Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 2 - Komplettlösung

Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 2 - Komplettlösung


Anzeige

Eivor will herausfinden, was der Orden der Ältesten mit Sigurd gemacht hat. Deshalb wendet er sich an Basim, welcher die Paladinin Fulke beschatten wollte. Dieser hatte aber sein Ziel aus den Augen verloren, weshalb es nun mit dem Abt Cynebert zusammenzuarbeiten gilt. Dieser will Informationen weitergeben, wenn Eivor ihm hilft herauszufinden, wer in Caent der neue Aldermann werden soll.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Assassin‘s Creed Valhalla: Komplettlösung mit Tipps & Tricks
  2. 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start
  3. 1.2.Der Prolog
  4. 1.3.Kapitel 1 - Durch Ehre gebunden
  5. 1.4.Ögvaldsnes infiltrieren
  6. 1.5.Erster Bosskampf: Rikulf besiegen
  7. 1.6.Zurück nach Hause
  8. 2.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 2 Komplettlösung
  9. 2.1.Zuspruch einer Seherin
  10. 2.2.Familienangelegenheiten
  11. 2.3.Die Rückkehr des Prinzen
  12. 2.4.Assassinen im hohen Norden
  13. 3.AC Valhalla: Schlacht um die Nordwege Kapitel 3 Komplettlösung
  14. 3.1.Böses Erwachen
  15. 3.2.Kjötvis Vorräte vernichten
  16. 3.3.Ein grausames Schicksal
  17. 3.4.Bosskampf: Kjötvi der Grausame
  18. 3.5.Angriff auf Kjötvis Veste
  19. 4.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 4 Komplettlösung
  20. 4.1.Geburtsrecht
  21. 4.2.Zu Gorm schleichen
  22. 4.3.Der Althing
  23. 5.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 5 Komplettlösung
  24. 5.1.Die Wogen des Schicksals
  25. 5.2.Eine erste schwerwiegende Entscheidung
  26. 5.3.Willkommen in der Gegenwart
  27. 5.4.Der Schwanenweg nach Hause
  28. 5.5.Sesshaft werden
  29. 5.6.Kloster Alencaester plündern
  30. 5.7.Bündniskarte
  31. 6.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 1 Komplettlösung
  32. 6.1.Die Söhne Ragnars
  33. 6.2.Angriff auf Tameweorth
  34. 7.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 2 Komplettlösung
  35. 7.1.Feilscherei
  36. 7.2.Gerüchte über Legracaester
  37. 7.3.Die Mauern von Tempelburh
  38. 8.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 3 Komplettlösung
  39. 8.1.Dem Glück nachhelfen
  40. 8.2.Burgred in Offechirch finden
  41. 8.3.Zurück nach Tameweorth
  42. 9.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 4 Komplettlösung
  43. 9.1.Schwer wiegt der Kopf
  44. 9.2.Die Verteidigung von Hreopedun
  45. 9.3.Bosskampf: Leofrith
  46. 9.4.Gejagt (optional)
  47. 9.5.Lagebericht zu Legracaesterscir
  48. 9.6.Die Tausend Augen
  49. 10.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 1 - Komplettlösung
  50. 10.1.Das große verstreute Heer
  51. 11.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 2 - Komplettlösung
  52. 11.1.Die Waisen der Fens
  53. 12.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 3 - Komplettlösung
  54. 12.1.Zu neuem Ruhm
  55. 13.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 4 - Komplettlösung
  56. 13.1.Erningstein muss brennen (Galin)
  57. 13.2.Unheiliger Vater (Lif)
  58. 13.3.Hraefnaburh muss fallen (Birna)
  59. 14.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - (Verräter & gelbes Langschiff finden) Kapitel 5 - Komplettlösung
  60. 14.1.Der Gestank des Verrats (Verräter finden)
  61. 14.2.Das gelbe Langschiff finden
  62. 14.3.Galin, Lif oder Birna: Das ist der Verräter!
  63. 14.4.Eine Insel der Aale
  64. 14.5.Lagebericht zu Grantbrycgscir
  65. 14.6.Ein Hoch auf unseren Erfolg
  66. 14.7.Ungebetene Gäste
  67. 15.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 1 - Komplettlösung
  68. 15.1.Königsmacher
  69. 15.2.Kampf gegen Rueds Plünderer
  70. 15.3.Abendessen mit Broder und Brodir
  71. 16.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 2 - Komplettlösung
  72. 16.1.Der Wert eines Nordmanns
  73. 16.2.Spottstreit mit Finn
  74. 16.3.Holmgang gegen Oswald
  75. 16.4.Überfall auf Rueds Männer
  76. 17.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 3 - Komplettlösung
  77. 17.1.Eine ruhmreiche Rückkehr
  78. 17.2.Suche nach den Spähern
  79. 17.3.Dunwic infiltrieren
  80. 17.4.Oswald vs. Rued
  81. 18.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 4 - Komplettlösung
  82. 18.1.Mit erhobenem Stahl
  83. 18.2.Kuningsrast befreien
  84. 18.3.Die tosende Wut der See
  85. 18.4.Bosskampf: Rued und der Wolf
  86. 19.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 5 - Komplettlösung
