- 1.Komplettlösung - komplettes Alola-Abenteuer gelöst - Pokémon Ultrasonne und Ultramond
- 1.1.Pokémon Sonne und Mond: Nützliche Hinweise
- 2.Pokémon Sonne und Mond: Lili'i und Route 1 komplett gelöst
- 2.1.Die Reise beginnt!
- 2.2.Lili'i
- 2.3.Route 1
- 2.4.Lili'i
- 2.5.Route 1
- 3.Pokémon Sonne und Mond: Trainerschule und Hauholi City komplett gelöst
- 3.1.Trainerschule
- 3.2.Hauholi City
- 4.Pokémon Sonne und Mond: Route 2 und Vegetationshöhle komplett gelöst
- 4.1.Route 2
- 4.2.Vegetationshöhle (Elimas Herausforderung)
- 5.Pokémon Sonne und Mond: Route 3 und Halas Herausforderung komplett gelöst
- 5.1.Route 3
- 5.2.Lili'i (Halas große Herausforderung)
- 6.Pokémon Sonne und Mond: Route 4 und Ohana-Farm komplett gelöst
- 6.1.Kantai City
- 6.2.Route 4
- 6.3.Ohana
- 6.4.Ohana-Farm
- 7.Pokémon Sonne und Mond: Route 5 und Plätscherhügel komplett gelöst
- 7.1.Route 5
- 7.2.Plätscherhügel (Tracys Herausforderung)
- 8.Pokémon Sonne und Mond: Route 6 und Avenue Royale komplett gelöst
- 8.1.Route 6
- 8.2.Avenue Royale
- 9.Pokémon Sonne und Mond: Wela-Vulkanpark komplett gelöst
- 9.1.Wela-Vulkanpark (Kiawes Herausforderung)
- 10.Pokémon Sonne und Mond: Route 8 und Schattendschungel komplett gelöst
- 10.1.Route 8
- 10.2.Schattendschungel (Mahos Herausforderung)
- 11.Pokémon Sonne und Mond: Digda-Tunnel und Konikoni City komplett gelöst
- 11.1.Kantai City
- 11.2.Digda-Tunnel
- 11.3.Konikoni City & Route 9
- 12.Pokémon Sonne und Mond: Hügel des Gedenkens und Ruinen des Lebens komplett gelöst
- 12.1.Hügel des Gedenkens
- 12.2.Akala-Küstenstreifen
- 12.3.Ruinen des Lebens
- 13.Pokémon Sonne und Mond: Hanohano-Resort und Malihe City komplett gelöst
- 13.1.Hanohano-Resort
- 13.2.Aether Paradies
- 13.3.Malihe City
- 13.4.Malihe-Ziergarten
- 13.5.Malihe City
- 14.Pokémon Sonne und Mond: Route 10 und Hokulani-Berg komplett gelöst
- 14.1.Route 10
- 14.2.Hokulani-Berg (Chrys‘ Herausforderung)
- 15.Pokémon Sonne und Mond: Malihe-Ziergarten und Route 11 komplett gelöst
- 15.1.Malihe-Ziergarten
- 15.2.Route 11
- 16.Pokémon Sonne und Mond: Route 12 und Route 13 komplett gelöst
- 16.1.Route 12
- 16.2.Route 13
- 17.Pokémon Sonne und Mond: Dorf der Kapu und Route 14 komplett gelöst
- 17.1.Dorf der Kapu
- 17.2.Route 15
- 17.3.Route 14 (Lolas Herausforderung)
- 18.Pokémon Sonne und Mond: Route 15 und Ula-Ula-Blumenmeer komplett gelöst
- 18.1.Route 15
- 18.2.Route 16
- 18.3.Ula-Ula-Blumenmeer
- 19.Pokémon Sonne und Mond: Po'u und Lottervilla komplett gelöst
- 19.1.Route 17
- 19.2.Po'u (Team-Skull-Versteck)
- 19.3.Lottervilla
- 20.Pokémon Sonne und Mond: Malihe City und Aether-Paradies komplett gelöst
- 20.1.Route 15
- 20.2.Malihe City (Yasus große Herausforderung)
- 20.3.Aether-Paradies
- 21.Pokémon Sonne und Mond: Wildnis von Poni und Ruinen der Heimkehr komplett gelöst
- 21.1.Dorf des Seevolkes
- 21.2.Wildnis von Poni
- 21.3.Alter Pfad von Poni
- 21.4.Felsenküste von Poni
- 21.5.Ruinen der Heimkehr
- 22.Pokémon Sonne und Mond: Kokowei Eiland und Canyon von Poni komplett gelöst
- 22.1.Kokowei Eiland
- 22.2.Alter Pfad von Poni
- 22.3.Canyon von Poni
- 23.Pokémon Sonne und Mond: Mount Lanakila und Liga komplett gelöst
- 23.1.Sonnenkreis-Podium und Mondscheiben-Podium
- 23.2.Ultradimension
- 23.3.Sonnenkreis-Podium und Mondscheiben-Podium
- 23.4.Mount Lanakila
- 23.5.Pokémon-Liga
- 23.6.Das Ende
Wela-Vulkanpark (Kiawes Herausforderung)
Auf Route 7 könnt ihr nicht sonderlich viel anstellen. Der Weg im Norden ist gesperrt. Bleibt also nur der Pfad im Westen, der euch zum Wela-Vulkanpark führt, wo ihr auch hin müsst. Lauft links durch das hohe Gras die Ebene hoch und sammelt südlich einen Hypertrank auf. Besiegt die nächste Trainerin und lauft im Norden durch den Höhleneingang. Der Durchgang führt euch direkt vor die Tore der nächsten Herausforderung.
