Bill hat einmal seine grauen Zellen angestrengt und kommt mit einer Idee daher. Das viele Denken kann für ihn einfach nicht gesund sein! Er möchte zusammen mit Karen und Lenny eine Bank ausrauben. Nun wollen alle drei auch Arthur für diesen Plan begeistern. Karen zieht sich etwas vornehmere Klamotten an. Sie soll als Ablenkung dienen.
- 1.Komplettlösung: Gesetzlose aus dem Westen | Red Dead Redemption 2
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Intro
- 1.3.Gesetzlose aus dem Westen
- 2.RDR2: Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen - Komplettlösung
- 2.1.Verfolgt von Erinnerungen
- 3.RDR2: Alte Freunde - Komplettlösung
- 3.1.Alte Freunde
- 4.RDR2: Die Nachwirkungen der Schöpfung - Komplettlösung
- 4.1.Die Nachwirkungen der Schöpfung
- 5.RDR2: Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall? - Komplettlösung
- 5.1.Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall?
- 6.RDR2: Ostwärts - Komplettlösung
- 6.1.Ostwärts
- 7.RDR2: Feine Gesellschaft nach Valentine-Art - Komplettlösung
- 7.1.Feine Gesellschaft nach Valentine-Art
- 8.RDR2: Die Muße eines Amerikaners - Komplettlösung
- 8.1.Die Muße eines Amerikaners
- 9.RDR2: Gute alte Quacksalbe - Komplettlösung
- 9.1.Gute alte Quacksalbe
- 10.RDR2: Tritt ab, mit gesenktem Haupt - Komplettlösung
- 10.1.Tritt ab, mit gesenktem Haupt
- 11.RDR2: Zu Gast bei Freunden - Komplettlösung
- 11.1.Zu Gast bei Freunden
- 12.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Komplettlösung
- 12.1.Geldverleih und andere Sünden... Teil 1 bis 3
- 13.RDR2: Die Ersten werden die Letzten sein - Komplettlösung
- 13.1.Die Ersten werden die Letzten sein
- 14.RDR2: Wer nicht ohne Sünde ist - Komplettlösung
- 14.1.Wer nicht ohne Sünde ist
- 15.RDR2: Ein friedlicher Zeitvertreib - Komplettlösung
- 15.1.Ein friedlicher Zeitvertreib
- 16.RDR2: Selig sind die Sanftmütigen? - Komplettlösung
- 16.1.Selig sind die Sanftmütigen?
- 17.RDR2: Die Rückgrate Amerikas - Komplettlösung
- 17.1.Die Rückgrate Amerikas
- 18.RDR2: Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3 - Komplettlösung
- 18.1.Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3
- 19.RDR2: Ölvergießen - Teil 1-4 - Komplettlösung
- 19.1.Ölvergießen
- 20.RDR2: Menschenfischer - Komplettlösung
- 20.1.Menschenfischer
- 21.RDR2: Ländliches Idyll - Komplettlösung
- 21.1.Ländliches Idyll
- 22.RDR2: Befremdliche Güte - Komplettlösung
- 22.1.Befremdliche Güte
- 23.RDR2: Der neue Süden - Komplettlösung
- 23.1.Der neue Süden
- 24.RDR2: Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
- 24.1.Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
- 25.RDR2: Amerikanische Destillation - Komplettlösung
- 25.1.Amerikanische Destillation
- 26.RDR2: Ein Versehen - Komplettlösung
- 26.1.Ein Versehen
- 27.RDR2: Er predigte Vergebung - Komplettlösung
- 27.1.Er predigte Vergebung
- 28.RDR2: Sodom? Zurück nach Gomorrha - Komplettlösung
- 28.1.Sodom? Zurück nach Gomorrha
- 29.RDR2: Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3 - Komplettlösung
- 29.1.Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3
- 30.RDR2: Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
- 30.1.Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
- 31.RDR2: Die Freuden des Tabaks
- 31.1.Die Freuden des Tabaks
- 32.RDR2: In Luft aufgelöst
- 32.1.In Luft aufgelöst
- 33.RDR2: Pferdefleisch zum Abendbrot
- 33.1.Pferdefleisch zum Abendbrot
- 34.RDR2: Unfeine Freunde
- 34.1.Unfeine Freunde
- 35.RDR2: Selig sind die Friedensbringer
- 35.1.Selig sind die Friedensbringer
- 36.RDR2: Spaziergang in einem hübschen Städtchen
- 36.1.Spaziergang in einem hübschen Städtchen
- 37.RDR2: Blutfehden, alt und neu
- 37.1.Blutfehden, alt und neu
- 38.RDR2: Die Schlacht von Shady Belle
- 38.1.Die Schlacht von Shady Belle
- 39.RDR2: Die Freuden der Zivilisation
- 39.1.Die Freuden der Zivilisation
- 40.RDR2: Nein, nein und nochmals nein
- 40.1.Nein, nein und nochmals nein
- 41.RDR2: Angelo Bronte, Ehrenmann
- 41.1.Angelo Bronte, Ehrenmann
- 42.RDR2: Der goldene Käfig
- 42.1.Der goldene Käfig
- 43.RDR2: Eine Nacht voller Ausschweifungen
- 43.1.Eine Nacht voller Ausschweifungen
- 44.RDR2: Amerikanische Väter
- 44.1.Amerikanische Väter
- 45.RDR2: Reiter, Apokalypsen
- 45.1.Reiter, Apokalypsen
- 46.RDR2: Die Freuden des Stadtlebens
- 46.1.Die Freuden des Stadtlebens
- 47.RDR2: Zeitvertreib auf dem Land
- 47.1.Zeitvertreib auf dem Land
- 48.RDR2: Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird.
