Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Komplettlösung: Kapitel 1 mit Tipps | Lost Lands 3: Der Goldene Fluch

Komplettlösung: Kapitel 1 mit Tipps | Lost Lands 3: Der Goldene Fluch

Willkommen in unserer Komplettlösung von Lost Lands 3.
Anzeige

Willkommen zu unserer Komplettlösung zu Lost Lands 3: Der Goldene Fluch. Vollgepackt mit knackigen Rätseln hält das Abenteuer- und Wimmelspiel eure grauen Zellen ordentlich auf Trab. Da man in dem Gewirr des Spiels jedoch ganz schnell den Überblick verliert, möchten wir euch in unserer Komplettlösung notwendige Tipps an die Hand geben, damit ihr stets einen kühlen Kopf bewahrt.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung: Kapitel 1 mit Tipps | Lost Lands 3: Der Goldene Fluch
  2. 1.1.Tipps zu Lost Lands 3: Der goldene Fluch
  3. 1.2.Lost Lands 3: Kapitel 1
  4. 1.3.In den Hügeln
  5. 1.4.Zurück im Wald
  6. 1.5.Im Druidendorf
  7. 1.6.In den Hügeln
  8. 1.7.Ebene der Toten
  9. 2.Lost Lands 3: Zweites Kapitel - Komplettlösung
  10. 2.1.Alter Friedhof und vulkanische Höhle
  11. 2.2.Eingang zur Arena
  12. 2.3.In den Hügeln
  13. 2.4.Im Reliquien-Archiv
  14. 2.5.Schlangengift herstellen
  15. 2.6.Heiltrank herstellen
  16. 2.7.Macht den Eingang zur Arena frei
  17. 2.8.In der Arena
  18. 2.9.Im Haus von Leproch
  19. 2.10.Am Grab von Leproch
  20. 2.11.Zurück im Reliquien-Archiv
  21. 2.12.Die magischen Handschuhe
  22. 2.13.Im Haus der Ältesten
  23. 2.14.Aktiviere das Portal am Waldrand
  24. 3.Lost Lands 3: Drittes Kapitel - Komplettlösung
  25. 3.1.Zurück im Druidendorf
  26. 3.2.Untere Insel: Brücke reparieren
  27. 3.3.An der Kreuzung
  28. 3.4.Zurück im Reliquien-Archiv
  29. 3.5.Zurück auf der Kreuzung
  30. 3.6.Auf der Ambosshöhe
  31. 3.7.In den hängenden Gärten
  32. 3.8.Auf der Insel der Verbannung
  33. 3.9.In die Taverne
  34. 3.10.Der Weg ist das Ziel
  35. 3.11.Weiße und schwarze Farbe herstellen
  36. 3.12.Das Spiel mit der Marionette
  37. 3.13.Ab in den Untergrund
  38. 4.Lost Lands 3: Viertes Kapitel - Komplettlösung
  39. 4.1.In der Höhle im Untergrund
  40. 4.2.In der Fischerhütte
  41. 4.3.Ab zur Ambosshöhe
  42. 4.4.Schmiedet die goldene Klaue
  43. 4.5.Farben herstellen leicht gemacht
  44. 4.6.Machs gut, Harpyie!
  45. 4.7.Öffnet den Kasten auf der Insel der Verbannung
  46. 4.8.Wiedersehen auf dem Friedhof
  47. 4.9.Maarons Stab bekommen
  48. 4.10.Minispiel in der Höhle
  49. 4.11.Am See und im Schiffswrack
  50. 4.12.Truhe auf der Ambosshöhe öffnen
  51. 4.13.Zurück in der vulkanischen Höhle
  52. 4.14.Holt alle goldenen Objekte
  53. 4.15.Erneuter Tausch mit Sandra
  54. 4.16.Mühlstein reparieren mit Braeloff
  55. 4.17.Wasseratmung leicht gemacht
  56. 4.18.Im versunkenen Rumpf
  57. 4.19.Verfluchtes Netz herstellen
  58. 4.20.Besiegt Naga
  59. 4.21.Wir brauchen ein Boot
  60. 5.Lost Lands 3: Fünftes Kapitel - Komplettlösung
  61. 5.1.Vor dem Schloss
  62. 5.2.Im Harpyiennest
  63. 5.3.Die Arme des Atlas
  64. 5.4.Öffnet das Schlosstor
  65. 5.5.Im Labyrinth
  66. 5.6.In der Halle der Rätsel
  67. 5.7.Das Rätsel mit dem Ei
  68. 5.8.Halle des Irrsinns: Tresor öffnen
  69. 5.9.Im Tresor
  70. 5.10.Besorgt einen Blasebalg
  71. 5.11.Stellt Tinte her
  72. 5.12.Rezept für Tinten
  73. 5.13.Nehmt das Pendel in Betrieb
  74. 5.14.Truhe in der vulkanischen Höhle öffnen
  75. 5.15.Besorgt Perle und Diamanten
  76. 5.16.Nehmt den Blasebalg in Betrieb
  77. 5.17.Im Versteck des Minotauren
  78. 5.18.Halle der Rätsel / In die Bibliothek
  79. 5.19.Die Eule
  80. 5.20.Sammelt Material
  81. 5.21.Kümmert euch um den Minotauren
  82. 5.22.Öffnet die Kiste im Tresor
  83. 5.23.Zurück auf dem Friedhof
  84. 5.24.Das Buch der Zaubersprüche
  85. 6.Lost Lands 3: Sechstes Kapitel - Komplettlösung
  86. 6.1.Zurück im Haus der Ältesten
  87. 6.2.Schnappt euch all das Gold
  88. 6.3.Dracheneierschalen finden
  89. 6.4.Ein weiteres Minispiel in der Bibliothek
  90. 6.5.In der Tempelruine
  91. 6.6.Stellt das Elixier der Animation her
  92. 6.7.Belebt Leproch wieder
  93. 6.8.Auf der Kreuzung
  94. 6.9.In der Zelle
  95. 6.10.Auf der Suche nach dem Feuerelement
  96. 6.11.Zurück im Harpyiennest
  97. 6.12.Zurück in der Tempelruine
  98. 6.13.Den letzten Goldschatz finden
  99. 6.14.Ein letztes Mal Arena
Anzeige

In den Schuhen der Protagonisten Susan wagt ihr euch erneut in das Verlassene Land – in eine mysteriöse Welt voller Monster und Mythen. Eure Aufgabe ist es, die Welt vor einem altertümlichen Fluch der Druiden zu retten. Gesagt getan, setzt ihr einen Fuß in die Welt und befindet euch in der ersten Szene.

Tipps zu Lost Lands 3: Der goldene Fluch

  • Lost Lands 3 beinhaltet einige Wimmelbildspiele, auf die wir nur eingehen, wenn sie schwierigere Rätsel beinhalten. Die meisten von ihnen sind durch geschicktes Kombinieren schnell zu lösen.
  • Sollten Aktionen nicht so funktionieren, wie ihr es euch wünscht, kann es sein, dass ihr schlichtweg vergessen habt, die Anweisung (in Form einer Notiz o.ä.) zu lesen, die euch das Spiel vorgibt. Manche Aktionen lassen sich nämlich auch nur dann triggern.
Anzeige

Genug geschwafelt. Kommen wir zum Eingemachten.

Lost Lands 3: Kapitel 1

  1. Klickt auf die Blätter, sie werden verschwinden und euer Tagebuch freigeben, das euch auf eurer Reise begleiten wird. Klickt ihr es nun erneut an, offenbart sich die erste Szene.
Anzeige
In der ersten Szene ist schon allerhand zu entdecken.
In der ersten Szene ist schon allerhand zu entdecken.
  1. Vor euch findet ihr den Hammergriff
  2. Auf der rechten Seite seht ihr die kaputte Brücke. Dort findet ihr unter der ersten Manuskriptseite den Hammerkopf
  3. Verknüpft nun Hammerkopf und Hammergriff, um den Hammer zu erhalten.
  4. Hinten am Palisadenzaun hängt ein Banner, das ihr entfernen müsst. Nutzt hier den Hammer, um die Nägel herauszureißen.
  5. Nehmt dort die Bretter, das Messer und den Spitzhackengriff an euch.
  6. Außerdem findet ihr rechts neben den Stufen eine Kamera. Klickt ihr sie, rutscht sie den Abhang hinunter.
  7. Auch die Stufen könnt ihr euch aus der Nähe ansehen – hier findet ihr den Xylofonschlägel 1/3 und das erste Kartenfragment.
  8. Geht nun zur Brücke und repariert sie. Nutzt die Bretter und Nägel und fixiert sie mit dem Hammer. Geht nun geradeaus über die Brücke.

