Nun könnt ihr euch weiterhin entscheiden, welche Mission ihr als Nächstes verfolgen wollt. Ihr habt die Wahl zwischen den Missionen ausgehend von Kieran (K), Javier Escuella (JE), Leopold Strauss (LS) und Reverend Swanson (RS). Wir haben uns als Nächstes für Kieran entschieden.
- 1.Komplettlösung: Gesetzlose aus dem Westen | Red Dead Redemption 2
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Intro
- 1.3.Gesetzlose aus dem Westen
- 2.RDR2: Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen - Komplettlösung
- 2.1.Verfolgt von Erinnerungen
- 3.RDR2: Alte Freunde - Komplettlösung
- 3.1.Alte Freunde
- 4.RDR2: Die Nachwirkungen der Schöpfung - Komplettlösung
- 4.1.Die Nachwirkungen der Schöpfung
- 5.RDR2: Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall? - Komplettlösung
- 5.1.Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall?
- 6.RDR2: Ostwärts - Komplettlösung
- 6.1.Ostwärts
- 7.RDR2: Feine Gesellschaft nach Valentine-Art - Komplettlösung
- 7.1.Feine Gesellschaft nach Valentine-Art
- 8.RDR2: Die Muße eines Amerikaners - Komplettlösung
- 8.1.Die Muße eines Amerikaners
- 9.RDR2: Gute alte Quacksalbe - Komplettlösung
- 9.1.Gute alte Quacksalbe
- 10.RDR2: Tritt ab, mit gesenktem Haupt - Komplettlösung
- 10.1.Tritt ab, mit gesenktem Haupt
- 11.RDR2: Zu Gast bei Freunden - Komplettlösung
- 11.1.Zu Gast bei Freunden
- 12.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Komplettlösung
- 12.1.Geldverleih und andere Sünden... Teil 1 bis 3
- 13.RDR2: Die Ersten werden die Letzten sein - Komplettlösung
- 13.1.Die Ersten werden die Letzten sein
- 14.RDR2: Wer nicht ohne Sünde ist - Komplettlösung
- 14.1.Wer nicht ohne Sünde ist
- 15.RDR2: Ein friedlicher Zeitvertreib - Komplettlösung
- 15.1.Ein friedlicher Zeitvertreib
- 16.RDR2: Selig sind die Sanftmütigen? - Komplettlösung
- 16.1.Selig sind die Sanftmütigen?
- 17.RDR2: Die Rückgrate Amerikas - Komplettlösung
- 17.1.Die Rückgrate Amerikas
- 18.RDR2: Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3 - Komplettlösung
- 18.1.Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3
- 19.RDR2: Ölvergießen - Teil 1-4 - Komplettlösung
- 19.1.Ölvergießen
- 20.RDR2: Menschenfischer - Komplettlösung
- 20.1.Menschenfischer
- 21.RDR2: Ländliches Idyll - Komplettlösung
- 21.1.Ländliches Idyll
- 22.RDR2: Befremdliche Güte - Komplettlösung
- 22.1.Befremdliche Güte
- 23.RDR2: Der neue Süden - Komplettlösung
- 23.1.Der neue Süden
- 24.RDR2: Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
- 24.1.Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
- 25.RDR2: Amerikanische Destillation - Komplettlösung
- 25.1.Amerikanische Destillation
- 26.RDR2: Ein Versehen - Komplettlösung
- 26.1.Ein Versehen
- 27.RDR2: Er predigte Vergebung - Komplettlösung
- 27.1.Er predigte Vergebung
- 28.RDR2: Sodom? Zurück nach Gomorrha - Komplettlösung
- 28.1.Sodom? Zurück nach Gomorrha
- 29.RDR2: Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3 - Komplettlösung
- 29.1.Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3
- 30.RDR2: Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
- 30.1.Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
- 31.RDR2: Die Freuden des Tabaks
- 31.1.Die Freuden des Tabaks
- 32.RDR2: In Luft aufgelöst
- 32.1.In Luft aufgelöst
- 33.RDR2: Pferdefleisch zum Abendbrot
- 33.1.Pferdefleisch zum Abendbrot
- 34.RDR2: Unfeine Freunde
- 34.1.Unfeine Freunde
- 35.RDR2: Selig sind die Friedensbringer
- 35.1.Selig sind die Friedensbringer
