- 1.Tales of Zestiria: Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.1.10 grundlegende Tipps für Tales of Zestiria
- 1.1.2.Zeichenerklärung der Legende:
- 2.Tales of Zestiria: Komplettlösung des Intros
- 2.1.Das Abenteuer beginnt
- 3.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Weg des Hirten
- 3.1.1.Kapitel 1: Der Weg des Hirten
- 3.1.2.Arondrach-Wald
- 3.1.3.Seehafenhöhe
- 3.1.4.Damensee
- 3.1.5.Dungeon: Unterirdischer Viva-Aquädukt
- 4.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Galahad-Ruinen
- 4.1.Seehafenhöhe
- 4.2.Galahad Ruinen
- 4.2.1.Boss: Riesen Tausendfüßler
- 4.3.Damensee
- 4.4.Falkewin-Hang
- 4.4.1.Boss: Oroboros
- 5.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Runtafel-Schloss
- 5.1.Damensee / Runtafel-Schloss
- 5.2.Vivia-Aquädukt – Unter dem Schloss
- 5.2.1.Boss: Echidna
- 5.3.Damensee nach dem Bankett
- 5.4.Falkewin-Hang / Ehrwürdiger Falkenkamm
- 5.4.1.Boss: Berg Troll / Zaveid
- 5.4.2.Boss: Assassine
- 5.4.3.Boss: Eizen
- 5.4.4.Boss: Assassinen Anführerin
- 5.5.Östliche Seite vom Falkewin-Hang
- 6.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Marlind
- 6.1.Marlind, Stadt des großen Baumes:
- 6.2.Dumnonia-Museum
- 6.2.1.Boss: Ritter Arthur
- 6.3.Marlind, Stadt des großen Baumes – zweiter Besuch
- 6.4.Boss: Drake
- 6.5.Bors-Ruinen
- 6.5.1.Boss: Böse Plantasm
- 6.6.Marlin, Stadt des großen Baumes – dritter Besuch
- 6.7.Bors-Ruinen – zweiter Besuch
- 6.8.Falkewin-Hang
- 6.9.Glefehd-Senke
- 6.9.1.Boss: General Landon
- 7.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Volgran-Wald
- 7.1.1.Volgran-Wald
- 7.1.2.Ruine von Tintagel
- 7.1.3.Boss: Dragonewt
- 7.1.4.Volgran-Wald:
- 7.1.5.Lastonbell
- 7.1.6.Boss: Sergei
- 8.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Wiesen des Triumphs
- 8.1.Wiesen des Triumphs
- 8.2.Malory, der Patinawald – Westen
- 8.3.Malory, der Patinawald – Osten
- 8.4.Perlhaferweide
- 8.5.Pendrago
- 8.6.Cambria-Höhlen
- 8.7.Felszackenjoch
- 8.7.1.Boss: Griffin
- 8.8.Gododdin – das vergessene Dorf
- 8.8.1.Boss: War Tiger
- 9.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Igraine, Schrein der Feuerprüfung
- 9.1.1.Igraine, Schrein der Feuerprüfung:
- 9.1.2.Boss: Salamander
- 9.1.3.Pendrago – Zweiter Besuch
- 9.1.4.Schreinkirche von Pendrago
- 9.1.5.Boss: Medusa
- 9.1.6.Gaferis Ruinen
- 9.1.7.Boss: Serket
- 9.1.8.Perlhaferweide (Nach Erhalt aller element Kräfte):
- 9.1.9.Aifreads Jagdrevier
- 9.1.10.Weylish-Ruinen
- 10.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Morgause, Schrein der Erdprüfung
- 10.1.Morgause, Schrein der Erdprüfung
- 10.1.1.Boss: Minotaurs
- 10.2.Lamorak-Höhle
- 10.2.1.Boss: Fledermaus Baron
- 10.3.Lefay – Schrein der Wasserprüfung
- 10.3.1.BOSS: Asura
- 10.4.Westungsschlucht:
- 10.5.Guinevere - Schrein der Windprüfung:
- 11.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Große Camelot Brücke Komplettlösung
- 11.1.1.Kapitel 4 - Das Finale
- 11.1.2.Pendrago:
- 11.1.3.Große Camelot-Brücke:
- 11.1.4.Zaphgott-Moor:
