Nachdem ihr in der Mission Gewinnbringende Erwerbstätigkeit in Valentine nach all den Jahren Sadie wiedergesehen und mit ihr zusammen einen Kopfgeldauftrag abeschlossen habt, meinte sie zu John, dass sie noch weitere Kopfgelder einkassieren wollen würde und dass ihr John dabei eine willkommene Unterstützung wäre. Da John das Geld gut gebrauchen kann, immerhin muss er die Schulden bei der Bank abbezahlen, und da er außer den Umgang mit der Waffe eh nichts Gescheites gelernt hat, will er dieser Einladung gerne nachkommen.
- 1.Komplettlösung: Gesetzlose aus dem Westen | Red Dead Redemption 2
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Intro
- 1.3.Gesetzlose aus dem Westen
- 2.RDR2: Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen - Komplettlösung
- 2.1.Verfolgt von Erinnerungen
- 3.RDR2: Alte Freunde - Komplettlösung
- 3.1.Alte Freunde
- 4.RDR2: Die Nachwirkungen der Schöpfung - Komplettlösung
- 4.1.Die Nachwirkungen der Schöpfung
- 5.RDR2: Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall? - Komplettlösung
- 5.1.Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall?
- 6.RDR2: Ostwärts - Komplettlösung
- 6.1.Ostwärts
- 7.RDR2: Feine Gesellschaft nach Valentine-Art - Komplettlösung
- 7.1.Feine Gesellschaft nach Valentine-Art
- 8.RDR2: Die Muße eines Amerikaners - Komplettlösung
- 8.1.Die Muße eines Amerikaners
- 9.RDR2: Gute alte Quacksalbe - Komplettlösung
- 9.1.Gute alte Quacksalbe
- 10.RDR2: Tritt ab, mit gesenktem Haupt - Komplettlösung
- 10.1.Tritt ab, mit gesenktem Haupt
- 11.RDR2: Zu Gast bei Freunden - Komplettlösung
- 11.1.Zu Gast bei Freunden
- 12.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Komplettlösung
- 12.1.Geldverleih und andere Sünden... Teil 1 bis 3
- 13.RDR2: Die Ersten werden die Letzten sein - Komplettlösung
- 13.1.Die Ersten werden die Letzten sein
- 14.RDR2: Wer nicht ohne Sünde ist - Komplettlösung
- 14.1.Wer nicht ohne Sünde ist
- 15.RDR2: Ein friedlicher Zeitvertreib - Komplettlösung
- 15.1.Ein friedlicher Zeitvertreib
- 16.RDR2: Selig sind die Sanftmütigen? - Komplettlösung
- 16.1.Selig sind die Sanftmütigen?
- 17.RDR2: Die Rückgrate Amerikas - Komplettlösung
- 17.1.Die Rückgrate Amerikas
- 18.RDR2: Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3 - Komplettlösung
- 18.1.Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3
- 19.RDR2: Ölvergießen - Teil 1-4 - Komplettlösung
- 19.1.Ölvergießen
- 20.RDR2: Menschenfischer - Komplettlösung
- 20.1.Menschenfischer
- 21.RDR2: Ländliches Idyll - Komplettlösung
- 21.1.Ländliches Idyll
- 22.RDR2: Befremdliche Güte - Komplettlösung
- 22.1.Befremdliche Güte
- 23.RDR2: Der neue Süden - Komplettlösung
- 23.1.Der neue Süden
- 24.RDR2: Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
- 24.1.Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
- 25.RDR2: Amerikanische Destillation - Komplettlösung
- 25.1.Amerikanische Destillation
- 26.RDR2: Ein Versehen - Komplettlösung
- 26.1.Ein Versehen
- 27.RDR2: Er predigte Vergebung - Komplettlösung
- 27.1.Er predigte Vergebung
- 28.RDR2: Sodom? Zurück nach Gomorrha - Komplettlösung
