Seit dem Ende des Einführungskapitels sind nun einige Wochen vergangen und dementsprechend ist euer Haar und euer Bart gewachsen. Ihr tragt nun nicht mehr den schweren Wintermantel, sondern eine normale Cowboy-Jacke, die den Temperaturen eher entspricht. Ihr habt nun die Möglichkeit die Gegend zu erkunden, zu jagen oder einer der Hauptquests zu folgen. Dafür müsst ihr euch entweder zu Reverend Swansen, Javier (Escuella) oder zu Uncle begeben. Diese werden auf der Karte und dem Radar mit „RS“, „JE“ und „U“ markiert. In dieser Gesamtlösung sprechen wir zunächst mit Uncle.
- 1.Komplettlösung: Gesetzlose aus dem Westen | Red Dead Redemption 2
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Intro
- 1.3.Gesetzlose aus dem Westen
- 2.RDR2: Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen - Komplettlösung
- 2.1.Verfolgt von Erinnerungen
- 3.RDR2: Alte Freunde - Komplettlösung
- 3.1.Alte Freunde
- 4.RDR2: Die Nachwirkungen der Schöpfung - Komplettlösung
- 4.1.Die Nachwirkungen der Schöpfung
- 5.RDR2: Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall? - Komplettlösung
- 5.1.Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall?
- 6.RDR2: Ostwärts - Komplettlösung
- 6.1.Ostwärts
- 7.RDR2: Feine Gesellschaft nach Valentine-Art - Komplettlösung
- 7.1.Feine Gesellschaft nach Valentine-Art
- 8.RDR2: Die Muße eines Amerikaners - Komplettlösung
- 8.1.Die Muße eines Amerikaners
- 9.RDR2: Gute alte Quacksalbe - Komplettlösung
- 9.1.Gute alte Quacksalbe
- 10.RDR2: Tritt ab, mit gesenktem Haupt - Komplettlösung
- 10.1.Tritt ab, mit gesenktem Haupt
- 11.RDR2: Zu Gast bei Freunden - Komplettlösung
- 11.1.Zu Gast bei Freunden
- 12.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Komplettlösung
- 12.1.Geldverleih und andere Sünden... Teil 1 bis 3
- 13.RDR2: Die Ersten werden die Letzten sein - Komplettlösung
- 13.1.Die Ersten werden die Letzten sein
- 14.RDR2: Wer nicht ohne Sünde ist - Komplettlösung
- 14.1.Wer nicht ohne Sünde ist
- 15.RDR2: Ein friedlicher Zeitvertreib - Komplettlösung
- 15.1.Ein friedlicher Zeitvertreib
- 16.RDR2: Selig sind die Sanftmütigen? - Komplettlösung
- 16.1.Selig sind die Sanftmütigen?
- 17.RDR2: Die Rückgrate Amerikas - Komplettlösung
- 17.1.Die Rückgrate Amerikas
- 18.RDR2: Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3 - Komplettlösung
- 18.1.Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3
- 19.RDR2: Ölvergießen - Teil 1-4 - Komplettlösung
- 19.1.Ölvergießen
- 20.RDR2: Menschenfischer - Komplettlösung
- 20.1.Menschenfischer
- 21.RDR2: Ländliches Idyll - Komplettlösung
- 21.1.Ländliches Idyll
- 22.RDR2: Befremdliche Güte - Komplettlösung
- 22.1.Befremdliche Güte
- 23.RDR2: Der neue Süden - Komplettlösung
- 23.1.Der neue Süden
- 24.RDR2: Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
- 24.1.Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
- 25.RDR2: Amerikanische Destillation - Komplettlösung
- 25.1.Amerikanische Destillation
- 26.RDR2: Ein Versehen - Komplettlösung
- 26.1.Ein Versehen
- 27.RDR2: Er predigte Vergebung - Komplettlösung
- 27.1.Er predigte Vergebung
- 28.RDR2: Sodom? Zurück nach Gomorrha - Komplettlösung
- 28.1.Sodom? Zurück nach Gomorrha
- 29.RDR2: Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3 - Komplettlösung
- 29.1.Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3
- 30.RDR2: Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
- 30.1.Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
- 31.RDR2: Die Freuden des Tabaks
- 31.1.Die Freuden des Tabaks
- 32.RDR2: In Luft aufgelöst
- 32.1.In Luft aufgelöst
- 33.RDR2: Pferdefleisch zum Abendbrot
- 33.1.Pferdefleisch zum Abendbrot
