- 1.Tales of Zestiria: Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.1.10 grundlegende Tipps für Tales of Zestiria
- 1.1.2.Zeichenerklärung der Legende:
- 2.Tales of Zestiria: Komplettlösung des Intros
- 2.1.Das Abenteuer beginnt
- 3.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Weg des Hirten
- 3.1.1.Kapitel 1: Der Weg des Hirten
- 3.1.2.Arondrach-Wald
- 3.1.3.Seehafenhöhe
- 3.1.4.Damensee
- 3.1.5.Dungeon: Unterirdischer Viva-Aquädukt
- 4.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Galahad-Ruinen
- 4.1.Seehafenhöhe
- 4.2.Galahad Ruinen
- 4.2.1.Boss: Riesen Tausendfüßler
- 4.3.Damensee
- 4.4.Falkewin-Hang
- 4.4.1.Boss: Oroboros
- 5.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Runtafel-Schloss
- 5.1.Damensee / Runtafel-Schloss
- 5.2.Vivia-Aquädukt – Unter dem Schloss
- 5.2.1.Boss: Echidna
- 5.3.Damensee nach dem Bankett
- 5.4.Falkewin-Hang / Ehrwürdiger Falkenkamm
- 5.4.1.Boss: Berg Troll / Zaveid
- 5.4.2.Boss: Assassine
- 5.4.3.Boss: Eizen
- 5.4.4.Boss: Assassinen Anführerin
- 5.5.Östliche Seite vom Falkewin-Hang
- 6.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Marlind
- 6.1.Marlind, Stadt des großen Baumes:
- 6.2.Dumnonia-Museum
- 6.2.1.Boss: Ritter Arthur
- 6.3.Marlind, Stadt des großen Baumes – zweiter Besuch
- 6.4.Boss: Drake
- 6.5.Bors-Ruinen
- 6.5.1.Boss: Böse Plantasm
- 6.6.Marlin, Stadt des großen Baumes – dritter Besuch
- 6.7.Bors-Ruinen – zweiter Besuch
- 6.8.Falkewin-Hang
- 6.9.Glefehd-Senke
- 6.9.1.Boss: General Landon
- 7.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Volgran-Wald
- 7.1.1.Volgran-Wald
- 7.1.2.Ruine von Tintagel
- 7.1.3.Boss: Dragonewt
- 7.1.4.Volgran-Wald:
- 7.1.5.Lastonbell
- 7.1.6.Boss: Sergei
- 8.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Wiesen des Triumphs
- 8.1.Wiesen des Triumphs
- 8.2.Malory, der Patinawald – Westen
- 8.3.Malory, der Patinawald – Osten
- 8.4.Perlhaferweide
- 8.5.Pendrago
- 8.6.Cambria-Höhlen
- 8.7.Felszackenjoch
- 8.7.1.Boss: Griffin
- 8.8.Gododdin – das vergessene Dorf
- 8.8.1.Boss: War Tiger
- 9.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Igraine, Schrein der Feuerprüfung
- 9.1.1.Igraine, Schrein der Feuerprüfung:
- 9.1.2.Boss: Salamander
- 9.1.3.Pendrago – Zweiter Besuch
- 9.1.4.Schreinkirche von Pendrago
- 9.1.5.Boss: Medusa
- 9.1.6.Gaferis Ruinen
- 9.1.7.Boss: Serket
- 9.1.8.Perlhaferweide (Nach Erhalt aller element Kräfte):
- 9.1.9.Aifreads Jagdrevier
- 9.1.10.Weylish-Ruinen
- 10.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Morgause, Schrein der Erdprüfung
- 10.1.Morgause, Schrein der Erdprüfung
- 10.1.1.Boss: Minotaurs
- 10.2.Lamorak-Höhle
- 10.2.1.Boss: Fledermaus Baron
- 10.3.Lefay – Schrein der Wasserprüfung
- 10.3.1.BOSS: Asura
- 10.4.Westungsschlucht:
- 10.5.Guinevere - Schrein der Windprüfung:
- 11.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Große Camelot Brücke Komplettlösung
- 11.1.1.Kapitel 4 - Das Finale
- 11.1.2.Pendrago:
- 11.1.3.Große Camelot-Brücke:
- 11.1.4.Zaphgott-Moor:
- 11.1.5.Lohgrin, die überreste des Turms:
- 12.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Die suche nach den Irissteinen
- 12.1.Der Weg zurück:
- 13.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Das Finale
- 13.1.Volgran-Wald:
- 13.2.Arondach-Wald vor dem Finale:
