Im Lager könnt ihr mit Abigail reden. Sie erzählt euch, dass die Gang irgendetwas mit dem schwarzgebrannten Fusel aus der Mission „Amerikanische Destillation“ vorhätte. Hosea und John seien deswegen auf der Suche nach Arthur und warten beim Fuselversteck. Reitet daher nun zu Hosea, der auf der Minimap und der Karte mit einem „H“ markiert wird.
- 1.Komplettlösung: Gesetzlose aus dem Westen | Red Dead Redemption 2
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Intro
- 1.3.Gesetzlose aus dem Westen
- 2.RDR2: Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen - Komplettlösung
- 2.1.Verfolgt von Erinnerungen
- 3.RDR2: Alte Freunde - Komplettlösung
- 3.1.Alte Freunde
- 4.RDR2: Die Nachwirkungen der Schöpfung - Komplettlösung
- 4.1.Die Nachwirkungen der Schöpfung
- 5.RDR2: Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall? - Komplettlösung
- 5.1.Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall?
- 6.RDR2: Ostwärts - Komplettlösung
- 6.1.Ostwärts
- 7.RDR2: Feine Gesellschaft nach Valentine-Art - Komplettlösung
- 7.1.Feine Gesellschaft nach Valentine-Art
- 8.RDR2: Die Muße eines Amerikaners - Komplettlösung
- 8.1.Die Muße eines Amerikaners
- 9.RDR2: Gute alte Quacksalbe - Komplettlösung
- 9.1.Gute alte Quacksalbe
- 10.RDR2: Tritt ab, mit gesenktem Haupt - Komplettlösung
- 10.1.Tritt ab, mit gesenktem Haupt
- 11.RDR2: Zu Gast bei Freunden - Komplettlösung
- 11.1.Zu Gast bei Freunden
- 12.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Komplettlösung
- 12.1.Geldverleih und andere Sünden... Teil 1 bis 3
- 13.RDR2: Die Ersten werden die Letzten sein - Komplettlösung
- 13.1.Die Ersten werden die Letzten sein
- 14.RDR2: Wer nicht ohne Sünde ist - Komplettlösung
- 14.1.Wer nicht ohne Sünde ist
- 15.RDR2: Ein friedlicher Zeitvertreib - Komplettlösung
- 15.1.Ein friedlicher Zeitvertreib
- 16.RDR2: Selig sind die Sanftmütigen? - Komplettlösung
- 16.1.Selig sind die Sanftmütigen?
- 17.RDR2: Die Rückgrate Amerikas - Komplettlösung
- 17.1.Die Rückgrate Amerikas
- 18.RDR2: Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3 - Komplettlösung
- 18.1.Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3
- 19.RDR2: Ölvergießen - Teil 1-4 - Komplettlösung
- 19.1.Ölvergießen
- 20.RDR2: Menschenfischer - Komplettlösung
- 20.1.Menschenfischer
- 21.RDR2: Ländliches Idyll - Komplettlösung
- 21.1.Ländliches Idyll
- 22.RDR2: Befremdliche Güte - Komplettlösung
- 22.1.Befremdliche Güte
- 23.RDR2: Der neue Süden - Komplettlösung
- 23.1.Der neue Süden
- 24.RDR2: Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
- 24.1.Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
- 25.RDR2: Amerikanische Destillation - Komplettlösung
- 25.1.Amerikanische Destillation
- 26.RDR2: Ein Versehen - Komplettlösung
- 26.1.Ein Versehen
- 27.RDR2: Er predigte Vergebung - Komplettlösung
- 27.1.Er predigte Vergebung
- 28.RDR2: Sodom? Zurück nach Gomorrha - Komplettlösung
- 28.1.Sodom? Zurück nach Gomorrha
- 29.RDR2: Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3 - Komplettlösung
- 29.1.Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3
- 30.RDR2: Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
- 30.1.Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
- 31.RDR2: Die Freuden des Tabaks
- 31.1.Die Freuden des Tabaks
- 32.RDR2: In Luft aufgelöst
- 32.1.In Luft aufgelöst
- 33.RDR2: Pferdefleisch zum Abendbrot
- 33.1.Pferdefleisch zum Abendbrot
- 34.RDR2: Unfeine Freunde
- 34.1.Unfeine Freunde
- 35.RDR2: Selig sind die Friedensbringer
- 35.1.Selig sind die Friedensbringer
- 36.RDR2: Spaziergang in einem hübschen Städtchen
- 36.1.Spaziergang in einem hübschen Städtchen
- 37.RDR2: Blutfehden, alt und neu
- 37.1.Blutfehden, alt und neu
- 38.RDR2: Die Schlacht von Shady Belle
- 38.1.Die Schlacht von Shady Belle
- 39.RDR2: Die Freuden der Zivilisation
- 39.1.Die Freuden der Zivilisation
- 40.RDR2: Nein, nein und nochmals nein
- 40.1.Nein, nein und nochmals nein
- 41.RDR2: Angelo Bronte, Ehrenmann
- 41.1.Angelo Bronte, Ehrenmann
- 42.RDR2: Der goldene Käfig
- 42.1.Der goldene Käfig
- 43.RDR2: Eine Nacht voller Ausschweifungen
- 43.1.Eine Nacht voller Ausschweifungen
- 44.RDR2: Amerikanische Väter
- 44.1.Amerikanische Väter
- 45.RDR2: Reiter, Apokalypsen
- 45.1.Reiter, Apokalypsen
- 46.RDR2: Die Freuden des Stadtlebens
- 46.1.Die Freuden des Stadtlebens
- 47.RDR2: Zeitvertreib auf dem Land
- 47.1.Zeitvertreib auf dem Land
- 48.RDR2: Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird.
