Reitet zurück ins Lager bei Beaver Hollow und sprecht hier mit Dutch und Micah. Diese instruieren gerade die „neuen Mitglieder“ der Bande, alles sehr zweifelhafte Gestalten. Bevor die Lage allerdings eskaliert, kommt Fliegender Adler in Kriegbemalung und von mehreren Kriegern seines Volkes begleitet ins Camp geritten. Sie wollen gegen die Betreiber der Ölfabriken in den Kampf ziehen und hoffen auf Dutchs Hilfe. Fallender Regen kommt hinzu und will Blutvergießen verhindern. Seine mahnenden Worte finden aber kein Gehör und die jungen Lakota ziehen in den Krieg. Nach den bitten des Häuptlings reiten Dutch, Arthur, Charles, John, Sadie, Javier und Bill hinterher, um zu verhindern, dass die Lakota alle in eine Falle gelockt und getötet werden.
- 1.Komplettlösung: Gesetzlose aus dem Westen | Red Dead Redemption 2
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Intro
- 1.3.Gesetzlose aus dem Westen
- 2.RDR2: Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen - Komplettlösung
- 2.1.Verfolgt von Erinnerungen
- 3.RDR2: Alte Freunde - Komplettlösung
- 3.1.Alte Freunde
- 4.RDR2: Die Nachwirkungen der Schöpfung - Komplettlösung
- 4.1.Die Nachwirkungen der Schöpfung
- 5.RDR2: Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall? - Komplettlösung
- 5.1.Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall?
- 6.RDR2: Ostwärts - Komplettlösung
- 6.1.Ostwärts
- 7.RDR2: Feine Gesellschaft nach Valentine-Art - Komplettlösung
- 7.1.Feine Gesellschaft nach Valentine-Art
- 8.RDR2: Die Muße eines Amerikaners - Komplettlösung
- 8.1.Die Muße eines Amerikaners
- 9.RDR2: Gute alte Quacksalbe - Komplettlösung
- 9.1.Gute alte Quacksalbe
- 10.RDR2: Tritt ab, mit gesenktem Haupt - Komplettlösung
- 10.1.Tritt ab, mit gesenktem Haupt
- 11.RDR2: Zu Gast bei Freunden - Komplettlösung
- 11.1.Zu Gast bei Freunden
- 12.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Komplettlösung
- 12.1.Geldverleih und andere Sünden... Teil 1 bis 3
- 13.RDR2: Die Ersten werden die Letzten sein - Komplettlösung
- 13.1.Die Ersten werden die Letzten sein
- 14.RDR2: Wer nicht ohne Sünde ist - Komplettlösung
- 14.1.Wer nicht ohne Sünde ist
- 15.RDR2: Ein friedlicher Zeitvertreib - Komplettlösung
- 15.1.Ein friedlicher Zeitvertreib
- 16.RDR2: Selig sind die Sanftmütigen? - Komplettlösung
- 16.1.Selig sind die Sanftmütigen?
- 17.RDR2: Die Rückgrate Amerikas - Komplettlösung
- 17.1.Die Rückgrate Amerikas
- 18.RDR2: Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3 - Komplettlösung
- 18.1.Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3
- 19.RDR2: Ölvergießen - Teil 1-4 - Komplettlösung
- 19.1.Ölvergießen
- 20.RDR2: Menschenfischer - Komplettlösung
- 20.1.Menschenfischer
- 21.RDR2: Ländliches Idyll - Komplettlösung
- 21.1.Ländliches Idyll
- 22.RDR2: Befremdliche Güte - Komplettlösung
- 22.1.Befremdliche Güte
- 23.RDR2: Der neue Süden - Komplettlösung
- 23.1.Der neue Süden
- 24.RDR2: Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
- 24.1.Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
- 25.RDR2: Amerikanische Destillation - Komplettlösung
- 25.1.Amerikanische Destillation
- 26.RDR2: Ein Versehen - Komplettlösung
- 26.1.Ein Versehen
