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  5. Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 3 - Komplettlösung

Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 3 - Komplettlösung


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In Oxenafordscir geht es drunter und drüber. Eivor ist hier endlich wieder Sigurd und Basim begegnet. Während sie eigentlich die lokalen Thane gegen die skupellose Eadwyn unterstützen wollen, konzentriert sich Sigurd aber zunächst nur auf die Befreiung der mysteriösen Frau Fulke. Diese war in Besitz des Sagensteins, eines vermeintlichen Isu-Artefaktes, ehe Eadwyn diesen in ihre Gewalt bringen konnte.

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Assassin‘s Creed Valhalla: Komplettlösung mit Tipps & Tricks
  2. 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start
  3. 1.2.Der Prolog
  4. 1.3.Kapitel 1 - Durch Ehre gebunden
  5. 1.4.Ögvaldsnes infiltrieren
  6. 1.5.Erster Bosskampf: Rikulf besiegen
  7. 1.6.Zurück nach Hause
  8. 2.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 2 Komplettlösung
  9. 2.1.Zuspruch einer Seherin
  10. 2.2.Familienangelegenheiten
  11. 2.3.Die Rückkehr des Prinzen
  12. 2.4.Assassinen im hohen Norden
  13. 3.AC Valhalla: Schlacht um die Nordwege Kapitel 3 Komplettlösung
  14. 3.1.Böses Erwachen
  15. 3.2.Kjötvis Vorräte vernichten
  16. 3.3.Ein grausames Schicksal
  17. 3.4.Bosskampf: Kjötvi der Grausame
  18. 3.5.Angriff auf Kjötvis Veste
  19. 4.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 4 Komplettlösung
  20. 4.1.Geburtsrecht
  21. 4.2.Zu Gorm schleichen
  22. 4.3.Der Althing
  23. 5.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 5 Komplettlösung
  24. 5.1.Die Wogen des Schicksals
  25. 5.2.Eine erste schwerwiegende Entscheidung
  26. 5.3.Willkommen in der Gegenwart
  27. 5.4.Der Schwanenweg nach Hause
  28. 5.5.Sesshaft werden
  29. 5.6.Kloster Alencaester plündern
  30. 5.7.Bündniskarte
  31. 6.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 1 Komplettlösung
  32. 6.1.Die Söhne Ragnars
  33. 6.2.Angriff auf Tameweorth
  34. 7.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 2 Komplettlösung
  35. 7.1.Feilscherei
  36. 7.2.Gerüchte über Legracaester
  37. 7.3.Die Mauern von Tempelburh
  38. 8.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 3 Komplettlösung
  39. 8.1.Dem Glück nachhelfen
  40. 8.2.Burgred in Offechirch finden
  41. 8.3.Zurück nach Tameweorth
  42. 9.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 4 Komplettlösung
  43. 9.1.Schwer wiegt der Kopf
  44. 9.2.Die Verteidigung von Hreopedun
  45. 9.3.Bosskampf: Leofrith
  46. 9.4.Gejagt (optional)
  47. 9.5.Lagebericht zu Legracaesterscir
  48. 9.6.Die Tausend Augen
  49. 10.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 1 - Komplettlösung
  50. 10.1.Das große verstreute Heer
  51. 11.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 2 - Komplettlösung
  52. 11.1.Die Waisen der Fens
  53. 12.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 3 - Komplettlösung
  54. 12.1.Zu neuem Ruhm
  55. 13.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 4 - Komplettlösung
  56. 13.1.Erningstein muss brennen (Galin)
  57. 13.2.Unheiliger Vater (Lif)
  58. 13.3.Hraefnaburh muss fallen (Birna)
  59. 14.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - (Verräter & gelbes Langschiff finden) Kapitel 5 - Komplettlösung
  60. 14.1.Der Gestank des Verrats (Verräter finden)
  61. 14.2.Das gelbe Langschiff finden
  62. 14.3.Galin, Lif oder Birna: Das ist der Verräter!
  63. 14.4.Eine Insel der Aale
  64. 14.5.Lagebericht zu Grantbrycgscir
  65. 14.6.Ein Hoch auf unseren Erfolg
