Susan muss also einmal mehr die Welt retten. Nachdem eine Ölbohrfirma in Grönland ein wenig zu tief gebohrt und damit das Herz der alten Gottheit Drak Ul erweckt hat, muss sich Susan aufmachen, dieses einzusammeln und zurück in die Verlorenen Lande zu bringen. Dabei muss sie ordentlich Hirnschmalz investieren und allerlei kleinerer Rätsel lösen. Auf dieser Seite geht es um Kapitel 2 von Lost Lands 7: Erlösung.
- 1.Komplettlösung: Kapitel 1 mit Tipps | Lost Lands 7: Erlösung
- 1.1.Die Höhle der Orks
- 1.2.Drak-Platz
- 1.3.Das Tor der Welten / Partikel-Minnispiel lösen
- 1.4.Wohnzimmer-Wimmelbild lösen
- 1.5.Schlafzimmer
- 1.6.Den Laptop zusammensetzen
- 1.7.Grönland / Strom-Minispiel lösen
- 1.8.Unterkünfte
- 1.9.Ins Hauptquartier eindringen
- 1.10.Ins Archiv eindringen
- 1.11.Unfallstelle / Kran-Puzzle lösen
- 1.12.Höhle von Ul / Runenstein-Minispiel lösen
- 2.Lost Lands 7: Kapitel 2 - Komplettlösung
- 2.1.Zum Schrein von Ul
- 2.2.Basrelief-Wimmelbild lösen
- 2.3.Basrelief-Puzzle lösen
- 2.4.Hilamirs Haus
- 2.5.Hilamirs versteckter Raum
- 2.6.Drehscheiben-Minispiel lösen
- 2.7.Verlies (Geheimer Abstieg) / Wimmelbild lösen
- 2.8.Brücke - Sicher auf die andere Seite gelangen
- 2.9.Tempeltür
- 2.10.Trank der Gleichheit der Kraft erhalten
- 2.11.Versteck von Ulakian
- 2.12.Schlucht / Floß bauen
- 2.13.Tempel des Universums - Wimmelbild lösen
- 2.14.Mondphasen-Minispiel lösen
- 2.15.Tempel des Universums
- 2.16.Spur des Riesen / Schnee-Wimmelbild lösen
- 2.17.Bergsee / Siedlung - Schlitten-Wimmelbild
- 2.18.Tier-Schädel finden
- 2.19.Heiliger Hügel / Zelt der Schamanin
- 2.20.Geheime Kammer der Schamanin betreten & Wimmelbild lösen
- 2.21.Bergsee / Siedlung - Sichere Schlittenfahrt
- 2.22.Drachenfelsen / Heiliger Hügel - Finger-Rätsel
- 2.23.Spur des Riesen / Bergsee
- 2.24.Drachenzahnfelsen / Zum Toten Garten
- 2.25.Schloss-Knack-Minispiel lösen
- 2.26.Rundtempel-Wimmelbild lösen
- 3.Lost Lands 7: Kapitel 3 - Komplettlösung
- 3.1.Jims Zimmer
- 3.2.Rennbahn-Puzzle lösen
- 3.3.Aus dem Fenster klettern
- 3.4.Hinterhof
- 3.5.Schuppen-Wimmelbild lösen
- 3.6.Toter Garten - Verlorene Gegenstände finden
- 3.7.Machtstein-Puzzle lösen
- 3.8.Heiliger Hügel
- 3.9.Toter Garten - Tor mit Schablone öffnen
- 3.10.Ruinen / Turm
- 3.11.Kerker
- 3.12.Sägen-Wimmelbild lösen
- 3.13.Ruinen / Sarkophag-Minispiel
- 3.14.Turm
- 3.15.Ruinen / Kerker
- 3.16.Balliste einsetzen - Monokular-Minispiel lösen
- 4.Lost Lands 7: Bonus-Kapitel - Komplettlösung
- 4.1.Drachenzahnfelsen / Toter Garten
- 4.2.Zerstörter Wagen-Wimmelbild lösen
- 4.3.Krypta
- 4.4.Krypta-Tor-Minispiel lösen
- 4.5.Buldans Tempel
- 4.6.Stadt der Seelen / Schlucht - Floß reparieren
- 4.7.Sternbilder-Tor
- 4.8.Die Spur der Vorfahren / Kapellen
- 4.9.Schlangen-Puzzle lösen
