Nachdem ihr das erste Kapitel beendet und die Heilsalbe hergestellt habt, werdet ihr in Kapitel 2 noch tiefer in die Welt eintauchen, die Susan versucht zu retten. Leider werden die Rätsel auch hier nicht einfacher.
Inhaltsverzeichnis
- 1.Komplettlösung: Kapitel 1 mit Tipps | Lost Lands 3: Der Goldene Fluch
- 1.1.Tipps zu Lost Lands 3: Der goldene Fluch
- 1.2.Lost Lands 3: Kapitel 1
- 1.3.In den Hügeln
- 1.4.Zurück im Wald
- 1.5.Im Druidendorf
- 1.6.In den Hügeln
- 1.7.Ebene der Toten
- 2.Lost Lands 3: Zweites Kapitel - Komplettlösung
- 2.1.Alter Friedhof und vulkanische Höhle
- 2.2.Eingang zur Arena
- 2.3.In den Hügeln
- 2.4.Im Reliquien-Archiv
- 2.5.Schlangengift herstellen
- 2.6.Heiltrank herstellen
- 2.7.Macht den Eingang zur Arena frei
- 2.8.In der Arena
- 2.9.Im Haus von Leproch
- 2.10.Am Grab von Leproch
- 2.11.Zurück im Reliquien-Archiv
- 2.12.Die magischen Handschuhe
- 2.13.Im Haus der Ältesten
- 2.14.Aktiviere das Portal am Waldrand
- 3.Lost Lands 3: Drittes Kapitel - Komplettlösung
- 3.1.Zurück im Druidendorf
- 3.2.Untere Insel: Brücke reparieren
- 3.3.An der Kreuzung
- 3.4.Zurück im Reliquien-Archiv
- 3.5.Zurück auf der Kreuzung
- 3.6.Auf der Ambosshöhe
- 3.7.In den hängenden Gärten
- 3.8.Auf der Insel der Verbannung
- 3.9.In die Taverne
- 3.10.Der Weg ist das Ziel
- 3.11.Weiße und schwarze Farbe herstellen
- 3.12.Das Spiel mit der Marionette
- 3.13.Ab in den Untergrund
- 4.Lost Lands 3: Viertes Kapitel - Komplettlösung
- 4.1.In der Höhle im Untergrund
- 4.2.In der Fischerhütte
- 4.3.Ab zur Ambosshöhe
- 4.4.Schmiedet die goldene Klaue
- 4.5.Farben herstellen leicht gemacht
- 4.6.Machs gut, Harpyie!
- 4.7.Öffnet den Kasten auf der Insel der Verbannung
- 4.8.Wiedersehen auf dem Friedhof
- 4.9.Maarons Stab bekommen
- 4.10.Minispiel in der Höhle
- 4.11.Am See und im Schiffswrack
- 4.12.Truhe auf der Ambosshöhe öffnen
- 4.13.Zurück in der vulkanischen Höhle
- 4.14.Holt alle goldenen Objekte
- 4.15.Erneuter Tausch mit Sandra
- 4.16.Mühlstein reparieren mit Braeloff
- 4.17.Wasseratmung leicht gemacht
- 4.18.Im versunkenen Rumpf
- 4.19.Verfluchtes Netz herstellen
- 4.20.Besiegt Naga
- 4.21.Wir brauchen ein Boot
- 5.Lost Lands 3: Fünftes Kapitel - Komplettlösung
- 5.1.Vor dem Schloss
- 5.2.Im Harpyiennest
- 5.3.Die Arme des Atlas
- 5.4.Öffnet das Schlosstor
- 5.5.Im Labyrinth
- 5.6.In der Halle der Rätsel
- 5.7.Das Rätsel mit dem Ei
- 5.8.Halle des Irrsinns: Tresor öffnen
- 5.9.Im Tresor
- 5.10.Besorgt einen Blasebalg
- 5.11.Stellt Tinte her
- 5.12.Rezept für Tinten
- 5.13.Nehmt das Pendel in Betrieb
- 5.14.Truhe in der vulkanischen Höhle öffnen
- 5.15.Besorgt Perle und Diamanten
- 5.16.Nehmt den Blasebalg in Betrieb
- 5.17.Im Versteck des Minotauren
- 5.18.Halle der Rätsel / In die Bibliothek
- 5.19.Die Eule
- 5.20.Sammelt Material
- 5.21.Kümmert euch um den Minotauren
- 5.22.Öffnet die Kiste im Tresor
- 5.23.Zurück auf dem Friedhof
- 5.24.Das Buch der Zaubersprüche
- 6.Lost Lands 3: Sechstes Kapitel - Komplettlösung
- 6.1.Zurück im Haus der Ältesten
- 6.2.Schnappt euch all das Gold
- 6.3.Dracheneierschalen finden
- 6.4.Ein weiteres Minispiel in der Bibliothek
- 6.5.In der Tempelruine
- 6.6.Stellt das Elixier der Animation her
- 6.7.Belebt Leproch wieder
- 6.8.Auf der Kreuzung
- 6.9.In der Zelle
- 6.10.Auf der Suche nach dem Feuerelement
- 6.11.Zurück im Harpyiennest
- 6.12.Zurück in der Tempelruine
- 6.13.Den letzten Goldschatz finden
- 6.14.Ein letztes Mal Arena
Alter Friedhof und vulkanische Höhle
- Vor euch findet ihr eine weitere Manuskriptseite.
