Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pokémon Sonne und Mond: Lili'i und Route 1 komplett gelöst

Pokémon Sonne und Mond: Lili'i und Route 1 komplett gelöst


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung - komplettes Alola-Abenteuer gelöst - Pokémon Ultrasonne und Ultramond
  2. 1.1.Pokémon Sonne und Mond: Nützliche Hinweise
  3. 2.Pokémon Sonne und Mond: Lili'i und Route 1 komplett gelöst
  4. 2.1.Die Reise beginnt!
  5. 2.2.Lili'i
  6. 2.3.Route 1
  7. 2.4.Lili'i
  8. 2.5.Route 1
  9. 3.Pokémon Sonne und Mond: Trainerschule und Hauholi City komplett gelöst
  10. 3.1.Trainerschule
  11. 3.2.Hauholi City
  12. 4.Pokémon Sonne und Mond: Route 2 und Vegetationshöhle komplett gelöst
  13. 4.1.Route 2
  14. 4.2.Vegetationshöhle (Elimas Herausforderung)
  15. 5.Pokémon Sonne und Mond: Route 3 und Halas Herausforderung komplett gelöst
  16. 5.1.Route 3
  17. 5.2.Lili'i (Halas große Herausforderung)
  18. 6.Pokémon Sonne und Mond: Route 4 und Ohana-Farm komplett gelöst
  19. 6.1.Kantai City
  20. 6.2.Route 4
  21. 6.3.Ohana
  22. 6.4.Ohana-Farm
  23. 7.Pokémon Sonne und Mond: Route 5 und Plätscherhügel komplett gelöst
  24. 7.1.Route 5
  25. 7.2.Plätscherhügel (Tracys Herausforderung)
  26. 8.Pokémon Sonne und Mond: Route 6 und Avenue Royale komplett gelöst
  27. 8.1.Route 6
  28. 8.2.Avenue Royale
  29. 9.Pokémon Sonne und Mond: Wela-Vulkanpark komplett gelöst
  30. 9.1.Wela-Vulkanpark (Kiawes Herausforderung)
  31. 10.Pokémon Sonne und Mond: Route 8 und Schattendschungel komplett gelöst
  32. 10.1.Route 8
  33. 10.2.Schattendschungel (Mahos Herausforderung)
  34. 11.Pokémon Sonne und Mond: Digda-Tunnel und Konikoni City komplett gelöst
  35. 11.1.Kantai City
  36. 11.2.Digda-Tunnel
  37. 11.3.Konikoni City & Route 9
  38. 12.Pokémon Sonne und Mond: Hügel des Gedenkens und Ruinen des Lebens komplett gelöst
  39. 12.1.Hügel des Gedenkens
  40. 12.2.Akala-Küstenstreifen
  41. 12.3.Ruinen des Lebens
  42. 13.Pokémon Sonne und Mond: Hanohano-Resort und Malihe City komplett gelöst
  43. 13.1.Hanohano-Resort
  44. 13.2.Aether Paradies
  45. 13.3.Malihe City
  46. 13.4.Malihe-Ziergarten
  47. 13.5.Malihe City
  48. 14.Pokémon Sonne und Mond: Route 10 und Hokulani-Berg komplett gelöst
  49. 14.1.Route 10
  50. 14.2.Hokulani-Berg (Chrys‘ Herausforderung)
  51. 15.Pokémon Sonne und Mond: Malihe-Ziergarten und Route 11 komplett gelöst
  52. 15.1.Malihe-Ziergarten
  53. 15.2.Route 11
  54. 16.Pokémon Sonne und Mond: Route 12 und Route 13 komplett gelöst
  55. 16.1.Route 12
  56. 16.2.Route 13
  57. 17.Pokémon Sonne und Mond: Dorf der Kapu und Route 14 komplett gelöst
  58. 17.1.Dorf der Kapu
  59. 17.2.Route 15
  60. 17.3.Route 14 (Lolas Herausforderung)
  61. 18.Pokémon Sonne und Mond: Route 15 und Ula-Ula-Blumenmeer komplett gelöst
  62. 18.1.Route 15
  63. 18.2.Route 16
  64. 18.3.Ula-Ula-Blumenmeer
  65. 19.Pokémon Sonne und Mond: Po'u und Lottervilla komplett gelöst
  66. 19.1.Route 17
  67. 19.2.Po'u (Team-Skull-Versteck)
  68. 19.3.Lottervilla
  69. 20.Pokémon Sonne und Mond: Malihe City und Aether-Paradies komplett gelöst
  70. 20.1.Route 15
  71. 20.2.Malihe City (Yasus große Herausforderung)
  72. 20.3.Aether-Paradies
  73. 21.Pokémon Sonne und Mond: Wildnis von Poni und Ruinen der Heimkehr komplett gelöst
  74. 21.1.Dorf des Seevolkes
  75. 21.2.Wildnis von Poni
  76. 21.3.Alter Pfad von Poni
  77. 21.4.Felsenküste von Poni
  78. 21.5.Ruinen der Heimkehr
  79. 22.Pokémon Sonne und Mond: Kokowei Eiland und Canyon von Poni komplett gelöst
  80. 22.1.Kokowei Eiland
  81. 22.2.Alter Pfad von Poni
  82. 22.3.Canyon von Poni
  83. 23.Pokémon Sonne und Mond: Mount Lanakila und Liga komplett gelöst
  84. 23.1.Sonnenkreis-Podium und Mondscheiben-Podium
  85. 23.2.Ultradimension
  86. 23.3.Sonnenkreis-Podium und Mondscheiben-Podium
  87. 23.4.Mount Lanakila
  88. 23.5.Pokémon-Liga
  89. 23.6.Das Ende


