Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Oddworld - Soulstorm: Die Entführung - Komplettlösung

Oddworld - Soulstorm: Die Entführung - Komplettlösung


Anzeige

Es geht voran und Abe's Odyssee (entschuldigt den kleinen Wortwitz) in Oddworld - Soulstorm geht weiter. Im verlauf der Missionen zieht der Schwierigkeitsgrad nun wieder an und das Potenzial des „2.9-D“-Leveldesigns zeigt sich immer mehr. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr in Level 7 „Die Entführung“ alle Mudokons sowie sämtliche Geheimareale und Gelée Royale findet.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Komplettlösung: Level 1 - Der Überfall auf Monsaic mit Tipps | Oddworld - Soulstorm
  2. 1.1.Das Solltet ihr vorab wissen!
  3. 1.2.Allgemeine Infos und Tipps
  4. 1.3.Level 1 - Der Überfall auf Monsaic - Kompletter Walkthrough
  5. 2.Oddworld - Soulstorm: Die Ruinen - Komplettlösung
  6. 2.1.Level 2 - Die Ruinen - Kompletter Walkthrough
  7. 2.2.Tipps für Level 2
  8. 3.Oddworld - Soulstorm: Der Blimp - Komplettlösung
  9. 3.1.Level 3 - Der Blimp - Kompletter Walkthrough
  10. 3.2.Tipps für Level 3
  11. 4.Oddworld - Soulstorm: Die Seilbahn - Komplettlösung
  12. 4.1.Level 4 - Die Seilbahn - Kompletter Walkthrough
  13. 4.2.Tipps für Level 4
  14. 5.Oddworld - Soulstorm: Sorgental - Komplettlösung
  15. 5.1.Level 5 - Sorgental - Kompletter Walkthrough
  16. 5.2.Tipps für Level 5
  17. 6.Oddworld - Soulstorm: Phat Station - Komplettlösung
  18. 6.1.Level 6 - Phat Station - Kompletter Walkthrough
  19. 6.2.Tipps für Level 6
  20. 7.Oddworld - Soulstorm: Die Entführung - Komplettlösung
  21. 7.1.Level 7 - Die Entführung - Kompletter Walkthrough
  22. 7.2.Tipps zu Level 7
  23. 8.Oddworld - Soulstorm: Wiedervereint am Old Trellis - Komplettlösung
  24. 8.1.Level 8 - Wiedervereint am Old Trellis - Kompletter Walkthrough
  25. 8.2.Tipps für Level 8
  26. 9.Oddworld - Soulstorm: Slig Barracken - Komplettlösung
  27. 9.1.Level 9 - Slig Barracken - Kompletter Walkthrough
  28. 9.2.Tipps für Level 9
  29. 10.Oddworld - Soulstorm: Necrum - Komplettlösung
  30. 10.1.Level 10 - Necrum - Kompletter Walkthrough
  31. 10.2.Tipps für Level 10
  32. 11.Oddworld - Soulstorm: Die Minen - Komplettlösung
  33. 11.1.Level 11 - Die Minen - Kompletter Walkthrough
  34. 11.2.Tipps für Level 11
  35. 12.Oddworld - Soulstorm: Das Heiligtum - Komplettlösung
  36. 12.1.Level 12 - Das Heiligtum - Kompletter Walkthrough
  37. 12.2.Tipps zu Level 12
  38. 13.Oddworld - Soulstorm: Die Flucht - Komplettlösung
  39. 13.1.Level 13 - Die Flucht - Kompletter Walkthrough
  40. 13.2.Tipps zu Level 13
  41. 14.Oddworld - Soulstorm: FeeCo Depot - Komplettlösung
  42. 14.1.Level 14 - FeeCo Depot - Kompletter Walkthrough
  43. 14.2.Tipps für Level 14
  44. 15.Oddworld - Soulstorm: Yards - Komplettlösung
  45. 15.1.Level 15 - Yards - Kompletter Walkthrough
  46. 15.2.Tipps für Level 15
  47. 16.Oddworld - Soulstorm: Brauerei - Komplettlösung
  48. 16.1.Level 16 - Brauerei - Kompletter Walkthrough
  49. 16.2.Tipps zu Level 16
  50. 17.Oddworld - Soulstorm: Auge des Sturms - Komplettlösung
  51. 17.1.Level 17 - Auge des Sturms - Kompletter Walkthrough
  52. 17.2.Tipps für Level 17
Anzeige

