- 1.Tales of Zestiria: Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.1.10 grundlegende Tipps für Tales of Zestiria
- 1.1.2.Zeichenerklärung der Legende:
- 2.Tales of Zestiria: Komplettlösung des Intros
- 2.1.Das Abenteuer beginnt
- 3.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Weg des Hirten
- 3.1.1.Kapitel 1: Der Weg des Hirten
- 3.1.2.Arondrach-Wald
- 3.1.3.Seehafenhöhe
- 3.1.4.Damensee
- 3.1.5.Dungeon: Unterirdischer Viva-Aquädukt
- 4.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Galahad-Ruinen
- 4.1.Seehafenhöhe
- 4.2.Galahad Ruinen
- 4.2.1.Boss: Riesen Tausendfüßler
- 4.3.Damensee
- 4.4.Falkewin-Hang
- 4.4.1.Boss: Oroboros
- 5.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Runtafel-Schloss
- 5.1.Damensee / Runtafel-Schloss
- 5.2.Vivia-Aquädukt – Unter dem Schloss
- 5.2.1.Boss: Echidna
- 5.3.Damensee nach dem Bankett
- 5.4.Falkewin-Hang / Ehrwürdiger Falkenkamm
- 5.4.1.Boss: Berg Troll / Zaveid
- 5.4.2.Boss: Assassine
- 5.4.3.Boss: Eizen
- 5.4.4.Boss: Assassinen Anführerin
- 5.5.Östliche Seite vom Falkewin-Hang
- 6.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Marlind
- 6.1.Marlind, Stadt des großen Baumes:
- 6.2.Dumnonia-Museum
- 6.2.1.Boss: Ritter Arthur
- 6.3.Marlind, Stadt des großen Baumes – zweiter Besuch
- 6.4.Boss: Drake
- 6.5.Bors-Ruinen
- 6.5.1.Boss: Böse Plantasm
- 6.6.Marlin, Stadt des großen Baumes – dritter Besuch
- 6.7.Bors-Ruinen – zweiter Besuch
- 6.8.Falkewin-Hang
- 6.9.Glefehd-Senke
- 6.9.1.Boss: General Landon
- 7.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Volgran-Wald
- 7.1.1.Volgran-Wald
- 7.1.2.Ruine von Tintagel
- 7.1.3.Boss: Dragonewt
- 7.1.4.Volgran-Wald:
- 7.1.5.Lastonbell
- 7.1.6.Boss: Sergei
- 8.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Wiesen des Triumphs
- 8.1.Wiesen des Triumphs
- 8.2.Malory, der Patinawald – Westen
- 8.3.Malory, der Patinawald – Osten
- 8.4.Perlhaferweide
- 8.5.Pendrago
- 8.6.Cambria-Höhlen
- 8.7.Felszackenjoch
- 8.7.1.Boss: Griffin
- 8.8.Gododdin – das vergessene Dorf
- 8.8.1.Boss: War Tiger
- 9.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Igraine, Schrein der Feuerprüfung
- 9.1.1.Igraine, Schrein der Feuerprüfung:
- 9.1.2.Boss: Salamander
- 9.1.3.Pendrago – Zweiter Besuch
- 9.1.4.Schreinkirche von Pendrago
- 9.1.5.Boss: Medusa
- 9.1.6.Gaferis Ruinen
- 9.1.7.Boss: Serket
- 9.1.8.Perlhaferweide (Nach Erhalt aller element Kräfte):
- 9.1.9.Aifreads Jagdrevier
- 9.1.10.Weylish-Ruinen
- 10.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Morgause, Schrein der Erdprüfung
- 10.1.Morgause, Schrein der Erdprüfung
- 10.1.1.Boss: Minotaurs
- 10.2.Lamorak-Höhle
- 10.2.1.Boss: Fledermaus Baron
- 10.3.Lefay – Schrein der Wasserprüfung
- 10.3.1.BOSS: Asura
- 10.4.Westungsschlucht:
- 10.5.Guinevere - Schrein der Windprüfung:
- 11.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Große Camelot Brücke Komplettlösung
- 11.1.1.Kapitel 4 - Das Finale
- 11.1.2.Pendrago:
- 11.1.3.Große Camelot-Brücke:
- 11.1.4.Zaphgott-Moor:
- 11.1.5.Lohgrin, die überreste des Turms:
- 12.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Die suche nach den Irissteinen
- 12.1.Der Weg zurück:
- 13.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Das Finale
- 13.1.Volgran-Wald:
- 13.2.Arondach-Wald vor dem Finale:
- 13.3.Elysia, Heimat der Seraphim vor dem Finale
- 13.4.Ruinen von Mabinogio:
