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Tales of Zestiria: Komplettlösung der Hauptstory

Die Welt von Tales of Zestiria ist gigantisch
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Herzlich willkommen zur Komplettlösung von Tales of Zestiria! Im Folgenden findet ihr die Lösung aller Hauptaufgaben, um das Spiel erfolgreich abzuschließen.

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Zestiria: Komplettlösung der Hauptstory
  2. 1.1.1.10 grundlegende Tipps für Tales of Zestiria
  3. 1.1.2.Zeichenerklärung der Legende:
  4. 2.Tales of Zestiria: Komplettlösung des Intros
  5. 2.1.Das Abenteuer beginnt
  6. 3.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Weg des Hirten
  7. 3.1.1.Kapitel 1: Der Weg des Hirten
  8. 3.1.2.Arondrach-Wald
  9. 3.1.3.Seehafenhöhe
  10. 3.1.4.Damensee
  11. 3.1.5.Dungeon: Unterirdischer Viva-Aquädukt
  12. 4.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Galahad-Ruinen
  13. 4.1.Seehafenhöhe
  14. 4.2.Galahad Ruinen
  15. 4.2.1.Boss: Riesen Tausendfüßler
  16. 4.3.Damensee
  17. 4.4.Falkewin-Hang
  18. 4.4.1.Boss: Oroboros
  19. 5.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Runtafel-Schloss
  20. 5.1.Damensee / Runtafel-Schloss
  21. 5.2.Vivia-Aquädukt – Unter dem Schloss
  22. 5.2.1.Boss: Echidna
  23. 5.3.Damensee nach dem Bankett
  24. 5.4.Falkewin-Hang / Ehrwürdiger Falkenkamm
  25. 5.4.1.Boss: Berg Troll / Zaveid
  26. 5.4.2.Boss: Assassine
  27. 5.4.3.Boss: Eizen
  28. 5.4.4.Boss: Assassinen Anführerin
  29. 5.5.Östliche Seite vom Falkewin-Hang
  30. 6.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Marlind
  31. 6.1.Marlind, Stadt des großen Baumes:
  32. 6.2.Dumnonia-Museum
  33. 6.2.1.Boss: Ritter Arthur
  34. 6.3.Marlind, Stadt des großen Baumes – zweiter Besuch
  35. 6.4.Boss: Drake
  36. 6.5.Bors-Ruinen
  37. 6.5.1.Boss: Böse Plantasm
  38. 6.6.Marlin, Stadt des großen Baumes – dritter Besuch
  39. 6.7.Bors-Ruinen – zweiter Besuch
  40. 6.8.Falkewin-Hang
  41. 6.9.Glefehd-Senke
  42. 6.9.1.Boss: General Landon
  43. 7.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Volgran-Wald
  44. 7.1.1.Volgran-Wald
  45. 7.1.2.Ruine von Tintagel
  46. 7.1.3.Boss: Dragonewt
  47. 7.1.4.Volgran-Wald:
  48. 7.1.5.Lastonbell
  49. 7.1.6.Boss: Sergei
  50. 8.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Wiesen des Triumphs
  51. 8.1.Wiesen des Triumphs
  52. 8.2.Malory, der Patinawald – Westen
  53. 8.3.Malory, der Patinawald – Osten
  54. 8.4.Perlhaferweide
  55. 8.5.Pendrago
  56. 8.6.Cambria-Höhlen
  57. 8.7.Felszackenjoch
  58. 8.7.1.Boss: Griffin
  59. 8.8.Gododdin – das vergessene Dorf
  60. 8.8.1.Boss: War Tiger
  61. 9.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Igraine, Schrein der Feuerprüfung
  62. 9.1.1.Igraine, Schrein der Feuerprüfung:
  63. 9.1.2.Boss: Salamander
  64. 9.1.3.Pendrago – Zweiter Besuch
  65. 9.1.4.Schreinkirche von Pendrago
  66. 9.1.5.Boss: Medusa
  67. 9.1.6.Gaferis Ruinen
  68. 9.1.7.Boss: Serket
  69. 9.1.8.Perlhaferweide (Nach Erhalt aller element Kräfte):
  70. 9.1.9.Aifreads Jagdrevier
  71. 9.1.10.Weylish-Ruinen
  72. 10.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Morgause, Schrein der Erdprüfung
  73. 10.1.Morgause, Schrein der Erdprüfung
  74. 10.1.1.Boss: Minotaurs
  75. 10.2.Lamorak-Höhle
  76. 10.2.1.Boss: Fledermaus Baron
  77. 10.3.Lefay – Schrein der Wasserprüfung
  78. 10.3.1.BOSS: Asura
  79. 10.4.Westungsschlucht:
  80. 10.5.Guinevere - Schrein der Windprüfung:
  81. 11.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Große Camelot Brücke Komplettlösung
  82. 11.1.1.Kapitel 4 - Das Finale
  83. 11.1.2.Pendrago:
  84. 11.1.3.Große Camelot-Brücke:
  85. 11.1.4.Zaphgott-Moor:
  86. 11.1.5.Lohgrin, die überreste des Turms:
  87. 12.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Die suche nach den Irissteinen
  88. 12.1.Der Weg zurück:
  89. 13.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Das Finale
  90. 13.1.Volgran-Wald:
  91. 13.2.Arondach-Wald vor dem Finale:
  92. 13.3.Elysia, Heimat der Seraphim vor dem Finale
  93. 13.4.Ruinen von Mabinogio:
  94. 13.5.Camlann, das Ursprungsdorf:
  95. 13.6.Thron von Artorius:
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10 grundlegende Tipps für Tales of Zestiria