- 11.1.5.Lohgrin, die überreste des Turms:
- 12.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Die suche nach den Irissteinen
- 12.1.Der Weg zurück:
- 13.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Das Finale
- 13.1.Volgran-Wald:
- 13.2.Arondach-Wald vor dem Finale:
- 13.3.Elysia, Heimat der Seraphim vor dem Finale
- 13.4.Ruinen von Mabinogio:
- 13.5.Camlann, das Ursprungsdorf:
- 13.6.Thron von Artorius:
Wiesen des Triumphs
Zu erledigende Aufgaben:
- Durchstreift die Wiese, sammelt alles ein was ihr finden könnt, bevor es im Norden weiter geht
Zu findende Gegenstände:
- Monolith x3
- Safran
- Rosmarin
- Salbei
- Lavendel
Schatztruhen:
- 2250 Gald
- Madeleine
- Apfelgummi
- Apfelgummi
Verschlossene Schatztruhen:
- Bronze: Fluoritschwert
- Bronze: Koteletten
Malory, der Patinawald – Westen
Zu erledigende Aufgaben:
- Begebt euch zu den Assassinen vor euch und sprecht mit allen
- Ihr habt nun die Möglichkeit, dem Weg erst nach Norden und dann nach Osten zu folgen, oder im westlichen Teil den geheimen Fundort und die Schatztruhen zu bergen
Zu findende Gegenstände:
- Monolith
- Salbei
- Kamille
Schatztruhen:
- Pfirsichgummi
- Trank des Lebens
Verschlossene Schatztruhen:
- Silber: Weiße Hasenohren
- Bronze: 3500 Gald
Malory, der Patinawald – Osten
Zu erledigende Aufgaben:
- Ihr kommt noch nicht sehr weit, einzig die Gegenstände die hier zu finden sind, sollten bereits jetzt geborgen werden
- Begebt euch danach zurück zu den Wiesen des Triumphs, in den westlichen Teil
Schatztruhen:
- Pfirsichgummi
- Grellpinkes Shirt
- Allheilmitteltrank
Verschlossene Schatztruhe:
- Bronze: Dornenschuhe
Perlhaferweide
Zu erledigende Aufgaben:
- Derzeit gibt es nicht viel zu machen, von daher sammelt ein was ihr finden könnt und begebt euch dann zum südöstlichen Ausgang
Zu findende Gegenstände:
- Kamille
- Rosmarin
- Eisenkraut
- Safran
- Salbei
Schatztruhen:
- Scharfe Nadel
- Trank des Lebens
- Käsekuchen
- Windring
- Pfirsichgummi
Verschlossene Schatztruhen:
- Bronze: Pfirsichgummi
- Bronze: Dornenschuhe
- Silber: Shibaohren
Pendrago
Zu erledigende Aufgaben:
- Trefft Sergei nahe des Brunnens
- Schaut euch in Pendrago um und sammelt alles ein
- Trefft Sergei im Ritter Turm
- Begebt euch ins Gasthaus
- Geht zum nächsten Stern auf der Karte
- Betretet die Schreinkirche
- Verlasst die Schreinkirche
- Folgt dem Weg zum Ritter Turm
- Verlasst die Stadt durch das Haupttor, mit der neuen Unsichbarkeits-Fähigkeit
- Lauft zurück zu den Wiesen des Triumphs und betretet im östlichen Teil, die Cambria-Höhlen
Zu findende Gegenstände:
- Monolith
- Rosmarin
- Safran
- Kamille
Schatztruhen:
- Heiliger Trank
- Erdbeermürbekuchen
Verschlossene Schatztruhen:
- Silber: Pfirsichgummi
- Bronze: Allheilmitteltrank
Cambria-Höhlen
Zu erledigende Aufgaben:
- Im westlichen Bereich, findet ihr den südlichen Ausgang, einen Normin und roten Rosmarin. Sollte man die Höhle durch den Südausgang verlassen, kommt ihr zum Felszackenjoch, der Hellion dort ist äußerst stark
