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Lost Lands 3: Fünftes Kapitel - Komplettlösung


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Nachdem ihr das vierte Kapitel beendet und Naga in die ewigen Jagdgründe geschickt habt, werdet ihr in Kapitel 5 den Geheimnissen dieser Welt weiter auf den Grund gehen. Auch für diesen Kapitel haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, euch eine Lösung zu bieten.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung: Kapitel 1 mit Tipps | Lost Lands 3: Der Goldene Fluch
  2. 1.1.Tipps zu Lost Lands 3: Der goldene Fluch
  3. 1.2.Lost Lands 3: Kapitel 1
  4. 1.3.In den Hügeln
  5. 1.4.Zurück im Wald
  6. 1.5.Im Druidendorf
  7. 1.6.In den Hügeln
  8. 1.7.Ebene der Toten
  9. 2.Lost Lands 3: Zweites Kapitel - Komplettlösung
  10. 2.1.Alter Friedhof und vulkanische Höhle
  11. 2.2.Eingang zur Arena
  12. 2.3.In den Hügeln
  13. 2.4.Im Reliquien-Archiv
  14. 2.5.Schlangengift herstellen
  15. 2.6.Heiltrank herstellen
  16. 2.7.Macht den Eingang zur Arena frei
  17. 2.8.In der Arena
  18. 2.9.Im Haus von Leproch
  19. 2.10.Am Grab von Leproch
  20. 2.11.Zurück im Reliquien-Archiv
  21. 2.12.Die magischen Handschuhe
  22. 2.13.Im Haus der Ältesten
  23. 2.14.Aktiviere das Portal am Waldrand
  24. 3.Lost Lands 3: Drittes Kapitel - Komplettlösung
  25. 3.1.Zurück im Druidendorf
  26. 3.2.Untere Insel: Brücke reparieren
  27. 3.3.An der Kreuzung
  28. 3.4.Zurück im Reliquien-Archiv
  29. 3.5.Zurück auf der Kreuzung
  30. 3.6.Auf der Ambosshöhe
  31. 3.7.In den hängenden Gärten
  32. 3.8.Auf der Insel der Verbannung
  33. 3.9.In die Taverne
  34. 3.10.Der Weg ist das Ziel
  35. 3.11.Weiße und schwarze Farbe herstellen
  36. 3.12.Das Spiel mit der Marionette
  37. 3.13.Ab in den Untergrund
  38. 4.Lost Lands 3: Viertes Kapitel - Komplettlösung
  39. 4.1.In der Höhle im Untergrund
  40. 4.2.In der Fischerhütte
  41. 4.3.Ab zur Ambosshöhe
  42. 4.4.Schmiedet die goldene Klaue
  43. 4.5.Farben herstellen leicht gemacht
  44. 4.6.Machs gut, Harpyie!
  45. 4.7.Öffnet den Kasten auf der Insel der Verbannung
  46. 4.8.Wiedersehen auf dem Friedhof
  47. 4.9.Maarons Stab bekommen
  48. 4.10.Minispiel in der Höhle
  49. 4.11.Am See und im Schiffswrack
  50. 4.12.Truhe auf der Ambosshöhe öffnen
  51. 4.13.Zurück in der vulkanischen Höhle
  52. 4.14.Holt alle goldenen Objekte
  53. 4.15.Erneuter Tausch mit Sandra
  54. 4.16.Mühlstein reparieren mit Braeloff
  55. 4.17.Wasseratmung leicht gemacht
  56. 4.18.Im versunkenen Rumpf
  57. 4.19.Verfluchtes Netz herstellen
  58. 4.20.Besiegt Naga
  59. 4.21.Wir brauchen ein Boot
  60. 5.Lost Lands 3: Fünftes Kapitel - Komplettlösung
  61. 5.1.Vor dem Schloss
  62. 5.2.Im Harpyiennest
  63. 5.3.Die Arme des Atlas
  64. 5.4.Öffnet das Schlosstor
  65. 5.5.Im Labyrinth
  66. 5.6.In der Halle der Rätsel
  67. 5.7.Das Rätsel mit dem Ei
  68. 5.8.Halle des Irrsinns: Tresor öffnen
  69. 5.9.Im Tresor
  70. 5.10.Besorgt einen Blasebalg
  71. 5.11.Stellt Tinte her
  72. 5.12.Rezept für Tinten
  73. 5.13.Nehmt das Pendel in Betrieb
  74. 5.14.Truhe in der vulkanischen Höhle öffnen
  75. 5.15.Besorgt Perle und Diamanten
  76. 5.16.Nehmt den Blasebalg in Betrieb
  77. 5.17.Im Versteck des Minotauren
  78. 5.18.Halle der Rätsel / In die Bibliothek
  79. 5.19.Die Eule
  80. 5.20.Sammelt Material
  81. 5.21.Kümmert euch um den Minotauren
  82. 5.22.Öffnet die Kiste im Tresor
  83. 5.23.Zurück auf dem Friedhof
  84. 5.24.Das Buch der Zaubersprüche
  85. 6.Lost Lands 3: Sechstes Kapitel - Komplettlösung
  86. 6.1.Zurück im Haus der Ältesten
  87. 6.2.Schnappt euch all das Gold
  88. 6.3.Dracheneierschalen finden
  89. 6.4.Ein weiteres Minispiel in der Bibliothek
  90. 6.5.In der Tempelruine
  91. 6.6.Stellt das Elixier der Animation her
  92. 6.7.Belebt Leproch wieder
  93. 6.8.Auf der Kreuzung
  94. 6.9.In der Zelle
  95. 6.10.Auf der Suche nach dem Feuerelement
  96. 6.11.Zurück im Harpyiennest
  97. 6.12.Zurück in der Tempelruine
  98. 6.13.Den letzten Goldschatz finden
  99. 6.14.Ein letztes Mal Arena
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Auch dieses Schloss sieht nicht besonders einladend aus.
Auch dieses Schloss sieht nicht besonders einladend aus.