  66. 14.7.Ungebetene Gäste
  67. 15.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 1 - Komplettlösung
  68. 15.1.Königsmacher
  69. 15.2.Kampf gegen Rueds Plünderer
  70. 15.3.Abendessen mit Broder und Brodir
  71. 16.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 2 - Komplettlösung
  72. 16.1.Der Wert eines Nordmanns
  73. 16.2.Spottstreit mit Finn
  74. 16.3.Holmgang gegen Oswald
  75. 16.4.Überfall auf Rueds Männer
  76. 17.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 3 - Komplettlösung
  77. 17.1.Eine ruhmreiche Rückkehr
  78. 17.2.Suche nach den Spähern
  79. 17.3.Dunwic infiltrieren
  80. 17.4.Oswald vs. Rued
  81. 18.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 4 - Komplettlösung
  82. 18.1.Mit erhobenem Stahl
  83. 18.2.Kuningsrast befreien
  84. 18.3.Die tosende Wut der See
  85. 18.4.Bosskampf: Rued und der Wolf
  86. 19.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 5 - Komplettlösung
  87. 19.1.Hochzeitshörner
  88. 19.2.Betrunkene Wettkämpfe
  89. 19.3.Finn vom Dach herunterholen
  90. 19.4.Bosskampf: Rued - Runde 2
  91. 19.5.Lagebericht zu East-Engla & Mähne und Schweif
  92. 19.6.Beim Tragen der Fackel
  93. 20.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  94. 20.1.Eine weise Freundin
  95. 20.2.In die Welt der Träume
  96. 20.3.Blick von ganz oben
  97. 21.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  98. 21.1.Weit gereist (Siegel der Quelle)
  99. 21.2.Abwehrmaßnahmen
  100. 21.3.Familienzuwachs
  101. 21.4.Bosskampf: Der verlorene Wolf
  102. 22.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  103. 22.1.Ein Band schmieden - Teil 1
  104. 22.2.Der Tritt einer Katze (Katzentritt finden)
  105. 22.3.Wurzeln schlagen (Wurzel eines Berges finden)
  106. 22.4.Ein Band Schmieden - Teil 2
  107. 23.Assassin's Creed - Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 4 - Komplettlösung
  108. 23.1.Der krönende Abschluss
  109. 23.2.Bosskampf: Der Baumeister
  110. 24.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 1 - Komplettlösung
  111. 24.1.Wände und Schatten
  112. 24.2.Das Haus des Statthalters untersuchen
  113. 24.3.Der Mithrastempel
  114. 25.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 2 - Komplettlösung
  115. 25.1.Der Abschuss des Pfeils
  116. 25.2.Die Münze stehlen
  117. 25.3.Wettschießen im Amphitheater
  118. 25.4.Das Blut des Egels
  119. 25.5.Den Schmied finden
  120. 25.6.Frideswild aufspüren
  121. 26.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 3 - Komplettlösung
  122. 26.1.Die Zerstörung des Kompass
  123. 26.2.Aus der Kirche entkommen
  124. 26.3.Bosskampf: Der Kompass
  125. 26.4.Lagebericht zu Lunden
  126. 27.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
  127. 27.1.In fremden Landen
  128. 27.2.Die Jagdgründe
  129. 27.3.Treffen mit den amerikanischen Ureinwohnern
  130. 28.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
  131. 28.1.Bestienjagd
  132. 29.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
  133. 29.1.Jägermahlzeit
  134. 29.2.Geschichten am abendlichen Feuer
  135. 29.3.Lagebericht zu Vinland
  136. 30.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 1 - Komplettlösung
  137. 30.1.Ein herzliches Willkommen
  138. 30.2.Unentdeckt zur Königlichen Halle
  139. 31.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 2 - Komplettlösung
  140. 31.1.Brenne wie Zunder
  141. 31.2.Die Pfarrei betreten
  142. 31.3.Entkommen und zum Münster gelangen
  143. 31.4.Den Zunder töten
  144. 32.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 3 - Komplettlösung
  145. 32.1.Stich in die Nadel
  146. 32.2.Hinweise zum Hafenmeister
