- 1.Komplettlösung mit allen Quests, Hexer-Aufträgen und Schatzsuchen | The Witcher 3: Wild Hunt
- 1.1.Allgemeine Tipps zu The Witcher 3: Wild Hunt
- 1.2.Komplettlösung zu allen Haupt- und Nebenquests
- 2.The Witcher 3: Alle Rüstungen und Schemata
- 2.1.Alle Rüstungen und ihre Schemata
- 2.2.Fundorte der Handschuh-Schemata
- 2.3.Fundorte der Stiefel-Schemata
- 2.4.Fundorte der Hosen-Schemata
- 3.The Witcher 3: Alle Waffen und Schemata
- 3.1.Alle Waffen-Schemata
- 4.The Witcher 3: Alle Rüstungen und Schemata
- 4.1.Alle Rezepte für Tränke und Öle
- 4.2.Fundorte der Substanzen-Rezepte
- 4.3.Fundorte der Öl-Rezepte
- 4.4.Fundorte der Trank-Rezepte
- 4.5.Fundorte der Bomben-Rezepte
- 5.The Witcher 3: Alchemie im Überblick
- 5.1.Alchemie-Guide: Tränke, Öle, FAQs
- 5.2.Tränke
- 5.3.Absude
- 5.4.Öle
- 5.5.Bomben
- 6.The Witcher 3: Orte der Macht und wo ihr sie findet
- 6.1.Orte der Macht in Weißgarten
- 6.2.Orte der Macht in Velen
- 6.3.Orte der Macht in Skellige
- 7.The Witcher 3: Fundorte aller Faustkämpfe
- 7.1.Alle Faustkämpfe in Velen
- 7.2.Alle Faustkämpfe in Novigrad
- 7.3.Alle Faustkämpfe in Skellige
- 8.The Witcher 3: Gwint-Guide mit Tutorial
- 8.1.Gwint-Guide: Video-Guide und Tutorial
- 8.2.Gwint: Bevor es losgeht
- 8.3.Warum sollte ich Gwint spielen?
- 8.4.Wie fange ich an, Gwint zu spielen?
- 8.5.Wie komme ich an neue Karten?
- 8.6.Lohnt es sich, gegen einen Gegner weiterhin zu spielen, wenn ich ihn schon besiegt habe?
- 8.7.Sollte ich vor meiner Gwint-Reise etwas wissen, beachten, im Hinterkopf haben?
- 8.8.Hilfe, ich sehe keinen Stich! Das Deck meines Gegners ist viel zu stark! Ich verstehe die Regeln nicht ganz!
- 8.9.Gwint: Regeln und Ziele
- 8.10.Ziel
- 8.11.Spielfeld
- 8.12.Spielablau
- 8.13.Ablauf der Runde
- 8.14.Gwint: Kartentypen, -sätze und Fraktionen
- 8.15.Kartentypen
- 8.16.Einheitenkarten
- 8.17.Sonderkarten
- 8.18.Anführer
- 8.19.Fraktionen und der Aufbau von Decks
- 8.20.Deckaufbau
- 8.21.Zusammenfassung von Gwint
- 8.22.Ziel
- 8.23.Spielfeld
- 8.24.Anfang des Spiels
- 8.25.Runde
- 8.26.Einheitenkarten
- 8.27.Sonderkarten
- 8.28.Anführer
- 8.29.Kartensätze
- 9.The Witcher 3: Fähigkeiten, Skills und Talente
- 9.1.Fähigkeiten, Skills und Talente: Wie schalte ich sie frei und setze sie ein?
- 9.2.Wie benutze ich freigeschaltete Skills?
- 9.3.Ich habe einen Fehler gemacht oder mich umentschieden - kann ich meine Punkte neu verteilen?
- 10.The Witcher 3: Schneller Angriff (Kampf)
- 10.1.Schneller Angriff
- 10.2.Muskelgedächtnis
- 10.3.Präzisionsschläge
- 10.4.Wirbel
- 10.5.Verkrüppelnde Schläge
- 11.The Witcher 3: Starker Angriff (Kampf)
- 11.1.Krafttraining
- 11.2.Vernichtende Hiebe
- 11.3.Zerfleischen
- 11.4.Rüstungszerschlagung
- 12.The Witcher 3: Verteidigungs-Fertigkeiten
- 12.1.Verteidigung - Kampf
- 12.2.Pfeilabweisung
- 12.3.Leichtfüßigkeit
- 12.4.Konter
- 12.5.Tödliche Präzision
- 13.The Witcher 3: Meisterschütze-Fertigkeiten
- 13.1.Meisterschütze - Kampf
- 13.2.Lichtreflexe
- 13.3.Kaltes Blut
- 13.4.Anatomisches Wissen
- 13.5.Lähmender Treffer
- 14.The Witcher 3: Kriegstrance-Fertigkeiten
- 14.1.Kriegstrance - Kampf
- 14.2.Entschlossenheit
- 14.3.Unsterblich
- 14.4.Klingenfokus
- 14.5.Flut des Zorns
- 15.The Witcher 3: Aard-Fertigkeiten
- 15.1.AARD - Zeichen
- 15.2.AARD
- 15.3.AARD mit großer Reichweite
- 15.4.AARD-Stoß
- 15.5.AARD-Intensität
- 15.6.Schockwelle
- 16.The Witcher 3: Igni-Fertigkeiten
- 16.1.IGNI - Zeichen
- 16.2.Rüstungsschmelze
- 16.3.Feuerstrom
- 16.4.IGNI-Intensität
- 16.5.Pyromane
- 17.The Witcher 3: Yrden-Fertigkeiten
- 17.1.YRDEN - Zeichen
- 17.2.Nachhaltige Glyphen
- 17.3.Magische Falle
- 17.4.YRDEN-Intensität
- 17.5.Überladene Glyphen
- 18.The Witcher 3: Quen-Fertigkeiten
- 18.1.QUEN - Zeichen
- 18.2.Explodierender Schild
- 18.3.Aktiver Schild
- 18.4.QUEN-Intensität
- 18.5.QUEN-Entladung
- 19.The Witcher 3: Axii-Fertigkeiten
- 19.1.AXII - Zeichen
- 19.2.Täuschung
- 19.3.Marionette
- 19.4.AXII-Intensität
