Nachdem ihr den besonderen Visionentrank von Valka getrunken hat, findet ihr euch in Asgard wieder. Hier nemmt ihr allerdings die Rolle des Havi (ein Beiname Odins) ein und müsst einen Angriff aus Jötunheim abwehren. Die Sorge, dass dies der Beginn von Raganrök sein könnte, macht sich breit.
- 1.Assassin‘s Creed Valhalla: Komplettlösung mit Tipps & Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start
- 1.2.Der Prolog
- 1.3.Kapitel 1 - Durch Ehre gebunden
- 1.4.Ögvaldsnes infiltrieren
- 1.5.Erster Bosskampf: Rikulf besiegen
- 1.6.Zurück nach Hause
- 2.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 2 Komplettlösung
- 2.1.Zuspruch einer Seherin
- 2.2.Familienangelegenheiten
- 2.3.Die Rückkehr des Prinzen
- 2.4.Assassinen im hohen Norden
- 3.AC Valhalla: Schlacht um die Nordwege Kapitel 3 Komplettlösung
- 3.1.Böses Erwachen
- 3.2.Kjötvis Vorräte vernichten
- 3.3.Ein grausames Schicksal
- 3.4.Bosskampf: Kjötvi der Grausame
- 3.5.Angriff auf Kjötvis Veste
- 4.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 4 Komplettlösung
- 4.1.Geburtsrecht
- 4.2.Zu Gorm schleichen
- 4.3.Der Althing
- 5.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 5 Komplettlösung
- 5.1.Die Wogen des Schicksals
- 5.2.Eine erste schwerwiegende Entscheidung
- 5.3.Willkommen in der Gegenwart
- 5.4.Der Schwanenweg nach Hause
- 5.5.Sesshaft werden
- 5.6.Kloster Alencaester plündern
- 5.7.Bündniskarte
- 6.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 1 Komplettlösung
- 6.1.Die Söhne Ragnars
- 6.2.Angriff auf Tameweorth
- 7.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 2 Komplettlösung
- 7.1.Feilscherei
- 7.2.Gerüchte über Legracaester
- 7.3.Die Mauern von Tempelburh
- 8.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 3 Komplettlösung
- 8.1.Dem Glück nachhelfen
- 8.2.Burgred in Offechirch finden
- 8.3.Zurück nach Tameweorth
- 9.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 4 Komplettlösung
- 9.1.Schwer wiegt der Kopf
- 9.2.Die Verteidigung von Hreopedun
- 9.3.Bosskampf: Leofrith
- 9.4.Gejagt (optional)
- 9.5.Lagebericht zu Legracaesterscir
- 9.6.Die Tausend Augen
- 10.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 10.1.Das große verstreute Heer
- 11.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 11.1.Die Waisen der Fens
- 12.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 12.1.Zu neuem Ruhm
- 13.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 13.1.Erningstein muss brennen (Galin)
- 13.2.Unheiliger Vater (Lif)
- 13.3.Hraefnaburh muss fallen (Birna)
- 14.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - (Verräter & gelbes Langschiff finden) Kapitel 5 - Komplettlösung
- 14.1.Der Gestank des Verrats (Verräter finden)
- 14.2.Das gelbe Langschiff finden
- 14.3.Galin, Lif oder Birna: Das ist der Verräter!