  147. 32.3.Unter die Stadt
  148. 32.4.Die Nadel töten
  149. 33.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 4 - Komplettlösung
  150. 33.1.Verschluss der Kammer (Verräter finden)
  151. 33.2.Frieden für Eoforwic
  152. 33.3.Lagebericht zu Eoforwic
  153. 34.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 1 - Komplettlösung
  154. 34.1.Aufkeimender Widerstand
  155. 34.2.Ungesehen das Langhaus betreten
  156. 34.3.Die gefangenen Thane befreien
  157. 35.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 2 - Komplettlösung
  158. 35.1.Untergraben
  159. 35.2.Pilgerreise nach Sant Albans
  160. 35.3.In Stein gemeißelt
  161. 35.4.Eadwyns blutige Forderung
  162. 35.5.Sigurds Plan
  163. 36.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 3 - Komplettlösung
  164. 36.1.Flammende Falle
  165. 36.2.Ringen um Cynebelle
  166. 36.3.Der Sagenstein
  167. 36.4.Lagebericht zu Oxenafordscir
  168. 37.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  169. 37.1.Kriegsmüde
  170. 37.2.Blutbad in der Kirche
  171. 38.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  172. 38.1.Die Versorgungslinie
  173. 38.2.Der blutige Weg zum Frieden
  174. 38.3.Burn it down!
  175. 38.4.Angeln zur Entspannung
  176. 38.5.Wo ist Ceolbert?
  177. 39.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  178. 39.1.Königstöter
  179. 39.2.Angriff auf die Veste Caustow
  180. 39.3.Ein blutiges Geschenk für den König
  181. 39.4.Bosskampf: Ivar der Knochenlose
  182. 39.5.Das Ende einer Legende
  183. 39.6.Lagebericht zu Scrobbescir
  184. 40.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 1 - Komplettlösung
  185. 40.1.Der Winkelzug des Abts
  186. 40.2.Wer wird der neue Aldermann?
  187. 40.3.Fragen und Antworten
  188. 40.4.Den Gesandten töten
  189. 41.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 2 - Komplettlösung
  190. 41.1.Marionetten und Gefangene
  191. 41.2.Das Holzfällerlager infiltrieren
  192. 41.3.Die gefangenen Dänen retten
  193. 41.4.Der Mann hinter dem Mann
  194. 41.5.Angriff auf Hrofescaester
  195. 41.6.Bosskampf: Tedmund
  196. 42.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 3 - Komplettlösung
  197. 42.1.Ein blutiger Willkommensgruß
  198. 42.2.Die Kathedrale infiltrieren
  199. 42.3.Lagebericht zu Caent
  200. 42.4.Ein Sturm braut sich zusammen
  201. 42.5.Bosskampf: Dag
  202. 43.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 1 - Komplettlösung
  203. 43.1.Edles Geleit
  204. 43.2.Dem Streit aus dem Weg gehen
  205. 44.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 2 - Komplettlösung
  206. 44.1.Heimkehr
  207. 44.2.Heimlich zum Haus des Aldermanns
  208. 44.3.Zum Gemeindehaus
  209. 45.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 3 - Komplettlösung
  210. 45.1.In Abwesenheit des Aldermanns
  211. 45.2.Der Weg durch die Kloake
  212. 45.3.Die Bolingbroc-Veste infiltrieren
  213. 45.4.Das Schicksal des Aldermanns
  214. 46.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 4 (Aldermann wählen) - Komplettlösung
  215. 46.1.Salbe für eine frische Wunde
  216. 46.2.Der Weg zu Hunwalds großer Liebe
  217. 46.3.Der Than von Lincolne
  218. 46.4.Wohin der Stein fällt (Aldermann wählen)
  219. 47.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 5 - Komplettlösung
  220. 47.1.Schwertregen in Anecaester
  221. 47.2.Herefriths Ende und Hunwalds Zukunft
  222. 47.3.Lagebericht zu Linconescir
  223. 48.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  224. 48.1.Ein ungewöhnlicher Vorschlag
  225. 48.2.Birstan finden
  226. 48.3.Birstans Probleme
  227. 49.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  228. 49.1.Alte Wunden