- 34.RDR2: Unfeine Freunde
- 34.1.Unfeine Freunde
- 35.RDR2: Selig sind die Friedensbringer
- 35.1.Selig sind die Friedensbringer
- 36.RDR2: Spaziergang in einem hübschen Städtchen
- 36.1.Spaziergang in einem hübschen Städtchen
- 37.RDR2: Blutfehden, alt und neu
- 37.1.Blutfehden, alt und neu
- 38.RDR2: Die Schlacht von Shady Belle
- 38.1.Die Schlacht von Shady Belle
- 39.RDR2: Die Freuden der Zivilisation
- 39.1.Die Freuden der Zivilisation
- 40.RDR2: Nein, nein und nochmals nein
- 40.1.Nein, nein und nochmals nein
- 41.RDR2: Angelo Bronte, Ehrenmann
- 41.1.Angelo Bronte, Ehrenmann
- 42.RDR2: Der goldene Käfig
- 42.1.Der goldene Käfig
- 43.RDR2: Eine Nacht voller Ausschweifungen
- 43.1.Eine Nacht voller Ausschweifungen
- 44.RDR2: Amerikanische Väter
- 44.1.Amerikanische Väter
- 45.RDR2: Reiter, Apokalypsen
- 45.1.Reiter, Apokalypsen
- 46.RDR2: Die Freuden des Stadtlebens
- 46.1.Die Freuden des Stadtlebens
- 47.RDR2: Zeitvertreib auf dem Land
- 47.1.Zeitvertreib auf dem Land
- 48.RDR2: Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird.
- 48.1.Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird
- 49.RDR2: Vaterschaft und andere Träume
- 49.1.Vaterschaft und andere Träume Teil 1 & 2
- 50.RDR2: Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
- 50.1.Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
- 51.RDR2: Willkommen in der neuen Welt
- 51.1.Willkommen in der neuen Welt (Guarma)
- 52.RDR2: Entfesselte Wildheit
- 52.1.Entfesselte Wildheit
- 53.RDR2: Ein gütiger, wohlwollender Despot
- 53.1.Ein gütiger, wohlwollender Despot
- 54.RDR2: Die Hölle selbst kann nicht wüten
- 54.1.Die Hölle selbst kann nicht wüten
- 55.RDR2: Dem Paradies glücklicherweise entkommen
- 55.1.Dem Paradies glücklicherweise entkommen
- 56.RDR2: Lieber Onkel Tacitus
- 56.1.Lieber Onkel Tacitus
- 57.RDR2: Vergängliche Freude
- 57.1.Vergängliche Freude
- 58.RDR2: Dies ist Murfree-Land
- 58.1.Dies ist Murfree-Land
- 59.RDR2: Die Wege trennen sich
- 59.1.Die Wege trennen sich
- 60.RDR2: Ikarus und Freunde
- 60.1.Ikarus und Freunde
- 61.RDR2: Besuchszeit
- 61.1.Besuchszeit
- 62.RDR2: Suche keine Vergebung I & II
- 62.1.Suche keine Vergebung - Teil I
- 62.2.Suche keine Vergebung - Teil II
- 63.RDR2: Nur zu Besuch
- 63.1.Nur zu Besuch
- 64.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Teil VI & VII
- 64.1.Geldverleih und andere Sünden - Teil VI
- 64.2.Geldverleih und andere Sünden - Teil VII
- 65.RDR2: Die Freuden von Van Horn
- 65.1.Die Freuden von Van Horn
- 66.RDR2: Die Brücke nach Nirgendwo
- 66.1.Die Brücke nach Nirgendwo
- 67.RDR2: Entfesselte Wut
- 67.1.Entfesselte Wut
- 68.RDR2: Archäologie für Anfänger
- 68.1.Archäologie für Anfänger
- 69.RDR2: Ehre unter Dieben
- 69.1.Ehre unter Dieben
- 70.RDR2: Die Kunst der Konversation
- 70.1.Die Kunst der Konversation
- 71.RDR2: Auf Wiedersehen, lieber Freund
- 71.1.Auf Wiedersehen, lieber Freund
- 72.RDR2: Lieblingssöhne
- 72.1.Lieblingssöhne
- 73.RDR2: Der Sohn des Königs
- 73.1.Der Sohn des Königs
- 74.RDR2: Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
- 74.1.Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
- 75.RDR2: Mein letzter Junge
- 75.1.Mein letzter Junge
- 76.RDR2: Unsere beste Seite
- 76.1.Unsere beste Seite
- 77.RDR2: Red Dead Redemption
- 77.1.Red Dead Redemption
- 78.RDR2: Das Rad
- 78.1.Das Rad
- 79.RDR2: Einfache Freuden
- 79.1.Einfache Freuden
- 80.RDR2: Landwirtschaft für Anfänger
- 80.1.Landwirtschaft für Anfänger
- 81.RDR2: Vaterschaft für Anfänger
- 81.1.Vaterschaft für Anfänger
- 82.RDR2: Alte Angewohnheiten
- 82.1.Alte Angewohnheiten
- 83.RDR2: Jim Milton reitet wieder?