- 13.5.Camlann, das Ursprungsdorf:
- 13.6.Thron von Artorius:
Volgran-Wald:
Zu erledigende Aufgaben:
- Nach dem Kampf, braucht die Gruppe erstmal Ruhe, begebt euch in die Ruinen von Tintagel
- Danach geht es nach Lastonbell
- Betretet Lastonbell und begebt euch zum Heiligtum
- Nach dem Gespräch im Heiligtum, begebt euch erneut zum Eingang
- Reist zum Eingang des Arondach-Waldes um nach Elysia zu kommen
Arondach-Wald vor dem Finale:
Zu erledigende Aufgaben:
- Folgt dem Weg, achtet darauf, den Bossgegner (Mittig des Waldes) noch nicht herauszufordern, dieser ist zum jetzigen Zeitpunkt viel zu schwierig (Er ist der Gegner mit der Lanze der in Lila schimmert), außer ihr habt mindestens Level 70 erreicht
- Betretet Elysia
Schatztruhen:
- Demeter-Ernte
- Melonengummi
- Trank des Lebens
- Erdring
Verschlossene Schatztruhen:
- Gold: Beutetrank
- Silber: Arkaner Trank
Elysia, Heimat der Seraphim vor dem Finale
Zu erledigende Aufgaben:
- Speichert
- Besiegt den Boss
BOSS: Cerberus
Jeder der drei Köpfe verfügt über ein Element, effektiv sind normale Angriffe, greift als zweites auf Ednas Fähigkeiten zurück. Nach einer kurzen Weile sollte der Kampf vorbei sein
- Betretet das Dorf und begebt euch danach zu Großvaters Haus
- Betretet die Ruinen am Mabinogio und begebt euch in den Keller zur, damals verschlossenen, Tür
Ruinen von Mabinogio:
Zu erledigende Aufgaben:
- Begebt euch zum tiefsten Punkt der Ruinen
BOSS: Sorey und Rose
Eure Kopien, solltet ihr nicht mit den gleichen Elementen angreifen, verfahrt wie immer und achtet auf eure Lebenspunkte
- Folgt dem Gang, schaut dabei in die Nebenräume und erneut findet ihr euch in der Wüste wieder
BOSS: Sorey und Rose 2ter Kampf
Verfolgt die gleiche Strategie wie zuvor
- Nun folgt der große Kampf vor dem Endkampf gegen Symonne
BOSS: Symonne
Da sie weder resistent noch eine Schwäche gegen die Elemente aufweist, heißt es, Lebenspunkte im Auge behalten und auf die Abwehr achten, da Symonne fast 30.000 Lebensunkte hat, geht sparsam mit euren Reserven um, gegen Ende des Kampfes erschafft Symonne, einige Doppelgänger, diese solltet ihr nicht unterschätzen. Kümmert euch trotzdem primär um Symonne
- Nach dem Kampf, verlasst den Raum
Zu findende Gegenstände:
- Roter Lavendel
- Roter Salbei
- Rote Kamille
Schatztruhen:
- Birnenkompott
Verschlossene Schatztruhen:
- Bronze: Sklavenschatten
- Silber: Elixier
- Gold: Runde Sonnebrille
- Bronze: Pegasusflügel
- Bronze: Todesblatt
Camlann, das Ursprungsdorf:
Zu erledigende Aufgaben:
- Durchstreift zuerst das Gebiet und sammelt, alles ein
- Achtet auf die beiden optionalen Bosse, diese sind wirklich nicht ohne und sollten nur mit einem extrem hohen Level bekämpft werden, mindestens Level 70
- Folgt anschließend dem Weg zur Ruine auf dem Berg
Zu findende Gegenstände:
- Rotes Eisenkraut
- Monolith
Verschlossene Schatztruhen:
- Gold: Urzeitliche Krone
- Gold: Kaiserstraße
- Gold: Korundlehre
Thron von Artorius:
Zu erledigende Aufgaben:
- Willkommen im letzten Abschnitt des Spieles, der folgende Teil wird nochmal richtig schwer
- Aktiviert den Speicherpunkt und den Teleporter
- Begebt euch in die Ruinen
- Folgt dem Weg und bei der ersten Kreuzung nach rechts
- Plündert die Truhen im letzten Raum und kehrt zur Kreuzung zurück
- Jetzt geht es geradeaus die Treppen hinauf
- Nehmt zuerst die Tür ganz am Ende um einen geheimen Fundort zu finden