  229. 49.2.Jugendliebe
  230. 49.3.Alfida retten
  231. 49.4.Ein langersehntes Wiedersehen
  232. 50.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  233. 50.1.Entführt
  234. 51.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 4 - Komplettlösung
  235. 51.1.Ein Auf und Ab
  236. 51.2.Mit Birstan auf der Jagd
  237. 51.3.Eine schockierende Wahrheit
  238. 51.4.Estrids Abreise sichern
  239. 51.5.Lagebericht zu Eastseaxe
  240. 52.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 1 - Komplettlösung
  241. 52.1.Alte Freunde
  242. 52.2.Sturm auf die Veste Ulkerthorp
  243. 52.3.Den Piktenanführer töten
  244. 53.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 2 - Komplettlösung
  245. 53.1.Der Sand verrinnt
  246. 53.2.Die Dorfbewohner retten
  247. 53.3.Vili in der Höhle treffen
  248. 53.4.Hemings letzte Momente
  249. 54.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 3 - Komplettlösung
  250. 54.1.Schmuck für den Geschmückten
  251. 54.2.Polternde Plünderer
  252. 54.3.Von Blut und Göttern
  253. 54.4.Bosskampf: Heming
  254. 55.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 4 - Komplettlösung
  255. 55.1.Unter die Haut
  256. 56.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 5 (Jarl wählen) - Komplettlösung
  257. 56.1.Abschied und Vermächtnis
  258. 56.2.Den Jarl wählen
  259. 56.3.Lagebericht zu Snotingahamscir
  260. 57.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 1 - Komplettlösung
  261. 57.1.Der Greve von Wincaester
  262. 58.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 2 - Komplettlösung
  263. 58.1.Den Galgen erdrosseln
  264. 59.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 3 - Komplettlösung
  265. 59.1.Die Feder rupfen
  266. 59.2.Die Feder aufspüren
  267. 60.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 4 - Komplettlösung
  268. 60.1.Den Sax aufspießen
  269. 60.2.Das Domizil des Bischofs infiltrieren
  270. 60.3.Aus Wincaester entkommen
  271. 60.4.Lagebericht zu Wincaester
  272. 61.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 1 - Komplettlösung
  273. 61.1.Räuber des Südens
  274. 61.2.Die Kundschafter ausschalten
  275. 61.3.Angriff der Sachsen
  276. 61.4.Bosskampf: Fulkes Kämpe
  277. 62.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 2 - Komplettlösung
  278. 62.1.Unerwartete Ankunft
  279. 62.2.Sollen sie Asche fressen
  280. 62.3.Verbrannte Erde
  281. 63.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 3 - Komplettlösung
  282. 63.1.Sturm der Mauern
  283. 63.2.Angriff auf Portcaester
  284. 63.3.Sigurd & Fulke finden
  285. 63.4.Bosskampf: Fulke
  286. 63.5.Von allem, das vergangen ist...
  287. 63.6.Lagebericht zu Sudseaxe
  288. 64.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 1 - Komplettlösung
  289. 64.1.Die erste Nacht von Samhain
  290. 64.2.Süßes, sonst gibt's Saures!
  291. 65.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 2 - Komplettlösung
  292. 65.1.Hinweise und Rätsel
  293. 65.2.Druide Halwyn finden
  294. 65.3.Die Rätsel des Druiden lösen
  295. 66.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 3 - Komplettlösung
  296. 66.1.Der gestohlene König
  297. 66.2.Gwilim finden
  298. 67.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 4 - Komplettlösung
  299. 67.1.Hintergangene Liebe
  300. 67.2.In die Kirche eindringen
  301. 67.3.Das ausgeweidete Lamm
  302. 67.4.Bosskampf: Modron
  303. 68.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 5 - Komplettlösung
  304. 68.1.Die Verbrennung des Weidenmanns
  305. 68.2.Schuld und Segel (Sigurds Urteil)
  306. 68.3.Lagebericht zu Glowecaesterscir