- 48.1.Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird
- 49.RDR2: Vaterschaft und andere Träume
- 49.1.Vaterschaft und andere Träume Teil 1 & 2
- 50.RDR2: Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
- 50.1.Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
- 51.RDR2: Willkommen in der neuen Welt
- 51.1.Willkommen in der neuen Welt (Guarma)
- 52.RDR2: Entfesselte Wildheit
- 52.1.Entfesselte Wildheit
- 53.RDR2: Ein gütiger, wohlwollender Despot
- 53.1.Ein gütiger, wohlwollender Despot
- 54.RDR2: Die Hölle selbst kann nicht wüten
- 54.1.Die Hölle selbst kann nicht wüten
- 55.RDR2: Dem Paradies glücklicherweise entkommen
- 55.1.Dem Paradies glücklicherweise entkommen
- 56.RDR2: Lieber Onkel Tacitus
- 56.1.Lieber Onkel Tacitus
- 57.RDR2: Vergängliche Freude
- 57.1.Vergängliche Freude
- 58.RDR2: Dies ist Murfree-Land
- 58.1.Dies ist Murfree-Land
- 59.RDR2: Die Wege trennen sich
- 59.1.Die Wege trennen sich
- 60.RDR2: Ikarus und Freunde
- 60.1.Ikarus und Freunde
- 61.RDR2: Besuchszeit
- 61.1.Besuchszeit
- 62.RDR2: Suche keine Vergebung I & II
- 62.1.Suche keine Vergebung - Teil I
- 62.2.Suche keine Vergebung - Teil II
- 63.RDR2: Nur zu Besuch
- 63.1.Nur zu Besuch
- 64.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Teil VI & VII
- 64.1.Geldverleih und andere Sünden - Teil VI
- 64.2.Geldverleih und andere Sünden - Teil VII
- 65.RDR2: Die Freuden von Van Horn
- 65.1.Die Freuden von Van Horn
- 66.RDR2: Die Brücke nach Nirgendwo
- 66.1.Die Brücke nach Nirgendwo
- 67.RDR2: Entfesselte Wut
- 67.1.Entfesselte Wut
- 68.RDR2: Archäologie für Anfänger
- 68.1.Archäologie für Anfänger
- 69.RDR2: Ehre unter Dieben
- 69.1.Ehre unter Dieben
- 70.RDR2: Die Kunst der Konversation
- 70.1.Die Kunst der Konversation
- 71.RDR2: Auf Wiedersehen, lieber Freund
- 71.1.Auf Wiedersehen, lieber Freund
- 72.RDR2: Lieblingssöhne
- 72.1.Lieblingssöhne
- 73.RDR2: Der Sohn des Königs
- 73.1.Der Sohn des Königs
- 74.RDR2: Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
- 74.1.Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
- 75.RDR2: Mein letzter Junge
- 75.1.Mein letzter Junge
- 76.RDR2: Unsere beste Seite
- 76.1.Unsere beste Seite
- 77.RDR2: Red Dead Redemption
- 77.1.Red Dead Redemption
- 78.RDR2: Das Rad
- 78.1.Das Rad
- 79.RDR2: Einfache Freuden
- 79.1.Einfache Freuden
- 80.RDR2: Landwirtschaft für Anfänger
- 80.1.Landwirtschaft für Anfänger
- 81.RDR2: Vaterschaft für Anfänger
- 81.1.Vaterschaft für Anfänger
- 82.RDR2: Alte Angewohnheiten
- 82.1.Alte Angewohnheiten
- 83.RDR2: Jim Milton reitet wieder?
- 83.1.Jim Milton reitet wieder?
- 84.RDR2: Vaterschaft für Idioten
- 84.1.Vaterschaft für Idioten
- 85.RDR2: Mutterschaft
- 85.1.Mutterschaft
- 86.RDR2: Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
- 86.1.Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
- 87.RDR2: Grossgrundbesitzer & Heimat oder Oberschicht?
- 87.1.Großgrundbesitzer
- 87.2.Heimat oder Oberschicht?
- 88.RDR2: Freundschaften mit der bloßen Faust
- 88.1.Freundschaften mit der bloßen Faust
- 89.RDR2: Heimwerken für Anfänger
- 89.1.Heimwerken für Anfänger
- 90.RDR2: Ein Tag ehrlicher Arbeit
- 90.1.Ein Tag ehrlicher Arbeit
Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
Optionale Ziele für eine Goldwertung:
★ Tötet drei Lemoyne-Räuber im Saloon durch Kopfschüsse.
★ Schließt die Mission mit 90 Prozent Genauigkeit ab.
★ Schließt die Mission ab, ohne Gesundheitsgegenstände zu benutzen.
Hosea wartet zusammen mit John ein Stückchen nordnordöstlich des Lagers und steht vor dem Wagen, auf welchen ihr den schwarzgebrannten Alkohol gelagert habt. Als Gangster von Welt hat Hosea die nette Idee doch einfach den Stoff an jene Leute zu verkaufen, denen er ohnehin eigentlich gehört, den Braithwaites. Fahrt also mit dem Wagen nach Braithwaite Manor. Hosea kommt mit, John hat aber noch etwas zu erledigen und bleibt daher zurück.
Am Eingang des Anwesens werdet ihr von drei Wachen empfangen, die euch an die Braithwaite-Matriarchin verweisen und euch zum Haus folgen. Die gute Dame hat ebenfalls drei bewaffnete Männer neben sich stehen - ihre geistig etwas beschränkten Söhne. Sie weiß zwar genau, was hier vor sich geht, gibt Hosea aber dennoch seinen Finderlohn. Sie bietet noch weitere 10 Dollar, wenn ihr das Zeug nach Rhodes bringt und es gratis im Saloon der Grays verteilt, um für ihr Produkt „Werbung“ zu machen.
Captain Morgan für alle!
Fahrt nun also nach Rhodes im Nordosten und haltet die Kutsche im markierten Gebiet. Unterwegs überredet Hosea noch Arthur dazu, sich wie ein „Trottel“ zu verkleiden, um nicht die falsche Art der Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ihr erhaltet einen Hillbilly-Hut und eine Pfeife. Seid ihr jetzt noch unrasiert, ist eure Verkleidung perfekt. Hosea hat sichtlich Spaß an der Maskerade und macht einen auf Südstaatler, wobei er euch mit einigen anachronistischen Anspielungen an den Roman „Von Mäusen und Menschen“ piesackt. Die Autoren bei Rockstar-Games scheinen ja echte Literatur-Nerds zu sein...
Steigt ab und geht zur Ladefläche des Wagens, um dort eine Kiste des Schwarzgebrannten aufzunehmen. Folgt anschließend Hosea, der bereits einen Plan ausheckt, wie er das Zeug im Saloon verteilen will. Er besticht die Barkeeper, dass sie euch für 30 Minuten hinter den Tresen lassen. Nachdem Hosea erst einmal ordentlich die Werbetrommel gerührt hat, verteilt Arthur den Alkohol. Zum Einschenken benutzt ihr einfach eure beiden Analogsticks.
Verdammte Spaßbremsen!
Nach einer Weile herrscht mächtig Stimmung im Saloon und die Leute sind gut drauf. Doch der Frieden wird bald gestört, als drei Lemoyne-Räuber mit gezückten Revolvern den Saloon betreten. Sie wollen sich dafür rächen, dass ihr ihnen ihren Alkohol gestohlen habt. Hoseas rhetorische Fähigkeiten helfen nun nicht mehr weiter. Versteckt euch hinter dem Tresen, nutzt das Dead Eye und verpasst allen dreien eine Kugel zwischen die Augen!
Nun folgen ihnen aber noch weitere nach. Da ihr aber gut geschützt seid und der Saloon recht eng ist, werdet ihr die Angreifer schnell mit gezielten Schüssen wieder los. Achtet dabei aber darauf, dass sie nicht nur vom Erdgeschoss, sondern auch von der Galerie oben auf euch schießen. Da die oben euch besser im Blick haben, solltet ihr diese zuerst ausschalten.
Sobald er euch das Zeichen dazu gibt, folgt Hosea nach oben, um zu fliehen. Hier ist Hosea in eine Rangelei mit einem der Lemoynes verwickelt. Macht kurzen Prozess und habt die Tür zum Balkon im Auge, da von dort noch mehr Räuber kommen. Ihr müsst bei der Mission aufpassen, dass Hosea nicht erschossen wird, oder ihr müsst von Vorne beginnen.
Begebt euch rechts zur Brüstung und springt auf euren Wagen hinab. Hosea nimmt die Zügel in die Hand, während Arthur die Verfolger erledigen muss. Da ihr kein Gewehr dabei habt, ist das ein wenig schwieriger als normalerweise. Nach einem kurzem Stück, habt ihr die Angreifer aber abgeschüttelt. Arthur und Hosea fragen sich, ob dies eine Falle der alten Mrs. Braithwait war.
Arthur steigt ab und kehrt zum Lager zurück, wo er sich mit Dutch unterhält, während Hosea zu den Braithwaites fährt, um die Wogen zu glätten. Dutch und Micah hecken den Plan aus, beide rivalisierenden Familien gegeneinander auszuspielen und ein doppeltes Spiel zu treiben, um am Ende beide auszunehmen, was Arthur allerdings nicht gefällt.
War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.