Mit Oddworld - Soulstorm haben wir aktuell einen neuen Jump'n'Run-Platformer auf dem Markt, der es ordentlich in sich hat. Bot das erste Level „Der Überfall auf Monsaic“ einen noch recht moderaten Schwierigkeitsgrad, zieht das zweite Level „Die Ruinen“ diesbezüglich richtig an, da viele neue Gameplay-Elemente eingeführt werden. Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zweigen wir euch nacheinander, wie ihr das zweite Level in Oddworld - Soulstorm löst und wo ihr alle Geheimareale und Gelée Royale findet.
- 1.Komplettlösung: Level 1 - Der Überfall auf Monsaic mit Tipps | Oddworld - Soulstorm
- 1.1.Das Solltet ihr vorab wissen!
- 1.2.Allgemeine Infos und Tipps
- 1.3.Level 1 - Der Überfall auf Monsaic - Kompletter Walkthrough
- 2.Oddworld - Soulstorm: Die Ruinen - Komplettlösung
- 2.1.Level 2 - Die Ruinen - Kompletter Walkthrough
- 2.2.Tipps für Level 2
- 3.Oddworld - Soulstorm: Der Blimp - Komplettlösung
- 3.1.Level 3 - Der Blimp - Kompletter Walkthrough
- 3.2.Tipps für Level 3
- 4.Oddworld - Soulstorm: Die Seilbahn - Komplettlösung
- 4.1.Level 4 - Die Seilbahn - Kompletter Walkthrough
- 4.2.Tipps für Level 4
- 5.Oddworld - Soulstorm: Sorgental - Komplettlösung
- 5.1.Level 5 - Sorgental - Kompletter Walkthrough
- 5.2.Tipps für Level 5
- 6.Oddworld - Soulstorm: Phat Station - Komplettlösung
- 6.1.Level 6 - Phat Station - Kompletter Walkthrough
- 6.2.Tipps für Level 6
- 7.Oddworld - Soulstorm: Die Entführung - Komplettlösung
- 7.1.Level 7 - Die Entführung - Kompletter Walkthrough
- 7.2.Tipps zu Level 7
- 8.Oddworld - Soulstorm: Wiedervereint am Old Trellis - Komplettlösung
- 8.1.Level 8 - Wiedervereint am Old Trellis - Kompletter Walkthrough
- 8.2.Tipps für Level 8
- 9.Oddworld - Soulstorm: Slig Barracken - Komplettlösung
- 9.1.Level 9 - Slig Barracken - Kompletter Walkthrough
- 9.2.Tipps für Level 9
- 10.Oddworld - Soulstorm: Necrum - Komplettlösung
- 10.1.Level 10 - Necrum - Kompletter Walkthrough
- 10.2.Tipps für Level 10
- 11.Oddworld - Soulstorm: Die Minen - Komplettlösung
- 11.1.Level 11 - Die Minen - Kompletter Walkthrough
- 11.2.Tipps für Level 11
- 12.Oddworld - Soulstorm: Das Heiligtum - Komplettlösung
- 12.1.Level 12 - Das Heiligtum - Kompletter Walkthrough
- 12.2.Tipps zu Level 12
- 13.Oddworld - Soulstorm: Die Flucht - Komplettlösung
- 13.1.Level 13 - Die Flucht - Kompletter Walkthrough
- 13.2.Tipps zu Level 13
- 14.Oddworld - Soulstorm: FeeCo Depot - Komplettlösung
- 14.1.Level 14 - FeeCo Depot - Kompletter Walkthrough
- 14.2.Tipps für Level 14
- 15.Oddworld - Soulstorm: Yards - Komplettlösung
- 15.1.Level 15 - Yards - Kompletter Walkthrough
- 15.2.Tipps für Level 15
- 16.Oddworld - Soulstorm: Brauerei - Komplettlösung
- 16.1.Level 16 - Brauerei - Kompletter Walkthrough
- 16.2.Tipps zu Level 16
- 17.Oddworld - Soulstorm: Auge des Sturms - Komplettlösung
- 17.1.Level 17 - Auge des Sturms - Kompletter Walkthrough
- 17.2.Tipps für Level 17
Abe und die Mudokons wurden in ihrem Versteck von den Vertretern der RuptureFarms überrascht und müssen um ihr Leben rennen, wobei sie voneinander getrennt werden. Abe muss nun zusehen, wie er sowohl seine eigene Haut rettet als auch wie er die Sligs davon abhält, seine Anhänger in Scharen umzubringen.
Level 2 - Die Ruinen - Kompletter Walkthrough
Tipps für Level 2
In diesem Level kommt es weniger um Geschwindigkeit an als es das noch im ersten Level der Fall war, sondern mehr auf Heimlichkeit. Erscheint oben rechts eine Warnleiste, dann wisst ihr, dass ihr schleichen müsst, indem ihr die L1/LB-Taste gedrückt haltet. Haltet ihr diese gedrückt, hören die Sligs euch nicht. Bei gedrückter L1/LB-Taste könnt ihr indes lautlos springen.
Ihr werdet in diesem Level eure Chanting-Fähigkeiten einsetzen müssen, um die Glocken zu schlagen und so Durchgänge freizulegen und um ebenfalls die Kontrolle über einige der schießfreudigen Sligs zu übernehmen, um an diesen vorbeizukommen und sie auch gegen eure anderen Gegner einzusetzen. Beachtet dabei die fliegenden runden Maschinen. Diese unterbinden eure mentalen Fähigkeiten.
Die Minen sind auch so ein nerviges kleines Thema: Der Zeitraum, in welchem sie grün aufleuchten und somit deaktivierbar sind, ist sehr kurz. Dabei müsst ihr nämlich einrechnen, dass es erstens einen kleinen Moment dauert ehe der Impuls, zu drücken, von eurem Gehirn auch eure Finger erreicht. Zudem braucht auch Abe ein wenig, um zu reagieren. Versucht also zu drücken, kurz bevor die Mine grün aufleuchtet, um das auszugleichen.
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