  87. 19.1.Hochzeitshörner
  88. 19.2.Betrunkene Wettkämpfe
  89. 19.3.Finn vom Dach herunterholen
  90. 19.4.Bosskampf: Rued - Runde 2
  91. 19.5.Lagebericht zu East-Engla & Mähne und Schweif
  92. 19.6.Beim Tragen der Fackel
  93. 20.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  94. 20.1.Eine weise Freundin
  95. 20.2.In die Welt der Träume
  96. 20.3.Blick von ganz oben
  97. 21.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  98. 21.1.Weit gereist (Siegel der Quelle)
  99. 21.2.Abwehrmaßnahmen
  100. 21.3.Familienzuwachs
  101. 21.4.Bosskampf: Der verlorene Wolf
  102. 22.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  103. 22.1.Ein Band schmieden - Teil 1
  104. 22.2.Der Tritt einer Katze (Katzentritt finden)
  105. 22.3.Wurzeln schlagen (Wurzel eines Berges finden)
  106. 22.4.Ein Band Schmieden - Teil 2
  107. 23.Assassin's Creed - Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 4 - Komplettlösung
  108. 23.1.Der krönende Abschluss
  109. 23.2.Bosskampf: Der Baumeister
  110. 24.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 1 - Komplettlösung
  111. 24.1.Wände und Schatten
  112. 24.2.Das Haus des Statthalters untersuchen
  113. 24.3.Der Mithrastempel
  114. 25.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 2 - Komplettlösung
  115. 25.1.Der Abschuss des Pfeils
  116. 25.2.Die Münze stehlen
  117. 25.3.Wettschießen im Amphitheater
  118. 25.4.Das Blut des Egels
  119. 25.5.Den Schmied finden
  120. 25.6.Frideswild aufspüren
  121. 26.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 3 - Komplettlösung
  122. 26.1.Die Zerstörung des Kompass
  123. 26.2.Aus der Kirche entkommen
  124. 26.3.Bosskampf: Der Kompass
  125. 26.4.Lagebericht zu Lunden
  126. 27.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
  127. 27.1.In fremden Landen
  128. 27.2.Die Jagdgründe
  129. 27.3.Treffen mit den amerikanischen Ureinwohnern
  130. 28.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
  131. 28.1.Bestienjagd
  132. 29.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
  133. 29.1.Jägermahlzeit
  134. 29.2.Geschichten am abendlichen Feuer
  135. 29.3.Lagebericht zu Vinland
  136. 30.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 1 - Komplettlösung
  137. 30.1.Ein herzliches Willkommen
  138. 30.2.Unentdeckt zur Königlichen Halle
  139. 31.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 2 - Komplettlösung
  140. 31.1.Brenne wie Zunder
  141. 31.2.Die Pfarrei betreten
  142. 31.3.Entkommen und zum Münster gelangen
  143. 31.4.Den Zunder töten
  144. 32.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 3 - Komplettlösung
  145. 32.1.Stich in die Nadel
  146. 32.2.Hinweise zum Hafenmeister
  147. 32.3.Unter die Stadt
  148. 32.4.Die Nadel töten
  149. 33.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 4 - Komplettlösung
  150. 33.1.Verschluss der Kammer (Verräter finden)
  151. 33.2.Frieden für Eoforwic
  152. 33.3.Lagebericht zu Eoforwic
  153. 34.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 1 - Komplettlösung
  154. 34.1.Aufkeimender Widerstand
  155. 34.2.Ungesehen das Langhaus betreten
  156. 34.3.Die gefangenen Thane befreien
  157. 35.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 2 - Komplettlösung
  158. 35.1.Untergraben
  159. 35.2.Pilgerreise nach Sant Albans
  160. 35.3.In Stein gemeißelt
  161. 35.4.Eadwyns blutige Forderung
  162. 35.5.Sigurds Plan
  163. 36.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 3 - Komplettlösung
  164. 36.1.Flammende Falle
  165. 36.2.Ringen um Cynebelle
  166. 36.3.Der Sagenstein
  167. 36.4.Lagebericht zu Oxenafordscir
  168. 37.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  169. 37.1.Kriegsmüde
  170. 37.2.Blutbad in der Kirche
  171. 38.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  172. 38.1.Die Versorgungslinie
  173. 38.2.Der blutige Weg zum Frieden
  174. 38.3.Burn it down!
  175. 38.4.Angeln zur Entspannung
  176. 38.5.Wo ist Ceolbert?
  177. 39.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  178. 39.1.Königstöter
  179. 39.2.Angriff auf die Veste Caustow
  180. 39.3.Ein blutiges Geschenk für den König
  181. 39.4.Bosskampf: Ivar der Knochenlose
  182. 39.5.Das Ende einer Legende
  183. 39.6.Lagebericht zu Scrobbescir
  184. 40.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 1 - Komplettlösung
  185. 40.1.Der Winkelzug des Abts
  186. 40.2.Wer wird der neue Aldermann?