- 19.5.Dominanz
- 20.The Witcher 3: Brauen in der Alchemie
- 20.1.Brauen
- 20.2.Erhöhte Toleranz
- 20.3.Erfrischung
- 20.4.Verzögerte Genesung
- 20.5.Nebenwirkungen
- 21.The Witcher 3: Herstellung von Ölen in der Alchemie
- 21.1.Vergiftete Klingen
- 21.2.Terrorisieren
- 21.3.Fixativ
- 21.4.Jagdinstinkt
- 22.The Witcher 3: Bomben in der Alchemie
- 22.1.Ruhige Hand
- 22.2.Pyrotechnik
- 22.3.Effizienz
- 22.4.Streubomben
- 23.The Witcher 3: Mutationen in der Alchemie
- 23.1.Erworbene Toleranz
- 23.2.Gewebe-Transmutation
- 23.3.Synergie
- 23.4.Gewöhnung
- 24.The Witcher 3: Kräuterproben in der Alchemie
- 24.1.Raserei
- 24.2.Schmerz erdulden
- 24.3.Schneller Stoffwechsel
- 24.4.Blutrausch
- 25.The Witcher 3: Fähigkeiten, Skills und Talente
- 25.1.Fähigkeiten, Skills und Talente: Allgemein
- 25.2.Sonne und Sterne
- 25.3.Überlebensinstinkt
- 25.4.Techniken der Katzenschule
- 25.5.Techniken der Greifenschule
- 25.6.Techniken der Bärenschule
- 25.7.Adlerauge
- 25.8.Wutkontrolle
- 25.9.Adrenalinausbruch
- 25.10.Fokus
- 25.11.Stoffwechselkontrolle
- 26.The Witcher 3: Schwierigkeitsgrade in der Übersicht
- 26.1.Welchen Schwierigkeitsgrad solle ich wählen?
- 26.2.Leichter Schwierigkeitsgrad – Einfach nur die Geschichte
- 26.3.Mittlerer Schwierigkeitsgrad – Das Schwer und die Geschichte
- 26.4.Schwerer Schwierigkeitsgrad – Blut, Schweiß und Tränen
- 26.5.Sehr schwerer Schwierigkeitsgrad – Todesmarsch
- 26.6.Dark Mode: Wo ist der Hardcore-Modus mit Permadeath?
- 27.The Witcher 3: Kronen - Schnell Geld verdienen
- 27.1.Kronen Guide: Schnell viel Geld verdienen
- 27.2.Kleptomanie
- 27.3.Klug kaufen und verkaufen
- 27.4.Geld tauschen
- 27.5.Gwint
- 27.6.Boxkämpfe
- 27.7.Pferderennen
- 27.8.Hexeraufträge und Feilschen
- 27.9.Muschel-Trick: 1000 Kronen in 1 Minute verdienen
- 28.The Witcher 3: Romanzen und ihre Fundorte
- 28.1.Romanzen-Guide, alle Fundorte
- 28.2.Keira Metz
- 28.3.Yennefer
- 28.4.Triss Merigold
- 28.5.Jutta von Dinum
- 28.6.Madame Sasha
- 28.7.Bordelle
- 29.The Witcher 3: Kaer Morhen - Komplettlösung
- 29.1.Hauptquest „Kaer Morhen“ gelöst
- 30.The Witcher 3: Flieder und Stachelbeeren - Komplettlösung
- 30.1.Hauptquest „Flieder und Stachelbeeren“ gelöst
- 31.The Witcher 3: Die Bestie von Weissgarten - Komplettlösung
- 31.1.Hauptquest „Die Bestie von Weissgarten“ gelöst
- 31.2.Der Jäger
- 31.3.Die Kräuterfrau
- 31.4.Kampf gegen den Königsgreif
- 32.The Witcher 3: Kaiserliche Audienz - Komplettlösung
- 32.1.Hauptquest „Kaiserliche Audienz“ gelöst
- 33.The Witcher 3: Nilfgaardische Verbindung - Komplettlösung
- 33.1.Hauptquest „Nilfgaardische Verbindung“ gelöst
- 34.The Witcher 3: Hexenjagd - Komplettlösung
- 34.1.Hauptquest „Hexenjagd“ gelöst
- 35.The Witcher 3: Wanderung im Dunkeln - Komplettlösung
- 35.1.Hauptquest „Wanderung im Dunkeln“ gelöst
- 35.2.Kampf gegen den Golem
- 35.3.Kampf gegen Nithral
- 36.The Witcher 3: Blutiger Baron - Komplettlösung
- 36.1.Hauptquest „Blutiger Baron“ gelöst
- 37.The Witcher 3: Ciris Geschichte (Der Wolfskönig) - Komplettlösung
- 37.1.Hauptquest „Ciris Geschichte: Der Wolfskönig“ gelöst
- 37.2.Der Kampf gegen den Wolfskönig
- 38.The Witcher 3: Familienangelegenheiten - Komplettlösung
- 38.1.Hauptquest „Familienangelegenheiten“ gelöst
- 39.The Witcher 3: Familienangelegenheiten II - Komplettlösung
- 39.1.Hauptquest „Familienangelegenheiten II“ gelöst
- 39.2.Anna finden
- 39.3.Zurück zum Baron
- 39.4.Tamara sprechen
- 40.The Witcher 3: Prinzessin in Not - Komplettlösung
- 40.1.Hauptquest „Prinzessin in Not“ gelöst
- 41.The Witcher 3: Herrinnen des Waldes - Komplettlösung
- 41.1.Hauptquest „Herrinnen des Waldes“ gelöst
- 42.The Witcher 3: Herrinnen des Waldes II / Der Flüsterhügel - Komplettlösung
- 42.1.Hauptquest „Herrinnen des Waldes II / Der Flüsterhügel“ gelöst
- 42.2.Das Wesen töten
- 43.The Witcher 3: Scheiterhaufen in Novigrad - Komplettlösung
- 43.1.Hauptquest „Scheiterhaufen in Novigrad“ gelöst
- 43.2.Sprich mit den Bettlern