- 27.RDR2: Er predigte Vergebung - Komplettlösung
- 27.1.Er predigte Vergebung
- 28.RDR2: Sodom? Zurück nach Gomorrha - Komplettlösung
- 28.1.Sodom? Zurück nach Gomorrha
- 29.RDR2: Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3 - Komplettlösung
- 29.1.Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3
- 30.RDR2: Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
- 30.1.Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
- 31.RDR2: Die Freuden des Tabaks
- 31.1.Die Freuden des Tabaks
- 32.RDR2: In Luft aufgelöst
- 32.1.In Luft aufgelöst
- 33.RDR2: Pferdefleisch zum Abendbrot
- 33.1.Pferdefleisch zum Abendbrot
- 34.RDR2: Unfeine Freunde
- 34.1.Unfeine Freunde
- 35.RDR2: Selig sind die Friedensbringer
- 35.1.Selig sind die Friedensbringer
- 36.RDR2: Spaziergang in einem hübschen Städtchen
- 36.1.Spaziergang in einem hübschen Städtchen
- 37.RDR2: Blutfehden, alt und neu
- 37.1.Blutfehden, alt und neu
- 38.RDR2: Die Schlacht von Shady Belle
- 38.1.Die Schlacht von Shady Belle
- 39.RDR2: Die Freuden der Zivilisation
- 39.1.Die Freuden der Zivilisation
- 40.RDR2: Nein, nein und nochmals nein
- 40.1.Nein, nein und nochmals nein
- 41.RDR2: Angelo Bronte, Ehrenmann
- 41.1.Angelo Bronte, Ehrenmann
- 42.RDR2: Der goldene Käfig
- 42.1.Der goldene Käfig
- 43.RDR2: Eine Nacht voller Ausschweifungen
- 43.1.Eine Nacht voller Ausschweifungen
- 44.RDR2: Amerikanische Väter
- 44.1.Amerikanische Väter
- 45.RDR2: Reiter, Apokalypsen
- 45.1.Reiter, Apokalypsen
- 46.RDR2: Die Freuden des Stadtlebens
- 46.1.Die Freuden des Stadtlebens
- 47.RDR2: Zeitvertreib auf dem Land
- 47.1.Zeitvertreib auf dem Land
- 48.RDR2: Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird.
- 48.1.Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird
- 49.RDR2: Vaterschaft und andere Träume
- 49.1.Vaterschaft und andere Träume Teil 1 & 2
- 50.RDR2: Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
- 50.1.Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
- 51.RDR2: Willkommen in der neuen Welt
- 51.1.Willkommen in der neuen Welt (Guarma)
- 52.RDR2: Entfesselte Wildheit
- 52.1.Entfesselte Wildheit
- 53.RDR2: Ein gütiger, wohlwollender Despot
- 53.1.Ein gütiger, wohlwollender Despot
- 54.RDR2: Die Hölle selbst kann nicht wüten
- 54.1.Die Hölle selbst kann nicht wüten
- 55.RDR2: Dem Paradies glücklicherweise entkommen
- 55.1.Dem Paradies glücklicherweise entkommen
- 56.RDR2: Lieber Onkel Tacitus
- 56.1.Lieber Onkel Tacitus
- 57.RDR2: Vergängliche Freude
- 57.1.Vergängliche Freude
- 58.RDR2: Dies ist Murfree-Land
- 58.1.Dies ist Murfree-Land
- 59.RDR2: Die Wege trennen sich
- 59.1.Die Wege trennen sich
- 60.RDR2: Ikarus und Freunde
- 60.1.Ikarus und Freunde
- 61.RDR2: Besuchszeit
- 61.1.Besuchszeit
- 62.RDR2: Suche keine Vergebung I & II
- 62.1.Suche keine Vergebung - Teil I
- 62.2.Suche keine Vergebung - Teil II
- 63.RDR2: Nur zu Besuch
- 63.1.Nur zu Besuch
- 64.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Teil VI & VII
- 64.1.Geldverleih und andere Sünden - Teil VI
- 64.2.Geldverleih und andere Sünden - Teil VII
- 65.RDR2: Die Freuden von Van Horn
- 65.1.Die Freuden von Van Horn
- 66.RDR2: Die Brücke nach Nirgendwo
- 66.1.Die Brücke nach Nirgendwo
- 67.RDR2: Entfesselte Wut