  187. 40.3.Fragen und Antworten
  188. 40.4.Den Gesandten töten
  189. 41.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 2 - Komplettlösung
  190. 41.1.Marionetten und Gefangene
  191. 41.2.Das Holzfällerlager infiltrieren
  192. 41.3.Die gefangenen Dänen retten
  193. 41.4.Der Mann hinter dem Mann
  194. 41.5.Angriff auf Hrofescaester
  195. 41.6.Bosskampf: Tedmund
  196. 42.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 3 - Komplettlösung
  197. 42.1.Ein blutiger Willkommensgruß
  198. 42.2.Die Kathedrale infiltrieren
  199. 42.3.Lagebericht zu Caent
  200. 42.4.Ein Sturm braut sich zusammen
  201. 42.5.Bosskampf: Dag
  202. 43.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 1 - Komplettlösung
  203. 43.1.Edles Geleit
  204. 43.2.Dem Streit aus dem Weg gehen
  205. 44.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 2 - Komplettlösung
  206. 44.1.Heimkehr
  207. 44.2.Heimlich zum Haus des Aldermanns
  208. 44.3.Zum Gemeindehaus
  209. 45.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 3 - Komplettlösung
  210. 45.1.In Abwesenheit des Aldermanns
  211. 45.2.Der Weg durch die Kloake
  212. 45.3.Die Bolingbroc-Veste infiltrieren
  213. 45.4.Das Schicksal des Aldermanns
  214. 46.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 4 (Aldermann wählen) - Komplettlösung
  215. 46.1.Salbe für eine frische Wunde
  216. 46.2.Der Weg zu Hunwalds großer Liebe
  217. 46.3.Der Than von Lincolne
  218. 46.4.Wohin der Stein fällt (Aldermann wählen)
  219. 47.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 5 - Komplettlösung
  220. 47.1.Schwertregen in Anecaester
  221. 47.2.Herefriths Ende und Hunwalds Zukunft
  222. 47.3.Lagebericht zu Linconescir
  223. 48.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  224. 48.1.Ein ungewöhnlicher Vorschlag
  225. 48.2.Birstan finden
  226. 48.3.Birstans Probleme
  227. 49.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  228. 49.1.Alte Wunden
  229. 49.2.Jugendliebe
  230. 49.3.Alfida retten
  231. 49.4.Ein langersehntes Wiedersehen
  232. 50.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  233. 50.1.Entführt
  234. 51.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 4 - Komplettlösung
  235. 51.1.Ein Auf und Ab
  236. 51.2.Mit Birstan auf der Jagd
  237. 51.3.Eine schockierende Wahrheit
  238. 51.4.Estrids Abreise sichern
  239. 51.5.Lagebericht zu Eastseaxe
  240. 52.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 1 - Komplettlösung
  241. 52.1.Alte Freunde
  242. 52.2.Sturm auf die Veste Ulkerthorp
  243. 52.3.Den Piktenanführer töten
  244. 53.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 2 - Komplettlösung
  245. 53.1.Der Sand verrinnt
  246. 53.2.Die Dorfbewohner retten
  247. 53.3.Vili in der Höhle treffen
  248. 53.4.Hemings letzte Momente
  249. 54.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 3 - Komplettlösung
  250. 54.1.Schmuck für den Geschmückten
  251. 54.2.Polternde Plünderer
  252. 54.3.Von Blut und Göttern
  253. 54.4.Bosskampf: Heming
  254. 55.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 4 - Komplettlösung
  255. 55.1.Unter die Haut
  256. 56.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 5 (Jarl wählen) - Komplettlösung
  257. 56.1.Abschied und Vermächtnis
  258. 56.2.Den Jarl wählen
  259. 56.3.Lagebericht zu Snotingahamscir
  260. 57.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 1 - Komplettlösung
  261. 57.1.Der Greve von Wincaester
  262. 58.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 2 - Komplettlösung
  263. 58.1.Den Galgen erdrosseln
  264. 59.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 3 - Komplettlösung
  265. 59.1.Die Feder rupfen
  266. 59.2.Die Feder aufspüren
  267. 60.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 4 - Komplettlösung
  268. 60.1.Den Sax aufspießen
  269. 60.2.Das Domizil des Bischofs infiltrieren
  270. 60.3.Aus Wincaester entkommen
  271. 60.4.Lagebericht zu Wincaester
  272. 61.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 1 - Komplettlösung
  273. 61.1.Räuber des Südens
  274. 61.2.Die Kundschafter ausschalten
  275. 61.3.Angriff der Sachsen
  276. 61.4.Bosskampf: Fulkes Kämpe
  277. 62.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 2 - Komplettlösung
  278. 62.1.Unerwartete Ankunft
  279. 62.2.Sollen sie Asche fressen
  280. 62.3.Verbrannte Erde
  281. 63.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 3 - Komplettlösung
  282. 63.1.Sturm der Mauern
