Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Marlind

Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Marlind


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Zestiria: Komplettlösung der Hauptstory
  2. 1.1.1.10 grundlegende Tipps für Tales of Zestiria
  3. 1.1.2.Zeichenerklärung der Legende:
  4. 2.Tales of Zestiria: Komplettlösung des Intros
  5. 2.1.Das Abenteuer beginnt
  6. 3.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Weg des Hirten
  7. 3.1.1.Kapitel 1: Der Weg des Hirten
  8. 3.1.2.Arondrach-Wald
  9. 3.1.3.Seehafenhöhe
  10. 3.1.4.Damensee
  11. 3.1.5.Dungeon: Unterirdischer Viva-Aquädukt
  12. 4.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Galahad-Ruinen
  13. 4.1.Seehafenhöhe
  14. 4.2.Galahad Ruinen
  15. 4.2.1.Boss: Riesen Tausendfüßler
  16. 4.3.Damensee
  17. 4.4.Falkewin-Hang
  18. 4.4.1.Boss: Oroboros
  19. 5.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Runtafel-Schloss
  20. 5.1.Damensee / Runtafel-Schloss
  21. 5.2.Vivia-Aquädukt – Unter dem Schloss
  22. 5.2.1.Boss: Echidna
  23. 5.3.Damensee nach dem Bankett
  24. 5.4.Falkewin-Hang / Ehrwürdiger Falkenkamm
  25. 5.4.1.Boss: Berg Troll / Zaveid
  26. 5.4.2.Boss: Assassine
  27. 5.4.3.Boss: Eizen
  28. 5.4.4.Boss: Assassinen Anführerin
  29. 5.5.Östliche Seite vom Falkewin-Hang
  30. 6.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Marlind
  31. 6.1.Marlind, Stadt des großen Baumes:
  32. 6.2.Dumnonia-Museum
  33. 6.2.1.Boss: Ritter Arthur
  34. 6.3.Marlind, Stadt des großen Baumes – zweiter Besuch
  35. 6.4.Boss: Drake
  36. 6.5.Bors-Ruinen
  37. 6.5.1.Boss: Böse Plantasm
  38. 6.6.Marlin, Stadt des großen Baumes – dritter Besuch
  39. 6.7.Bors-Ruinen – zweiter Besuch
  40. 6.8.Falkewin-Hang
  41. 6.9.Glefehd-Senke
  42. 6.9.1.Boss: General Landon
  43. 7.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Volgran-Wald
  44. 7.1.1.Volgran-Wald
  45. 7.1.2.Ruine von Tintagel
  46. 7.1.3.Boss: Dragonewt
  47. 7.1.4.Volgran-Wald:
  48. 7.1.5.Lastonbell
  49. 7.1.6.Boss: Sergei
  50. 8.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Wiesen des Triumphs
  51. 8.1.Wiesen des Triumphs
  52. 8.2.Malory, der Patinawald – Westen
  53. 8.3.Malory, der Patinawald – Osten
  54. 8.4.Perlhaferweide
  55. 8.5.Pendrago
  56. 8.6.Cambria-Höhlen
  57. 8.7.Felszackenjoch
  58. 8.7.1.Boss: Griffin
  59. 8.8.Gododdin – das vergessene Dorf
  60. 8.8.1.Boss: War Tiger
  61. 9.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Igraine, Schrein der Feuerprüfung
  62. 9.1.1.Igraine, Schrein der Feuerprüfung:
  63. 9.1.2.Boss: Salamander
  64. 9.1.3.Pendrago – Zweiter Besuch
  65. 9.1.4.Schreinkirche von Pendrago
  66. 9.1.5.Boss: Medusa
  67. 9.1.6.Gaferis Ruinen
  68. 9.1.7.Boss: Serket
  69. 9.1.8.Perlhaferweide (Nach Erhalt aller element Kräfte):
  70. 9.1.9.Aifreads Jagdrevier
  71. 9.1.10.Weylish-Ruinen
  72. 10.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Morgause, Schrein der Erdprüfung
  73. 10.1.Morgause, Schrein der Erdprüfung
  74. 10.1.1.Boss: Minotaurs
  75. 10.2.Lamorak-Höhle
  76. 10.2.1.Boss: Fledermaus Baron
  77. 10.3.Lefay – Schrein der Wasserprüfung
  78. 10.3.1.BOSS: Asura
  79. 10.4.Westungsschlucht:
  80. 10.5.Guinevere - Schrein der Windprüfung:
  81. 11.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Große Camelot Brücke Komplettlösung
  82. 11.1.1.Kapitel 4 - Das Finale
  83. 11.1.2.Pendrago:
  84. 11.1.3.Große Camelot-Brücke:
  85. 11.1.4.Zaphgott-Moor:
  86. 11.1.5.Lohgrin, die überreste des Turms:
  87. 12.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Die suche nach den Irissteinen
  88. 12.1.Der Weg zurück:
  89. 13.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Das Finale
  90. 13.1.Volgran-Wald:
  91. 13.2.Arondach-Wald vor dem Finale:
  92. 13.3.Elysia, Heimat der Seraphim vor dem Finale
  93. 13.4.Ruinen von Mabinogio:
  94. 13.5.Camlann, das Ursprungsdorf:
  95. 13.6.Thron von Artorius:


