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  5. Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Igraine, Schrein der Feuerprüfung

Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Igraine, Schrein der Feuerprüfung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tales of Zestiria: Komplettlösung der Hauptstory
  2. 1.1.1.10 grundlegende Tipps für Tales of Zestiria
  3. 1.1.2.Zeichenerklärung der Legende:
  4. 2.Tales of Zestiria: Komplettlösung des Intros
  5. 2.1.Das Abenteuer beginnt
  6. 3.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Weg des Hirten
  7. 3.1.1.Kapitel 1: Der Weg des Hirten
  8. 3.1.2.Arondrach-Wald
  9. 3.1.3.Seehafenhöhe
  10. 3.1.4.Damensee
  11. 3.1.5.Dungeon: Unterirdischer Viva-Aquädukt
  12. 4.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Galahad-Ruinen
  13. 4.1.Seehafenhöhe
  14. 4.2.Galahad Ruinen
  15. 4.2.1.Boss: Riesen Tausendfüßler
  16. 4.3.Damensee
  17. 4.4.Falkewin-Hang
  18. 4.4.1.Boss: Oroboros
  19. 5.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Runtafel-Schloss
  20. 5.1.Damensee / Runtafel-Schloss
  21. 5.2.Vivia-Aquädukt – Unter dem Schloss
  22. 5.2.1.Boss: Echidna
  23. 5.3.Damensee nach dem Bankett
  24. 5.4.Falkewin-Hang / Ehrwürdiger Falkenkamm
  25. 5.4.1.Boss: Berg Troll / Zaveid
  26. 5.4.2.Boss: Assassine
  27. 5.4.3.Boss: Eizen
  28. 5.4.4.Boss: Assassinen Anführerin
  29. 5.5.Östliche Seite vom Falkewin-Hang
  30. 6.Tales of Zestiria: Kapitel 1 – Marlind
  31. 6.1.Marlind, Stadt des großen Baumes:
  32. 6.2.Dumnonia-Museum
  33. 6.2.1.Boss: Ritter Arthur
  34. 6.3.Marlind, Stadt des großen Baumes – zweiter Besuch
  35. 6.4.Boss: Drake
  36. 6.5.Bors-Ruinen
  37. 6.5.1.Boss: Böse Plantasm
  38. 6.6.Marlin, Stadt des großen Baumes – dritter Besuch
  39. 6.7.Bors-Ruinen – zweiter Besuch
  40. 6.8.Falkewin-Hang
  41. 6.9.Glefehd-Senke
  42. 6.9.1.Boss: General Landon
  43. 7.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Volgran-Wald
  44. 7.1.1.Volgran-Wald
  45. 7.1.2.Ruine von Tintagel
  46. 7.1.3.Boss: Dragonewt
  47. 7.1.4.Volgran-Wald:
  48. 7.1.5.Lastonbell
  49. 7.1.6.Boss: Sergei
  50. 8.Tales of Zestiria: Kapitel 2 – Wiesen des Triumphs
  51. 8.1.Wiesen des Triumphs
  52. 8.2.Malory, der Patinawald – Westen
  53. 8.3.Malory, der Patinawald – Osten
  54. 8.4.Perlhaferweide
  55. 8.5.Pendrago
  56. 8.6.Cambria-Höhlen
  57. 8.7.Felszackenjoch
  58. 8.7.1.Boss: Griffin
  59. 8.8.Gododdin – das vergessene Dorf
  60. 8.8.1.Boss: War Tiger
  61. 9.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Igraine, Schrein der Feuerprüfung
  62. 9.1.1.Igraine, Schrein der Feuerprüfung:
  63. 9.1.2.Boss: Salamander
  64. 9.1.3.Pendrago – Zweiter Besuch
  65. 9.1.4.Schreinkirche von Pendrago
  66. 9.1.5.Boss: Medusa
  67. 9.1.6.Gaferis Ruinen
  68. 9.1.7.Boss: Serket
  69. 9.1.8.Perlhaferweide (Nach Erhalt aller element Kräfte):
  70. 9.1.9.Aifreads Jagdrevier
  71. 9.1.10.Weylish-Ruinen
  72. 10.Tales of Zestiria: Kapitel 3 – Morgause, Schrein der Erdprüfung
  73. 10.1.Morgause, Schrein der Erdprüfung
  74. 10.1.1.Boss: Minotaurs
  75. 10.2.Lamorak-Höhle
  76. 10.2.1.Boss: Fledermaus Baron
  77. 10.3.Lefay – Schrein der Wasserprüfung
  78. 10.3.1.BOSS: Asura
  79. 10.4.Westungsschlucht:
  80. 10.5.Guinevere - Schrein der Windprüfung:
  81. 11.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Große Camelot Brücke Komplettlösung
  82. 11.1.1.Kapitel 4 - Das Finale
  83. 11.1.2.Pendrago:
  84. 11.1.3.Große Camelot-Brücke:
  85. 11.1.4.Zaphgott-Moor:
  86. 11.1.5.Lohgrin, die überreste des Turms:
  87. 12.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Die suche nach den Irissteinen
  88. 12.1.Der Weg zurück:
  89. 13.Tales of Zestiria - Kapitel 4 Das Finale
  90. 13.1.Volgran-Wald:
  91. 13.2.Arondach-Wald vor dem Finale:
  92. 13.3.Elysia, Heimat der Seraphim vor dem Finale
  93. 13.4.Ruinen von Mabinogio:
  94. 13.5.Camlann, das Ursprungsdorf:
  95. 13.6.Thron von Artorius:

