Eivor hat in Eoforwic viel zu tun. Wollte er ursprünglich nur alte Freunde besuchen und diese als Bündnispartner für seine eigene Siedlung anwerben, muss er hier die üblen Machenschaften dreier Anhänger des Ordens der Ältesten, welche als das Verbrecher-Syndikat der Roten Hand für Angst auf den Straßen sorgt, aufdecken und zunichte machen.
- 1.Assassin‘s Creed Valhalla: Komplettlösung mit Tipps & Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start
- 1.2.Der Prolog
- 1.3.Kapitel 1 - Durch Ehre gebunden
- 1.4.Ögvaldsnes infiltrieren
- 1.5.Erster Bosskampf: Rikulf besiegen
- 1.6.Zurück nach Hause
- 2.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 2 Komplettlösung
- 2.1.Zuspruch einer Seherin
- 2.2.Familienangelegenheiten
- 2.3.Die Rückkehr des Prinzen
- 2.4.Assassinen im hohen Norden
- 3.AC Valhalla: Schlacht um die Nordwege Kapitel 3 Komplettlösung
- 3.1.Böses Erwachen
- 3.2.Kjötvis Vorräte vernichten
- 3.3.Ein grausames Schicksal
- 3.4.Bosskampf: Kjötvi der Grausame
- 3.5.Angriff auf Kjötvis Veste
- 4.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 4 Komplettlösung
- 4.1.Geburtsrecht
- 4.2.Zu Gorm schleichen
- 4.3.Der Althing
- 5.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 5 Komplettlösung
- 5.1.Die Wogen des Schicksals
- 5.2.Eine erste schwerwiegende Entscheidung
- 5.3.Willkommen in der Gegenwart
- 5.4.Der Schwanenweg nach Hause
- 5.5.Sesshaft werden
- 5.6.Kloster Alencaester plündern
- 5.7.Bündniskarte
- 6.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 1 Komplettlösung
- 6.1.Die Söhne Ragnars
- 6.2.Angriff auf Tameweorth
- 7.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 2 Komplettlösung
- 7.1.Feilscherei
- 7.2.Gerüchte über Legracaester
- 7.3.Die Mauern von Tempelburh
- 8.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 3 Komplettlösung
- 8.1.Dem Glück nachhelfen
- 8.2.Burgred in Offechirch finden
- 8.3.Zurück nach Tameweorth
- 9.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 4 Komplettlösung
- 9.1.Schwer wiegt der Kopf
- 9.2.Die Verteidigung von Hreopedun
- 9.3.Bosskampf: Leofrith
- 9.4.Gejagt (optional)
- 9.5.Lagebericht zu Legracaesterscir
- 9.6.Die Tausend Augen
- 10.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 10.1.Das große verstreute Heer
- 11.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 11.1.Die Waisen der Fens
- 12.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 12.1.Zu neuem Ruhm
- 13.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 13.1.Erningstein muss brennen (Galin)
- 13.2.Unheiliger Vater (Lif)
- 13.3.Hraefnaburh muss fallen (Birna)
- 14.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - (Verräter & gelbes Langschiff finden) Kapitel 5 - Komplettlösung
- 14.1.Der Gestank des Verrats (Verräter finden)
- 14.2.Das gelbe Langschiff finden
- 14.3.Galin, Lif oder Birna: Das ist der Verräter!