- 44.The Witcher 3: Träumen in Novigrad - Komplettlösung
- 44.1.Hauptquest „Träumen in Novigrad“ gelöst
- 45.The Witcher 3: Die Mätressenliste - Komplettlösung
- 45.1.Hauptquest „Die Mätressenliste“ gelöst
- 45.2.Vespule
- 45.3.Elihal
- 45.4.Molly
- 45.5.Marabella
- 45.6.Rosa var Attre
- 45.7.Der Eisvogel
- 46.The Witcher 3: Finde Junior - Komplettlösung
- 46.1.Hauptquest „Finde Junior“
- 46.2.Das Versteck von Hurensohn Junior
- 46.3.Das Kasino von Hurensohn Junior
- 46.4.Die Arena von Hurensohn Junior
- 47.The Witcher 3: Ciris Geschichte (Besuch bei Junior) - Komplettlösung
- 47.1.Hauptquest „Ciris Geschichte: Besuch bei Junior“ gelöst
- 48.The Witcher 3: Graf Reuvens Schatz - Komplettlösung
- 48.1.Hauptquest „Graf Reuvens Schatz“ gelöst
- 49.The Witcher 3: Graf Reuvens Schatz II - Komplettlösung
- 49.1.Hauptquest „Graf Reuvens Schatz II“ (Triss Merigold foltern lassen) gelöst
- 50.The Witcher 3: Graf Reuvens Schatz II - Komplettlösung
- 50.1.Hauptquest „Graf Reuvens Schatz II“ (Sich zu Menge durchkämpfen) gelöst
- 51.The Witcher 3: Mit einem Stück zum Erfolg - Komplettlösung
- 51.1.Hauptquest „Mit einem Stück zum Erfolg“ gelöst
- 52.The Witcher 3: Ein Poet in Nöten - Komplettlösung
- 52.1.Hauptquest „Ein Poet in Nöten“ gelöst
- 53.The Witcher 3: Reiseziel - Skellige - Komplettlösung
- 53.1.Hauptquest „Reiseziel: Skellige“ gelöst
- 54.The Witcher 3: Der König ist tot - Lang lebe der König - Komplettlösung
- 54.1.Hauptquest „Der König ist tot - Lang lebe der König“ gelöst
- 55.The Witcher 3: Echo der Vergangenheit - Komplettlösung
- 55.1.Hauptquest „Echo der Vergangenheit“ gelöst
- 56.The Witcher 3: Vermisste / Namenlos - Komplettlösung
- 56.1.Hauptquest „Vermisste / Namenlos“ gelöst
- 57.The Witcher 3: Die Ruhe vor dem Sturm - Komplettlösung
- 57.1.Hauptquest „Die Ruhe vor dem Sturm“ gelöst
- 58.The Witcher 3: Das hässliche Entlein - Komplettlösung
- 58.1.Hauptquest „Das hässliche Entlein“ gelöst
- 59.The Witcher 3: Wie man einen Gabelschwanz anlockt... - Komplettlösung
- 59.1.Hauptquest „Wie man einen Gabelschwanz anlockt...“ gelöst
- 60.The Witcher 3: Die letzte Prüfung - Komplettlösung
- 60.1.Hauptquest „Die letzte Prüfung“ gelöst
- 61.The Witcher 3: Störung, Va Fail, Elaine und Waffenbrüder - Komplettlösung
- 61.1.Hauptquest „Störung“ gelöst
- 61.2.Hauptquest „Va Fail, Elaine“ gelöst
- 61.3.Hauptquest „Waffenbrüder: Velen“ gelöst
- 61.4.Hauptquest „Waffenbrüder: Nilfgaard“ gelöst
- 61.5.Hauptquest „Waffenbrüder: Novigrad“ gelöst
- 61.6.Hauptquest „Waffenbrüder: Skellige“ gelöst
- 62.The Witcher 3: Die Nebelinsel - Komplettlösung
- 62.1.Hauptquest „Die Nebelinsel“ gelöst
- 63.The Witcher 3: Die Schlacht von Kaer Morhen - Komplettlösung
- 63.1.Hauptquest „Die Schlacht von Kaer Morhen“ gelöst
- 64.The Witcher 3: Blut auf dem Schlachtfeld - Komplettlösung
- 64.1.Hauptquest „Blut auf dem Schlachtfeld“ gelöst
- 65.The Witcher 3: Der Kahle Berg - Komplettlösung
- 65.1.Hauptquest „Der Kahle Berg“ gelöst
- 66.The Witcher 3: Letzte Vorbereitungen - Komplettlösung
- 66.1.Hauptquest „Letzte Vorbereitungen“ gelöst
- 67.The Witcher 3: Zahltag - Komplettlösung
- 67.1.Hauptquest „Zahltag“ gelöst
- 68.The Witcher 3: Die große Flucht - Komplettlösung
- 68.1.Hauptquest „Die große Flucht“ gelöst
- 69.The Witcher 3: Ganz offensichtlich - Komplettlösung
- 69.1.Hauptquest „Ganz offensichtlich“ gelöst
- 70.The Witcher 3: Durch Raum und Zeit - Komplettlösung
- 70.1.Hauptquest „Durch Raum und Zeit“ gelöst
- 71.The Witcher 3: Aller guten Dinge sind drei - Komplettlösung
- 71.1.Hauptquest „Aller guten Dinge sind drei“ gelöst
- 72.The Witcher 3: Vorbereitungen für die Schlacht und Der Sonnenstein - Komplettlösung
- 72.1.Hauptquest „Vorbereitungen für die Schlacht und Der Sonnenstein“ gelöst
- 73.The Witcher 3: Kind vom Älteren Blut und Skjalls Grab - Komplettlösung
- 73.1.Hauptquest „Kind vom Älteren Blut und Skjalls Grab“ gelöst
- 74.The Witcher 3: Veni, Vidi, Vigo - Komplettlösung