- 36.RDR2: Spaziergang in einem hübschen Städtchen
- 36.1.Spaziergang in einem hübschen Städtchen
- 37.RDR2: Blutfehden, alt und neu
- 37.1.Blutfehden, alt und neu
- 38.RDR2: Die Schlacht von Shady Belle
- 38.1.Die Schlacht von Shady Belle
- 39.RDR2: Die Freuden der Zivilisation
- 39.1.Die Freuden der Zivilisation
- 40.RDR2: Nein, nein und nochmals nein
- 40.1.Nein, nein und nochmals nein
- 41.RDR2: Angelo Bronte, Ehrenmann
- 41.1.Angelo Bronte, Ehrenmann
- 42.RDR2: Der goldene Käfig
- 42.1.Der goldene Käfig
- 43.RDR2: Eine Nacht voller Ausschweifungen
- 43.1.Eine Nacht voller Ausschweifungen
- 44.RDR2: Amerikanische Väter
- 44.1.Amerikanische Väter
- 45.RDR2: Reiter, Apokalypsen
- 45.1.Reiter, Apokalypsen
- 46.RDR2: Die Freuden des Stadtlebens
- 46.1.Die Freuden des Stadtlebens
- 47.RDR2: Zeitvertreib auf dem Land
- 47.1.Zeitvertreib auf dem Land
- 48.RDR2: Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird.
- 48.1.Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird
- 49.RDR2: Vaterschaft und andere Träume
- 49.1.Vaterschaft und andere Träume Teil 1 & 2
- 50.RDR2: Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
- 50.1.Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
- 51.RDR2: Willkommen in der neuen Welt
- 51.1.Willkommen in der neuen Welt (Guarma)
- 52.RDR2: Entfesselte Wildheit
- 52.1.Entfesselte Wildheit
- 53.RDR2: Ein gütiger, wohlwollender Despot
- 53.1.Ein gütiger, wohlwollender Despot
- 54.RDR2: Die Hölle selbst kann nicht wüten
- 54.1.Die Hölle selbst kann nicht wüten
- 55.RDR2: Dem Paradies glücklicherweise entkommen
- 55.1.Dem Paradies glücklicherweise entkommen
- 56.RDR2: Lieber Onkel Tacitus
- 56.1.Lieber Onkel Tacitus
- 57.RDR2: Vergängliche Freude
- 57.1.Vergängliche Freude
- 58.RDR2: Dies ist Murfree-Land
- 58.1.Dies ist Murfree-Land
- 59.RDR2: Die Wege trennen sich
- 59.1.Die Wege trennen sich
- 60.RDR2: Ikarus und Freunde
- 60.1.Ikarus und Freunde
- 61.RDR2: Besuchszeit
- 61.1.Besuchszeit
- 62.RDR2: Suche keine Vergebung I & II
- 62.1.Suche keine Vergebung - Teil I
- 62.2.Suche keine Vergebung - Teil II
- 63.RDR2: Nur zu Besuch
- 63.1.Nur zu Besuch
- 64.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Teil VI & VII
- 64.1.Geldverleih und andere Sünden - Teil VI
- 64.2.Geldverleih und andere Sünden - Teil VII
- 65.RDR2: Die Freuden von Van Horn
- 65.1.Die Freuden von Van Horn
- 66.RDR2: Die Brücke nach Nirgendwo
- 66.1.Die Brücke nach Nirgendwo
- 67.RDR2: Entfesselte Wut
- 67.1.Entfesselte Wut
- 68.RDR2: Archäologie für Anfänger
- 68.1.Archäologie für Anfänger
- 69.RDR2: Ehre unter Dieben
- 69.1.Ehre unter Dieben
- 70.RDR2: Die Kunst der Konversation
- 70.1.Die Kunst der Konversation
- 71.RDR2: Auf Wiedersehen, lieber Freund
- 71.1.Auf Wiedersehen, lieber Freund
- 72.RDR2: Lieblingssöhne
- 72.1.Lieblingssöhne
- 73.RDR2: Der Sohn des Königs
- 73.1.Der Sohn des Königs
- 74.RDR2: Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
- 74.1.Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
- 75.RDR2: Mein letzter Junge
- 75.1.Mein letzter Junge
- 76.RDR2: Unsere beste Seite
- 76.1.Unsere beste Seite
- 77.RDR2: Red Dead Redemption
- 77.1.Red Dead Redemption
- 78.RDR2: Das Rad
- 78.1.Das Rad
- 79.RDR2: Einfache Freuden
- 79.1.Einfache Freuden
- 80.RDR2: Landwirtschaft für Anfänger
- 80.1.Landwirtschaft für Anfänger
- 81.RDR2: Vaterschaft für Anfänger
- 81.1.Vaterschaft für Anfänger
- 82.RDR2: Alte Angewohnheiten
- 82.1.Alte Angewohnheiten
- 83.RDR2: Jim Milton reitet wieder?