Igraine, Schrein der Feuerprüfung:

Zu erledigende Aufgaben:

  • Folgt dem Weg und haltet euch an der ersten Kreuzung rechts
  • Entzündet die beiden Fackeln, im nächsten Raum (zuerst die rechte, dann die an der Tür), danach geht es weiter
  • Im Korridor vor euch gibt es einiges an Gegenständen und den ersten Schalterraum (hier ist die Rheinfolge der Fackeln, Mitte, rechts, links). Aktiviert den Schalter
  • Geht danach zurück in den Raum mit der Treppe und folgt dieser nach unten
  • Bevor es mit dem nächsten Raum weitergeht, entzündet die Fackeln (Rheinfolge: Vorne links, vorne rechts, hinten links, hinten rechts), derzeit kommt ihr noch nicht weiter, daher folgt dem vorherigen Weg
  • Zuerst geht nach links, um die zwei Schatztruhen nicht zu vergessen, danach folgt dem Korridor
  • Am Ende des Ganges geht es zuerst links die Treppen rauf
  • Haltet euch nach rechts und entzündet die Fackeln (erst rechts, dann links), ihr öffnet nun die Tür, die euch zu Anfang verschlossen war
  • Anschließend geht es hinter euch weiter durch die Tür, bis zum nächsten Raum
  • Entzündet die 4 Fackeln, um die nächste Tür zu öffnen (zuerst die links liegenden Fackeln in folgender Rheinfolge, Mitte, rechts, links, danach im rechten Teil des Raums die letzte, außerdem bleiben die Fackeln nur an, wenn diese an den Markierungen angezündet werden, welche sich am Fuße der Fackeln befinden). Aktiviert im folgenden Raum den Schalter und geht wieder eine Etage tiefer
  • Im unteren Bereich angekommen, geht durch die Tür vor euch und geht bis zur nächsten Tür um im folgenden Raum die Schatztruhen zu plündern, geht danach zur Tür im vorherigen Raum mit den beiden Fackeln
  • Entzündet die Fackeln (links, rechts), ihr könnt nun erst noch zurückgehen, um die nun überwindbaren Hindernisse auf dem Lavasee zu passieren, oder weiter gehen
  • In der Mitte des Lavasees ist müssen die Fackeln entzündet werden (Nordost, Südwest, Nordwest, Südost), das Feuer Symbol erleuchtet und führt in den nächsten Raum
  • Wir empfehlen zuvor noch in den nahegelegenen Raum die beiden Schatztruhen zu leeren und dann zum Bossraum zu gehen
  • Speichert ab und bereitet euch vor
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Die Flammen müssen aus dem richtigen Winkel angezündet werden
Die Flammen müssen aus dem richtigen Winkel angezündet werden
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Boss: Salamander

