TEIL 7: Häftlingstausch-Sumpf:
- 1.Tales of Zestiria: Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.1.10 grundlegende Tipps für Tales of Zestiria
- 1.1.2.Zeichenerklärung der Legende:
- 2.Tales of Zestiria: Komplettlösung des Intros
- 2.1.Das Abenteuer beginnt
- 3.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Weg des Hirten
- 3.1.1.Kapitel 1: Der Weg des Hirten
- 3.1.2.Arondrach-Wald
- 3.1.3.Seehafenhöhe
- 3.1.4.Damensee
- 3.1.5.Dungeon: Unterirdischer Viva-Aquädukt
- 4.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Galahad-Ruinen
- 4.1.Seehafenhöhe
- 4.2.Galahad Ruinen
- 4.2.1.Boss: Riesen Tausendfüßler
- 4.3.Damensee
- 4.4.Falkewin-Hang
- 4.4.1.Boss: Oroboros
- 5.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Runtafel-Schloss
- 5.1.Damensee / Runtafel-Schloss
- 5.2.Vivia-Aquädukt – Unter dem Schloss
- 5.2.1.Boss: Echidna
- 5.3.Damensee nach dem Bankett
- 5.4.Falkewin-Hang / Ehrwürdiger Falkenkamm
- 5.4.1.Boss: Berg Troll / Zaveid
- 5.4.2.Boss: Assassine
- 5.4.3.Boss: Eizen
- 5.4.4.Boss: Assassinen Anführerin
- 5.5.Östliche Seite vom Falkewin-Hang
- 6.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Marlind
- 6.1.Marlind, Stadt des großen Baumes:
- 6.2.Dumnonia-Museum
- 6.2.1.Boss: Ritter Arthur
- 6.3.Marlind, Stadt des großen Baumes – zweiter Besuch
- 6.4.Boss: Drake
- 6.5.Bors-Ruinen
- 6.5.1.Boss: Böse Plantasm
- 6.6.Marlin, Stadt des großen Baumes – dritter Besuch
- 6.7.Bors-Ruinen – zweiter Besuch
- 6.8.Falkewin-Hang
- 6.9.Glefehd-Senke
- 6.9.1.Boss: General Landon
- 7.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Volgran-Wald
- 7.1.1.Volgran-Wald
- 7.1.2.Ruine von Tintagel
- 7.1.3.Boss: Dragonewt
- 7.1.4.Volgran-Wald:
- 7.1.5.Lastonbell
- 7.1.6.Boss: Sergei
- 8.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Wiesen des Triumphs
- 8.1.Wiesen des Triumphs
- 8.2.Malory, der Patinawald – Westen
- 8.3.Malory, der Patinawald – Osten
- 8.4.Perlhaferweide
- 8.5.Pendrago
- 8.6.Cambria-Höhlen
- 8.7.Felszackenjoch
- 8.7.1.Boss: Griffin
- 8.8.Gododdin – das vergessene Dorf
- 8.8.1.Boss: War Tiger
- 9.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Igraine, Schrein der Feuerprüfung
- 9.1.1.Igraine, Schrein der Feuerprüfung:
- 9.1.2.Boss: Salamander
- 9.1.3.Pendrago – Zweiter Besuch
- 9.1.4.Schreinkirche von Pendrago
- 9.1.5.Boss: Medusa
- 9.1.6.Gaferis Ruinen
- 9.1.7.Boss: Serket
- 9.1.8.Perlhaferweide (Nach Erhalt aller element Kräfte):
- 9.1.9.Aifreads Jagdrevier
- 9.1.10.Weylish-Ruinen
- 10.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Morgause, Schrein der Erdprüfung
- 10.1.Morgause, Schrein der Erdprüfung
- 10.1.1.Boss: Minotaurs
- 10.2.Lamorak-Höhle
- 10.2.1.Boss: Fledermaus Baron
- 10.3.Lefay – Schrein der Wasserprüfung
- 10.3.1.BOSS: Asura
- 10.4.Westungsschlucht:
- 10.5.Guinevere - Schrein der Windprüfung:
- 11.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Große Camelot Brücke Komplettlösung
- 11.1.1.Kapitel 4 - Das Finale
- 11.1.2.Pendrago:
- 11.1.3.Große Camelot-Brücke:
- 11.1.4.Zaphgott-Moor:
- 11.1.5.Lohgrin, die überreste des Turms:
- 12.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Die suche nach den Irissteinen
- 12.1.Der Weg zurück:
- 13.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Das Finale
- 13.1.Volgran-Wald:
- 13.2.Arondach-Wald vor dem Finale:
- 13.3.Elysia, Heimat der Seraphim vor dem Finale
- 13.4.Ruinen von Mabinogio:
- 13.5.Camlann, das Ursprungsdorf:
- 13.6.Thron von Artorius:
Zu erledigende Aufgaben:
- Durchstreift den Sumpf und betretet die Arctus Ruinen im westlichen Teil des Gebietes
Zu findende Gegenstände:
- Monolith x2
- Rotes Eisenkraut
- Roter Safran
- Roter Lavendel
- Roter Rosmarin
Schatztruhen:
- Antriebsstiefel
- Mystische Federmontur
- Biskuitkuchen
- Pfirsichgummi
- Finstertrunk
- Heiliger Trank
- Traubengummi
- Erdbeertarte
- Ploppring
- Quarzstiefel
Verschlossene Schatztruhen:
- Bronze: Allesteiler
- Silber: Geschicklichkeitsdekor
- Bronze: Traubengummi
Arctus Ruinen:
Zu erledigende Aufgaben:
- Die Ruinen bestehen nur aus 3 Arealen, zuerst empfiehlt es sich den westlichen Teil vorzunehmen, die Gänge sind sehr linear, daher folgt dem Weg, sammelt alles ein