- 14.4.Eine Insel der Aale
- 14.5.Lagebericht zu Grantbrycgscir
- 14.6.Ein Hoch auf unseren Erfolg
- 14.7.Ungebetene Gäste
- 15.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 15.1.Königsmacher
- 15.2.Kampf gegen Rueds Plünderer
- 15.3.Abendessen mit Broder und Brodir
- 16.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 16.1.Der Wert eines Nordmanns
- 16.2.Spottstreit mit Finn
- 16.3.Holmgang gegen Oswald
- 16.4.Überfall auf Rueds Männer
- 17.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 17.1.Eine ruhmreiche Rückkehr
- 17.2.Suche nach den Spähern
- 17.3.Dunwic infiltrieren
- 17.4.Oswald vs. Rued
- 18.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 18.1.Mit erhobenem Stahl
- 18.2.Kuningsrast befreien
- 18.3.Die tosende Wut der See
- 18.4.Bosskampf: Rued und der Wolf
- 19.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 5 - Komplettlösung
- 19.1.Hochzeitshörner
- 19.2.Betrunkene Wettkämpfe
- 19.3.Finn vom Dach herunterholen
- 19.4.Bosskampf: Rued - Runde 2
- 19.5.Lagebericht zu East-Engla & Mähne und Schweif
- 19.6.Beim Tragen der Fackel
- 20.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 20.1.Eine weise Freundin
- 20.2.In die Welt der Träume
- 20.3.Blick von ganz oben
- 21.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 21.1.Weit gereist (Siegel der Quelle)
- 21.2.Abwehrmaßnahmen
- 21.3.Familienzuwachs
- 21.4.Bosskampf: Der verlorene Wolf
- 22.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 22.1.Ein Band schmieden - Teil 1
- 22.2.Der Tritt einer Katze (Katzentritt finden)
- 22.3.Wurzeln schlagen (Wurzel eines Berges finden)
- 22.4.Ein Band Schmieden - Teil 2
- 23.Assassin's Creed - Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 23.1.Der krönende Abschluss
- 23.2.Bosskampf: Der Baumeister
- 24.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 24.1.Wände und Schatten
- 24.2.Das Haus des Statthalters untersuchen
- 24.3.Der Mithrastempel
- 25.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 25.1.Der Abschuss des Pfeils
- 25.2.Die Münze stehlen
- 25.3.Wettschießen im Amphitheater
- 25.4.Das Blut des Egels
- 25.5.Den Schmied finden
- 25.6.Frideswild aufspüren
- 26.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 26.1.Die Zerstörung des Kompass
- 26.2.Aus der Kirche entkommen
- 26.3.Bosskampf: Der Kompass
- 26.4.Lagebericht zu Lunden
- 27.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 27.1.In fremden Landen
- 27.2.Die Jagdgründe
- 27.3.Treffen mit den amerikanischen Ureinwohnern
- 28.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 28.1.Bestienjagd
- 29.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 29.1.Jägermahlzeit
- 29.2.Geschichten am abendlichen Feuer
- 29.3.Lagebericht zu Vinland
- 30.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 30.1.Ein herzliches Willkommen
- 30.2.Unentdeckt zur Königlichen Halle
- 31.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 31.1.Brenne wie Zunder
- 31.2.Die Pfarrei betreten
- 31.3.Entkommen und zum Münster gelangen
- 31.4.Den Zunder töten
- 32.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 32.1.Stich in die Nadel
- 32.2.Hinweise zum Hafenmeister
- 32.3.Unter die Stadt
- 32.4.Die Nadel töten
- 33.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 33.1.Verschluss der Kammer (Verräter finden)
- 33.2.Frieden für Eoforwic
- 33.3.Lagebericht zu Eoforwic
- 34.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 34.1.Aufkeimender Widerstand
- 34.2.Ungesehen das Langhaus betreten
- 34.3.Die gefangenen Thane befreien
- 35.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 35.1.Untergraben
- 35.2.Pilgerreise nach Sant Albans
- 35.3.In Stein gemeißelt
- 35.4.Eadwyns blutige Forderung
- 35.5.Sigurds Plan
- 36.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 36.1.Flammende Falle
- 36.2.Ringen um Cynebelle
- 36.3.Der Sagenstein
- 36.4.Lagebericht zu Oxenafordscir
- 37.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 37.1.Kriegsmüde
- 37.2.Blutbad in der Kirche
- 38.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 38.1.Die Versorgungslinie
- 38.2.Der blutige Weg zum Frieden
- 38.3.Burn it down!
- 38.4.Angeln zur Entspannung
- 38.5.Wo ist Ceolbert?
- 39.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 39.1.Königstöter
- 39.2.Angriff auf die Veste Caustow
- 39.3.Ein blutiges Geschenk für den König
- 39.4.Bosskampf: Ivar der Knochenlose
- 39.5.Das Ende einer Legende
- 39.6.Lagebericht zu Scrobbescir
- 40.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 40.1.Der Winkelzug des Abts
- 40.2.Wer wird der neue Aldermann?
- 40.3.Fragen und Antworten
- 40.4.Den Gesandten töten
- 41.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 41.1.Marionetten und Gefangene
- 41.2.Das Holzfällerlager infiltrieren
- 41.3.Die gefangenen Dänen retten
- 41.4.Der Mann hinter dem Mann
- 41.5.Angriff auf Hrofescaester
- 41.6.Bosskampf: Tedmund
- 42.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 42.1.Ein blutiger Willkommensgruß
- 42.2.Die Kathedrale infiltrieren
- 42.3.Lagebericht zu Caent
- 42.4.Ein Sturm braut sich zusammen
- 42.5.Bosskampf: Dag
- 43.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 43.1.Edles Geleit
- 43.2.Dem Streit aus dem Weg gehen
- 44.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 44.1.Heimkehr
- 44.2.Heimlich zum Haus des Aldermanns
- 44.3.Zum Gemeindehaus
- 45.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 45.1.In Abwesenheit des Aldermanns
- 45.2.Der Weg durch die Kloake
- 45.3.Die Bolingbroc-Veste infiltrieren
- 45.4.Das Schicksal des Aldermanns
- 46.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 4 (Aldermann wählen) - Komplettlösung
- 46.1.Salbe für eine frische Wunde
- 46.2.Der Weg zu Hunwalds großer Liebe
- 46.3.Der Than von Lincolne
- 46.4.Wohin der Stein fällt (Aldermann wählen)
- 47.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 5 - Komplettlösung
- 47.1.Schwertregen in Anecaester
- 47.2.Herefriths Ende und Hunwalds Zukunft
- 47.3.Lagebericht zu Linconescir
- 48.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 48.1.Ein ungewöhnlicher Vorschlag
- 48.2.Birstan finden
- 48.3.Birstans Probleme
- 49.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 49.1.Alte Wunden
- 49.2.Jugendliebe
- 49.3.Alfida retten
- 49.4.Ein langersehntes Wiedersehen
- 50.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 50.1.Entführt
- 51.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 51.1.Ein Auf und Ab
- 51.2.Mit Birstan auf der Jagd
- 51.3.Eine schockierende Wahrheit
- 51.4.Estrids Abreise sichern
- 51.5.Lagebericht zu Eastseaxe
- 52.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 52.1.Alte Freunde
- 52.2.Sturm auf die Veste Ulkerthorp
- 52.3.Den Piktenanführer töten
- 53.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 53.1.Der Sand verrinnt
- 53.2.Die Dorfbewohner retten
- 53.3.Vili in der Höhle treffen
- 53.4.Hemings letzte Momente
- 54.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 54.1.Schmuck für den Geschmückten
- 54.2.Polternde Plünderer
- 54.3.Von Blut und Göttern
- 54.4.Bosskampf: Heming
- 55.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 55.1.Unter die Haut
- 56.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 5 (Jarl wählen) - Komplettlösung
- 56.1.Abschied und Vermächtnis
- 56.2.Den Jarl wählen
- 56.3.Lagebericht zu Snotingahamscir
- 57.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 57.1.Der Greve von Wincaester
- 58.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 58.1.Den Galgen erdrosseln
- 59.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 59.1.Die Feder rupfen
- 59.2.Die Feder aufspüren
- 60.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 60.1.Den Sax aufspießen
- 60.2.Das Domizil des Bischofs infiltrieren
- 60.3.Aus Wincaester entkommen
- 60.4.Lagebericht zu Wincaester
- 61.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 61.1.Räuber des Südens
- 61.2.Die Kundschafter ausschalten
- 61.3.Angriff der Sachsen
- 61.4.Bosskampf: Fulkes Kämpe
- 62.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 62.1.Unerwartete Ankunft
- 62.2.Sollen sie Asche fressen
- 62.3.Verbrannte Erde
- 63.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 63.1.Sturm der Mauern
- 63.2.Angriff auf Portcaester
- 63.3.Sigurd & Fulke finden
- 63.4.Bosskampf: Fulke
- 63.5.Von allem, das vergangen ist...
- 63.6.Lagebericht zu Sudseaxe
- 64.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 64.1.Die erste Nacht von Samhain
- 64.2.Süßes, sonst gibt's Saures!