Vor dem Schloss

  1. Nehmt hier die Säge vom Boden.
  2. Rechts vor den Stufen findet ihr eine weitere Manuskriptseite.
  3. Legt die Energiekugel aus eurem Inventar in die Halterung darunter.
  4. Links von den Stufen findet ihr eine weitere Halterung in der eine Steinkachel liegt. Die Energiekugel für diese Halterung habt ihr noch nicht.
  5. Kehrt jetzt zurück zum Harpyiennest.
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Im Harpyiennest

  1. Legt die Steinkachel zwischen die Ketten links, wo es bläulich leuchtet und erhaltet ein zweites Schlüssel-Teil.
Setzt hier die Steinkachel ein.
Setzt hier die Steinkachel ein.
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  1. Zieht dann den Hebel und stellt euch dem Wimmelbild.
  2. In dem integrierten Minispiel werden die drei farbige Scheiben in eine bestimmte Position gedreht. Wir haben dazu einen Screenshot vorbereitet. Erhaltet die zweite Energiekugel.
In diesem Wimmelbild müsst ihr die Scheiben so drehen, dass ihr zwei weiße Flügel erhaltet.
In diesem Wimmelbild müsst ihr die Scheiben so drehen, dass ihr zwei weiße Flügel erhaltet.
  1. Kombiniert nun die beiden Schlüssel-Teile und erhaltet einen Schlüssel.
  2. Geht zum jetzt zum Eingang der Arena.

Die Arme des Atlas

  1. Geht zurück zur eisernen Jungfrau oben links.
  2. Nutzt hier den Schlüssel und schließt den Körper auf.
  3. Entnehmt den ersten Arm von Atlas. Holt ihn hervor und entnehmt einen weiteren Schlüssel.
  4. Stattet dem Schiffswrack auf dem Untergrundsee einen Besuch ab und geht zum linken Deck. Dort steht ein Kasten auf den ihr den Schlüssel anwenden könnt. Hier findet ihr den zweiten Atlas-Arm. Dieser beinhaltet einen Diamant-Schlüssel.
  5. Kehrt zurück zum Eingang vom Schloss des Wahnsinns.

Öffnet das Schlosstor

  1. Geht zur Halterung und deponiert die zweite Energiekugel.
  2. Seht nun unten bei den Stufen nach und startet ein Minispiel. In dem die Stufen so gedreht werden sollen, dass die Energie von unten nach oben fließen kann.
Mit etwas herumprobieren, sollte es am Ende so aussehen.
Mit etwas herumprobieren, sollte es am Ende so aussehen.
  1. Ist dies erledigt, gebt ihr den Statuen jeweils einen Arm von Atlas und tretet ein.