  307. 69.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
  308. 69.1.Tiefer hinein
  309. 69.2.Die Herrin des Eisenwaldes
  310. 70.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
  311. 70.1.Der verlorene Kessel
  312. 70.2.Der Weg durch Skrymirs Fäustling
  313. 70.3.Den Kessel finden
  314. 71.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
  315. 71.1.Ein Geschenk aus der Vergangenheit
  316. 72.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 4 - Komplettlösung
  317. 72.1.Ein denkwürdiges Fest
  318. 72.2.Gunnlöd finden
  319. 72.3.Den Kessel leeren
  320. 72.4.Den magischen Met beschaffen
  321. 72.5.Booskampf: Suttung
  322. 73.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 5 - Komplettlösung
  323. 73.1.Bosskampf: Loki
  324. 73.2.Der Preis der Weisheit
  325. 73.3.Dem Schicksal verpflichtet
  326. 74.Assassin's Creed Valhalla: Schicksal des Erhabenen Kapitel 5 Komplettlösung
  327. 74.1.Bindendes Schicksal
  328. 74.2.Bosskampf: Fenrir - Runde 2
  329. 74.3.Zurück nach Midgard
  330. 75.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 1 Komplettlösung
  331. 75.1.Krieg im Norden
  332. 75.2.Halfdan Ragnarsson
  333. 75.3.Ist Faravid ein Verräter?
  334. 76.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 2 Komplettlösung
  335. 76.1.Ehre hat zwei Schneiden
  336. 76.2.Durch die Zaubererhöhle
  337. 76.3.Angriff auf das Stenwege-Lager
  338. 76.4.Bosskampf: Galan, Sohn von Mordeleg
  339. 76.5.Vegifteter Wein?
  340. 77.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 3 Komplettlösung
  341. 77.1.Weg in den Abgrund
  342. 77.2.Moira retten
  343. 77.3.Halfdans Späher finden
  344. 77.4.Verschlossene Kammer in den Petuaria-Ruinen
  345. 77.5.Die Söhne Eoforwics
  346. 77.6.Halfdans Befehl fälschen
  347. 78.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 4 Komplettlösung
  348. 78.1.Anmaßungen der Ehre
  349. 78.2.Schlacht um die Veste Magon
  350. 78.3.Verteidigung der Veste
  351. 79.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 5 Komplettlösung
  352. 79.1.Blut und Banden
  353. 79.2.Halfdan oder Faravid?
  354. 79.3.Faravid glauben
  355. 79.4.Halfdan glauben
  356. 79.5.Bosskampf: Faravid
  357. 79.6.Lagebericht zu Eoforwicscir
  358. 79.7.Verlorener Ruhm
  359. 80.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 1 Komplettlösung
  360. 80.1.Der Weg nach Valhall
  361. 80.2.Wo Legenden geboren werden
  362. 81.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 2 Komplettlösung
  363. 81.1.Dem Bruder zum Schutze
  364. 81.2.Endlich in Valhalla
  365. 81.3.Eivors Vater Varin finden
  366. 81.4.Der Weg aus der Illusion
  367. 81.5.Odin entkommen
  368. 81.6.Bosskampf: Basim
  369. 81.7.Die Konsequenzen eurer Entscheidungen
  370. 81.8.Laylas letzte Mission
  371. 81.9.Laylas Schicksal (SPOILER!!!)
  372. 81.10.Wer ist Basim?
  373. 82.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 1 Komplettlösung
  374. 82.1.Ende eines Königreichs
  375. 82.2.Die gefangenen Dänen befreien
  376. 83.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 2 Komplettlösung
  377. 83.1.Feiertag
  378. 83.2.Bosskampf: Godwin
  379. 83.3.Schlacht um Cippanhamm
  380. 83.4.Verlust teurer Freunde
  381. 83.5.Lagebericht zu Hamtunscir
  382. 83.6.Der Arme Mitstreiter Christi
  383. 83.7.Schmiedefeuer und Flamme
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Sigurd und Eivor haben sich zerstritten, weshalb Eivor nun ohne seinen Jarl, dafür aber mit Fulkes Hilfe den Thanen bei ihrem Kampf helfen will. Auf dieser Seite geht es um Kapitel 3 von Der Stein des Paladin sowie um die Missionen Flammende Falle, Ringen um Cynebelle & Der Sagenstein.

