Sprecht nach dem erneuten Zwischenfall mit den Laramies Mr. Geddes („DG“ auf der Karte). Dieser steht zusammen mit seiner Ehefrau vor dem Eingang des Stalls. Mr. Geddes möchte von „MR. Milton“ wissen, was hier vorgefallen sei. Danach geht John wieder in seine Hütte und isst mit seiner Familie zu Abend. Nachts dann werden alle Revolver- und Gewehrschüsse geweckt. Die Laramies machen ihr Versprechen aus der Mission Alte Angewohnheiten wahr und überfallen die Pronghorn-Ranch.
- 1.Komplettlösung: Gesetzlose aus dem Westen | Red Dead Redemption 2
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Intro
- 1.3.Gesetzlose aus dem Westen
- 2.RDR2: Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen - Komplettlösung
- 2.1.Verfolgt von Erinnerungen
- 3.RDR2: Alte Freunde - Komplettlösung
- 3.1.Alte Freunde
- 4.RDR2: Die Nachwirkungen der Schöpfung - Komplettlösung
- 4.1.Die Nachwirkungen der Schöpfung
- 5.RDR2: Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall? - Komplettlösung
- 5.1.Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall?
- 6.RDR2: Ostwärts - Komplettlösung
- 6.1.Ostwärts
- 7.RDR2: Feine Gesellschaft nach Valentine-Art - Komplettlösung
- 7.1.Feine Gesellschaft nach Valentine-Art
- 8.RDR2: Die Muße eines Amerikaners - Komplettlösung
- 8.1.Die Muße eines Amerikaners
- 9.RDR2: Gute alte Quacksalbe - Komplettlösung
- 9.1.Gute alte Quacksalbe
- 10.RDR2: Tritt ab, mit gesenktem Haupt - Komplettlösung
- 10.1.Tritt ab, mit gesenktem Haupt
- 11.RDR2: Zu Gast bei Freunden - Komplettlösung
- 11.1.Zu Gast bei Freunden
- 12.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Komplettlösung
- 12.1.Geldverleih und andere Sünden... Teil 1 bis 3
- 13.RDR2: Die Ersten werden die Letzten sein - Komplettlösung
- 13.1.Die Ersten werden die Letzten sein
- 14.RDR2: Wer nicht ohne Sünde ist - Komplettlösung
- 14.1.Wer nicht ohne Sünde ist
- 15.RDR2: Ein friedlicher Zeitvertreib - Komplettlösung
- 15.1.Ein friedlicher Zeitvertreib
- 16.RDR2: Selig sind die Sanftmütigen? - Komplettlösung
- 16.1.Selig sind die Sanftmütigen?
- 17.RDR2: Die Rückgrate Amerikas - Komplettlösung
- 17.1.Die Rückgrate Amerikas
- 18.RDR2: Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3 - Komplettlösung
- 18.1.Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3
- 19.RDR2: Ölvergießen - Teil 1-4 - Komplettlösung
- 19.1.Ölvergießen
- 20.RDR2: Menschenfischer - Komplettlösung
- 20.1.Menschenfischer
- 21.RDR2: Ländliches Idyll - Komplettlösung
- 21.1.Ländliches Idyll
- 22.RDR2: Befremdliche Güte - Komplettlösung
- 22.1.Befremdliche Güte
- 23.RDR2: Der neue Süden - Komplettlösung
- 23.1.Der neue Süden
- 24.RDR2: Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
- 24.1.Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
- 25.RDR2: Amerikanische Destillation - Komplettlösung
- 25.1.Amerikanische Destillation
- 26.RDR2: Ein Versehen - Komplettlösung
- 26.1.Ein Versehen