- 74.1.Hauptquest „Veni, Vidi, Vigo“ gelöst
- 75.The Witcher 3: Auf dünnem Eis - Komplettlösung
- 75.1.Hauptquest „Auf dünnem Eis“ gelöst
- 75.2.Boss: Caranthir
- 75.3.Boss: Eredin
- 76.The Witcher 3: Tedd Deidreadh, das letzte Zeitalter und Etwas endet, etwas beginnt - Komplettlösung
- 76.1.Hauptquest „Tedd Deidreadh, das letzte Zeitalter und Etwas endet, etwas beginnt“ gelöst
- 77.The Witcher 3: Im Kampf gefallen - Komplettlösung
- 77.1.Nebenquest „Im Kampf gefallen“ gelöst
- 78.The Witcher 3: Durchgeknallter Brandstifter - Komplettlösung
- 78.1.Nebenquest „Durchgeknallter Brandstifter“ gelöst
- 79.The Witcher 3: Eine blitzeblanke Bratpfanne - Komplettlösung
- 79.1.Nebenquest „Eine blitzeblanke Bratpfanne“ gelöst
- 80.The Witcher 3: Auf dem Sterbebett - Komplettlösung
- 80.1.Nebenquest „Auf dem Sterbebett“ gelöst
- 81.The Witcher 3: Wildes Herz - Komplettlösung
- 81.1.Nebenquest „Wildes Herz“ gelöst
- 81.2.Der Kampf gegen den Werwolf
- 82.The Witcher 3: Scheiterhaufen statt Begräbnis - Komplettlösung
- 82.1.Nebenquest „Scheiterhaufen statt Begräbnis“ gelöst
- 83.The Witcher 3: Falsche Papiere und Makabere Ernte - Komplettlösung
- 83.1.Nebenquest „Falsche Papiere / Makabere Ernte“ gelöst
- 84.The Witcher 3: Verteidiger des Glaubens - Komplettlösung
- 84.1.Nebenquest „Verteidiger des Glaubens“ gelöst
- 85.The Witcher 3: Ciris Zimmer - Komplettlösung
- 85.1.Nebenquest „Ciris Zimmer“ gelöst
- 86.The Witcher 3: Gefahrgut - Komplettlösung
- 86.1.Nebenquest „Gefahrgut“ gelöst
- 87.The Witcher 3: Der Fall des Hauses Rücker - Komplettlösung
- 87.1.Nebenquest „Der Fall des Hauses Rücker“ gelöst
- 88.The Witcher 3: Magische Lampe - Komplettlösung
- 88.1.Nebenquest „Magische Lampe“ gelöst
- 89.The Witcher 3: Eine Einladung von Keira Metz und Ein Turm voller Ratten - Komplettlösung
- 89.1.Nebenquest „Eine Einladung von Keira Metz“ und „Ein Turm voller Ratten“ gelöst
- 90.The Witcher 3: Ein Gefallen unter Freunden - Komplettlösung
- 90.1.Nebenquest „Ein Gefallen unter Freunden“ gelöst
- 91.The Witcher 3: Zur Förderung der Bildung - Komplettlösung
- 91.1.Nebenquest „Zur Förderung der Bildung“ gelöst
- 91.2.Kampf gegen Keira
- 92.The Witcher 3: Das Ahnenfest - Komplettlösung
- 92.1.Nebenquest „Das Ahnenfest“ gelöst
- 93.The Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf - Komplettlösung
- 93.1.Nebenquest „Rückkehr in den Buckelsumpf“ gelöst
- 93.2.Kampf gegen den Unhold
- 94.The Witcher 3: Die Wahrheit steht in den Sternen - Komplettlösung
- 94.1.Nebenquest „Die Wahrheit steht in den Sternen“ gelöst
- 95.The Witcher 3: Freiwilliger - Komplettlösung
- 95.1.Nebenquest „Freiwilliger“ gelöst
- 96.The Witcher 3: Blutsbande - Komplettlösung
- 96.1.Nebenquest „Blutsbande“ gelöst
- 97.The Witcher 3: Ein leerer Stall und Das Dilemma mit den Zwergendokumenten - Komplettlösung
- 97.1.Nebenquest „Ein leerer Stall“ und „Das Dilemma mit den Zwergendokumenten“ gelöst
- 98.The Witcher 3: Ein gieriger Gott und Jetzt aber raus - Komplettlösung
- 98.1.Nebenquest „Ein gieriger Gott“ und „Jetzt aber raus“ gelöst
- 99.The Witcher 3: Fechtunterricht und Kleinrot - Komplettlösung
- 99.1.Nebenquest „Fechtunterricht“ und „Kleinrot“ gelöst
- 100.The Witcher 3: Auge um Auge und Novigrad, die gesperrte Stadt - Komplettlösung
- 100.1.Nebenquest „Auge um Auge“ und „Novigrad, die gesperrte Stadt“ gelöst
- 101.The Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt II - Komplettlösung
- 101.1.Nebenquest „Novigrad, die gesperrte Stadt II“ gelöst
- 102.The Witcher 3: Holla, willst du meine Waren sehen? und Das Dilemma mit den Zwergendokumenten - Komplettlösung
- 102.1.Nebenquest „Holla, willst du meine Waren sehen?“ gelöst
- 102.2.Nebenquest „Das Dilemma mit den Zwergendokumenten“ gelöst
- 103.The Witcher 3: Gefallen für Radovid und Die meistgesuchte Frau Redaniens - Komplettlösung
- 103.1.Nebenquest „Gefallen für Radovid“ und „Die meistgesuchte Frau Redaniens“ gelöst
- 104.The Witcher 3: Eine lebenswichtige Angelegenheit - Komplettlösung
