Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. RDR2: Selig sind die Friedensbringer

RDR2: Selig sind die Friedensbringer


Anzeige

Nachdem sich Micah der Bande wieder angeschlossen hat, bietet er euch die Möglichkeit die Mission Selig sind die Friedensbringer anzunehmen. Diesmal geht es aber nicht darum wieder ein Gemetzel anzurichten, sondern darum Frieden mit den O'Driscolls zu schließen. What?! Pearson und Micah sind tatsächlich davon überzeugt, dass ein tatsächlicher Frieden zwischen den beiden Banden wirklich möglich wäre. Dutch glaubt dem zwar nicht so recht, will der ganzen Sache aber zumindest eine Chance geben. Bestimmt eine geniale Idee!

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung: Gesetzlose aus dem Westen | Red Dead Redemption 2
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Intro
  4. 1.3.Gesetzlose aus dem Westen
  5. 2.RDR2: Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen - Komplettlösung
  6. 2.1.Verfolgt von Erinnerungen
  7. 3.RDR2: Alte Freunde - Komplettlösung
  8. 3.1.Alte Freunde
  9. 4.RDR2: Die Nachwirkungen der Schöpfung - Komplettlösung
  10. 4.1.Die Nachwirkungen der Schöpfung
  11. 5.RDR2: Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall? - Komplettlösung
  12. 5.1.Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall?
  13. 6.RDR2: Ostwärts - Komplettlösung
  14. 6.1.Ostwärts
  15. 7.RDR2: Feine Gesellschaft nach Valentine-Art - Komplettlösung
  16. 7.1.Feine Gesellschaft nach Valentine-Art
  17. 8.RDR2: Die Muße eines Amerikaners - Komplettlösung
  18. 8.1.Die Muße eines Amerikaners
  19. 9.RDR2: Gute alte Quacksalbe - Komplettlösung
  20. 9.1.Gute alte Quacksalbe
  21. 10.RDR2: Tritt ab, mit gesenktem Haupt - Komplettlösung
  22. 10.1.Tritt ab, mit gesenktem Haupt
  23. 11.RDR2: Zu Gast bei Freunden - Komplettlösung
  24. 11.1.Zu Gast bei Freunden
  25. 12.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Komplettlösung
  26. 12.1.Geldverleih und andere Sünden... Teil 1 bis 3
  27. 13.RDR2: Die Ersten werden die Letzten sein - Komplettlösung
  28. 13.1.Die Ersten werden die Letzten sein
  29. 14.RDR2: Wer nicht ohne Sünde ist - Komplettlösung
  30. 14.1.Wer nicht ohne Sünde ist
  31. 15.RDR2: Ein friedlicher Zeitvertreib - Komplettlösung
  32. 15.1.Ein friedlicher Zeitvertreib
  33. 16.RDR2: Selig sind die Sanftmütigen? - Komplettlösung
  34. 16.1.Selig sind die Sanftmütigen?
  35. 17.RDR2: Die Rückgrate Amerikas - Komplettlösung
  36. 17.1.Die Rückgrate Amerikas
  37. 18.RDR2: Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3 - Komplettlösung
  38. 18.1.Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3
  39. 19.RDR2: Ölvergießen - Teil 1-4 - Komplettlösung
  40. 19.1.Ölvergießen
  41. 20.RDR2: Menschenfischer - Komplettlösung
  42. 20.1.Menschenfischer
  43. 21.RDR2: Ländliches Idyll - Komplettlösung
  44. 21.1.Ländliches Idyll
  45. 22.RDR2: Befremdliche Güte - Komplettlösung
  46. 22.1.Befremdliche Güte
  47. 23.RDR2: Der neue Süden - Komplettlösung
  48. 23.1.Der neue Süden
  49. 24.RDR2: Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
  50. 24.1.Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
  51. 25.RDR2: Amerikanische Destillation - Komplettlösung
  52. 25.1.Amerikanische Destillation
  53. 26.RDR2: Ein Versehen - Komplettlösung
  54. 26.1.Ein Versehen
  55. 27.RDR2: Er predigte Vergebung - Komplettlösung
  56. 27.1.Er predigte Vergebung
  57. 28.RDR2: Sodom? Zurück nach Gomorrha - Komplettlösung
  58. 28.1.Sodom? Zurück nach Gomorrha
  59. 29.RDR2: Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3 - Komplettlösung
  60. 29.1.Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3
  61. 30.RDR2: Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
  62. 30.1.Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
  63. 31.RDR2: Die Freuden des Tabaks
  64. 31.1.Die Freuden des Tabaks
  65. 32.RDR2: In Luft aufgelöst
  66. 32.1.In Luft aufgelöst
  67. 33.RDR2: Pferdefleisch zum Abendbrot
  68. 33.1.Pferdefleisch zum Abendbrot
  69. 34.RDR2: Unfeine Freunde
  70. 34.1.Unfeine Freunde
  71. 35.RDR2: Selig sind die Friedensbringer
  72. 35.1.Selig sind die Friedensbringer
  73. 36.RDR2: Spaziergang in einem hübschen Städtchen
  74. 36.1.Spaziergang in einem hübschen Städtchen
  75. 37.RDR2: Blutfehden, alt und neu
  76. 37.1.Blutfehden, alt und neu
  77. 38.RDR2: Die Schlacht von Shady Belle
  78. 38.1.Die Schlacht von Shady Belle
  79. 39.RDR2: Die Freuden der Zivilisation
  80. 39.1.Die Freuden der Zivilisation
  81. 40.RDR2: Nein, nein und nochmals nein
  82. 40.1.Nein, nein und nochmals nein
  83. 41.RDR2: Angelo Bronte, Ehrenmann
  84. 41.1.Angelo Bronte, Ehrenmann
  85. 42.RDR2: Der goldene Käfig
  86. 42.1.Der goldene Käfig
  87. 43.RDR2: Eine Nacht voller Ausschweifungen
  88. 43.1.Eine Nacht voller Ausschweifungen
  89. 44.RDR2: Amerikanische Väter
  90. 44.1.Amerikanische Väter
  91. 45.RDR2: Reiter, Apokalypsen
  92. 45.1.Reiter, Apokalypsen
  93. 46.RDR2: Die Freuden des Stadtlebens
  94. 46.1.Die Freuden des Stadtlebens
  95. 47.RDR2: Zeitvertreib auf dem Land
  96. 47.1.Zeitvertreib auf dem Land
  97. 48.RDR2: Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird.
  98. 48.1.Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird
  99. 49.RDR2: Vaterschaft und andere Träume
  100. 49.1.Vaterschaft und andere Träume Teil 1 & 2
  101. 50.RDR2: Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
  102. 50.1.Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
  103. 51.RDR2: Willkommen in der neuen Welt
  104. 51.1.Willkommen in der neuen Welt (Guarma)
  105. 52.RDR2: Entfesselte Wildheit
  106. 52.1.Entfesselte Wildheit
  107. 53.RDR2: Ein gütiger, wohlwollender Despot
  108. 53.1.Ein gütiger, wohlwollender Despot
  109. 54.RDR2: Die Hölle selbst kann nicht wüten
  110. 54.1.Die Hölle selbst kann nicht wüten
  111. 55.RDR2: Dem Paradies glücklicherweise entkommen
  112. 55.1.Dem Paradies glücklicherweise entkommen
  113. 56.RDR2: Lieber Onkel Tacitus
  114. 56.1.Lieber Onkel Tacitus
  115. 57.RDR2: Vergängliche Freude
  116. 57.1.Vergängliche Freude
  117. 58.RDR2: Dies ist Murfree-Land
  118. 58.1.Dies ist Murfree-Land
  119. 59.RDR2: Die Wege trennen sich
  120. 59.1.Die Wege trennen sich
  121. 60.RDR2: Ikarus und Freunde
  122. 60.1.Ikarus und Freunde
  123. 61.RDR2: Besuchszeit
  124. 61.1.Besuchszeit
  125. 62.RDR2: Suche keine Vergebung I & II
  126. 62.1.Suche keine Vergebung - Teil I
  127. 62.2.Suche keine Vergebung - Teil II
  128. 63.RDR2: Nur zu Besuch
  129. 63.1.Nur zu Besuch
  130. 64.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Teil VI & VII
  131. 64.1.Geldverleih und andere Sünden - Teil VI
  132. 64.2.Geldverleih und andere Sünden - Teil VII
  133. 65.RDR2: Die Freuden von Van Horn
  134. 65.1.Die Freuden von Van Horn
  135. 66.RDR2: Die Brücke nach Nirgendwo
  136. 66.1.Die Brücke nach Nirgendwo
  137. 67.RDR2: Entfesselte Wut
  138. 67.1.Entfesselte Wut
  139. 68.RDR2: Archäologie für Anfänger
  140. 68.1.Archäologie für Anfänger
  141. 69.RDR2: Ehre unter Dieben
  142. 69.1.Ehre unter Dieben
  143. 70.RDR2: Die Kunst der Konversation
  144. 70.1.Die Kunst der Konversation
  145. 71.RDR2: Auf Wiedersehen, lieber Freund
  146. 71.1.Auf Wiedersehen, lieber Freund
  147. 72.RDR2: Lieblingssöhne
  148. 72.1.Lieblingssöhne
  149. 73.RDR2: Der Sohn des Königs
  150. 73.1.Der Sohn des Königs
  151. 74.RDR2: Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
  152. 74.1.Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
  153. 75.RDR2: Mein letzter Junge
  154. 75.1.Mein letzter Junge
  155. 76.RDR2: Unsere beste Seite
  156. 76.1.Unsere beste Seite
  157. 77.RDR2: Red Dead Redemption
  158. 77.1.Red Dead Redemption
  159. 78.RDR2: Das Rad
  160. 78.1.Das Rad
  161. 79.RDR2: Einfache Freuden
  162. 79.1.Einfache Freuden
  163. 80.RDR2: Landwirtschaft für Anfänger
  164. 80.1.Landwirtschaft für Anfänger
  165. 81.RDR2: Vaterschaft für Anfänger
  166. 81.1.Vaterschaft für Anfänger
  167. 82.RDR2: Alte Angewohnheiten
  168. 82.1.Alte Angewohnheiten
  169. 83.RDR2: Jim Milton reitet wieder?
  170. 83.1.Jim Milton reitet wieder?
  171. 84.RDR2: Vaterschaft für Idioten
  172. 84.1.Vaterschaft für Idioten
  173. 85.RDR2: Mutterschaft
  174. 85.1.Mutterschaft
  175. 86.RDR2: Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
  176. 86.1.Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
  177. 87.RDR2: Grossgrundbesitzer & Heimat oder Oberschicht?
  178. 87.1.Großgrundbesitzer
  179. 87.2.Heimat oder Oberschicht?
  180. 88.RDR2: Freundschaften mit der bloßen Faust
  181. 88.1.Freundschaften mit der bloßen Faust
  182. 89.RDR2: Heimwerken für Anfänger
  183. 89.1.Heimwerken für Anfänger
  184. 90.RDR2: Ein Tag ehrlicher Arbeit
  185. 90.1.Ein Tag ehrlicher Arbeit
Anzeige