- 13.3.Elysia, Heimat der Seraphim vor dem Finale
- 13.4.Ruinen von Mabinogio:
- 13.5.Camlann, das Ursprungsdorf:
- 13.6.Thron von Artorius:
Kapitel 4 - Das Finale
Pendrago:
Zu erledigende Aufgaben:
- Teleportiert euch zum östlichen Eingang nahe Pendragos
- Begebt euch nach Pendrago, ein alter Bekannter wird sich euch in den Weg stellen
BOSS: Zaveid
Der Kampf unterscheidet sich kaum vom letzten Kampf mit ihm, einzig sein Spezial Angriff tötet eure Gruppe sofort, achtet darauf das mindestens ein Charakter in Reserve volle Lebenspunkte hat, belebt Rose wieder und weiter geht es
- Begebt euch ins Gasthaus von Pendrago und übernachtet
- Sprecht Rose am und die nächste Aufgabe auszulösen
- Lauft Richtung Eingang und der nächste Boss Kampf beginnt
BOSS: Lunarre
Der Fuchsmensch, den ihr zu Beginn des Spieles getroffen habt, ist einer der einfachsten Bosse seit langem. Verwandelt euch mit einem beliebigen Seraph und teilt aus bis Lunarre in die Knie geht
- Nach dem Kampf tauchen weitere Kopien von Lunarre auf, schlagt euch nach Süden durch die Stadt und besiegt die Kopien
- Vor den Toren des Schlosses kommt es gleich zu drei Boss Kämpfen hinter einander
BOSS: Fuseface
Keine Schwäche, nur einiges an Lebenspunkten, achtet auf seine schweren Angriffe und weicht aus, koppelt euch am besten mit Mikleo um aus der Ferne anzugreifen
BOSS: ???
Das kleine Mädchen taucht, mit mehreren Kopien von sich selbst, vor euch auf. Sie hat keine Schwäche, für jede getötete Kopie taucht eine neue auf. Ihr müsst nur den Dialog abwarten, bis eine Zwischensequenz startet
BOSS: Fuseface Teil 2
Blockt und weicht aus, um Rose nicht zu töten, dürft ihr nicht angreifen biss Dezel sich einmischt, aktiviert mit L1 den finalen Angriff
- Sprecht mit allen, auf der Karte markierten Personen und begebt euch danach in das Hotel
- Begebt euch zur Glefehd-Senke, nach der Sequenz geht es zum Eingang des Erdschrein
BOSS: Heldalf
Erde ist sein Schachpunkt, verbündet euch mit Edna und haltet euch immer hinter dem Boss, da eine seiner Attacken direkt tötet. Nach mehreren Unterbrechungen, ist der Kampf vorerst vorüber
- Begebt euch anschließend zur Perlhaferweide, dort verlasst ihr das Gebiet nach Norden in Richtung Große Camelot Brücke
Große Camelot-Brücke:
Zu erledigende Aufgaben:
- Überquert die Brücke
BOSS: Kraken
Ein recht einfacher Kampf, koppelt euch mit Edna und nach ein paar Minuten ist der Sieg euch
- Geht weiter in Richtung Zaphgott-Moor
Zu findende Gegenstände:
- Roter Rosmarin
Verschlossene Schatztruhen:
- Bronze: Himbeermousse
- Silber: Schokopudding
Zaphgott-Moor:
Zu erledigende Aufgaben:
- Ein riesiges Areal erstreckt sich vor euch, ihr könnt es erforschen oder direkt weiter, nach Nord-Westen in die Überreste, Logrins gehen
Zu findende Gegenstände:
- Monolith x2
- Roter Rosmarin
- Roter Lavendel
- Roter Salbei
- Roter Safran
- Rote Kamille
- Roter Safran
- Rotes Eisenkraut
Schatztruhen:
- Traubengummi
- Finstertrunk
- Quarzweste
- Animaliaring
- Allesteiler
- Buiskuitrolle
Verschlossene Schatztruhen:
- Bronze: Quarzpapier
- Bronze: Mangosorbet
- Silber: Quarzschwert
Lohgrin, die überreste des Turms:
Zu erledigende Aufgaben:
- Sprecht mit Mayvin
