Ihr habt nun die Möglichkeit, eure nächste Mission auszuwählen. In Valentine selbst gibt es einige Nebenmissionen, die ihr absolvieren könnt. Diese werden durch ein Fragezeichen auf der Karte und eurem Radar markiert, oder ihr werdet von Leuten angesprochen. Von den Hauptmissionen her könnt ihr frei wählen, ob ihr zunächst Hosea (H), Reverend Swanson (RS), Kieran (K) oder Leopold Strauss (LS) einen Besuch abstattet. Wir sind in diesem Fall zuerst zu Hosea gegangen und haben dessen Mission begonnen.
- 1.Komplettlösung: Gesetzlose aus dem Westen | Red Dead Redemption 2
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Intro
- 1.3.Gesetzlose aus dem Westen
- 2.RDR2: Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen - Komplettlösung
- 2.1.Verfolgt von Erinnerungen
- 3.RDR2: Alte Freunde - Komplettlösung
- 3.1.Alte Freunde
- 4.RDR2: Die Nachwirkungen der Schöpfung - Komplettlösung
- 4.1.Die Nachwirkungen der Schöpfung
- 5.RDR2: Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall? - Komplettlösung
- 5.1.Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall?
- 6.RDR2: Ostwärts - Komplettlösung
- 6.1.Ostwärts
- 7.RDR2: Feine Gesellschaft nach Valentine-Art - Komplettlösung
- 7.1.Feine Gesellschaft nach Valentine-Art
- 8.RDR2: Die Muße eines Amerikaners - Komplettlösung
- 8.1.Die Muße eines Amerikaners
- 9.RDR2: Gute alte Quacksalbe - Komplettlösung
- 9.1.Gute alte Quacksalbe
- 10.RDR2: Tritt ab, mit gesenktem Haupt - Komplettlösung
- 10.1.Tritt ab, mit gesenktem Haupt
- 11.RDR2: Zu Gast bei Freunden - Komplettlösung
- 11.1.Zu Gast bei Freunden
- 12.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Komplettlösung
- 12.1.Geldverleih und andere Sünden... Teil 1 bis 3
- 13.RDR2: Die Ersten werden die Letzten sein - Komplettlösung
- 13.1.Die Ersten werden die Letzten sein
- 14.RDR2: Wer nicht ohne Sünde ist - Komplettlösung
- 14.1.Wer nicht ohne Sünde ist
- 15.RDR2: Ein friedlicher Zeitvertreib - Komplettlösung
- 15.1.Ein friedlicher Zeitvertreib
- 16.RDR2: Selig sind die Sanftmütigen? - Komplettlösung
- 16.1.Selig sind die Sanftmütigen?
- 17.RDR2: Die Rückgrate Amerikas - Komplettlösung
- 17.1.Die Rückgrate Amerikas
- 18.RDR2: Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3 - Komplettlösung
- 18.1.Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3
- 19.RDR2: Ölvergießen - Teil 1-4 - Komplettlösung
- 19.1.Ölvergießen
- 20.RDR2: Menschenfischer - Komplettlösung
- 20.1.Menschenfischer
- 21.RDR2: Ländliches Idyll - Komplettlösung
- 21.1.Ländliches Idyll
- 22.RDR2: Befremdliche Güte - Komplettlösung
- 22.1.Befremdliche Güte
- 23.RDR2: Der neue Süden - Komplettlösung
- 23.1.Der neue Süden
- 24.RDR2: Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
- 24.1.Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
- 25.RDR2: Amerikanische Destillation - Komplettlösung
- 25.1.Amerikanische Destillation
- 26.RDR2: Ein Versehen - Komplettlösung
- 26.1.Ein Versehen
- 27.RDR2: Er predigte Vergebung - Komplettlösung
- 27.1.Er predigte Vergebung
- 28.RDR2: Sodom? Zurück nach Gomorrha - Komplettlösung
- 28.1.Sodom? Zurück nach Gomorrha
- 29.RDR2: Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3 - Komplettlösung
- 29.1.Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3
- 30.RDR2: Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
- 30.1.Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
- 31.RDR2: Die Freuden des Tabaks
- 31.1.Die Freuden des Tabaks
- 32.RDR2: In Luft aufgelöst
- 32.1.In Luft aufgelöst
- 33.RDR2: Pferdefleisch zum Abendbrot
- 33.1.Pferdefleisch zum Abendbrot
- 34.RDR2: Unfeine Freunde
- 34.1.Unfeine Freunde
- 35.RDR2: Selig sind die Friedensbringer
- 35.1.Selig sind die Friedensbringer
- 36.RDR2: Spaziergang in einem hübschen Städtchen
- 36.1.Spaziergang in einem hübschen Städtchen
- 37.RDR2: Blutfehden, alt und neu
- 37.1.Blutfehden, alt und neu
- 38.RDR2: Die Schlacht von Shady Belle
- 38.1.Die Schlacht von Shady Belle
- 39.RDR2: Die Freuden der Zivilisation
- 39.1.Die Freuden der Zivilisation
- 40.RDR2: Nein, nein und nochmals nein
- 40.1.Nein, nein und nochmals nein
- 41.RDR2: Angelo Bronte, Ehrenmann
- 41.1.Angelo Bronte, Ehrenmann
- 42.RDR2: Der goldene Käfig
- 42.1.Der goldene Käfig
- 43.RDR2: Eine Nacht voller Ausschweifungen
- 43.1.Eine Nacht voller Ausschweifungen
- 44.RDR2: Amerikanische Väter
- 44.1.Amerikanische Väter
- 45.RDR2: Reiter, Apokalypsen
- 45.1.Reiter, Apokalypsen
- 46.RDR2: Die Freuden des Stadtlebens
- 46.1.Die Freuden des Stadtlebens
- 47.RDR2: Zeitvertreib auf dem Land
- 47.1.Zeitvertreib auf dem Land
- 48.RDR2: Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird.