- 65.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 65.1.Hinweise und Rätsel
- 65.2.Druide Halwyn finden
- 65.3.Die Rätsel des Druiden lösen
- 66.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 66.1.Der gestohlene König
- 66.2.Gwilim finden
- 67.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 67.1.Hintergangene Liebe
- 67.2.In die Kirche eindringen
- 67.3.Das ausgeweidete Lamm
- 67.4.Bosskampf: Modron
- 68.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 5 - Komplettlösung
- 68.1.Die Verbrennung des Weidenmanns
- 68.2.Schuld und Segel (Sigurds Urteil)
- 68.3.Lagebericht zu Glowecaesterscir
- 69.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 69.1.Tiefer hinein
- 69.2.Die Herrin des Eisenwaldes
- 70.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 70.1.Der verlorene Kessel
- 70.2.Der Weg durch Skrymirs Fäustling
- 70.3.Den Kessel finden
- 71.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 71.1.Ein Geschenk aus der Vergangenheit
- 72.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 72.1.Ein denkwürdiges Fest
- 72.2.Gunnlöd finden
- 72.3.Den Kessel leeren
- 72.4.Den magischen Met beschaffen
- 72.5.Booskampf: Suttung
- 73.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 5 - Komplettlösung
- 73.1.Bosskampf: Loki
- 73.2.Der Preis der Weisheit
- 73.3.Dem Schicksal verpflichtet
- 74.Assassin's Creed Valhalla: Schicksal des Erhabenen Kapitel 5 Komplettlösung
- 74.1.Bindendes Schicksal
- 74.2.Bosskampf: Fenrir - Runde 2
- 74.3.Zurück nach Midgard
- 75.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 1 Komplettlösung
- 75.1.Krieg im Norden
- 75.2.Halfdan Ragnarsson
- 75.3.Ist Faravid ein Verräter?
- 76.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 2 Komplettlösung
- 76.1.Ehre hat zwei Schneiden
- 76.2.Durch die Zaubererhöhle
- 76.3.Angriff auf das Stenwege-Lager
- 76.4.Bosskampf: Galan, Sohn von Mordeleg
- 76.5.Vegifteter Wein?
- 77.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 3 Komplettlösung
- 77.1.Weg in den Abgrund
- 77.2.Moira retten
- 77.3.Halfdans Späher finden
- 77.4.Verschlossene Kammer in den Petuaria-Ruinen
- 77.5.Die Söhne Eoforwics
- 77.6.Halfdans Befehl fälschen
- 78.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 4 Komplettlösung
- 78.1.Anmaßungen der Ehre
- 78.2.Schlacht um die Veste Magon
- 78.3.Verteidigung der Veste
- 79.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 5 Komplettlösung
- 79.1.Blut und Banden
- 79.2.Halfdan oder Faravid?
- 79.3.Faravid glauben
- 79.4.Halfdan glauben
- 79.5.Bosskampf: Faravid
- 79.6.Lagebericht zu Eoforwicscir
- 79.7.Verlorener Ruhm
- 80.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 1 Komplettlösung
- 80.1.Der Weg nach Valhall
- 80.2.Wo Legenden geboren werden
- 81.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 2 Komplettlösung
- 81.1.Dem Bruder zum Schutze
- 81.2.Endlich in Valhalla
- 81.3.Eivors Vater Varin finden
- 81.4.Der Weg aus der Illusion
- 81.5.Odin entkommen
- 81.6.Bosskampf: Basim
- 81.7.Die Konsequenzen eurer Entscheidungen
- 81.8.Laylas letzte Mission
- 81.9.Laylas Schicksal (SPOILER!!!)
- 81.10.Wer ist Basim?
- 82.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 1 Komplettlösung
- 82.1.Ende eines Königreichs
- 82.2.Die gefangenen Dänen befreien
- 83.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 2 Komplettlösung
- 83.1.Feiertag
- 83.2.Bosskampf: Godwin
- 83.3.Schlacht um Cippanhamm
- 83.4.Verlust teurer Freunde
- 83.5.Lagebericht zu Hamtunscir
- 83.6.Der Arme Mitstreiter Christi
- 83.7.Schmiedefeuer und Flamme
Habt ihr den Angriff abgewehrt und das Tor verschlossen, trefft ihr auf einen Menschen, der sich der Baumeister nennt. Dieser bietet an, Asgard umfassend gegen die Eisriesen zu schützen, wofür er aber das Wasser aus der Schicksalsquelle haben will, um seine Weisheit zu steigern. Havi will dies nun holen. Auf dieser Seite geht es um Kapitel 2 von Das Schicksal des Erhabenen sowie die Missionen Weit gereist, Abwehrmaßnahmen & Familienzuwachs.
