Nach der ereignisreichen Party im Garten des Bürgermeisters von Saint Denis, eröffnet sich für euch nun die Möglichkeit mit Trelawny zu sprechen, um eine neue Mission zu starten. Reist hierfür in den Norden von Saint Denis. Trelawny lümmelt dort am Zaun des entsprechenden Parks. Hier nun möchte Trelawny, dass ihr eure Pokerkünste unter Beweis stellt.
- 1.Komplettlösung: Gesetzlose aus dem Westen | Red Dead Redemption 2
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Intro
- 1.3.Gesetzlose aus dem Westen
- 2.RDR2: Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen - Komplettlösung
- 2.1.Verfolgt von Erinnerungen
- 3.RDR2: Alte Freunde - Komplettlösung
- 3.1.Alte Freunde
- 4.RDR2: Die Nachwirkungen der Schöpfung - Komplettlösung
- 4.1.Die Nachwirkungen der Schöpfung
- 5.RDR2: Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall? - Komplettlösung
- 5.1.Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall?
- 6.RDR2: Ostwärts - Komplettlösung
- 6.1.Ostwärts
- 7.RDR2: Feine Gesellschaft nach Valentine-Art - Komplettlösung
- 7.1.Feine Gesellschaft nach Valentine-Art
- 8.RDR2: Die Muße eines Amerikaners - Komplettlösung
- 8.1.Die Muße eines Amerikaners
- 9.RDR2: Gute alte Quacksalbe - Komplettlösung
- 9.1.Gute alte Quacksalbe
- 10.RDR2: Tritt ab, mit gesenktem Haupt - Komplettlösung
- 10.1.Tritt ab, mit gesenktem Haupt
- 11.RDR2: Zu Gast bei Freunden - Komplettlösung
- 11.1.Zu Gast bei Freunden
- 12.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Komplettlösung
- 12.1.Geldverleih und andere Sünden... Teil 1 bis 3
- 13.RDR2: Die Ersten werden die Letzten sein - Komplettlösung
- 13.1.Die Ersten werden die Letzten sein
- 14.RDR2: Wer nicht ohne Sünde ist - Komplettlösung
- 14.1.Wer nicht ohne Sünde ist
- 15.RDR2: Ein friedlicher Zeitvertreib - Komplettlösung
- 15.1.Ein friedlicher Zeitvertreib
- 16.RDR2: Selig sind die Sanftmütigen? - Komplettlösung
- 16.1.Selig sind die Sanftmütigen?
- 17.RDR2: Die Rückgrate Amerikas - Komplettlösung
- 17.1.Die Rückgrate Amerikas
- 18.RDR2: Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3 - Komplettlösung
- 18.1.Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3
- 19.RDR2: Ölvergießen - Teil 1-4 - Komplettlösung
- 19.1.Ölvergießen
- 20.RDR2: Menschenfischer - Komplettlösung
- 20.1.Menschenfischer
- 21.RDR2: Ländliches Idyll - Komplettlösung
- 21.1.Ländliches Idyll
- 22.RDR2: Befremdliche Güte - Komplettlösung
- 22.1.Befremdliche Güte
- 23.RDR2: Der neue Süden - Komplettlösung
- 23.1.Der neue Süden
- 24.RDR2: Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
- 24.1.Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
- 25.RDR2: Amerikanische Destillation - Komplettlösung
- 25.1.Amerikanische Destillation
- 26.RDR2: Ein Versehen - Komplettlösung
- 26.1.Ein Versehen
- 27.RDR2: Er predigte Vergebung - Komplettlösung
- 27.1.Er predigte Vergebung
- 28.RDR2: Sodom? Zurück nach Gomorrha - Komplettlösung
- 28.1.Sodom? Zurück nach Gomorrha
- 29.RDR2: Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3 - Komplettlösung
- 29.1.Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3
- 30.RDR2: Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
- 30.1.Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
- 31.RDR2: Die Freuden des Tabaks
- 31.1.Die Freuden des Tabaks
- 32.RDR2: In Luft aufgelöst
- 32.1.In Luft aufgelöst
- 33.RDR2: Pferdefleisch zum Abendbrot
- 33.1.Pferdefleisch zum Abendbrot
- 34.RDR2: Unfeine Freunde
- 34.1.Unfeine Freunde
- 35.RDR2: Selig sind die Friedensbringer
- 35.1.Selig sind die Friedensbringer
- 36.RDR2: Spaziergang in einem hübschen Städtchen
- 36.1.Spaziergang in einem hübschen Städtchen
- 37.RDR2: Blutfehden, alt und neu
- 37.1.Blutfehden, alt und neu
- 38.RDR2: Die Schlacht von Shady Belle
- 38.1.Die Schlacht von Shady Belle
- 39.RDR2: Die Freuden der Zivilisation
- 39.1.Die Freuden der Zivilisation
- 40.RDR2: Nein, nein und nochmals nein
- 40.1.Nein, nein und nochmals nein
- 41.RDR2: Angelo Bronte, Ehrenmann
- 41.1.Angelo Bronte, Ehrenmann
- 42.RDR2: Der goldene Käfig
- 42.1.Der goldene Käfig
- 43.RDR2: Eine Nacht voller Ausschweifungen
- 43.1.Eine Nacht voller Ausschweifungen
- 44.RDR2: Amerikanische Väter
- 44.1.Amerikanische Väter
- 45.RDR2: Reiter, Apokalypsen
- 45.1.Reiter, Apokalypsen
- 46.RDR2: Die Freuden des Stadtlebens
- 46.1.Die Freuden des Stadtlebens
- 47.RDR2: Zeitvertreib auf dem Land
- 47.1.Zeitvertreib auf dem Land
- 48.RDR2: Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird.
- 48.1.Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird
- 49.RDR2: Vaterschaft und andere Träume
- 49.1.Vaterschaft und andere Träume Teil 1 & 2
- 50.RDR2: Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
- 50.1.Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
- 51.RDR2: Willkommen in der neuen Welt
- 51.1.Willkommen in der neuen Welt (Guarma)
- 52.RDR2: Entfesselte Wildheit
- 52.1.Entfesselte Wildheit
- 53.RDR2: Ein gütiger, wohlwollender Despot
- 53.1.Ein gütiger, wohlwollender Despot
- 54.RDR2: Die Hölle selbst kann nicht wüten
- 54.1.Die Hölle selbst kann nicht wüten
- 55.RDR2: Dem Paradies glücklicherweise entkommen
- 55.1.Dem Paradies glücklicherweise entkommen
- 56.RDR2: Lieber Onkel Tacitus
- 56.1.Lieber Onkel Tacitus
- 57.RDR2: Vergängliche Freude
- 57.1.Vergängliche Freude
- 58.RDR2: Dies ist Murfree-Land
- 58.1.Dies ist Murfree-Land
- 59.RDR2: Die Wege trennen sich
- 59.1.Die Wege trennen sich
- 60.RDR2: Ikarus und Freunde
- 60.1.Ikarus und Freunde
- 61.RDR2: Besuchszeit
- 61.1.Besuchszeit
- 62.RDR2: Suche keine Vergebung I & II
- 62.1.Suche keine Vergebung - Teil I
- 62.2.Suche keine Vergebung - Teil II
- 63.RDR2: Nur zu Besuch
- 63.1.Nur zu Besuch
- 64.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Teil VI & VII
- 64.1.Geldverleih und andere Sünden - Teil VI
- 64.2.Geldverleih und andere Sünden - Teil VII