- 28.1.Sodom? Zurück nach Gomorrha
- 29.RDR2: Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3 - Komplettlösung
- 29.1.Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3
- 30.RDR2: Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
- 30.1.Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
- 31.RDR2: Die Freuden des Tabaks
- 31.1.Die Freuden des Tabaks
- 32.RDR2: In Luft aufgelöst
- 32.1.In Luft aufgelöst
- 33.RDR2: Pferdefleisch zum Abendbrot
- 33.1.Pferdefleisch zum Abendbrot
- 34.RDR2: Unfeine Freunde
- 34.1.Unfeine Freunde
- 35.RDR2: Selig sind die Friedensbringer
- 35.1.Selig sind die Friedensbringer
- 36.RDR2: Spaziergang in einem hübschen Städtchen
- 36.1.Spaziergang in einem hübschen Städtchen
- 37.RDR2: Blutfehden, alt und neu
- 37.1.Blutfehden, alt und neu
- 38.RDR2: Die Schlacht von Shady Belle
- 38.1.Die Schlacht von Shady Belle
- 39.RDR2: Die Freuden der Zivilisation
- 39.1.Die Freuden der Zivilisation
- 40.RDR2: Nein, nein und nochmals nein
- 40.1.Nein, nein und nochmals nein
- 41.RDR2: Angelo Bronte, Ehrenmann
- 41.1.Angelo Bronte, Ehrenmann
- 42.RDR2: Der goldene Käfig
- 42.1.Der goldene Käfig
- 43.RDR2: Eine Nacht voller Ausschweifungen
- 43.1.Eine Nacht voller Ausschweifungen
- 44.RDR2: Amerikanische Väter
- 44.1.Amerikanische Väter
- 45.RDR2: Reiter, Apokalypsen
- 45.1.Reiter, Apokalypsen
- 46.RDR2: Die Freuden des Stadtlebens
- 46.1.Die Freuden des Stadtlebens
- 47.RDR2: Zeitvertreib auf dem Land
- 47.1.Zeitvertreib auf dem Land
- 48.RDR2: Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird.
- 48.1.Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird
- 49.RDR2: Vaterschaft und andere Träume
- 49.1.Vaterschaft und andere Träume Teil 1 & 2
- 50.RDR2: Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
- 50.1.Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
- 51.RDR2: Willkommen in der neuen Welt
- 51.1.Willkommen in der neuen Welt (Guarma)
- 52.RDR2: Entfesselte Wildheit
- 52.1.Entfesselte Wildheit
- 53.RDR2: Ein gütiger, wohlwollender Despot
- 53.1.Ein gütiger, wohlwollender Despot
- 54.RDR2: Die Hölle selbst kann nicht wüten
- 54.1.Die Hölle selbst kann nicht wüten
- 55.RDR2: Dem Paradies glücklicherweise entkommen
- 55.1.Dem Paradies glücklicherweise entkommen
- 56.RDR2: Lieber Onkel Tacitus
- 56.1.Lieber Onkel Tacitus
- 57.RDR2: Vergängliche Freude
- 57.1.Vergängliche Freude
- 58.RDR2: Dies ist Murfree-Land
- 58.1.Dies ist Murfree-Land
- 59.RDR2: Die Wege trennen sich
- 59.1.Die Wege trennen sich
- 60.RDR2: Ikarus und Freunde
- 60.1.Ikarus und Freunde
- 61.RDR2: Besuchszeit
- 61.1.Besuchszeit
- 62.RDR2: Suche keine Vergebung I & II
- 62.1.Suche keine Vergebung - Teil I
- 62.2.Suche keine Vergebung - Teil II
- 63.RDR2: Nur zu Besuch
- 63.1.Nur zu Besuch
- 64.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Teil VI & VII
- 64.1.Geldverleih und andere Sünden - Teil VI
- 64.2.Geldverleih und andere Sünden - Teil VII
- 65.RDR2: Die Freuden von Van Horn
- 65.1.Die Freuden von Van Horn
- 66.RDR2: Die Brücke nach Nirgendwo
- 66.1.Die Brücke nach Nirgendwo
- 67.RDR2: Entfesselte Wut
- 67.1.Entfesselte Wut
- 68.RDR2: Archäologie für Anfänger
- 68.1.Archäologie für Anfänger
- 69.RDR2: Ehre unter Dieben
- 69.1.Ehre unter Dieben
- 70.RDR2: Die Kunst der Konversation
- 70.1.Die Kunst der Konversation
- 71.RDR2: Auf Wiedersehen, lieber Freund
- 71.1.Auf Wiedersehen, lieber Freund
- 72.RDR2: Lieblingssöhne
- 72.1.Lieblingssöhne
- 73.RDR2: Der Sohn des Königs
- 73.1.Der Sohn des Königs
- 74.RDR2: Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
- 74.1.Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
- 75.RDR2: Mein letzter Junge
- 75.1.Mein letzter Junge
- 76.RDR2: Unsere beste Seite
- 76.1.Unsere beste Seite
- 77.RDR2: Red Dead Redemption
- 77.1.Red Dead Redemption
- 78.RDR2: Das Rad
- 78.1.Das Rad
- 79.RDR2: Einfache Freuden
- 79.1.Einfache Freuden
- 80.RDR2: Landwirtschaft für Anfänger
- 80.1.Landwirtschaft für Anfänger
- 81.RDR2: Vaterschaft für Anfänger
- 81.1.Vaterschaft für Anfänger
- 82.RDR2: Alte Angewohnheiten
- 82.1.Alte Angewohnheiten
- 83.RDR2: Jim Milton reitet wieder?
- 83.1.Jim Milton reitet wieder?
- 84.RDR2: Vaterschaft für Idioten
- 84.1.Vaterschaft für Idioten
- 85.RDR2: Mutterschaft
- 85.1.Mutterschaft
- 86.RDR2: Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
- 86.1.Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
- 87.RDR2: Grossgrundbesitzer & Heimat oder Oberschicht?
- 87.1.Großgrundbesitzer
- 87.2.Heimat oder Oberschicht?
- 88.RDR2: Freundschaften mit der bloßen Faust
- 88.1.Freundschaften mit der bloßen Faust
- 89.RDR2: Heimwerken für Anfänger
- 89.1.Heimwerken für Anfänger
- 90.RDR2: Ein Tag ehrlicher Arbeit
- 90.1.Ein Tag ehrlicher Arbeit
Ein Tag ehrlicher Arbeit
Optionale Ziele für eine Goldwertung:
★ Entkommt mit Shane Finley innerhalb von 5 Minuten, nachdem ihr ausgewählt habt, wie ihr ihn zurückbringt.
★ Tötet jeden von Langtons Männern bei der Flucht zu Pferde.
★Schließt die Mission mit mindestens 70 Prozent Genauigkeit ab.
★ Schließt die Mission ab, ohne Gesundheitsgegenstände zu benutzen.
Trefft Sadie im Saloon von Blackwater. Sie erzählt John, dass sie nach dem Einfangen eines besonders lukrativen Kopfgeldes von einem Rivalen überfallen wurde. Einerseits will sie mit Johns Unterstützung ihr Ziel wieder zurückholen, andererseits gefällt es ihr auch nicht, überfallen zu werden, weshalb sie dem Dieb noch persönlich die Ohren langziehen will. Da die Bezahlung verlockend erscheint und da Sadie John aus mehr als nur einer Klemme geholfen und sich auch um seine Familie gekümmert hat, macht er mit. Folgt Sadie also zu den Pferden.
Ihr reitet zusammen mit Mrs. Adler zum Hang oberhalb von Armadillo westlich von Mcfarlane's Ranch. Unterwegs erzählt John Sadie von seiner Farm und dass er nicht nur Uncle aufgelesen, sondern nach der Mission Freundschaften mit der bloßen Faust auch Charles Smith gefunden und bei sich aufgenommen hat. Besonders letzteres freut Sadie, da sie Charles immer gemocht hat. Am Hügel oberhalb von Armadillo angekommen nehmt ihr euer Fernglas heraus und kundschaftt das Gebiet zwischen euch und der Stadt aus. Dabei seht ihr einen kleinen Trupp Reiter, der nach norden unterwegs ist.