Mit Hilfe der mysteriösen Fulke plant Sigurd, sein eigenes Schicksal zu erkennen. Eivor ist da allerdings eher skeptisch.
Mit Hilfe der mysteriösen Fulke plant Sigurd, sein eigenes Schicksal zu erkennen. Eivor ist da allerdings eher skeptisch.

Flammende Falle

Trefft Fulke beim Eatunhof im Westen von Oxenafordscire, östlich von Oxenaford. Diese unterhält sich gerade mit einem Händler, der Waren wie Pfeile und Ölkrüge zu Eadwyns Veste bringen will. Eivor will ihm selbst ein Angebot machen, um die Waren zu kaufen und somit Eadwyn zu schwächen.

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Ihr könnt entweder 130 Silber bezahlen, um die Waren kämpfen, oder wenn euer Charisma bei mindestens Level 2 liegt, die Waren durch eine Geschichte für euch gewinnen. Im Endeffekt beginnt Eivor mit der Erzählung des Ragnaröks, allerdings ist seine Wortwahl so gruselig, dass der Händler glaubt, Eivor spräche einen Fluch auf ihn aus und sucht das Weite. Eivor und Fulke bereiten einen Überfall auf die Soldaten vor, die die Ware einsammeln sollten.

Stellt einige tragbare Explosionskrüge auf die Straße, bis Fulke euch Bescheid gibt, dass die Männer kommen. Klettert nun die Klippe hinauf un positioniert euch auf dem Baumstamm, der über die Straße ragt. Passieren die Männer dann die Tonkrüge, jagt ihr diese mit einem Pfeil hoch und tötet anschließend die Überlebenden. Sprecht danach wieder mit Fulke.

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Stellt die explosiven Krüge auf die Straße, klettert hoch auf den Baum und zerschießt die Krüge, wenn die Soldaten kommen.
Stellt die explosiven Krüge auf die Straße, klettert hoch auf den Baum und zerschießt die Krüge, wenn die Soldaten kommen.

Fulke möchte nun von Eivor wissen, ob Sigurd wirklich von den Göttern, bzw. den Isu abstammt. Da Eivor zumindest wiederkehrende Visionen von Odin hat und sogar einst in einer langen Vision in der Rolle des Havi (ein Beiname Odins) Asgard besucht hat, weiß er es selbst nicht so genau.

Fulke ermutigt Eivor, auf seine Visionen zu vertrauen. Dieser entgegnet letztendlich, dass er Sigurd für einen einfachen Menschen hält. Fulkes nachfragen irritieren und nerven ihn schließlich, weshalb er beschließt, noch einmal mit Geadric zu sprechen.

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Ringen um Cynebelle

Reist weiter nach Osten zum verfallenen Schrein von Camolus, um hier Geadric zu treffen. Dieser hält hier seine Heerschau ab. Trotz der empfindlichen Treffer, die Eivor Eadwyn zufügen konnte, wagt Geadric aber noch keinen direkten Angriff auf sie, da sie noch zu viele Fallen aufgestellt hat.

Eivor ermutigt den Than, seine Männer bereit zu halten, er selbst werde die Fallen ausschalten. Erklimmt dafür den Ciltern-Hügel und schleicht euch in die Veste Cynebelle. Schleicht euch dafür durch das der Veste vorgelagerte Camp. Die Wachen stehen hier sehr verteilt und recht weit auseinander, weshalb ihr sie alle wunderbar einen nach dem anderen durch Attentate oder Kopfschüse ausschalten könnt.

Setzt Odins Sicht ein, um den Aufenthalt einer jeden Wache zu erkennen. Da das Haupttor der Veste allerdings gut gesichert ist, solltet ihr euch der Anlage nun von Norden her nähern. Hier findet ihr einen abgeknickten Baum, über welchen ihr die Verteidigunganlagen überwinden und ins Innere des Bollwerks gelangen könnt, ohne so sehr im Blickfeld der Wachen zu sein.

Erledigt einzeln die Wachen im vorgelagerten Camp und nähert euch dann der Veste von Norden. Über einen Baum kommt ihr ins Innere.
Erledigt einzeln die Wachen im vorgelagerten Camp und nähert euch dann der Veste von Norden. Über einen Baum kommt ihr ins Innere.

Schleicht nun von einem Turm zum nächsten und schaltet leiste mit eurem Bogen alle Wachen oben in den Türmen und auf den Mauern aus, damit ihr nicht plötzlich von ihnen entdeckt werdet. Nutzt immer wieder Odins Sicht, um die Wachen besser erkennen zu können.