Im Labyrinth

  1. Nehmt links vom Boden das Stück vom Muster.
  2. Setzt dieses Stück beim quer laufenden Steinquader ein. So könnt ihr an eine neue Manuskriptseite kommen. Beachtet außerdem die Skizze darüber. Die Seite klebt von unten an der Treppe.
  3. Ihr könnt bei der links von oben herab hängenden Treppe in Nahansicht einen Lippenstift abgreifen. Dort könnt ihr ebenfalls den Diamant-Schlüssel einsetzen.
  4. Links vorn an der Wand geht ihr in die Nahansicht, um einen Metallbehälter zu öffnen. Nehmt die Formel für Tinte heraus.
  5. Lest auch die Inschrift auf dem Stein, der da steht und schnappt euch das ewige Streichholz von ihm.
  6. Drückt auf den Ziegelstein, der ein wenig vorsteht. Geht jetzt durch die Tür, die sich dadurch öffnet.
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Hier gibt es nicht nur eines, sondern viele Rätsel zu lösen.
Hier gibt es nicht nur eines, sondern viele Rätsel zu lösen.

In der Halle der Rätsel

  1. Nehmt rechts vor der Säule die Sonnenbrille mit. Vom Pfeiler links nehmt ihr die Linse.
  2. Lest auch die Inschrift: denn es handelt sich hier um das erste Rätsel.
  3. Wendet euch jetzt der aufrecht stehenden Glasscheibe zu, denn dieses Rätsel könnt ihr bereits lösen. Nehmt den Lippenstift und verbindet die Punkte zu einer Schnecke.
  4. Untersucht danach die Kugel auf der Säule rechts davon. Drückt dann die drei Symbole, die ihr bereits auf dem Schiffswrack gesehen habt.
Die Lösung ist: 1×2-2×10-3×6.
Die Lösung ist: 1×2-2×10-3×6.
  1. Fügt dann in der Mitte die Linse ein.
  2. Widmet euch links der Wand, auf der nun ein Muster zu sehen ist und drückt auf den großen Stein, an dem die Spirale endet. Beachtet ebenfalls die Inschrift und geht durch den neuen Zugang.

Das Rätsel mit dem Ei

  1. Nehmt hier den Steinklotz und links den Löffel vom Boden.
  2. Begebt euch damit zum Lebensbaum in der Untergrund-Oase.
  3. Nehmt die Steine, die vor dem Baum verstreut liegen und stapelt sie unter dem Nest. Legt als letztes den Steinklotz aus eurem Inventar darauf. Jetzt könnt ihr das Ei aus dem Nest entnehmen.
  4. Kehrt damit zurück zum Schloss des Wahnsinns.
  5. Legt rechts zwischen die Steine das Ei ins heiße Wasser. Wendet nun den Löffel darauf an, um es wieder herauszuholen.
  6. Geht damit in die Halle der Rätsel und kümmert euch um das Rätsel links.
  7. Holt das gekochte Ei aus dem Inventar und schält es.
  8. Lest das Schild links und widmet euch der Säule, auf der eine grüne Flasche steht. Lasst das ewige Streichholz in die Flasche fallen.
  9. Legt nun das geschälte gekochte Ei auf die Öffnung der Flasche und nehmt hier eine Kristall-Pyramide an euch.
  10. Geht vor in die Halle des Irrsinns.
Nehmt hier das Manuskript und findet eine Steuereinheit.
Nehmt hier das Manuskript und findet eine Steuereinheit.

Halle des Irrsinns: Tresor öffnen

  1. Nehmt vom Steinpult rechts eine Manuskriptseite.
  2. Darunter findet ihr eine Vorrichtung, die hinten Zugänge steuert.
  3. Fügt dann das Minotaurus-Amulett hinzu und nehmt aus der Schublade den Handrad-Schlüssel.
  4. Geht zum Tresor in der Bildmitte und setzt den Handrad-Schlüssel ein. Der Tresor öffnet sich.
Eine Menge Gold hier.
Eine Menge Gold hier.

Im Tresor

  1. Klickt in die Szene, ihr erhaltet Diamanten und Körner.
  2. Nehmt die Parfüm-Flasche von den Stufen.
  3. Von der Truhe links nehmt ihr das Stück einer Statue.
  4. Beim riesigen Horn rechts steckt die nächste Manuskriptseite.
  5. Auf halber Treppe könnt ihr ein kleines Rätsel lösen, in dem ihr die Stein nach aufsteigendem Wert ihres Materials auswählen müsst. Liest dazu die Information.
Klickt hier: Holz, Stein, Bronze, Silber, Gold
Klickt hier: Holz, Stein, Bronze, Silber, Gold
  1. Löst das Wimmelbild, das entstanden ist und nehmt eine leere Kartusche an euch.
  2. Kehrt damit zurück auf die Ambosshöhe.

