- 1.Tales of Zestiria: Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.1.10 grundlegende Tipps für Tales of Zestiria
- 1.1.2.Zeichenerklärung der Legende:
- 2.Tales of Zestiria: Komplettlösung des Intros
- 2.1.Das Abenteuer beginnt
- 3.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Weg des Hirten
- 3.1.1.Kapitel 1: Der Weg des Hirten
- 3.1.2.Arondrach-Wald
- 3.1.3.Seehafenhöhe
- 3.1.4.Damensee
- 3.1.5.Dungeon: Unterirdischer Viva-Aquädukt
- 4.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Galahad-Ruinen
- 4.1.Seehafenhöhe
- 4.2.Galahad Ruinen
- 4.2.1.Boss: Riesen Tausendfüßler
- 4.3.Damensee
- 4.4.Falkewin-Hang
- 4.4.1.Boss: Oroboros
- 5.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Runtafel-Schloss
- 5.1.Damensee / Runtafel-Schloss
- 5.2.Vivia-Aquädukt – Unter dem Schloss
- 5.2.1.Boss: Echidna
- 5.3.Damensee nach dem Bankett
- 5.4.Falkewin-Hang / Ehrwürdiger Falkenkamm
- 5.4.1.Boss: Berg Troll / Zaveid
- 5.4.2.Boss: Assassine
- 5.4.3.Boss: Eizen
- 5.4.4.Boss: Assassinen Anführerin
- 5.5.Östliche Seite vom Falkewin-Hang
- 6.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Marlind
- 6.1.Marlind, Stadt des großen Baumes:
- 6.2.Dumnonia-Museum
- 6.2.1.Boss: Ritter Arthur
- 6.3.Marlind, Stadt des großen Baumes – zweiter Besuch
- 6.4.Boss: Drake
- 6.5.Bors-Ruinen
- 6.5.1.Boss: Böse Plantasm
- 6.6.Marlin, Stadt des großen Baumes – dritter Besuch
- 6.7.Bors-Ruinen – zweiter Besuch
- 6.8.Falkewin-Hang
- 6.9.Glefehd-Senke
- 6.9.1.Boss: General Landon
- 7.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Volgran-Wald
- 7.1.1.Volgran-Wald
- 7.1.2.Ruine von Tintagel
- 7.1.3.Boss: Dragonewt
- 7.1.4.Volgran-Wald:
- 7.1.5.Lastonbell
- 7.1.6.Boss: Sergei
- 8.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Wiesen des Triumphs
- 8.1.Wiesen des Triumphs
- 8.2.Malory, der Patinawald – Westen
- 8.3.Malory, der Patinawald – Osten
- 8.4.Perlhaferweide
- 8.5.Pendrago
- 8.6.Cambria-Höhlen
- 8.7.Felszackenjoch
- 8.7.1.Boss: Griffin
- 8.8.Gododdin – das vergessene Dorf
- 8.8.1.Boss: War Tiger
- 9.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Igraine, Schrein der Feuerprüfung
- 9.1.1.Igraine, Schrein der Feuerprüfung:
- 9.1.2.Boss: Salamander
- 9.1.3.Pendrago – Zweiter Besuch
- 9.1.4.Schreinkirche von Pendrago
- 9.1.5.Boss: Medusa
- 9.1.6.Gaferis Ruinen
- 9.1.7.Boss: Serket
- 9.1.8.Perlhaferweide (Nach Erhalt aller element Kräfte):
- 9.1.9.Aifreads Jagdrevier
- 9.1.10.Weylish-Ruinen
- 10.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Morgause, Schrein der Erdprüfung
- 10.1.Morgause, Schrein der Erdprüfung
- 10.1.1.Boss: Minotaurs
- 10.2.Lamorak-Höhle
- 10.2.1.Boss: Fledermaus Baron
- 10.3.Lefay – Schrein der Wasserprüfung
- 10.3.1.BOSS: Asura
- 10.4.Westungsschlucht:
- 10.5.Guinevere - Schrein der Windprüfung:
- 11.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Große Camelot Brücke Komplettlösung
- 11.1.1.Kapitel 4 - Das Finale
- 11.1.2.Pendrago:
- 11.1.3.Große Camelot-Brücke:
- 11.1.4.Zaphgott-Moor:
- 11.1.5.Lohgrin, die überreste des Turms:
- 12.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Die suche nach den Irissteinen
- 12.1.Der Weg zurück:
- 13.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Das Finale
- 13.1.Volgran-Wald:
- 13.2.Arondach-Wald vor dem Finale:
- 13.3.Elysia, Heimat der Seraphim vor dem Finale
- 13.4.Ruinen von Mabinogio:
- 13.5.Camlann, das Ursprungsdorf:
- 13.6.Thron von Artorius:
Seehafenhöhe
Zu erledigende Aufgaben:
- Verlasst Damensee und haltet euch in Richtung Osten
- Folgt dem Weg bis zu dem Flussübergang mit dem Monolithen und dem Speicherpunkt
- WICHTIG: Weicht auf eurem Weg dem lila-gelben Wolf (Managarmr) aus, dieser ist Level 19 und zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht schaff bar
- Betretet die Galahad Ruinen nahe dem nördlichsten Speicherpunkt
Zu findende Gegenstände:
- Monolith
- Lavendel
- Salbei
Schatztruhen:
- Sonnenbrille
- Bernsteinstiefel
- Apfelgummi
Galahad Ruinen
Zu erledigende Aufgaben:
- Folgt dem Weg und brennt mit eurer Flamme die Schatten weg
- Prüft den Monolithen vor euch
- Folgt zuerst dem Pfad rechts und prüft den kommenden Monolithen
- Brennt die Schatten weg, und öffnet die Truhe
- Geht zurück in den Raum mit dem ersten Monolithen und folgt dem Weg bis zum Stern auf der Karte (Prüft den Altar: geheimer Fundort)
- Folgt dem Gang und sprecht den rechts liegenden Monolithen an
- Haltet euch zuerst links vom Monolithen und folgt dem Gang
- Lauft die Treppe nach unten, und lauft geradeaus (Die verschlossene Truhe zu eurer rechten kann erst später geöffnet werden) am Ende des Ganges findet ihr zwei Truhen (eine verschlossene und eine normale)
- Geht wieder zurück bis zum letzten Monolithen und haltet euch danach rechts bis zu den nächsten Treppen
- Lauft zuerst geradeaus, durch die verschlossene Tür, zur nächsten Truhe, dann folgt dem Pfad rechts von der Treppe
- Brennt den Weg frei und vergesst nicht zu speichern, bevor ihr zum Boss geht, folgt zuerst dem Gang, am Ende findet ihr noch Safran
Boss: Riesen Tausendfüßler
Ihr braucht keine besondere Strategie. Achtet auf eure Lebenspunkte und greift mit allem, an was ihr habt.
- Folgt nach dem Kampf dem Gang, haltet euch zuerst rechts, da dort ein Monolith und eine Schatztruhe auf euch wartet
- Folgt dem Weg, und vergesst nicht den links liegenden Gang bevor es weiter geht zum Stern
- Prüft den Wasserfall
Zu findende Gegenstände:
- Monolith x4
- Rosmarin
Schatztruhen:
- Mangosorbet
- Trank des Lebens
- Bernsteinmontur
- Apfelgummi
- Bernsteindiadem
- Teufelsflügel
Verschlossene Schatztruhen:
- Bronze Truhe: Erdring
Damensee
Zu erledigende Aufgaben:
- Sucht nach Pater Breunor, folgt dafür dem Weg zum Stern
Nach dem Gespräch mit Pater Breunor, geht es auf die Suche nach dem Seraph, der Herrscher des Landes werden soll. Vergesst nicht eure Vorräte aufzufüllen und beim Waffenhändler euch auf den besten Stand zu bringen. Danach geht es westlich von Damensee weiter in Richtung Falkewin-Hang.
Falkewin-Hang
Zu erledigende Aufgaben:
- Folgt dem Pfad, vergesst den Monolithen nicht, und sprecht den Ritter am Fluss, der mit einem Stern gekennzeichnet ist, an
Boss: Oroboros
Oroboros ist ebenfalls ein Boss, bei dem noch keine besondere Strategie vonnöten ist, wie auch zuvor, greift mit allem, an, was ihr habt und achtet auf eure Lebenspunkte.
- Kehrt zurück nach Damensee zu Pater Breunor im Heiligtum
Von nun an könnt ihr die Herrscher des Landes Funktion an den Speicherpunkten verwenden. Was unter anderem ermöglicht, von einem bereits besuchten Speicherpunkt zu einem anderen bereits besuchten zu reisen.
Zu findende Gegenstände:
- Monolith
- Salbei
Schatztruhen:
- Schokoladen-Gelato
- Bernsteinspeer