Indem ihr auf die explosiven Ölkessel schießt, erfüllt ihr nicht nur eure Aufgabe, ihr lenkt auch die Wachen ab, sodass ihr euch besser aufs nächste Ziel konzentrieren könnt. Solltet ihr entdeckt werden, ist das nicht so dramatisch. Allerdings werden nun doch recht viele Gegner euch angreifen.

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Erledigt ihr mit eurem Bogen früh genug die Armbrustschützen, solltet ihr damit aber zurechtkommen. In diesem Fall ist es klug, die feindlichen Rutten gegen eure Widersacher selbst zu richten, ehe ihr sie zerstört. Habt ihr alle Ölkessel vernichtet und alle Rutten funktionsuntüchtig gemacht, müsst ihr wieder zu Geadric zurückkehren.

Werdet ihr entdeckt, ist dies keine Tagödie. In diesem Fall könnt ihr wunderbar des Feindes Waffen gegen sie einsetzen.
Werdet ihr entdeckt, ist dies keine Tagödie. In diesem Fall könnt ihr wunderbar des Feindes Waffen gegen sie einsetzen.

Der Sagenstein

Geadric wird von Sigurd bedrängt, der auf einen raschen Angriff beharrt. Beim folgenden Gespräch wird deutlich, dass Sigurds und Eivors Verhältnis immer weiter abkühlt. Eivor will am Ende aber dennoch mehr über Sigurds Visionen wissen, wird aber ignoriert.

Ihr müsst Geadric letztendlich sagen, ob ihr für den Angriff auf die Veste Cynebelle bereit seid, oder doch lieber etwas warten wollt, da ihr gedenkt, Eadwyn noch weiter zu schwächen oder noch anderes zu erledigen habt.

Beim Angriff müsst ihr euch bis zum Graben durchkämpfen. Weicht dabei den Pfeilen aus, deren Einschlag durch ein rotes Feld markiert wird. Vor der Zugbrücke müsst ihr nach links und dann nach rechts ausweichen, um die Halterungen der Zugbrücke zu zerschießen und sie so hinunterzulassen.

Kämpft euch danach bis zur inneren Mauer durch und erklimmt diese über dem Fallgatter. Tötet hier die Wachen und zerstört die Ölkessel. Geht nun links oder rechts die Treppen hinunter und wendet euch dann zur Seite, um ins Innere des Torhauses zu kommen, hier die gegnerischen Wachen auszuschalten und das Fallgatter hochzukurbeln.

Zerschießt links und rechts die Halterungen der Zugbrücke, um diese herunterzulassen und die Veste zu stürmen.
Zerschießt links und rechts die Halterungen der Zugbrücke, um diese herunterzulassen und die Veste zu stürmen.

Begebt euch nun in den Innenhof und schlagt euch bis zu Eadwyn durch. Diese ist als Bossgegnerin gar nicht so schwer zu besiegen. Was nun allerdings anders ist, im Vergleich zu den bisherigen Bossgegnern, ist der Umstand, dass um euch herum weiter geämpft wird und ihr stets damit rechnen müsst, von hinten attackiert zu werden.

Was Eadwyn selbst betrifft, so müsst ihr auf ihre Reichweite und ihre Schnelligkeit achten. Sie schlägt gerne mermals nacheinander zu, weshalb ihr beim Blocken auf ein gutes Timing setzen müsst. Greift sie mit einem schweren Angriff an, weicht ihr einfach aus und prügelt anschließnd mehrfach auf sie ein.

Wird sie euch zu schwer, dann lasst euch zurückfallen und Sigurd und Basim für euch kämpfen, um Eadwyn zu schwächen So gewinnt ihr letztendlich. Nach dem Kampf könnt ihr erneut entscheiden, was mit Eadwyn passieren soll. Entweder ihr schickt sie in die Verbannung, oder überlasst Geadric die Entscheidung.

Verstoßt ihr sie, so verflucht sie euch, da sie ihrer Titel und Ländereien beraubt wird. Überlasst ihr aber Geadric die Entscheidung, so nimmt diser sich ihrer an und sie akzeptiert dies, ohne zu klagen. In beiden Fällen ist sie uns bisher nicht wieder begegnet, sodass diese Entscheidung, anders als bei Rued, keine wirklichen Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat.