- 4.10.Die Spur der Vorfahren / Kapellen - Türöffner zusammensetzen
- 4.11.Bretter-Puzzle lösen
- 4.12.Geheimer Hain - Wimmelbild lösen
- 4.13.Die Spur der Vorfahren / Kapellen - Rechtes Tor öffnen
- 4.14.Wasserfall der Reinkarnation
- 4.15.Geisterpalast - Schriftrolle lesen
- 4.16.Toter Garten / Buldans Tempel
- 4.17.Rahmen-Form-Minispiel lösen
- 4.18.Farbreagenzien-Minispiel lösen
- 4.19.Geisterpalast / Wasserfall der Inkarnation / Geheimes Zimmer
- 4.20.Uri wiederbeleben
Nachdem Susan also ihren Auftrag erfüllt und zusammen mit ihrem Sohn Jimmy das Herz von Drak Ul eingesammelt hat, kehrt sie in die Verlorenen Lande zurück, wo Fresh-Dumbledore (Maaron) bereits die nächsten Aufgaben für sie bereithält - sie müssen das verchlossene Tor des Schreins von Ul öffnen.
Zum Schrein von Ul
- Geht einmal zurück, um zum Drak-Platz zu gelangen.
- Nehmt den Schlüssel vom Steintor rechts vom Tisch neben der Tür.
- Diesen Schlüssel wendet ihr ihnten links auf das Steintor an.
- Tretet ein.
- Verwendet euer Taschenmesser, um links die Kiste zu öffnen und nehmt das Löwen-Basrelief an euch.
- Nehmt oben in der Mitte das zweite Löwen-Basrelief an euch.
- Geht oben links über der Leiter in die Nahansicht und nehmt den Griff an euch.
- Setzt rechts die beiden Löwen-Basrelies ein.
- Geht zurück und verwendet den Griff rechts bei der Winde, um den Kran herunterzulassen.
- Interagiert ihr nun mit der heruntergelassenen Platte, kommt es zu einem Wimmelbild.
- Sammelt links auf der Reliefplatte den Bildfetzen ein.
- Untersucht den Rucksack, sammelt die Zange und den festen Alkohol aus der Nebentasche ein und öffnet anschließend die Anleitung.
- Setzt den Bildfetzen mit der Anleitung zusammen, um das Gesamtbild zu sehen. Darauf werden euch die Schritte erklärt, die ihr vornehmen müsst, um das Rätsel zu lösen.
Basrelief-Wimmelbild lösen
- Nehmt den braunen Sack in der Mitte und wendet diesen rechts auf die Holzwanne an.
- Klickt hinten auf das große Fass und stellt das kleine Fass daneben darunter.
- Nehmt die Zange und zieht damit den Stöpsel aus dem Fass, um das kleine Fass mit Wasser zu befüllen.
- Sammelt das kleine Fass mit Wasser, den Rührbesen sowie den Pinsel mit Farbe daneben ein.
- Gießt das Wasser in die Wanne.
- Nutzt den Rührbesen, um einmal kräftig umzurühren.
- Nehmt links die Kupferkanne und wendet diese auf die Platte links an.
- Nehmt rechts die kleine Schaufel und wendet diese auf die Wanne an, um links die Schablone zu befüllen.
- Klickt rechts auf den Steinhaufen, öffnet die Mappe und nehmt die Streichhölzer an euch.
- Schiebt nun die Steine beiseite, um den versteckten Hammer zu finden.
- Nutzt den Hammer, um die Masse in der Schablone in Form zu bringen.
- Klickt hinten in der Mitte auf den Ofen und sammelt links das Wachs ein.