  283. 63.2.Angriff auf Portcaester
  284. 63.3.Sigurd & Fulke finden
  285. 63.4.Bosskampf: Fulke
  286. 63.5.Von allem, das vergangen ist...
  287. 63.6.Lagebericht zu Sudseaxe
  288. 64.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 1 - Komplettlösung
  289. 64.1.Die erste Nacht von Samhain
  290. 64.2.Süßes, sonst gibt's Saures!
  291. 65.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 2 - Komplettlösung
  292. 65.1.Hinweise und Rätsel
  293. 65.2.Druide Halwyn finden
  294. 65.3.Die Rätsel des Druiden lösen
  295. 66.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 3 - Komplettlösung
  296. 66.1.Der gestohlene König
  297. 66.2.Gwilim finden
  298. 67.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 4 - Komplettlösung
  299. 67.1.Hintergangene Liebe
  300. 67.2.In die Kirche eindringen
  301. 67.3.Das ausgeweidete Lamm
  302. 67.4.Bosskampf: Modron
  303. 68.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 5 - Komplettlösung
  304. 68.1.Die Verbrennung des Weidenmanns
  305. 68.2.Schuld und Segel (Sigurds Urteil)
  306. 68.3.Lagebericht zu Glowecaesterscir
  307. 69.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
  308. 69.1.Tiefer hinein
  309. 69.2.Die Herrin des Eisenwaldes
  310. 70.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
  311. 70.1.Der verlorene Kessel
  312. 70.2.Der Weg durch Skrymirs Fäustling
  313. 70.3.Den Kessel finden
  314. 71.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
  315. 71.1.Ein Geschenk aus der Vergangenheit
  316. 72.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 4 - Komplettlösung
  317. 72.1.Ein denkwürdiges Fest
  318. 72.2.Gunnlöd finden
  319. 72.3.Den Kessel leeren
  320. 72.4.Den magischen Met beschaffen
  321. 72.5.Booskampf: Suttung
  322. 73.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 5 - Komplettlösung
  323. 73.1.Bosskampf: Loki
  324. 73.2.Der Preis der Weisheit
  325. 73.3.Dem Schicksal verpflichtet
  326. 74.Assassin's Creed Valhalla: Schicksal des Erhabenen Kapitel 5 Komplettlösung
  327. 74.1.Bindendes Schicksal
  328. 74.2.Bosskampf: Fenrir - Runde 2
  329. 74.3.Zurück nach Midgard
  330. 75.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 1 Komplettlösung
  331. 75.1.Krieg im Norden
  332. 75.2.Halfdan Ragnarsson
  333. 75.3.Ist Faravid ein Verräter?
  334. 76.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 2 Komplettlösung
  335. 76.1.Ehre hat zwei Schneiden
  336. 76.2.Durch die Zaubererhöhle
  337. 76.3.Angriff auf das Stenwege-Lager
  338. 76.4.Bosskampf: Galan, Sohn von Mordeleg
  339. 76.5.Vegifteter Wein?
  340. 77.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 3 Komplettlösung
  341. 77.1.Weg in den Abgrund
  342. 77.2.Moira retten
  343. 77.3.Halfdans Späher finden
  344. 77.4.Verschlossene Kammer in den Petuaria-Ruinen
  345. 77.5.Die Söhne Eoforwics
  346. 77.6.Halfdans Befehl fälschen
  347. 78.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 4 Komplettlösung
  348. 78.1.Anmaßungen der Ehre
  349. 78.2.Schlacht um die Veste Magon
  350. 78.3.Verteidigung der Veste
  351. 79.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 5 Komplettlösung
  352. 79.1.Blut und Banden
  353. 79.2.Halfdan oder Faravid?
  354. 79.3.Faravid glauben
  355. 79.4.Halfdan glauben
  356. 79.5.Bosskampf: Faravid
  357. 79.6.Lagebericht zu Eoforwicscir
  358. 79.7.Verlorener Ruhm
  359. 80.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 1 Komplettlösung
  360. 80.1.Der Weg nach Valhall
  361. 80.2.Wo Legenden geboren werden
  362. 81.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 2 Komplettlösung
  363. 81.1.Dem Bruder zum Schutze
  364. 81.2.Endlich in Valhalla
  365. 81.3.Eivors Vater Varin finden
  366. 81.4.Der Weg aus der Illusion
  367. 81.5.Odin entkommen
  368. 81.6.Bosskampf: Basim
  369. 81.7.Die Konsequenzen eurer Entscheidungen
  370. 81.8.Laylas letzte Mission
  371. 81.9.Laylas Schicksal (SPOILER!!!)
  372. 81.10.Wer ist Basim?
  373. 82.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 1 Komplettlösung
  374. 82.1.Ende eines Königreichs
  375. 82.2.Die gefangenen Dänen befreien
  376. 83.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 2 Komplettlösung
  377. 83.1.Feiertag
  378. 83.2.Bosskampf: Godwin
  379. 83.3.Schlacht um Cippanhamm
  380. 83.4.Verlust teurer Freunde
  381. 83.5.Lagebericht zu Hamtunscir
  382. 83.6.Der Arme Mitstreiter Christi
  383. 83.7.Schmiedefeuer und Flamme
Anzeige

