Es geht voran und Abe's Odyssee (entschuldigt den kleinen Wortwitz) in Oddworld - Soulstorm geht weiter. Im verlauf der Missionen zieht der Schwierigkeitsgrad nun wieder an und das Potenzial des „2.9-D“-Leveldesigns zeigt sich immer mehr. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr in Level 7 „Die Entführung“ alle Mudokons sowie sämtliche Geheimareale und Gelée Royale findet.
- 1.Komplettlösung: Level 1 - Der Überfall auf Monsaic mit Tipps | Oddworld - Soulstorm
- 1.1.Das Solltet ihr vorab wissen!
- 1.2.Allgemeine Infos und Tipps
- 1.3.Level 1 - Der Überfall auf Monsaic - Kompletter Walkthrough
- 2.Oddworld - Soulstorm: Die Ruinen - Komplettlösung
- 2.1.Level 2 - Die Ruinen - Kompletter Walkthrough
- 2.2.Tipps für Level 2
- 3.Oddworld - Soulstorm: Der Blimp - Komplettlösung
- 3.1.Level 3 - Der Blimp - Kompletter Walkthrough
- 3.2.Tipps für Level 3
- 4.Oddworld - Soulstorm: Die Seilbahn - Komplettlösung
- 4.1.Level 4 - Die Seilbahn - Kompletter Walkthrough
- 4.2.Tipps für Level 4
- 5.Oddworld - Soulstorm: Sorgental - Komplettlösung
- 5.1.Level 5 - Sorgental - Kompletter Walkthrough
- 5.2.Tipps für Level 5
- 6.Oddworld - Soulstorm: Phat Station - Komplettlösung
- 6.1.Level 6 - Phat Station - Kompletter Walkthrough
- 6.2.Tipps für Level 6
- 7.Oddworld - Soulstorm: Die Entführung - Komplettlösung
- 7.1.Level 7 - Die Entführung - Kompletter Walkthrough
- 7.2.Tipps zu Level 7
- 8.Oddworld - Soulstorm: Wiedervereint am Old Trellis - Komplettlösung
- 8.1.Level 8 - Wiedervereint am Old Trellis - Kompletter Walkthrough
- 8.2.Tipps für Level 8
- 9.Oddworld - Soulstorm: Slig Barracken - Komplettlösung
- 9.1.Level 9 - Slig Barracken - Kompletter Walkthrough
- 9.2.Tipps für Level 9
- 10.Oddworld - Soulstorm: Necrum - Komplettlösung
- 10.1.Level 10 - Necrum - Kompletter Walkthrough
- 10.2.Tipps für Level 10
- 11.Oddworld - Soulstorm: Die Minen - Komplettlösung
- 11.1.Level 11 - Die Minen - Kompletter Walkthrough
- 11.2.Tipps für Level 11
- 12.Oddworld - Soulstorm: Das Heiligtum - Komplettlösung
- 12.1.Level 12 - Das Heiligtum - Kompletter Walkthrough
- 12.2.Tipps zu Level 12
- 13.Oddworld - Soulstorm: Die Flucht - Komplettlösung
- 13.1.Level 13 - Die Flucht - Kompletter Walkthrough
- 13.2.Tipps zu Level 13
- 14.Oddworld - Soulstorm: FeeCo Depot - Komplettlösung
- 14.1.Level 14 - FeeCo Depot - Kompletter Walkthrough
- 14.2.Tipps für Level 14
- 15.Oddworld - Soulstorm: Yards - Komplettlösung
- 15.1.Level 15 - Yards - Kompletter Walkthrough
- 15.2.Tipps für Level 15
- 16.Oddworld - Soulstorm: Brauerei - Komplettlösung
- 16.1.Level 16 - Brauerei - Kompletter Walkthrough
- 16.2.Tipps zu Level 16
- 17.Oddworld - Soulstorm: Auge des Sturms - Komplettlösung
- 17.1.Level 17 - Auge des Sturms - Kompletter Walkthrough
- 17.2.Tipps für Level 17
Alfs im ersten Moment ausgesprochen verrückt klingender Plan scheint tatsächlich aufzugehen: Abe konnte den Häschern der Mullocks entkommen, zahlreiche Mudokons befreien und sich sogar bis nach Phat Station durchschlagen. Mit einem todesmutigen Sprung hat es der kleine Teufelskerl dann auch tatsächlich geschafft, sich an einem Zug festzuhalten, den es nun zu entführen gilt. Doch leider blieben seine Aktionen dabei nicht unbeobachtet...
Level 7 - Die Entführung - Kompletter Walkthrough
Tipps zu Level 7
Ein Hindernis, welches ihr schnell bemerken werdet, ist keines welches euch unbedingt den Weg versperrt, sondern die gesamte Unübersichtlichkeit des Levels. Die Bewegung des Zugs, die vorbeisausenden Pfeiler und die Wände sorgen dafür, dass ihr nicht immer alles sehen könnt, was ausgesprochen verwirrend sein kann. Ihr müsst nun das bis hierhin Gelernte anwenden und euren Instinkten vertrauen.
Ein sprichwörtliches Element, auf welches ihr in diesem Level wiederholt zurückgreifen müsst, ist das Feuer. Indem eure grünen Gebräuflaschen auf Funken schmeißt, könnt ihr deren Inhalt entzünden. Legt ihr dann eine Spur, so könnt ihr derart Hindernisse aus dem Weg räumen oder feindliche Sligs loswerden. Dieses Feuer könnt und müsst ihr oftmals auch wieder löschen. Dafür könnt ihr den Feuerlöscher nutzen, den Abe unterwegs findet.
Im Verlauf des Levels wird euer Gefolge an befreiten Mudokons immer größer und größer werden. In der Enge und der Unübersichtlichkeit des Levels kann dies zuweilen sehr nervenaufreibend werden, wollt ihr verhindern, dass sie draufgehen.
Wie auch in den vorangegangenen Missionen müsst ihr eure Kameraden richtig koordinieren. Lasst sie also an einer sicheren Stelle warten, erkundet den Weg voraus und macht einen Plan, wie ihr weiter vorgeht, ehe ihr sie wieder folgen lasst.
Das große feindliche Geschütz „Slig Mama“ hat es ganz schön in sich und wird euch mächtig Druck unterm Hintern machen. Hier empiehlt es sich in Bewegung zu bleiben, um den Geschossen auszuweichen. Beobachtet dabei den Schuss-Rhythmus. Ihr könnt sie auch so auf euch lenken, dass sie möglichst viele Objekte zerstören, sodass ihr beim Zerstörer-Abzeichen Platin erhaltet.
Indem ihr den Beschuss von „Slig Mama“ in gewisse richtungen lenkt, könnt ihr viele Objekte zerstören, um so eine Platin-Auszeichnung zu erhalten.
Um das Geschütz „Slig Mama“ zu besiegen, müsst ihr euch bis zu diesem vorarbeiten und unterwegs den Projektilen ausweichen. Unter „Slig Mama“ seht ihr ein loderndes Feuer. Schmeißt euere Gebräuflaschen um dieses herum, um das Feuer zu vergrößern und das gewaltige Geschütz so abzufackeln.
In den durch bunte Neon-Lichter markierten Lounges könnt ihr an deren Verkaufsautomaten euer Inventar mit Gebräuflaschen oder Wurfgeschossen auffüllen. Dafür bezahlt ihr mit eurem Moolah. Um in der entsprechenden Auszeichnung Platin zu erhalten, müsst ihr insgesamt 35 Moolah ausgeben. Um das zu tun könnt ihr im Zweifelsfall Gegenstände wegwerfen, um sie dann nachzukaufen.
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