Koppelt Lailah mit Rose und nehmt für Sorey, Mikleo als Partner. Falls ihr einen Erdbeermürbekuchen dabei habt, nehmt diesen, um dem Team den 20 % Feuerschaden Bonus zu verleihen. Achtet auch auf Rüstungen mit Feuerresistenz.
Rennt zu Beginn zu den vier Monolithen und aktiviert diese, damit die Seraphim zurückkehren können. Im zweiten Abschnitt, geht der üblichen Taktik nach: schützen, angreifen, regenerieren. Der letzte Part ist der einfachste, greift mit einer Kombo an und wirkt eure neue Fähigkeit, der Kampf ist geschafft.

  • Vergesst beim Verlassen den Monolithen am Eingang des Bossraumes nicht, teleportiert euch danach zurück nach Gododdin
  • Sprecht auf dem Platz vor der Schule mit dem Dorfältesten, danach geht es per Schnellreise zurück nach Pendrago
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Zu findende Gegenstände:

  • Monolith x2
  • Rote Kamille
  • Roter Safran

Schatztruhen:

  • Pfirsichgummi
  • Apfelgummi
  • 3600 Gald
  • Pfirsichgummi
  • Purpurschleier
  • Biskuitrolle
  • Ortlinde
  • Drachenschwanz
  • Pergament
  • Madeleine
  • Schokoladen-Gelato

Verschlossene Schatztruhen:

  • Silber: Feuerring
  • Bronze: Flammenschild
  • Silber: Brennender Ansturm

Pendrago – Zweiter Besuch

Zu erledigende Aufgaben:

  • Kehrt zum Ritterturm zurück, um Sergei zu treffen
  • Betretet die Schreinkirche

Schreinkirche von Pendrago

Zu erledigende Aufgaben:

  • Schaut euch die Steintafel mit der Inschrift an und geht durch die Tür
  • Sammelt den Stein und die rote Tafel, auf dem Altar, ein
  • Lauft durch das Tor mit der roten Versiegelung, die sich dank der roten Tafel öffnet
  • Folgt dem Korridor und haltet euch, nachdem ihr den Monolithen vor euch aktiviert habt, links
  • An der ersten Abzweigung haltet euch links und gleich danach wieder rechts, öffnet die nächste Tür mit dem roten Siegel
  • Wiederholt den Vorgang auch im nächsten Gang, erst rechts, dann links
  • Im nächsten Korridor haltet euch wieder rechts und öffnet die nächste Tür
  • Zu euere linken findet ihr einen Speicherpunkt, speichert und lauft zurück zur letzten Kreuzung, folgt dieser und haltet euch rechts, im kommenden Raum findet ihr einen weiteren Altar mit dem gelben Schlüssel
  • Öffnet die Tür mit dem gelben Schlüssel und folgt dem Gang, an der ersten Abzweigung geht es nach links zur nächsten Tür
  • An der kommenden Kreuzung geht es nach rechts, am Ende des Korridors geht es links in den Raum mit dem blauen Schlüssel
  • Durch die Tür mit dem blauen Siegel geht es weiter, die erste links um am Ende rechts zur nächsten Tür
  • Haltet euch links und gleich wieder rechts, an der kommenden Kreuzung findet ihr links einen Raum mit Schatztruhen und Kräutern, danach folgt dem Weg bevor ihr abgebogen seid
  • Dann wieder links, nächste rechts bis zum Ende des Gangs und dann rechts durch die nächste Tür (Auf dem Weg vor der letzten Kreuzung ist erneut, auf der rechten Seite ein Schatztruhenraum)
  • Ihr seid nun im Raum mit der letzten Tafel, sammelt den grünen Schlüssel ein und geht durch die nächste Tür
  • Links, rechts, durch die Tür, sammelt die Schätze ein und weiter geht es
  • Entweder ihr könnt nun zum Boss, oder ihr schaut euch noch um, denn es gibt noch zwei Räume mit Schätzen und einem Normin