Bevor ihr zur Prüfung auf die Spitze des Bergs steigt, springt die Vorsprünge links runter, sammelt das Item Holzkohle ein und verlasst den Bereich durch den unteren Durchgang. Lauft nach Süden und besiegt den Trainer. Weiter südlich sammelt ihr TM39 Felsgrab ein und kämpft gegen den Wanderer. Westlich springt ihr wieder die Vorsprünge runter, sammelt den Feuerheiler ein und geht durch den Höhleneingang. Ihr habt jetzt eine kleine Runde gedreht und steht wieder vor der Inselprüfung. Nachdem ihr das Spiel gesichert habt, könnt ihr hoch zu Kiawe, um die Herausforderung anzunehmen.
Eure Aufgabe ist relativ simpel: Ihr müsst euch zwei Tänze anschauen und entscheiden, was sich beim zweiten Tanz geändert hat – es gibt drei Runden. In der ersten Runde wählt ihr die Option „Das Knogga in der Mitte“ aus. Es folgt ein Kampf gegen ein Lv. 18 Alola-Knogga (Unlicht, Feuer). In der zweiten Runde wählt ihr die Option „Der Wanderer“ aus. Folglich müsst ihr gegen den Wanderer kämpfen, der ein Lv. 19 Magmar (Feuer) in den Kampf schickt.
In der dritten Runde ist es egal, welche Option ihr auswählt, denn alle sind richtig. Euer Gegner ist ein Herrscher-Amfira auf Level 22. Amfira ist ein Pokémon der Typen Gift und Feuer – als Verstärkung ruft es Molunk. Mehr Informationen zu Herrscher-Amfira erhaltet ihr in unserem separaten Guide zu allen Inselprüfungen.
Da ihr Tracys Prüfung bereits absolviert habt und ein Aquium Z in eurem Besitz ist, ist die Strategie simpel: Nehmt mindestens ein Wasser-Pokémon auf Level 20 mit in die Prüfung und lasst es die Wasser-Z-Attacke in jedem Kampf ausführen – das ist bereits die halbe Miete, um die Herausforderung schnell zu meistern.
Nachdem ihr Herrscher-Amfira besiegt habt, gibt es erst einmal tolle Belohnungen von Kiawe. Ihr erhaltet Pyrium Z sowie 10 Flottbälle und das Beste: Kiawe registriert Glurak in eurem PokéMobil-Funk. Von nun an könnt ihr euch von Glurak überall hinfliegen lassen! Probiert es direkt aus und fliegt zurück nach Avenue Royale, um eure Pokémon zu heilen. Abschließend noch ein kleiner Überblick über den Wela-Vulkanpark.
Pokémon | Typ | Anmerkung |
Tragosso | Boden | - |
Kangama | Normal | Mitstreiter von Tragosso |
Magby | Feuer | - |
Magmar | Feuer | Mitstreiter von Magby |
Dartiri | Normal, Flug | - |
Molunk | Gift, Feuer | - |
Trainer | Pokémon (Typ) |
Urlauberin Babsi | Lv. 19 Mauzi (Normal) |
Ass-Trainer Phil | Lv. 21 Kadabra (Psycho) |
Wanderer Gareth | Lv. 19 Magmar (Feuer) |
- Hypertrank
- Feuerheiler
- Holzkohle
- Flottball x10
- Pyrium Z
- TM39