- Ihr kommt erneut an Wänden vorbei, bei denen ihr eure elementaren Kräfte einsetzen müsst um diese zu öffnen
- Nahe des Speicherpunktes findet ihr endlich den goldenen Schlüssel, nun können alle Truhen und Türen im Spiel mit goldener Farbe geöffnet werden
BOSS: Naught
Der optionale Boss, kann gleich besiegt werden oder zu einem späteren Zeitpunkt, dies ist euch überlassen, sonderlich kompliziert ist der Boss nicht, einzig sein KO Treffer ist zu beachten. Sobald seine Magieleiste gefüllt ist stirbt die Person die im Fokus steht
- Plündert noch den Rest der Ruinen und verlasst diese wieder
- Begebt euch nun zum östlichen Teil des Sumpfes und betretet den Richwagwald
Zu findende Gegenstände:
- Roter Lavendel
- Rotes Eisenkraut
Schatztruhen:
- Traubengummi
- Käsekuchen
- Sinfonisches Blatt
- Schweinsohr
- Bayrische Sesamcreme
- Minipiercing
Verschlossene Schatztruhen:
- Silber: Sanduhr
- Bronze: Jaspisseele
- Bronze: Goldener Schlüssel
- Gold: Topasschwert
- Gold: 10.000 Gald
- Gold: 10.000 Gald
- Gold: 10.000 Gald
- Gold: 10.000 Gald
- Gold: 10.000 Gald
- Gold: 10.000 Gald
- Bronze: Sommerurlaub
- Gold: 20.000 Gald
- Gold: Elixier
- Bronze: Finstertrunk
- Silber: Geschicklichkeitsdekor
- Bronze: Heiliger Trank
- Silber: Brünnhilde
Teil 8: Richwagwald
Zu erledigende Aufgaben:
- Durchstreift zuerst das Gebiet, plündert alle Truhen und sammelt alles ein
- Besiegt den Titan
BOSS: Titan
Nur Wasser kann ihm einigermaßen Schaden zufügen, achtet auf eure Verteidigung und greift aus der Ferne an
- Verlasst anschließend das Gebiet und kehrt nach Lhogrin zurück (Falls ihr noch nicht alle Steine habt, schaut auf eure Karte und sammelt die restlichen ein)
Zu findende Gegenstände:
- Rote Kamille
- Roter Salbei
Schatztruhen:
- Gewaltmarsch
- Klebriges Zeug
- Arkaner Trank
- Allesteiler
- Dunkelbrecher
- Schokopudding
- Traubengummi
- Traubengummi
Verschlossene Schatztruhen:
- Silber: 7200 Gald
- Bronze: 5500 Gald
- Gold: Panzerring
- Gold: Afrofrisur
Lohgrin, zweiter Besuch:
Zu erledigende Aufgaben:
- Sprecht mit Mayvin
- Folgt ihm in den Turm
BOSS: Mayvin
Kein besonderer Kampf, achtet nur auf eure Lebenspunkte und blockt seine Angriffe
- Das Finale rückt näher, nach der Sequenz macht euch auf zur großen Camelot Brücke
Zu findende Gegenstände:
- Roter Rosmarin
Verschlossene Schatztruhen:
- Gold: Beutetrank
- Gold: Gewaltmarsch
Der Weg zurück:
- Schaut euch die Sequenz auf der großen Camelot Brücke an und reißt danach in den Volgran-Wald
- Verlasst diesen in Richtung Glehfed-Senke zur Markierung
- Zurück in den Volgran-Wald
- Anschließend geht es durch den Haupteingang nach Pendrago
- Sprecht mit dem Bauern, danach geht es bis Mitternacht ins Hotel
- Geht zum Adligenviertel
- Danach geht es zur Burgdiözese, zur Bühne
BOSS: Lunarre
Erde und Wind helfen nicht, daher konzentriert euch auf Mikleo und Lailahs Kräfte
- Nach dem Kampf, geht es nach Lastonbell vor das Heiligtum
- Sprecht mit Sergej und folgt ihm danach
- Begebt euch zur nächsten Markierung
BOSS: Sergej
Es gibt keinen elementaren Vor- oder Nachteil, in diesem Kampf, verfahrt nach dem bekannten Muster
- Kehrt zur letzten Markierung zurück
- Weiter geht es nach Marlind, verlasst die Stadt und begebt euch zur Glefehd-Senke
- Danach geht es zurück nach Damensee zu Alishias Haus
- Besiegt die Hellions, sprecht mit Alisha und kehrt danach zurück zum Schlachtfeld
- Betretet die Bors-Ruinen und lauft zur Maskierung
BOSS: Maltran
Koppelt euch mit Zaveid und folgt wie bisher dem gleichen Chema, Lailah sollte die zweite Wahl sein, da der Rest des Teams keine relevanten Elemente für diesen Kampf haben
- Geht zur Markierung und danach geht es erneut zum Schlachtfeld
- Nach der Sequenz, rüstet euch komplett auf, denn einer der Härtesten Kämpfe des Spieles steht euch bevor und geht zur Markierung auf der Karte
BOSS: Tiamat
Dieser Ungetüm, macht enorm viel Schaden, achtet auf eine gute Verteidigung und koppelt euch mit Zaveid, es wir nicht nur einmal vorkommen, dass ihr euch mit einem Traubengummi heilen, oder mit ein Allerheilmittel verwenden, müsst. Achtet stets auf eure Lebenspunkte, dann sollte der Gegner nach gut 15-20 Minuten besiegt sein