- 48.1.Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird
- 49.RDR2: Vaterschaft und andere Träume
- 49.1.Vaterschaft und andere Träume Teil 1 & 2
- 50.RDR2: Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
- 50.1.Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
- 51.RDR2: Willkommen in der neuen Welt
- 51.1.Willkommen in der neuen Welt (Guarma)
- 52.RDR2: Entfesselte Wildheit
- 52.1.Entfesselte Wildheit
- 53.RDR2: Ein gütiger, wohlwollender Despot
- 53.1.Ein gütiger, wohlwollender Despot
- 54.RDR2: Die Hölle selbst kann nicht wüten
- 54.1.Die Hölle selbst kann nicht wüten
- 55.RDR2: Dem Paradies glücklicherweise entkommen
- 55.1.Dem Paradies glücklicherweise entkommen
- 56.RDR2: Lieber Onkel Tacitus
- 56.1.Lieber Onkel Tacitus
- 57.RDR2: Vergängliche Freude
- 57.1.Vergängliche Freude
- 58.RDR2: Dies ist Murfree-Land
- 58.1.Dies ist Murfree-Land
- 59.RDR2: Die Wege trennen sich
- 59.1.Die Wege trennen sich
- 60.RDR2: Ikarus und Freunde
- 60.1.Ikarus und Freunde
- 61.RDR2: Besuchszeit
- 61.1.Besuchszeit
- 62.RDR2: Suche keine Vergebung I & II
- 62.1.Suche keine Vergebung - Teil I
- 62.2.Suche keine Vergebung - Teil II
- 63.RDR2: Nur zu Besuch
- 63.1.Nur zu Besuch
- 64.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Teil VI & VII
- 64.1.Geldverleih und andere Sünden - Teil VI
- 64.2.Geldverleih und andere Sünden - Teil VII
- 65.RDR2: Die Freuden von Van Horn
- 65.1.Die Freuden von Van Horn
- 66.RDR2: Die Brücke nach Nirgendwo
- 66.1.Die Brücke nach Nirgendwo
- 67.RDR2: Entfesselte Wut
- 67.1.Entfesselte Wut
- 68.RDR2: Archäologie für Anfänger
- 68.1.Archäologie für Anfänger
- 69.RDR2: Ehre unter Dieben
- 69.1.Ehre unter Dieben
- 70.RDR2: Die Kunst der Konversation
- 70.1.Die Kunst der Konversation
- 71.RDR2: Auf Wiedersehen, lieber Freund
- 71.1.Auf Wiedersehen, lieber Freund
- 72.RDR2: Lieblingssöhne
- 72.1.Lieblingssöhne
- 73.RDR2: Der Sohn des Königs
- 73.1.Der Sohn des Königs
- 74.RDR2: Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
- 74.1.Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
- 75.RDR2: Mein letzter Junge
- 75.1.Mein letzter Junge
- 76.RDR2: Unsere beste Seite
- 76.1.Unsere beste Seite
- 77.RDR2: Red Dead Redemption
- 77.1.Red Dead Redemption
- 78.RDR2: Das Rad
- 78.1.Das Rad
- 79.RDR2: Einfache Freuden
- 79.1.Einfache Freuden
- 80.RDR2: Landwirtschaft für Anfänger
- 80.1.Landwirtschaft für Anfänger
- 81.RDR2: Vaterschaft für Anfänger
- 81.1.Vaterschaft für Anfänger
- 82.RDR2: Alte Angewohnheiten
- 82.1.Alte Angewohnheiten
- 83.RDR2: Jim Milton reitet wieder?
- 83.1.Jim Milton reitet wieder?
- 84.RDR2: Vaterschaft für Idioten
- 84.1.Vaterschaft für Idioten
- 85.RDR2: Mutterschaft
- 85.1.Mutterschaft
- 86.RDR2: Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
- 86.1.Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
- 87.RDR2: Grossgrundbesitzer & Heimat oder Oberschicht?
- 87.1.Großgrundbesitzer
- 87.2.Heimat oder Oberschicht?