- 48.1.Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird
- 49.RDR2: Vaterschaft und andere Träume
- 49.1.Vaterschaft und andere Träume Teil 1 & 2
- 50.RDR2: Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
- 50.1.Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
- 51.RDR2: Willkommen in der neuen Welt
- 51.1.Willkommen in der neuen Welt (Guarma)
- 52.RDR2: Entfesselte Wildheit
- 52.1.Entfesselte Wildheit
- 53.RDR2: Ein gütiger, wohlwollender Despot
- 53.1.Ein gütiger, wohlwollender Despot
- 54.RDR2: Die Hölle selbst kann nicht wüten
- 54.1.Die Hölle selbst kann nicht wüten
- 55.RDR2: Dem Paradies glücklicherweise entkommen
- 55.1.Dem Paradies glücklicherweise entkommen
- 56.RDR2: Lieber Onkel Tacitus
- 56.1.Lieber Onkel Tacitus
- 57.RDR2: Vergängliche Freude
- 57.1.Vergängliche Freude
- 58.RDR2: Dies ist Murfree-Land
- 58.1.Dies ist Murfree-Land
- 59.RDR2: Die Wege trennen sich
- 59.1.Die Wege trennen sich
- 60.RDR2: Ikarus und Freunde
- 60.1.Ikarus und Freunde
- 61.RDR2: Besuchszeit
- 61.1.Besuchszeit
- 62.RDR2: Suche keine Vergebung I & II
- 62.1.Suche keine Vergebung - Teil I
- 62.2.Suche keine Vergebung - Teil II
- 63.RDR2: Nur zu Besuch
- 63.1.Nur zu Besuch
- 64.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Teil VI & VII
- 64.1.Geldverleih und andere Sünden - Teil VI
- 64.2.Geldverleih und andere Sünden - Teil VII
- 65.RDR2: Die Freuden von Van Horn
- 65.1.Die Freuden von Van Horn
- 66.RDR2: Die Brücke nach Nirgendwo
- 66.1.Die Brücke nach Nirgendwo
- 67.RDR2: Entfesselte Wut
- 67.1.Entfesselte Wut
- 68.RDR2: Archäologie für Anfänger
- 68.1.Archäologie für Anfänger
- 69.RDR2: Ehre unter Dieben
- 69.1.Ehre unter Dieben
- 70.RDR2: Die Kunst der Konversation
- 70.1.Die Kunst der Konversation
- 71.RDR2: Auf Wiedersehen, lieber Freund
- 71.1.Auf Wiedersehen, lieber Freund
- 72.RDR2: Lieblingssöhne
- 72.1.Lieblingssöhne
- 73.RDR2: Der Sohn des Königs
- 73.1.Der Sohn des Königs
- 74.RDR2: Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
- 74.1.Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
- 75.RDR2: Mein letzter Junge
- 75.1.Mein letzter Junge
- 76.RDR2: Unsere beste Seite
- 76.1.Unsere beste Seite
- 77.RDR2: Red Dead Redemption
- 77.1.Red Dead Redemption
- 78.RDR2: Das Rad
- 78.1.Das Rad
- 79.RDR2: Einfache Freuden
- 79.1.Einfache Freuden
- 80.RDR2: Landwirtschaft für Anfänger
- 80.1.Landwirtschaft für Anfänger
- 81.RDR2: Vaterschaft für Anfänger
- 81.1.Vaterschaft für Anfänger
- 82.RDR2: Alte Angewohnheiten
- 82.1.Alte Angewohnheiten
- 83.RDR2: Jim Milton reitet wieder?