- Sucht alle Irissteine zusammen und kehrt anschließend zu Mayvin zurück, diese sind im ganzen Land verstreut, falls ihr in der Vergangenheit Splitter vergessen habt müsst ihn nun diese holen (Schaut auf eurer Karte, in der schnell Reise seht ihr anhand der Lila Sterne wo ihr Splitter vergessen habt), in den folgenden Zeilen findet ihr die bisher nicht zu findenden Fragmente
TEIL 1: Pendrago
- Zuerst geht es nach Pendrago, betretet den Platz mit der Bühne
- Hört euch das Gespräch an und verlasst den Platz
- Geht zum Ritterturm
- Sprecht nahe des Tores mit dem Bewohner und begebt euch ins Gasthaus
- Um Mitternacht, begebt euch zur Kirche
- Nehmt den Stein und weiter geht es zu der Westungsschlucht
Teil 2: Westungsschlucht
- Teleportiert euch vor den Windschrein und lauft weiter, in Richtung Westungsschlucht, den Berg hinauf
- Sprecht mit dem Händler
- Begebt euch eine weitere Etage höher, oben Trefft ihr auf den Goblinkönig
BOSS: Goblinkönig
Feuer und Wasser machen ihm nichts aus, haut also z.B. mit Edna ordentlich zu, nach dem Kampf bekommt ihr einen weiteren Splitter
- Kehrt zum Zaphgott-Moor zurück und begebt euch zur Oase, an der schon der nächste Boss wartet
TEIL 3: Zaphgott-Moor
BOSS: Hyphant
Nur Zaveids Windkräfte machen einiger maßen Schaden bei diesem Ungetüm, dieser Kampf ist je nach Level wirklich schwer, achtet darauf genügend Wiederbelebungstränke und Trauebengummis dabei zu haben
- Kehrt nach Lohgrin zurück und sprecht mit Equille
- Resit danach zum Häftlingstausch-Sumpf
TEIL 4: Damensee
- Kehrt nach Damensee zu Alishia zurück
- Sie ist nicht da, ihre Bedienstete weist darauf hin, dass Sie unterwegs sei, begebt euch danach zum Händler, der auf der Karte mit einem Lila Stern versehen ist
- Dieser spricht von einem Händler in Marlind, im zentralen Bereich von Damensee wird ein weiterer Händler ebenfalls von seinem Kollegen aus Marlind sprechen
- Reist nach Marlind nahe des Museums und sprecht mit dem Händler
- Dieser schickt euch auf die Suche nach einer Feder, diese findet ihr in Malory, der Patinawald
- Besiegt den großen Vogel im östlichen Teil, kehrt nach Marlind zurück und händigt die Feder aus
- Reißt danach ins Vivia-Aquädukt
- Sammelt den Stein auf
TEIL 5: Verlassenes Horsa
BOSS: Stheno
Besiegt den Boss um einen weiteren Stein für eure Sammlung zu bekommen, achtet auf ihr Gorgonenauge. Bleibt am besten auf Distanz und lasst mit Mikleos Hilfe, Pfeile vom Himmel regnen, trotz der Schwäche, die Wasser ihr gegenüber hat, Edna ist ebenfalls keine gute Wahl. Je nach Level könnt ihr auch die beiden anderen Seraphime als Partner wählen
Teil 6: Yder-Höhle
Zu erledigende Aufgaben:
- Durchstreift die Höhle und besiegt den Boss
BOSS: Dirt Leech
Um den Boss zu erreichen, setzte Rose Fähigkeit „Schleichender Schritt“ ein. Heizt dem Wurm ordentlich mit Lailahs Magie ein, der Rest der Truppe, wird nicht so viel Schaden austeilen, dies macht auch keinen großen Unterschied, da euer Level inzwischen weit über dem des Bosses sein sollte
- Nehmt den Stein an euch und weiter geht es
Zu findende Gegenstände:
- Roter Lavendel
- Rotes Eisenkraut
Schatztruhen:
- Rührkuchen
- Finstertrunk
- Präzisierer
- Biskuitrolle
Verschlossene Schatztruhen:
- Bronze: Allheilmitteltrank
- Bronze: 2200 Gald
- Silber: 3400 Gald
- Silber: Hut
- Bronze: Drachenschwanz
- Gold: 25.000 Gald
- Gold: Regenbogen
- Bronze: Federtritt
- Bronze: Pfirsichgummi