- 1.Tales of Zestiria: Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.1.10 grundlegende Tipps für Tales of Zestiria
- 1.1.2.Zeichenerklärung der Legende:
- 2.Tales of Zestiria: Komplettlösung des Intros
- 2.1.Das Abenteuer beginnt
- 3.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Weg des Hirten
- 3.1.1.Kapitel 1: Der Weg des Hirten
- 3.1.2.Arondrach-Wald
- 3.1.3.Seehafenhöhe
- 3.1.4.Damensee
- 3.1.5.Dungeon: Unterirdischer Viva-Aquädukt
- 4.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Galahad-Ruinen
- 4.1.Seehafenhöhe
- 4.2.Galahad Ruinen
- 4.2.1.Boss: Riesen Tausendfüßler
- 4.3.Damensee
- 4.4.Falkewin-Hang
- 4.4.1.Boss: Oroboros
- 5.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Runtafel-Schloss
- 5.1.Damensee / Runtafel-Schloss
- 5.2.Vivia-Aquädukt – Unter dem Schloss
- 5.2.1.Boss: Echidna
- 5.3.Damensee nach dem Bankett
- 5.4.Falkewin-Hang / Ehrwürdiger Falkenkamm
- 5.4.1.Boss: Berg Troll / Zaveid
- 5.4.2.Boss: Assassine
- 5.4.3.Boss: Eizen
- 5.4.4.Boss: Assassinen Anführerin
- 5.5.Östliche Seite vom Falkewin-Hang
- 6.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Marlind
- 6.1.Marlind, Stadt des großen Baumes:
- 6.2.Dumnonia-Museum
- 6.2.1.Boss: Ritter Arthur
- 6.3.Marlind, Stadt des großen Baumes – zweiter Besuch
- 6.4.Boss: Drake
- 6.5.Bors-Ruinen
- 6.5.1.Boss: Böse Plantasm
- 6.6.Marlin, Stadt des großen Baumes – dritter Besuch
- 6.7.Bors-Ruinen – zweiter Besuch
- 6.8.Falkewin-Hang
- 6.9.Glefehd-Senke
- 6.9.1.Boss: General Landon
- 7.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Volgran-Wald
- 7.1.1.Volgran-Wald
- 7.1.2.Ruine von Tintagel
- 7.1.3.Boss: Dragonewt
- 7.1.4.Volgran-Wald:
- 7.1.5.Lastonbell
- 7.1.6.Boss: Sergei
- 8.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Wiesen des Triumphs
- 8.1.Wiesen des Triumphs
- 8.2.Malory, der Patinawald – Westen
- 8.3.Malory, der Patinawald – Osten
- 8.4.Perlhaferweide
- 8.5.Pendrago
- 8.6.Cambria-Höhlen
- 8.7.Felszackenjoch
- 8.7.1.Boss: Griffin
- 8.8.Gododdin – das vergessene Dorf
- 8.8.1.Boss: War Tiger
- 9.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Igraine, Schrein der Feuerprüfung
- 9.1.1.Igraine, Schrein der Feuerprüfung:
- 9.1.2.Boss: Salamander
- 9.1.3.Pendrago – Zweiter Besuch
- 9.1.4.Schreinkirche von Pendrago
- 9.1.5.Boss: Medusa
- 9.1.6.Gaferis Ruinen
- 9.1.7.Boss: Serket
- 9.1.8.Perlhaferweide (Nach Erhalt aller element Kräfte):
- 9.1.9.Aifreads Jagdrevier
- 9.1.10.Weylish-Ruinen
- 10.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Morgause, Schrein der Erdprüfung
- 10.1.Morgause, Schrein der Erdprüfung
- 10.1.1.Boss: Minotaurs
- 10.2.Lamorak-Höhle
- 10.2.1.Boss: Fledermaus Baron
- 10.3.Lefay – Schrein der Wasserprüfung
- 10.3.1.BOSS: Asura
- 10.4.Westungsschlucht:
- 10.5.Guinevere - Schrein der Windprüfung:
- 11.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Große Camelot Brücke Komplettlösung
- 11.1.1.Kapitel 4 - Das Finale
- 11.1.2.Pendrago:
- 11.1.3.Große Camelot-Brücke:
- 11.1.4.Zaphgott-Moor:
- 11.1.5.Lohgrin, die überreste des Turms:
- 12.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Die suche nach den Irissteinen
- 12.1.Der Weg zurück:
- 13.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Das Finale
- 13.1.Volgran-Wald:
- 13.2.Arondach-Wald vor dem Finale:
- 13.3.Elysia, Heimat der Seraphim vor dem Finale
- 13.4.Ruinen von Mabinogio:
- 13.5.Camlann, das Ursprungsdorf:
- 13.6.Thron von Artorius:
Volgran-Wald
Zu erledigende Aufgaben:
- Bringt Rose zum Stern
- Schaut euch im Areal nach der Schatztruhe und dem Monolithen um
- Begebt euch zu den Assassinen in den Unterschlupf
Zu findende Gegenstände:
- Monolith
- Eisenkraut
- Salbei
Schatztruhen:
- Mangosorbet
Verschlossene Schatztruhen:
- Silber: Hörner
Ruine von Tintagel
Zu erledigende Aufgaben:
- Prüft die versiegelte Tür und ruht euch danach, im nahegelegenen Gasthaus aus
- Sprecht mit Dezel
- Nachdem ihr beim Eingang wart, begebt euch zurück zur versiegelten Tür
- Sprecht mit den Seraphim und Rose
- Aktiviert die 4 Bodenschalter (Gasthaus/ Nahe des Tores / Gegenüber des Tores / Im Schlafsaal der Assassinen)
- Begebt euch in den nächsten Teil der Ruine und folgt Rose
- Prüft die verschlossenen Türen und die Wände ohne Türen
- Sprecht die Seraphime an
- Tretet auf die 4 Bodenschalter um das Gas abzustellen (In die Richtung von Rose blickend: rechts unten, links oben, links unten & rechts oben)
- Besiegt die Hellions
- Begebt euch in den nächsten Raum und rettet Rose
Boss: Dragonewt
Keiner eurer Seraphim hat das richtige Element, um diesem Boss entgegenzutreten. Versucht schnellstmöglich einiges an Schaden zu machen, um die Sequenz auszulösen. Achtet auf seinen Angriff, bei dem er über Kopf zuschlägt. Jedes Mal, wenn die „!!“ bei eurem Widersacher erscheinen, weicht aus. Nur in euerem verwandelten Zustand könnt ihr dem Boss Schaden machen, sobald ihr eine gewisse Menge Schaden gemacht habt, kommen Rose und Dezel hinzu.