- 83.1.Jim Milton reitet wieder?
- 84.RDR2: Vaterschaft für Idioten
- 84.1.Vaterschaft für Idioten
- 85.RDR2: Mutterschaft
- 85.1.Mutterschaft
- 86.RDR2: Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
- 86.1.Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
- 87.RDR2: Grossgrundbesitzer & Heimat oder Oberschicht?
- 87.1.Großgrundbesitzer
- 87.2.Heimat oder Oberschicht?
- 88.RDR2: Freundschaften mit der bloßen Faust
- 88.1.Freundschaften mit der bloßen Faust
- 89.RDR2: Heimwerken für Anfänger
- 89.1.Heimwerken für Anfänger
- 90.RDR2: Ein Tag ehrlicher Arbeit
- 90.1.Ein Tag ehrlicher Arbeit
Tritt ab, mit gesenktem Haupt
Optionale Ziele für eine Goldwertung:
★ Spürt den Bären innerhlab von 1 Minute und 30 Sekunden auf.
★ Schießt mindestens sechsmal auf den Bären.
★ Schließt die Mission innerhalb von 12 Minuten ab.
Hosea erzählt euch von einem riesigen Bären, den er vor Kurzem gesehen hat und fragt euch, ob ihr ihn begleiten wollt, um den Bären zusammen mit ihm zu jagen. Arthur, der wie er sagt, ohnehin nichts Besseres zu tun hat, willigt gerne ein. Hosea fragt, ob ihr ein großes Pferd aus dem Camp nicht nach Valentine bringen wollt, damit ihr es verkaufen und einen neuen Gaul erstehen könnt.
Stellt euch hierfür neben euer aktuelles Pferd, wählt es mit L2 / LT an und nehmt den Sattel ab, indem ihr auf dem Steuerkreuz nach oben drückt. Geht nun zu dem anderen Pferd und tut das gleiche mit diesem, um nun aufzusatteln. Steigt nun auf und folgt Hosea zum Pferdehändler nach Valentine. Dort angekommen reitet ihr einfach hinein.
Ihr könnt euch nun entscheiden, ob ihr das Pferd verkaufen oder behalten möchtet. Behaltet ihr es, könnt ihr dennoch ein anderes Pferd erstehen und dieses im Stall unterstellen lassen. Zwei der Pferde, die ihr erstehen könnt, sind sogar umsonst, weshalb ihr so oder so zuschlagen solltet. Ihr könnt eurem neuen Pferd nun einen Namen geben und verschiedenes Zubehör, wie Sättel oder Satteltaschen erstehen.
Alte Hasen unter sich
Seid ihr nun fertig, trefft ihr draußen vor dem Stall wieder Hosea. Folgt diesem nun in die Berge. Nach einem etwa dreiminütigen Ritt bittet euch Hosea darum, für das Abendessen einen Hasen zu fangen, denn die Sonne geht allmählich unter. Wählt nun eine Waffe von einem kleineren Kaliber aus, am besten den Bogen. Eine Schrotflinte zerfetzt kleine Tiere, wie Hasen, weshalb diese aktuell nichts bringt.
Das Gebiet, in welchem sich der Hase aufhält, wird gelb angezeigt. Schleicht dorthin und, wenn ihr ihn nicht gleich erblickt, dann nutzt das „Adlerauge“, indem ihr beide Analogsticks drückt. Folgt einfach der Fährte des Hasen und erschießt diesen, sobald ihr ihn erblickt. Sammelt ihn anschließend mit Quadrat / X auf und kehrt zu Hosea zurück.
Da es nun dunkel wird, schlägt Hosea vor, hier das Lager aufzuschlagen. Begebt euch dafür in das auf der Karte und dem Radar gelb eingefärbte Gebiet. Haltet nun L1 / LB gedrückt, wechselt vom Waffen-Inventar zu euren Gegenständen und wählt unten das Lager an. So schlagt ihr das Lager auf und es kommt zu einer Cutscene.
Ihr sitzt nun am Feuer und könnt mit Quadrat / X das Kochen-Menü aufrufen und dort das Fleisch des gefangenen Hasen auszuwählen. Ihr haltet es nun übers Feuer. Indem ihr X / A drückt, könnt ihr den Kochvorgang beschleunigen. Ist das Fleisch gar, könnt ihr es mit R2 / RT verspeisen und euch anschließend mit Dreieck / Y schlafen legen.
Auf Spurensuche
Am nächsten Morgen erwacht ihr und Hosea erzählt euch von seinem Plan, den Bären mit einem Köder, eine Mischung aus Fisch und Beeren anzulocken, um ihn am Boden zu erschießen. Er bittet euch von daher, den entsprechenden Köder zusammenzustellen. Während ihr noch am Feuer sitzt öffnet ihr mit Quadrat / X das Crafting-Menü und wählt dann den „Starken Raubtierköder“ aus. Anschließend verlasst ihr das Lager und brecht es ab, indem ihr Kreis / B gedrückt haltet.
Nun steigt ihr auf euer Pferd und folgt Hosea hinab ins Tal zum See. Nach einer Weile hält Hosea an und ihr beide steigt vom Pferd. Nutzt nun das „Adlerauge“, indem ihr beide Analogsticks drückt und sucht nach Spuren. An der Stelle, an welcher gelbe Partikel in der Luft schweben, liegt ein Hinweis. Geht dort hin und untersucht diesen, indem ihr die Dreieck- / Y-Taste gedrückt haltet.
Nutzt ihr nun erneut das Adlerauge, dann seht ihr auf dem Boden eine Spur, die euch anzeigt, in welche Richtung der Bär weitergezogen ist. Wenn ihr nun wieder die normale Sicht nutzt, könnt ihr die Spur trotzdem für ein Stückchen auf dem Boden erkennen, da sie durch ein Leuchten angezeigt wird. Folgt der Spur zu den nächsten Hinweisen - nutzt immer wieder euer Adlerauge, falls ihr die Fährte verliert.
Nach einer Weile geht es nicht mehr weiter und ihr könnt die Spur nicht mehr finden. Hosea schlägt deshalb vor, dass ihr euch aufteilt, während Arthur einwirft, dass ihr hier auch den Köder platzieren könnt. Es liegt nun bei euch, was ihr tut. Im Endeffekt wird es allerdings auf das Gleiche hinauslaufen.
Trennt ihr euch, so sollt ihr weiterhin mit dem Adlerauge nach Spuren suchen und diesen folgen. Wollt ihr den Köder nutzen, dann müsst ihr diesem im gelb-eingerahmten Gebiet ablegen, indem ihr dort den Steuerkreuzpfeil nach rechts drückt, um eure Tasche zu öffnen. Wählt dann den Köder an. Begebt euch nun zum auf der Karte und dem Radar markierten Felsen und wartet.
Hough Glass wäre stolz
Da sich nach einer Weile nichts tut, will sich Hosea den Köder noch einmal ansehen. Geht zu der Stelle, an der ihr ihn platziert habt und untersucht diesen, indem ihr Dreieck / Y gedrückt haltet. Nun kommt aber, was kommen muss und der furchteinflößendste Bär seit „Cap und Capper“ taucht plötzlich auf und greift euch an. Arthur zieht seine Pistole und ihr seid im „Dead Eye„-Modus. Um eine Goldwertung zu erhalten, solltet ihr den Bären sechsmal mit R1 / RB markieren und auf ihn schießen. Dieser rennt anschließend davon.
Hosea ist von dem plötzlichen Erscheinen des Bären sehr erschrocken und stellt fest, dass er für diesen „Zeitvertreib“ inzwischen wohl doch etwas zu alt sei. Als Dank für eure schnelle Reaktion gibt er euch eine Karte, auf welcher legendäre Tiere eingezeichnet sind. Ihr habt nun die Wahl, ob ihr zusammen mit Hosea ins Camp zurückreitet oder bleibt und den Bären weiterverfolgt. Egal, was ihr tut: die Mission ist nun beendet.
Wollt ihr allerdings noch bleiben und den Bären erledigen, dann seht ihr auf eurem Radar ein Fragezeichen, welches den ersten Hinweis auf seine Spur markiert. Untersucht diesen mit Dreieck / Y und nutzt immer wieder das Adlerauge, um die Spur nicht zu verlieren. Ihr solltet allerdings zunächst zu eurem Pferd gehen und dort euer Gewehr an euch nehmen, indem ihr mit L1 / LB das Pferde-Inventar öffnet und mit den unteren Schultertasten durch die Satteltaschen manövriert, um eure Flinte zu finden.
Folgt ihr der Spur und den Hinweisen eine Weile, dann seht ihr in einiger Entfernung an einem Hang vor euch auch schon eure Beute. Wenn ihr auf ihn schießt, dann stürmt er auf euch zu und wirft euch zu Boden, woraufhin es zu einem Kampf in Revenant-Manier kommt. Drückt nun wiederholt die Kreis- / B-Taste, um euch aus den Fängen des Bären zu befreien und diesen mit eurem Messer zu attackieren.
Lässt er euch los, dann zieht ihr mit eurer Waffe auf ihn und nach einem gezielten Schuss ist dieser legendäre Grizzly Geschichte. Ihr könnt ihn nun Häuten und sein Fell zu einem Trapper bringen, um es bei diesem zu verkaufen und besondere Gegenstände herzustellen.
War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.