Selig sind die Friedensbringer

Optionale Ziele für eine Goldwertung:
★ Befreit und verarztet euch innerhalb von einer Minute selbst.
★ Holt im Lager der O'Driscolls eure Waffen zurück.
★ Tötet die Bandenmitglieder der O'Driscolls, die euch verprügelt und auf euch geschossen haben.
★ Entkommt aus dem Lager der O'Driscolls, ohne entdeckt zu werden.

Anzeige
Fundort des riskanten Schatzes Abonniere uns
auf YouTube

Steigt also auf die Pferde undreitet gemeinsam mit Dutch und Micah zum vereinbarten Treffpunkt weiter nördlich in den Heartlands von New Hanover. Auf dem Weg dahin trägt Durch Arthur auf ein wenig Abstand zu halten und die ganze Geschichte zu beobachten, für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass es sich hierbei um eine Falle handelt.

Reitet also zu dem auf der Minimap markierten Aussichtspunkt und steigt dort ab. Tut ihr das, begibt sich Arthur dann auf den letzten Metern zur Klippe, hockt sich hier hin und holt das Fernglas aus seiner Umhängetasche. Haltet L2/LT gedrückt, und behaltet Dutch und Micah im Blick. Sieht Arthur dann die O'Driscolls, nimmt er statt des Fernglases sein Scharfschützengewehr zur Hand. Damit beobachtet er das angespannte Gespräch zwischen Dutch und Colm O'Driscoll. Natürlich wird Arthur währenddessen aber von hinten durch einen der O'Driscolls überwältigt.