- Wendet das Harz sowie den festen Alkohol auf den Ofen an.
- Verwendet eure Streichhölzer, um den Ofen zu entzünden.
- Gießt das flüssige Harz auf das Basrelief.
- Nehmt nun den grauen Sack in der Mitte und schüttet dessen Inhalt auf das Basrelief.
- Wendet den Pinsel auf das Basrelief an.
- Verstreicht nun das Kerzenwachs auf den Reliefkopf.
- Nehmt rechts bei den Steinen das grüne Tuch und wendet dieses auf das Basrelief an.
- Steckt das Gesichts-Basrelief ein.
- In unserem entsprechenden Video zeigen wir euch die Herstellung des Gesichts-Basrelief noch einmal im Schnelldurchlauf.
Basrelief-Puzzle lösen
- Geht zurück und klickt oben auf das Relief.
- Setzt das Gesichts-Basrelief ein, um so ein Minispiel zu aktivieren.
- Eine mögliche Lösung des Minispiels: links – hoch – links – zweimal runter – rechts – runter – links – hoch – links - runter
- In diesem Video gehen wir alle Schritte einzeln mit euch durch:
- Untersucht nach der Zwischensequenz noch einmal den verschütteten Eingang.
- Sammelt Hilamirs Anhänger ein.
- Geht zurück zum Drak-Platz.
Hilamirs Haus
- Nutzt Hilamirs Anhänger, um rechts das Haus zu betreten, und tretet ein.
- Schließt hinten das Fenster.
- Klickt links auf den Sekretär (Schreibtisch) und setzt Hilamirs Anhänger in die dafür vorgesehene Form.
- Um nun die Kraft des Anhängers zu aktivieren, müsst ihr die Steinchen an der Basis in die richtige Position bringen (siehe Bild). Schaut ihr in euer Tagebuch, erhaltet ihr einen entsprechenden Hinweis.
- Schiebt das Fell auf dem Boden des Hauses beiseite, um den Kreis darunter freizulegen.
- Klickt auf den Kreis und wendet euer Taschenmesser an, um die Bodendielen herauszubrechen.
- Nehmt Hilamirs Schatulle und die Axt an euch.
- Schaut euch die Zeichnungen auf den Fensterläden genau an.
- Ihr seht eine Abbildung des Bücherregals mit drei weiß hervorgehobenen Büchern.
- Schaut euch das Bücherregal an und wählt nacheinander die drei entsprechenden Bücher aus.
- Betretet den geheimen Raum.
Hilamirs versteckter Raum
- Wählt hinten in der Durchreiche die Holzschüssel an und untersucht sie.
- Schneidet mit eurem Taschenmesser rechts eine Kerze ab.
- Gebt die Kerze Maaron, damit der Magier sie zum Brennen bringt.
- Wendet die brennende Kerze auf die Schüssel an, um den Riss darin mit dem Wachs zu versiegeln.
- Nehmt die Schüssel und geht zweimal zurück zum Drak-Platz.
- Wendet die Schüssel links auf das Wasserbecken an, um sie mit Wasser zu füllen.
- Geht wieder in den versteckten Raum und gebt Maaron die Schüssel.
- Schiebt nach der Zwischensequenz die Decke und das Stroh beiseite, auf welchen Maaron gesessen hatte.
- Holt Hilamirs Schatulle hervor und wählt den Deckel an.
- Ordnet die Symbole an, wie sie im Boden eingeritzt waren. Im Tagebuch könnt ihr sie euch noch einmal ansehen.
- Öffnet das Schloss und nehmt die Runde Kachel an euch.
- Wählt ebenfalls das darin liegende Tagebuch von Hilamir an und klickt so oft darauf, bis es in eurem Inventar landet.
- Geht zurück.
Drehscheiben-Minispiel lösen
- Legt das Tagebuch auf dem Sekretär ab und lest darin.
- Geht wieder in den geheimen Raum.
- Wendet die Axt auf den Boden an.
- Legt die Runde Kachel in die Mitte des Scheibenspiels und startet so das Minispiel.