- 83.1.Jim Milton reitet wieder?
- 84.RDR2: Vaterschaft für Idioten
- 84.1.Vaterschaft für Idioten
- 85.RDR2: Mutterschaft
- 85.1.Mutterschaft
- 86.RDR2: Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
- 86.1.Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
- 87.RDR2: Grossgrundbesitzer & Heimat oder Oberschicht?
- 87.1.Großgrundbesitzer
- 87.2.Heimat oder Oberschicht?
- 88.RDR2: Freundschaften mit der bloßen Faust
- 88.1.Freundschaften mit der bloßen Faust
- 89.RDR2: Heimwerken für Anfänger
- 89.1.Heimwerken für Anfänger
- 90.RDR2: Ein Tag ehrlicher Arbeit
- 90.1.Ein Tag ehrlicher Arbeit
Feine Gesellschaft nach Valentine-Art
Optionale Ziele für eine Goldwertung:
★ Bringt das verlorene Zugpferd zu seinem Besitzer.
★ Findet Karen innerhalb von 45 Sekunden.
Uncle lehnt an einem Wagenrad und schläft. Nachdem ihr ihn auf die freundlichste aller Arten mit Quadrat / X (Xbox One) weckt, in dem ihr ihm einen satten Tritt verpasst, fragt Arthur Uncle, ob dieser nicht mit in die Stadt kommen möchte, damit er mal nicht ganz so nutzlos ist, was der alte Kauz gerne annimmt. Auch drei der Damen im Camp (Mary-Beth, Tilly und Karen), denen äußerst langweilig ist, fragen Arthur ob sie nicht mitkommen können, was dieser bejaht.
Ein Retter in Nöten
Zu fünft fahrt ihr also auf einem Wagen in Richtung Valentine. Auch hier gilt es, vorsichtig zu fahren. Wagen sind empfindlicher als Pferde, weshalb ihr weder zu schnell unterwegs sein, noch die Straße verlassen solltet, da ihr ansonsten einen Achsenbruch riskiert. Während der Fahrt nach Valentine trällern die drei Ladies an Bord zu eurer Unterhaltung noch ein eingängiges Liedchen.
Unterwegs in der Nähe der Bahnschienen kommt eine Kutsche vorbeigesaust, die einen kleinen Unfall erleidet. Dem Kutscher entläuft eines der Pferde, welches ihr einfangen und zu ihm zurückbringen sollt. Steigt dafür von eurem Wagen ab und nähert euch langsam dem Pferd. Ihr könnt es beruhigen, indem ihr mit L2 / LT das Kommunikationsmenü öffnet und anschließend die Beruhigungstaste (Quadrat auf der PS4, X auf Xbox One) drückt. Sobald ihr nahe genug am Gaul dran steht, könnt ihr diesen mit Dreieck / Y zum Kutscher zurückführen. Dies wirkt sich positiv auf eure Ehre aus.