Besorgt einen Blasebalg

  1. Sprecht mit dem Schmied und erhaltet eine Eisensäge.
  2. Geht mit der Säge im Gepäck auf die Insel der Verbannung.
  3. Wende auf das große Gitter am Boden die Eisensäge an.
  4. Nehmt vom Skelett unten die Kubus-Kachel und einen neuen Schlüssel.
  5. Geht jetzt zum Untergrundsee.
  6. Seht nochmal in das Boot und schließt das Vorhängeschloss im hinteren Teil auf und nehmt die Rolle Leder und den Korkenzieher heraus.
  7. Geht jetzt zurück auf die Ambosshöhe und übergebt dem Schmied die Rolle Leder und die Sonnenbrille.
  8. Er gibt euch den Gleitriegel-Schlüssel für den Blasebalg, wendet ihn daraufhin auf diesen an und nehmt den Blasebalg mit.

Stellt Tinte her

  1. Holt die Flasche mit Brief aus dem Inventar und verwendet darauf den Korkenzieher.
  2. Die leere Flasche geht zurück in euer Inventar, während sich der Brief als Notiz herausstellt.
  3. Geht nun zurück ins Haus von Leproch.
  4. Nehmt jetzt den Behälter mit schwarzer Farbe an euch und geht zurück in die Taverne im Druidendorf.
  5. Hinten an der Wand befindet sich ein großes Weinfass, stellt dort die leere Flasche ab.
  6. Füllt jetzt die Flasche mit Wein am Fass auf und wendet euch links dem Tisch zu, wo ihr die Formel für Tinte ablegen könnt.
  7. Stellt jetzt die schwarze Farbe, die Parfüm-Flasche und den Wein auf den Tisch. Der Herstellung der Tinte steht nichts mehr im Weg.

Rezept für Tinten

  1. Stellt das mittlere Glas und die richtigen Gewichte auf die Waage, siehe Anleitung.
  2. Füllt nun das Glas mit schwarzer Farbe.
  3. Entfernt jetzt alles von der Waage.
  4. Verfahre genauso mit dem Wein und dem Parfum.
Folgt hier der Anleitung.
Folgt hier der Anleitung.
  1. Nehmt dann die Tintenbestandteile ins Inventar und gebt sie in die leere Kartusche.
  2. Geht nun zu den hängenden Gärten.

Nehmt das Pendel in Betrieb

  1. Wendet euch dem Baum hinten zu und vervollständigt die Skizze durch eure Notiz.
Am Baum könnt ihr die Skizze anlegen. Die Symbole braucht ihr für das nächste Rätsel.
Am Baum könnt ihr die Skizze anlegen. Die Symbole braucht ihr für das nächste Rätsel.
  1. Geht nun ins Schiffswrack beim Untergrundsee.
  2. Betrachte die Stelle, wo der Mast durch das Umfallen ein Loch ins Deck gerissen hat.
  3. Klickt nun auf den bräunlichen Zylinder für ein Minispiel.
  4. Ihr findet die benötigte Information im Tagebuch S. 55
Klickt die Kacheln in dieser Reihenfolge.
Klickt die Kacheln in dieser Reihenfolge.
  1. Nehmt das Pauspapier mit und geht zurück ins Schloss des Wahnsinns ins Labyrinth.
  2. Setzt hier beim großen Pendel links die Kartusche ein und schließe das Fach.
  3. Nehmt einen weiteren Schlüssel und setzt ihn in die Aussparung.
  4. Legt das Pauspapier unter das schwingende Pendel und nehmt die fertige Zeichnung an euch.
  5. Geht nun zurück in die vulkanische Höhle.
Mit etwas Tinte und Pauspapier entsteht diese Zeichnung.
Mit etwas Tinte und Pauspapier entsteht diese Zeichnung.

Truhe in der vulkanischen Höhle öffnen

  1. Nehmt links an der Felswand das Muster unter die Lupe und fügt das beschriftete Pauspapier hinzu.
  2. Dadurch erscheint ein Code, den ihr auch in eurem Tagebuch finden könnt.
  3. Mit dem Code (3-6-9-12-15-18-21-24.) könnt ihr die Truhe hier öffnen.
Die Lösung ist: 3-6-9-12-15-18-21-24.
Die Lösung ist: 3-6-9-12-15-18-21-24.
  1. Nehmt nun das Luft-Element an euch und geht zurück in die Halle des Irrsinns.

