Es ist fast geschafft! Mit Level 17 „Auge des Sturms“ habt ihr das letzte Level von Oddworld - Soulstorm erreicht und das große Finale steht bevor. Damit ihr es allerdings spielen könnt, müsst ihr in mindestens 12 der 15 ersten Level einen positiven Quarma-Score erreicht haben, indem ihr jeweils mindestens 80 Prozent der Mudokons gerettet habt. Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zeigen wir euch, wo ihr in Level 17 „Auge des Sturms“ alle Mudokons sowie sämtliche Geheimareale und Gelée Royale findet.
- 1.Komplettlösung: Level 1 - Der Überfall auf Monsaic mit Tipps | Oddworld - Soulstorm
- 1.1.Das Solltet ihr vorab wissen!
- 1.2.Allgemeine Infos und Tipps
- 1.3.Level 1 - Der Überfall auf Monsaic - Kompletter Walkthrough
- 2.Oddworld - Soulstorm: Die Ruinen - Komplettlösung
- 2.1.Level 2 - Die Ruinen - Kompletter Walkthrough
- 2.2.Tipps für Level 2
- 3.Oddworld - Soulstorm: Der Blimp - Komplettlösung
- 3.1.Level 3 - Der Blimp - Kompletter Walkthrough
- 3.2.Tipps für Level 3
- 4.Oddworld - Soulstorm: Die Seilbahn - Komplettlösung
- 4.1.Level 4 - Die Seilbahn - Kompletter Walkthrough
- 4.2.Tipps für Level 4
- 5.Oddworld - Soulstorm: Sorgental - Komplettlösung
- 5.1.Level 5 - Sorgental - Kompletter Walkthrough
- 5.2.Tipps für Level 5
- 6.Oddworld - Soulstorm: Phat Station - Komplettlösung
- 6.1.Level 6 - Phat Station - Kompletter Walkthrough
- 6.2.Tipps für Level 6
- 7.Oddworld - Soulstorm: Die Entführung - Komplettlösung
- 7.1.Level 7 - Die Entführung - Kompletter Walkthrough
- 7.2.Tipps zu Level 7
- 8.Oddworld - Soulstorm: Wiedervereint am Old Trellis - Komplettlösung
- 8.1.Level 8 - Wiedervereint am Old Trellis - Kompletter Walkthrough
- 8.2.Tipps für Level 8
- 9.Oddworld - Soulstorm: Slig Barracken - Komplettlösung
- 9.1.Level 9 - Slig Barracken - Kompletter Walkthrough
- 9.2.Tipps für Level 9
- 10.Oddworld - Soulstorm: Necrum - Komplettlösung
- 10.1.Level 10 - Necrum - Kompletter Walkthrough
- 10.2.Tipps für Level 10
- 11.Oddworld - Soulstorm: Die Minen - Komplettlösung
- 11.1.Level 11 - Die Minen - Kompletter Walkthrough
- 11.2.Tipps für Level 11
- 12.Oddworld - Soulstorm: Das Heiligtum - Komplettlösung
- 12.1.Level 12 - Das Heiligtum - Kompletter Walkthrough
- 12.2.Tipps zu Level 12
- 13.Oddworld - Soulstorm: Die Flucht - Komplettlösung
- 13.1.Level 13 - Die Flucht - Kompletter Walkthrough
- 13.2.Tipps zu Level 13
- 14.Oddworld - Soulstorm: FeeCo Depot - Komplettlösung
- 14.1.Level 14 - FeeCo Depot - Kompletter Walkthrough
- 14.2.Tipps für Level 14
- 15.Oddworld - Soulstorm: Yards - Komplettlösung
- 15.1.Level 15 - Yards - Kompletter Walkthrough
- 15.2.Tipps für Level 15
- 16.Oddworld - Soulstorm: Brauerei - Komplettlösung
- 16.1.Level 16 - Brauerei - Kompletter Walkthrough
- 16.2.Tipps zu Level 16
- 17.Oddworld - Soulstorm: Auge des Sturms - Komplettlösung
- 17.1.Level 17 - Auge des Sturms - Kompletter Walkthrough
- 17.2.Tipps für Level 17
Abe hat es fast geschafft: Die Mischmaschine der Brauerei ist nicht mehr fern. Hier will Abe dann sein hergestelltes Gegengift mit dem Soulstorm-Gebräu vermischen, um sämtliche Mudokons, die dann davon trinken vom mörderischen Einfluss des Gebräus zu befreien. Dabei steht ihm aber seine bis hierhin größte Herausforderung bevor.
Level 17 - Auge des Sturms - Kompletter Walkthrough
Tipps für Level 17
In Level 17 spielt die Koordination eurer Anhänger wieder einmal eine große Rolle: Um die einzelnen Generatoren unterwegs zu aktivieren, müsst ihr arbeitende Mudokons aufsammeln und dann den Generatoren zuweisen. Tut ihr dies nicht, kommt ihr nicht weiter. Hierbei müsst ihr aber stets auf angreifende Sligs achten und diese abwehren, bzw. sie zu eurem Vorteil nutzen.
Das Chanting wird hier wieder wichtig. Damit könnt und müsst ihr natürlich immer wieder mal Sligs übernehmen, um andere Sligs zu erledigen und euch und eure Anhänger so zu schützen, aber auch für etwas anderes ist das Chanting praktisch: Steuert ihr eure Chi-Kugel zu den dreieckigen Stromkreis-Unterbrechern könnt ihr die Kontrolle über verschiedene Kammern übernehmen.
In diesem Level spielt zudem Feuer eine große Rolle. In einigen Jump'n'Run-Passagen werdet ihr den Flammen ausweichen müssen, an anderen Stellen jedoch müsst ihr sie selbst einsetzen, um den Weg freizumachen, indem ihr Holzträger niederbrennt, oder ihr schaltet so einige eurer Gegner aus. Haltet dabei stets nach den grünen Lachen des Soulstorm-Gebräus aus - dieses ist leicht entzündbar und dient als Indikator, wo ihr mit Feuer arbeiten könnt/müsst.
Ihr solltet eure Shrykull-Fähigkeiten für den finalen Akt aufsparen. Hier bekommt ihr es von links und rechts zunächst mit Sligs und dann mit „Slig-Mamas“ zu tun. Wehrt die Sligs zunächst mittels Shrykull ab und weicht dann den Geschossen der „Slig Mamas“ so aus, dass sie die jeweils andere erwischen. Dem verbliebenen Geschütz macht ihr dann wortwörtlich Feuer unterm Hintern, indem ihr Gebräuflaschen unter diese werft und den Inhalt dann entzündet.
War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.