Weit gereist (Siegel der Quelle)
Ihr könnt euch nun frei in Asgard bewegen und hier die Missionen abschließen sowie die besonderen Orte aufsuchen, um Rätsel zu lösen und Reichtum zu erhalten. Wollt ihr wieder nach Midgard zurückkehren, müsst ihr auf der Karte das Augensymbol auswählen, um wieder aufzuwachen.
Wollt ihr nach Asgard reisen, müsst ihr lediglich in Valkas Hütte vom Asgard-Trank kosten und der Traum unter den Aesir geht weiter. Begebt euch nach Osten und betretet dort die Höhlen, um die Schicksalsquelle aufzusuchen.
Den durch ein Energiefeld versperrten Zugang öffnet ihr, indem ihr die Kugel davor und dessen Lichtstrahl auf die Scheibe vor dem Energiefeld ausrichtet. Bei der Quelle angekommen trefft ihr auf Tyr, welcher sich Sorgen um den Baumeister macht, ist dieser doch ein Fremder. Ihr müsst einmal mehr entscheiden, wie ihr auf Tyrs Fragen antworten wollt.
Die Quelle vor euch ist vesiegelt. Um das Siegel zu brechen, müsst ihr wie zuvor die Lichtstrahlen entsprechend ausrichten. Richtet den Strahl auf die Pyramide über dem Torbogen aus, sodass davon zwei Lichtstrahlen zu den Kugeln links und rechts abgehen. Richtet den vom Eingang aus gesehen rechten Strahl nach rechts unten, sodass ihr die Kugel neben dem Brunnen trefft.
Diese aber müsst ihr soweit nach hinten und nach rechts ziehen, dass das aufgefangene Licht auf die Scheibe ihr gegenüber geleitet wird. Den vom Eingang aus gesehen linken Strahl leitet ihr zur Kugel links daneben weiter und deren Strahl zur Scheibe vor ihr neben dem Brunnen. So brecht ihr das Siegel.
Springt nun in den Brunnen und interagiert mit der Quelle. Unten trefft ihr auf einen Wolfswelpen. Havi will diesen angesichts der Weissagung, der Wolf Fenrir werde ihn einst töten, mit seinem Bogen erschießen, wird aber von Tyr daran gehindert.
Ihr müsst einmal mehr auf Tyrs Fragen antworten. Am Ende wird dieser den Welpen einsperren, um die Sorgen Havis zu zerstreuen. Jeden Wolf in Asgard zu töten, um seinem unausweichlichem Schicksal zu entgehen, wäre allerings lächerlich.
Um aus der Höhle zu entkommen, müsst ihr ins Wasser springen und durch den Tunnel hindurchtauchen, bis ihr draußen wieder an die Oberfläche gelangt. Sprecht nun mit dem am Ostufer unter einem Baum wartenden Loki. Dieser ist versessen darauf zu erfahren, was Havi mit dem Wolf bei der Quelle getan hat.
Es ist am Ende egal, wie ihr ihm antwortet; Es wird klar, dass Loki ein verdächtiges Interesse an diesem kleinen Wolf hat. Einige von euch werden sich bei der Havi-Wolf-Loki-Konstellation schon denken: „Nachtigall, ick‘ hör dir trapsen!“
Abwehrmaßnahmen
Trefft den Baumeister im Osten der südlichen Insel, wo er in einem heiligen Kreis auf euch wartet. Sprecht mit ihm. Nehmt rechts nacheinander drei blaue Krüge auf, ohne sie zu zerbrechen und stellt sie neben dem Runenstein ab. Klettert anschließend rechts auf die halbe Säule, um welche die blauen Krüge standen, und seht dem Treiben des Baumeisters zu.
Nachdem nun grüner Rauch um den Kreis auftaucht, möchte der Baumeister, dass ihr Eindringlinge dazu bringt, in den Rauchkreis einzubrechen. Nutzt dafür die aggressiven Jötnar, die im Nordwesten herumlungern. Näher euch einer Gruppe und lasst sie euch angreifen.
Lauft zurück zum Kreis, passt aber auf, dass ihr nicht die Aggro verliert. Schlagt hier und da einmal leicht zu, wenn nötig, damit sie euch weiterhin folgen. Seht nun zu, wie immer mehr Jötnar in den Kreis laufen und sofort sterben, sobald sie dessen Rand erreichen.
Nach einer Weile bricht allerdings der Bannkreis und ihr müsst die Angreifer abwehren. Um euch einen kleinen Vorteil zu verschaffen, solltet ihr gleich nach Betreten des Kreises ein Stück in dessen Inneres eilen und dann die ersten durchbrechenden Jötnar mit Pfeil uns Bogen ausschalten.
Ihr müsst nun die folgenden Wellen überleben. Ab einem gewissen Punkt habt ihr es mit gut einem Dutzend Jötnar gleichzeitig zu tun. Unter ihnen ist auch mindestens ein mächtiger Gold-Jötun. Anstatt zu kämpfen, solltet ihr allerdings nur Zeit schinden und hin- und herlaufen.
In den höheren Schwierigkeitsstufen ist ein Kampf fast aussichtslos. Nach einer Weile bekommt der Baumeister den Schild wieder zum Laufen und alle Jötnar darin sterben augenblicklich. Lauft also am besten innerhalb des Bannkreises hin und her, um dann alle Gegner auf einem Schlag loszuwerden.
Sprecht nach dem Kampf wieder mit dem Baumeister. Dieser will einen hohen Turm bauen, der ganz Asgard überstrahlt. Diesen will er dann mit dem gleichen Zauber belegen, wie auch den Runenstein, um einen riesigen Bannkreis zu errichten, der ganz Asgard umschließt.
Als Gegenleistung für diesen Dienst möchte er allerdings Freyja als Ehefrau haben. Ihr könnt anschließend nach Belieben auf diesen Vorschlag antworten. Der Baumeister bleibt hartnäckig bei seiner Forderung. Havi kann sie nicht einfach vergeben und will sie deshalb nach ihrer Meinung zu diesem Angebot fragen.
Familienzuwachs
Trefft euch mit den anderen Aesir westlich von Heimdalls Turm. Loki und Tyr stehen neben dem Käfig, in welchen Tyr den Wolfwelpen gesperrt hat. Dieser ist allerdings ziemlich gewachsen und hat inzwischen fast die Größe eines Pferdes erreicht.
Havi traut dem Wolf noch immer nicht und sehe ihn am liebsten tot, doch der gerechte Tyr will nicht, dass dem Wolf Unrecht getan wird, hat dieser doch noch kein Unheil angerichtet. Lokis Interesse an dem Wolf ist offenkundig und auch dieser scheint Loki zu mögen. Hmmmmmmm... Worauf das nur hindeuten könnte?
Geht zusammen mit Tyr und Loki zu Freyja und Thor, die ein wenig weiter hinter dem Runenstein unter einem Baum stehen. Nachdem Freyja von der Forderung des Baumeisters hört, ist sie erbost. Ihr müsst einmal mehr eine Antwort wählen.
Loki schlägt vor, dass dem Baumeister die unmögliche Aufgabe gestellt wird, seine Arbeit in nur 9 Tagen zu Ende zu bringen, um Freyjas Hand zu bekommen. Er würde vorher scheitern und die Aesir würden selbst den Bau beenden. So bekämen sie, was sie wollen, blieben aber nicht wortbrüchig. Vorerst stimmen alle diesem Vorschlag zu.
Bosskampf: Der verlorene Wolf
Nach dem Gespräch bricht der Wolf aus und läuft davon. Folgt ihm nach Nordosten, bis ihr euch ihm auf einem offenen Platz stellen könnt. Seine Schultergelenke sind seine Schwachstelle. Bleibt auf Abstand, jagt dem Wolf immer wieder einen Pfeil in seine markierten verletzlichen Punkte und wartet, bis er dann angreift.
Weicht dann aus und schlagt zweimal leicht und einmal schwer zu. Habt ihr ihm ein Drittel seiner Lebensenergie abgezogen, wirft er mit Steinen auf euch, nachdem er sich eingegraben hat. Bleibt in Bewewgung, sodass diese euch nicht treffen, dann weicht seinem Angriff aus und geht vor wie gehabt.
Nachdem ihr den Flohbeutel besiegt habt und den Tod bestätigen wollt, indem ihr ihm den Rest gebt, hält Loki euch auf. Er eröffnet Havi und den anderen Aesir, die daneben stehen, dass der Wolf sein Sohn ist.
Da Havi und Loki Blutsbrüder sind, hatte Havi einst geschworen, nicht das Blut des anderen zu vergießen. Der Wolf ist somit Lokis Blut und Havi kann ihn nicht töten. Er bittet Tyr deshalb darum, den Wolf in Ketten zu legen und für immer einzusperren.