- 83.1.Jim Milton reitet wieder?
- 84.RDR2: Vaterschaft für Idioten
- 84.1.Vaterschaft für Idioten
- 85.RDR2: Mutterschaft
- 85.1.Mutterschaft
- 86.RDR2: Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
- 86.1.Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
- 87.RDR2: Grossgrundbesitzer & Heimat oder Oberschicht?
- 87.1.Großgrundbesitzer
- 87.2.Heimat oder Oberschicht?
- 88.RDR2: Freundschaften mit der bloßen Faust
- 88.1.Freundschaften mit der bloßen Faust
- 89.RDR2: Heimwerken für Anfänger
- 89.1.Heimwerken für Anfänger
- 90.RDR2: Ein Tag ehrlicher Arbeit
- 90.1.Ein Tag ehrlicher Arbeit
Zu Gast bei Freunden
Optionale Ziele für eine Goldwertung:
★ Schließt die Mission ab, ohne Gesundheitsgegenstände zu benutzen.
★ Landet 15 Kopfschüsse.
★ Tötet lautlos 4 O’Driscolls.
★ Landet 12 Kopfschüsse.
★ Schließt die Mission mit mindestens 80 Prozent Genauigkeit ab.
Sprecht im Lager den an einen Baum gefesselten Kieran an, welcher euch erneut versichert, kein O'Driscoll zu sein. Dutch und Bill kommen hinzu, welche Kieran zum Reden bringen wollen. Dafür droht Dutch dem Jungen an, dass Bill ihn kastrieren würde, sollte er nicht reden. Der verängstigte Kieran erzählt euch dann, dass sich Colm O'Driscoll in einer Hütte bei Six Point verstecken würde und dass er euch zu ihm bringen will. Geht nun zu eurem Pferd. John und Bill werden euch zusammen mit Kieran begleiten.
Folgt John, der Kieran mit auf seinem Pferd sitzen hat. Nach einem etwa sechsminütigen Ritt teilt euch der Junge mit, dass sich die Hütte der O'Driscolls auf der anderen Seite eines Hügels befindet. Steigt ab und schleicht leise voran. Wählt für diese Mission in eurem Waffen-Inventar unter L1 / LB euren Bogen und eure Wurfmesser aus - ihr wollt keinen unnötigen Lärm verursachen. Euer Gewehr solltet ihr trotzdem ebenfalls mitnehmen.
Outlaw's Creed
Drei O'Driscolls tauchen vor euch auf, aber kehren euch den Rücken zu. Einer von ihnen erleichtert sich gegen einen Baum. Indem ihr in Richtung eurer Gegner schaut und L2 / LT gedrückt haltet, könnt ihr euch nun entscheiden, ob ihr den „Pisser“ selbst erledigen wollt (Quadrat / X) oder ob ihr Bill vorschickt (Kreis / B).
Tötet ihr ihn selbst, dann solltet ihr euch entweder anschleichen und diesen mit eurem Jagdmesser erledigen oder euer Wurfmesser auf dessen Kopf werfen beziehungsweise könnt ihr dafür auch euren Bogen nehmen. Haltet diese nun bereit, um auf die anderen beiden Wachen zu werfen. Lasst Bill dann den jeweils anderen übernehmen. Benutzt auf keinen Fall euer Gewehr/eure Pistole oder das ganze Lager weiß, dass ihr da seid.
