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  5. Tales of Zestiria - Kapitel 4 Das Finale

Tales of Zestiria - Kapitel 4 Das Finale


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Zestiria: Komplettlösung der Hauptstory
  2. 1.1.1.10 grundlegende Tipps für Tales of Zestiria
  3. 1.1.2.Zeichenerklärung der Legende:
  4. 2.Tales of Zestiria: Komplettlösung des Intros
  5. 2.1.Das Abenteuer beginnt
  6. 3.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Weg des Hirten
  7. 3.1.1.Kapitel 1: Der Weg des Hirten
  8. 3.1.2.Arondrach-Wald
  9. 3.1.3.Seehafenhöhe
  10. 3.1.4.Damensee
  11. 3.1.5.Dungeon: Unterirdischer Viva-Aquädukt
  12. 4.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Galahad-Ruinen
  13. 4.1.Seehafenhöhe
  14. 4.2.Galahad Ruinen
  15. 4.2.1.Boss: Riesen Tausendfüßler
  16. 4.3.Damensee
  17. 4.4.Falkewin-Hang
  18. 4.4.1.Boss: Oroboros
  19. 5.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Runtafel-Schloss
  20. 5.1.Damensee / Runtafel-Schloss
  21. 5.2.Vivia-Aquädukt – Unter dem Schloss
  22. 5.2.1.Boss: Echidna
  23. 5.3.Damensee nach dem Bankett
  24. 5.4.Falkewin-Hang / Ehrwürdiger Falkenkamm
  25. 5.4.1.Boss: Berg Troll / Zaveid
  26. 5.4.2.Boss: Assassine
  27. 5.4.3.Boss: Eizen
  28. 5.4.4.Boss: Assassinen Anführerin
  29. 5.5.Östliche Seite vom Falkewin-Hang
  30. 6.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Marlind
  31. 6.1.Marlind, Stadt des großen Baumes:
  32. 6.2.Dumnonia-Museum
  33. 6.2.1.Boss: Ritter Arthur
  34. 6.3.Marlind, Stadt des großen Baumes – zweiter Besuch
  35. 6.4.Boss: Drake
  36. 6.5.Bors-Ruinen
  37. 6.5.1.Boss: Böse Plantasm
  38. 6.6.Marlin, Stadt des großen Baumes – dritter Besuch
  39. 6.7.Bors-Ruinen – zweiter Besuch
  40. 6.8.Falkewin-Hang
  41. 6.9.Glefehd-Senke
  42. 6.9.1.Boss: General Landon
  43. 7.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Volgran-Wald
  44. 7.1.1.Volgran-Wald
  45. 7.1.2.Ruine von Tintagel
  46. 7.1.3.Boss: Dragonewt
  47. 7.1.4.Volgran-Wald:
  48. 7.1.5.Lastonbell
  49. 7.1.6.Boss: Sergei
  50. 8.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Wiesen des Triumphs
  51. 8.1.Wiesen des Triumphs
  52. 8.2.Malory, der Patinawald – Westen
  53. 8.3.Malory, der Patinawald – Osten
  54. 8.4.Perlhaferweide
  55. 8.5.Pendrago
  56. 8.6.Cambria-Höhlen
  57. 8.7.Felszackenjoch
  58. 8.7.1.Boss: Griffin
  59. 8.8.Gododdin – das vergessene Dorf
  60. 8.8.1.Boss: War Tiger
  61. 9.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Igraine, Schrein der Feuerprüfung
  62. 9.1.1.Igraine, Schrein der Feuerprüfung:
  63. 9.1.2.Boss: Salamander
  64. 9.1.3.Pendrago – Zweiter Besuch
  65. 9.1.4.Schreinkirche von Pendrago
  66. 9.1.5.Boss: Medusa
  67. 9.1.6.Gaferis Ruinen
  68. 9.1.7.Boss: Serket
  69. 9.1.8.Perlhaferweide (Nach Erhalt aller element Kräfte):
  70. 9.1.9.Aifreads Jagdrevier
  71. 9.1.10.Weylish-Ruinen
  72. 10.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Morgause, Schrein der Erdprüfung
  73. 10.1.Morgause, Schrein der Erdprüfung
  74. 10.1.1.Boss: Minotaurs
  75. 10.2.Lamorak-Höhle
  76. 10.2.1.Boss: Fledermaus Baron
  77. 10.3.Lefay – Schrein der Wasserprüfung
  78. 10.3.1.BOSS: Asura
  79. 10.4.Westungsschlucht:
  80. 10.5.Guinevere - Schrein der Windprüfung:
  81. 11.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Große Camelot Brücke Komplettlösung
  82. 11.1.1.Kapitel 4 - Das Finale
  83. 11.1.2.Pendrago:
  84. 11.1.3.Große Camelot-Brücke:
  85. 11.1.4.Zaphgott-Moor:
  86. 11.1.5.Lohgrin, die überreste des Turms:
  87. 12.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Die suche nach den Irissteinen
  88. 12.1.Der Weg zurück:
  89. 13.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Das Finale
  90. 13.1.Volgran-Wald:
  91. 13.2.Arondach-Wald vor dem Finale:
  92. 13.3.Elysia, Heimat der Seraphim vor dem Finale
  93. 13.4.Ruinen von Mabinogio:
  94. 13.5.Camlann, das Ursprungsdorf:
  95. 13.6.Thron von Artorius:


