Da das Intro nun beendet ist, konzentriert sich der folgende Teil der Lösung mit den wichtigsten Grundinformationen, um das Spiel zu beenden.
- 1.Tales of Zestiria: Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.1.10 grundlegende Tipps für Tales of Zestiria
- 1.1.2.Zeichenerklärung der Legende:
- 2.Tales of Zestiria: Komplettlösung des Intros
- 2.1.Das Abenteuer beginnt
- 3.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Weg des Hirten
- 3.1.1.Kapitel 1: Der Weg des Hirten
- 3.1.2.Arondrach-Wald
- 3.1.3.Seehafenhöhe
- 3.1.4.Damensee
- 3.1.5.Dungeon: Unterirdischer Viva-Aquädukt
- 4.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Galahad-Ruinen
- 4.1.Seehafenhöhe
- 4.2.Galahad Ruinen
- 4.2.1.Boss: Riesen Tausendfüßler
- 4.3.Damensee
- 4.4.Falkewin-Hang
- 4.4.1.Boss: Oroboros
- 5.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Runtafel-Schloss
- 5.1.Damensee / Runtafel-Schloss
- 5.2.Vivia-Aquädukt – Unter dem Schloss
- 5.2.1.Boss: Echidna
- 5.3.Damensee nach dem Bankett
- 5.4.Falkewin-Hang / Ehrwürdiger Falkenkamm
- 5.4.1.Boss: Berg Troll / Zaveid
- 5.4.2.Boss: Assassine
- 5.4.3.Boss: Eizen
- 5.4.4.Boss: Assassinen Anführerin
- 5.5.Östliche Seite vom Falkewin-Hang
- 6.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Marlind
- 6.1.Marlind, Stadt des großen Baumes:
- 6.2.Dumnonia-Museum
- 6.2.1.Boss: Ritter Arthur
- 6.3.Marlind, Stadt des großen Baumes – zweiter Besuch
- 6.4.Boss: Drake
- 6.5.Bors-Ruinen
- 6.5.1.Boss: Böse Plantasm
- 6.6.Marlin, Stadt des großen Baumes – dritter Besuch
- 6.7.Bors-Ruinen – zweiter Besuch
- 6.8.Falkewin-Hang
- 6.9.Glefehd-Senke
- 6.9.1.Boss: General Landon
- 7.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Volgran-Wald
- 7.1.1.Volgran-Wald
- 7.1.2.Ruine von Tintagel
- 7.1.3.Boss: Dragonewt
- 7.1.4.Volgran-Wald:
- 7.1.5.Lastonbell
- 7.1.6.Boss: Sergei
- 8.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Wiesen des Triumphs
- 8.1.Wiesen des Triumphs
- 8.2.Malory, der Patinawald – Westen
- 8.3.Malory, der Patinawald – Osten
- 8.4.Perlhaferweide
- 8.5.Pendrago
- 8.6.Cambria-Höhlen
- 8.7.Felszackenjoch
- 8.7.1.Boss: Griffin
- 8.8.Gododdin – das vergessene Dorf
- 8.8.1.Boss: War Tiger
- 9.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Igraine, Schrein der Feuerprüfung
- 9.1.1.Igraine, Schrein der Feuerprüfung:
- 9.1.2.Boss: Salamander
- 9.1.3.Pendrago – Zweiter Besuch
- 9.1.4.Schreinkirche von Pendrago
- 9.1.5.Boss: Medusa
- 9.1.6.Gaferis Ruinen
- 9.1.7.Boss: Serket
- 9.1.8.Perlhaferweide (Nach Erhalt aller element Kräfte):
- 9.1.9.Aifreads Jagdrevier
- 9.1.10.Weylish-Ruinen
- 10.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Morgause, Schrein der Erdprüfung
- 10.1.Morgause, Schrein der Erdprüfung
- 10.1.1.Boss: Minotaurs
- 10.2.Lamorak-Höhle
- 10.2.1.Boss: Fledermaus Baron
- 10.3.Lefay – Schrein der Wasserprüfung
- 10.3.1.BOSS: Asura
- 10.4.Westungsschlucht:
- 10.5.Guinevere - Schrein der Windprüfung:
- 11.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Große Camelot Brücke Komplettlösung
- 11.1.1.Kapitel 4 - Das Finale
- 11.1.2.Pendrago:
- 11.1.3.Große Camelot-Brücke:
- 11.1.4.Zaphgott-Moor:
- 11.1.5.Lohgrin, die überreste des Turms:
- 12.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Die suche nach den Irissteinen
- 12.1.Der Weg zurück:
- 13.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Das Finale
- 13.1.Volgran-Wald:
- 13.2.Arondach-Wald vor dem Finale:
- 13.3.Elysia, Heimat der Seraphim vor dem Finale
- 13.4.Ruinen von Mabinogio:
- 13.5.Camlann, das Ursprungsdorf:
- 13.6.Thron von Artorius:
Kapitel 1: Der Weg des Hirten
Arondrach-Wald
Zu erledigende Aufgaben:
Beim ersten Besuch könnt ihr nur grob dem Weg folgen, weiter geht es in der Seehafenhöhe.
Schatztruhen:
- Trank des Lebens
- Kampstiefel
Seehafenhöhe
Zu erledigende Aufgaben:
- Sprecht mit der Karavane
- Betretet Damensee
Auch hier sind die Abzweigungen noch von Felsen versperrt, folgt also auch hier einfach dem Weg zum Stern.
Zu findende Gegenstände:
- Monolith x2
Schatztruhen:
- Trank des Lebens
- Softeis
Damensee
Teil 1: Stadterkundung
- Sprecht mit dem Teppichhändler nahe dem Gasthaus
- Hört euch das Gespräch des Jungen und des alten Mannes auf dem Marktplatz an und folgt danach dem Jungen
- Schaut euch den Kampf der Löwen in der Nähe des Marktplatzes an
- Betretet das Adligenviertel
- Findet den weißen Hund und folgt ihm bis zum Fuchsmann
- Besiegt den Fuchsmann
Teil 2: Auf ins Heiligtum
- Findet ein Weg ins Heiligtum der Dame vom See:
Sprecht mit den Wachen am Hintereingang und zeigt Ihnen das königliche Messer, ihr könnt auch Rose im Gegenzug zu den 1000 Gald das königliche Messer geben.
Teil 3: Im Heiligtum
- Sprecht mit Alisha
- Besiegt die aufgetauchten Hellions
Von nun an kann der Waffenschmied besucht werden und ihr könnt eure Ausrüstung aufwerten.
Teil 4: Stadtrundgang
- Folgt Lailah und lasst euch die Geschichte der Hirten erzählen
- Geht zurück zum Gasthaus und esst etwas
- Nachdem ihr eure neuen Klamotten bekommen habt, sucht Alisha im Adligenviertel auf
Teil 5: Zweite Erkundungstour in Damensee
(Der folgende Teil findet nur statt falls ihr Rose das königliche Messer verkauft habt, wenn nicht, macht bei Teil 5 Fortsetzung weiter)
- Geht zum Marktplatz und sprecht mit Rose
- Bringt die Waffenlieferung zum Waffenschmied und kehrt zu Rose zurück, ihr erhaltet das königliche Messer als Belohnung zurück
Teil 5: Fortsetzung
- Geht beim Wasserrad in Richtung Damensee – Vor dem Aquädukt und ihr trefft auf den ersten Turtlez, dieser verkauft euch eine Abenteuerkarte für 100 Gald, im Laufe des Spielers werdet ihr nun öfter auf diese Wesen treffen.
- Sprecht den Arbeiter in der Nähe des Turtlez an, um die Ruinen: Unterirdischer Vivia – Aquädukt, zu betreten
Zu findende Gegenstände:
- Monolith x3
Schatztruhen:
- Leerenring
- Trank des Lebens
- Bernsteinweste
- Apfelgummi
- Bernsteinstab
Verschlossene Schatztruhen:
- Bronze: Bernsteinstiefel
Dungeon: Unterirdischer Viva-Aquädukt
Zu erledigende Aufgaben:
Tipp: Es empfiehlt sich vor betreten seine Ausrüstung beim Waffenhändler so weit wie möglich zu erhöhen und bei Beginn des Dungeons das Spiel zu speichern.
- Besiegt den großen Schleimer am Eingang und rettet den Stadtbewohner (ihr erhaltet den Bronzeschlüssel, mit dem sich bronzene Schatztruhen öffnen lassen)
- Öffnet mithilfe des königlichen Messers die verschlossene Tür
- Betretet die nächste Ebene des Dungeons (Vergesst nicht den Monolithen direkt nach Betreten der Ebene auf der linken Seite)
- Findet den steinernen Schwertaltar
- Entzündet die Flamme, um den Altarraum zu verlassen
- Folgt dem Weg
- Besiegt die Schleimer mithilfe der Kraft der Seraphim (Armatus)
- Die 2 Monolithen kurz nach dem Kampf mit den Schleimern (1x oberhalb der Treppe und im großen Raum) nicht vergessen
- Entflammt die beiden Steinfackeln, um die Tür zu öffnen
- Lasst die Leiter herunter
- Verlasst die Ruinen fürs erste
Schatztruhen:
- Trank des Lebens
- Bernsteinpapier
- Apfelgummi x2
- Softeis
Verschlossene Schatztruhen
- Bronze: Bernsteintiara
- Bronze: Leerenring
Zurück in Damensee
- Sprecht mit dem geretteten Stadtbewohner nahe des Dungeons
- Bringt Alisha den königlichen Dolch im Adligenviertel
- Geht zum Heiligtum und nehmt Alisha in euer Team auf
- Brecht zu den Galahad-Ruinen auf