Boss: Medusa

Mit Dezel an Sorys Seite, sollte der Kampf einfacher werden, jedoch ist gerade dieser Boss einer der härtesten. Achtet auf die Lebenspunkte eures Teams und heilt frühzeitig. Medusa setzt ab und an einen recht starken Angriff ein, der in einer Linie abgefeuert wird, weicht dem Angriff aus, da dieser immens viel Schaden macht.

  • Lauft nach dem Sieg hinter die Leiche der Priesterin und vergesst die geheime Fundstätte nicht
  • Verlasst die Schreinkirche und trefft Sergei vor dem Eingang, begebt euch zum Platz vorm Gasthaus
  • Begebt euch erneut zum Gasthaus und schaut euch die Sequenz an. Speichert und rüstet euch auf
  • Sprecht mit Eguille um die Nebenquest des Herrschers weiter zu führen
  • Verlasst die Stadt und begebt euch nach Norden zu den Gaferis Ruinen
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Zu findende Gegenstände:

  • Monolith
  • Lavendel

Schatztruhen:

  • Allheilmitteltrank
  • Biskuitkuchen
  • Pfirsichgummi
  • Edle Weste
  • Pfirsichgummi

Verschlossene Schatztruhen:

  • Bronze: Angelit
  • Bronze: Widerstandsschuhe
  • Silber: Scheitel

Gaferis Ruinen

Zu erledigende Aufgaben:

  • Da ihr nun alle Elemente auch außerhalb des Kampfes verwenden könnt, empfiehlt sich dieses kurze Dungeon
  • Folgt dem Weg und nehmt den ersten möglichen Weg rechts
  • Eine Etage tiefer, folgt dem Weg bis zum ersten großen Raum, an der Wand zu eurer linken findet ihr ein Feuersymbol. Nutz Lailahs Flamme, um die Wand zu öffnen, öffnet die Truhen
  • Folgt danach dem Korridor zu eurer linken
  • Durch das Tor kommt ihr mithilfe von Dezels Teleportation
  • Im großen Raum findet ihr eine geheime Fundstätte und einen Monolithen
  • Danach geht es zurück, folgt dem Gang zu eurer linken, die Treppen rauf
  • Im folgenden Bereich finden sich einige Schätze, mit der Teleportation geht es durch das Gitter und im gegenüberliegenden Gang, finden sich ebenfalls zwei Schatztruhen
  • Danach geht es zurück in den Raum mit dem Monolithen
  • Kurz nach dem Monolithen, schlagt mit Ednas Erdkraft die Wand ein
  • Bevor es weiter geht, folgt dem Weg vor euch und sammelt noch alles ein
  • Dann zurück in den neuen Gang, die Treppe rauf
  • Im nächsten Raum, zuerst rechts wegen der Truhe, dann links weiter
  • Teleportiert euch über den Graben und öffnet das Tor zu eurer linken
  • Habt ihr alles eingesammelt, folgt dem Gang und öffnet mit Ednas Kraft das nächste Tor
  • Sprecht mit dem Normin und folgt weiter dem Weg
  • Ihr befindet euch nun im Raum vor dem Boss, in beiden Gängen kann man sich noch durch die Gitter teleportieren und einiges einsammeln
  • Bevor ihr zum Boss geht, prüft euren Status und speichert

Boss: Serket

Dieser Boss ist keine Herausforderung. Koppelt euch mit Edna und achtet auf eure Lebenspunkte, der Kampf ist sehr schnell vorbei.