- 65.RDR2: Die Freuden von Van Horn
- 65.1.Die Freuden von Van Horn
- 66.RDR2: Die Brücke nach Nirgendwo
- 66.1.Die Brücke nach Nirgendwo
- 67.RDR2: Entfesselte Wut
- 67.1.Entfesselte Wut
- 68.RDR2: Archäologie für Anfänger
- 68.1.Archäologie für Anfänger
- 69.RDR2: Ehre unter Dieben
- 69.1.Ehre unter Dieben
- 70.RDR2: Die Kunst der Konversation
- 70.1.Die Kunst der Konversation
- 71.RDR2: Auf Wiedersehen, lieber Freund
- 71.1.Auf Wiedersehen, lieber Freund
- 72.RDR2: Lieblingssöhne
- 72.1.Lieblingssöhne
- 73.RDR2: Der Sohn des Königs
- 73.1.Der Sohn des Königs
- 74.RDR2: Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
- 74.1.Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
- 75.RDR2: Mein letzter Junge
- 75.1.Mein letzter Junge
- 76.RDR2: Unsere beste Seite
- 76.1.Unsere beste Seite
- 77.RDR2: Red Dead Redemption
- 77.1.Red Dead Redemption
- 78.RDR2: Das Rad
- 78.1.Das Rad
- 79.RDR2: Einfache Freuden
- 79.1.Einfache Freuden
- 80.RDR2: Landwirtschaft für Anfänger
- 80.1.Landwirtschaft für Anfänger
- 81.RDR2: Vaterschaft für Anfänger
- 81.1.Vaterschaft für Anfänger
- 82.RDR2: Alte Angewohnheiten
- 82.1.Alte Angewohnheiten
- 83.RDR2: Jim Milton reitet wieder?
- 83.1.Jim Milton reitet wieder?
- 84.RDR2: Vaterschaft für Idioten
- 84.1.Vaterschaft für Idioten
- 85.RDR2: Mutterschaft
- 85.1.Mutterschaft
- 86.RDR2: Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
- 86.1.Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
- 87.RDR2: Grossgrundbesitzer & Heimat oder Oberschicht?
- 87.1.Großgrundbesitzer
- 87.2.Heimat oder Oberschicht?
- 88.RDR2: Freundschaften mit der bloßen Faust
- 88.1.Freundschaften mit der bloßen Faust
- 89.RDR2: Heimwerken für Anfänger
- 89.1.Heimwerken für Anfänger
- 90.RDR2: Ein Tag ehrlicher Arbeit
- 90.1.Ein Tag ehrlicher Arbeit
Eine Nacht voller Ausschweifungen
Optionale Ziele für eine Goldwertung:
★ Gewinnt das Pokerspiel ohne Strauss‘ Hilfe.
★ Flieht innerhalb von 35 Sekunden vom Schiff, nachdet eure Deckung geplatzt ist.
★ Landet fünf Kopfschüsse.
★ Schließt die Mission ab, ohne Gesundheits-Gegenstände zu benutzen.
Trelawny hat demnach zusammen mit Hosea einen „narrensicheren“ Plan ausgetüftelt, bei dem ihr euch angenehm die Taschen füllen können sollt. Prinzipiell sollt ihr als reicher Zocker an einem Kartenspiel auf dem Flussdampfer teilnehmen und hier die anderen Teilnehmer und Besucher um ihre ohnehin doch viel zu schweren Dollarnoten erleichtern.
Trelawny merkt allerdings nicht unberechtigterweise an, dass Arthurs Auftreten nicht ganz dem geforderten Bild entspricht. Dementsprechend müsst ihr an eurem Äußeren etwas ändern. Folgt nun also Trelawny in die nahe gelegene Schneiderei. Hier ersteht ihr dann den Wittlemore-Anzug für lau und legt diesen auch gleich an. Anschließend geht ihr ein paar Meter weiter zum Friseur. Ändert hier eure Frisur oder euren Bart. Wie die Änderung aussieht ist allerdings egal.