Anzeige

Marlind, Stadt des großen Baumes:

Zu erledigende Aufgaben:

  • Wir empfehlen zuerst das Gasthaus aufzusuchen und den Status wieder auf 100 % zu bringen
  • Bevor ihr zum (!) auf der Karte geht, schaut euch im Dorf um, sammelt alle Gegenstände ein und prüft die Monolithen, sobald ihr dies erledigt habt, speichert und geht zum (!) auf der Karte
  • Kauft die Karte beim Turtlez für 200 Gald
  • Begebt euch zum Heiligtum im nördlichen Teil des Dorfes und übergebt die Medizin
  • Verlasst das Heiligtum und geht zum Platz mit dem großen Baum um gegen den Hellion anzutreten
  • Lauft zuerst zu Agatha, nahe des Speicherpunktes, im Zentrum der Stadt
  • Folgt ihr zum Friedhof, versteckt euch und beobachtet was Agatha mit den Büchern macht, den dafür erhaltenen Schlüssel für die Bibliothek braucht ihr später
  • Betrete nun das Dumnonia-Museum im östlichen Teil des Dorfes
Anzeige

Zu findende Gegenstände:

  • Monolith x4
  • Eisenkraut
  • Rosmarin
  • Lavendel

Schatztruhen:

  • Kalzitschwert
  • Kalzitdiadem
  • Trank des Lebens x2
    Verschlossene Schatztruhe:
  • Bronze Truhe: Schäbiger Speer
Anzeige

Dumnonia-Museum

Zu erledigende Aufgaben:

  • Folgt dem Weg nach links (Vergesst nicht die Schatztruhen unter den Spinnennetzen, welche ihr mit eurer Flamme wegbrennen könnt)
  • Schaut euch den in Blut geschriebenen Text an, der hinter dem Bild zum Vorschein kommt, die Tür zum nächsten Raum öffnet sich
  • Brennt das Spinnennetz, im nächsten Raum, zu eurer linken weg, danach geht durch die Tür gegenüber
  • Im nächsten Gang, empfiehlt es sich zuerst links den Raum zu durchsuchen, danach geht an das rechte Ende des Ganges, in die nächste Etage
  • Folgt dem, vor euch liegendem, Gang und brennt die Netze weg
  • Bei der nächsten Abzweigung, geht zuerst in das Zimmer, das direkt vor euch liegt, darin, findet ihr einen geheimen Fundort und eine Schatztruhe
  • Weiter geht es durch den Korridor, im nächsten Abschnitt solltet ihr das Spinnennetz an der Tür entfernen, somit habt ihr eine Abkürzung zum ersten Raum geöffnet
  • Sammelt alles ein und prüft den Monolithen unter der Treppe und begebt euch wieder nach oben und betretet den nächsten Abschnitt zu eurer rechten
  • Vergesst nicht zu speichern, bevor ihr den Bossraum betretet