Nachdem dieser einen entsprechenden Brief in die Finger bekam, will er sich erneut mit Cynebert unterhalten. Auf dieser Seite geht es um Kapitel 2 von Das Instrument der Ältesten sowie um die Missionen Marionetten und Gefangene & Der Mann hinter dem Mann.

Basim hat einige Ideen, wie er und Eivor mehr über Sigurds Aufenthaltsort erfahren könnten.
Basim hat einige Ideen, wie er und Eivor mehr über Sigurds Aufenthaltsort erfahren könnten.

Marionetten und Gefangene

Im kleinen Küstenörtchen Folcanstan trifft Eivor wieder auf Cynebert und Basim. Er erzählt dem Abt, das der Than Tedmund der neue Aldermann werden soll, was Cynebert aber gewaltig gegen den Strich geht. Dieser sei nämlich extrem zurückhaltend und ziehe sich andauernd in seine Veste zurück, sodass der Abt ihn nicht beeinflussen kann.

Anzeige

Damit Tedmund in Cyneberts Schuld steht, schlägt Eivor vor, den Aldermann zu entführen, damit Cynebert ihn anschließend befreien kann. Zum Glück konnte Basim herausfinden, dass Tedmund aktuell nicht in seiner Veste, sondern in einem Holzfällerlager aufhält.