Einmal mehr müsst ihr darüber entscheiden, was mit Eadwyn passieren soll. In beiden Fällen haben wir sie nie wieder gesehen.
Einmal mehr müsst ihr darüber entscheiden, was mit Eadwyn passieren soll. In beiden Fällen haben wir sie nie wieder gesehen.

Nach dem Urteil über Eadwyn sollt ihr euch mit Sigurd, Basim und Fulke treffen, könnt vorher aber noch die Veste plündern, um so unter anderem noch den Shishi-Schild zu bekommen. Um die drei zu treffen, tretet ihr in den bergfried ein, lauft rechts durch die Tür und dort die Treppen hoch.

Diese beugen sich über den Sagenstein, dessen Inschriften Sigurd glaubt, schon vorher gesehen zu haben. Auch Eivor kommt dieser Stein und der Durchgang zum diesem Raum bekannt vorzukommen. Er hatte ihn in Valkas Vision in der Mission Zuspruch einer Seherin gesehen. Er behält diesen Umsand aber für sich.

Basim scheint jedoch zu merken, dass mit Eivor etwas los ist, aber auch er sagt nichts dazu. Sigurd versucht Eivor einmal mehr davon zu überzeugen, dass er etwas besonderes sei, doch dieser bleibt skeptisch. Bevor ein weiterer Streit zwischen den beiden ausbricht, schlägt Geadric Alarm;

König Aelfreds Armee rückt an. Da die Männer zum Kämpfen zu erschöpft sind und für die Flucht keine Zeit mehr bleibt, will Sigurd einen Waffenstillstand mit dem König von Westseaxe vereinbaren.

Der Sagenstein kommt Eivor eigenartig bekannt vor. Auch Sigurd glaubt, die Bedeutung der Schriftzeichen verstehen zu können.
Der Sagenstein kommt Eivor eigenartig bekannt vor. Auch Sigurd glaubt, die Bedeutung der Schriftzeichen verstehen zu können.

Aelfred sieht sich in einer guten Verhandlungsposition und denkt nicht daran, sich einfach so zurückzuziehen. Basim flüstert Sigurd alleridngs ein, einen Handel einzugehen und Geiseln auszutauschen: Sigurds bester Krieger gegen den besten des Königs.

Aelfred geht auf den Handel ein und bietet seinen Kriegsthan Wulfric an. Sigurd sieht zunächt Eivor an, doch Basim schlägt sich selbst vor, was Sigurd erleichtert annimmt. Fulke aber unterbricht den Handel. Sie weist den König darauf hin, dass Sigurd der einzige Gefangene sei, den er wirklich wollen würde.

Da er Sohn eines Königs sei und sich für einen lebenden Gott halte und sich somit der Ketzerei schuldig mache. Eivor will Fulke den Schädel einschlagen, doch Sigurd interveniert und begibt sich freiwillig in Aelfreds Hände. Fulke wiederum will nun Eivor im Blick behalten, da dieser besonders gefährlich sei. Dies zumindest gibt sie als Grund an.

König Aelfred von Westseaxe. Chronisten und englische Nationalisten nennen ihn ehrführtig: „Aelfred der Große!“

Lagebericht zu Oxenafordscir

Einmal mehr müsst ihr in eure Siedlung Hraefnathorp zurückkehren und hier Randvi Bericht erstatten. Waren diese besuche bisher immer freudiger Natur, da sie von Erfolg gekrönt waren, so ist er diesmal bittersüß. Zwar konnten Eivor und Sigurd Eadwyn bezwingen und die Macht in Oxenafordscir ihrem Verbündeten Geadric anvertrauen, doch Sigurd selbst scheint sich verändert zu haben und befindet sich zudem in König Aelfreds Gewahrsam, um den Frieden zu wahren.

Randvi weiß allerdings bereits davon, da sie von Fulke einen an Eivor gerichteten Breif bekam, in dem sie schreibt, dass Sigurd in guter Gesellschaft ist und gut behandelt wird. Sie gehört offenbar zum Orden der Ältesten, welche Sigurd für ihre Pläne brauchen, lebend.

Aktuell können Eivor und Randvi an der Situation nichts ändern. Sie wollen auf Nachricht von Basim warten, welcher Fulke beschattet. Erst wenn sie mehr Informationen haben, können sie ein weiteres Vorgehen planen.

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