Boss: Ritter Arthur

Dieser Kampf ist nicht zu unterschätzen, nutzt die Erde Fähigkeiten von Edna und zwingt den Boss dank der Erd-Verwandlung in die Knie, im Notfall hilft der Wechsel auf Laila da Arthur auch eine Schwäche gegen. Die Verwandlung mit Mikleo sollte verzichtet werden, da Arthur resistent gegen Wassermagie ist, am besten Mikleo als Heiler einsetzen, während der Rest der Gruppe sich um den Schaden kümmert.

Der Geist von Ritter Arthur
Der Geist von Ritter Arthur
  • Sprecht den kleinen Normin an und wiederholt dies mit jedem Stern, verlasst danach das Museum

Zu findende Gegenstände:

  • Monolith x3
  • Safran
  • Rosmarin

Schatztruhen:

  • Apfelgummi
  • Schäbiger Speer
  • Apfelgummi
  • Trank des Lebens
  • Kalzitstiefel
  • Kalzithaarband
  • Softeis

Marlind, Stadt des großen Baumes – zweiter Besuch

Zu erledigende Aufgaben:

  • Brennt mit eurer Flamme die 5 Höllenhunde (Die Schatten Wolfsköpfe) in der Stadt weg und begebt euch zum Stern
  • Begebt euch zum nahegelegenen Haus und löst das Event für den Bosskampf aus
Anzeige

Boss: Drake

Der etwas kleinere Drache, ist trotz der Größe nicht so einfach zu besiegen, folgende Strategie führt euch zum Ziel. Achtet auf die Lebenspunkte eurer Team Mitglieder, der Drache wird sich auf ein Mitglied Fokussieren bis dieses auf null ist, schaut das ihr zwischen angreifen und heilen stetig wechselt. Als Angriffsstrategie empfiehlt sich die Kombination mit Mikleo, da dieser vom Typ Wasser ist, was die Schwäche des Drachen ist.

  • Sprecht nach dem Kampf mit Atakk, um die Suche nach den 49 Normin zu starten
  • Begebt euch zum Gasthaus und rastet
  • Geht zum nächsten Stern nahe dem Heiligtum
  • Zahlt die 5000 Gald, um zum nächsten Auftrag zu kommen
  • Rüstet euch für das nächste Dungeon und verlasst Marling durch das Südtor
  • Lauft links in Richtung der Ruinen

Bors-Ruinen

Zu erledigende Aufgaben:

  • Folgt dem Pfad und haltet euch an der ersten Abzweigung links, am Ende des Weges findet ihr eine Schatztruhe, danach geht es zurück zur Kreuzung
  • Folgt dem Korridor zu eurer linken
  • Auf dem nächsten großen Platz gibt es bei den Ruinen einen geheimen Fundort
  • Folgt dem Pfad bis zur nächsten Kreuzung, haltet euch zuerst links und sammelt die Gegenstände ein, begebt euch dann in das nächste Gebiet
  • Folgt dem linken Pfad, prüft den Monolithen und öffnet die Schatztruhe
  • Haltet euch danach immer links, bis ihr zum nächsten Monolithen kommt
  • Rechts vom Monolithen befindet sich noch eine Schatztruhe, folgt danach dem Weg zum Stern
  • Aktiviert den Speicherpunkt und macht euch danach bereit für den Boss

Wichtig: Solltet ihr mit Alisha noch unerledigte Aufgaben haben, vollendet diese, da Alisha nach dem kommenden Kampf, für sehr lange Zeit das Team verlässt

Boss: Böse Plantasm

Die Pflanze ist recht träge, blockt aber sehr oft. Den meisten Schaden könnt ihr mit der Erde-Elementkombination mit Edna erreichen, achtet auch hier wieder auf den Status eurer Mitstreiter, in der Zeit in der die große Pflanze sich schützt fokussiert die kleinen Pflanzen an.