- Den östlichen Weg folgt ihr bis zur nächsten Kreuzung, haltet euch rechts, da der linke Weg in eine Sackgasse führt
- Nach kurzer Zeit brecht ihr ein, folgt dem Pfad und nutzt den Windteleport, rechts findet ihr noch eine Schatztruhe, bevor es weiter geht
- Folgt dem Pfad, im östlichen Bereich findet ihr noch zwei Schatztruhen, danach geht es weiter Richtung Süden
- Im nächsten großen Raum, in dem ihr euch über die Plattformen bewegen könnt, aber auch den unteren Bereich erreichen könnt, empfiehlt es sich alles abzusuchen
- An der nächsten Kreuzung haltet euch rechts und folgt dem Weg, bis es nach oben geht
- Zurück in der oberen Etage, geht es nördlich weiter, im Raum mit dem See speichert zuerst
- Sprecht mit Sindra, sie taucht im östlichen Teil des Raumes mit dem See auf, wenn ihr vom Geweihten in Lastonbell die Quest angenommen habt (Lila Stern)
- Den Boss schafft ihr derzeit noch nicht. Lauft an der Medusa ähnlichen Kreatur vorbei und durchsucht den hinteren Raum, danach geht es zum Südausgang zurück
Zu findende Gegenstände:
- Roter Rosmarin
- Rotes Eisenkraut
- Monolith
- Roter Lavendel
- Roter Salbei
Schatztruhen:
- Allheilmitteltrank
- Pfirsichgummi
- Amphiboldolch
- Wasserring
- Wurfpumps
Verschlossene Schatztruhen:
- Bronze: 2430 Gald
- Silber: Amphibolitiara
- Bronze: Butterplätzchen
Felszackenjoch
Zu erledigende Aufgaben:
- Besiegt den Boss
Boss: Griffin
Wasser und Erde sind die Elemente zum Sieg. Achtet auf eure Lebenspunkte und heilt Rose oft, dank Mikleos und Ednas Zauber ist der Kampf nach ein paar Minuten geschafft.
- Zertrennt mit eurem Schwert die Ranken und nutzt die Windfähigkeit
- Ihr könnt zuerst euch umschauen, achtet aber auf den Boss Helion auf dem Hügel, dieser ist ebenfalls derzeit nicht schaffbar, danach geht es den linken Pfad nach oben
- An der nächsten Kreuzung, geht es zuerst nach links für eine Schatztruhe und einen geheimen Fundort
- Folgt dem Weg zurück bis zur Kreuzung und geht weiter bis zum Eingang des Dorfes Gododdin
Zu findende Gegenstände:
- Roter Safran
Schatztruhen:
- Erdring
- Erdbeermürbekuchen
- Rührkuchen
Verschlossene Schatztruhen:
- Silber: Amphiobolpendel
- Bronze: Amphibolweste
- Bronze: 4000 Gald
- Silber: Kumpanen-Maske
Gododdin – das vergessene Dorf
Zu erledigende Aufgaben:
- Ihr müsst mit allen markierten Personen interagieren, zuvor empfehlen wir den üblichen Rundgang zu machen, um alles einzusammeln
- Nach der Sequenz könnt ihr nun auch Ednas Feld Fähigkeit nutzen
- Im nächsten Raum erwartet euch der nächste Boss
Boss: War Tiger
Seine Schwäche ist das Element Feuer. Achtet auf eure Lebenspunkte und heizt ihm ordentlich ein.
- Sprecht im Anschluss mit den Dorfbewohnern, bis die nächste Sequenz ausgelöst wird
- Rüstet euch für den nächsten Abschnitt und schaut nochmal beim Waffenhändler vorbei
- Begebt euch in die Höhle und betretet Kapitel 3
Zu findende Gegenstände:
- Roter Rosmarin
Verschlossene Schatztruhen:
- Bronze: Trank des Lebens
- Bronze: Biskuitrolle
- Bronze: Allheilmitteltrank x2