  • Verlasst den Tempel (Schnellreise Funktion am Speicherpunkt) und begebt euch nun zum südwestlichsten Punkt vom Eingang von Pendrago aus

Zu findende Gegenstände:

  • Monolith
  • Eisenkraut
  • Lavendel

Schatztruhen:

  • Pechschwarze Weste
  • Donut
  • Fluoritstiefel
  • Gletscherohrringe
  • Heiliger Trank

Verschlossene Schatztruhen:

  • Bronze: Shibaschwanz
  • Silber: Trank des Lebens
  • Bronze: Finstertrunk
  • Silber: Nullmesser
  • Bronze: Grellpinkes Shirt
  • Bronze: 4250 Gald
  • Silber: 4800 Gald
  • Silber: Scharfe Nadel
  • Bronze: Käsekuchen
  • Bronze: Gletscherohrringe

Perlhaferweide (Nach Erhalt aller element Kräfte):

Zu erledigende Aufgaben:

  • Macht den Weg mit Ednas Kraft frei und vergesst den Monolithen zu eurer linken nicht
  • Aktiviert den Speicherpunkt und folgt dem Weg ins nächste Gebiet

Zu findende Gegenstände:

  • Monolith
  • Lavendel

Verschlossene Schatztruhen:

  • Silber: 4500 Gald

Aifreads Jagdrevier

Zu erledigende Aufgaben:

  • Bevor es Weylish Ruinen geht, durchkämmt zuerst das ganze Gebiet
  • Betretet danach die Weylish-Ruinen

Zu findende Gegenstände:

  • Monolith x2
  • Roter Lavendel
  • Roter Safran
  • Roter Rosmarin
  • Rotes Eisenkraut

Schatztruhen:

  • Biskuitkuchen
  • Pfirsichgummi
  • Heiliger Trank
  • Madeleine

Verschlossene Schatztruhe:

  • Silber: Grausiger Dolch
  • Bronze: Federtritt
  • Bronze: Widerstandsschuhe
  • Silber: Streberbrille

Weylish-Ruinen

Zu erledigende Aufgaben:

  • Zuerst geht es nach links, am Ende des Gangs, durch das Gitter per Teleport
  • Danach zurück und dem Weg, rechts folgen
  • Teleportiert euch über den Abgrund und öffnet die Schatztruhe
  • Folgt weiter dem Weg nach unten
  • Begebt euch nach links und durchs Gitter
  • Am Ende des Korridors geht es links weiter, zuvor solltet ihr noch nach rechts gehen, um die Schatztruhen zu leeren (Nutzt Mikleos Kraft, um die Wand zu öffnen)
  • Folgt dem Weg nach unten, hier gilt es alles einsammeln und zurück zur Kreuzung mit dem Gitter
  • An der Kreuzung öffnet die Wand vor euch und folgt dem Weg
  • Durchsucht die Gänge, im großen Raum gibt es in der Mitte eine geheime Fundstätte
  • Anschließend geht es in den Boss Raum, öffnet die Truhen und weicht dem Boss aus, er ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu schaffen
  • Verlasst danach per schnell Reise die Ruinen zum Eingang, begebt euch dann zum Morgause Schrein, nahe dem Speicherpunkt

Zu findende Gegenstände:

  • Roter Salbei
  • Rote Kamille

Schatztruhen:

  • Trank des Lebens
  • Demeter-Ernte
  • Müdigkeitsschild
  • Allheilmitteltrank

Verschlossene Schatztruhen:

  • Bronze: Pfirsichgummi
  • Silber: Arkaner Trank x2
  • Silber: Leerenring
  • Silber: Feldspatschwert
  • Silber: Himbeermousse
  • Bronze: 7200 Gald
  • Silber: 10500 Gald
  • Bronze: Klebriges Zeug
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