Anzeige

Die Reise beginnt!

Nachdem ihr euren Charakter erstellt habt und das Intro gesehen habt, wacht ihr in eurem Zimmer auf. Verlasst euer Zimmer und redet mit eurer Mutter sowie Professor Kukui. Ihr seid neu in der Alola-Region und sollt in die nächste Stadt aufbrechen, um den Inselkönig zu treffen, der euch mit Freude euer erstes Pokémon überreichen will.

Pokémon - Sonne und Mond: Evolution der Starter-Pokémon

Lili'i

Professor Kukui führt euch durch Route 1 und erklärt euch einige die Grundlagen zu Pokémon, bis ihr Lili'i erreicht. Professor Kukui sagt euch dort, dass ihr das Haus des Inselkönigs aufsuchen sollt. Geht daraufhin geradeaus die Treppe hoch, wo ihr ein Mädchen seht, dass vom Hauptplatz geradeaus zum Mahalo-Bergpfad geht – tut es ihr gleich.

Anzeige
Was hat es mit dem geheimen Mädchen auf sich?
Was hat es mit dem geheimen Mädchen auf sich?
Anzeige

Lauft den Pfad bis ganz nach oben, wo ihr das Mädchen ansprecht. Sie bittet euch dem Cosmog auf der Hängebrücke zu helfen, das von Habitaks umzingelt ist. Begebt euch zu Cosmog, um eine weitere Sequenz auszulösen: Ihr fallt in die Tiefe, werdet aber vom Schutzpatron Kapu-Riki gerettet. Daraufhin erhaltet ihr euer erstes Basis-Item, den Glitzerstein, und geleitet das Mädchen zurück nach Lili'i.

Dort angekommen, wartet Professor Kukui bereits auf euch und wie sich herausstellt, ist das Mädchen seine Assistentin namens Lilly. Kurze Zeit später betritt der Inselkönig Hala den Hauptplatz und stellt euch vor die Wahl eures ersten Pokémons – das sind die Kandidaten:

  • Bauz (Pflanze, Flug)
  • Flamiau (Feuer)
  • Robball (Wasser)

In einem separaten Guide haben wie die Starter-Pokémon und deren Entwicklungen genau analysiert. Grundsätzlich solltet ihr das Pokémon nehmen, das euch am meisten gefällt, da alle drei Pokémon dieselbe Summe der Basiswerte haben.