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Volgran-Wald:

Zu erledigende Aufgaben:

  • Nach dem Kampf, braucht die Gruppe erstmal Ruhe, begebt euch in die Ruinen von Tintagel
  • Danach geht es nach Lastonbell
  • Betretet Lastonbell und begebt euch zum Heiligtum
  • Nach dem Gespräch im Heiligtum, begebt euch erneut zum Eingang
  • Reist zum Eingang des Arondach-Waldes um nach Elysia zu kommen
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Arondach-Wald vor dem Finale:

Zu erledigende Aufgaben:

  • Folgt dem Weg, achtet darauf, den Bossgegner (Mittig des Waldes) noch nicht herauszufordern, dieser ist zum jetzigen Zeitpunkt viel zu schwierig (Er ist der Gegner mit der Lanze der in Lila schimmert), außer ihr habt mindestens Level 70 erreicht
  • Betretet Elysia
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Schatztruhen:

  • Demeter-Ernte
  • Melonengummi
  • Trank des Lebens
  • Erdring

Verschlossene Schatztruhen:

  • Gold: Beutetrank
  • Silber: Arkaner Trank

Elysia, Heimat der Seraphim vor dem Finale

Zu erledigende Aufgaben:

  • Speichert
  • Besiegt den Boss

BOSS: Cerberus

Jeder der drei Köpfe verfügt über ein Element, effektiv sind normale Angriffe, greift als zweites auf Ednas Fähigkeiten zurück. Nach einer kurzen Weile sollte der Kampf vorbei sein

  • Betretet das Dorf und begebt euch danach zu Großvaters Haus
  • Betretet die Ruinen am Mabinogio und begebt euch in den Keller zur, damals verschlossenen, Tür

Ruinen von Mabinogio:

Zu erledigende Aufgaben:

  • Begebt euch zum tiefsten Punkt der Ruinen

BOSS: Sorey und Rose

Eure Kopien, solltet ihr nicht mit den gleichen Elementen angreifen, verfahrt wie immer und achtet auf eure Lebenspunkte

  • Folgt dem Gang, schaut dabei in die Nebenräume und erneut findet ihr euch in der Wüste wieder

BOSS: Sorey und Rose 2ter Kampf

Verfolgt die gleiche Strategie wie zuvor

  • Nun folgt der große Kampf vor dem Endkampf gegen Symonne

BOSS: Symonne

Da sie weder resistent noch eine Schwäche gegen die Elemente aufweist, heißt es, Lebenspunkte im Auge behalten und auf die Abwehr achten, da Symonne fast 30.000 Lebensunkte hat, geht sparsam mit euren Reserven um, gegen Ende des Kampfes erschafft Symonne, einige Doppelgänger, diese solltet ihr nicht unterschätzen. Kümmert euch trotzdem primär um Symonne

  • Nach dem Kampf, verlasst den Raum

Zu findende Gegenstände:

  • Roter Lavendel
  • Roter Salbei
  • Rote Kamille

Schatztruhen:

  • Birnenkompott
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Verschlossene Schatztruhen:

  • Bronze: Sklavenschatten
  • Silber: Elixier
  • Gold: Runde Sonnebrille
  • Bronze: Pegasusflügel
  • Bronze: Todesblatt

Camlann, das Ursprungsdorf:

Zu erledigende Aufgaben:

  • Durchstreift zuerst das Gebiet und sammelt, alles ein
  • Achtet auf die beiden optionalen Bosse, diese sind wirklich nicht ohne und sollten nur mit einem extrem hohen Level bekämpft werden, mindestens Level 70
  • Folgt anschließend dem Weg zur Ruine auf dem Berg

Zu findende Gegenstände:

  • Rotes Eisenkraut
  • Monolith

Verschlossene Schatztruhen:

  • Gold: Urzeitliche Krone
  • Gold: Kaiserstraße
  • Gold: Korundlehre

Thron von Artorius:

Zu erledigende Aufgaben:

  • Willkommen im letzten Abschnitt des Spieles, der folgende Teil wird nochmal richtig schwer
  • Aktiviert den Speicherpunkt und den Teleporter
  • Begebt euch in die Ruinen
  • Folgt dem Weg und bei der ersten Kreuzung nach rechts
  • Plündert die Truhen im letzten Raum und kehrt zur Kreuzung zurück
  • Jetzt geht es geradeaus die Treppen hinauf
  • Nehmt zuerst die Tür ganz am Ende um einen geheimen Fundort zu finden
  • Dann die erste Tür rechts, sammelt alles in den Truhen ein und betretet das Gebäude auf der anderen Seite
  • Aktiviert die Schalter in folgender Rheinfolge: Rechts unten, links oben, links unten, rechts oben
  • Optional könnt ihr nun durch die neue Tür gehen und einen Boss herausfordern, seit gewarnt diese sind wirklich stark und sollten beim zweiten Besuch erledigt werden
  • Zu eurer linken findet ihr eine Truhe und zur rechten geht es weiter eine Etage tiefer, vergesst den Raum unten neben der Treppe nicht, in diesem sind noch zwei Truhen
  • Weiter geht es, zuerst plündert den westlichen Teil, dann weiter in das nächste Gebäude, hier wartet, wenn ihr die Windschalter aktiviert, der zweite optionale Boss, andernfalls geht es weiter
  • Folgt dem Weg, bis zur nächsten Halle
  • Zuerst nehmt die hintere Tür, leert die Truhe und geht durch die andere Tür
  • Im nächsten Gang, geht es zuerst nach links, in die Tür, Truhe leeren und weiter
  • Wiederholt das Ganze im nächsten Bereich und geht es weiter
  • In der nächsten Halle, gibt es erneut den optionalen Boss
  • Weiter geht es links von euch, nachdem ihr rechts alles eingesammelt habt
  • Vergesst den Raum unten, zu eurer linken nicht, dann geht es weiter
  • Bevor es weiter geht, empfehlen wir zuerst nach links zum Anfangsbereich zurück zu gehen und zu speichern, dann zurück und in der nächsten Halle die Treppe hoch
  • Folgt dem Weg bis zur nächsten Halle, hier wartet erneut ein optionaler Boss
  • Ihr betretet nun den letzten Abschnitt vor dem Endkampf speichert und bereitet euch vor
  • Wichtig: Solltet ihr die Halle betreten gibt es kein zurück, erledigt also alles was ihr noch erledigen wolltet, ihr könnt euch nun jederzeit wieder hier her teleportieren, entweder ihr tretet gegen Heldalf an oder ihr erledigt noch alle optinalen Bosse und kpmmert euch um die komplettierung aller Geheimnisse
Das große Finale
Das große Finale

FINAL BOSS: Heldalf

Der Kampf besteht aus drei Phasen, zu Beginn ist der normale Angriff nicht wirkungsvoll, greift mit elementaren Angriffen an, bis zur Cutszene. Weicht seinen Angriffen aus und achtet zu jeder Zeit auf eure Lebenspunkte

Im Zweiten Teil, verwandelt sich Heldalf in seine Drachenform, dies ist der eigentliche Endkampf, weicht aus, nutzt die Spezialangriffe und achtet auf eure Lebenspunkte, ihr müsst um zum finalen Teil zu kommen, mit allen 4 Seraphs euren Spezialangriff durchführen, sobald dies geschehen ist, ist dieser für den Kampf nicht mehr verfügbar. Schlag ihr nicht schnell genug zu ist der Kampf verloren, sobald ein Symbol vor seinem Kopf erscheint heißt es schnell sein. Schlagt schnell mit allem zu was ihr habt.

Zum Schluss, besiegt den übrig gebliebenen Teil von Heldalf, eine besondere Strategie gibt es hier nicht, gebt alles was eure Fähigkeiten noch hergeben

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt Tales of Zestiria abgeschlossen

Zu findende Gegenstände:

  • Roter Rosmarin
  • Rote Kamille
  • Roter Safran

Schatztruhen:

  • Wasserstopper
  • Arkaner Trank
  • Erdbeermürbekuchen
  • Sanduhr
  • Biskuitkuchen
  • Melonengummi
  • Helmwige
  • Allesteiler
  • Rührkuchen
  • Melonengummi
  • Kandierte Maronen
  • Athenes Haarband

Verschlossene Schatztruhen:

  • Gold: Sanduhr
  • Gold: Elixier
  • Silber: Überlebensgewand
  • Gold: Elixier
  • Bronze: Kaleidoszepter
  • Gold: Sklavenschatten
  • Bronze: Feenohrringe
  • Silber: Todesblatt
  • Gold: Kaliburnus
  • Silber: Wikingerhut
  • Silber: Beutetrank
  • Bronze: Biskuitrolle
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