Alfs im ersten Moment ausgesprochen verrückt klingender Plan scheint tatsächlich aufzugehen: Abe konnte den Häschern der Mullocks entkommen, zahlreiche Mudokons befreien und sich sogar bis nach Phat Station durchschlagen. Mit einem todesmutigen Sprung hat es der kleine Teufelskerl dann auch tatsächlich geschafft, sich an einem Zug festzuhalten, den es nun zu entführen gilt. Doch leider blieben seine Aktionen dabei nicht unbeobachtet...

Level 7 - Die Entführung - Kompletter Walkthrough

Tipps zu Level 7

Ein Hindernis, welches ihr schnell bemerken werdet, ist keines welches euch unbedingt den Weg versperrt, sondern die gesamte Unübersichtlichkeit des Levels. Die Bewegung des Zugs, die vorbeisausenden Pfeiler und die Wände sorgen dafür, dass ihr nicht immer alles sehen könnt, was ausgesprochen verwirrend sein kann. Ihr müsst nun das bis hierhin Gelernte anwenden und euren Instinkten vertrauen.

Anzeige

Ein sprichwörtliches Element, auf welches ihr in diesem Level wiederholt zurückgreifen müsst, ist das Feuer. Indem eure grünen Gebräuflaschen auf Funken schmeißt, könnt ihr deren Inhalt entzünden. Legt ihr dann eine Spur, so könnt ihr derart Hindernisse aus dem Weg räumen oder feindliche Sligs loswerden. Dieses Feuer könnt und müsst ihr oftmals auch wieder löschen. Dafür könnt ihr den Feuerlöscher nutzen, den Abe unterwegs findet.

Anzeige
Nutzt eure Gebräuflaschen, um gezielte Brände zu legen und derart möglichst viele Objekte zu zerstören und Sligs zu erledigen.
Nutzt eure Gebräuflaschen, um gezielte Brände zu legen und derart möglichst viele Objekte zu zerstören und Sligs zu erledigen.

Im Verlauf des Levels wird euer Gefolge an befreiten Mudokons immer größer und größer werden. In der Enge und der Unübersichtlichkeit des Levels kann dies zuweilen sehr nervenaufreibend werden, wollt ihr verhindern, dass sie draufgehen.

Wie auch in den vorangegangenen Missionen müsst ihr eure Kameraden richtig koordinieren. Lasst sie also an einer sicheren Stelle warten, erkundet den Weg voraus und macht einen Plan, wie ihr weiter vorgeht, ehe ihr sie wieder folgen lasst.

Das große feindliche Geschütz „Slig Mama“ hat es ganz schön in sich und wird euch mächtig Druck unterm Hintern machen. Hier empiehlt es sich in Bewegung zu bleiben, um den Geschossen auszuweichen. Beobachtet dabei den Schuss-Rhythmus. Ihr könnt sie auch so auf euch lenken, dass sie möglichst viele Objekte zerstören, sodass ihr beim Zerstörer-Abzeichen Platin erhaltet.

Indem ihr den Beschuss von „Slig Mama“ in gewisse richtungen lenkt, könnt ihr viele Objekte zerstören, um so eine Platin-Auszeichnung zu erhalten.

Um das Geschütz „Slig Mama“ zu besiegen, müsst ihr euch bis zu diesem vorarbeiten und unterwegs den Projektilen ausweichen. Unter „Slig Mama“ seht ihr ein loderndes Feuer. Schmeißt euere Gebräuflaschen um dieses herum, um das Feuer zu vergrößern und das gewaltige Geschütz so abzufackeln.

In den durch bunte Neon-Lichter markierten Lounges könnt ihr an deren Verkaufsautomaten euer Inventar mit Gebräuflaschen oder Wurfgeschossen auffüllen. Dafür bezahlt ihr mit eurem Moolah. Um in der entsprechenden Auszeichnung Platin zu erhalten, müsst ihr insgesamt 35 Moolah ausgeben. Um das zu tun könnt ihr im Zweifelsfall Gegenstände wegwerfen, um sie dann nachzukaufen.

Anzeige

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige