Willkommen zu unserer Komplettlösung zu Lost Lands 3: Der Goldene Fluch. Vollgepackt mit knackigen Rätseln hält das Abenteuer- und Wimmelspiel eure grauen Zellen ordentlich auf Trab. Da man in dem Gewirr des Spiels jedoch ganz schnell den Überblick verliert, möchten wir euch in unserer Komplettlösung notwendige Tipps an die Hand geben, damit ihr stets einen kühlen Kopf bewahrt.
- 1.Komplettlösung: Kapitel 1 mit Tipps | Lost Lands 3: Der Goldene Fluch
- 1.1.Tipps zu Lost Lands 3: Der goldene Fluch
- 1.2.Lost Lands 3: Kapitel 1
- 1.3.In den Hügeln
- 1.4.Zurück im Wald
- 1.5.Im Druidendorf
- 1.6.In den Hügeln
- 1.7.Ebene der Toten
- 2.Lost Lands 3: Zweites Kapitel - Komplettlösung
- 2.1.Alter Friedhof und vulkanische Höhle
- 2.2.Eingang zur Arena
- 2.3.In den Hügeln
- 2.4.Im Reliquien-Archiv
- 2.5.Schlangengift herstellen
- 2.6.Heiltrank herstellen
- 2.7.Macht den Eingang zur Arena frei
- 2.8.In der Arena
- 2.9.Im Haus von Leproch
- 2.10.Am Grab von Leproch
- 2.11.Zurück im Reliquien-Archiv
- 2.12.Die magischen Handschuhe
- 2.13.Im Haus der Ältesten
- 2.14.Aktiviere das Portal am Waldrand
- 3.Lost Lands 3: Drittes Kapitel - Komplettlösung
- 3.1.Zurück im Druidendorf
- 3.2.Untere Insel: Brücke reparieren
- 3.3.An der Kreuzung
- 3.4.Zurück im Reliquien-Archiv
- 3.5.Zurück auf der Kreuzung
- 3.6.Auf der Ambosshöhe
- 3.7.In den hängenden Gärten
- 3.8.Auf der Insel der Verbannung
- 3.9.In die Taverne
- 3.10.Der Weg ist das Ziel
- 3.11.Weiße und schwarze Farbe herstellen
- 3.12.Das Spiel mit der Marionette
- 3.13.Ab in den Untergrund
- 4.Lost Lands 3: Viertes Kapitel - Komplettlösung
- 4.1.In der Höhle im Untergrund
- 4.2.In der Fischerhütte
- 4.3.Ab zur Ambosshöhe
- 4.4.Schmiedet die goldene Klaue
- 4.5.Farben herstellen leicht gemacht
- 4.6.Machs gut, Harpyie!
- 4.7.Öffnet den Kasten auf der Insel der Verbannung
- 4.8.Wiedersehen auf dem Friedhof
- 4.9.Maarons Stab bekommen
- 4.10.Minispiel in der Höhle
- 4.11.Am See und im Schiffswrack
- 4.12.Truhe auf der Ambosshöhe öffnen
- 4.13.Zurück in der vulkanischen Höhle
- 4.14.Holt alle goldenen Objekte
- 4.15.Erneuter Tausch mit Sandra
- 4.16.Mühlstein reparieren mit Braeloff
- 4.17.Wasseratmung leicht gemacht
- 4.18.Im versunkenen Rumpf
- 4.19.Verfluchtes Netz herstellen
- 4.20.Besiegt Naga
- 4.21.Wir brauchen ein Boot
- 5.Lost Lands 3: Fünftes Kapitel - Komplettlösung
- 5.1.Vor dem Schloss
- 5.2.Im Harpyiennest
- 5.3.Die Arme des Atlas
- 5.4.Öffnet das Schlosstor
- 5.5.Im Labyrinth
- 5.6.In der Halle der Rätsel
- 5.7.Das Rätsel mit dem Ei
- 5.8.Halle des Irrsinns: Tresor öffnen
- 5.9.Im Tresor
- 5.10.Besorgt einen Blasebalg
- 5.11.Stellt Tinte her
- 5.12.Rezept für Tinten
- 5.13.Nehmt das Pendel in Betrieb
- 5.14.Truhe in der vulkanischen Höhle öffnen
- 5.15.Besorgt Perle und Diamanten
- 5.16.Nehmt den Blasebalg in Betrieb
- 5.17.Im Versteck des Minotauren
- 5.18.Halle der Rätsel / In die Bibliothek
- 5.19.Die Eule
- 5.20.Sammelt Material
- 5.21.Kümmert euch um den Minotauren
- 5.22.Öffnet die Kiste im Tresor
- 5.23.Zurück auf dem Friedhof
- 5.24.Das Buch der Zaubersprüche
- 6.Lost Lands 3: Sechstes Kapitel - Komplettlösung
- 6.1.Zurück im Haus der Ältesten
- 6.2.Schnappt euch all das Gold
- 6.3.Dracheneierschalen finden
- 6.4.Ein weiteres Minispiel in der Bibliothek
- 6.5.In der Tempelruine
- 6.6.Stellt das Elixier der Animation her
- 6.7.Belebt Leproch wieder
- 6.8.Auf der Kreuzung
- 6.9.In der Zelle
- 6.10.Auf der Suche nach dem Feuerelement
- 6.11.Zurück im Harpyiennest
- 6.12.Zurück in der Tempelruine
- 6.13.Den letzten Goldschatz finden
- 6.14.Ein letztes Mal Arena
In den Schuhen der Protagonisten Susan wagt ihr euch erneut in das Verlassene Land – in eine mysteriöse Welt voller Monster und Mythen. Eure Aufgabe ist es, die Welt vor einem altertümlichen Fluch der Druiden zu retten. Gesagt getan, setzt ihr einen Fuß in die Welt und befindet euch in der ersten Szene.
Tipps zu Lost Lands 3: Der goldene Fluch
- Lost Lands 3 beinhaltet einige Wimmelbildspiele, auf die wir nur eingehen, wenn sie schwierigere Rätsel beinhalten. Die meisten von ihnen sind durch geschicktes Kombinieren schnell zu lösen.
- Sollten Aktionen nicht so funktionieren, wie ihr es euch wünscht, kann es sein, dass ihr schlichtweg vergessen habt, die Anweisung (in Form einer Notiz o.ä.) zu lesen, die euch das Spiel vorgibt. Manche Aktionen lassen sich nämlich auch nur dann triggern.
Genug geschwafelt. Kommen wir zum Eingemachten.
Lost Lands 3: Kapitel 1
- Klickt auf die Blätter, sie werden verschwinden und euer Tagebuch freigeben, das euch auf eurer Reise begleiten wird. Klickt ihr es nun erneut an, offenbart sich die erste Szene.
- Vor euch findet ihr den Hammergriff
- Auf der rechten Seite seht ihr die kaputte Brücke. Dort findet ihr unter der ersten Manuskriptseite den Hammerkopf
- Verknüpft nun Hammerkopf und Hammergriff, um den Hammer zu erhalten.
- Hinten am Palisadenzaun hängt ein Banner, das ihr entfernen müsst. Nutzt hier den Hammer, um die Nägel herauszureißen.
- Nehmt dort die Bretter, das Messer und den Spitzhackengriff an euch.
- Außerdem findet ihr rechts neben den Stufen eine Kamera. Klickt ihr sie, rutscht sie den Abhang hinunter.
- Auch die Stufen könnt ihr euch aus der Nähe ansehen – hier findet ihr den Xylofonschlägel 1/3 und das erste Kartenfragment.
- Geht nun zur Brücke und repariert sie. Nutzt die Bretter und Nägel und fixiert sie mit dem Hammer. Geht nun geradeaus über die Brücke.
In den Hügeln
- Geht hier Brunnen und sprecht mit dem Mädchen. Ihr erhaltet ein Notenblatt.
- Sammelt beim Pferdetrog das Manuskript und den Xylofonschlägel 2/3 auf.
- Schaut euch nun das einzelne braune Pferd hinter dem Trog genauer an. Schneidet hier das Seil mit dem Messer ab und befestigt es hinten am Sattel. Nun geht zurück zum Brunnen. Klickt hier den Haken an.
- Geht dann wieder in die Nahansicht des Pferdes und klickt es an, damit es sich in Bewegung setzt. Geht dann zurück zum Brunnen, wo ihr aus einem Eimer den Xylofonschlägel 3/3 und eine halbe Drahtschere entnehmen könnt. Beachtet außerdem die Zeichnung.
Zurück im Wald
- Wendet euch nun dem Tor im Palisadenzaun zu. Legt die drei Schlägel nieder und das Notenblatt. Das Blatt zeigt euch in welcher Reihenfolge die Schlägel zu betätigen sind. Die richtige Reihenfolge ist 74251364 – wenn man die Schlägel von links nach recht nummeriert. Geht nun durch das Tor.
Im Druidendorf
- Untersucht hier den am Boden liegenden Druiden rechts.
- Sprecht mit dem älteren Mann, der am Brunnen sitzt.
- Hinter ihm findet ihr in einer Nahansicht eine Manuskriptseite und ein paar grüne Klammern.
- Entnehmt rechts vor dem Haus im Gerümpel einen Blutigen Speer
- Wendet euch dann zum Scheunentor ganz links, dort findet ihr die zweite Hälfte der Drahtschere.
- In einer weiteren Nahansicht vom Brunnen findet ihr das zweite Kartenfragment.
- Klickt ihr nun auf die rechteckige Platte am Springbrunnen, startet ein Minispiel, in dem ihr vier Kugeln inunterschiedliche Rohre befördern müsst. Setzt die Klammern und lasst die Kugel mit einem Klick hinunterpurzeln. Schafft ihr es, wird der Springbrunnen wieder in Betrieb gesetzt. Geht danach zurück auf die Wiese zu den Pferden.
In den Hügeln
- Nehmt die Drahtschere am Brunnen und schneidet die Kette am Eimer durch und steckt ihn ein.
- Geht nun zurück ins Dorf und füllt den Eimer mit Wasser aus dem jetzt laufenden Brunnen. Geht danach zurück zu den Pferden und füllt das Wasser in den leeren Trog. So wird der Weg nach links freigemacht.
Ebene der Toten
- Oben links im Zelt findet ihr das erste Wimmelbildspiel. In diesem geht es darum eine Heilsalbe herzustellen. Da dieses lediglich ein wenig Geschick verlangt, gehen wir darauf nicht weiter ein. Probiert einfach herum und kombiniert die Gegenstände, die ihr hier finden könnt. So erhaltet ihr am Ende die Heilsalbe.
- Verlasst das Zelt und nehmt die Kanonenkugel, die bei der Kanone zu finden ist. Nehmt außerdem eine weitere Manuskriptseite an euch, die unter der Kugel zu sehen ist.
- Direkt beim Wagenrad findet ihr die erste Steinfeder.
- Weiter hinten findet ihr einen großen Stein, in dem eine Spitzhacke steckt. Beim Versuch sie herauszuziehen, zerbricht sie.
- Holt diese hervor und wendet den Hammer auf sie an, um den kaputten Griff zu entfernen. Setzt den Spitzhackengriff ein, den ihr bereits im Inventar habt. Tadaa! Wie neu! Geht danach durch den Torbogen.