Anzeige
Trennt euch von Dutch und Micah und begebt euch zum Aussichtspunkt bei der Klippe, um die Unterhaltung aus der Distanz zu beobachten.
Trennt euch von Dutch und Micah und begebt euch zum Aussichtspunkt bei der Klippe, um die Unterhaltung aus der Distanz zu beobachten.

Arthur erwacht einige Zeit später gefesselt inmitten der Prärie wieder zu sich. Neben euch seht ihr einige mit einander redende O'Driscolls. Versucht zu fliehen, indem ihr den linken Analogstick nach vorne drückt und versucht so wegzurobben. Dabei wird euer Fluchtversuch allerdings entdeckt und Arthur bekommt unvermeidlich noch eine übergebraten.

Wieder einige Zeit später kommt Arthur erneut zu sich. Die Lage ist inzwischen aber deutlich brenzliger. Ein Kerl bringt euch auf seinem Pferd zu einem Keller, wo ihr kopfüber an die Decke gehängt werdet. Colm erwartet euch und prügelt ein wenig auf euch ein. Nach einer weile lässt er euch alleine dort hängen und geht raus. Nutzt die Gelegenheit und schwingt mit dem linken Stick abwechselnd nach rechts und links, um genug Schwung aufzubauen, um links die Feile vom Tisch aufzunehmen.

Schwingt mit eurem linken Analogstick hin und her, um die Metallfeile links auf dem Tisch zu greifen und euch loszuschneiden.
Schwingt mit eurem linken Analogstick hin und her, um die Metallfeile links auf dem Tisch zu greifen und euch loszuschneiden.

Mit dieser kann sich Arthur befreien und fällt dadurch unsanft zu Boden. Nehmt nun die Feile und erhitzt sie, indem ihr den Bildschirmanweisungen folgt. Mit dieser brennt Arthur dann seine Schulterwunde aus. Autsch! Habt ihr das erledigt, kommt natürlich ein O'Driscoll die Kellertreppe hinunter. Sobald er euch den Rücken zuwendet müsst ihr Kreis (PS4) / B (Xbox One) drücken, um diesen lautlos um die Ecke zu bringen. Eure Gesundheit und eure Ausdauer ist dabei allerdings im Keller.

Von dem Toten erhaltet ihr drei Wurfmesser. Verlasst nun den Keller und überprüft eure Minimap, um auf diese die roten Punkte der patroullierenden O'Driscolls zu erfassen. Ihr müsst auf die andere Seite des Gebäudes gelangen, um hier zu eurem Pferd zu gelangen. Ihr könnt versuchen ungesehen zu entkommen oder eure Entführer zu töten. Nutzt dafür eure Wurfmesser und werft diese jenen in den Kopf und nehmt dann die Schusswaffen der Toten auf und jene vor der kleinen Hütte, solltet ihr entdeckt werden und somit eine Schießerei vom Zaun brechen.

Anzeige
Schaltet leise links die Wache aus und schnappt euch eure Waffen aus der Kiste vor der kleinen Hütte. Passt aber auf, dass ihr ungesehen bleibt.
Schaltet leise links die Wache aus und schnappt euch eure Waffen aus der Kiste vor der kleinen Hütte. Passt aber auf, dass ihr ungesehen bleibt.

Seit ihr auf euer Pferd gestiegen, solltet ihr auch dringend das Weite suchen. Passt hier aber weiterhin auf die patroullierenden Gegner auf, die auch weiter draußen die Gegend absuchen. Schaut dabei regelmäßig auf eure Minimap, um eure Feinde und deren Sichtfeld im Blick zu behalten. Reitet somit vorsichtig davon. Eure Chancen ungesehen in Sicherheit zu gelangen sind so deutlich größer als wenn ihr eurem Pferd kräftig sie Sporen gebt.

Seid ihr dann aus dem rotmarkierten Risikogebiet entkommen (am besten ungesehen), folgt dann eine weitere kleine Zwischesequenz, in der es Arthur unter großen Mühen und Schmerzen schafft, sich zurück ins Lager zu schleppen. Es vergehen nun mehrere Wochen, die der übel zugerichtete Arthur braucht, um wieder auf die Beine zu kommen. In dieser Zeit wachsen übrigens Haare und Bart weiter, weshalb ihr danach ziemlich wild ausseht.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige