- 1.Komplettlösung: Gesetzlose aus dem Westen | Red Dead Redemption 2
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Intro
- 1.3.Gesetzlose aus dem Westen
- 2.RDR2: Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen - Komplettlösung
- 2.1.Verfolgt von Erinnerungen
- 3.RDR2: Alte Freunde - Komplettlösung
- 3.1.Alte Freunde
- 4.RDR2: Die Nachwirkungen der Schöpfung - Komplettlösung
- 4.1.Die Nachwirkungen der Schöpfung
- 5.RDR2: Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall? - Komplettlösung
- 5.1.Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall?
- 6.RDR2: Ostwärts - Komplettlösung
- 6.1.Ostwärts
- 7.RDR2: Feine Gesellschaft nach Valentine-Art - Komplettlösung
- 7.1.Feine Gesellschaft nach Valentine-Art
- 8.RDR2: Die Muße eines Amerikaners - Komplettlösung
- 8.1.Die Muße eines Amerikaners
- 9.RDR2: Gute alte Quacksalbe - Komplettlösung
- 9.1.Gute alte Quacksalbe
- 10.RDR2: Tritt ab, mit gesenktem Haupt - Komplettlösung
- 10.1.Tritt ab, mit gesenktem Haupt
- 11.RDR2: Zu Gast bei Freunden - Komplettlösung
- 11.1.Zu Gast bei Freunden
- 12.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Komplettlösung
- 12.1.Geldverleih und andere Sünden... Teil 1 bis 3
- 13.RDR2: Die Ersten werden die Letzten sein - Komplettlösung
- 13.1.Die Ersten werden die Letzten sein
- 14.RDR2: Wer nicht ohne Sünde ist - Komplettlösung
- 14.1.Wer nicht ohne Sünde ist
- 15.RDR2: Ein friedlicher Zeitvertreib - Komplettlösung
- 15.1.Ein friedlicher Zeitvertreib
- 16.RDR2: Selig sind die Sanftmütigen? - Komplettlösung
- 16.1.Selig sind die Sanftmütigen?
- 17.RDR2: Die Rückgrate Amerikas - Komplettlösung
- 17.1.Die Rückgrate Amerikas
- 18.RDR2: Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3 - Komplettlösung
- 18.1.Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3
- 19.RDR2: Ölvergießen - Teil 1-4 - Komplettlösung
- 19.1.Ölvergießen
- 20.RDR2: Menschenfischer - Komplettlösung
- 20.1.Menschenfischer
- 21.RDR2: Ländliches Idyll - Komplettlösung
- 21.1.Ländliches Idyll
- 22.RDR2: Befremdliche Güte - Komplettlösung
- 22.1.Befremdliche Güte
- 23.RDR2: Der neue Süden - Komplettlösung
- 23.1.Der neue Süden
- 24.RDR2: Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
- 24.1.Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
- 25.RDR2: Amerikanische Destillation - Komplettlösung
- 25.1.Amerikanische Destillation
- 26.RDR2: Ein Versehen - Komplettlösung
- 26.1.Ein Versehen
- 27.RDR2: Er predigte Vergebung - Komplettlösung
- 27.1.Er predigte Vergebung
- 28.RDR2: Sodom? Zurück nach Gomorrha - Komplettlösung
- 28.1.Sodom? Zurück nach Gomorrha
- 29.RDR2: Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3 - Komplettlösung
- 29.1.Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3
- 30.RDR2: Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
- 30.1.Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
- 31.RDR2: Die Freuden des Tabaks
- 31.1.Die Freuden des Tabaks
- 32.RDR2: In Luft aufgelöst
- 32.1.In Luft aufgelöst
- 33.RDR2: Pferdefleisch zum Abendbrot
- 33.1.Pferdefleisch zum Abendbrot
- 34.RDR2: Unfeine Freunde
- 34.1.Unfeine Freunde
- 35.RDR2: Selig sind die Friedensbringer
- 35.1.Selig sind die Friedensbringer
- 36.RDR2: Spaziergang in einem hübschen Städtchen
- 36.1.Spaziergang in einem hübschen Städtchen
- 37.RDR2: Blutfehden, alt und neu
- 37.1.Blutfehden, alt und neu
- 38.RDR2: Die Schlacht von Shady Belle
- 38.1.Die Schlacht von Shady Belle
- 39.RDR2: Die Freuden der Zivilisation
- 39.1.Die Freuden der Zivilisation
- 40.RDR2: Nein, nein und nochmals nein
- 40.1.Nein, nein und nochmals nein
- 41.RDR2: Angelo Bronte, Ehrenmann
- 41.1.Angelo Bronte, Ehrenmann
- 42.RDR2: Der goldene Käfig
- 42.1.Der goldene Käfig
- 43.RDR2: Eine Nacht voller Ausschweifungen
- 43.1.Eine Nacht voller Ausschweifungen
- 44.RDR2: Amerikanische Väter
- 44.1.Amerikanische Väter
- 45.RDR2: Reiter, Apokalypsen
- 45.1.Reiter, Apokalypsen
- 46.RDR2: Die Freuden des Stadtlebens
- 46.1.Die Freuden des Stadtlebens
- 47.RDR2: Zeitvertreib auf dem Land
- 47.1.Zeitvertreib auf dem Land
- 48.RDR2: Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird.
- 48.1.Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird
- 49.RDR2: Vaterschaft und andere Träume
- 49.1.Vaterschaft und andere Träume Teil 1 & 2
- 50.RDR2: Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
- 50.1.Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
- 51.RDR2: Willkommen in der neuen Welt
- 51.1.Willkommen in der neuen Welt (Guarma)
- 52.RDR2: Entfesselte Wildheit
- 52.1.Entfesselte Wildheit
- 53.RDR2: Ein gütiger, wohlwollender Despot
- 53.1.Ein gütiger, wohlwollender Despot
- 54.RDR2: Die Hölle selbst kann nicht wüten
- 54.1.Die Hölle selbst kann nicht wüten
- 55.RDR2: Dem Paradies glücklicherweise entkommen
- 55.1.Dem Paradies glücklicherweise entkommen
- 56.RDR2: Lieber Onkel Tacitus
- 56.1.Lieber Onkel Tacitus
- 57.RDR2: Vergängliche Freude
- 57.1.Vergängliche Freude
- 58.RDR2: Dies ist Murfree-Land
- 58.1.Dies ist Murfree-Land
- 59.RDR2: Die Wege trennen sich
- 59.1.Die Wege trennen sich
- 60.RDR2: Ikarus und Freunde
- 60.1.Ikarus und Freunde
- 61.RDR2: Besuchszeit
- 61.1.Besuchszeit
- 62.RDR2: Suche keine Vergebung I & II
- 62.1.Suche keine Vergebung - Teil I
- 62.2.Suche keine Vergebung - Teil II
- 63.RDR2: Nur zu Besuch
- 63.1.Nur zu Besuch
- 64.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Teil VI & VII
- 64.1.Geldverleih und andere Sünden - Teil VI
- 64.2.Geldverleih und andere Sünden - Teil VII
- 65.RDR2: Die Freuden von Van Horn
- 65.1.Die Freuden von Van Horn
- 66.RDR2: Die Brücke nach Nirgendwo
- 66.1.Die Brücke nach Nirgendwo
- 67.RDR2: Entfesselte Wut
- 67.1.Entfesselte Wut
- 68.RDR2: Archäologie für Anfänger
- 68.1.Archäologie für Anfänger
- 69.RDR2: Ehre unter Dieben
- 69.1.Ehre unter Dieben
- 70.RDR2: Die Kunst der Konversation
- 70.1.Die Kunst der Konversation
- 71.RDR2: Auf Wiedersehen, lieber Freund
- 71.1.Auf Wiedersehen, lieber Freund
- 72.RDR2: Lieblingssöhne
- 72.1.Lieblingssöhne
- 73.RDR2: Der Sohn des Königs
- 73.1.Der Sohn des Königs
- 74.RDR2: Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
- 74.1.Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
- 75.RDR2: Mein letzter Junge
- 75.1.Mein letzter Junge
- 76.RDR2: Unsere beste Seite
- 76.1.Unsere beste Seite
- 77.RDR2: Red Dead Redemption
- 77.1.Red Dead Redemption
- 78.RDR2: Das Rad
- 78.1.Das Rad
- 79.RDR2: Einfache Freuden
- 79.1.Einfache Freuden
- 80.RDR2: Landwirtschaft für Anfänger
- 80.1.Landwirtschaft für Anfänger
- 81.RDR2: Vaterschaft für Anfänger
- 81.1.Vaterschaft für Anfänger
- 82.RDR2: Alte Angewohnheiten
- 82.1.Alte Angewohnheiten
- 83.RDR2: Jim Milton reitet wieder?
- 83.1.Jim Milton reitet wieder?
- 84.RDR2: Vaterschaft für Idioten
- 84.1.Vaterschaft für Idioten
- 85.RDR2: Mutterschaft
- 85.1.Mutterschaft
- 86.RDR2: Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
- 86.1.Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
- 87.RDR2: Grossgrundbesitzer & Heimat oder Oberschicht?
- 87.1.Großgrundbesitzer
- 87.2.Heimat oder Oberschicht?
- 88.RDR2: Freundschaften mit der bloßen Faust
- 88.1.Freundschaften mit der bloßen Faust
- 89.RDR2: Heimwerken für Anfänger
- 89.1.Heimwerken für Anfänger
- 90.RDR2: Ein Tag ehrlicher Arbeit
- 90.1.Ein Tag ehrlicher Arbeit
Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall?
Arthur will sehen, wie es John geht. Dieser ist noch immer schwer verletzt und ist ans Bett gebunden, auch wenn es ihm allmählich besser geht. Dutch kommt hinzu, der mithilfe der Pläne und des Dynamits, die ihr von den O'Driscolls erbeutet habt, einen Zug ausrauben will.
Die Arbeit eines Outlaws
So machen sich Dutch, Arthur, Lenny, Micah, Javier und Charles auf den Weg ins Tal, um sich bei den Bahnschienen zu positionieren. Dort ist Bill bereits damit beschäftigt, den erbeuteten Sprengsatz an den Schienen abzubringen. Reitet nun zu ihm und steigt vom Pferd, um ihm dabei zu helfen den Zünder zu legen. Kehrt danach zu eurer Gruppe zurück und legt zur Vermummung euer Halstuch über das Gesicht. Öffnet dafür euer Inventar und wechselt von den Waffen zu den Gegenständen. Wählt unten links das Halstuch an und dann kann es weitergehen.
Um allen Klischees zu entsprechen, detoniert der Sprengsatz natürlich nicht und ihr müsst improvisieren. Rennt nun zu den Bahnschienen hinter euch und springt auf den fahrenden Zug. Helft anschließend Lenny dabei, auf das Waggondach zu klettern, indem ihr wiederholt möglichst schnell X (PS4) beziehungsweise A (Xbox One) drückt. Dies müsst ihr schaffen, bevor Lenny von einem Felsen erfasst wird.
Kein Erste-Klasse-Ticket
Nun gilt es, euch durch den Zug vorzuarbeiten. Ihr könnt die Gegner mit euren Waffen oder per Faustkampf erledigen. Da die meisten von ihnen bewaffnet sind und auf euch schießen, solltet ihr hinter hohen Objekten, wie Bänken, Kisten oder Wänden Schutz suchen, wenn es zu brenzlich wird. Hier könnt ihr auch ein paar Leichen und das Interieur der einzelnen Waggons plündern. Lasst euch dabei nicht zu viel Zeit, da sonst eine flüchtige Wache Lenny vom Zug runter wirft, wodurch die Mission scheitert und ihr noch einmal von vorne beginnen müsst.
Bei der Lok angekommen, werdet ihr vom Lokführer überrascht, der euch in einen Nahkampf verwickelt. Ihr bezwingt ihn, indem ihr ihn wiederholt schlagt (Kreis auf der PS4, B auf Xbox One). So werft ihr ihn nach einer Weile aus dem fahrenden Zug in das unter euch liegende Tal. Stoppt nun den Zug, indem ihr in die Führerkabine klettert und dort mit Dreieck / Y die Bremse betätigt.
Jetzt wird es etwas hitziger: Von hinten stürmen weitere bewaffnete Männer heran, die ein Privatabteil beschützen sollen. Verschanzt euch hinter einem Felsen und schießt einen nach dem anderen über den Haufen. Hier ist die „Dead Eye„-Funktion sehr nützlich. Kämpft euch nun Stück für Stück voran. Achtet dabei aber, dass ihr stets in Deckung bleibt, da ihr sonst ein leichtes Ziel abgebt.
Mörder oder Wohltäter?
Sobald ihr euch dann allen Gegnern entledigt habt, könnt ihr euch zum hintersten Waggon begeben. Unterwegs könnt ihr noch einige Feinde plündern, ehe eine kurze Cutscene beginnt. Nach dieser sollt ihr zunächst ein wenig auf die Wand des Waggons schießen, ehe Dutch Arthur und Charles damit beauftragt, Dynamit an der Wand anzubringen, um den Waggon aufzusprengen. Geht nun ein Stück zurück und wartet auf die Detonation.
Nach dem die Sprengung geglückt ist und sich nun ein hübsches Loch in der Wand befindet, kommen die Insassen mit erhobenen Händen heraus. Klettert nun in den Privatwaggon und durchsucht ihn. Öffnet dazu alle Schubladen und Schränke und nehmt alle Inhalte, die ihr aufnehmen könnt an euch. Auch wenn ihr Briefe findet, lohnt es sich diese zu lesen und einzustecken. Auf eurem Radar wird gelb angezeigt, welchen Teil des Waggons ihr noch zwingend durchsuchen müsst. Seit ihr fertig, dann fordert euch Dutch auf, den Waggon zu verlassen.
Habt ihr den Zug überlassen, verschwinden die übrigen Gangmitglieder während euch Dutch die Wahl überlässt, was ihr mit den drei Gefangenen anstellen wollt. Ihr könnt sie nun entweder erschießen oder in den Zug treiben, um diesen anschließend wieder zu starten und losfahren zu lassen. Erschießt ihr die Gefangenen, dann wirkt sich das negativ auf euren Ehren-Level aus. Egal was ihr tut, ihr solltet in jedem Fall alle Leichen plündern, da ihr vor allem am Anfang des Spiels auf jedes Geld angewiesen seid, das ihr erbeuten könnt. Habt ihr euch entschieden und euch um die Gefangenen gekümmert, endet die Mission.
War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.