In den Hügeln

Zunächst versperren euch die Pferde noch den Weg.
Zunächst versperren euch die Pferde noch den Weg.
  1. Geht hier Brunnen und sprecht mit dem Mädchen. Ihr erhaltet ein Notenblatt.
  2. Sammelt beim Pferdetrog das Manuskript und den Xylofonschlägel 2/3 auf.
  3. Schaut euch nun das einzelne braune Pferd hinter dem Trog genauer an. Schneidet hier das Seil mit dem Messer ab und befestigt es hinten am Sattel. Nun geht zurück zum Brunnen. Klickt hier den Haken an.
Pferd + Hände = ?
Pferd + Hände = ?
  1. Geht dann wieder in die Nahansicht des Pferdes und klickt es an, damit es sich in Bewegung setzt. Geht dann zurück zum Brunnen, wo ihr aus einem Eimer den Xylofonschlägel 3/3 und eine halbe Drahtschere entnehmen könnt. Beachtet außerdem die Zeichnung.

Zurück im Wald

  1. Wendet euch nun dem Tor im Palisadenzaun zu. Legt die drei Schlägel nieder und das Notenblatt. Das Blatt zeigt euch in welcher Reihenfolge die Schlägel zu betätigen sind. Die richtige Reihenfolge ist 74251364 – wenn man die Schlägel von links nach recht nummeriert. Geht nun durch das Tor.
Anzeige
Die Schlegel sind von rechts nach links nummeriert. Die Reihenfolge ist 74251364.
Die Schlegel sind von rechts nach links nummeriert. Die Reihenfolge ist 74251364.

Im Druidendorf

  1. Untersucht hier den am Boden liegenden Druiden rechts.
  2. Sprecht mit dem älteren Mann, der am Brunnen sitzt.
Im Druidendorf steppt der Bär. Nicht.
Im Druidendorf steppt der Bär. Nicht.
  1. Hinter ihm findet ihr in einer Nahansicht eine Manuskriptseite und ein paar grüne Klammern.
  2. Entnehmt rechts vor dem Haus im Gerümpel einen Blutigen Speer
  3. Wendet euch dann zum Scheunentor ganz links, dort findet ihr die zweite Hälfte der Drahtschere.
  4. In einer weiteren Nahansicht vom Brunnen findet ihr das zweite Kartenfragment.
  5. Klickt ihr nun auf die rechteckige Platte am Springbrunnen, startet ein Minispiel, in dem ihr vier Kugeln inunterschiedliche Rohre befördern müsst. Setzt die Klammern und lasst die Kugel mit einem Klick hinunterpurzeln. Schafft ihr es, wird der Springbrunnen wieder in Betrieb gesetzt. Geht danach zurück auf die Wiese zu den Pferden.
Die Lösung des Rätsels sieht so aus.
Die Lösung des Rätsels sieht so aus.

In den Hügeln

  1. Nehmt die Drahtschere am Brunnen und schneidet die Kette am Eimer durch und steckt ihn ein.
  2. Geht nun zurück ins Dorf und füllt den Eimer mit Wasser aus dem jetzt laufenden Brunnen. Geht danach zurück zu den Pferden und füllt das Wasser in den leeren Trog. So wird der Weg nach links freigemacht.

Ebene der Toten

Hier haben die mystischen Bestien ganz schön gewütet.
Hier haben die mystischen Bestien ganz schön gewütet.
  1. Oben links im Zelt findet ihr das erste Wimmelbildspiel. In diesem geht es darum eine Heilsalbe herzustellen. Da dieses lediglich ein wenig Geschick verlangt, gehen wir darauf nicht weiter ein. Probiert einfach herum und kombiniert die Gegenstände, die ihr hier finden könnt. So erhaltet ihr am Ende die Heilsalbe.
  2. Verlasst das Zelt und nehmt die Kanonenkugel, die bei der Kanone zu finden ist. Nehmt außerdem eine weitere Manuskriptseite an euch, die unter der Kugel zu sehen ist.
  3. Direkt beim Wagenrad findet ihr die erste Steinfeder.
  4. Weiter hinten findet ihr einen großen Stein, in dem eine Spitzhacke steckt. Beim Versuch sie herauszuziehen, zerbricht sie.
  5. Holt diese hervor und wendet den Hammer auf sie an, um den kaputten Griff zu entfernen. Setzt den Spitzhackengriff ein, den ihr bereits im Inventar habt. Tadaa! Wie neu! Geht danach durch den Torbogen.
Anzeige