- 104.1.Nebenquest „Eine lebenswichtige Angelegenheit“ gelöst
- 105.The Witcher 3: Jetzt oder nie - Komplettlösung
- 105.1.Nebenquest „Jetzt oder nie“ gelöst
- 106.The Witcher 3: Ein tödlicher Plan - Komplettlösung
- 106.1.Nebenquest „Ein tödlicher Plan“ gelöst
- 107.The Witcher 3: Ein gefährliches Spiel - Komplettlösung
- 107.1.Nebenquest „Ein gefährliches Spiel“ gelöst
- 108.The Witcher 3: Meisterlicher Rüstungsschmied und Der Greif im Hochland - Komplettlösung
- 108.1.Nebenquest „Meisterlicher Rüstungsschmied“ und „Der Greif im Hochland“ gelöst
- 109.The Witcher 3: Das Rätsel der Morde vom Kleinweg - Komplettlösung
- 109.1.Nebenquest „Das Rätsel der Morde vom Kleinweg“ gelöst
- 110.The Witcher 3: Eine schwarze Perle - Komplettlösung
- 110.1.Nebenquest „Eine schwarze Perle“ gelöst
- 111.The Witcher 3: Kabarett - Komplettlösung
- 111.1.Nebenquest „Kabarett“ gelöst
- 112.The Witcher 3: Fleischliche Sünden - Komplettlösung
- 112.1.Nebenquest „Fleischliche Sünden“ gelöst
- 113.The Witcher 3: Kostbare Fracht - Komplettlösung
- 113.1.Nebenquest „Kostbare Fracht“ gelöst
- 114.The Witcher 3: Das Herz des Waldes - Komplettlösung
- 114.1.Nebenquest „Das Herz des Waldes“ gelöst
- 115.The Witcher 3: Die Familienklinge - Komplettlösung
- 115.1.Nebenquest „Die Familienklinge“ gelöst
- 116.The Witcher 3: Geister der Vergangenheit (Letho der Königsmörder) - Komplettlösung
- 116.1.Nebenquest „Geister der Vergangenheit (Letho der Königsmörder)“ gelöst
- 116.2.Letho der Königsmörder
- 117.The Witcher 3: Lynchmob, Grausame Falle der Liebe - Komplettlösung
- 117.1.Nebenquest „Lynchmob, Grausame Falle der Liebe“ gelöst
- 118.The Witcher 3: Das Ahnenfest, Zur Förderung der Bildung und Auf der Fährte - Komplettlösung
- 118.1.Nebenquest: „Das Ahnenfest“ gelöst
- 118.2.Nebenquest: „Zur Förderung der Bildung“ gelöst
- 118.3.Nebenquest: „Auf der Fährte“ gelöst
- 119.The Witcher 3: Der Herr von Undvik - Komplettlösung
- 119.1.Nebenquest „Der Herr von Undvik“ gelöst
- 119.1.1.Die Fußspuren nach Westen
- 119.1.2.Die Bootsspuren nach Norden
- 119.2.Kampf gegen den Eisriesen
- 120.The Witcher 3: Liebling der Götter - Komplettlösung
- 120.1.Nebenquest „Liebling der Götter“ gelöst
- 121.The Witcher 3: Die List des Königs - Komplettlösung
- 121.1.Nebenquest „Die List des Königs“ gelöst
- 122.The Witcher 3: Ein alter Freund und Die Banden von Novigrad - Komplettlösung
- 122.1.Nebenquest „Ein alter Freund“ und „Die Banden von Novigrad“
- 122.2.Die Banden von Novigrad
- 123.The Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln - Komplettlösung
- 123.1.Nebenquest „Von Schwertern und Knödeln“ gelöst
- 124.The Witcher 3: Von Milch und Finsternis - Komplettlösung
- 124.1.Nebenquest „Von Milch und Finsternis“ gelöst
- 125.The Witcher 3: Fremder in einem seltsamen Land - Komplettlösung
- 125.1.Nebenquest „Fremder in einem seltsamen Land“ gelöst
- 126.The Witcher 3: Die Höhle der Träume - Komplettlösung
- 126.1.Nebenquest „Die Höhle der Träume“ gelöst
- 127.The Witcher 3: Der Nidstang und Ein wertvolles Horn - Komplettlösung
- 127.1.Nebenquest „Der Nidstang“ gelöst
- 127.2.Nebenquest „Ein wertvolles Horn“ gelöst
- 128.The Witcher 3: Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder, Harte Zeiten und Schocktherapie - Komplettlösung
- 128.1.Nebenquest „Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder“ gelöst
- 128.2.Nebenquest „Harte Zeiten“ gelöst
- 128.3.Nebenquest „Schocktherapie“ gelöst
- 129.The Witcher 3: Der letzte Wunsch - Komplettlösung
- 129.1.Nebenquest „Der letzte Wunsch“ gelöst
- 130.The Witcher 3: Für Ruhm und Ehre und Im Wolfspelz - Komplettlösung
- 130.1.Nebenquest „Für Ruhm und Ehre“ gelöst
- 130.2.Nebenquest „Im Wolfspelz“ gelöst
- 131.The Witcher 3: Der Turm aus dem Nirgendwo - Komplettlösung
- 131.1.Nebenquest „Der Turm aus dem Nirgendwo“ gelöst
- 132.The Witcher 3: Der Weg der Krieger - Komplettlösung
- 132.1.Nebenquest „Der Weg der Krieger“ gelöst