- Schaut euch nun den Felsen rechts an, der durch ein vielfaches Anklicken eine Schrift sichtbar macht. Lest die Inschrift.
- Sammelt vor der vorderen Statue die Gartenschere auf und geht weitere Richtung Berge.
- Dort findet ihr bei der seltsam aussehenden Säule eine Speerspitze.
- Nun könnt ihr die Hacke nutzen, um damit einen grüngelben Kristall von der Felswand zu schlagen und steckt dann das rechts herab gefallene Brecheisen ein. Geht danach weiter geradeaus.
- In der vulkanischen Höhle angekommen, findet ihr vorn beim kaputten Übergang einen Hebel. Sammelt ihn auf und kehrt zurück zum Katapult. Nehmt den Gürtel aus der Schleuder und platziert sowohl Kanonenkugel als auch den Hebel aus eurem Inventar. Betätigt diesen und schließt damit die Lücke, die euch vorne am Weitergehen behindert.
- Untersucht jetzt den kleinen Turm auf halben Weg. Dieser offenbart euch ein weiteres Minispiel, bei dem ihr etwas puzzlen müsst. Fügt ihr Teile korrekt ein, werden sie einrasten.
- Geht nun weiter die Treppen hoch.
Eingang zur Arena
- Nehmt hier links die Käfigfalle mit. Weiter oben hinter der Treppe gibt es eine weitere Nahansicht, die den Blick auf eine eiserne Jungfrau freigibt. Nehmt hier die Bandage und die Klemme mit und versucht unten durch das erleuchtete Tor zu gehen. Da sich dieses beim Versuch schließt, könnt ihr hier erst einmal nichts mehr tun. Geht nun zurück zu den Hügeln mit den Pferden.
In den Hügeln
- Wendet hier die Gartenschere auf einen Busch mit Schwarzdornbeeren hinter dem Trog an.
- Nehmt auch den Schwarzdornzweig mit und geht zurück auf die Totenebene. Hier lehnt ein toter Ritter rechts hinter den Bäumen, der von einem Raben attackiert wird. Diesen könnt ihr mit dem Schwarzdornzweig vertreiben. Nehmt danach das mechanische Auge von Visier des Ritters und geht zurück ins Druidendorf.
Im Reliquien-Archiv
- Geht nun zum linken Haus und untersucht die Tür. Nehmt euer Brecheisen und öffnet sie. Legt hier den Vulkanischen Kristall in die Aussparung.
- Geht nun hinein – hinten rechts könnt ihr den Vorhang entfernen. Aktuell kommt ihr dort aber noch nicht weiter.
- Schaut euch nun die Nahansicht unten an der Treppe an. Dort nehmt ihr eine Maus und ein Manuskript mit.
- Auf dem runden Tisch vorn findet ihr ein Fläschchen.
- Geht nun zurück zur vulkanischen Höhle.
Schlangengift herstellen
- Wechselt hier links auf dem Boden in die Nahansicht, um eine Schlange vorzufinden. Stellt hier die Käfigfalle auf und setzt die Maus hinein.
- Stellt jetzt das leere Fläschchen links neben den Käfig und wendet die Klemme auf die Schlange in diesem an. Nehmt dann das Fläschchen mit Viperngift und geht zurück ins Reliquien-Archiv.
Heiltrank herstellen
- Geht nun am runden Tisch in die Nahansicht und deponiert darauf die Heilsalbe. Lest auch die Informationen auf dem Tisch.
- Füllt nun die Schwarzdornbeeren und das Schlangengift hinein und rührt es mit dem blutigen Speer um. Nehmt nun den fertigen Heiltrank und geht hinaus.
- Stellt euch nun neben den verletzten Druiden am Boden und legt den Heiltrank ab. Klickt auf den Trank und nehmt die Bandage, um den Arm zu verbinden. Nehmt nun den Gürtel vom Oberarm und den Schlüssel aus seiner Hand und kehrt zum Eingang der Arena zurück.
Macht den Eingang zur Arena frei
- Wendet euch links den Speeren auf dem Ständer zu und setzt dem zweiten in der Nahansicht die Speerspitze aus eurem Inventar auf.
- Nehmt dann die Speere und untersucht die Leiter, die auf dem Boden liegt. Sichert dann die beiden Bruchstellen mit euren zwei Gürteln. Nehmt jetzt die Leiter und die zweite Steinfeder mit.
- Stellt jetzt die Leiter beim rechten Turm ab und steigt sie hoch.
- Geht zum Bereich über dem Tor und dreht dort die Winde. Nehmt außerdem die Manuskriptseite. Stellt jetzt die zwei Speere unterhalb des Tors ab und geht hindurch.
In der Arena
- Nehmt in der Nahansicht links das Kaugummi und lasst die Münze erstmal Münze sein. Geht nun ins Inventar und wickelt das Kaugummi aus.
- Rechts neben einer Nixenstatue findet ihr einen Runenstein, klickt ihn an. Nehmt dort ein weiteres Kartenfragment und lest das Buch darunter.
- Schaut euch nun den Pfeiler von der linken Statue an, auf dem ihr eine Manuskriptseite und eine Batterie darunter findet.
- Holt nun die Kartenfragmente hervor und setzt sie zusammen. Nutzt nun den gekauten Kaugummi, um sie zu verkleben.
- Geht nun zurück in die vulkanische Höhle.
Im Haus von Leproch
- Untersucht nun den Teil der Höhle bei den Säulen und fügt die Karte hinzu. Ihr landet nun im Haus von Leproch.
- Hier findet ihr neben dem Bett einen vollen Benzinkanister. Das Benzin könnt ihr in den linken Generator schütten, wenn ihr zuvor den Deckel abschraubt. Schraubt dann den Deckel wieder drauf und betätigt den Starter, bis alles wieder hell ist.
- Hinten findet ihr ein weiteres Wimmelbild, wofür ihr die dritte Steinfeder erhaltet.
- Wendet auf die Zeitungen im Sessel das Messer an, darunter findet ihr einen Schlüssel.
- Schaut nun unter die Matratze auf dem Bett, dort findet ihr eine Steinfigur.
- Hinten rechts findet ihr Farbbehälter, die aktuell noch keine Bedeutung haben. Wendet hier in der Nahansicht aber den Schlüssel an. Entfernt die Klebestreifen und erhaltet die Puzzlestücke.
- Wendet euch nun dem Muster an der hinteren linken Wand zu und markiert die richtigen Dreiecke in der Mitte.
- Dahinter müsst ihr allerdings das eigentliche Minispiel lösen.
Am Grab von Leproch
- Nehmt hier die Batterie aus der Taschenlampe heraus und wechselt sie gegen die frische, die ihr gefunden habt. Betätigt dann den Schalter, um alles zu erhellen.
- Nehmt hier das Medaillon-Teil, das sich um den Hals der versteinerten Figur befindet.
- Beim Grab, das sich rechts befindet, gibt es eine weitere Manuskriptseite zu holen. Außerdem findet ihr hier das zweite Medaillon-Teil. Fügt nun beide Teile zusammen.
- Kehrt jetzt zurück ins Dorf der Druiden.
Zurück im Reliquien-Archiv
- Sprecht hier mit dem Druiden und bekommt die vierte Steinfeder und geht wieder zurück ins Reliquien-Archiv.
- Auf der Treppe befindet sich ein Kasten, den ihr mit dem Schlüssel aufschließen könnt. In ihm befindet sich die fünfte Steinfeder.
- Klickt jetzt auf die große an der Decke hängende Sanduhr, bis sie waagerecht hängt. Geht dann hier in die Nahansicht und setzt das Medaillon in der Mitte ein.
- Klickt es an und startet ein Minispiel. Lösung: 6-1-5-4-3-6
- Nehmt nun die sechste und somit letzte Steinfeder und geht zurück zum altertümlichen Friedhof.
Die magischen Handschuhe
- Angekommen auf dem Friedhof setzt ihr den Flügeln der Statue rechts die sechs Steinfedern ein. Dort liegt eine Steinfigur, die ihr in die Aussparung stellen könnt. Eine weitere findet ihr bereits in eurem Inventar. Setzt sie ebenfalls ein. Nehmt jetzt die Maske.
- Geht zurück ins Reliquien-Archiv und setzt die Maske bei der erleuchteten Tür über der Treppe ein. Löst jetzt das Wimmelbild und erhaltet die magischen Handschuhe. Geht nun zurück in die Arena, wo ihr links im Sand die verfluchte Harpyien-Münze findet. Mit den Handschuhen sollte es kein Problem sein, die Münze aufzuheben.
- Geht nun wieder zurück in Druidendorf.
Im Haus der Ältesten
- Im Dorf angekommen, könnt ihr durch die hintere Tür ins Haus der Ältesten gehen. Dort findet ihr Maaron. Sprecht mit ihm.
- Nehmt den Nagellackentferner vom runden Tisch links und vom Thron das Ölkännchen.
- Schaut euch jetzt rechts an der Wand das Buch an und nehmt die Kerze.
- Geht nun wieder zurück ins Archiv und zündet eure Kerze in der Feuerschale rechts an. Entfernt nun rechts den Vorhang und stellt innen die brennende Kerze ab und nehmt den Pulverbehälter. Klickt jetzt nochmal auf die Kerze und dann auf die Menschenfigur oben.
- Geht jetzt 2x zurück zum Waldrand. (Ins Anfangsgebiet)
Aktiviere das Portal am Waldrand
- Untersucht jetzt den Durchgang links bei den Stufen und setzt in der Nahansicht die Menschenfigur hinein. Jetzt startet ein Minispiel, das ihr folgendermaßen löst:
- Das Ziel ist es der menschlichen Figur den Weg nach oben freizumachen. Nehmt nun das entstandene Portal.