Herzlich willkommen zur Komplettlösung von Tales of Zestiria! Im Folgenden findet ihr die Lösung aller Hauptaufgaben, um das Spiel erfolgreich abzuschließen.
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Inhaltsverzeichnis
- 1.Tales of Zestiria: Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.1.10 grundlegende Tipps für Tales of Zestiria
- 1.1.2.Zeichenerklärung der Legende:
- 2.Tales of Zestiria: Komplettlösung des Intros
- 2.1.Das Abenteuer beginnt
- 3.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Weg des Hirten
- 3.1.1.Kapitel 1: Der Weg des Hirten
- 3.1.2.Arondrach-Wald
- 3.1.3.Seehafenhöhe
- 3.1.4.Damensee
- 3.1.5.Dungeon: Unterirdischer Viva-Aquädukt
- 4.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Galahad-Ruinen
- 4.1.Seehafenhöhe
- 4.2.Galahad Ruinen
- 4.2.1.Boss: Riesen Tausendfüßler
- 4.3.Damensee
- 4.4.Falkewin-Hang
- 4.4.1.Boss: Oroboros
- 5.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Runtafel-Schloss
- 5.1.Damensee / Runtafel-Schloss
- 5.2.Vivia-Aquädukt – Unter dem Schloss
- 5.2.1.Boss: Echidna
- 5.3.Damensee nach dem Bankett
- 5.4.Falkewin-Hang / Ehrwürdiger Falkenkamm
- 5.4.1.Boss: Berg Troll / Zaveid
- 5.4.2.Boss: Assassine
- 5.4.3.Boss: Eizen
- 5.4.4.Boss: Assassinen Anführerin
- 5.5.Östliche Seite vom Falkewin-Hang
- 6.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Marlind
- 6.1.Marlind, Stadt des großen Baumes:
- 6.2.Dumnonia-Museum
- 6.2.1.Boss: Ritter Arthur
- 6.3.Marlind, Stadt des großen Baumes – zweiter Besuch
- 6.4.Boss: Drake
- 6.5.Bors-Ruinen
- 6.5.1.Boss: Böse Plantasm
- 6.6.Marlin, Stadt des großen Baumes – dritter Besuch
- 6.7.Bors-Ruinen – zweiter Besuch
- 6.8.Falkewin-Hang
- 6.9.Glefehd-Senke
- 6.9.1.Boss: General Landon
- 7.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Volgran-Wald
- 7.1.1.Volgran-Wald
- 7.1.2.Ruine von Tintagel
- 7.1.3.Boss: Dragonewt
- 7.1.4.Volgran-Wald:
- 7.1.5.Lastonbell
- 7.1.6.Boss: Sergei
- 8.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Wiesen des Triumphs
- 8.1.Wiesen des Triumphs
- 8.2.Malory, der Patinawald – Westen
- 8.3.Malory, der Patinawald – Osten
- 8.4.Perlhaferweide
- 8.5.Pendrago
- 8.6.Cambria-Höhlen
- 8.7.Felszackenjoch
- 8.7.1.Boss: Griffin
- 8.8.Gododdin – das vergessene Dorf
- 8.8.1.Boss: War Tiger
- 9.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Igraine, Schrein der Feuerprüfung
- 9.1.1.Igraine, Schrein der Feuerprüfung:
- 9.1.2.Boss: Salamander
- 9.1.3.Pendrago – Zweiter Besuch
- 9.1.4.Schreinkirche von Pendrago
- 9.1.5.Boss: Medusa
- 9.1.6.Gaferis Ruinen
- 9.1.7.Boss: Serket
- 9.1.8.Perlhaferweide (Nach Erhalt aller element Kräfte):
- 9.1.9.Aifreads Jagdrevier
- 9.1.10.Weylish-Ruinen
- 10.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Morgause, Schrein der Erdprüfung
- 10.1.Morgause, Schrein der Erdprüfung
- 10.1.1.Boss: Minotaurs
- 10.2.Lamorak-Höhle
- 10.2.1.Boss: Fledermaus Baron
- 10.3.Lefay – Schrein der Wasserprüfung
- 10.3.1.BOSS: Asura
- 10.4.Westungsschlucht:
- 10.5.Guinevere - Schrein der Windprüfung:
- 11.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Große Camelot Brücke Komplettlösung
- 11.1.1.Kapitel 4 - Das Finale
- 11.1.2.Pendrago:
- 11.1.3.Große Camelot-Brücke:
- 11.1.4.Zaphgott-Moor:
- 11.1.5.Lohgrin, die überreste des Turms:
- 12.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Die suche nach den Irissteinen
- 12.1.Der Weg zurück:
- 13.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Das Finale
- 13.1.Volgran-Wald:
- 13.2.Arondach-Wald vor dem Finale:
- 13.3.Elysia, Heimat der Seraphim vor dem Finale
- 13.4.Ruinen von Mabinogio:
- 13.5.Camlann, das Ursprungsdorf:
- 13.6.Thron von Artorius:
10 grundlegende Tipps für Tales of Zestiria
- Sammelt alles ein, was ihr findet, in der Welt von Tales of Zestiria gibt es viele Kräuter und Schatzkisten, sowie geheime Fundorte.
- Überall stehen Monolithe, diese helfen nicht nur, um sich weitere Informationen bezüglich des Kampfes anzueignen, sondern erhöhen auch eure AP um 1.
- Sprecht mit allen Personen und interagiert mit allen Gegenständen. In Tales of Zestiria gilt, je mehr ihr wisst, desto einfach wird das Spiel. Weiße Sprechblasen mit offenem Mund bedeuten, dass mit dieser Person ein Gespräch möglich ist. Eine graue Sprechblase mit geschlossenem Mund bedeutet, dass mit dieser Person bereits gesprochen wurde. Es kommt recht oft vor, dass Personen an verschiedenen Tagen mehrfach mit euch sprechen, also Augen auf.
- Haltet eure Ausrüstung auf dem neusten Stand. Bevor ihr ein Dungeon oder eine größere Quest beginnt, schaut noch einmal beim Waffenladen vorbei und aktualisiert eure Ausrüstung.
- Bevor es in ein Dungeon oder zu einer größeren Quest geht, solltet ihr das Gasthaus aufsuchen und euch erholen.
- Doppelte oder alte Gegenstände müssen nicht unbedingt verkauft werden, mit der Verschmelzen Option lassen sich so gleichnamige Ausrüstungen aufwerten.
- Wie in jedem Rollenspiel gilt, nehmt genügend Items für, um euren Status zu heilen mit, mindestens 5 von jedem sollten dabei sein (beispielsweise ein Apfelgummi und der Trank des Lebens)
- Speichert bei jedem Speicherpunkt, es gibt nichts Ärgerlicheres, als unnötige Wege noch einmal zu gehen.
- Gerade zu Beginn solltet ihr jeden Gegner konfrontieren und bekämpfen, wer früh levelt kommt leichter voran.
- Achtet auf euren unteren Bildschirmrand, an gewissen unscheinbaren Punkten können geheime Fundstätten und Plaudereien (Kurze Dialoge zwischen den Charakteren, welche AP geben) ausgelöst werden.
Zeichenerklärung der Legende:
- Sterne: Diese markieren euer nächstes Hauptziel
- Ausrufezeichen: Dieses markieren Nebenmissionen
- (S): Speicherpunkt
- Blaues Viereck: Gasthaus
- Rotes Viereck: Laden/Waffenhändler
- Blaue Truhe: Schatztruhen
- Turm: Stadt
- Roter Berg: Verlies/Dungeon
- Grüner Weg: Feld
- Grünes doppeltes Viereck: Bereich verlassen
- Grüne Punkte: Personen
- Gelbe Punkte: Euer letzter Standort