- Ihr müsst die einzelnen Ringe so drehen, dass sie Bilder ergeben. Jedes erfolgreich zusammengesetzte Bild wird entfernt.
- In welcher Reihenfolge ihr die Bildchen zusammensetzt ist egal. In unserem Video zeigen wir euch eine Möglichkeit, wie ihr vorgehen könnt:
- Geht hinunter.
Verlies (Geheimer Abstieg) / Wimmelbild lösen
- Verwendet die Taschenlampe, um für etwas Licht zu sorgen.
- Klickt auf den zugenagelten hinteren Bereich in der Mitte.
- Nehmt die Säge an euch.
- Rechts daneben findet ihr ein Wimmelbild
- Klickt rechts auf die festgebundene Truhe und geht somit in die Nahansicht.
- Nehmt euer Taschenmesser und schneidet das Seil ab, um dieses einzusammeln.
- Klickt links auf das einzelne Brett, welches die Felsbrocken in Position hält.
- Sägt das Brett mit eurer Säge durch, um die Felsen die Bretter weiter hinten durchbrechen zu lassen.
- Sammelt links das Meteoritengestein ein.
- Klickt hinten auf den Durchgang und wendet das Seil darauf an, damit Susan sich abseilen kann.
Brücke - Sicher auf die andere Seite gelangen
- Klickt bei der Leiche vorne Rechts in die Nahansicht und öffnet die Tasche.
- Klickt euch durch das Buch und sammelt die Mechanische Handfläche darunter auf.
- Wählt hinten das Tor an und setzt die beiden Mechanischen Handflächen ein, um dieses zu öffnen.
- Auf der Brücke findet ihr ein Minispiel.
- Bei diesem Minispiel müsst ihr Weitsicht und vor allem Geduld beweisen - hetzt euch nicht!
Tempeltür
- Geht vorne rechts in die Nahansicht und schaut euch das Notizbuch an.
- Klickt auf die Steinplatte und verschiebt sie nach oben, um den versteckten Hinweis zu betrachten.
- Geht hinten rechts in die Nahansicht und nehmt die Schmiedezange an euch.
- Schiebt links die runde Platte zur Seite und nehmt die Schaufel dahinter auf.
- Schiebt auch die obere Platte nach oben.
- Geht vorne links wieder in die Nahansicht und setzt das Meteoritengestein ein, um ein Minispiel zu starten.
- In eurem Tagebuch habt ihr das Muster, welches ihr hier formen müsst.
- Nutzt die Schmiedezange, um den Feuerstein aufzunehmen.
- Geht zurück.
- Nutzt eure Schaufel, um links den Natürlichen Lehm einzusammeln.
- Geht wieder vor (das Brücken-Minispiel müsst ihr nicht erneut absolvieren).
Trank der Gleichheit der Kraft erhalten
- Geht hinten rechts in die Nahansicht.
- Legt den Feuerstein in das untere runde Fach.
- Legt den Natürlichen Lehm rechts auf die Holzdrehscheibe, um eine Schale zu formen.
- Platziert die erzeugte Schale oben im Ofen ab.
- Verschließt das Heizfach und den Ofen.
- Nehmt mit der Schmiedezange die Gebackene Schale auf.
- Geht hinten links in die Nahansicht.
- Stellt die Gebackene Schale ab, um anschließend das Wimmelbild zu lösen.
- Stellt den Trank der Gleichheit der Kraft hinten in das entsprechende Fach in der Tempeltür.
Versteck von Ulakian
- Lest nach der Zwischensequenz die Schriftrolle auf dem Altar und nehmt die Mondfliese darunter heraus.
- Untersucht links die große Schale.
- Ihr bekommt es mit einem Wimmelbild zu tun, in dem ihr eine zweite Mondfliese finden müsst.
- Diese zu finden ist nicht wirklich schwer: Klickt in das Bild und und verschiebt den Plunder nach unten links bis ihr oben rechts die Mondfliese freilegt.
- Geht hinten rechts durch den Durchgang.
