach rechts, wo euch der Professor die fünfte Kugel gibt.
Heikle Puzzelei
- Punkte: 2.000 Bronze, 4.000 Silber, 6.000 Gold
- Träumerkugeln: Drei Stück
Holt euch auf der linken Seite die Batterie und drückt sie in die Öffnung auf der rechten Seite, um einen Eisspieß als Waffe zu bekommen. Sammelt im Aufzug die Punkte ein für die erste Träumerkugel. Die zweite Kugel findet ihr auf dem Weg in den dritten Stock. Die letzte Kugel bekommt ihr auf dem Weg in die Endetage.
Luftkampf
- Punkte: 3.000 Bronze, 6.000 Silber, 9.000 Gold
- Träumerkugeln: Drei Stück
Zerstört mit „R1“ alle pinkgelben Kisten, um die erste Träumerkugel freizulegen. Geht danach nach links zu dem Stachelbombenfeld. Dort könnt ihr euch zwei Kleidungsstücke und eine Träumerkugel holen, wenn ihr mit Hilfe des Trampolins und des Jetpacks den oberen Samen herauszieht. Die dritte Träumerkugel könnt ihr auf der linken Seite bei dem riesigen Wassergemälde ergattern. Stellt euch auf eine Zielscheibenplattform, schießt auf das Gegenstück und zerstört die Kisten, um die Kugel zu holen.
Bosskampf - Der elektrische Wirbelwolf
Weicht den Strahlen aus, wir empfehlen euch im oder gegen den Uhrzeigersinn zu laufen. Schießt ihn in den Pausen mit „R1“ ab und der Sieg gehört euch.
Förderbandsalat
- Punkte: 3.000 Bronze, 6.000 Silber, 8.500 Gold
- Belohnungen: 30 Schellen, 60 Schellen, ?
Sobald ihr nach dem Scan nach unten gefallen seid, rollt euch auf die linke Seite für die erste Träumerkugel. Geht den Weg entlang und nach den beiden kugelschießenden Robotern, findet ihr den Ritterwürfel. Für die zweite Kugel müsst ihr bei derselben Plattform unterhalb nach links hindurchrollen.
Die dritte Träumerkugel findet ihr auf dem oberen der beiden Fließbänder. Fahrt nach dem zweiten Checkpoint mit der gelben Wand nach ganz oben und weicht den Lasern aus, um zur vierten Kugel zu gelangen.
Nach der Roboterfahrt kommt ihr nach einiger Zeit zu einer fahrenden Plattform bei einem roten Roboter. Geht weiter nach rechts und schlüpft unter dem Holzverbau durch, um an eine Fragezeichen-Tür zu gelangen. Verschiebt die Plattformen, um durch die Tür zur fünften Kugel zu gelangen. Folgt dem Weg und vor dem nächsten Checkpoint könnt ihr die grünen Kisten zerstören, um eine Emotion zu bekommen.
Weltraumrutsche
- Punkte: 1.000 Bronze, 2.000 Silber, 3.000 Gold
- Träumerkugeln: Drei Stück
Wie der Name bereits vermuten lässt, rutscht ihr hier den Weg entlang. Weicht den Elektrofeldern aus und sammelt die erste Träumerkugel mit Hilfe der blauen Röhre auf dem Weg ein. Sobald ihr beim zweiten Checkpoint seid, müsst ihr die grünen Kisten zerstören, um die Fragezeichen-Tür zugänglich zu machen. Führt das Tier zum Ziel für die zweite Kugel. Die letzte Kugel findet ihr bei der letzten Rutschpartie in der Mitte des Feldes.
Track-Lauf
- Punkte: 2.500 Bronze, 4.000 Silber, 5.500 Gold
- Träumerkugeln: Fünf Stück
Die erste Träumerkugel findet ihr auf einer Batterie neben dem Durchgang zum nächsten Abschnitt. Die zweite Kugel findet ihr in mehreren Fragmenten auf dem Weg. Sobald ihr auf der fahrenden Plattform seid, begegnet euch die dritte Träumerkugel.
Wenn ihr am Boden angekommen seid und über eine Brücke mit mehreren Büffeln rennen müsst, nutzt ihr die Büffel als Sprungbrett für die Träumerkugel auf der linken Seite. Macht dasselbe im nächsten Abschnitt für die fünfte Kugel.
Richtungsweisend
- Punkte: 2.000 Bronze, 5.000 Silber, 8.000 Gold
- Träumerkugeln: Fünf Stück
Dieses Mal könnt ihr den Boomerang als Transportmittel für die blauen Felder verwenden, um den Lasern auszuweichen. Geht beim ersten Checkpoint den roten Teppich hinunter für ein Kostümteil. Sobald ihr die grüne Rampe hochgehen könnt, biegt nicht ab, sondern geht bis ganz nach oben, um einen Ritterwürfel einzusammeln. Löst beim nächsten Checkpoint die Schraube, damit sich das Schild nach unten bewegt. Folgt dem entstandenen Weg zur ersten Träumerkugel.
Auf dem Weg findet ihr bei den unteren Lasergittern die zweite Träumerkugel. Folgt dem Hauptweg und ihr seht die dritte Kugel hinter einer Glasscheibe. Hüpft über die Laserstrahlen und zerstört danach die beiden Stachelkugeln auf der linken Seite, um Zugang zu der Tür zu bekommen. Biegt vor der x2-Kugel rechts ab und geht den gelben Weg hinunter zu einer Fragezeichentür. Dort beschenkt euch der Professor mit der vierten Träumerkugel. Die letzte Kugel findet ihr beim Schild „Gate E12.24“.
Fluchtgeschwindigkeit
- Punkte: 1.000 Bronze, 4.000 Silber, 7.000 Gold
- Träumerkugeln: Fünf Stück
Folgt dem Weg und lauft vor der pinken Laserwand davon. Die ersten vier Träumerkugeln sind alle auf dem Weg ersichtlich. Die Fünfte hingegen findet ihr vor dem Eingang zum Zielbildschirm. Dort stehen eine Menge Kisten, wobei auf einer davon ein Smiley abgebildet ist. Zerstört sie, um die letzte Träumerkugel freizulegen.
Raumhafenrennen
- Zeiten: 1:10 Bronze, 0:50 Silber, 0:30 Gold
- Belohnung: Je Zeitmedaille eine Träumerkugel
Hier müsst ihr auf Fließbändern dem Laser ausweichen. Wenn ihr schnell seid und keine Fehler macht, könnt ihr den Weg meistern, ohne dabei alle Uhren einzusammeln. Sollten euch ein paar Sekunden abgehen, könnt ihr bei den beiden Laserschranken nach dem dritten Runterfallen rechts eine goldene Uhr einsammeln. Im Video zeigen wir euch den Weg für die Goldmedaille:
Bosskampf - Verhexte N.A.O.M.I Nervensystem
- Punkte: 500 Bronze, 1.500 Silber, 2.500 Gold
- Belohnungen: 100 Schellen, 200 Schellen, ?
Dieser Bosskampf fordert eure Geschwindigkeit. Ihr müsst den Attacken ausweichen und gleichzeitig am Boden die Markierungen nachgehen. Habt ihr das erledigt, tauchen vier grüne Bildschirme auf, auf die ihr schießen müsst. Wiederholt das so lange, bis ihr schließlich N.A.O.M.I selbst abschießen könnt.