Diesen Reitern gilt es nun also zu folgen, weshalb ihr auf euren Gaul steigen und Sadie hinterherdackeln müsst. Am Ende des Canyons angekommen sollt ihr euch für eine von drei Strategien entscheiden, die letztendlich aber alle zum gleichen Ergebnis führen - zu einer heftigen Schießerei. Ihr könnt allerdings beeinflussen, wie das Gefecht beginnt. Ihr könnt euch dafür entscheiden, euch anzuschleichen (Option A), um die Feine einen nach den anderen zu erledigen, oder ob ihr die Gang von eurer aktuellen Position aus angreift (Option B). Bei der dritten Variante, bedrohen, kommt es ebenfalls zu einem Angriff, wobei ihr jegliches Überraschungsmoment zunichte macht.
Option A:
Beim Anschleichen könnt ihr bis zu vier Gegner unbemerkt töten, bevor letzten Endes die Schießerei losbricht. Folgt Sadie dabei den Canyon hinab und arbeitet mit ihr zusammen, um das erste paar Wachen mit einem Wurfmesser lautlos auszuschalten. Sadie wird sich dann um den Mann bei der Brücke kümmern. Anschließend schleicht ihr geduckt auf die Brücke, bis ihr in Reichweite seid, um das vierte Ziel mit einem weitere Wurfmesser zu erledigen. Hier wird nun der Alarm ausgelöst, egal was ihr tut. So beginnt dann das schwere Feuergefecht.
Option B:
Von eurem Standort aus anzugreifen bringt gleich zwei Vorteile mit sich: Ihr könnt ein erstes Ziel ausschalten und dann von eurer erhöhten Position aus viele weitere Gegner erwischen, ohne dass ihr euch zu viele Gedanken wegen Gegenwehr machen müsst. Hier lohnt sich im übrigen auch das Dead Eye, solange ihr es nicht zu sehr strapaziert. Nachdem ihr alle verfügbaren Ziele aus dem Weg geräumt habt, lauft ihr mit Sadie in den Canyon hinunter, um dann hier die richtige Schießerei in Angriff zu nehmen.
Das Feuergefecht im Canyon ist dabei eine recht gefährliche Sequenz, da die Umgebung nur recht wenig Deckung bietet und ihr so ein offenes Ziel abgebt. Dass ihr es mit zahleichen Feinden zu tun bekommt, vereinfacht die Lage nicht gerade. Rückt langsam vor und schaltet alle Gegner in Reichweite systematisch aus, indem ihr das Dead Eye nutzt und Kopfschüsse verteilt. Konzentriert euchzuerst auf die Scharfschützen auf der Kammlinie. Diese sind nämlich brandgefährlich, wenn ihr sie frei walten lasst. Sucht bei dem Gefecht jede Gelegenheit, um in Deckung zu gehen.
Während ihr nach unten vorrückt und dabei bereits die meisten Gegner im oberen bereich ausgeschaltet habt, kommt von unten her Verstärkung angelaufen, einige von ihnen sind dabei beritten. Bleibt daher hinter einem Felsen in Deckung und achtet darauf, dass es niemandem gelingt, euch von der Seite oder gar von hinten anzugreifen. Erst nachdem ihr die meisten Gegner erledigt habt, rückt ihr weiter vor und kümmert euch um die übrigen Angreifer, die sich noch am Grund des Canyons aufhalten.
Hebt im Anschluss den gesuchten Shane Finley auf und legt diesen auf euer Pferd. Beim Versuch, den Canyon zu verlassen, überfallen euch noch einmal mehrere berittene Gegner und Scharfschützen. Wenn ihr eine Goldwertung abstauben wollt, solltet ihr nicht einfach losstürmen und die gegner ignorieren, sondern im Gegenteil langsam vorrücken und systematisch eure Feinde ausschalten. Sind diese alle erledigt, reitet ihr dann zusammen mit Sadie nach Blackwater und legt den Gesuchten dort in der Zelle des Sheriff-Büros ab.
War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.