Schlucht / Floß bauen
- Klickt auf die Truhe im Wasser und nehmt dem Skelett den Schlüssel ab. Ihr könnt allerdings nicht zu lange unter Wasser bleiben.
- Klickt an der Rückwand auf das Seil und nehmt das Beschädigte Taschenmesser auf und klickt anschließend auf das Seil.
- Untersucht rechts im Wasser das Fass und sammelt die Taschenlampe ein.
- Zerschneidet mit dem Beschädigten Taschenmesser das Netz.
- Sammelt das freigelegte Grüne Fass ein.
- Wendet das Beschädigte Taschenmesser auf den Korken des linke Fasses an.
- Sammelt nun das linke Blaue Fass ein.
- Geht zurück.
- Untersucht rechts den kaputten Tisch.
- Wendet das Beschädigte Taschenmesser auf den Tisch an, um die Klammern herauszubrechen.
- Nehmt die Tischplatte.
- Geht wieder zur Schlucht.
- Wählt die Tischplatte an und verbindet diese mit den beiden Fässern, um ein Floß zu bauen.
- Setzt das Floß in das Wasser und klettert das Seil hoch. (Dies ist nur möglich, wenn ihr euch vorher das Sein angesehen habt)
Tempel des Universums - Wimmelbild lösen
- Geht voran zum Tempel.
- Klickt in die rechte Nische, um in die Nahansicht zu gehen.
- Klickt auf das Manuskript und sammelt darunter das Siegel des Ul ein.
- Geht oben in der Mitte zwischen den beiden mittleren Nischen in die Nahansicht.
- Drückt hier auf die runde Steinplatte.
- Nach der Zwischensequenz bekommt ihr es mit einem Wimmelbild zu tun.
- Ihr habt nun die dritte Mondfliese im Inventar.
- Geht in die mittlere Nahansicht und lest oben links das Notizbuch.
- Nehmt oben rechts den Schlüssel.
- Geht zurück zur Schlucht.
- Öffnet die Truhe im Wasser mit dem Schlüssel und nehmt die vierte Mondfliese an euch. (Unter der Kiste findet ihr eine zweite Notiz)
- Geht zurück zum Versteck von Ulakian.
- Klickt links auf die schräge Steinstatue, setzt das Siegel von Ul ein und nehmt die fünfte Mondfliese an euch.
- Geht wieder zum Tempel des Universums.
Mondphasen-Minispiel lösen
- Geht in die mittlere Nahanischt.
- Setzt hier die fünf Mondfliesen ein.
- Hier gibt es zwei Steuerelemente, welche Mondfliesen vertauschen können.
- Die Fliesen oben, unten, links und rechts sind fest verankert und lassen sich dementsprechend nicht bewegen.
- In unserem Video zeigen wir euch, wie ihr das Mondphasen-Minispiel löst.
Tempel des Universums
- Habt ihr das Mondphasen-Minispiel gelöst, dann erscheinen bei den einzelnen Nieschen vier leuchtende Runen.
- Dreht die Würfel über den Runen nun so, dass sie zueinander passen.
- Untersucht die leuchtende Kugel vor der rechten Nische und nehmt die Speerspitze heraus.
- Nach der Zwischensequenz findet ihr euch auf dem Drak-Platz wieder.
- Betretet wieder Hilamirs Haus und dann den geheimen Raum, um von hier aus wieder ins Verlies zu gelangen.
Spur des Riesen / Schnee-Wimmelbild lösen
- Öffnet rechts die Truhe mit dem Schlüssel, welchen ihr in der Schlucht dem Skelett unter Wasser abgenommen habt.
- Nehmt die Spitze heraus.
- Kehrt zum Drak-Platz und zu Maaron zurück.
- Dank Maarons Magie kommt ihr in die Frostlande.
- Geht links in die Nahansicht.
- Öffnet den Käfig.
- Legt die Kekse vor den Käfig, um das verängstigte Tier herauszulocken.
- Nehmt das Horn an euch.
- Betrachtet den großen Blutfleck vor euch sowie das Nest rechts im Baum.
- Geht beim Gestrüpp hinten in die Nahansicht.
- Räumt das Gestrüpp zu Seite, um ein Wimmelbild zu finden.
- Geht weiter.
Bergsee / Siedlung - Schlitten-Wimmelbild
- Geht weiter hinten den Abhang hinab.
- Geht hinten rechts in die Nahansicht und nehmt rechts den Schlüssel an euch.
- Untersucht die Stein-Figur beim See.
- Geht zurück.
- Untersucht hinten rechts das Zelt.
- Legt die Kiste frei und öffnet sie mit dem Schlüssel.
- Entnehmt die Schlitten-Zeichnung und die Kelle.
- Betrachtet den Totempfahl
- Geht wieder den Abhang hinab.
- Untersucht in der Nahansicht den zerlegten Schlitten.
- Wendet die Schlitten-Zeichnung auf den Schlitten an.
- Setzt den Schlitten entsprechend der Zeichnung zusammen.
- Klickt auf den Schlitten.
Tier-Schädel finden
- Nehmt den Schädel der Schlange, der nun freilegt.
- Geht links zum Tier hinab, welches ihr vorher befreit habt.
- Klickt auf den Schnee und legt das Netz frei.
- Untersucht das Netz.
- Geht zurück.
- Geht rechts beim Feuer in die Nahansicht und nehmt mit der Kelle etwas Glut auf.
- Geht wieder zum Netz und wendet die Schaufel mit der Glut auf das Eis an.
- Sammelt den Fisch-Schädel im Wasser ein.
- Geht zurück.
- Geht links in die Nahansicht und untersucht die Schüssel mit den Knochen.
- Unter den Knochen findet ihr den Wolfs-Schädel.
- Geht noch einmal weiter zurück.
- Untersucht ihr das Nest, findet ihr den Adler-Schädel.
- Geht wieder zur Siedlung und untersucht links das Tor.
- Setzt hier die Tier-Schädel ein.
- Geht durch das Tor.
Heiliger Hügel / Zelt der Schamanin
- Untersucht das abgebrannte Tipi und nehmt das Brett mit Nägeln.
- Betretet weiter hinten das Zelt der Schamanin.
- Untersucht die Schamanin.
- Untersucht nach der Zwischensequenz die Runde Steinplatte und nehmt den Zerbrochenen Krug.
- Sammelt anschließend den Langen Stock ein.
- Betrachtet oben rechts den Traumfänger.
- Wendet das Beschädigte Taschenmesser auf den Traumfänger an, um den Smaragt herauszuschneiden. (Dies funktioniert nur, wenn ihr vorher den Totempfahl untersucht habt)
- Geht wieder hinaus.
- Untersucht rechts oben die Leine.
- Nehmt den Langen Stock, um ein Stück Stoff herunterzuangeln.
- Geht wieder ins Zelt.
Geheime Kammer der Schamanin betreten & Wimmelbild lösen
- Deckt die tote Schamanin mit der Decke auf ihren Knien zu.
- Fügt der Decke die beiden Stücke Stoff aus eurem Inventar hinzu.
- Das gezeigte Muster müsst ihr hinten an der Steinwand nachstellen.
- Setzt zunächst das Horn aus eurem Inventar in den Tierschädel ein, ehe ihr das Muster nachstellt.
- Klickt nach der Lösung auf den Schädel, um die geheime Tür zu öffnen.
- Hier müsst ihr nun ein Wimmelbild lösen. In unserer Bilderstrecke erklären wir euch jeden Schritt, den ihr dafür vornehmen müsst.
- Geht zurück zur Siedlung.
Bergsee / Siedlung - Sichere Schlittenfahrt
- Legt das Brett mit Nägel rechts ins Feuer.
- Legt nun den Eisklumpen daneben ebenfalls ins Feuer, um dieses zu löschen.
- Sammelt die Nägel des Riesen ein.
- Geht zum Bergsee hinunter.