- 67.1.Entfesselte Wut
- 68.RDR2: Archäologie für Anfänger
- 68.1.Archäologie für Anfänger
- 69.RDR2: Ehre unter Dieben
- 69.1.Ehre unter Dieben
- 70.RDR2: Die Kunst der Konversation
- 70.1.Die Kunst der Konversation
- 71.RDR2: Auf Wiedersehen, lieber Freund
- 71.1.Auf Wiedersehen, lieber Freund
- 72.RDR2: Lieblingssöhne
- 72.1.Lieblingssöhne
- 73.RDR2: Der Sohn des Königs
- 73.1.Der Sohn des Königs
- 74.RDR2: Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
- 74.1.Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
- 75.RDR2: Mein letzter Junge
- 75.1.Mein letzter Junge
- 76.RDR2: Unsere beste Seite
- 76.1.Unsere beste Seite
- 77.RDR2: Red Dead Redemption
- 77.1.Red Dead Redemption
- 78.RDR2: Das Rad
- 78.1.Das Rad
- 79.RDR2: Einfache Freuden
- 79.1.Einfache Freuden
- 80.RDR2: Landwirtschaft für Anfänger
- 80.1.Landwirtschaft für Anfänger
- 81.RDR2: Vaterschaft für Anfänger
- 81.1.Vaterschaft für Anfänger
- 82.RDR2: Alte Angewohnheiten
- 82.1.Alte Angewohnheiten
- 83.RDR2: Jim Milton reitet wieder?
- 83.1.Jim Milton reitet wieder?
- 84.RDR2: Vaterschaft für Idioten
- 84.1.Vaterschaft für Idioten
- 85.RDR2: Mutterschaft
- 85.1.Mutterschaft
- 86.RDR2: Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
- 86.1.Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
- 87.RDR2: Grossgrundbesitzer & Heimat oder Oberschicht?
- 87.1.Großgrundbesitzer
- 87.2.Heimat oder Oberschicht?
- 88.RDR2: Freundschaften mit der bloßen Faust
- 88.1.Freundschaften mit der bloßen Faust
- 89.RDR2: Heimwerken für Anfänger
- 89.1.Heimwerken für Anfänger
- 90.RDR2: Ein Tag ehrlicher Arbeit
- 90.1.Ein Tag ehrlicher Arbeit
Mein letzter Junge
Optionale Ziele für eine Goldwertung:
★ Rettet Paytah.
★ Landet 30 Kopfschüsse.
★ Schließt die Mission mit mindestens 80 Prozent Genauigkeit ab.
★ Schließt die Mission ab, ohne Gesundheits-Gegenstände zu benutzen.
Folgt nun eurer Gruppe zu en Ölfeldern. Unterwegs zeigt sich Dutch nicht grade glücklich darüber, dass Arthur Fallender Regen geholfen hat, ohne, dass er davon wusste und sein Einverständnis gegeben hätte. Zudem wird deutlich, dass Dutch seinen Teil dazu beigetragen hat, dass Fliegender Adler seinen Zorn auf die Industriellen der Ölfirmen gerichtet hat. Er will diesen Konflikt als Ablenkung nutzen. Dass er die Lakota damit dem Tod geweiht haben dürfte, kümmert nich nicht allzu sehr. Auch Sadie und John, die auf Dutchs Tatenlosigkeit bei Johns Gefangennahme verweisen stellen sich nun allmählig immer weiter gegen ihren Anführer.
Bei den Ölfeldern angekommen, seht ihr wie Fliegender Adler bereits gegen die Wachmänner und Arbeiter der Öl-Fabrik kämpft. Die Gruppe teilt sich auf, wobei Arthur zusammen mit Sadie und Charles die Lakota anführt. Reitet nun den Abhang hinab und erschießt die Soldaten auf dem Weg. Vor den Ölfeldern steigt ihr ab und rückt dann zu Fuß vor. Geht sofort in Deckungund bekämpft die Feinde vor euch, besonders die Scharfschützen auf dem Turm. Nutzt dafür gerne das Dead Eye. Ihr habt hier viele Möglichkeiten in Deckung zu gehen. Folgt Sadie über den Steg. Rechts kommen Fliegender Adler und ein Wachmann aus der Hütte gestürtzt. Rettet Fallender Regens Sohn und erschießt den anderen.