- Dann die erste Tür rechts, sammelt alles in den Truhen ein und betretet das Gebäude auf der anderen Seite
- Aktiviert die Schalter in folgender Rheinfolge: Rechts unten, links oben, links unten, rechts oben
- Optional könnt ihr nun durch die neue Tür gehen und einen Boss herausfordern, seit gewarnt diese sind wirklich stark und sollten beim zweiten Besuch erledigt werden
- Zu eurer linken findet ihr eine Truhe und zur rechten geht es weiter eine Etage tiefer, vergesst den Raum unten neben der Treppe nicht, in diesem sind noch zwei Truhen
- Weiter geht es, zuerst plündert den westlichen Teil, dann weiter in das nächste Gebäude, hier wartet, wenn ihr die Windschalter aktiviert, der zweite optionale Boss, andernfalls geht es weiter
- Folgt dem Weg, bis zur nächsten Halle
- Zuerst nehmt die hintere Tür, leert die Truhe und geht durch die andere Tür
- Im nächsten Gang, geht es zuerst nach links, in die Tür, Truhe leeren und weiter
- Wiederholt das Ganze im nächsten Bereich und geht es weiter
- In der nächsten Halle, gibt es erneut den optionalen Boss
- Weiter geht es links von euch, nachdem ihr rechts alles eingesammelt habt
- Vergesst den Raum unten, zu eurer linken nicht, dann geht es weiter
- Bevor es weiter geht, empfehlen wir zuerst nach links zum Anfangsbereich zurück zu gehen und zu speichern, dann zurück und in der nächsten Halle die Treppe hoch
- Folgt dem Weg bis zur nächsten Halle, hier wartet erneut ein optionaler Boss
- Ihr betretet nun den letzten Abschnitt vor dem Endkampf speichert und bereitet euch vor
- Wichtig: Solltet ihr die Halle betreten gibt es kein zurück, erledigt also alles was ihr noch erledigen wolltet, ihr könnt euch nun jederzeit wieder hier her teleportieren, entweder ihr tretet gegen Heldalf an oder ihr erledigt noch alle optinalen Bosse und kpmmert euch um die komplettierung aller Geheimnisse
FINAL BOSS: Heldalf
Der Kampf besteht aus drei Phasen, zu Beginn ist der normale Angriff nicht wirkungsvoll, greift mit elementaren Angriffen an, bis zur Cutszene. Weicht seinen Angriffen aus und achtet zu jeder Zeit auf eure Lebenspunkte
Im Zweiten Teil, verwandelt sich Heldalf in seine Drachenform, dies ist der eigentliche Endkampf, weicht aus, nutzt die Spezialangriffe und achtet auf eure Lebenspunkte, ihr müsst um zum finalen Teil zu kommen, mit allen 4 Seraphs euren Spezialangriff durchführen, sobald dies geschehen ist, ist dieser für den Kampf nicht mehr verfügbar. Schlag ihr nicht schnell genug zu ist der Kampf verloren, sobald ein Symbol vor seinem Kopf erscheint heißt es schnell sein. Schlagt schnell mit allem zu was ihr habt.
Zum Schluss, besiegt den übrig gebliebenen Teil von Heldalf, eine besondere Strategie gibt es hier nicht, gebt alles was eure Fähigkeiten noch hergeben
Herzlichen Glückwunsch, ihr habt Tales of Zestiria abgeschlossen
Zu findende Gegenstände:
- Roter Rosmarin
- Rote Kamille
- Roter Safran
Schatztruhen:
- Wasserstopper
- Arkaner Trank
- Erdbeermürbekuchen
- Sanduhr
- Biskuitkuchen
- Melonengummi
- Helmwige
- Allesteiler
- Rührkuchen
- Melonengummi
- Kandierte Maronen
- Athenes Haarband
Verschlossene Schatztruhen:
- Gold: Sanduhr
- Gold: Elixier
- Silber: Überlebensgewand
- Gold: Elixier
- Bronze: Kaleidoszepter
- Gold: Sklavenschatten
- Bronze: Feenohrringe
- Silber: Todesblatt
- Gold: Kaliburnus
- Silber: Wikingerhut
- Silber: Beutetrank
- Bronze: Biskuitrolle