Assassin's Creed: Valhalla | Bruderschaftshaus Ratae betreten Abonniere uns
auf YouTube

Das Holzfällerlager infiltrieren

Folgt Basim zunächst zu den Pferden und dann zum Holzfällerlager Beamasfield im Nordwesten. Der Ort ist gut bewacht und die Soldaten werden euch sogleich angreifen, wenn sie euch sehen. Basim greifen sie indes auch an. Dies ist zwar ärgerlich, ihr könnt dies aber auch gut als Ablenkung nutzen und weiterschleichen, wenn sich die Wachen auf Basim stürzen.

Anzeige

Im Zweifelsfall greift ihr aus sicherer Distanz mit dem Bogen an, sollte euer Schleichweg doch entdeckt werden. Setzt auch immer wieder Odins Blick ein, um nach den Standorten eurere Gegner Ausschau zu halten.

Im Holzfällerlager patroullieren sehr viele Gegner. Die Heimlichkeit zu bewahren, ist hier sehr schwierig.
Im Holzfällerlager patroullieren sehr viele Gegner. Die Heimlichkeit zu bewahren, ist hier sehr schwierig.

Komplett ungesehen ins große Haus im Norden des Lagers zu gelangen, ist dank Basims Streitlust leider kaum möglich. Auch die reglemäßig durchs Lager hindurchziehenden Reiter, sowie die vielen Patrouillen drum herum machen es euch nicht gerade leicht, weshalb ihr einfach versuchen solltet, möglichst effizient eure Gegner auszuschalten.

Tedmund findet ihr im Inneren des großen Hauses, wo er in einer Ecke kauernd noch von zwei Soldaten bewacht wird. Schaltet diese aus und verschnürt den Aldermann dann, indem ihr euch neben ihn stellt und dann die Dreieck-/Y-Taste gedrückt haltet. Hebt ihn danach auch und trag ihn zum Steinkreis ein kleines Stückchen weitert im Norden.

Abt Cynebert kommt mit einigen Soldaten hinzu, um Tedmund zu retten, allerdings hatte er den Than nicht so klein und dick in Erinnerung. Tatsächlich handelt es sich hier um einen Doppelgänger und dazu noch um einen ziemlich schlechten. Sein Name ist Scergar, ein Augustinermönch.

Nach ein paar Drohungen schlägt Scergar vor, dass ihr einige Dänen in der Nähe rekrutiert, um mit deren Hilfe die Veste des Aldermanns zu stürmen. Allerdings sind mehrere sächsishce Soldaten unterwegs zu ihnen, um sie abzuschlachten. Ihr müsst ihnen also zuvor kommen. Nehmt Scergar mit euch, damit er euch nicht verrät.

Die gefangenen Dänen retten

Folgt dem Doppelgänger zum Lager der Dänen. Diese wurden allerdings bereits von den Sachsen entweder getötet oder gefangengenommen. Lasst „Tedmund“ nun mit dem Anführer der Soldaten sprechen und wählt, sobald Eivor ins Gespräch eingreift, die Antwort der Hilfe für den Than. Auf diese Art erspart ihr euch einen blutigen Kampf.

Anzeige

Die Sächsischen Soldaten lassen dann die verbliebenen gefangenen Dänen zurück und ihr könnt diese einfach befreien. Die wenigen Dänen sollen sich mit Abt Cynebert verständigen und Basim solle zu Geadric reiten, damit er unterstützung schickt. Eivor soll unterdessen eine Seekette zerstören, die die kleine Foltte der Dänen aufhält.

AM besten läsuft es, wenn ihr ganz einfach die oberste Antwort auswählt. Blutvergießen wird so abgewendet.
AM besten läsuft es, wenn ihr ganz einfach die oberste Antwort auswählt. Blutvergießen wird so abgewendet.

Am Abend setzen sich aber Eivor und Basim noch einmal gemeinsam ans Feuer und unterhalten sich über Heimat und Familie. Basim erzählt dabei, dass seine Familie Tot sei. Auch seinen Sohn verlor er. Ein guter Freund und Mentor nahm Basim seinen Sohn, was ihn sehr schmerzt.

Besonders aufmerksame Spieler mögen bereits erkannt haben, was es mit Basim auf sich hat und worauf er mit der Geschichte seines Sohnes anspielt. Alle anderen dürfen sich noch auf eine turbolente Reise voller Wendungen und Drama freuen.

Der Mann hinter dem Mann

Reist am nächsten morgen nach Norden zur Hrofescaester-Flusswacht, um hier die Seekette zu zerstören und den Angriff auf die Veste vorzubereiten. Um besagte Kette loszuwerden, reicht es leider nicht nur, den entsprechenden Turm zu erreichen, ihr müsst auch den Schlüssel finden, den einen der beiden Bannerherren im Komplex bei sich trägt.