- 14.4.Eine Insel der Aale
- 14.5.Lagebericht zu Grantbrycgscir
- 14.6.Ein Hoch auf unseren Erfolg
- 14.7.Ungebetene Gäste
- 15.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 15.1.Königsmacher
- 15.2.Kampf gegen Rueds Plünderer
- 15.3.Abendessen mit Broder und Brodir
- 16.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 16.1.Der Wert eines Nordmanns
- 16.2.Spottstreit mit Finn
- 16.3.Holmgang gegen Oswald
- 16.4.Überfall auf Rueds Männer
- 17.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 17.1.Eine ruhmreiche Rückkehr
- 17.2.Suche nach den Spähern
- 17.3.Dunwic infiltrieren
- 17.4.Oswald vs. Rued
- 18.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 18.1.Mit erhobenem Stahl
- 18.2.Kuningsrast befreien
- 18.3.Die tosende Wut der See
- 18.4.Bosskampf: Rued und der Wolf
- 19.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 5 - Komplettlösung
- 19.1.Hochzeitshörner
- 19.2.Betrunkene Wettkämpfe
- 19.3.Finn vom Dach herunterholen
- 19.4.Bosskampf: Rued - Runde 2
- 19.5.Lagebericht zu East-Engla & Mähne und Schweif
- 19.6.Beim Tragen der Fackel
- 20.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 20.1.Eine weise Freundin
- 20.2.In die Welt der Träume
- 20.3.Blick von ganz oben
- 21.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 21.1.Weit gereist (Siegel der Quelle)
- 21.2.Abwehrmaßnahmen
- 21.3.Familienzuwachs
- 21.4.Bosskampf: Der verlorene Wolf
- 22.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 22.1.Ein Band schmieden - Teil 1
- 22.2.Der Tritt einer Katze (Katzentritt finden)
- 22.3.Wurzeln schlagen (Wurzel eines Berges finden)
- 22.4.Ein Band Schmieden - Teil 2
- 23.Assassin's Creed - Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 23.1.Der krönende Abschluss
- 23.2.Bosskampf: Der Baumeister
- 24.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 24.1.Wände und Schatten
- 24.2.Das Haus des Statthalters untersuchen
- 24.3.Der Mithrastempel
- 25.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 25.1.Der Abschuss des Pfeils
- 25.2.Die Münze stehlen
- 25.3.Wettschießen im Amphitheater
- 25.4.Das Blut des Egels
- 25.5.Den Schmied finden
- 25.6.Frideswild aufspüren
- 26.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 26.1.Die Zerstörung des Kompass
- 26.2.Aus der Kirche entkommen
- 26.3.Bosskampf: Der Kompass
- 26.4.Lagebericht zu Lunden
- 27.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 27.1.In fremden Landen
- 27.2.Die Jagdgründe
- 27.3.Treffen mit den amerikanischen Ureinwohnern
- 28.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 28.1.Bestienjagd
- 29.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 29.1.Jägermahlzeit
- 29.2.Geschichten am abendlichen Feuer
- 29.3.Lagebericht zu Vinland
- 30.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 30.1.Ein herzliches Willkommen
- 30.2.Unentdeckt zur Königlichen Halle
- 31.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 31.1.Brenne wie Zunder
- 31.2.Die Pfarrei betreten
- 31.3.Entkommen und zum Münster gelangen
- 31.4.Den Zunder töten
- 32.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 32.1.Stich in die Nadel
- 32.2.Hinweise zum Hafenmeister
- 32.3.Unter die Stadt
- 32.4.Die Nadel töten
- 33.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 33.1.Verschluss der Kammer (Verräter finden)
- 33.2.Frieden für Eoforwic
- 33.3.Lagebericht zu Eoforwic
- 34.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 34.1.Aufkeimender Widerstand
- 34.2.Ungesehen das Langhaus betreten
- 34.3.Die gefangenen Thane befreien
- 35.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 35.1.Untergraben
- 35.2.Pilgerreise nach Sant Albans
- 35.3.In Stein gemeißelt
- 35.4.Eadwyns blutige Forderung
- 35.5.Sigurds Plan
- 36.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 36.1.Flammende Falle
- 36.2.Ringen um Cynebelle
- 36.3.Der Sagenstein
- 36.4.Lagebericht zu Oxenafordscir
- 37.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 37.1.Kriegsmüde
- 37.2.Blutbad in der Kirche
- 38.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 38.1.Die Versorgungslinie
- 38.2.Der blutige Weg zum Frieden
- 38.3.Burn it down!
- 38.4.Angeln zur Entspannung
- 38.5.Wo ist Ceolbert?
- 39.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 39.1.Königstöter
- 39.2.Angriff auf die Veste Caustow
- 39.3.Ein blutiges Geschenk für den König
- 39.4.Bosskampf: Ivar der Knochenlose
- 39.5.Das Ende einer Legende
- 39.6.Lagebericht zu Scrobbescir
- 40.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 40.1.Der Winkelzug des Abts
- 40.2.Wer wird der neue Aldermann?