- 88.RDR2: Freundschaften mit der bloßen Faust
- 88.1.Freundschaften mit der bloßen Faust
- 89.RDR2: Heimwerken für Anfänger
- 89.1.Heimwerken für Anfänger
- 90.RDR2: Ein Tag ehrlicher Arbeit
- 90.1.Ein Tag ehrlicher Arbeit
Sodom? Zurück nach Gomorrha
Bevor ihr losreitet kommt noch Herr Strauss zu euch. Er erzählt, dass Mr. Downes, von dem ihr in der Mission „Geldverleih und andere Sünden... Teil 1 bis 3“ Schulden eintreiben solltet, mittlerweile verstorben ist. Allerdings habe er noch Frau und Kind, die nun für die Schulden von Ehemann und Vater aufkommen sollen. Ihr sollt bei diesen die Schulden jetzt eintreiben. Der Tod von Mr. Downes wird für euch selbst noch wichtig werden.
Optionale Ziele für eine Goldwertung:
★ Plündert alle Tresore.
★ Tötet bei der Flucht zu Pferd fünf berittene Gesetzeshüter durch Kopfschüsse.
★ Erreicht die Downes-Ranch innerhalb von einer Minute und 55 Sekunden.
★ Schließt die Mission mit 70 Prozent Genauigkeit ab.
★ Schließt die Mission ab, ohne Gesundheitsgegenstände zu benutzen.
Folgt euren Kameraden nach Valentine. Es ist ein längerer etwa fünf- bis sechsminütiger Ritt. Bevor es nach links zur Hauptstraße geht, steigt ihr von euren Pferden ab und geht zu Fuß weiter. Da ihr Platz für eure zusätzlichen Taschen benötigt, in welchen ihr eure Beute verstauen wollt, könnt ihr keine Gewehre mitnehmen.
Neben der Bank könnt ihr euch aussuchen, ob Karen das „verirrte kleine Mädchen“ oder die „betrunkene Hure“ spielen soll. Einen wirklichen Unterschied macht das nicht. Allerdings haben beide Varianten in puncto Unterhaltung durchaus etwas für sich, da Karen eine überzeugende Schauspielerin ist... oder einfach nur eigene Erfahrungen widerspiegelt. Bei ihr weiß man das nicht so genau.
Outlaw Gentlemen & Shady Lady
Nähert euch nun der Banktür und zieht euer Halstuch über euer Gesicht. Wartet nun, bis die Diskussion im Inneren hitziger wird. Sobald Karen anfängt zu brüllen und allen Leuten sagt, sie sollen die Hände hochnehmen, dringt auch ihr in die Bank ein. Zielt nun auf den Bankangestellten hinter dem Schalter, damit er euch Zugang zu den Tresoren verschafft. Dieser ist dabei allerdings sehr langsam. Indem ihr ihn einschüchtert und ihn schlagt, macht er schneller.
Sobald ihr drin seid, kommt ihr allerdings nicht weiter, da nur der Direktor die Schlüssel für die Tresore besitzt. Arthur überlegt, ob er sie knacken oder aufsprengen soll. Sprengt ihr sie, geht das recht fix, öffnet ihr sie allerdings durch Gehör, dann dauert das deutlich länger. Wollt ihr eine Goldwertung, solltet ihr alle fünf aufsprengen. Bringt an jeder Tresortür je eine Stange Dynamit an. Zündet anschließend zwei der Lunten an. Der Rest wird automatisch ebenfalls hochgehen. Wartet draußen, bis alle Türen offen sind und plündert die Tresore, was euch mehrere Tausend Dollar einbringt.
Wie zu erwarten war, lauern vor der Tür bereits mehrere Gesetzeshüter. Habt ihr die Tresore allerdings ohne Dynamit geöffnet, dann kommen zunächst! keine Gesetzeshüter. Karen geht raus und lenkt die Männer kurz ab. Anschließend könnt ihr die ersten fünf von ihnen im „Dead Eye„-Modus erschießen. Einer steht rechts auf dem Balkon. Erschießt auch ihn! Lauft anschließend zu euren Pferden und sucht das Weite.
Die Schulden unserer Väter...
Unterwegs versuchen noch weitere Gesetzeshüter, euch den Weg abzuschneiden. Nehmt ein Repetiergewehr und mäht sie nieder. Flieht nun über die Bahnschienen, unmittelbar bevor euch ein Zug den Weg abschneidet. So lasst ihr eure Verfolger erfolgreich hinter euch. Reitet nun noch zur markierten Downes-Ranch, um die Schuldne für Herrn Strauss einzutreiben.
Mrs. Downes und ihr Sohn warten vor dem Wohnhaus. Beide sind noch in Trauer um den kürzlich verstorbenen Mr. Downes, deshalb bleiben sie in erster Linie sehr kalt. Vor allem der Sohn zeigt seine Verachtung für Arthur offen heraus, woraufhin dieser dem jungen Mann droht. Mrs. Downes gibt euch schließlich das Geld und ihr macht euch auf den Weg zurück zum Camp.
Am Ende habt ihr durch den Banküberfall 20.000 Dollar eingesackt. Die Hälfte geht ans Camp und die andere Hälfte wird durch vier geteilt, sodass am Ende euer Anteil bei 2.750 Dollar liegt. Bill mag zwar dumm wie fünf Meter Feldweg sein, aber bei dieser Sache hatte er doch einmal ein gutes Näschen bewiesen. Gewöhnt euch aber nicht allzu sehr daran - auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.