Dabei gänzlich ohne Kampf auszukommen, ist kaum möglich. Habt ihr den nötigen Skill nicht erlernt, Wachen ungesehen zu bestehlen, werdet ihr auch kämpfen müssen, wobei ihr schnell entdeckt werden dürftet. Erledigt also zunächst die Schützen auf den Mauern und weiter hinten und erledigt danach den Rest der Soldaten.

Ihr braucht den Schlüssel, um den Turm zu betretet. Diesen trägt einer der beiden Bannerherren bei sich.
Ihr braucht den Schlüssel, um den Turm zu betretet. Diesen trägt einer der beiden Bannerherren bei sich.

Konntet ihr dann den Schlüssel erfolgreich an euch bringen, müsst ihr die Tür an der Nordostseite des Turms aufschließen, innen dann durch das Gitter hindurch den Riegel der Tür auf der anderen Seite zerschießen und dann den Turm durch eben diese andere Tür betreten. Klettert dann rechts hinunter und zerstört die beiden Bindeglieder der Kurbel der Seekette, um diese ins Wasser fallen zu lassen.

Anschließend könnt ihr noch die Truhe hinter euch plündern. Trefft euch nun an der Flussmündung im Nordosten mit euren Verbündeten und sprecht hier mit dem Dänenanführer. Ihr wartet in der Folge bis der Rest der Truppen eintrifft. Entscheidet dann, ob ihr für den Angriff schon bereit seid.

Angriff auf Hrofescaester

Beim Angriff müsst ihr einmal mehr die Ramme vor euch übernehmen und vier bis fünf kräftige Stöße gegen das Tor landen, um es aufzubrechen. Verlasst dann die Ramme und klettert vor euch links und rechts die Mauern hoch, die eine Enge auf dem Weg nach oben darstellen.

Zerstört hier die Ölkessel, damit deren Inhalt nicht in die Enge vor euch gegossen werden kann und somit diejenigen, die die Ramme schieben nicht verbrennt. Weiter hinten links müsst ihr zunächst die Zugbrücke herunterlassen, indem ihr von den Aufbauten auf beiden Seiten aus die Bindeglieder zerschießt. Nutzt dann erneut die Ramme, um das nächste Tor aufzubrechen.

Mit der Ramme müsst ihr auch bei dieser Belagerung zwei Tore durchbrechen. Passt auf, dass eure Kameraden nicht getötet werden.
Mit der Ramme müsst ihr auch bei dieser Belagerung zwei Tore durchbrechen. Passt auf, dass eure Kameraden nicht getötet werden.

Bosskampf: Tedmund

Kämpft euch nun bis zum Bergfried durch, wobei ihr euch nicht zu lange von den ständig respawnenden Soldaten ablenken lassen solltet und klettert vom oberen Stockwerk aus an der Fassade bis rauf aufs Dach. Hier trefft ihr auf Tedmund. Wenn er seinen Schild trägt, ist seine Verteidigung bereits nach einem schweren Hieb durchbrechen, sodass ihr fröhlich auf ihn einprügeln könnt.

Führt er dann zwei Flegel, solltet ihr einfach seine Angriffe blocken, ehe ihr selbst angreift. Achtet hierbei allerdings darauf, dass Tedmund mehrmals hintereinander zuschlägt. Die Posse scheint aufzugehen: Eivor nimmt Tedmund als Geisel und Abt Cynebert kommt mit seinen Männern anmarschiert. Eivor tut nun so, als würde er für Tedmund ein hohes Lösegeld verlangen wollen.

Steigt also auf das Pferd neben Basim und folgt diesem dann zusammen mit der pöbelnden Geisel zum Tor, wo der Abt bereits wartet. Tedmund scheint das falsche Spiel schnell zu durchschauen, allerdings ringt er plötzlich nach Luft und fällt zu boden, tot.

Basim vermutet, dass Tedmund schnell Gift geschluckt hatte, um keinem Gegner in die Hände zu fallen. Eivor bleibt skeptisch. Der Abt unterdessen ist erschüttert, da sein Plan nun gescheitert sei. Sprecht nun mit Geadric, um diesen als Dank für seine Hilfe von seinem Treueeid Eivor gegenüber zu befreien.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige