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  5. Lost Lands 7: Kapitel 3 - Komplettlösung

Lost Lands 7: Kapitel 3 - Komplettlösung


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Nun, das lief nicht wie geplant. Eigentlich war Susan ausgezogen, das Herz von Drak Ul einzusammeln, um dessen Rückkehr zu verhindern. Allerdings wurden Maaron und Susan von Hilamir hintergangen und die alte unheilvolle Gottheit feierte ihr Comeback. Nachdem Susan noch den Stab von Ul zusammensetzten konnte, tauchte Drak Ul auf und startete seinen Angriff. Das Finale steht bevor. Auf dieser Seite geht es um Kapitel 3 von Lost Lands 7: Erlösung.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung: Kapitel 1 mit Tipps | Lost Lands 7: Erlösung
  2. 1.1.Die Höhle der Orks
  3. 1.2.Drak-Platz
  4. 1.3.Das Tor der Welten / Partikel-Minnispiel lösen
  5. 1.4.Wohnzimmer-Wimmelbild lösen
  6. 1.5.Schlafzimmer
  7. 1.6.Den Laptop zusammensetzen
  8. 1.7.Grönland / Strom-Minispiel lösen
  9. 1.8.Unterkünfte
  10. 1.9.Ins Hauptquartier eindringen
  11. 1.10.Ins Archiv eindringen
  12. 1.11.Unfallstelle / Kran-Puzzle lösen
  13. 1.12.Höhle von Ul / Runenstein-Minispiel lösen
  14. 2.Lost Lands 7: Kapitel 2 - Komplettlösung
  15. 2.1.Zum Schrein von Ul
  16. 2.2.Basrelief-Wimmelbild lösen
  17. 2.3.Basrelief-Puzzle lösen
  18. 2.4.Hilamirs Haus
  19. 2.5.Hilamirs versteckter Raum
  20. 2.6.Drehscheiben-Minispiel lösen
  21. 2.7.Verlies (Geheimer Abstieg) / Wimmelbild lösen
  22. 2.8.Brücke - Sicher auf die andere Seite gelangen
  23. 2.9.Tempeltür
  24. 2.10.Trank der Gleichheit der Kraft erhalten
  25. 2.11.Versteck von Ulakian
  26. 2.12.Schlucht / Floß bauen
  27. 2.13.Tempel des Universums - Wimmelbild lösen
  28. 2.14.Mondphasen-Minispiel lösen
  29. 2.15.Tempel des Universums
  30. 2.16.Spur des Riesen / Schnee-Wimmelbild lösen
  31. 2.17.Bergsee / Siedlung - Schlitten-Wimmelbild
  32. 2.18.Tier-Schädel finden
  33. 2.19.Heiliger Hügel / Zelt der Schamanin
  34. 2.20.Geheime Kammer der Schamanin betreten & Wimmelbild lösen
  35. 2.21.Bergsee / Siedlung - Sichere Schlittenfahrt
  36. 2.22.Drachenfelsen / Heiliger Hügel - Finger-Rätsel
  37. 2.23.Spur des Riesen / Bergsee
  38. 2.24.Drachenzahnfelsen / Zum Toten Garten
  39. 2.25.Schloss-Knack-Minispiel lösen
  40. 2.26.Rundtempel-Wimmelbild lösen
  41. 3.Lost Lands 7: Kapitel 3 - Komplettlösung
  42. 3.1.Jims Zimmer
  43. 3.2.Rennbahn-Puzzle lösen
  44. 3.3.Aus dem Fenster klettern
  45. 3.4.Hinterhof
  46. 3.5.Schuppen-Wimmelbild lösen
  47. 3.6.Toter Garten - Verlorene Gegenstände finden
  48. 3.7.Machtstein-Puzzle lösen
  49. 3.8.Heiliger Hügel
  50. 3.9.Toter Garten - Tor mit Schablone öffnen
  51. 3.10.Ruinen / Turm
  52. 3.11.Kerker
  53. 3.12.Sägen-Wimmelbild lösen
  54. 3.13.Ruinen / Sarkophag-Minispiel
  55. 3.14.Turm
  56. 3.15.Ruinen / Kerker
  57. 3.16.Balliste einsetzen - Monokular-Minispiel lösen
  58. 4.Lost Lands 7: Bonus-Kapitel - Komplettlösung
  59. 4.1.Drachenzahnfelsen / Toter Garten
  60. 4.2.Zerstörter Wagen-Wimmelbild lösen
  61. 4.3.Krypta
  62. 4.4.Krypta-Tor-Minispiel lösen
  63. 4.5.Buldans Tempel
  64. 4.6.Stadt der Seelen / Schlucht - Floß reparieren
  65. 4.7.Sternbilder-Tor
  66. 4.8.Die Spur der Vorfahren / Kapellen
  67. 4.9.Schlangen-Puzzle lösen
  68. 4.10.Die Spur der Vorfahren / Kapellen - Türöffner zusammensetzen
  69. 4.11.Bretter-Puzzle lösen
  70. 4.12.Geheimer Hain - Wimmelbild lösen
  71. 4.13.Die Spur der Vorfahren / Kapellen - Rechtes Tor öffnen
  72. 4.14.Wasserfall der Reinkarnation
  73. 4.15.Geisterpalast - Schriftrolle lesen
  74. 4.16.Toter Garten / Buldans Tempel
  75. 4.17.Rahmen-Form-Minispiel lösen
  76. 4.18.Farbreagenzien-Minispiel lösen
  77. 4.19.Geisterpalast / Wasserfall der Inkarnation / Geheimes Zimmer
  78. 4.20.Uri wiederbeleben
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Durch Drak Uls Angriff stößt sich Susan den Kopf an einem Stein und verliert Bewusstsein. Sie hört die Hilfeschreie ihres Sohns Jimmy, jedoch noch als Kind. In einer Traumsequenz betritt sie klein Jimmy's Kinderzimmer.

Susan verliert das Bewusstsein und findet sich in ihrem Traum im Kinderspiel ihres Sohnes wieder, als dieser noch ein Kind war.
Susan verliert das Bewusstsein und findet sich in ihrem Traum im Kinderspiel ihres Sohnes wieder, als dieser noch ein Kind war.

Jims Zimmer

  1. Öffnet rechts den Schrank und schiebt die aufgehangene Kleidung beiseit.
  2. Nehmt den Eishockeyschläger an euch.
  3. Untersucht den Schreibtisch weiter hinten.
  4. Schaut euch die Kinderzeichnungen an und nehmt das Spielzeugauto darunter.
  5. Untersucht nun das Bett und schiebt Decke und Kissen zur Seite.
  6. Steckt die Greifer-Klaue ein.
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Schiebt auf dem Bett die Decke und die Kissen zur Seite und schnappt euch hier die Greifer-Klaue.
Schiebt auf dem Bett die Decke und die Kissen zur Seite und schnappt euch hier die Greifer-Klaue.

Rennbahn-Puzzle lösen

  1. Seht unter dem Bett nach.
  2. Seht erneut unter dem Bett nach.
  3. Nun könnt ihr den Eishockeyschläger benutzen, um eine Kiste herauszuziehen.
  4. Es kommt nun zu einem Minispiel, in welchem ihr die Rennbahn zusammensetzen müsst, sodass zwar alle Teile verbaut werden, sie jedoch geschlossen bleibt.
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  • Unser Beispielbild zeigt euch eine mögliche Lösung:
Ordnet die Einzelteile der Rennbahn so an, dass alle Teile verbaut werden, sie aber in sich geschlossen bleibt. Mehrere Lösungen sind möglich.
Ordnet die Einzelteile der Rennbahn so an, dass alle Teile verbaut werden, sie aber in sich geschlossen bleibt. Mehrere Lösungen sind möglich.
  1. Setzt, nachdem ihr die Straßenteile zusammengesetzt habt, auch noch das Spielzeugauto darauf und lasst es fahren.

Aus dem Fenster klettern

  1. Öffnet nun die Kiste und nehmt den Kleinen Schlüssel darin an euch.
  2. Benutzt diesen Schlüssel, um die Schreibtischschublade aufzuschließen.
  3. Sammelt die Metallteile in der Box ein.
  4. Kombiniert nun die Metallteile mit der Greifer-Klaue, um diese wieder funktionstüchtig zu machen.
  5. Öffnet hinten das Fenster und seht hinaus.
  6. Setzt eure Greifer-Klaue ein und zieht das Tuch am Boden zu euch hoch.
  7. Klickt nun auf das an der Heizung festgebundene rote Tuch.
Nachdem ihr die Greifer-Klaue benutzt und das Tuch hochgezogen habt, verbindet ihr dieses mit dem roten Tuch an der Heizung.
Nachdem ihr die Greifer-Klaue benutzt und das Tuch hochgezogen habt, verbindet ihr dieses mit dem roten Tuch an der Heizung.
  1. Klettert hinaus.

Hinterhof

  1. Öffnet das Zelt.
  2. Hinter dem Teddy findet ihr eine Spielzeug-Taschenlampe.
  3. Untersucht hinten den Zaun.
  4. Hier findet ihr einen Klauenhammer und einen Spielzeug-Clown.
  5. Kombiniert die Spielzeug-Taschenlampe mit dem Spielzeug-Clown, um die Batterien auszutauschen.
Um die Spielzeug-Taschenlampe wieder zum Laufen zu bringen, müsst ihr die Batterien mit denen des Spielzeug-Clowns tauschen.
Um die Spielzeug-Taschenlampe wieder zum Laufen zu bringen, müsst ihr die Batterien mit denen des Spielzeug-Clowns tauschen.
  1. Indem ihr die Taschenlampe einschaltet, gelangt diese in euer Inventar.
  2. Untersucht links den Schuppen.

Schuppen-Wimmelbild lösen

  1. Ihr öffnet diesen, indem ihr den Klauenhammer auf das Schloss anwendet.
  2. Öffnet die Tür zweimal und leuchtet dann mit der Sielzeug-Taschenlampe hinein.
  3. Im Inneren bekommt ihr es mit einem Wimmelbild zu tun.
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  • In unserer Bilderstrecke lösen wir dieses Schritt für Schritt zusammen mit euch.
  1. Stellt die nun in eurem Inventar befindliche Leiter am Baumhaus auf.

Toter Garten - Verlorene Gegenstände finden

  1. Sammelt eure verstreuten Gegenstände auf.
    • Das Steinmesser liegt mittig links über den Stufen.
    • Das Beschädigte Taschenmesser findet ihr, indem ihr beim Stab in der Mitte in die Nahansicht geht.
    • Die Taschenlampe liegt rechts auf der Stele.
  2. Geht ihr neben der Stele rechts in die Nahansicht, findet ihr neben der Leiche unseres kleinen Zwergenfreunds Uri den zweiten Smaragd.
An den gelb-markierten Stellen findet ihr das Steinmesser, das Beschädigte Taschenmesser, sowie die Taschenlampe. Grün ist der Smaragd markiert.
An den gelb-markierten Stellen findet ihr das Steinmesser, das Beschädigte Taschenmesser, sowie die Taschenlampe. Grün ist der Smaragd markiert.
  1. Geht dreimal zurück zur Siedlung der Riesen.

Machtstein-Puzzle lösen

  1. Untersucht den steinernen Totempfahl.
  2. Setzt die beiden Smaragde in die Augenhöhlen ein, um ein Minispiel zu starten.
  • In diesem Video zeigen wir euch, wie ihr die einzelnen Stufen des Minispiels löst.
Lost Lands 7: Erlösung | Machtstein-Minispiel - Lösung Abonniere uns
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  1. Nachdem ihr die kleinen Rätsel Gelöst habt, erhaltet ihr einen Machtstein.
  2. Folgt nun nach Anklicken dem kleinen weißen Tier, welches ihr im Kapitel 2 befreit hattet.

Heiliger Hügel

  1. Geht mittig, wo das Tier gebuddelt hat, in die Nahansicht.
  2. Wendet das Beschädigte Taschenmesser auf den Stein an.
  3. Wühlt euch durch die Schriftstücke und nehmt die Schablone an euch.
An der Stelle, wo das weiße Tier gebuddelt hat findet ihr einen Stein und darunter Papiere sowie eine Schablone.
An der Stelle, wo das weiße Tier gebuddelt hat findet ihr einen Stein und darunter Papiere sowie eine Schablone.
  1. Kehrt nun zum Baum der Riesen zurück - dorthin, wo dieses Kapitel gestartet ist.

Toter Garten - Tor mit Schablone öffnen

  1. Weiter hinten seht ihr Maaron und Jim.
  2. Geht zu ihnen und gebt Maaron die Taschenlampe und Jim die Schablone.
  3. Begebt euch nun hinten rechts zum Tor und absolviert hier das Minispiel.
  4. Ihr müsst das Muster der Schablone auf das Tor anwenden.
  • In unserem Beispielbild zeigen wir euch die Lösung:
Klickt auf die jeweiligen Umrandungen, um die Form der Schablone auf das Tor anzuwenden und dieses so zu öffnen.
Klickt auf die jeweiligen Umrandungen, um die Form der Schablone auf das Tor anzuwenden und dieses so zu öffnen.
  1. Habt ihr das Tor geöffnet, dann tretet ein.

Ruinen / Turm

  1. Wählt hinten die Leiter an.
  2. Klettert an dieser hoch in den Turm.
  3. Hinten rechts am Holzgerüst könnt ihr einen Fahnenmast abbrechen.
  4. Geht links bei der Steinmauer in die Nahansicht.
  5. Brecht den Stein aus der Mauer und nehmt den Schlüsselbund dahinter an euch.
Untersucht links die Steinwand und zieht den auffälligen Stein aus der Wand, um den Schlüsselbund dahinter zu bekommen.
Untersucht links die Steinwand und zieht den auffälligen Stein aus der Wand, um den Schlüsselbund dahinter zu bekommen.
  1. Geht zurück.
  2. Betrachtet links das Gitter und öffnet dieses mit dem Schlüsselbund.
  3. Steigt die Stufen hinab.

Kerker

  1. Untersucht links die Guillotine.
  2. Öffnet den Korb und nehmt das Element des Sarkophags heraus.
  3. Steckt den Fahnenmast in die Guillotine.
  4. Wendet das Steinmesser auf das Fallbeil an, um eben dieses zu schärfen.
Steckt den Fahnenmast in die Guillotine und nutzt das Steinmesser, um das Fallbeil zu schärfen, ehe ihr die Gullotine aktiviert.
Steckt den Fahnenmast in die Guillotine und nutzt das Steinmesser, um das Fallbeil zu schärfen, ehe ihr die Gullotine aktiviert.
  1. Zieht links den Hebel und nehmt die Teile des Fahnenmasts an euch.

Sägen-Wimmelbild lösen

  1. Öffnet mit dem Schlüsselbund die Tür weiter hinten.
  2. Tretet ein, um das nächste Wimmelbild zu erblicken.
  • In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch die Fundorte aller 15 Sägen.
  1. Die Zweihand-Säge landet nun in eurem inventar.
  2. Geht zurück.

Ruinen / Sarkophag-Minispiel

  1. Untersucht den Sarkophag hinten unterm Turm.
  2. Setzt das Element des Sarkophags in die Seite des Sarkophags ein.
    • Ihr müsst die Kacheln so drehen, dass die Bilder Pärchen ergeben.
    • Indem ihr auf die Pfeil-Knöpfe drückt, könnt ihr die entsprechenden Dreiecke drehen.
    • Orientiert euch hierbeian den Bildern am Rand, da diese fest stehen und nicht verändert werden können.
  • In unserem Video zeigen wir euch eine Möglichkeit, wie ihr dieses Minispiel löst.
Lost Lands 7: Erlösung | Sarkophag-Minispiel - Lösung Abonniere uns
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  1. Im Inneren des Sarkophags findet ihr neben einen Hinweis für die Balliste auf dem Turm noch einen Hammer.
  2. Wendet nun die Zweihand-Säge rechts auf den großen Pfahl an.
  3. Nehmt den X-Ständer an euch.
  4. Klettert auf den Turm.

Turm

  1. Stützt die Winde rechts mit dem X-Ständer ab.
  2. Steckt die Teile des Fahnenmasts in die Winde, um diese als Kurbel zu benutzen.
  3. Schlagt die Teile des Fahnenmasts mit dem Hammer fest.
Steckt die Teile des Fahnenmasts in die Winde und schlagt diese anschließend mit dem Hammer fest.
Steckt die Teile des Fahnenmasts in die Winde und schlagt diese anschließend mit dem Hammer fest.
  1. geht zurück.

Ruinen / Kerker

  1. Untersucht das Skelett neben der Leiter zum Turm.
  2. Schiebt den Schädel beiseite und nehmt das Amulett des Riesen sowie das Ende des Seils an euch.
  3. Geht links in den Kerker hinab.
  4. Geht rechts beim Brett mit den Ketten in die Nahansicht.
  5. Wendet den Hammer auf das Brett an und sammelt die Fesseln ein.
  6. Benutzt das Amulett des Riesen, um die Kiste vor der Eisernen Jungfrau zu öffnen.
Setzt das Amulett des Riesen in das Schloss der Kiste ein, um diese zu öffnen und das darin Monokular zu entnehmen.
Setzt das Amulett des Riesen in das Schloss der Kiste ein, um diese zu öffnen und das darin Monokular zu entnehmen.
  1. Nehmt das Monokular an euch.
  2. Kehrt zum Baum der Riesen zurück.

Balliste einsetzen - Monokular-Minispiel lösen

  1. Befestigt das Ende des Seils am Stab von Ul.
  2. Erklimmt wieder den Turm.
  3. Spannt hinten die Balliste mit dem rechten Hebel.
  4. Klickt rechts auf die Winde um Uls Stab hochzuziehen.
  5. Legt Uls Stab nun in die Schiene der Balliste.
  6. Wendet den Machtstein und das Monokular auf die Balliste an.
  7. Klickt auf die Balliste, um ein Minispiel zu starten.
  • Hier sollt ihr nicht die Kugel, sondern das Labyrinth bewegen, um das Monokular auszufahren.
Lost Lands 7: Erlösung | Monokular-Minispiel - Lösung Abonniere uns
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  1. Wählt nun erneut die Balliste an.
  2. Ihr bekommt es nun mit einem weiteren Minispiel zu tun.
  3. Dieses ist allerdings schnell gelöst: Zieht das Bild einfach nach rechts, bis das Ziel automatisch anvisiert wird.
  4. Gebt Jim nun die Fesseln und den Hammer.
  5. Der gesamte Rest läuft nun automatisch ab.

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