Drückt nun den linken Analogstick, um in kauernder Position voranzuschleichen. Ihr könnt unterwegs die Wachen plündern. Während sich John und Bill nun hinter zwei Bäumen verstecken, sollt ihr einen O'Driscoll ausschalten, der auf einem umgekippten Baumstamm sitzt. Nehmt auch dafür eure Wurfmesser oder euren Bogen, um lautlos vorzugehen.
Don't bring a Knife to a Gunfight!
Versucht nun so viele Feinde wie möglich zu erledigen, ohne einen Mucks zu machen. Schleicht euch an und nutzt eure Wurfmesser oder euren Bogen. Nach einer Weile werdet ihr allerdings in jedem Fall entdeckt und es kommt zu einer Schießerei, weshalb ihr auch euer Gewehr dabei haben solltet.
Kommt es nun dazu, dann sucht hinter hohen Objekten Deckung. Wollt ihr eine Goldwertung abschließen, dann lasst euch Zeit beim Zielen und versucht Kopfschüsse zu landen. In diesem Abschnitt lohnt sich das Dead Eye besonders gut. Achtet ebenfalls darauf, dass John und Bill nicht erschossen werden, ansonsten müsst ihr die Mission wieder ab dem letzten Kontrollpunkt (vor dem Töten der drei Wachen) von vorne beginnen.
Einige der Feinde könnten versuchen, euch zu umzingeln und euch von hinten angreifen - seid darauf vorbereitet! Durch die rote Umrandung auf eurem Radar könnt ihr erkennen, aus welcher Richtung sich Feinde nähern und erschießt sie, bevor sie euch, John oder Bill erwischen. Nachdem dann mehrere ihrer Kameraden gefallen sind, fliehen die übrigen O'Driscolls. Ihr könnt nun ihre Leichen durchsuchen.
Ein neues Mitglied
Nähert euch nun der Hütte. Wenn ihr eintreten wollt, wird die Tür aufgestoßen und ihr werdet umgeworfen: Ein bewaffneter O'Driscoll zielt auf euch, wird aber sofort von dem dazugekommenen Kieran niedergeschossen. Da Colm selbst aber nicht da ist, wird Arthur skeptisch und will Kieran zunächst erschießen, da dieser ihm aber das Leben gerettet hat, will er ihn dann einfach nur wegschicken. Da Kieran die O'Driscolls aber verraten hat, möchte er bei der „Van der Linde“-Gang bleiben, da er ansonsten so gut wie tot wäre, was Arthur ihm dann zähneknirschend gestattet.
Da euch Kieran erzählt, dass in der Hütte Geld versteckt sein müsse, könnt ihr diese nun absuchen. Sammelt alles auf, was ihr finden könnt. Über dem Kamin hängt zwar eine alte aber immer noch funktionsfähige doppelläufige Schrotflinte. Nehmt sie an euch und reinigt sie, indem ihr mit L1 / LB euer Waffen-Inventar öffnet, auf die Schrotflinte geht und den rechten Analogstick drückt. Betätigt anschließend die Quadrat- / X-Taste. Falls ihr zugunsten der Schrotflinte eine Waffe fallen lassen müsst, so ist das nicht so tragisch, da ihr diese im Pferde-Inventar wiederfinden könnt.
Durchsucht anschließend den Kamin, indem ihr euch direkt davorstellt und Quadrat / X gedrückt haltet. Im Inneren versteckt findet ihr 600 Dollar - genau, wie Kieran gesagt hatte. Die Mission ist damit beendet. Habt ihr alles in der Hütte untersucht und an euch genommen, könnt ihr draußen noch die Leichen durchsuchen, falls ihr das nicht schon vorher getan hattet. Braucht ihr dafür zu lange, tauchen nach einer Weile Gesetzeshüter auf, die euch suchen und im Zweifelsfall auf euch schießen werden. Sucht also am besten das Weite!
War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.