- 133.The Witcher 3: Die Hexerschmiede - Komplettlösung
- 133.1.Nebenquest „Die Hexerschmiede“ gelöst
- 134.The Witcher 3: Bastion - Komplettlösung
- 134.1.Nebenquest „Bastion“ gelöst
- 135.The Witcher 3: Hexer-Aufträge in der Übersicht - Komplettlösung
- 135.1.Alle Hexer-Aufträge in The Witcher 3
- 136.The Witcher 3: Teufel beim Brunnen - Lösung
- 136.1.Hexer-Auftrag: Teufel beim Brunnen gelöst
- 137.The Witcher 3: Kreischling - Lösung
- 137.1.Hexer-Auftrag: Kreischling gelöst
- 137.2.Der Kampf gegen den Kreischling
- 138.The Witcher 3: Die lustige Witwe - Lösung
- 138.1.Hexer-Auftrag: Die lustige Witwe gelöst
- 138.2.Kampf gegen die Trauerschnepfe
- 139.The Witcher 3: Hanna aus den Wäldern - Lösung
- 139.1.Hexer-Auftrag: Hanna aus den Wäldern gelöst
- 139.2.Der Kampf gegen Hanna
- 140.The Witcher 3: Das Ding aus dem Sumpf - Lösung
- 140.1.Hexer-Auftrag: Das Ding aus dem Sumpf gelöst
- 140.2.Kampf gegen den Nebling aus dem Sumpf
- 141.The Witcher 3: Monster im Wald - Lösung
- 141.1.Hexer-Auftrag: Monster im Wald gelöst
- 142.The Witcher 3: Vermisste Patrouille (Hexer-Auftrag) Lösung
- 142.1.Hexer-Auftrag: Vermisste Patrouille gelöst
- 142.2.Kampf gegen den Wyvern
- 143.The Witcher 3: Das Bienenphantom - Lösung
- 143.1.Hexer-Auftrag: Das Bienenphantom gelöst
- 143.2.Kampf gegen das Bienenphantom
- 144.The Witcher 3: Die Weisse Dame - Lösung
- 144.1.Hexer-Auftrag: Die Weisse Dame gelöst
- 144.2.Kampf gegen die Weiße Dame
- 145.The Witcher 3: Tödliche Wonnen - Lösung
- 145.1.Hexer-Auftrag: Tödliche Wonnen gelöst
- 145.2.Kampf gegen Salma
- 146.The Witcher 3: Ein flüchtiger Dieb - Lösung
- 146.1.Hexer-Auftrag: Ein flüchtiger Dieb gelöst
- 147.The Witcher 3: Mysteriöse Spuren - Lösung
- 147.1.Hexer-Auftrag: Mysteriöse Spuren gelöst
- 148.The Witcher 3: Muire D'yaeblen - Lösung
- 148.1.Hexer-Auftrag: Muire D'yaeblen gelöst
- 149.The Witcher 3: Phantom der Handelsroute - Lösung
- 149.1.Hexer-Auftrag: Phantom der Handelsroute gelöst
- 150.The Witcher 3: Türen werden zugeschlagen - Lösung
- 150.1.Hexer-Auftrag: Türen werden zugeschlagen
- 151.The Witcher 3: Herr des Waldes - Lösung
- 151.1.Hexer-Auftrag: Herr des Waldes gelöst
- 152.The Witcher 3: Der Betrunkene von Oxenfurt - Lösung
- 152.1.Hexer-Auftrag: Der Betrunkene von Oxenfurt
- 153.The Witcher 3: Muire D'yaeblen - Lösung
- 153.1.Hexer-Auftrag: Muire D'yaeblen gelöst
- 154.The Witcher 3: Das Phantom von Eldberg - Lösung
- 154.1.Hexer-Auftrag: Das Phantom von Eldberg gelöst
- 155.The Witcher 3: Hier kommt der Bräutigam - Lösung
- 155.1.Hexer-Auftrag: Hier kommt der Bräutigam gelöst
- 156.The Witcher 3: Der vermisste Sohn - Lösung
- 156.1.Hexer-Auftrag: Der vermisste Sohn gelöst
- 157.The Witcher 3: Seltsame Bestie - Lösung
- 157.1.Hexer-Auftrag: Seltsame Bestie gelöst
- 158.The Witcher 3: Vermisste Bergleute - Lösung
- 158.1.Hexer-Auftrag: Vermisste Bergleute gelöst
- 159.The Witcher 3: Der Meistgesuchte von Skellige - Lösung
- 159.1.Hexer-Auftrag: Der Meistgesuchte von Skellige gelöst
- 160.The Witcher 3: Alle Schatzsuchen in der Übersicht
- 160.1.Alle Schatzsuchen in The Witcher 3
- 161.The Witcher 3: Temerischer Schatz - Lösung
- 161.1.Schatzsuche: Temerischer Schatz
- 162.The Witcher 3: Tote wehren sich nicht - Lösung
- 162.1.Schatzsuche: Tote wehren sich nicht
- 163.The Witcher 3: Vipernschulenausrüstung - Lösung
- 163.1.Schatzsuche: Vipernschulenausrüstung
- 164.The Witcher 3: Dreckiges Geld - Lösung
- 164.1.Schatzsuche: Dreckiges Geld und Temerischer Schatz
- 164.2.Temerischer Schatz
- 165.The Witcher 3: Versunkener Schatz, Ein kostspieliger Fehler und Die Schätze der Königin Suleyka - Lösung
- 165.1.Schatzsuche: Versunkener Schatz, Ein kostspieliger Fehler und Die Schätze der Königin Suleyka
- 165.2.Ein kostspieliger Fehler
- 165.3.Die Schätze der Königin Suleyka
- 166.The Witcher 3: Mit Göttern spielt man nicht und Tote wehren sich nicht - Lösung