Besorgt Perle und Diamanten

  1. Stellt hier den Mechanismus so um, dass ihr in den linken Bereich gelangen könnt.
Stellt hier diesen Weg nach.
Stellt hier diesen Weg nach.
  1. Setzt nun das Luft-Element ab.
  2. Geht durch die erschienene Tür und nehmt den Vakuum-Behälter an euch.
  3. Begebt euch damit auf die untere Insel.
  4. Dort findet ihr hinter dem Karren lila Beeren und sammelt sie im Vakuum-Behälter. Ihr erhaltet die Zapfen der Lähmung.
  5. Kehre jetzt per Tauchgang zurück ins versunkene Schiff.
  6. Setzt nun links über der offenen Truhe in der Nahansicht die Zapfen der Lähmung frei.
  7. Öffnet dann mit dem Messer** die große Muschelschale** und schnappt euch die Perle.
  8. Geht damit zurück in die Fischerhütte.
  9. Widmet euch hier dem links hängenden Vogelkäfig und legt die Diamenten und Kerne hinein. Der Vogel isst daraufhin die Kerne. Zurück bleiben nur die Diamanten.
  10. Geht nun in den Tresor hinter der Halle des Irrsinns.

Nehmt den Blasebalg in Betrieb

  1. Gebt hier dem Goldschmied die Diamanten und die Perle.
  2. Im Tausch dazu erhaltet ihr eine Trillerpfeife.
  3. Entfernt beim großen Horn rechts den alten Blasebalg. Setzt daraufhin die Pfeife und den neuen Blasebalg an und betätige ihn.
Hier kommt die Trillerpfeife ins Spiel.
Hier kommt die Trillerpfeife ins Spiel.
  1. Als Nebenprodukt landet ein Hebel im Inventar, trete jetzt erneut auf den Blasebalg.
  2. Dadurch landet ihr im Labyrinth.
  3. Seht in der linken Mauer oben in die Öffnung und setzt dort den Hebel ein. Zieht ihn.
  4. Nehmt daraufhin rechts den Bullenkopf-Schlüssel und holt euch den violetten Diamant-Schlüssel in der Nahansicht. Verwendet den Bullenkopf-Schlüssel daraufhin und dreht ihn. Nehmt den Ausgang vorn, ihr werdet an einer neuen Stelle landen.

Im Versteck des Minotauren

  1. Nehmt hier die Schiene 1/2, die links an der Säule lehnt.
  2. Entfernt rechts beim Toten den Schild und nehmt den Dreizack.
  3. Hinten beim Stroh findet ihr einen Krug Wasser.
  4. Wendet nun den Dreizack auf das Stroh an und öffnet das gefundene Kästchen.
  5. Schnappt euch hier die Holzkacheln.
  6. Schaut zur Tür, in der eine Manuskriptseite hängt.
  7. Geht nun zurück in die Halle der Rätsel.

Halle der Rätsel / In die Bibliothek

  1. Gießt den erhaltenen Krug Wasser in das Gefäß auf dem Sockel in der Mitte. Lest dafür natürlich zuerst das Schild.
  2. Ihr findet eine Strickleiter, nehmt sie mit.
  3. Lest das Schild hinten rechts im Regal und legt dort die Holzkacheln nieder.
  4. Im Minispiel müsst ihr die Kacheln an die richtigen Stellen setzen, sodass die Gleichung richtig ist. Lösung: 2/2+2=3
  5. Geht jetzt durch neue geöffnete Tür.
  6. Nehmt euch das Buch vor und blättert. Nehmt den Schatullen-Knopf.
  7. Sammelt auch die Schiene 2/2 rechts neben der Kiste ein.
  8. Nehmt den Eimer, der links von der Decke hängt.
  9. Geht damit zurück zum Lebensbaum in der unterirdischen Oase.

Die Eule

  1. Klickt auf das Baumhaus. Es kracht herunter.
  2. Drückt jetzt erneut auf das Baumhaus und findet eine Eule vor. Klickt jetzt auch auf die Eule und spielt ein Minispiel. In diesem Minispiel müsst ihr die jeweils identischen Federn finden.
Dieses Rätsel lässt sich leicht lösen.
Dieses Rätsel lässt sich leicht lösen.
  1. Habt ihr es geschafft, fliegt die Eule davon und öffnet die Schatuelle mit dem Schatullen-Knopf.
  2. Sammelt das Scheibenmesser ein und kehrt zurück zum Schiffsrumpf.