Nun stürmt ihr vor Fliegender Adler hinterher. Diese Phase der Schießerei ird nun sogar noch herausfordernder, da die Gegner nun vonn allen Seiten komen. Passt dabei auf, dass Fliegender Adler nicht getötet wird, indem ihr die Wachmänner und Soldaten in seiner Nähe erschießt. Ballert von eurer Position aus der Deckung heraus alle in eurer Reichweite über den Haufen, rückt vor, geht in Deckung und wiederholt das Ganze. Achtet dabei immer auch auf die Minimap, damit ihr die Gefahren und die Richtungen, aus denen sie kommen, vorausahnen und entsprechend reagieren könnt. Habt ihr den letzten Abschnitt mit dem Zug im Hintergrund erreicht, dann konzentriert euch auf die Terrasse des im Bau befindlichen Hauses. Hier seht ihr einen Soldaten, der mit einem Verbündeten ringt. Schaltet ihn mit einem schnellen Kopfschuss aus.
In einem der Zugabteile wird nun eine Gatling Gun aufgestellt, die ordentlich Blei durch die Luft sausen lässt. Sprintet in Deckung, aktiviert euer Dead Eye, um mehr Zeit zu haben und zielt unmittelbar über das Mündungsfeuer der Waffe, um den Soldaten am Abzug auszuschalten. Am besten geht das vom oberen Sotckwerk des im Baubefindlichen Gebäudes aus. Beseitgt anschließend die restlichen Feinde in der Umgebung. Hinter dem Zug lauern einige weitere Gegner. Links ringt Paytah mit einem Soldaten. Rettet ihn und erschießt das Bleichgesicht! Von weiter hinten kommen weitere Soldaten angeritten. Habt ihr diese erledigt, dann wendet euch nach rechts und tötet die übrigen Gegner.
Begebt euch nun zusammen mit Fliegender Adler zu Dutch, der in die Fabril eindringen will. Folgt Dutch hinein, während Charles bei Fliegender Adler bleibt, um zusammen mit diesem die anderen Lakota zu unterstützen. Oben im Büro will Dutch nach Geld und Staatsanleihen suchen, die er nutzen will, um seine übrigen Pläne zu finanzieren und der Bande eine Zukunft weit weg von hier zu ermöglichen. Untersucht nun den Schrank links neben der Tür des Büros, wo ihr ein wenig Geld findet. Dutch unterdessen ist ebenfalls fündig und kramt die erhofften Staatsanleihen hervor. Auf dem Rückweg werdet ihr von ein paar Gegnern angegriffen. Ihr könnt sie von eurer anfänglichen Position am Fuße der Treppe ausschalten.
Folgt ihr danach Dutch, wird Arthur durch einem Leck in einer der Heißluftleitungen umgeworfen und von mehreren Männern festgesetzt. Einer will Arthur mit seinem Messer erstechen. Während Arthur verzweifelt dagegen ankämpft und Dutch um Hilfe bittet, geht dieser einfach und lässt Arthur hilflos zurück. Fliegender Adler kommt allerdings hereingerannt und kann Arthur retten. Er wird daraufhin von Colonel Favours angeschossen. Es kommt nun zu einer automatischen „Dead Eye“-Sequenz, in der ihr Favours umlegen müsst. Arthur will den verwundeten jungen Lakota zu seinem Vater bringen. Dutch unterdessen weißt alle Anschuldigungen, wonach er Arthur im Stich gelassen hätte von sich.
Zusammen mit Charles und Patytah reitet ihr also zu Fallender Regen. Unterwegs resümiert Arthur noch einmal über Dutchs Vorgehen in den letzten Wochen, dass dieser nicht mehr der fürsorgliche Anführer ist, der er einst war, sondern sich nur noch um sich selbst und um seine dummen Prinzipien kümmert. Charles stimmt Arthur zu - es kann so nicht mehr weitergehen. In Fallender Regens Zelt verstirbt Fliegender Adler schließlich, während sein Vater seine Hand hält. Charles erzählt Arthur, dass die Lakota hier weg müssen, da das Militär sich rächen werde. Charles beschließt, die Bande zu verlassen und den Ureinwohnern dabei zu helfen, woanders sich in Sicherheit zu begeben. Arthur reitet daraufhin allein zurück.
War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.