- 40.3.Fragen und Antworten
- 40.4.Den Gesandten töten
- 41.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 41.1.Marionetten und Gefangene
- 41.2.Das Holzfällerlager infiltrieren
- 41.3.Die gefangenen Dänen retten
- 41.4.Der Mann hinter dem Mann
- 41.5.Angriff auf Hrofescaester
- 41.6.Bosskampf: Tedmund
- 42.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 42.1.Ein blutiger Willkommensgruß
- 42.2.Die Kathedrale infiltrieren
- 42.3.Lagebericht zu Caent
- 42.4.Ein Sturm braut sich zusammen
- 42.5.Bosskampf: Dag
- 43.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 43.1.Edles Geleit
- 43.2.Dem Streit aus dem Weg gehen
- 44.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 44.1.Heimkehr
- 44.2.Heimlich zum Haus des Aldermanns
- 44.3.Zum Gemeindehaus
- 45.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 45.1.In Abwesenheit des Aldermanns
- 45.2.Der Weg durch die Kloake
- 45.3.Die Bolingbroc-Veste infiltrieren
- 45.4.Das Schicksal des Aldermanns
- 46.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 4 (Aldermann wählen) - Komplettlösung
- 46.1.Salbe für eine frische Wunde
- 46.2.Der Weg zu Hunwalds großer Liebe
- 46.3.Der Than von Lincolne
- 46.4.Wohin der Stein fällt (Aldermann wählen)
- 47.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 5 - Komplettlösung
- 47.1.Schwertregen in Anecaester
- 47.2.Herefriths Ende und Hunwalds Zukunft
- 47.3.Lagebericht zu Linconescir
- 48.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 48.1.Ein ungewöhnlicher Vorschlag
- 48.2.Birstan finden
- 48.3.Birstans Probleme
- 49.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 49.1.Alte Wunden
- 49.2.Jugendliebe
- 49.3.Alfida retten
- 49.4.Ein langersehntes Wiedersehen
- 50.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 50.1.Entführt
- 51.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 51.1.Ein Auf und Ab
- 51.2.Mit Birstan auf der Jagd
- 51.3.Eine schockierende Wahrheit
- 51.4.Estrids Abreise sichern
- 51.5.Lagebericht zu Eastseaxe
- 52.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 52.1.Alte Freunde
- 52.2.Sturm auf die Veste Ulkerthorp
- 52.3.Den Piktenanführer töten
- 53.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 53.1.Der Sand verrinnt
- 53.2.Die Dorfbewohner retten
- 53.3.Vili in der Höhle treffen
- 53.4.Hemings letzte Momente
- 54.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 54.1.Schmuck für den Geschmückten
- 54.2.Polternde Plünderer
- 54.3.Von Blut und Göttern
- 54.4.Bosskampf: Heming
- 55.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 55.1.Unter die Haut
- 56.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 5 (Jarl wählen) - Komplettlösung
- 56.1.Abschied und Vermächtnis
- 56.2.Den Jarl wählen
- 56.3.Lagebericht zu Snotingahamscir
- 57.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 57.1.Der Greve von Wincaester
- 58.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 58.1.Den Galgen erdrosseln
- 59.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 59.1.Die Feder rupfen
- 59.2.Die Feder aufspüren
- 60.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 60.1.Den Sax aufspießen
- 60.2.Das Domizil des Bischofs infiltrieren
- 60.3.Aus Wincaester entkommen
- 60.4.Lagebericht zu Wincaester
- 61.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 61.1.Räuber des Südens
- 61.2.Die Kundschafter ausschalten
- 61.3.Angriff der Sachsen
- 61.4.Bosskampf: Fulkes Kämpe
- 62.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 62.1.Unerwartete Ankunft
- 62.2.Sollen sie Asche fressen
- 62.3.Verbrannte Erde
- 63.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 63.1.Sturm der Mauern
- 63.2.Angriff auf Portcaester
- 63.3.Sigurd & Fulke finden
- 63.4.Bosskampf: Fulke
- 63.5.Von allem, das vergangen ist...
- 63.6.Lagebericht zu Sudseaxe
- 64.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 64.1.Die erste Nacht von Samhain
- 64.2.Süßes, sonst gibt's Saures!