  • Kehrt nach Marling mit der Schnellreise Funktion zurück

Zu findende Gegenstände:

  • Monolith x3
  • Salbei

Schatztruhen:

  • Scheitel (links)
  • Elixier
  • Bambusstapel
  • Apfelgummi

Marlin, Stadt des großen Baumes – dritter Besuch

Zu erledigende Aufgaben:

  • Geht zu Lucas und entbindet ihn seiner Pflicht
  • Begebt euch ins Gasthaus von Marlin und ruht euch aus
  • Besucht Rohan am großen Baum
  • Geht zum Stern, dann zu Lucas
  • Übergebt Neif nahe dem Baum den Bibliotheken Schlüssel
  • Laut danach ins Heiligtum und nehmt den Stein
  • Begebt euch anschließend erneut in die Bors-Ruinen

Bors-Ruinen – zweiter Besuch

  • Begebt euch zum Lila Stern, bei der geheimen Fundstätte und sammelt den Irisstein ein
  • Habt ihr den Stein, geht es zurück zu Lucas, bevor ihr ihn ansprecht, schaut beim Händler vorbei und übernachtet im Gasthaus

Falkewin-Hang

  • Sprecht mit Rose und der Gruppe, damit diese nach Damensee gehen

Wichtig: Bevor ihr das Schlachtfeld betretet, solltet ihr euch sicher sein, dass ihr in dieser Region alles erledigt habt. Es wird sehr lange dauern bis ihr wieder in diese Region kommt, danke der Schnellreise Funktion könnt ihr Damensee und Co. in Sekunden erreichen.

  • Wenn ihr bereit seid, begebt euch zum südlichen Teil des Falkewin-Hangs

Glefehd-Senke

Zu erledigende Aufgaben:

  • Begebt euch zum Zelt des Generales
  • Verlasst das Camp und begebt euch nach Norden zum nächsten Stern
  • Bevor ihr den Stern erreicht, lohnt es sich einen kurzen Abstecher in das östlich liegende Tal zu machen, und die Schatztruhen leerzuräumen
  • Begebt euch zum nächsten Stern, und eilt Lucas zur Hilfe, es stehen einige Soldaten als Gegner bevor, schaut das euer Status auf 100 % ist
  • In dem folgenden Bereich könnt ihr erneut 2 Schatztruhen und Eisenkraut finden
  • Danach geht es weiter zu den nächsten Sternen

Boss: General Landon

Ihr konntet lange nicht speichern, daher solltet ihr auch hier darauf achten, dass das komplette Team auf 100 % ist und eure Ausrüstung auf dem neusten Stand ist. Der Turtlez in der Nähe verkauft alles, was ihr brauch, um diesen Kampf zu überstehen. Der Kampf selbst ist auch nicht gerade einfach. Landon ist langsam, macht aber unglaublich viel Schaden. Es empfiehlt sich auf Distanz zu bleiben und stetig die Seraphim zu wechseln. Sein Bodyslam-Angriff richtet einiges an Schaden an, sobald er springt, wicht aus oder fusioniert mit euren Begleitern. Wirklich effektiv ist keines der jetzigen Elemente.

  • Nach dem Kampf, lauft zuerst zum nahegelegenen Speicherpunkt im Camp vor euch, schaut euch auch im Camp um. Hier gibt es unter anderem, einen Monolithen, eine Schatztruhe und einen Strauch Kamille.
  • Nun folgt dem Weg zum Stern und beendet Kapitel 1

Zu findende Gegenstände:

  • Monolith x3
  • Safran
  • Eisenkraut
  • Kamille

Schatztruhen:

  • Apfelgummi
  • Heiliger Trank
  • Azurblau
  • Schokoladenzwieback
  • Apfelgummi
Anzeige