Sammelt Material

  1. Wendet hier auf die zugewachsene Tür das Scheibenmesser an. Dahinter wartet ein Minispiel auf euch. Beendet ihr es, erhaltet ihr ein Stück einer Bank.
  2. Geht damit zurück an den Untergrundsee.
  3. Kümmert euch hier um den Panzer links mit dem Stück der Bank und nehmt die Metallschere mit. Schaut euch auch die Symbole auf dem Panzer an.
  4. Stattet jetzt der Ambosshöhe wieder einen Besuch ab. Geht dort zur Holzbrücke hinten.
  5. Nehmt jetzt den hängenden Eimer und schnappt euch die Kachel. Kehrt danach zurück in das Versteck des Minotaurus.

Kümmert euch um den Minotauren

  1. Widmet euch jetzt nochmal der Rüstung des Toten rechts und schneidet sie mit der Metallschere auf.
  2. Nehmt hier das Stück vom Muster heraus.
  3. Geht jetzt in die Bibliothek.
  4. Seht hier hinten neben der Leiter auf dem Boden nach und setzt die gesammelten Schienen ein. Bewegt nun die Leiter und untersucht den Bereich über ihr.
  5. Oben angekommen setzt ihr das Stück vom Muster ein und klickt es an.
  6. Dadrinnen findet ihr eine Manuskriptseite, ein leeres Reagenzglas und das Manuskript des Hüters.
  7. Geht nun in den Tresor und übergebt dem Goldschmied das Manuskript des Hüters.
  8. Kehrt danach zurück zum Versteck des Minotaur und holt den Haufen Gold in die Nahansicht. Streut hier die gesammelten Rosenblütenblätter darüber.
  9. Dort findet ihr den verfluchten Bullenring.
  10. Der Minotaur stirbt und auch eine Säule wird beschädigt. Geht zu der Stelle und schaut auf den Boden. Schlagt daraufhin mit dem Hammer auf seine Hand und nehmt den Ring.
  11. Zieht bei der Säule den Handgriff und geht zurück in die Höhle im Untergrund.

Öffnet die Kiste im Tresor

  1. Setzt das Stück der Statue in die sitzende Statue links ein und wendet den Siegelring auf den Sockel an.
  2. Nehmt dann Rubin und Saphir aus der Schale, die die Statue hält. Schaut euch auch die Vorrichtung am Boden an, die ihr nun öffnen könnt. Entnehmt einen Smaragd.
  3. Geht mit den Edelsteinen zurück in den Tresor und setzt der Kiste auf den Stufen Rubin, Saphir und Smaragd ein.
Auf dieser Truhe könnt ihr die Edelsteine einsetzen.
Auf dieser Truhe könnt ihr die Edelsteine einsetzen.
  1. Nehmt den Jade-Schädel an euch und begebt euch auf den Friedhof.

Zurück auf dem Friedhof

  1. Widmet euch den Säulen im Hintergrund und setzt den Jade-Schädel auf die Säule, die noch frei ist.
  2. Geht hier in die Nahansicht und startet ein Minispiel.
  3. Richtet hier alle Schädel aus, sodass sie in die Mitte blicken. Lösung: (F-A)-(C-F)-(B-G)-(B-E)-(B-G)-(C-D)-(B-E)-(E-D)-(D-C)-(E-D)-(E-B).
Die Lösung ist (F-A)-(C-F)-(B-G)-(B-E)-(B-G)-(C-D)-(B-E)-(E-D)-(D-C)-(E-D)-(E-B).
Die Lösung ist (F-A)-(C-F)-(B-G)-(B-E)-(B-G)-(C-D)-(B-E)-(E-D)-(D-C)-(E-D)-(E-B).
  1. Nehmt darauf das Wasser-Element und geht wieder in den Raum des Irrsinns.

Das Buch der Zaubersprüche

  1. Selbes Spiel: Stellt die selbe Szenerie, wie im Bild dar, um die Tür links zu erreichen. Dort könnt ihr das Wasser-Element einsetzen.
Noch einmal, nur anders.
Noch einmal, nur anders.
  1. Nehmt danach die Tür und die Bücher.
  2. Begebt euch nun wieder in die Bibliothek und untersucht das Regal hinten links, wo die Bücher ihren Platz finden.
  3. Drückt hier die Knöpfe mit den Zahlen. 4 - 12 - 17 und kümmert euch um ein Wimmelbildspiel. Löst ihr es erhaltet ihr das Buch der Zaubersprüche.
  4. Jetzt geht es für euch zurück ins Haus der Ältesten.
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