- 65.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 65.1.Hinweise und Rätsel
- 65.2.Druide Halwyn finden
- 65.3.Die Rätsel des Druiden lösen
- 66.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 66.1.Der gestohlene König
- 66.2.Gwilim finden
- 67.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 67.1.Hintergangene Liebe
- 67.2.In die Kirche eindringen
- 67.3.Das ausgeweidete Lamm
- 67.4.Bosskampf: Modron
- 68.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 5 - Komplettlösung
- 68.1.Die Verbrennung des Weidenmanns
- 68.2.Schuld und Segel (Sigurds Urteil)
- 68.3.Lagebericht zu Glowecaesterscir
- 69.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
- 69.1.Tiefer hinein
- 69.2.Die Herrin des Eisenwaldes
- 70.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
- 70.1.Der verlorene Kessel
- 70.2.Der Weg durch Skrymirs Fäustling
- 70.3.Den Kessel finden
- 71.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
- 71.1.Ein Geschenk aus der Vergangenheit
- 72.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 4 - Komplettlösung
- 72.1.Ein denkwürdiges Fest
- 72.2.Gunnlöd finden
- 72.3.Den Kessel leeren
- 72.4.Den magischen Met beschaffen
- 72.5.Booskampf: Suttung
- 73.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 5 - Komplettlösung
- 73.1.Bosskampf: Loki
- 73.2.Der Preis der Weisheit
- 73.3.Dem Schicksal verpflichtet
- 74.Assassin's Creed Valhalla: Schicksal des Erhabenen Kapitel 5 Komplettlösung
- 74.1.Bindendes Schicksal
- 74.2.Bosskampf: Fenrir - Runde 2
- 74.3.Zurück nach Midgard
- 75.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 1 Komplettlösung
- 75.1.Krieg im Norden
- 75.2.Halfdan Ragnarsson
- 75.3.Ist Faravid ein Verräter?
- 76.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 2 Komplettlösung
- 76.1.Ehre hat zwei Schneiden
- 76.2.Durch die Zaubererhöhle
- 76.3.Angriff auf das Stenwege-Lager
- 76.4.Bosskampf: Galan, Sohn von Mordeleg
- 76.5.Vegifteter Wein?
- 77.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 3 Komplettlösung
- 77.1.Weg in den Abgrund
- 77.2.Moira retten
- 77.3.Halfdans Späher finden
- 77.4.Verschlossene Kammer in den Petuaria-Ruinen
- 77.5.Die Söhne Eoforwics
- 77.6.Halfdans Befehl fälschen
- 78.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 4 Komplettlösung
- 78.1.Anmaßungen der Ehre
- 78.2.Schlacht um die Veste Magon
- 78.3.Verteidigung der Veste
- 79.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 5 Komplettlösung
- 79.1.Blut und Banden
- 79.2.Halfdan oder Faravid?
- 79.3.Faravid glauben
- 79.4.Halfdan glauben
- 79.5.Bosskampf: Faravid
- 79.6.Lagebericht zu Eoforwicscir
- 79.7.Verlorener Ruhm
- 80.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 1 Komplettlösung
- 80.1.Der Weg nach Valhall
- 80.2.Wo Legenden geboren werden
- 81.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 2 Komplettlösung
- 81.1.Dem Bruder zum Schutze
- 81.2.Endlich in Valhalla
- 81.3.Eivors Vater Varin finden
- 81.4.Der Weg aus der Illusion
- 81.5.Odin entkommen
- 81.6.Bosskampf: Basim
- 81.7.Die Konsequenzen eurer Entscheidungen
- 81.8.Laylas letzte Mission
- 81.9.Laylas Schicksal (SPOILER!!!)
- 81.10.Wer ist Basim?
- 82.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 1 Komplettlösung
- 82.1.Ende eines Königreichs
- 82.2.Die gefangenen Dänen befreien
- 83.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 2 Komplettlösung
- 83.1.Feiertag
- 83.2.Bosskampf: Godwin
- 83.3.Schlacht um Cippanhamm
- 83.4.Verlust teurer Freunde
- 83.5.Lagebericht zu Hamtunscir
- 83.6.Der Arme Mitstreiter Christi
- 83.7.Schmiedefeuer und Flamme
Nach und nach konnte Eivor auch zwei dieser Ordensanhänger aufspüren und erledigen. Nachdem ihr auch den zweiten von ihnen ausgeschaltet habt, müsst ihr zu Ljufvina in die Königliche Halle zurückkehren. Auf dieser Seite geht es um Kapitel 4 von Die Stadt der Gier sowie um die Mission Verschluss der Kammer.
Verschluss der Kammer (Verräter finden)
Sowohl Eivor als auch Ljufvina kommen zu dem Schluss, dass eines der vier Mitglieder des kleinen Rats von Eoforwic, also entweder der König, Faravid, Audun oder Hjör zum Orden der Ältesten gehören muss. Begebt euch wieder zum Archiv und sucht hier nach Hinweisen, die euch zu einer geheimen Kammer führen würden. Interagiert hinten links mit dem Tisch, um diesen beiseite zu schieben.
Zerschlagt nun die Bretter dahinter und untersucht die Weinflaschen. Sie scheinen vergiftet zu sein. Offenbar soll während des Julfests jemand vergiftet werden. Ljufvina möchte nicht glauben, dass Hjör der Strippenzieher sein könnte. Begebt euch zum 130 Meter südöstlich gelegenen römischen Theater, wo das Julfest stattfinden soll.