Dezels Element ist effektiv gegen den Dragonewt. Verwandelt euch mit Dezel und teilt Schaden aus, so gut es geht. Je mehr Lebenspunkte der Boss verliert, desto aggressiver wird er. Achtet auf die „!!“ und weicht aus. Vergesst nicht eure Teampartner und eure Lebenspunkte, im Auge zu behalten.
- Sprecht mit allen markierten Personen
- Prüft den Hund, um den geheimen Fundort zu aktivieren
- Begebt euch einen Raum zurück und haltet euch östlich. Dank Dezels Wind Fähigkeit könnt ihr nun kleinere Schluchten passieren, folgt den Treppen
- Sammelt alles ein, betätigt den Schalter in der Mitte des Raumes und folgt dem Weg nach oben
- Nach der Sequenz aktiviert den nächsten Schalter und folgt dem Weg nach Westen
- Aktiviert im mittleren Raum ebenfalls den Schalter und geht zurück in den Raum mit dem Hunde Seraphim, lauft ans Ende und teleportiert euch über die Schluchten, am Ende findet ihr die Truhe die den silbernen Schlüssel beinhaltet
- Im nächsten Raum, findet ihr eine silberne Truhe, einen Monolithen und eine geheime Fundstätte
- Sprecht mit dem Hunde Seraphim
- Ihr könnt nun entweder den Weg zurück gehen, in Richtung Stern, oder noch einen Abstecher in den östlichen Teil machen, dort findet ihr einen Ausgang der zu einer silbernen Truhe führt
Zu findende Gegenstände:
- Monolith x3
- Salbei
- Kamille
- Safran
Schatztruhen:
- Brennender Ansturm
- Apfelgummi
- Allheilmitteltrank x2
Verschlossene Schatztruhe:
- Bronze: Softeis
- Bronze: Silberner Schlüssel
- Silber: Rossweisse
- Silber: 1500 Gald
- Bronze: Donut
- Silber: Räuberklinge
Volgran-Wald:
Zu erledigende Aufgaben:
- Verlasst die Ruinen und begebt euch zu eurem nächsten Ziel. Auf dem Weg dorthin, könnt ihr nun noch den restlichen Wald erforschen und die restlichen Truhen, Monolithe und geheimen Fundorte finden.
Zu findende Gegenstände:
- Lavendel
- Monolith
Schatztruhen:
- Runenkranz
- Schwarzer Talisman
Verschlossene Schatztruhe:
- Bronze: Allheilmitteltrank
Lastonbell
Zu erledigende Aufgaben:
- Bevor es weiter geht, macht einen kleinen Stadtrundgang, geht zum Waffenhändler und rüstet euch auf und sucht nach allem was ihr findet
- Begebt euch zu den markierten Punkten und hört euch die Geschichte der Stadt an
- Speichert und geht danach zum Heiligtum
Boss: Sergei
Dieser Boss hat keine besondere Schwäche. Seit vorsichtig, da seine Angriffe sehr schnell sind, achtet auf eure Deckung und eure Lebenspunkte, mit dieser Taktik sollte der Boss kein großes Problem sein. Einziges größeres Hindernis: ihr kämpft ohne Unterstützung.
- Folgt nach dem Kampf Sergei zur Plattform. Sollte die Zwischensequenz nicht ausgeführt werden, lauft etwas in der Stadt herum und betretet das Heiligtum, kehrt danach zu Sergei zurück
- Sprecht mit dem Geweihten vor dem Heiligtum (Lila Stern) und nehmt die Aufgabe an
- Begebt euch danach ins Gasthaus und übernachtet
- Verlasst die Stadt in Richtung Westen
Zu findende Gegenstände:
- Monolith x3
- Safran
- Rosmarin
- Kamille
Verschlossene Schatztruhe:
- Bronze: Trank des Lebens
- Silber: 3000 Gald
- Silber: Madeleine
- Silber: Melancholiekrach