Steigt anschließend in die wartende Kutsche vor dem Geschäft. Ihr macht euch auf den Weg zum Flussdampfer, auf welchem das Pokerturnier ausgetragen werden soll. Diese Mission ist hierbei wohl eine Hommage an die Serie Maverick mit James Garner und den gleichnamigen Film mit Mel Gibson. Trelawny erklärt euch derweil, dass ihr einen Mann namens Desmond Blythe um seinen Besitz erleichtern wollt. Dafür bekommt ihr dann vom Kartengeber die richtigen Karten zugeschoben.
Beim Dampfer angekommen, müsst ihr diesen betreten. Nach der kurzen Zwischensequenz landet ihr bereits im Casino des Schiffs. Setzt euch nun an den markierten Sitz des zweiten Pokertischs, um mit eurem Vorhaben zu beginnen. Ihr spielt hier ganz normal Poker - von dem Umstand abgesehen, dass ihr gar nicht verlieren könnt. Schaut mit R1/RB dafür immer wieder zu dem guten Herrn Strauss, der hinter Mr. Blythe sitzt. Dieser zeigt euch an, wie ihr spielen sollt. Passt ihr selbst ein wenig auf, dann braucht ihr seine Hilfe aber nicht.
Das Spiel läuft wie folgt ab:
- Werft in der ersten Rund eure Hand weg, um Mr. Blythe in Sicherheit zu wiegen. Alle anderen gehen daraufhin All-in. Mr. Blythe gewinnt aber, weshalb nur noch ihr zwei übrig beleibt.
- Erhöht in der zweiten Runde dann auf eine beliebige Summe, was Mr. Blythe dazu veranlasst All-in zu gehen. Geht mit und gewinnt so diese Runde.
- Da Mr. Blythe keine Chips mehr hat, setzt er seine wertvolle Taschenuhr. Er geht mal wieder All-in, was ihr ebenfalls tun müsst. Ihr gewinnt auch diese Runde.
Folgt nun dem Casinovorsteher, um beim Tresor die soeben gewonnene Uhr abzuholen. Ihr werdet dabei vom als Wachmann verkleideten Javier eskortiert. Während des kurzen Fußmarschs lässt der Casinovorsteher einen rassistischen Spruch nach dem anderen vom Stapel. Beim Tresor angekommen, bekommt der rassistische Drecksack allerdings seine Abreibung.
Javier überwältigt den hiesigen Wachmann und ihr müsst den Casinovorsteher entwaffenen, indem ihr die Quadrat-/X-Taste gedrückt haltet. Plündert nun den Tresor. Der Mistkerl hat allerdings noch eine weitere Pistole. Es aktiviert sich nun euer Dead Eye. Schickt den rassistischen Sack mit einem sauberen Kopfschuss in die Hölle. Der Schuss dürfte allerdings nicht ungehört geblieben sein, weshalb ihr erneut mit Ärger rechnen müsst.
Plündert also den Rest des Tresors und verlasst anschließend den Raum. Folgt Javier nach links, geht wieder nach unten ins Casino und stellt euch hier an die Bar, wo auch Herr Strauss, Trelawny und Mr. Blythe warten. Es kommt, wie es kommen muss und nach einer kurzen Zwischensequenz bricht eine wilde Schießerei aus. Geht hinter dem Tresen in Deckung und nutzt das Dead Eye, um einige saubere Kopfschüsse zu landen.
Arbeitet euch nun immer weiter nach vorne und erschießt das Wachpersonal auf dem Weg. Hinter den umgeworfenen Pokertischen könnt ihr ebenfalls in Deckung gehen. Lauft zum Heck des Flussdampfers, springt hier ins Wasser und schwimmt in Richtung Ufer. Eure Kameraden folgen euch dabei. Nachdem ihr das Land wieder erreicht habt scheint lediglich der unverbesserliche Trelawny mit dem Geschehenen glücklich zu sein. Der Rest ist eher in einer grummeligen Stimmung.
War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.