Klettert nun wieder auf euren Wagen und fahrt weiter nach Valentine. In der Stadt angekommen könnt ihr euren Wagen am Stall abstellen und Uncle nun in den Gemischtwarenladen folgen, wo ihr euch nach Lebensmitteln und anderen Gebrauchsgütern umblicken könnt. Die Damen suchen währenddessen nach „Arbeit“ und gehen dafür in den Saloon. Kauft nun etwas Kaffee und andere Vorräte, die ihr gebrauchen könnt.
Immer Ärger mit Städtern
Begebt euch dafür entweder zu den Regalen und schaut die entsprechenden Waren an, um dann „Kaufen“ auszuwählen oder macht es euch einfacher und stöbert im Katalog, um das ganze Sortiment zu erfassen. Interagiert dazu mit L2 / LT mit dem Ladenbesitzer und drückt anschließend die „Katalog durchblättern“-Taste (Dreieck auf der PS4, Y auf Xbox One). Im Register könnt ihr die entsprechenden Kategorien auswählen und anschließend durch das Drücken der oberen Schultertasten zwischen den Seiten hin und her blättern.
Verlasst ihr nun den Laden, so setzt ihr euch zu Uncle auf eine Bank, redet etwas mit ihm, trinkt etwas Whisky und döst ein. Ihr werdet von Mary-Beth geweckt, welche euch von einem Zug voller reicher Touristen erzählt, der sich gut als nächster „Beute-Zug“ (badum tssss) eignen würde. Arthur und Uncle stimmen zu und wollen zum Camp zurückkehren, weshalb sie nun nach Karen und Tilly suchen.
Ihr seht auch gleich, dass Tilly von einem Mann hart angegangen und bedrängt wird. Durch das Drücken der Kommunikations-Taste L2 / LT könnt ihr anschließend auswählen, ob ihr die Situation entschärfen oder eingreifen wollt. So oder so könnt ihr den Mann schließlich vertreiben. Tilly geht dann zu Uncle und Mary-Beth, während ihr weiter nach Karen sucht. Um eine Goldwertung zu erhalten, habt ihr dafür nicht viel Zeit, weshalb ihr gleich in das Hotel nebenan gehen und nicht erst mit dem Hotelier reden solltet.
Rennt nun in das obere Stockwerk und folgt dem Flur nach rechts zum hintersten Zimmer auf der rechten Seite, aus welchem ihr Karen schreien hört. Tretet mit Kreis / B die Tür ein. Der halbnackte Mann im Inneren, der Karen misshandelt hat greift euch nun an. Nach zwei Faustschlägen liegt dieser allerdings schon am Boden und ihr könnt ihn anschließend plündern. Karen hatte vorher von dem Rüpel allerdings Informationen über eine Bank erhalten, welche ebenfalls reiche Beute verspricht.
Kennen wir uns?
Draußen werdet ihr dann von einem Mann zu Pferd angesprochen, der glaubt euch aus Blackwater wiederzuerkennen, wo der Raubzug vor dem Beginn des Spiels fehlgeschlagen war. Dieser flieht nun und ihr müsst ihn verfolgen. Ihr nutzt dafür eines der umstehenden Pferde und schließt zu ihm auf, bis ihr zu einer Klippe gelangt, wo der Mann von seinem Pferd abgeworfen wird und sich gerade so an der Kante festhalten kann.
Ihr habt nun die Wahl, ob ihr ihn abstürzen lasst, oder ihm helft. In beiden Fällen löst ihr letztlich das Problem. Wenn ihr ihn rettet, erhaltet ihr als Dank einen edlen Stift und Arthur macht dem Mann, der euch seinen Namen, Jimmy Brooks, nennt, dass er sich diesen Namen merken wird, sollte dieser irgendetwas erzählen. Diesen Stift könnt ihr auch erhalten, wenn ihr Mr. Brooks abstürzen lasst und anschließend die Leiche plündert.
Ihr könnt nun wieder nach Valentine reiten. Wenn ihr dort seid und dem eigentlichen Besitzer des Pferdes, das ihr euch für dieses Intermezzo ausgeliehen habt, zurückgebt, dann wirkt sich das positiv auf eure Ehrengesinnung aus. Damit ist die Mission beendet und ihr könnt euch gleich zur nächsten begeben.
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