  1. Sammelt alles ein, was ihr findet, in der Welt von Tales of Zestiria gibt es viele Kräuter und Schatzkisten, sowie geheime Fundorte.
  2. Überall stehen Monolithe, diese helfen nicht nur, um sich weitere Informationen bezüglich des Kampfes anzueignen, sondern erhöhen auch eure AP um 1.
  3. Sprecht mit allen Personen und interagiert mit allen Gegenständen. In Tales of Zestiria gilt, je mehr ihr wisst, desto einfach wird das Spiel. Weiße Sprechblasen mit offenem Mund bedeuten, dass mit dieser Person ein Gespräch möglich ist. Eine graue Sprechblase mit geschlossenem Mund bedeutet, dass mit dieser Person bereits gesprochen wurde. Es kommt recht oft vor, dass Personen an verschiedenen Tagen mehrfach mit euch sprechen, also Augen auf.
  4. Haltet eure Ausrüstung auf dem neusten Stand. Bevor ihr ein Dungeon oder eine größere Quest beginnt, schaut noch einmal beim Waffenladen vorbei und aktualisiert eure Ausrüstung.
  5. Bevor es in ein Dungeon oder zu einer größeren Quest geht, solltet ihr das Gasthaus aufsuchen und euch erholen.
  6. Doppelte oder alte Gegenstände müssen nicht unbedingt verkauft werden, mit der Verschmelzen Option lassen sich so gleichnamige Ausrüstungen aufwerten.
  7. Wie in jedem Rollenspiel gilt, nehmt genügend Items für, um euren Status zu heilen mit, mindestens 5 von jedem sollten dabei sein (beispielsweise ein Apfelgummi und der Trank des Lebens)
  8. Speichert bei jedem Speicherpunkt, es gibt nichts Ärgerlicheres, als unnötige Wege noch einmal zu gehen.
  9. Gerade zu Beginn solltet ihr jeden Gegner konfrontieren und bekämpfen, wer früh levelt kommt leichter voran.
  10. Achtet auf euren unteren Bildschirmrand, an gewissen unscheinbaren Punkten können geheime Fundstätten und Plaudereien (Kurze Dialoge zwischen den Charakteren, welche AP geben) ausgelöst werden.

Zeichenerklärung der Legende:

  • Sterne: Diese markieren euer nächstes Hauptziel
  • Ausrufezeichen: Dieses markieren Nebenmissionen
  • (S): Speicherpunkt
  • Blaues Viereck: Gasthaus
  • Rotes Viereck: Laden/Waffenhändler
  • Blaue Truhe: Schatztruhen
  • Turm: Stadt
  • Roter Berg: Verlies/Dungeon
  • Grüner Weg: Feld
  • Grünes doppeltes Viereck: Bereich verlassen
  • Grüne Punkte: Personen
  • Gelbe Punkte: Euer letzter Standort
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