- 166.1.Schatzsuche: Mit Göttern spielt man nicht und Tote wehren sich nicht
- 166.2.Tote wehren sich nicht
- 167.The Witcher 3: Pech, Eine unglückliche Wendung, Verlorene Ware, Blutgold und Schlachtelbeutel - Lösung
- 167.1.Schatzsuche: Pech, Eine unglückliche Wendung, Verlorene Ware, Blutgold und Schlachtelbeutel
- 167.2.Pech
- 167.3.Eine unglückliche Wendung
- 167.4.Verlorene Ware
- 167.5.Blutgold
- 167.6.Schlachtelbeute
- 168.The Witcher 3: Greifenschulenausrüstung - Lösung
- 168.1.Schatzsuche: Greifenschulenausrüstung
- 169.The Witcher 3: Wrackküste, Vom Regen in die Traufe und Vor der Welt verborgen - Lösung
- 169.1.Schatzsuche: Wrackküste gelöst
- 169.2.Schatzsuche: Vom Regen in die Traufe gelöst
- 169.3.Schatzsuche: Vor der Welt verborgen gelöst
- 170.The Witcher 3: Mitgift, Was tut man nicht alles für Geld..., Eine ignorierte Bitte und Versunkene Truhe - Lösung
- 170.1.Schatzsuche: Mitgift gelöst
- 170.2.Schatzsuche: Was tut man nicht alles für Geld... gelöst
- 170.3.Schatzsuche: Eine ignorierte Bitte gelöst
- 170.4.Schatzsuche: Versunkene Truhe gelöst
- 171.The Witcher 3: Katzenschulenausrüstung - Lösung
- 171.1.Schatzsuche: Katzenschulenausrüstung gelöst
- 172.The Witcher 3: Schatzsuche zur Verbesserung der Katzenschulenausrüstung I
- 172.1.Schatzsuche zur Verbesserung der Katzenschulenausrüstung I
- 173.The Witcher 3: Schatzsuche zur Verbesserung der Katzenschulenausrüstung II
- 173.1.Schatzsuche: Schatzsuche zur Verbesserung der Katzenschulenausrüstung II
- 174.The Witcher 3: Perlen der Küste, Ruinen, verborgene Schätze und so weiter... und Nicht nur für Adler - Lösung
- 174.1.Schatzsuche: Perlen der Küste gelöst
- 174.2.Schatzsuche: Ruinen, verborgene Schätze und so weiter... gelöst
- 174.3.Schatzsuche: Nicht nur für Adler gelöst
- 175.The Witcher 3: Nilfgaardischer Schatz, Familienglück, Freya sei Dank! und Erbschaft - Lösung
- 175.1.Schatzsuche: Nilfgaardischer Schatz gelöst
- 175.2.Schatzsuche: Familienglück gelöst
- 175.3.Schatzsuche: Freya sei Dank! gelöst
- 175.4.Schatzsuche: Erbschaft gelöst
Nebenquest „Der Herr von Undvik“ gelöst
Diese Nebenquest erhaltet ihr automatisch nach dem Abschluss der Hauptquest „Der König ist tot – Lang lebe der König“. Bedenkt, dass diese Quest vehemente Folgen für die Wahl des neuen Königs haben kann. Bedenkt eure Entscheidungen also weise. Empfohlene Stufe: 17
- Wollt ihr diese Mission umsetzen, solltet ihr euch einige Informationen beschaffen. Geht in die Taverne Neuhaven, welche ihr auf dem Hauptplatz von Kaer Trolde findet.
- Sprecht hier mit Jonas, dem Wirt, über Hjalmar, Undvik und den Eisriesen. Sprecht anschließend an den beiden Tischen mit Axel und Tante, um noch mehr zu erfahren.
- Schnappt euch nun im Hafen eines der kleinen Boote und segelt nach Südwesten. Kurs Richtung Undvik.
- Auf dem Weg werdet ihr euch Sirenenangriffen erwehren müssen; aber das Prinzip kennt ihr ja. Mit QUEN schützen und aufschlitzen, sobald sie euch zu nahe kommen.
- Umrundet dann den Leuchtturm von Eldberg und reist weiter. Ihr könnt direkt bei der Markierung oder etwas weiter östlich an Land gehen. Passt so oder so auf die vielen spitzen Felsen auf, die euer Boot zum Sinken bringen können.
- Auf der Insel angekommen, führt euch euer Weg nach Süden, zur Mitte der Insel (der westliche Weg gen Süden ist versperrt. Nehmt den östlichen Weg). Unterwegs trefft ihr auf den Riesen. Scheinbar doch nicht ganz ausgestorben. Da ihr aber von Natur aus neugierig seid, geht ihr nach seinem Verschwinden zum Schiffsrumpf und untersucht, wer da von dem Riesen eine Sonderbehandlung bekommen hat.
- Klettert in das alte Schiff und sprecht mit dem Fremden, Octo. Viel kann er euch nicht verraten, aber zumindest, wo Hjalmar und seine Leute kampieren wollten. Das Lager befindet sich nicht weit westlich des Schiffs. Lauft hin und seht euch mal um. Aktiviert dort eure Hexersinne und untersucht die Leichen. Außerdem gibt es zwei Spuren auf dem Boden. Eine Bootsspur und einmal Fußabdrücke.