Ihr habt die Qual der Wahl.
Ihr habt die Qual der Wahl.

Nach eurer Wahl bekommt ihr von Kukui zudem einen Pokédex und einen Trainer-Pass. Danach taucht Tali – euer „Rivale“ – auf und fordert euch forsch zu eurem ersten Kampf auf. Der Kampf sollte für euch kein Problem darstellen, da Tali immer das Typ-unterlegene Starter-Pokémon wählt. Wenn ihr z.B. Bauz nehmt, wird er Robbal nehmen – beide eure Pokémon starten auf Level 5. Setzt einfach Blattwerk, Glut oder Aquaknarre ein und der Kampf endet nach zwei Runden. Nach dem Kampf kehrt ihr in euer Haus zurück.

Anzeige

Route 1

Am nächsten Tag holt euch Kukui ab und erzählt euch vom Fest, das bald startet. Danach folgt ihr ihm in die Grasfelder von Route 1, wo er euch zeigt, wie man Pokémon fängt. Damit ihr selbst üben könnt, überreicht er euch 10 Pokébälle und 5 Tränke. Als nächstes sollt ihr zum Hauptplatz von Lili'i gehen. Bevor ihr das tut, solltet ihr alle Trainer-Kämpfe in Route 1 bestreiten und neue Pokémon fangen. Aus den folgenden Tabellen, erfahrt ihr alles wichtige über Route 1:

Pokémon

Typ

Anmerkung

Raupy

Käfer

 -

Alola-Rattfratz

Unlicht, Normal

Nachts

Ledyba

Käfer

Tagsüber

Weberak

Käfer, Gift

Nachts

Peppek

Normal, Flug

 -

Mangunior

Normal

Tagsüber

Safcon

Käfer

Mitstreiter von Raupy

Pichu

Elektro

 -

Pikachu

Elektro

Mitstreiter von Pichu

Wonneira

Normal

Mitstreiter von Pichu

Mabula

Käfer

 -

Flegmon

Wasser, Psycho

 -

Wingull

Wasser, Flug

 -

Trainer

Pokémon (Typ)

Knirps Max

Lv. 3 Alola-Rattfratz (Unlicht, Normal)

Göre Laura

Lv. 6 Wingull (Wasser, Flug)

Vorschüler Frank

Lv. 4 Mangunior (Normal)

Göre Yui

Lv. 3 Raupy (Käfer)

Knirps Moritz

Lv. 6 Mabula (Käfer)

  • Aufwecker
  • Gegengift x2
  • Nestball
  • Nugget
  • Para-Heiler x2
  • Pokéball
  • Trank x2

Lili'i

Wenn ihr in Route 1 alles erledigt habt und auch sonst alles untersucht habt, könnt ihr weiter nach Lili'i zum Fest gehen – ihr werdet bereits erwartet. Um dem Schutzpatron die Dankbarkeit der Insel zu zeigen, wird ein Pokémon-Kampf ausgetragen bei dem Tali und ihr die Hauptakteure seid. Tali benutzt folgende Pokémon (von den letzten drei Pokémon besitzt Tali nur eins, das abhängig von der Wahl eures Starters ist):

Pokémon

Level

Typ

Schwäche

Pichu

Lv. 6

Elektro

Boden

Bauz

Lv. 7

Pflanze, Flug

Eis, Feuer, Gift, Flug, Gestein

Flamiau

Lv. 7

Feuer

Wasser, Boden, Gestein

Robball

Lv. 7

Wasser

Pflanze, Elektro

Route 1

Nach dem Kampf erhaltet ihr den Z-Ring von Hala und werdet fortan imstande sein Z-Attacken zu benutzen. Hala erzählt euch, dass Kapu-Riki scheinbar eine Mission für euch hat: Die Inselwanderung! Am nächsten Tag sucht ihr Kukuis Haus im südlichen Bereich von Route 1 auf, wo ihr den Rotom-Pokédex erhaltet. Nach weiteren Informationen zur Inselwanderung werdet ihr zur Trainerschule geschickt.

Anzeige