- Geht rechts beim Felsen in die Nahansicht.
- Setzt die Nägel des Riesen in die Felswand ein.
- Schlagt mit den Steinen daneben die Nägel tiefer in den Fels hinein.
- Klickt auf den herausgelösten Stein an der Kette.
- Wählt nun den Schlitten an, um ein Minispiel zu starten.
- In unserem Video zeigen wir euch eine mögliche Route, mit welcher ihr den See heil und ohne Unfall überquert.
- Mit der richtig abgepassten Abfolge von R-L-R-L-R-L-R-L-R-L-R-L-L-R-L kommt ihr am Ende sicher am Zielort an. Ihr werdet dabei allerdings auch durchaus Schnelligkeit beweisen müssen.
Drachenfelsen / Heiliger Hügel - Finger-Rätsel
- Geht hinten links in die Nahansicht.
- Schiebt die Knochen zur Seite und sammelt die im Tuch eingewickelte Rinde ein.
- Untersucht zudem links die Steintafel mit den Zeichnungen von menschlichen Fingerzeichen darauf.
- Kehrt zum Heiligen Hügel zurück
- Betrachtet links die Statue.
- Formt deren Finger entsprechend der Zeichnung auf der Steintafel, indem ihr die Finger aufrichtet oder ablegt. In eurem Tagebuch findet ihr diese noch einmal abgezeichnet.
- Nehmt die Sonnenscherbe auf.
- Reist erneut zum Drachenzahnfelsen. (Die Schlittenfahrt müsst ihr nicht wiederholen.)
- Geht oben auf dem Felsen in die Nahansicht und dreht die Apparatur zweimal, damit sie die Sonnenstrahlen zum Obelisken rechts unten weiterleitet.
- Untersucht den zweiten Obelisken und stellt die Sonnenscherbe darauf.
- Dreht die Apparatur einmal, damit sie auf die Sonnenscheibe im Felsen scheint.
- Untersucht die Sonnenscheibe und setzt darunter die Tafel des Wissens ein, damit sie ein weiteres Stück Rinde freigibt.
- Kehrt zur Spur des Riesen zurück.
Spur des Riesen / Bergsee
- Untersucht den großen Blutfleck im Schnee.
- Sammelt mit dem Zerbrochenen Krug das Riesenblut ein.
- Nehmt das Steinmesser in der abgetrennten Hand an euch.
- Geht weiter zum Bergsee.
- Untersucht die Steinstatue und wendet das Riesenblut auf diese an.
- Kehrt zum Drachenzahnfelsen zurück.
Drachenzahnfelsen / Zum Toten Garten
- Geht oben rechts weiter.
- Setzt in den Baum vor euch die beiden Stücke Rinde ein.
- Untersucht rechts das Tor und entfernt rechts das Brett, um ein weiteres Symbol freizulegen.
- Geht beim Rundtempel links in die Nahansicht und drückt auf die beiden Symbole, die ihr auf der Rinde und im Tor gesehen habt.
- Hier wartet ein Minispiel auf euch.
Schloss-Knack-Minispiel lösen
- Mit den quadratischen Knöpfen an den Seiten verändert ihr die Grenzlinien.
- Mit dem runden Knopf rechts ändert ihr die Schlösser.
- Ziel ist es, die jeweiligen Marken in ein leeres Feld zu ziehen.
- In unserem Video zeigen wir euch einen möglichen Lösungsansatz.
- Nachdem ihr die vielen Schlösser geknackt habt, folgt drinnen ein Wimmelbild.
Rundtempel-Wimmelbild lösen
- Ihr müsst hier insgesamt 10 Gegenstände an den Platz stellen, an den sie eignetlich gehören.
- Derart aktiviert ihr alle Farben für die Sturmfarbe.
- Nehmt die Sturmfarbe und geht nach draußen.
- Wendet die Sturmfarbe sowie das Messer auf den Baum an.
- Fügt dem befreiten Stab nun die Speerspitze sowie die Spitze hinzu, um Uls Stab zu erhalten.
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