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Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Weg des Hirten


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Da das Intro nun beendet ist, konzentriert sich der folgende Teil der Lösung mit den wichtigsten Grundinformationen, um das Spiel zu beenden.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Zestiria: Komplettlösung der Hauptstory
  2. 1.1.1.10 grundlegende Tipps für Tales of Zestiria
  3. 1.1.2.Zeichenerklärung der Legende:
  4. 2.Tales of Zestiria: Komplettlösung des Intros
  5. 2.1.Das Abenteuer beginnt
  6. 3.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Weg des Hirten
  7. 3.1.1.Kapitel 1: Der Weg des Hirten
  8. 3.1.2.Arondrach-Wald
  9. 3.1.3.Seehafenhöhe
  10. 3.1.4.Damensee
  11. 3.1.5.Dungeon: Unterirdischer Viva-Aquädukt
  12. 4.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Galahad-Ruinen
  13. 4.1.Seehafenhöhe
  14. 4.2.Galahad Ruinen
  15. 4.2.1.Boss: Riesen Tausendfüßler
  16. 4.3.Damensee
  17. 4.4.Falkewin-Hang
  18. 4.4.1.Boss: Oroboros
  19. 5.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Runtafel-Schloss
  20. 5.1.Damensee / Runtafel-Schloss
  21. 5.2.Vivia-Aquädukt – Unter dem Schloss
  22. 5.2.1.Boss: Echidna
  23. 5.3.Damensee nach dem Bankett
  24. 5.4.Falkewin-Hang / Ehrwürdiger Falkenkamm
  25. 5.4.1.Boss: Berg Troll / Zaveid
  26. 5.4.2.Boss: Assassine
  27. 5.4.3.Boss: Eizen
  28. 5.4.4.Boss: Assassinen Anführerin
  29. 5.5.Östliche Seite vom Falkewin-Hang
  30. 6.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Marlind
  31. 6.1.Marlind, Stadt des großen Baumes:
  32. 6.2.Dumnonia-Museum
  33. 6.2.1.Boss: Ritter Arthur
  34. 6.3.Marlind, Stadt des großen Baumes – zweiter Besuch
  35. 6.4.Boss: Drake
  36. 6.5.Bors-Ruinen
  37. 6.5.1.Boss: Böse Plantasm
  38. 6.6.Marlin, Stadt des großen Baumes – dritter Besuch
  39. 6.7.Bors-Ruinen – zweiter Besuch
  40. 6.8.Falkewin-Hang
  41. 6.9.Glefehd-Senke
  42. 6.9.1.Boss: General Landon
  43. 7.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Volgran-Wald
  44. 7.1.1.Volgran-Wald
  45. 7.1.2.Ruine von Tintagel
  46. 7.1.3.Boss: Dragonewt
  47. 7.1.4.Volgran-Wald:
  48. 7.1.5.Lastonbell
  49. 7.1.6.Boss: Sergei
  50. 8.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Wiesen des Triumphs
  51. 8.1.Wiesen des Triumphs
  52. 8.2.Malory, der Patinawald – Westen
  53. 8.3.Malory, der Patinawald – Osten
  54. 8.4.Perlhaferweide
  55. 8.5.Pendrago
  56. 8.6.Cambria-Höhlen
  57. 8.7.Felszackenjoch
  58. 8.7.1.Boss: Griffin
  59. 8.8.Gododdin – das vergessene Dorf
  60. 8.8.1.Boss: War Tiger
  61. 9.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Igraine, Schrein der Feuerprüfung
  62. 9.1.1.Igraine, Schrein der Feuerprüfung:
  63. 9.1.2.Boss: Salamander
  64. 9.1.3.Pendrago – Zweiter Besuch
  65. 9.1.4.Schreinkirche von Pendrago
  66. 9.1.5.Boss: Medusa
  67. 9.1.6.Gaferis Ruinen
  68. 9.1.7.Boss: Serket
  69. 9.1.8.Perlhaferweide (Nach Erhalt aller element Kräfte):
  70. 9.1.9.Aifreads Jagdrevier
  71. 9.1.10.Weylish-Ruinen
  72. 10.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Morgause, Schrein der Erdprüfung
  73. 10.1.Morgause, Schrein der Erdprüfung
  74. 10.1.1.Boss: Minotaurs
  75. 10.2.Lamorak-Höhle
  76. 10.2.1.Boss: Fledermaus Baron
  77. 10.3.Lefay – Schrein der Wasserprüfung
  78. 10.3.1.BOSS: Asura
  79. 10.4.Westungsschlucht:
  80. 10.5.Guinevere - Schrein der Windprüfung:
  81. 11.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Große Camelot Brücke Komplettlösung
  82. 11.1.1.Kapitel 4 - Das Finale
  83. 11.1.2.Pendrago:
  84. 11.1.3.Große Camelot-Brücke:
  85. 11.1.4.Zaphgott-Moor:
  86. 11.1.5.Lohgrin, die überreste des Turms:
  87. 12.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Die suche nach den Irissteinen
  88. 12.1.Der Weg zurück:
  89. 13.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Das Finale
  90. 13.1.Volgran-Wald:
  91. 13.2.Arondach-Wald vor dem Finale:
  92. 13.3.Elysia, Heimat der Seraphim vor dem Finale
  93. 13.4.Ruinen von Mabinogio:
  94. 13.5.Camlann, das Ursprungsdorf:
  95. 13.6.Thron von Artorius:
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Kapitel 1: Der Weg des Hirten

Die prunkvolle Stadt Damensee
Die prunkvolle Stadt Damensee

Arondrach-Wald

Zu erledigende Aufgaben:

Beim ersten Besuch könnt ihr nur grob dem Weg folgen, weiter geht es in der Seehafenhöhe.

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Schatztruhen:

  • Trank des Lebens
  • Kampstiefel
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Seehafenhöhe

Zu erledigende Aufgaben:

  • Sprecht mit der Karavane
  • Betretet Damensee

Auch hier sind die Abzweigungen noch von Felsen versperrt, folgt also auch hier einfach dem Weg zum Stern.

Zu findende Gegenstände:

  • Monolith x2

Schatztruhen:

  • Trank des Lebens
  • Softeis

Damensee

Teil 1: Stadterkundung

  • Sprecht mit dem Teppichhändler nahe dem Gasthaus
  • Hört euch das Gespräch des Jungen und des alten Mannes auf dem Marktplatz an und folgt danach dem Jungen
  • Schaut euch den Kampf der Löwen in der Nähe des Marktplatzes an
  • Betretet das Adligenviertel
  • Findet den weißen Hund und folgt ihm bis zum Fuchsmann
  • Besiegt den Fuchsmann

Teil 2: Auf ins Heiligtum

  • Findet ein Weg ins Heiligtum der Dame vom See:
    Sprecht mit den Wachen am Hintereingang und zeigt Ihnen das königliche Messer, ihr könnt auch Rose im Gegenzug zu den 1000 Gald das königliche Messer geben.

Teil 3: Im Heiligtum

  • Sprecht mit Alisha
  • Besiegt die aufgetauchten Hellions

Von nun an kann der Waffenschmied besucht werden und ihr könnt eure Ausrüstung aufwerten.

Teil 4: Stadtrundgang

  • Folgt Lailah und lasst euch die Geschichte der Hirten erzählen
  • Geht zurück zum Gasthaus und esst etwas
  • Nachdem ihr eure neuen Klamotten bekommen habt, sucht Alisha im Adligenviertel auf

Teil 5: Zweite Erkundungstour in Damensee

(Der folgende Teil findet nur statt falls ihr Rose das königliche Messer verkauft habt, wenn nicht, macht bei Teil 5 Fortsetzung weiter)

  • Geht zum Marktplatz und sprecht mit Rose
  • Bringt die Waffenlieferung zum Waffenschmied und kehrt zu Rose zurück, ihr erhaltet das königliche Messer als Belohnung zurück

Teil 5: Fortsetzung

  • Geht beim Wasserrad in Richtung Damensee – Vor dem Aquädukt und ihr trefft auf den ersten Turtlez, dieser verkauft euch eine Abenteuerkarte für 100 Gald, im Laufe des Spielers werdet ihr nun öfter auf diese Wesen treffen.
  • Sprecht den Arbeiter in der Nähe des Turtlez an, um die Ruinen: Unterirdischer Vivia – Aquädukt, zu betreten
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Zu findende Gegenstände:

  • Monolith x3

Schatztruhen:

  • Leerenring
  • Trank des Lebens
  • Bernsteinweste
  • Apfelgummi
  • Bernsteinstab

Verschlossene Schatztruhen:

  • Bronze: Bernsteinstiefel

Dungeon: Unterirdischer Viva-Aquädukt

Zu erledigende Aufgaben:

Tipp: Es empfiehlt sich vor betreten seine Ausrüstung beim Waffenhändler so weit wie möglich zu erhöhen und bei Beginn des Dungeons das Spiel zu speichern.

  • Besiegt den großen Schleimer am Eingang und rettet den Stadtbewohner (ihr erhaltet den Bronzeschlüssel, mit dem sich bronzene Schatztruhen öffnen lassen)
  • Öffnet mithilfe des königlichen Messers die verschlossene Tür
  • Betretet die nächste Ebene des Dungeons (Vergesst nicht den Monolithen direkt nach Betreten der Ebene auf der linken Seite)
  • Findet den steinernen Schwertaltar
  • Entzündet die Flamme, um den Altarraum zu verlassen
  • Folgt dem Weg
  • Besiegt die Schleimer mithilfe der Kraft der Seraphim (Armatus)
  • Die 2 Monolithen kurz nach dem Kampf mit den Schleimern (1x oberhalb der Treppe und im großen Raum) nicht vergessen
  • Entflammt die beiden Steinfackeln, um die Tür zu öffnen
  • Lasst die Leiter herunter
  • Verlasst die Ruinen fürs erste

Schatztruhen:

  • Trank des Lebens
  • Bernsteinpapier
  • Apfelgummi x2
  • Softeis

Verschlossene Schatztruhen

  • Bronze: Bernsteintiara
  • Bronze: Leerenring

Zurück in Damensee

  • Sprecht mit dem geretteten Stadtbewohner nahe des Dungeons
  • Bringt Alisha den königlichen Dolch im Adligenviertel
  • Geht zum Heiligtum und nehmt Alisha in euer Team auf
  • Brecht zu den Galahad-Ruinen auf
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