- Fun Fact: Ander als hier angegeben handelt es sich hierbei nicht um ein Amphitheater. Das Wort „amphi“ kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet so viel wie „um... herum“ oder „beidseitig“. Amphitheater sind rund und beidseitig geschlossen, wie das Kolosseum in Rom oder die Arena, die ihr im Spiel in Lunden bestaunen könnt. Hierbei handelt es sich um ein normales Theater. Schreibt euch das auf, das kommt nächste Woche im Test dran! ;)
Sprecht im Seiteneingang noch einmal mit Ljufvina. Unterhaltet euch anschließend nacheinander mit den einzelnen Mitgliedern des Rats von Eoforwic. Eivor testet dabei auch Hjörs Unschuld. Er fordert ihn auf, sich mit dem hiesigen Wein zu betrinken, um anschließend eine Szene zu machen, die Eivor angeblich als Ablenkung nutzen will.
Tatsächlich will er nur sehen, ob Hjör den Wein trinken würde oder nicht. Falls nicht, spricht es stark dafür, dass er weiß, dass der Wein vergiftet ist, was bedeutet, dass er der Verräter ist. Audun macht diesbezüglich verdächtige Angaben, da er als einziges nichts davon trinken will.
Sprecht nun erneut mit Ljufvina. Sie möchte wissen, ob ihr bereit seid, den Verräter mit dem Decknamen „Die Kammer“ zu enttarnen. Die Fakten: Die Kammer ist offenbar gut vernetzt und intelligent. Er kennt sich gut im Archiv aus und hat ständigen Zugang. Zudem muss er über den Wein Bescheid wissen.
Es spricht alles für Audun als Verräter! Gebt also Audun als Antwort an. Dieser hält direkt darauf eine Rede und fordert die Anwesenden auf, den Wein zu trinken. Viele der Anwesenden kippen der Reihe nach um.
Ihr müsst nun Audun töten, welcher aber schwer bewacht wird. Schießt seinen Wachen Pfeile in die Köpfe und stüzt euch auf sie. Audun wird zwar hin- und herlaufen, wie ein verängstigtes Kind, aber immer in der Nähe bleiben. Verschafft euch also Platz, ehe ihr Audun im Nahkampf tötet.
Pfeile können ihm nichts anhaben. Passt aber auf die vielen Schützen um euch herum auf. Nachdem ihr diese ausgeschaltet und Audun getötet habt müsst ihr noch seinen Tod bestätigen und euch die Zwischensequenz anschauen.
Frieden für Eoforwic
Trefft euch nun am Flussufer wieder mit Ljufvina, wo sie sich um einige der vergifteten Gäste kümmert. Sie Weist euch an, mit dem König in dessen Halle zu sprechen. Hier berichtet ihr ihm von der Verschwörung, die ihr aufdecken konntet. Faravid spricht euch auch im Namen Halfdan Ragnarssons seinen Dank aus.
Der König ernennt Eivor zudem noch ehrenvoll zum Großgreven Eoforwics, da er viele Leben gerettet hat. Eivor hatte zudem in den geheimen Kammern der Kloake eine große Menge Silber entdeckt, die der Hafenmeister den Händlern abgeknüpft hatte.
Ihr sollt nun entscheiden, ob dieses Geld den Händlern zurückgegeben, oder zur Unterstützung Halfdans in dessen Krieg verwendet werden soll. Von Ljufvina erhaltet ihr nun noch einen Silberarmring als Zeichen der Unterstützung und Freundschaft.
Das Silber, dass ihr auf Hjörs Schreibtisch gefunden hatte war dafür gedacht, zum Julfest ein Geschenk für Ljufvina zu besorgen; Korruption hatte damit also nichts zu tun. Damit ist auch zwischen den beiden Liebenden wieder alles im Lot und Eivor kann getrost seiner Wege gehen.
Lagebericht zu Eoforwic
In guter alter Tradition, dürft ihr nun nach Hraefnathorp zurückkehren und hier die große Halle betreten, um mit Randvi zu sprechen und ihr von euren Erfolgen in Eoforwic zu berichten.
Einmal mehr hat es Eivor geschafft, den Orden der Ältesten aus einem wichtigen ort zu vertreiben und neue Verbündete zu gewinnen. Randvi fragt Eivor, ob er bald zu den Verborgenen gehören werde, er bezweifelt es aber. Dieser Verein ist nicht wirklich sein Fall.
War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.