- 27.RDR2: Er predigte Vergebung - Komplettlösung
- 27.1.Er predigte Vergebung
- 28.RDR2: Sodom? Zurück nach Gomorrha - Komplettlösung
- 28.1.Sodom? Zurück nach Gomorrha
- 29.RDR2: Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3 - Komplettlösung
- 29.1.Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3
- 30.RDR2: Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
- 30.1.Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
- 31.RDR2: Die Freuden des Tabaks
- 31.1.Die Freuden des Tabaks
- 32.RDR2: In Luft aufgelöst
- 32.1.In Luft aufgelöst
- 33.RDR2: Pferdefleisch zum Abendbrot
- 33.1.Pferdefleisch zum Abendbrot
- 34.RDR2: Unfeine Freunde
- 34.1.Unfeine Freunde
- 35.RDR2: Selig sind die Friedensbringer
- 35.1.Selig sind die Friedensbringer
- 36.RDR2: Spaziergang in einem hübschen Städtchen
- 36.1.Spaziergang in einem hübschen Städtchen
- 37.RDR2: Blutfehden, alt und neu
- 37.1.Blutfehden, alt und neu
- 38.RDR2: Die Schlacht von Shady Belle
- 38.1.Die Schlacht von Shady Belle
- 39.RDR2: Die Freuden der Zivilisation
- 39.1.Die Freuden der Zivilisation
- 40.RDR2: Nein, nein und nochmals nein
- 40.1.Nein, nein und nochmals nein
- 41.RDR2: Angelo Bronte, Ehrenmann
- 41.1.Angelo Bronte, Ehrenmann
- 42.RDR2: Der goldene Käfig
- 42.1.Der goldene Käfig
- 43.RDR2: Eine Nacht voller Ausschweifungen
- 43.1.Eine Nacht voller Ausschweifungen
- 44.RDR2: Amerikanische Väter
- 44.1.Amerikanische Väter
- 45.RDR2: Reiter, Apokalypsen
- 45.1.Reiter, Apokalypsen
- 46.RDR2: Die Freuden des Stadtlebens
- 46.1.Die Freuden des Stadtlebens
- 47.RDR2: Zeitvertreib auf dem Land
- 47.1.Zeitvertreib auf dem Land
- 48.RDR2: Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird.
- 48.1.Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird
- 49.RDR2: Vaterschaft und andere Träume
- 49.1.Vaterschaft und andere Träume Teil 1 & 2
- 50.RDR2: Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
- 50.1.Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
- 51.RDR2: Willkommen in der neuen Welt
- 51.1.Willkommen in der neuen Welt (Guarma)
- 52.RDR2: Entfesselte Wildheit
- 52.1.Entfesselte Wildheit
- 53.RDR2: Ein gütiger, wohlwollender Despot
- 53.1.Ein gütiger, wohlwollender Despot
- 54.RDR2: Die Hölle selbst kann nicht wüten
- 54.1.Die Hölle selbst kann nicht wüten
- 55.RDR2: Dem Paradies glücklicherweise entkommen
- 55.1.Dem Paradies glücklicherweise entkommen
- 56.RDR2: Lieber Onkel Tacitus
- 56.1.Lieber Onkel Tacitus
- 57.RDR2: Vergängliche Freude
- 57.1.Vergängliche Freude
- 58.RDR2: Dies ist Murfree-Land
- 58.1.Dies ist Murfree-Land
- 59.RDR2: Die Wege trennen sich
- 59.1.Die Wege trennen sich
- 60.RDR2: Ikarus und Freunde
- 60.1.Ikarus und Freunde
- 61.RDR2: Besuchszeit
- 61.1.Besuchszeit
- 62.RDR2: Suche keine Vergebung I & II
- 62.1.Suche keine Vergebung - Teil I
- 62.2.Suche keine Vergebung - Teil II
- 63.RDR2: Nur zu Besuch
- 63.1.Nur zu Besuch
- 64.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Teil VI & VII
- 64.1.Geldverleih und andere Sünden - Teil VI
- 64.2.Geldverleih und andere Sünden - Teil VII
- 65.RDR2: Die Freuden von Van Horn
- 65.1.Die Freuden von Van Horn
- 66.RDR2: Die Brücke nach Nirgendwo
- 66.1.Die Brücke nach Nirgendwo
- 67.RDR2: Entfesselte Wut
- 67.1.Entfesselte Wut
- 68.RDR2: Archäologie für Anfänger
- 68.1.Archäologie für Anfänger
- 69.RDR2: Ehre unter Dieben
- 69.1.Ehre unter Dieben
- 70.RDR2: Die Kunst der Konversation
- 70.1.Die Kunst der Konversation
- 71.RDR2: Auf Wiedersehen, lieber Freund
- 71.1.Auf Wiedersehen, lieber Freund
- 72.RDR2: Lieblingssöhne
- 72.1.Lieblingssöhne
- 73.RDR2: Der Sohn des Königs
- 73.1.Der Sohn des Königs
- 74.RDR2: Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
- 74.1.Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
- 75.RDR2: Mein letzter Junge
- 75.1.Mein letzter Junge
- 76.RDR2: Unsere beste Seite
- 76.1.Unsere beste Seite
- 77.RDR2: Red Dead Redemption
- 77.1.Red Dead Redemption
- 78.RDR2: Das Rad
- 78.1.Das Rad
- 79.RDR2: Einfache Freuden
- 79.1.Einfache Freuden
- 80.RDR2: Landwirtschaft für Anfänger
- 80.1.Landwirtschaft für Anfänger
- 81.RDR2: Vaterschaft für Anfänger
- 81.1.Vaterschaft für Anfänger
- 82.RDR2: Alte Angewohnheiten
- 82.1.Alte Angewohnheiten
- 83.RDR2: Jim Milton reitet wieder?
- 83.1.Jim Milton reitet wieder?
- 84.RDR2: Vaterschaft für Idioten
- 84.1.Vaterschaft für Idioten
- 85.RDR2: Mutterschaft
- 85.1.Mutterschaft
- 86.RDR2: Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
- 86.1.Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
- 87.RDR2: Grossgrundbesitzer & Heimat oder Oberschicht?
- 87.1.Großgrundbesitzer
- 87.2.Heimat oder Oberschicht?
- 88.RDR2: Freundschaften mit der bloßen Faust
- 88.1.Freundschaften mit der bloßen Faust
- 89.RDR2: Heimwerken für Anfänger
- 89.1.Heimwerken für Anfänger
- 90.RDR2: Ein Tag ehrlicher Arbeit
- 90.1.Ein Tag ehrlicher Arbeit
Jim Milton reitet wieder?
Optionale Ziele für eine Goldwertung:
★ Erledigt zehn Gegner, während ihr zwei Handfeuerwaffen gleichzeitig benutzt.
★ Landet 15 Kopfschüsse.
★ Schließt die Mission ab, ohne Gesundheitsgegenstände zu benutzen.
Lauft nach draußen durch das Durcheinander des Laramie-Angriffs undbegebt euch zur Scheune, vor der Tom Dickens von zwei Laramies zusammengeschlagen wird. Ihr müsst ihn beschützen. Hier habt ihr es bei dieser Schlägerei mit zwei Gegnern gleichzeitig zu tun; daher solltet ihr vorsichtig agieren. Blockt jedne Hieb und antwortet immer nur mit einem kurzen Konter. Nach dem Kampf kommt Mr. Geddes hinzu. Der rivalisierende Mr. Abel hat die Halunken offenbar angeheuert, die nun einen von Mr. Geddes Arbeitern getötet und dazu noch sein Vieh gestohlen haben. Der reiche Farmer will es nun zu Ende bringen und fordert John auf, seine Waffen zu holen und mit ihm zu reiten. Abigail will nicht, dass John mit ihnen geht, kann es aber nicht verhindern.
Reitet nun zusammen mit Abe und Tom zur Hanging-Dog-Ranch. Dies ist derselbe Ort, an dem Arthur und Sadie seinerzeit in der Mission Mrs. Sadie Adler, Witwe Teil I & II die letzten Überbleibsel der O'Driscoll-Bande vernichtet haben. Zur entsprechenden Ranch ist es nicht sonderlich weit und nach weniger als einer Minute seid ihr an eurem Zielpunkt angekommen. Bevor der Angriff beginnt, zeichnet sich Johns Erfahrung mit Überfällen aus, da er Tom und Abe genaue Anweisungen geben kann, wie sie vorgehen sollen. Ihr geht nun direkt auf die Farm zu und stellt die Rancher. Hierbei ist es eigentlich egal, was ihr zu diesen sagt, denn kurz nach eurer Ankunft, beginnt eine Schießerei.
Sprintet sofort hinter irgend einen Schutz. Sobald ihr dann in Position seid, geht ihr wie gewohnt vor: Springt hervor, feuert einen Schuss ab (am besten in den Kopf, indem ihr den rechten Analogstick einmal kurz nach oben tippt) und kehrt dann augenblicklich wieder in eine Deckung zurück. Wiederholt diesen Vorgang, bis ihr keine Ziele mehr seht und rückt dann weiter vor. Achtet hier vor allem auf höher positionierte Scharfschützen, zum Beispiel auf dem Turm oder im oberen Stockwerk der Scheune. Nutzt insgesamt Deckungen, die relativ dicht vor euren Gegnern sind, damit ihr hier eure beiden Handfeuerwaffen einsetzen könnt. Bei entfernteren oder sich bewegenden Zielen lohnen sich kurze „Dead Eye„-Schübe.
Nachdem ihr die Hanging-Dog-Ranch von allen Gegnern befreit habt, könnt ihr erst einmal die Leichen plündern und somit ein wenig Geld und Munition abstauben. Betretet nun die Scheune, wo ihr den letzten verbleibenden Gegner suchen müsst. Es ist der Mistkerl, den John zuvor schon die Fresse poliert hatte. Dieser greift euch nun von hinten an und es kommt zu einem Faustkampf, wobei ihr euren Hut verliert. Befreit euch, indem ihr wiederholt die Kreis-/B-Taste drückt. Bezwingt nun den Angreifer nach gewohnter Manier, indem ihr diesen zuerst angreifen lasst und dann kontert.
Habt ihr ihn dann niedergeschlagen, kommt es zu einer Zwischensequenz, in der der Laramie John mit seiner abgesegten Schrotflinte erschießen will. John tritt ihm diese jedoch aus der Hand. Der Halunke kann es aber nicht lassen und zieht die ganze Zeit über Abigail her und macht klar, dass er sie sich holen werde. John nimmt nun die abgesegte Schrotflinte zur Hand und ihr müsst mit R2/RT abdrücken, während der Laramie weiter unflätiges Zeug labert. Das Bild, welches John abgibt, in dem er mit der doppelläufigen Handfeuerwaffe auf seinen Gegner zielt, ähnelt auffällig dem Cover vom ursprünglichen Red Dead Redemption.
Habt ihr es vorher noch nicht getan, so habt ihr jetzt noch einmal die Gelegenheit, die Leichen zu plündern und auf der Farm nach nützlichen Gegenständen zu suchen. Habt ihr dann allers erledigt, dann gilt es auf euer Pferd zu steigen und zurück zur Pronghorn-Ranch zu reiten. Hier sprecht ihr kurz mit Tom und Abe, ehe Mr. Geddes dazustößt und sich bei „Mr. Milton“ bedankt. Anschließend betritt John seine Hütte, wo ihn Abigail zwar ausgesprochen missfällig anschaut, aber nichts sagt. Am nächsten Tag bei der Arbeit hört John noch einmal Arthurs Stimme in seinem Kopf, die ihm den Rat gibt, nicht zwei verschiedene Menschen auf einmal zu sein.
War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.