Die Fußspuren nach Westen
- Folgt den Fußspuren nach Westen, bis ihr den Bau der Nekker erreicht. Untersucht das Gebiet und folgt dann weiter den Spuren. Nach einer Weile findet ihr weitere Nekker-Leichen. Untersucht eine und setzt eure Suche dann fort. Lauft zur neuen Zielmarkierung und untersucht dort den Holzbalken, wo scheinbar jemand Deckung gesucht hat. Dahinter entdeckt Geralt neue Fußspuren. Untersucht sie und folgt ihnen anschließend.
- Nach wenigen Metern gibt es eine neue Spur. Blut auf dem Boden und ein Handabdruck auf dem Stein. Weiter. Folgt der Fährte. Es wird immer mehr Blut und am Ende: der tote Skelliger. Daneben findet ihr Spuren von Mensch und Monster. Untersucht sie ebenfalls und folgt ihnen im Anschluss. Klettert in die Höhle und folgt der Markierung.
- Folgt den Blutspuren in die Höhle und tiefer in die Höhle. Am Ende des Gangs trefft ihr auf die Trolle, die sich bereits ein schönes Süppchen kochen.
- Gegen die Trolle kämpfen: Ihr könnt gegen alle kämpfen, in dem Fall weicht den Steinen aus, die die Biester werfen, lasst sie auf euch zustürmen und rollt in dem Moment hinter einen Troll. Verpasst ihm drei, vier schnelle Schläge und baut Abstand auf. Achtet darauf, dass ihr immer QUEN aktiv habt und wiederholt das Spiel.
- Mit den Trollen handeln: Oder ihr geht auf die Herausforderung ein und löst das Rätsel. Die Antwort des ersten Rätsels ist „Troll“. Ein zweites wird es nicht geben. Ihr könnt mit dem Mann über die Ereignisse sprechen. Folan wird euch anschließend folgen. Passt auf, dass er nicht stirbt.
Die Bootsspuren nach Norden
- Habt ihr Folan gefunden und gerettet, kehrt zum Nachtplatz von Hjalmars Truppe zurück und folgt dieses Mal der Bootsspur. Ihr findet das Boot, total geschrottet, am Wasser, zusammen mit einigen Erscheinungen. Erledigt die Geister und untersucht dann in Ruhe den Toten, rechts des Bootes. Tipp: Schnappt euch noch das Schema aus der Truhe neben dem Boot und die Henkerstiefel aus der Höhle dahinter.
- Nun geht es weiter in Richtung Ruinen, wo ihr ja eh hin sollt. Daher die Reihenfolge. Folgt der Markierung nach Süden und untersucht in dem zerstörten Dorf die Leiche und die Spuren auf dem Boden. Ihr gelangt an eine Höhle; untersucht hier die Kratzspuren am Höhleneingang und betretet dann selbige.
- Am Ende des Wegs könnt ihr ohne Angst springen: es geht ins kühle Nass. Schwimmt nun schnell an Land und erledigt die Sirenen, bevor ihr der Markierung durch die Höhle folgt. Achtet auf Folan, er bekämpft die Sirenen gerne im Alleingang.
- Geht nordöstlich an Land und untersucht die tote Sirene. Dann die Leiche daneben. Klettert nun die Wand hoch. Folgt dem schmalen Pfad, untersucht die nächste Sirenen-Leiche und dann geht’s weiter. Eine weitere Leiche. Untersuchen. Dann müsst ihr wieder klettern.
- Im letzten Höhlenraum angekommen, untersucht die dritte Leiche. Kümmert euch dann um die Harpyen.
- Die Blutspur führt nun nach Nordosten. Klettert die Holzleiter empor und setzt euren Weg fort. Im oberen Gang greifen euch Leichenfresser, sogenannte Verschlinger, an. Passt auf, da sie kurz vor ihrem Tod beginnen zu röcheln und dann platzen. Haltet Abstand. Tipp: Folgt bei den Verschlingern nicht der Blutspur, sondern nehmt den linken Gang um gute Objekte in Kisten zu finden.
- Verlasst die Höhle und untersucht nun die kleine, baufällige Hütte, in welcher die Spuren enden. Vernichtet nun die Verschlinger im Nebenraum und untersucht dann rechts dieser „Vorratskammer“ die Spuren. Folgt ihnen. Am Ende des Weges erreicht ihr die Ruinen des Dorfes Dorve und seht einen Fremden, der gegen Sirenen kämpft. Helft ihm und sprecht danach mit Hjalmar. Tipp: Die Hütte, in welcher ihr die vielen Leichen gefunden habt, ist auch Zielpunkt der Quest „Meisterlicher Rüstungsschmied“.
- Nach dem Gespräch gilt es, Hjalmar zu folgen. Ihr erreicht die Höhle des Riesen und einen weiteren Kameraden von Hjalmar: Vigi, der Spinner. Wenn ihr diesen befreien wollt, müsst ihr die Truhe links des Eisriesen erreichen. Bleibt dafür auf dem nicht (!) eingefrorenen Boden und bewegt euch langsam. Ein Schritt zu nah an das Biest, ein Schritt auf dem Eis oder versehentlich gerannt und der Riese wacht auf.
Kampf gegen den Eisriesen
Der Kampf gegen den Eisriesen ist leichter, als vielleicht gedacht. Wenn er einen der anderen Männer angreift, schlagt ihm schnell und oft in den Rücken. Wenn er auf euch zustürmt, rollt zur Seite und macht anschließend das Gleiche. Schützt euch mit QUEN, da es die Angriffe des Riesen in sich haben. Sobald das Monster den Anker als Morgenstern schwingt, gilt es, nichts an der Strategie zu ändern. Greift er andere an, fallt ihm in den Rücken. Greift er euch an, springt hinter ihn, gebt ihm ein/zwei schnelle Hiebe und haut dann ab, da er direkt eine Bereichsattacke ausführen wird.
Plündert nun die Truhen und Kisten in der Höhle und kehrt dann nach Skellige zurück. Mission abgeschlossen. Belohnung
- 650 – 1050 Erfahrungspunkte